Seite 46 von 70 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1746
  1. #1126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Ah, OK, jetzt ist der Groschen gefallen. Irgendwie hatte ich die drei folgenden Posts so im Hinterkopf, dass ich es als "erwiesen" ansah, dass die Umstellung auf dreizeilig in der Urform bereits gleich nach Venezianische Legende erfolgt sein muss:
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Corto ist bei Carlsen vollständig erschienen. Dort gab es auch die nachträglich kolorierten Ausgaben. Aber teilweise ohne Zusatzmaterial, und zumindest die Venezianische Legende hatte nur ganz wenige Seiten (46 oder so), weil die Bilder verkleinert und die Seiten ummontiert wurden.
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher umgekehrt? Das die Bilder aufgeblasen worden sind für die Neuausgabe?

    Jedenfalls sieht das so scheußlich aus das ich guten Gewissens damit das Updaten beendet habe. Nachdem ich schon sinnloserweise die vorherigen Bände alle noch mal in Farbe gekauft hatte. Zugegeben die Colorierungen waren schon hübsch, auch wenn sie den Geschichten nichts bringen.

    Ich hätte mir eher gewünscht daß die späteren Alben alle verkleinert würden, damit die Zeichnungen nicht ganz so armselig aussehen wie sie sind.
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Oh, das kann natürlich sein. In der Form, wie der Band bei Kult erschienen ist, entspricht er eher den anderen Spätwerken (Schweizer, Mu), und vom Umfang her dem Gesamtwerk. Deshalb hatte ich geschlossen, dass es in der von mir beschriebenen Richtung vorging. Halbwissen, ich weiß. Bzw. weiß ich nicht...
    Nichts desto trotz würde ich zumindest die Ummontierung von Tango in gewisser Weise verteidigen. Es war mein erster Corto und mich hat diese abstrakte erste Seite und die Auflösung beim Umblättern gleich ungemein beeindruckt und für die Serie eingenommen. Das wirkte auf positive Weise modern, hätte nie gedacht, dass der Einstieg in die Geschichte einmal anders angedacht war. Um auf deine Frage zurück zu kommen:
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Schon auf Seite 4 der Carlsen Ausgabe würde das Ummontieren nicht mehr problemlos funktionieren. Das 2 Bild der 3. Zeile läuft über 2 Bilder, und kann damit nicht unbearbeitet das 2. Bild der 1. Zeile der Großausgabe werden. außerdem enthält das Album auch Bilder die über die ganze Zeile laufen.

    Würde mich jetzt tatsächlich interessieren wie das gelöst wurde. gibt es irgendwo Lesebeispiele?
    Das genannte Bild (Panel 2 auf S.8 der Kultausgabe) zeigt Cortos Silhouette vor einem Haus mit Gartenzaun und ist ganz normal groß. Möglicherweise beschnitten? Die linke Begrenzung bildet das Scharnier der Eingangstür im Gartenzaun, Corto ist leicht rechts der Mitte platziert, man könnte sagen, dass seine Nasenspitze und Brust ziemlich genau auf der vertikalen Halbachse liegen.

    Die optimale "Corto-Bibliothek" würde für mich beinhalten:
    • alle von Pratt in 4-Zeilenlayout gezeichneten Abenteuer im Albenformat in sw und Farbe.
    • alle von Pratt in 3-Zeilenlayout gezeichnete oder umgearbeitete Abenteuer im "Book-Format" (a'la Splitter/Schreiber & Leser) in Farbe, optional vielleicht noch die letzten beiden Abenteuer im Bookformat in sw.

    Einer Ummontierung der letzten beiden Geschichten auf 4-Zeilenlayout gegenüber wär ich eher skeptisch eingestellt, ob das Sinn macht. Von Pratt selbst wurde eine solche ja glaube ich nie erstellt und jemanden anderen an seinem Werk rumfingern zu lassen halte ich jetzt für eher anmaßend. Sollte es aber Umarbeiten ins 3-Zeilenlayout geben, die nicht von Pratt selber erstellt wurden, wären die für diese "Corto-Bibliothek" freilich auch verzichtbar. Und eben: für die 3-Zeilenversionen halte ich das Albenformat ohnehin schon für das falsche.

  2. #1127
    Ja, das Bild ist halbiert. Es ist aber auch eines wo links und rechts von Corto viel "Leere" ist. Rechts ist noch ein Straßenschild, weiß jetzt nicht ob diese Straße eine Bedeutung für die Handlung hat. Ansonsten sollte Pratt dieses Bild ja bewußt so komponiert haben da der Bildinhalt auch in der halben Größe ersichtlich ist.

    Aber du hast recht, statt ummontieren sollte man die letzten beiden Corto Bände in einem kleineren Format veröffentlichen, am besten so klein daß die Bilder in ihrer Größe dem 4 Zeilen Format entsprechen.

  3. #1128
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Das "alles andere" bezog sich nur auf die von Mervyn geannten Titel.
    Andy Morgan ist natürlich auch für Dezember geplant ... und bei Jeremiah weiß ich nix und müsste auch erst nachfragen.
    Jeremiah 32 ist erschienen.

    http://www.kult-editionen.de/titel/j...remiah_32.html
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  4. #1129
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.582
    Blog-Einträge
    8
    Andy Morgan laut ppm im Januar

  5. #1130
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.084
    Blog-Einträge
    10
    PPM ist da aber nicht unbedingt verlässlich. MSW ist ja der Hauptvertrieb für Kult (und comicplus+...). Insofern KÖNNTE über MSW schon solches Zeug im Dezember im Laden sein, was PPM erst nach seinen 'Jahres-End-Ferien' ausliefert...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1131
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    360
    Bos-Maury
    Das Auge des Himmels


    Gefällt mir Sehr!

    Gruß

  7. #1132
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    467
    Ja, aber der Buchrücken wieder total verzogen und schief, kann ich jetzt wieder umtauschen gehen! Typische Kultqualität eben.
    Bin schon im überlegen ob ich nicht auch diese Serie aufgebe.

  8. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    236
    Zeichnerisch ist der Band, soweit ich das beurteilen kann, wirklich sehr gut. Inhaltlich mit das schlechteste, was ich von Hermann je gelesen habe. Hier wird nur kräftig rumgeballert. Keiner weiß wahrscheinlich genau auf wen, auf was und vor allem warum, und ich glaube, der Autor weiß es auch nicht.

  9. #1134
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Inhaltlich mit das schlechteste, was ich von Hermann je gelesen habe. Hier wird nur kräftig rumgeballert. Keiner weiß wahrscheinlich genau auf wen, auf was und vor allem warum, und ich glaube, der Autor weiß es auch nicht.
    Genau der Gedanke kam mir auch.
    Das waren noch Zeiten als Hermann nur gezeichnet hat und die Stories von anderen kamen.

  10. #1135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    3.715
    Yeaaahhh Durango Nr. 6 erscheint
    Bei dem Tempo liegt die Reihe kurz bevor ich in Rente gehe komplett bei Kult vor

  11. #1136
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Genau der Gedanke kam mir auch.
    Das waren noch Zeiten als Hermann nur gezeichnet hat und die Stories von anderen kamen.
    Er ist halt kein Autor und war auch nie einer. Es mangelt bei seinen Alben seit jeher an überzeugenden Plots und Charakteren.

    Umso trauriger ist es, wenn er dann auch noch gegen einen Profi wie Greg stänkern muss, der ihm seine besten Szenarios geliefert hat. Ist mir unerklärlich, dass Hermann sich so abfällig über Greg äußert. Aber er scheint jemand zu sein, dessen Ego aus allen Nähten platzt.

  12. #1137
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    224
    Ich glaub es ja echt net: Durango 6. Leider sind die Durango Comics in 20 Minuten durchgelesen. Und dafür hat man dann über 1 Jahr gewartet.

  13. #1138
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Umso trauriger ist es, wenn er dann auch noch gegen einen Profi wie Greg stänkern muss, der ihm seine besten Szenarios geliefert hat. Ist mir unerklärlich, dass Hermann sich so abfällig über Greg äußert.
    Ist es nicht so, dass Hermann heute, im Gegensatz zu früher, sich eher positiv über Greg äußert? So las ich mal im Zack-Magazin, dass er gerne mit Greg noch mal einen Andy Morgan machen wollte. Leider, leider ist es nicht mehr dazu gekommen.

  14. #1139
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    431
    Ich habe auch gerade Jeremiah 32 gelesen und muss mich anschließen. Um sich neue Fans zu schaffen, dafür ist der Band sicher nicht geeignet. Ich mag Hermanns schräge Fantasie ja sehr und dass die Pointe oft nicht sofort logisch erkennbar wird, aber für das neue Album braucht man schon 'ne Menge Fantasie. Und dann scheinen ihm auch noch die hellen Farbtöne ausgegangen zu sein. Ich dachte mir auch so, dass er sich wohl mal einen gescheiten Autor suchen sollte. Vielleicht auch nicht gerade seinen Sohn, sondern mal jemanden, der Jeremiah aus einer anderen Sichtweise betrachtet. Aber das wird wohl leider nicht passieren. Sowieso erstaunlich, dass er noch so produktiv ist ... möge es auch noch lange so bleiben.

  15. #1140
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.805
    Blog-Einträge
    12
    Neben Durango 6 erscheint nächste Woche auch Samurai 7.
    Ein schöner Start ins neue Jahr von Kult.

  16. #1141
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.427
    Aktuell bei msw gelistet:

    Andy Morgan #11 befindet sich in der Auslieferung...
    Rick Master Integral #3 ist für den Monat Februar 2013 angedacht...

  17. #1142
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.084
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Aktuell bei msw gelistet:

    Andy Morgan #11 befindet sich in der Auslieferung... (...)
    Ja, schade: Den hatte ich eigentlich vor Weihnachten erwartet. Keine Ahnung, warum der jetzt erst kommt...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1143
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Aktuell bei msw gelistet:

    Andy Morgan #11 befindet sich in der Auslieferung...
    Rick Master Integral #3 ist für den Monat Februar 2013 angedacht...
    Da freu ich mich auf beides, aber besonders auf Rick Master, habe mir schon das Cover auf der Homepage von Kult Editionen angeschaut.
    Bin ja auch mal gespannt, ob mehr als 8 Rick Master Integrale erscheinen.

  19. #1144
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    22
    Wie man hört und liest, verkauft sich die Rick Master Integrale ja nicht schlecht.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  20. #1145
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Ich gehe fest davon aus, dass es weitergeht. Selbst wenn nicht bis zum Ende, dann doch wenigstens bis zum Ende der klassischen Zack-Phase.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #1146
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    800
    Schön das es mit Rick Master im Februar weiter gehen soll. Andy Morgan 11 habe ich bereits vorliegen.

  22. #1147
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    947
    Wann kommt denn Rick Master GA 3 nun?

  23. #1148
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.935
    Und die Opalwälder erst...???

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #1149
    Auf die Opalwälder warte ich auch sehnsüchtig. Warum wird der bloß immer weiter nach hinten geschoben?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  25. #1150
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    612
    Und erst Django 7. Von Alix gar nicht zu reden. Luc Frank hat ja gar keine Vorankündigung mehr.

Seite 46 von 70 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.