User Tag List

Seite 50 von 56 ErsteErste ... 4041424344454647484950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1385

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 2

  1. #1226
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.443
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoky Beitrag anzeigen
    @alle:
    Vielliecht sollten wir alle mal darüber nachdenken, schon vor der Börse jeweils 1 Exemplar beim Auktionshaus einzustellen, mit dem Hinweis NICHT BIETEN!
    Im Text sollte dann eindeutig die Bezugsquelle für die "Mitglieder" erwähnt werden und der Hinweis auf den Originalpreis.
    Natürlich auch mit der Ansage, dass es auch nach der Börse noch möglich ist Hefte zu bekommen.
    Was passiert, wenn einer dieser Schurken dann den Hinweis "NICHT BIETEN!" ignoriert und das Heft ersteigert?
    Geändert von CHOUETTE (15.11.2016 um 09:18 Uhr)

  2. #1227
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man mal probieren, denn die Leute die jetzt kaufen z.B bei ruhig_weiter_so
    Ärgern sich entsprechend, wenn Sie die wahren Preise erfahren.
    Vielleicht einfach 10 Auktionen mit Sofortkuaf einstellen, also normale Preise, um den GESCHÄFTEMACHERN DAS W!asser abzugraben?

  3. #1228
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dazu noch den Vermerk, wo man die Teile außerhalb der E-Bucht zum normalen Preis erhält!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #1229
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Verkäufer einfach mit Anfragen nerven: in etwas so:

    Neue Nachricht an: ruhig_weiter_so

    Danke zu sagen für eine schöne Arbeit habe ich mir irgendwie anders vorgestellt! Sorry, aber Ihre Auktion ist nicht sonderlich förderlich für eine Motivation weiterhin etwas für die Fan-Gemeinde zu machen. Tut mir leid, aber Ihre Motivation unsere Hefte zu kaufen halte ich nicht für sonderlich sozial.
    Außerdem werden die möglichen Käufer übervorteilt, denn sie könnten das Teil bei uns zum regulären Abgabepreis von 9,00 bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen R. G.

  5. #1230
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.443
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage zu bezweifeln, ob sich die bekannten Pappenheimer mit rotem Kopf reumütig eines Besseren belehren lassen.

    Aber noch mal zu meiner Frage weiter oben: Wie soll das funktionieren? Man muss doch Sachen, die man bei ebay einstellt, auch zum Versteigern zulassen. Wenn nicht, macht ebay Stunk. Auch wenn da fünfmal steht "Nicht Bieten!" und wenn da zehn Hinweise für andere sind, wo es das Heft gibt. So ein "Nicht bieten!"-Hinweis ist mit Sicherheit auch nix, was sich ebay gefallen lässt. Wieso sollten die ihren Webspace für etwas zur Verfügung stellen, was ihren Interessen schon im Ansatz widerspricht?
    Was passiert, wenn ein solches Heft ersteigert wird (und das wird es!)? Man muss ein neues Heft einstellen. Und wieder und wieder. Und den Deppen genau diese Hefte in den Rachen werfen. Und dann haben wir das alte Problem: Wer ist denn bereit, dermaßen viel Aufwand und Mühe auf sich zu nehmen, die Zahlungseingänge zu kontrollieren, das Heft immer hübsch verpacken und am besten am selben Tag noch zur Post zu bringen? Nicht vergessen: Ein Händler profitiert davon, es ist sein Gewinn. Bei uns kriegt keiner einen Cent. Ich hätte dafür nun wirklich weder Zeit noch Lust.
    Geändert von CHOUETTE (15.11.2016 um 13:50 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  6. #1231
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Choui, gbg: Ihr habt BEIDE Recht. Fakt ist, dass wir das Gebahren nicht abstellen werden können. Ich warte nur drauf, dass schon im Verlauf des TdoT in Berlin wieder Schwarzweißhefte angeboten werden. Kann man zwar nur eins bekommen und auch noch kostenlos, aber da wurden schon wildfremde Leute vor der Steinchen-Tür darum gebeten, welche raus żu bringen von bekannten "Fachbesuchern" der Wolfener Börse (Tangentus versteht das). Da ist kein Kraut dagegen gewachsen. Leider.

  7. #1232
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.443
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    @Choui, gbg: Ihr habt BEIDE Recht.
    Ich hab niemandem sagen wollen, er habe unrecht. Ich glaube lediglich, dass sich das nicht durchführen lässt. Aber vielleicht hab ich Smokys Idee nur falsch verstanden.

  8. #1233
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich dabei nicht verstehe: Was für ein Mosaikfan ist jemand, der einerseits bereit ist, Riesensummen für Raritäten (echte oder vermeintliche) zu zahlen, der aber andererseits so wenig interessiert am Mosaik ist, dass er offensichtlich nicht als Leser zum Mosaik- oder Digedagsforum findet?

  9. #1234
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich wird man mit solchen Auktionen nicht verhindern, dass die neuen Fanzine bei ebay eingestellt werden.
    Aber wenn man auf die Art 50% der ahnungslosen Käufer erreichen würde, kann man ja davon ausgehen, dass diese beim nächsten Event direkt bei den Fanclubs bestellen.
    So könnte man vielleicht den potentiellen Käuferkreis von mal zu mal minimieren.

    Wohlgemerkt geht es ja dabei um Neuerscheinungen und eher nicht um alte Fanzine welche schon lange ausverkauft sind!
    Euer Smoky

  10. #1235
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Was ich dabei nicht verstehe: Was für ein Mosaikfan ist jemand, der einerseits bereit ist, Riesensummen für Raritäten (echte oder vermeintliche) zu zahlen, der aber andererseits so wenig interessiert am Mosaik ist, dass er offensichtlich nicht als Leser zum Mosaik- oder Digedagsforum findet?
    Ich kenne viele Mosaik-Fans (Sammler) die durchaus im Auktionshaus kaufen, aber keinerlei Interesse an Foren oder Facebook haben, auch nicht am Lesen.
    Ist mir zeitweise auch schon mal so gegangen.
    Übrigens kenne ich sogar einige Sammler, die nicht einmal Internet haben (wollen).
    Euer Smoky

  11. #1236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bleibt die zahlungskräftige Nachfrage also weiterhin entsprechend hoch zur Freude der Anbieter auf Ebay.

    Welche rechtlichen, technischen oder moralischen Gründe hindern die Produzenten, diesen Bedarf zu befriedigen, bevor auf klassischem Weg die Ebay-Anbieter zu ihrer Ware und kundige Mosaikmöger zu ihren Objekten der Begierde kommen? Ließe sich nicht vorab eine gewisse Anzahl der Produkte auf Ebay verkaufen zum neidlos anerkannten Wohl der Schöpfer?

  12. #1237
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Mosaik-Forum las ich gerade im Thread "Nullnummer" Bhurs Beitrag #43. Darin kommt zum Ausdruck, dass sich der Vorabverkauf für die Mosapedia-Jahresgabe aus gutem Grund verbietet.

  13. #1238
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du scheinst zu vergessen, dass alle Fanclubs ihre Fanzine nur an Mitglieder abgeben, natürlich nur an die, welche auch Ihren Mitgliedsbeitrag entrichtet haben!
    Außerdem hätten wir von mosa.X da wohl ein echtes Problem, da unsere Fanzine immer erst in letzter Sekunde aus der Druckerei kommt.
    Euer Smoky

  14. #1239
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoky Beitrag anzeigen
    ...Außerdem hätten wir von mosa.X da wohl ein echtes Problem, da unsere Fanzine immer erst in letzter Sekunde aus der Druckerei kommt.
    Was diesmal die Pascalifax Schatztruhe getoppt hat.
    Aber vielleicht stand auch deshalb keine #V bei den Börsenmitbringselangeboten bei ebay, sondern nur eine #4.
    Oder liegt das an den unauffälligen Covern? Denn die #4 zeigt ja den Mosaikbezug direkt. Bei der #V ist keiner der Digedags oder anderen Protagonisten vorn drauf. Diese Figurencoverfixierung fiel auch beim Vorbeilaufen einer ganzen Reihe Besucher auf.

  15. #1240
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige frühere Vorschläge aufgreifend: Vorab oder spätestens am Abend der Börse ein paar langlaufende Auktionen (nicht Sofortkauf) mit Startpreis = Mitgliedsbeitrag einstellen und dem Hinweis darauf, auf welchem anderen Wege man für diesen Startpreis auch Mitglied werden kann. Wer dann doch mehr bietet, gibt es wenigstens an die Urheber. Diese anfängliche Abzockerei kann nur durch preiswerte Alternativen bei zeitgleicher Aufklärung eingedämmt werden, sage ich mal.

  16. #1241
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.443
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von turbolento Beitrag anzeigen
    Einige frühere Vorschläge aufgreifend: Vorab oder spätestens am Abend der Börse ein paar langlaufende Auktionen (nicht Sofortkauf) mit Startpreis = Mitgliedsbeitrag einstellen und dem Hinweis darauf, auf welchem anderen Wege man für diesen Startpreis auch Mitglied werden kann. Wer dann doch mehr bietet, gibt es wenigstens an die Urheber. Diese anfängliche Abzockerei kann nur durch preiswerte Alternativen bei zeitgleicher Aufklärung eingedämmt werden, sage ich mal.
    Das erscheint mir ein sinnvoller Vorschlag. Wenn man es langlaufend einstellt, hat man zumindest auch nicht den Nebeneffekt, dass sich da mancheiner den Besuch der Börse ganz verkneift, wenn er die Hefte bei ebay findet.
    Damit wäre das Problem der Abzocke, während die Clubs noch Hefte zur Verfügung haben, bestimmt eingedämmt. Das Problem der Geschäftemacherei nachdem die Hefte vergriffen sind, hat sich dadurch allerdings nicht gelöst.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #1242
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    choui hat es schön schön zusammengefasst. (ähnliches zum thema schrieb ich hier vor x zeiteinheiten auch schon)

    wir haben auch schon versucht, den digedon zum normalen mitgliedbeitrag einzustellen. aber man hat wirklich viel gerenne und gemache. zusätzliche erklärbärtexte hat bay teilweise gelöscht (die wollen keine links, die den bieter aus ebay rauslocken).
    noch ein problem: ich zahle immer noch die verkaufsgebühr, geht vom mitgliesbeitrag also ab. mein nachteil. hau ich die gebühr rauf, gibt es zwei verschiedene beiträge. da kommen sofort die fragen: wieso isn dis da teurer? wieso isn dis da bilcher? dann schreibt man sich noch mit 3 x hin- und her die pfoten wund (immer erst schön einloggen, sicherheitsabfragen, browser-update, fickefacke und bla) und die lebenszeit verrinnt. auf dem ständigen weg zur post ohnehin. bloß um so ein paar asozialen gaunern das wasser abzugraben. das ist alles mühsam und wenig fruchtbar. alles schon probiert.

    ganz ehrlich: eines tages mache ich einen von denen, die unautorisiert mit meiner hände geld verdienen, ausfindig. und dann klatscht es halt einfach mal vor der haustüre. aber derbe. geht nich anders. freu mich schon heute drauf. (so, jetzt muss ich wieder an die hanteln)

  18. #1243
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ... und dann klatscht es halt einfach mal vor der haustüre. aber derbe.
    In den Briefkasten kacken ist ebenfalls sehr hilfreich.
    Auf diese Idee bin ich übrigens vor einigen Jahren gekommen, als aufm Gesundheitsamt in Erfurt an einem braunen Briefkasten der Vermerk angepinnt war: "Stuhlproben bitte hier einwerfen."
    Leider gab's da noch keine Foto-Handys ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  19. #1244
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Was ich dabei nicht verstehe: Was für ein Mosaikfan ist jemand, der einerseits bereit ist, Riesensummen für Raritäten (echte oder vermeintliche) zu zahlen, der aber andererseits so wenig interessiert am Mosaik ist, dass er offensichtlich nicht als Leser zum Mosaik- oder Digedagsforum findet?
    Postfaktische Digitalautisten?
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  20. #1245
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie verstehe ich das hier nicht.
    Bitte nicht falsch verstehen ich bin keiner der Händler die so "abgrundtief böse" sind. Mein Nickname dort ist der gleiche wie hier nur mit ner Ziffer hinten dran. Aber nun zu der Verständnisfrage.
    Wenn es euch nicht gefällt das andere mit eurer Arbeit Geld verdienen, was ich natürlich verstehe, dann bietet es doch selbst an, Startpreis der Monatsbeitrag plus Gebühr plus Porto plus andere Auslagen und alles ist gut. Jeder Euro mehr der hängenbleibt kann dann in die nächste Autorenkonferenz eingebracht werden :-)

    Viel absonderlicher finde ich die Anbieter die in den Beschreibung von Top reden wobei das Heft schon auseinanderfällt. Das einzige was an den Heften dann Top ist ist der Preis der gefordert wird.

  21. #1246
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ptero und Chouette haben es eigentlich ganz gut erklärt, warum diese auf den ersten Blick naheliegende Lösung bisher nicht dauerhaft umgesetzt wurde. Beim Mosa-icke haben wir das übrigens auch schon mal versucht, aber keiner von uns hat Lust, sich permanent nebenher mit dem Ebay-Handel zu befassen. Nicht mal ich trotz meines Berufs.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  22. #1247
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wußte bis dato nicht, dass nun die Ungarn auch Ulf's Nullnummer nachgemacht haben.
    Ist aber schon wieder raus, Dank Ulf. Übrigens alter Bekannter: Meister Oeckel aus Bad Salzungen...

  23. #1248
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war der Preis?

  24. #1249
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Ich würde sie in Wolfen kaufen. Tut mir leid, stehe auf so etwas. Habe im vergangenen Jahr auch das Völki-Mosaik von den Ungarn gekauft. 30 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Das ist schon so kurios, dass ich es haben MUSSTE...

  25. #1250
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Ich wußte bis dato nicht, dass nun die Ungarn auch Ulf's Nullnummer nachgemacht haben...
    Ich wüsste nicht, was sie nicht nachgemacht haben. Russ. Mosaik (Faksimile), die dt. ohne die Werbeschilder auf den Covern (auf dt. und ung.), Hagens 73A+B und Saschas 224. Es gibt auch eine ganze Menge Mosaiks schon (zumindest in der digitalen übersetzung), die offiziell noch gar nicht in Ungarn erschienen sind...
    Vom Völkerschlacht-Heft wusste ich bisher nicht. Ist in Wolfen an mir vorbei gegangen. (Aber ich habe ja auch von den anderen aufgezählten Sachen keins.)

Seite 50 von 56 ErsteErste ... 4041424344454647484950515253545556 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •