User Tag List

Seite 54 von 56 ErsteErste ... 444454647484950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1385

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 2

  1. #1326
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder die selben Anbieter:
    emmi7777777 und sahne-11 mit dem New Orleans Magazine!
    2014pus mit einem Mosaikheft 184S

    Hoffentlich fällt von den ebayern keiner auf diese Burchen rein!
    Euer Smoky

  2. #1327
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Smoky, die beste Strategie ist es vermutlich, wenn Du sie selber zum eigentlichen Preis auf ebay anbietest, da gräbst Du denen das Wasser ab!
    Wurde ja schon öfters praktiziert von einigen Leuten.
    Die Mondpreise bezahlt doch eh kein Mensch, denn die, die sich auskennen, ordern sie dann eh über Dich oder kauft es bei den Gräbert's zum Normalpreis.

  3. #1328
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Mondpreise eh kein Mensch bezahlt, braucht's ja auch keine Strategie...

    (Und für die meisten Sachen bezahlt die ja auch keiner.)

  4. #1329
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Smoky ärgert sich aber drüber, so könnte er dem entgegenwirken, dann bleiben vielleicht diese Angebote aus.

  5. #1330
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab dass schon vor Weihnachten gemacht und nacheinander 5 Magazine für 15 Euro eingestellt.
    Damals hat die hohen Preise dann auch keiner bezahlt.
    Ich werd's wohl morgen auch wieder machen.

    Aber eigentlich gehts mir ja um die Art, wie einige Kohle machen wollen und wenn ich in dem Moment an die Zeit denke, die ich in das Projekt gesteckt habe, bin ich nun mal super sauer.
    Euer Smoky

  6. #1331
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens verwendet 2014plus wiedermal 1 zu 1 Kopien aus der mosapedia für die Artikelbeschreibung.
    Was ich nebenbei gesagt genauso zum finde wie den Verkauf des Magazine zu überhöhten Preisen! Weil dort auch jede Menge Arbeit und Herzblut drin steckt!
    Euer Smoky

  7. #1332
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann doch niemandem den Weiterverkauf verbieten. Warum auch? Ich bin auch froh, wenn ich ab und an ein seltenes Schnäppchen finde. Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Werke zu hohen Preisen verkauft werden, machs wie Capitano schreibt und biet sie billiger an. Die Käufer werden Dir dankbar sein ;-)

  8. #1333
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Man kann doch niemandem den Weiterverkauf verbieten...
    Das sicher nicht. Und in diesem konkreten Fall vielleicht nicht einmal die Phantasie- und Wucherpreise. Aber wenn der Ebay-Verkäufer den Artikel ganz offensichtlich und nachweislich ankauft um ihn auf Ebay & Co wieder zu verkaufen, ist er kein Letztabnehmer (der natürlich sein Buch jederzeit zu einem beliebigen Preis anbieten kann), sondern ein Wiederverkäufer. Damit unterliegt er beim Weiterverkauf mangelfreier Bücher der Preisbindung (soweit sie besteht), unabhängig von der Höhe seines Einkaufspreises.
    Das Problem: Das Magazine besitzt weder einen offiziellen Buchpreis, noch ist eine Schutzgebühr ausgewiesen. Hinzu kommt, dass die im Impressum abgedruckten Bezugsberechtigungen offenbar nicht greifen, wie sollte sonst jemand an eine größere Anzahl von Exemplaren für den Weiterverkauf herankommen? Da müsste dann ja schon eine Club-Scheinmitgliedschaftsmafia ihre Hände im Spiel haben.

    Den Ärger von Smoky kann ich natürlich verstehen, aber in einen permanenten Jammerstatus zu verfallen hilft doch auch nicht. Andere Fans (ob Mosaik oder nicht) leisten auch nicht gewinnorientierte Arbeit, vielleicht ihr Leben lang und zahlen dabei sogar drauf. Andere erfreuen sich daran und dann gibt es die, die es zu ihrem Vorteil ausnutzen. Letztlich aber auch die, die sich ausnutzen lassen.

    Fazit: Entweder was dagegen unternehmen - oder nicht hinsehen.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #1334
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und du hast bestimmt auch gleich die Lösung parat, nach der wir alle schon seit Jahren suchen, oder?
    Auf die Idee mit dem billiger anbieten sind wir schon lange gekommen. Ist schlichtweg nicht auf Dauer durchführbar.
    Geändert von CHOUETTE (11.02.2018 um 16:21 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  10. #1335
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Und du hast bestimmt auch gleich die Lösung parat, nach der wir alle schon seit Jahren suchen, oder?
    Auf die Idee mit dem billiger anbieten sind wir schon lange gekommen. Ist schlichtweg nicht auf Dauer durchführbar.

    Ich habe erstmalig zu diesem Thema meine Meinung geäußert. Ob meine Gedanken dazu (die deutlich genug zu erkennen sein sollten) den Kern treffen oder hilfreich sein können, weiß ich nicht. Eine fertige und allgemeine Lösung habe ich leider nicht zu vergeben, es ist auch kein Problem mit dem ich mich schon einmal beschäftigt hätte.
    Von billiger anbieten steht nichts in meinem Posting, das Fazit ging in ganz andere Richtungen.


    PS. Es ist nett, dass du deinen Kommentar entschärft hast. Mir ist es auch lieber beim Thema zu bleiben.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #1336
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das „Genie“ gelöscht. Das erschien mir beim zweiten Durchlesen unangebracht.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #1337
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe nicht, wo das Problem ist. Dass jemand durch den Handel mit Mosaik-Fanzines steinreich wird, erscheint mir unwahrscheinlich. Wenn es wirklich einmal jemanden gibt, der für Smoky's Fanzine einen sehr hohen Preis bei eBay bezahlt, sollte Smoky vielleicht seine Einstellung ändern und den hohen Preis als Ausdruck der Wertschätzung seiner Arbeit sehen.

  13. #1338
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.805
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, wo das Problem ist. Dass jemand durch den Handel mit Mosaik-Fanzines steinreich wird, erscheint mir unwahrscheinlich. Wenn es wirklich einmal jemanden gibt, der für Smoky's Fanzine einen sehr hohen Preis bei eBay bezahlt, sollte Smoky vielleicht seine Einstellung ändern und den hohen Preis als Ausdruck der Wertschätzung seiner Arbeit sehen.
    Das ist dann die Wertschätzung des Käufers nicht die des Verkäufers. Und da liegt halt der Unterschied. Ansonsten hast du recht. Niemand wird dadurch reich.

  14. #1339
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu ja, reich ist relativ. Keiner von denen, die die Arbeit hatten, so viel ist klar. Aber wenn man fünf, sechs Heftchen für einen Zehner ersteht und diese dann für dreistellige Preise vertickt, ist das schon ein nettes Zubrot. So ganz ohne was dafür zu tun, lediglich Gefahr laufend, dass doch mal einer der Flüche und Verwünschungen der Macher wahr wird. Diese Flüche verursachen beim Verfluchten übrigens die Verschrumpelung mehr oder minder wichtiger Körperteile und Organe.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  15. #1340
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.805
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Diese Flüche verursachen beim Verfluchten übrigens die Verschrumpelung mehr oder minder wichtiger Körperteile und Organe.
    Wenn's mal so wäre!

    Aber ehrlich, was kannst du dir für 100-200 Euro schon leisten? Sicher ein Zubrot ist es aber mehr auch nicht. Vielleicht mal mit der Familie nett Essen gehen? Und wie oft klappt so was? Irgendwann hat jeder Sammler auch die eine oder andere Rarität und dann ist Pumpe. Dann bleibt es nur zu hoffen, das die Macher eifrig nachproduzieren, damit man mal wieder zuschlagen kann.

  16. #1341
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich, was kannst du dir für 100-200 Euro schon leisten?
    Da hast du natürlich recht. Und es sollte mit Sicherheit nicht genug sein, um dafür seinen Anstand zu verscherbeln.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #1342
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.805
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wär ja dafür, alle Macher setzen mal 5 Jahre aus!
    Oder vor dem eigentlichen Verkauf stellt man ein paar Exemplare bei ebay ein, um wenigstens einen Teil der Druckkosten zu finanzieren. Ist übrigens schon von Pteroman mit dem Mutawakkel praktiziert worden.

  18. #1343
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langer Zeit mal wieder in diesem Thread ein posting. Weil's so lustig ist und ich herzlich lachen musste. Aber schaut selbst....
    https://www.ebay.de/itm/125016794541...oAAOSwOJJhmB1o

  19. #1344
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.734
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na der hat doch mal eine Idee vor Weihnachten. Besser wäre es mit einer Originalzeichnung von Hegen. Das hätte dann noch Unikat-Charakter.

  20. #1345
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, DIE Idee hatte ich aber als Erster (hängt bei mir an der Wand),



    nachdem ich die Dresdner Ausstellung besucht habe:



    Alle meine Bilder aus Dresden hier: https://www.facebook.com/10000390821...6289354844649/
    Geändert von thowiLEIPZIG (24.11.2021 um 21:32 Uhr)

  21. #1346
    451858164354
    Gast
    BANKSY rocks!

    Aber wenn man ihn schon plagiiert, sollte man die Kohle wenigstens spenden...

  22. #1347
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Banksy hängt an der Wand und wird nicht verkauft.

  23. #1348
    451858164354
    Gast
    Schon klar - ich mein ja auch den Ebay-Verkäufer... ;-)

  24. #1349
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @THOWI, dein Rahmen sieht viel zu industriell aus. Das ist nie und nimmer ein Banksy. Aber bei dem ebay-Verkäufer bin ich mit nicht sicher @P_Mancini, deinen Vorschlag findet er offensichtlich nicht so gut. Hat jetzt die Auktion mit einem EUR begonnen

  25. #1350
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    @THOWI, dein Rahmen sieht viel zu industriell aus. Das ist nie und nimmer ein Banksy.
    Und OB! Hab ich persönlich von Herrn Banksy erworben, als er seine Ausstellung in Dresden besucht hat! Hier in der U-BAhn hab ich ihn getroffen, er hat mch auch fotografiert!!!


Seite 54 von 56 ErsteErste ... 444454647484950515253545556 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •