User Tag List

Seite 11 von 74 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Corpus Hermeticum # 1 - Operation Gremikha

    Laut Mitteilung im CGN befindet sich der letztgenannte Titel sogar bereits in der Auslieferung...
    Ja - ist bereits in vielen Läden eingetroffen. Ich hab gerade auch die Kult-Website aktualisiert (und mal sehen ... vielleicht schaff ich's heut nacht auch noch mit ein paar Previewseiten zu Corpus Hermeticum).

  2. #252
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar mittlerweile die ein oder andere Kalkulation nachvollziehen - denke aber das dies kontraproduktiv den Markt beeinflussen wird - oder anders gesagt die Stückzahlen demnächst bei einigen Serien noch weiter in den Keller gehen.
    Na, dann wird FINIX demnächst so richtig reinklotzen können.

    Wenn nicht die Preise angehoben werden, kann ja kein Geschäftsmann mehr all die Flachbildschirme für die Sparkassen-Chefs bezahlen!
    Aber das lernst Du dann auch noch irgendwann.

    Wer oder was ist übrigens CGN? Noch so'n verdammter Geheimsender?

  3. #253
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen


    Wenn nicht die Preise angehoben werden,

    schon klar was du meinst, aber da die Wirtschaft bei sowas immer wieder vergißt das die löhne stagnieren bzw. eher sinken sollen, funktionieren preiserhöhungen nicht, da sie keiner (außer die oberschicht) mehr bezahlen kann.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    ..Wer oder was ist übrigens CGN? ...
    Comicguide.net


    Zitat von Kaifalke:
    ..., da sie keiner (außer die oberschicht) mehr bezahlen kann...
    ... und ob die auch Comics lesen und kaufen, wage ich zu bezweifeln...
    Geändert von Mr. Brown (29.02.2008 um 07:07 Uhr)

  5. #255
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Na, dann wird FINIX demnächst so richtig reinklotzen können.

    Wenn nicht die Preise angehoben werden, kann ja kein Geschäftsmann mehr all die Flachbildschirme für die Sparkassen-Chefs bezahlen!
    Aber das lernst Du dann auch noch irgendwann.

    Wer oder was ist übrigens CGN? Noch so'n verdammter Geheimsender?
    Wir werden ohnehin nur einen Bruchteil von dem stemmen können, was in Deutschland brach liegt!

    Ich bin immer lernfähig - weiss auch das ein Verlag anders kalkulieren muss wie wir vom Club.
    Wir produzieren rein auf "Break Even" Niveau - und rechnen mit Verlusten - das kann kein Verlag durchziehen.

    Es geht auch nicht um deine Preise - die habe ich schon in unserem Telefonat angesprochen - und habe deine Erklärungen sehr wohl verstanden

    Nein - es geht einfach ums Prinzipielle - das hat gar nix mit Kult als einzelnem zu tun.
    Ich stelle die These auf - das Preise in dieser Höhe schlecht für den kleinen Markt sind.
    Ich wollte damit nicht die Kalkulation alssolche anprangern - ich weiss wie "eng" die Margen sind!

    Dennoch bin ich der Auffassung, daß sich der deutsche Albenmarkt bewegt - und zwar deutlich positiv.
    Allen voran tut Splitter unglaublich viel zur Belebung dieses Marktes - alleine schon wegen der zahlreichen Werbung. Mal schauen was es bewirkt wenn nun noch Cross Cult 2008 ihre Franko-Belgier starten - ich hoffe das es wieder einen Schub gibt.

    Davon profitieren auch die anderen Verlage - selbst die grossen wie Carlsen und Ehapa.
    Das Ziel sollte nun eigentlich weiterhin eine Vergrösserung der Klientel sein - damit wir uns bald wieder in Bereichen 3.000 - 5.000 er Auflage bewegen - dann bräuchte auch keine Serie abgebrochen werden.

    Und es könnte sogar langfristig die Preise senken - und das wäre "sehr positiv" für die Gesamtentwicklung.

    Höhere Preise sind eben "Gift" für diese These - und den Geldbeutel der Fans.

    Nochmal damit ich richtig verstanden werde - das hat nix mit Kult Editionen oder Vorwurf zu tun - sondern ist lediglich meiner persönlichen Beobachtung des Marktes geschuldet.
    Ich finde auch Salleck-Preise zu hoch - auch wenn ich zu wissen glaube, warum Eckart die so ansetzt.

  6. #256
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wir produzieren rein auf "Break Even" Niveau - und rechnen mit Verlusten - das kann kein Verlag durchziehen.
    schön, dass du es hier so auf den punkt bringst.
    hoffentlich änderst du die kalkulation noch.

  7. #257
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    schön, dass du es hier so auf den punkt bringst.
    hoffentlich änderst du die kalkulation noch.
    Warum denn - du kennst doch unsere Kalkulation - die ist nicht vordergründig auf Gewinn ausgerichtet - lass uns doch mal versuchen so günstig wie es geht zu publizieren.

    Wenn sich das als unmöglich herausstellt, kann man immer noch darüber nachdenken die Preise zu erhöhen.
    Wie du weisst halte ich das für die völlig falsche Richtung - natürlich tut man sich damit erstmal finanziell leichter.

    Problem ist nur wenn man von beispielweise 1000 Alben plötzlich 200-300 weniger verkaufen würde, weil man 3-4 Euro mehr nimmt - wem ist denn damit geholfen!?

    Unter dem Strich würde das dem Verleger nix bringen - und schon gar nicht dem Käufer!

  8. #258
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wenn sich das als unmöglich herausstellt, kann man immer noch darüber nachdenken die Preise zu erhöhen.
    Eben. Ist ja gerade geschehen.


    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Problem ist nur wenn man von beispielweise 1000 Alben plötzlich 200-300 weniger verkaufen würde, weil man 3-4 Euro mehr nimmt - wem ist denn damit geholfen!?

    Unter dem Strich würde das dem Verleger nix bringen - und schon gar nicht dem Käufer!
    Bringen tut das alles eh nix. Immerhin hat man, wenn man 200-300 weniger verkauft, 200-300 mehr im Lager liegen. Dir als Sammler müßte doch ganz warm um's Herz werden. Ich, der ich auch bekannt bin als größter Comic-Sammler Deutschlands, habe jedenfalls Spaß daran.

    Quatsch beiseite: selbst wenn Du die Comics für die Hälfte anbietest, verkaufst Du nicht mehr und nicht weniger. Da ich das ganze Spiel schon ein paar Tage mache, kann ich ex cathedra sagen: Preis spielt im Grunde eine untergeordnete Rolle. Qualität ist jedenfalls wichtiger. Wie immer im Leben.

    Comics sind immer noch viel zu billig. Wenn man eine sorgfältige verlegerische Kalkulation als Basis nimmt, würde ein normales 48 Seiten Album mindestens € 17,95 kosten. Das ist dann auch der Grund, warum's in Deutschland nix wird mit Comics. Niemand verdient das, was er haben müßte, um weiter zu produzieren. Stattdessen herrscht vor: die Selbstausbeutung.

  9. #259
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen

    Quatsch beiseite: selbst wenn Du die Comics für die Hälfte anbietest, verkaufst Du nicht mehr und nicht weniger. Da ich das ganze Spiel schon ein paar Tage mache, kann ich ex cathedra sagen: Preis spielt im Grunde eine untergeordnete Rolle. Qualität ist jedenfalls wichtiger. Wie immer im Leben.
    Ich behauptete auch nicht, daß wenn man die Preise senkt (von der Hälfte möchte ich erst gar nicht reden) man automatisch mehr Comic-Alben verkauft.
    Sondern das wenn man die Preise über eine Grenze anhebt, man noch weniger verkauft.

    Da ist für mich schon noch ein gewaltiger Unterschied!

    Nur das in der Erhöhung noch zusätzlich die Gefahr liegt - daß andere Verlage sich gezwungen sehen bald nachzuziehen - und das dies den Comic-Albenmarkt gänzlich "platt" macht.

    Wir sehen doch momentan das sich langsam die Auflagen wieder stabilisieren - bei einigen gar wieder höher gehen. Glaubst du wirklich das alle Fans bereit sind auch die erhöhten Preise mitzugehen?

    Ein 48 Seiten Comic für 18 Euro geht doch nur an eine ganz kleine Klientel weg - sowas kann man machen wenn die Auflage 200-400 beträgt!

    Aber Ziel muss doch weit mehr sein - zumindest für Verleger - hier muss doch mittel- und langfristig mal 3000+ die Devise heissen.
    Das schaffst du aber nicht mit normalen 48 Seiten für 18 Euro - keine Chance!

  10. #260
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Comics sind immer noch viel zu billig. Wenn man eine sorgfältige verlegerische Kalkulation als Basis nimmt, würde ein normales 48 Seiten Album mindestens € 17,95 kosten. Das ist dann auch der Grund, warum's in Deutschland nix wird mit Comics. Niemand verdient das, was er haben müßte, um weiter zu produzieren. Stattdessen herrscht vor: die Selbstausbeutung.

    35 DM ??? Nicht dein Ernst !!!!!

  11. #261
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wir sehen doch momentan das sich langsam die Auflagen wieder stabilisieren - bei einigen gar wieder höher gehen.
    Eine äußerst verwegene Behauptung! Kannst Du das beweisen? Ich nicht.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ein 48 Seiten Comic für 18 Euro geht doch nur an eine ganz kleine Klientel weg - sowas kann man machen wenn die Auflage 200-400 beträgt!
    Hab ja auch nicht gesagt, daß es so gemacht wird... Aber besser wäre es für alle Comicproduzenten - ist doch klar. Und siehe oben: auch für die Käufer. Denn damit ist gewährleistet, daß alle überleben.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Aber Ziel muss doch weit mehr sein - zumindest für Verleger - hier muss doch mittel- und langfristig mal 3000+ die Devise heissen.
    Das ist kein Ziel an sich. Das einzige Ziel muß sein, die Comic-Schaffenden und ihre Abhängigen vernünftig zu ernähren.
    Du (einfach mal so als Beispiel für die meisten anderen...) hast 'nen guten Job bei 'nem großen Arbeitgeber, hast 'ne warme Wohnung, zu essen und vor allen Dingen genug Geld, Dir das Überflüssigste der Welt zu kaufen. Comics. Und genügend Freizeit, diese unnützen Comics auch zu delektieren.
    Aber frag' doch mal die Leute, die von Comics leben müssen! Geh' zu Deinem Dealer und frag' an, was er netto rausholt. Von den Verlagen wollen wir doch gar nicht reden. Da haben die meisten eh nur Schulden. Bis über beide Ohren.

    Ich bin dafür, daß Angestellte von Computerfirmen demnächst nur noch die Hälfte verdienen sollen. Wie schmeckt Dir das? Dann ist's aber ganz aus mit bunten Heftchen. Das gefällt Dir nicht? Kann ich verstehen.

    Mir gefällt's auch nicht, wie hier immer Stimmung gemacht wird, gegen angeblich zu hohe Preise etc...

  12. #262
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte nichts gegen die hohen Preise, aber dann muß ich doch erwarten können, das angefanges auch beendet wird. Ich habe damit ein Problem und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.
    Ernie Pike, wird er beendet ?
    Samurei kaufe ich erst wenn alle 3 da sind.
    Ich warte aber nicht nur bei Kult sondern auch bei anderen Verlagen bis die angekündigten Serien abgeschlossen sind.

    Gruß

  13. #263
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gebenec Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts gegen die hohen Preise, aber dann muß ich doch erwarten können, das angefanges auch beendet wird. Ich habe damit ein Problem und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.
    Ernie Pike, wird er beendet ?
    Samurei kaufe ich erst wenn alle 3 da sind.
    Ich warte aber nicht nur bei Kult sondern auch bei anderen Verlagen bis die angekündigten Serien abgeschlossen sind.

    Gruß
    Ich weiß auch nicht, wie Du damit umgehen sollst! Im Zweifelsfall wirklich warten. Eventuell für immer.

    Was ich weiß ist dies: wenn ich etwas haben möchte, wenn mir was wirklich gefällt und ich hab' die Kohle 'auf Tasche', dann kauf ich's mir. Ist doch völlig Wurscht, ob die Serie weitergeht. Das kann Dir niemals irgendjemand garantieren.
    Im Gegensatz zu manchen "Theoretikern" bin ich sowieso der Ansicht, daß man Comics nicht unbedingt lesen muß. Da es sich erwiesenermaßen um ein grafisches Medium handelt, reicht's mir, das Artwork zu genießen. Wenn ich lesen will, nehm' ich lieber ein Gutes Buch zur Hand...

    Zum Thema ERNIE PIKE: momentan kann ich Dir noch nicht mal garantieren, daß überhaupt Band 1 erscheint.
    Man arbeitet an dem Fall.
    Insoweit liegt HUMMEL also etwas daneben mit der Datumsangabe März.
    Geändert von bernd biestig (29.02.2008 um 18:10 Uhr)

  14. #264
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Mir gefällt's auch nicht, wie hier immer Stimmung gemacht wird, gegen angeblich zu hohe Preise etc...
    Aber Baldur - das ist doch keine Stimmungsmache - sondern lediglich meine Einschätzung zum Thema.

    Die muss auch nicht stimmen - aber ich darf hoffentlich noch zu so einem Thema etwas beisteuern - auch wenn es in diesem Fall vielleicht aus deiner Sicht unfair erscheint.

    Das sollte es nicht sein - daher habe ich mich bemüht besonders sorgfältig meine Worte zu wählen - scheinbar hast du sie dennoch als "Angriff" interpretiert - das sollten sie aber nicht sein!

    Und glaube nicht - daß man in der Computerindustrie die dicke Kohle einstreicht. Da gibt es viele Stellen für die andere Morgens nicht mal aufstehen würden.
    Also es muss schon jeder (zumindest die meisten von uns) hart für seine Kohle arbeiten - das kannst du mir gerne glauben!

    P.S. Mal ganz davon abgesehen - habe ich ca. 90% deiner Alben bei mir zu Hause stehen - und ich werde mir sicherlich auch den neuen Samurai und natürlich auch den 1. Band eines eventuell erscheinenden Ernie Pike kaufen.
    Die Frage für mich persönlich ist lediglich wie lange ich mir das alles so noch leisten kann! Ich meine Comics allgemein - nicht deine Alben!

    P.S.S. Und natürlich ist das absoluter Quatsch mit dem Kauf zu warten bis eine Serie komplett veröffentlicht wurde - dann brauchen wir bald auf gar nix mehr warten!
    Geändert von hipgnosis (29.02.2008 um 18:52 Uhr)

  15. #265
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu manchen "Theoretikern" bin ich sowieso der Ansicht, daß man Comics nicht unbedingt lesen muß. Da es sich erwiesenermaßen um ein grafisches Medium handelt, reicht's mir, das Artwork zu genießen. Wenn ich lesen will, nehm' ich lieber ein Gutes Buch zur Hand...
    Ich als Theoretiker bin schon der Meinung das ein gutes Szenario genauso wichtig ist wie eine gute Zeichnung. Um mit deinen Worten zu sprechen: wenn ich mir nur schöne Bilder ansehen will, sehe ich mir eine Austellung mit Bildern von Monet an.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, daß Angestellte von Computerfirmen demnächst nur noch die Hälfte verdienen sollen. Wie schmeckt Dir das? Dann ist's aber ganz aus mit bunten Heftchen.
    Dann ist es aus mit dem Kaufen von bunten Heftchen - das ist richtig. Dieser Angestellte hätte mit Sicherheit kein Geld mehr für Comics. Aber was willst du uns damit sagen? Das wir jetzt alle nur mehr die Hälfte verdienen sollen damit wir keine "unnötigen" Comics mehr kaufen können?

  17. #267
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Das sollte es nicht sein - daher habe ich mich bemüht besonders sorgfältig meine Worte zu wählen - scheinbar hast du sie dennoch als "Angriff" interpretiert - das sollten sie aber nicht sein!
    Weil ich Dir gesagt habe, ich schriebe nur noch als Reaktion auf persönliche Angriffe?

    Kein Problem, ich hatte nur Böcke, mal was loszuwerden.

    Stimmungsmache isses allemal.

    Was mich mal allgemein interessieren würde:
    Welche Serien sind angeblich von KULT EDITIONEN eingestellt worden, die von KULT EDITIONEN begonnen wurden? Serien, die von anderen Verlagen übernommen wurden, gibt's ein paar, die wegen trostloser Resonanz gekippt worden sind. Wer kann mir da weiterhelfen? Viele dürften das nicht sein.
    An sich ist KULT EDITIONEN ja gerade der Verlag gewesen, der Serien (teilweise auch mit miesesten Verkaufszahlen!) durchgezogen hat.

  18. #268
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Ich als Theoretiker bin schon der Meinung das ein gutes Szenario genauso wichtig ist wie eine gute Zeichnung. Um mit deinen Worten zu sprechen: wenn ich mir nur schöne Bilder ansehen will, sehe ich mir eine Austellung mit Bildern von Monet an.
    Sind aber keine Comics; da gibt's schon 'nen kleinen Unterschied.
    Wobei das Eine das Andere ja nicht ausschließt. Auch in Gemälden lassen sich Geschichten entdecken.
    Das ist vergleichbar mit den ersten Tonfilmen:
    wenn Du da den Ton abdrehst, kannst Du den Film auch ohne Ton verstehen, weil sich die Regisseure noch nicht arrangiert hatten.
    Versuch' dasselbe mal bei neuzeitlichen Filmen!

  19. #269
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Sind aber keine Comics; da gibt's schon 'nen kleinen Unterschied.
    Wobei das Eine das Andere ja nicht ausschließt. Auch in Gemälden lassen sich Geschichten entdecken.
    Das ist vergleichbar mit den ersten Tonfilmen:
    wenn Du da den Ton abdrehst, kannst Du den Film auch ohne Ton verstehen, weil sich die Regisseure noch nicht arrangiert hatten.
    Versuch' dasselbe mal bei neuzeitlichen Filmen!
    So wie auch die von dir zitierten Bücher keine Comics sind. Und in Büchern lassen sich Bilder entdecken.
    Also gibt es ihn nicht wirklich, deinen kleinen Unterschied.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu manchen "Theoretikern" bin ich sowieso der Ansicht, daß man Comics nicht unbedingt lesen muß.
    Da aber die Autoren ihre Geschichten in Bildern UND Texten erzählen, ist es ziemlich unsinnig, eines davon zu ignorieren.
    Oder die Geschichten interessieren einen eh nicht.
    Geändert von Mick Baxter (29.02.2008 um 23:34 Uhr)

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich bedaure diese allgemeine Preiserhöhung sehr - und fände es schade, wenn sich da auf kurz oder lang der Albenmarkt hinbewegen würde.
    15 Euro ist bei mir persönlich schon so eine gefühlte "Schmerzgrenze" - das hat mich bisher auch von Salleck-Sachen wie Pin-Up oder damals die Kombinat-Titel abgehalten - obwohl da sehr gute Comics drunter waren.

    Ich kann zwar mittlerweile die ein oder andere Kalkulation nachvollziehen - denke aber das dies kontraproduktiv den Markt beeinflussen wird - oder anders gesagt die Stückzahlen demnächst bei einigen Serien noch weiter in den Keller gehen.
    Und das kann ja wirklich kein Fan ernsthaft wollen.
    Mal ganz nüchtern betrachtet: Die Papierpreise sind letztes Jahr gestiegen. Hängt mit dem Erdölpreis zusammen. Das muss auf Druckerzeugnise durchschlagen. Ist auch in der Schreibwarenbranche ein ganz großes Thema.

  22. #272
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Da aber die Autoren ihre Geschichten in Bildern UND Texten erzählen, ist es ziemlich unsinnig, eines davon zu ignorieren.
    Oder die Geschichten interessieren einen eh nicht.
    Na, wir wollen doch nicht solche Behauptungen aufstellen! Außerdem ist die Wesenhaftigkeit von "Unsinn" im Zusammenhang mit Comics nicht der Inhalt dieser Unterhaltung.

    Im Übrigen empfehle ich Dir, wenn Du Dich für die Kollokation von Bild und Text interessierst, Dich einmal ein wenig mit ROLAND BARTHES zu beschäftigen.

  23. #273
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von bernd biestig Beitrag anzeigen
    Was mich mal allgemein interessieren würde:
    Welche Serien sind angeblich von KULT EDITIONEN eingestellt worden, die von KULT EDITIONEN begonnen wurden? Serien, die von anderen Verlagen übernommen wurden, gibt's ein paar, die wegen trostloser Resonanz gekippt worden sind. Wer kann mir da weiterhelfen? Viele dürften das nicht sein.
    An sich ist KULT EDITIONEN ja gerade der Verlag gewesen, der Serien (teilweise auch mit miesesten Verkaufszahlen!) durchgezogen hat.
    Das muss ich mir später für unseren Club merken.
    Denn dann sind wir auch fein aus dem Schneider, denn wir beginnen ja keine einzige Serie, sondern führen sie nur weiter - und wollen sie auch nur beenden!

    P.S. Wie kommst du nun eigentlich auf dieses Thema?
    Mir zumindest ging es lediglich um Preiserhöhungen - das andere finde ich als Fan zwar ärgerlich, aber damit kann oder muss ich leben.

    Eine Liste der abgebrochenen Serien findest du hier - da ist alles aufgedröselt - und man sieht genau welche Serie eingestellt wurde, und welche Serie vorher von einem anderen Verlag begonnen wurde.

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79154

  24. #274
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mal ganz nüchtern betrachtet: Die Papierpreise sind letztes Jahr gestiegen. Hängt mit dem Erdölpreis zusammen. Das muss auf Druckerzeugnise durchschlagen. Ist auch in der Schreibwarenbranche ein ganz großes Thema.
    Frage: Wieviel sind die Papierpreise gestiegen?
    Und wieviel macht das je Album aus - bei einer Auflage von 1.000/2.000/3.000 usw.

    5 Cent oder 10 Cent oder gar 20 Cent je Album?

  25. #275
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Denn dann sind wir auch fein aus dem Schneider, denn wir beginnen ja keine einzige Serie, sondern führen sie nur weiter - und wollen sie auch nur beenden!
    In der Tat! Wollen ist das Eine - die nötige Kohle haben das Andere.

    Wer haftet eigentlich in einem Club für die Schulden?
    Hast Du schon ausreichende Mengen Flachbildschirme parat?

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Frage: Wieviel sind die Papierpreise gestiegen?
    Und wieviel macht das je Album aus - bei einer Auflage von 1.000/2.000/3.000 usw.

    5 Cent oder 10 Cent oder gar 20 Cent je Album?
    Sind ja nicht nur die Papierpreise - beileibe nicht. Geht schon los bei LKW-Maut; gestiegene Löhne, auch durch Globalisierung bei Druckereien im Ausland; gestiegene Overhead-Kosten, allgemeine Inflation von X Prozent, höhere MwSt.. Das führt dazu, daß ein HC heute mehr als doppelt soviel in der Herstellung kostet als vor 15 Jahren. Damals war der Verkaufspreis DM 24,80 (was € 12,68 entspricht). Nach Einführung des Euro gab's zwar eine geringfügige Preisanpassung auf € 12,95. Doch leider ist es damit nicht mehr getan. Wenn Du einmal nachrechnen möchtest: bei einer angenommenen durchschnittlichen Inflationsrate von 1,7 Prozent werden aus € 12,68 in 15 Jahren locker € 16,30. Noch Fragen?

Seite 11 von 74 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher