User Tag List

Seite 57 von 74 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #1401
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hat das jemand geschafft bis zum Ende zu schauen? Bei 1993 musste ich abschalten...

    C_R

    Das hat schon seine Gründe, dass das als Foltermethode genutzt wird.

    http://www.theguardian.com/world/200...usa.guantanamo

  2. #1402
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Oder befindet sich unter der schweigenden Minderheit schon der ein oder andere Mumifizierte (...)
    ...das würde dann auch das Schweigen erklären...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #1403
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kult erscheinen auch nur noch Comics die schon gefühlte hundertmal in Deutschland erschienen. Wer kauft den ganzen Mist? Habt ihr alle inzwischen schon x Versionen von Jeremiah, Spirou, Buck Danny etc. nebeneinander im Regal stehen? Wird das nicht irgendwann mal langweilig? *schulterzuckend*

  4. #1404
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht diese schönen Klassiker haben. Ich bin erst seit ca. 9 Jahren dabei. Die ersten 3-4 Jahre las ich nur Marvel... Von daher freue ich mich über jede Gesamtausgabe, die mir die Chance gibt sie in schöner, bibliophiler Qualität zu bekommen. Schließe also nicht von dir auf andere...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #1405
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist da aber vermutlich die grosse Ausnahme, Republic. Die meisten hier lesen nicht erst seit 5 Jahre FB-Comics ......

  6. #1406
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Habt ihr alle inzwischen schon x Versionen von Jeremiah, Spirou, Buck Danny etc.
    Ich hab eigentlich nur Asterix, Lucky Luke und Spirou mehrfach oder doppelt, war aber auch ca. 15 Jahre weg von den Comics, und dadurch die Einzelalben vieler Serien verpasst.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #1407
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum Raro? Wird der Comic besser wenn die Neuausgabe auf den Markt kommt? Oder ist es wichtig Up-to-Date zu sein um mitreden zu können?

  8. #1408
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Du bist da aber vermutlich die grosse Ausnahme, Republic. Die meisten hier lesen nicht erst seit 5 Jahre FB-Comics ......
    Hier im Forum mit Sicherheit... Im realen Leben kenne ich keine Statistik...
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Warum Raro? Wird der Comic besser wenn die Neuausgabe auf den Markt kommt? Oder ist es wichtig Up-to-Date zu sein um mitreden zu können?
    Würde ich ebenfalls so machen. Ich liebe mein Hobby und will es in der besten Variante haben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #1409
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde eine Gesamtausgabe nur kaufen wenn ich die Einzelbände noch nicht kenne oder wenn der Unterschied zu den Einzelbänden, bei einem optisch fokussierten Comic, extrem gross wäre. Das Zweite sehe ich, ausser bei ElMercenario, bei keiner aktuellen Gesamtausgabe.

  10. #1410
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Bei Kult erscheinen auch nur noch Comics die schon gefühlte hundertmal in Deutschland erschienen.
    Na na, die haben auch Murena und Die Opalwälder im Programm.

  11. #1411
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Splitter-HP ist Alix Senator doch mit den 3 Bänden abgeschlossen...?

  12. #1412
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Laut Splitter-HP ist Alix Senator doch mit den 3 Bänden abgeschlossen...?
    Die Franzosen sind da flexibel: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4959906

  13. #1413
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schon komisch: Da haut jemand mal so'n Rundum-Bashing raus und schon meinen etliche hier, sich dafür rechtfertigen zu müssen, warum sie welche Comics kaufen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #1414
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Du bist da aber vermutlich die grosse Ausnahme, Republic. Die meisten hier lesen nicht erst seit 5 Jahre FB-Comics ......
    ... und noch einer, viele Serien habe ich erst spät kennen gelernt und freue mich, dass diese dann so einfach zu bekommen sind.
    Und das obwohl ich nicht erst seit 5 Jahren Comics lese

  15. #1415
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Also ich würde eine Gesamtausgabe nur kaufen wenn ich die Einzelbände noch nicht kenne oder wenn der Unterschied zu den Einzelbänden, bei einem optisch fokussierten Comic, extrem gross wäre. Das Zweite sehe ich, ausser bei ElMercenario, bei keiner aktuellen Gesamtausgabe.
    Du hast die Wichtigste und Beste Serie vergessen, nämlichStorm! Aber stimmt, außer den beiden……… „forget the rest“

  16. #1416
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da seit ihr beiden aber anscheinend die berühmte Ausnahme! Wenn doch so wenige altes Material kaufen, verstehe ich nicht warum so viel veröffentlicht wird. Aber irgendwann kommt wieder eure Zeit!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #1417
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guenni63 Beitrag anzeigen
    ... und noch einer, viele Serien habe ich erst spät kennen gelernt und freue mich, dass diese dann so einfach zu bekommen sind.
    Und das obwohl ich nicht erst seit 5 Jahren Comics lese
    Ich bin zwar auch schon seit zwanzig Jahren beim Sammeln, aber in den ersten fünfzehn Jahren meiner Sammelzeit sind mir manche Klassiker gar nicht begegnet (Caline und Calebasse). Dazu kam vor allem, dass ich mir nicht viel leisten konnte und deshalb nur hin und wieder Neuware gekauft habe, sonst habe ich gelegentlich gebrauchte Comics ergattert, was zur Folge hat, dass ich zum Beispiel von Jeremiah nur eine lückenhafte und uneinheitliche Sammlung habe. Die tausche ich jetzt gern gegen eine komplette GA. Außerdem bin ich auch recht bibliophil veranlagt.

    Außer Storm und Mercenario gibt es zig Comics, die in den derzeitigen GAs heute zum ersten Mal so richtig zur Geltung kommen: Dieter Lumpen, Jacky Kottwitz, Hans, Ramiro, Comanche usw. Ein weiteres Argument für GAs ist, dass manche Serien zuvor nie komplett vorlagen (Caline, Narrenschiff).

    Und viele der GA-Käufer und -Sammler hier im Forum zeigen ja wie ich auch reges Interesse an den zahlreichen aktuellen Serien, die Splitter, S&L, Salleck, Piredda, BD usw in Hülle auf den Markt werfen. Dementsprechend scheinen sie auch besser über diese ganzen Veröffentlichungen informiert zu sein, als unsere Mitforisten, die - vermutlich aufgrund quersitzender Darmwinde - meinen, die GA-Sammler und Neuheiten-Gourmets blindwütig bashen zu müssen.

  18. #1418
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Schon komisch: Da haut jemand mal so'n Rundum-Bashing raus und schon meinen etliche hier, sich dafür rechtfertigen zu müssen, warum sie welche Comics kaufen...
    Ist das nicht einfach nur ganz normale Diskussionskultur? Wer seinen "Rundumschlag" nicht einfach nur aus Provokation raushaut, wird sicherlich auch seinen Nutzen daraus ziehen, und wenn er sich nur in seiner Ansicht bestätigt findet

    Mir jedenfalls hätte es mehr als genügt, wenn die bisherigen Jeremiah-Softcover noch als Kult-HCs gekommen wären. Und gegen eine Neuauflage von schon seit Jahrzehnten vergriffenen Comics mit einem gewissen Klassikerstatus will ich auch nichts sagen (oder wenn eine Reihe nicht komplett vorliegt), aber weshalb aktuelle Serien, die noch nicht mal zehn Jahre alt sind, als GA erscheinen müssen, und dann noch nicht mal günstiger sind als die Einzelalben, will mir absolut nicht in den Kopf. Für mich ist das der Versuch, Geld zu machen. Und als langjähriger Käufer der Serie fühle ich mich schon reichlich verschaukelt, dass ich jetzt alles noch einmal kaufen soll, wenn ich ein bisschen "exklusives Material" haben will bzw. die letzte "Staffel" dann auch noch lesen möchte. Auf lange Sicht ist so etwas für mein Verhältnis zu dem Verlag ziemlich dämlich. Oder habe ich da irgendwas durcheinandergebracht?

  19. #1419
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Suppenseppel Beitrag anzeigen
    (...) Für mich ist das der Versuch, Geld zu machen. (...)
    Da hast Du den entscheidenden Punkt: Ein Verlag ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die wollen TATSÄCHLICH Geld verdienen. Und wenn es soviele GAs GIBT, dann ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass die auch ihre Kunden finden und damit 'Geld zu machen' IST. Ein ganz normaler Vorgang in unserem kapitalistischen System. Soweit liegst Du also völlig richtig. Dem Irrtum unterliegst Du hier:
    Zitat Zitat von Suppenseppel Beitrag anzeigen
    (...) Und als langjähriger Käufer der Serie fühle ich mich schon reichlich verschaukelt, dass ich jetzt alles noch einmal kaufen soll, (...)
    Kapitalismus hin oder her, wir leben in einem freien Land. Du kannst völlig frei entscheiden, was Du kaufst und was nicht. Die Verlage machen mit dem, was sie publizieren ein ANGEBOT. Aber Du bist völlig frei, dieses Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Von 'sollen' oder 'verschaukelt' kann also keine Rede sein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1420
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Da hast Du den entscheidenden Punkt: Ein Verlag ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die wollen TATSÄCHLICH Geld verdienen. Und wenn es soviele GAs GIBT, dann ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass die auch ihre Kunden finden und damit 'Geld zu machen' IST. Ein ganz normaler Vorgang in unserem kapitalistischen System. Soweit liegst Du also völlig richtig. Dem Irrtum unterliegst Du hier:
    Kapitalismus hin oder her, wir leben in einem freien Land. Du kannst völlig frei entscheiden, was Du kaufst und was nicht. Die Verlage machen mit dem, was sie publizieren ein ANGEBOT. Aber Du bist völlig frei, dieses Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Von 'sollen' oder 'verschaukelt' kann also keine Rede sein.
    Oh ja, das ist es. Der Kapitalismus, jenes unbekannte Wesen, welches allzeit drohend über uns schwebt und uns alle fressen wird, wenn es nicht genug gefüttert wird, und nur die wieder auspuckt, die sich nicht fressen lassen wollen.

    Nee, gehe ich nicht mit. Friss oder stirbt ist keine ausreichende Geschäftsgrundlage im Umgang miteinander. Nicht, wenn es sich um so ein besonderes Verhältnis handelt, wie es zwischen Comiclesern, - händlern und -verlegern herrscht. Jedenfalls haben die Verlage auch lange Jahre viel Wert auf genau dieses Verhältnis gelegt und daraus einen Teil ihres Wertes geschöpft und dadurch überleben können. Für mich bleibt es dabei: Ich fühle mich bei solchen Geschäftsmodellen eigentlich sogar mehr als bloß verschaukelt.

  21. #1421
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar auch schon seit zwanzig Jahren beim Sammeln, aber in den ersten fünfzehn Jahren meiner Sammelzeit sind mir manche Klassiker gar nicht begegnet (Caline und Calebasse). Dazu kam vor allem, dass ich mir nicht viel leisten konnte und deshalb nur hin und wieder Neuware gekauft habe, sonst habe ich gelegentlich gebrauchte Comics ergattert, was zur Folge hat, dass ich zum Beispiel von Jeremiah nur eine lückenhafte und uneinheitliche Sammlung habe. Die tausche ich jetzt gern gegen eine komplette GA. Außerdem bin ich auch recht bibliophil veranlagt.

    Außer Storm und Mercenario gibt es zig Comics, die in den derzeitigen GAs heute zum ersten Mal so richtig zur Geltung kommen: Dieter Lumpen, Jacky Kottwitz, Hans, Ramiro, Comanche usw. Ein weiteres Argument für GAs ist, dass manche Serien zuvor nie komplett vorlagen (Caline, Narrenschiff).

    Und viele der GA-Käufer und -Sammler hier im Forum zeigen ja wie ich auch reges Interesse an den zahlreichen aktuellen Serien, die Splitter, S&L, Salleck, Piredda, BD usw in Hülle auf den Markt werfen. Dementsprechend scheinen sie auch besser über diese ganzen Veröffentlichungen informiert zu sein, als unsere Mitforisten, die - vermutlich aufgrund quersitzender Darmwinde - meinen, die GA-Sammler und Neuheiten-Gourmets blindwütig bashen zu müssen.
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Du kannst völlig frei entscheiden, was Du kaufst und was nicht. Die Verlage machen mit dem, was sie publizieren ein ANGEBOT. Aber Du bist völlig frei, dieses Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Von 'sollen' oder 'verschaukelt' kann also keine Rede sein.
    Damit ist eigentlich auch schon alles zu diesem Thema gesagt.

  22. #1422
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.908
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Suppenseppel Beitrag anzeigen
    Oh ja, das ist es. Der Kapitalismus, jenes unbekannte Wesen, welches allzeit drohend über uns schwebt und uns alle fressen wird, wenn es nicht genug gefüttert wird, und nur die wieder auspuckt, die sich nicht fressen lassen wollen.

    Nee, gehe ich nicht mit. (...)
    Auch schön: Erst den Kapitalismus dämonisiert darstellen (statt als Fakt, der er nun mal ist) und dann 'nicht mitgehen'. Ja, dann stell den doch nicht so dar, wie Du ihn nicht siehst und sehen möchtest... Und was Dein 'anderes Bild' vom 'besonderen Verhältnis' zwischen Lesern, Händlern und Verlegern betrifft. Sorry, aber träum weiter. Ist nicht so, war nie so. War vielleicht zuweilen ein geschickter Schachzug, den Lesern sowas vorzugaukeln, aber nee, sorry, wer darauf reinfällt, hat das System dann zwar vielleicht verstanden, aber nicht wirklich durchschaut.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #1423
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und was Dein 'anderes Bild' vom 'besonderen Verhältnis' zwischen Lesern [...] und Verlegern betrifft. Sorry, aber träum weiter. Ist nicht so, war nie so.
    Da muss Ich aber einschreiten, denn unser Rolf hat uns nie etwas vorgemacht. Er wollte immer nur unser Bestes. Hmh!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #1424
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    516
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Er wollte immer nur unser Bestes. Hmh!
    So wie das Finanzamt

  25. #1425
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rolf? So wie er uns immer begrüßt hat? Nee, nee
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 57 von 74 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher