User Tag List

Seite 15 von 56 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1385

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 2

  1. #351
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube allerdings, dass sich das heutige Interesse an Hegens Heften auch aus der Fortführung des Mosaik mit den Abrafaxen ergibt, denn nur so war es möglich, den Markennamen "Mosaik" auch für weitere Generationen am Leben zu erhalten. Die Leute, die heute Mondpreise für Hegenhefte zahlen, sind in aller Regel mit den Abrafaxen aufgewachsen.

  2. #352
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und haben ein gutes Einkommen!?

  3. #353
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ich glaube allerdings, dass sich das heutige Interesse an Hegens Heften auch aus der Fortführung des Mosaik mit den Abrafaxen ergibt, denn nur so war es möglich, den Markennamen "Mosaik" auch für weitere Generationen am Leben zu erhalten. Die Leute, die heute Mondpreise für Hegenhefte zahlen, sind in aller Regel mit den Abrafaxen aufgewachsen.
    Dies widerlegt eine frühere These einiger Fans (ich kenne da einige von hier ) das das Mosaik von Hannes Hegen in ein paar Jahren nichts mehr groß kostet, da die Generation die es kannte und sammelte ausstirbt

  4. #354
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, es wird die Frage sein, denn die Käufer entstammen schon alle noch der DDR-Zeit, die außer dem Mosaik keinerlei nennenswerten Bildgeschichten zu bieten hatte. Heute ist es viel schwerer im Überangebot zum Mosaik zu finden. Wahrscheinlich ist jetzt tatsächlich die Generation am Zuge, die Preise auch für einen verloren gegangenen Traum zahlt. Diese Verbindung emotionaler Art wird schwer herstellbar sein für Kinder der Nachwendezeit.

    Ich präzisiere also: Die Leute, die heute Mondpreise für Hegenhefte zahlen, sind in aller Regel mit den Abrafaxen in der DDR aufgewachsen.

    Jede andere Behauptung wäre auch unrealistisch, denn ich bezweifle, dass unter den Bietern mehrerer tausend Euro für die ganz frühen Hegenhefte Siebzehnjährige sind oder gar noch jüngere Mosaikfreunde sind. Ich glaube noch immer, dass diese nicht mehr bereit sein werden, für die Kindheitsträume ihrer Eltern soviel Geld auszugeben. Da im Sammlerbereiche vieles möglich ist, was man schlicht für verrückt halten könnte, kann es dennoch sein. Schade nur, dass unser aller Leben endlich ist.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich würde es dennoch erweitern, auch auf die erst nach der Wende mit dem Mosaik (der Abrafaxe) in Berührung gekommen sind, (nicht unbedingt aber auf heutige 17 jährige.., Schüler, Auszubildende , Studenten, Berufsanfänger usw.), sofern diese jetzt und heute etwas verdienen, lassen diese sich dann schon etwas kosten.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Swamp Beitrag anzeigen
    Ich würde es dennoch erweitern, auch auf die erst nach der Wende mit dem Mosaik (der Abrafaxe) in Berührung gekommen sind, (nicht unbedingt aber auf heutige 17 jährige.., Schüler, Auszubildende , Studenten, Berufsanfänger usw.), sofern diese jetzt und heute etwas verdienen, lassen diese sich dann schon etwas kosten.
    Trotzdem haben die einen gewissen erlebten DDR-Background, oder? Ist auch nur meine persönliche Meinung. Wenn es anders ist, dann ist es auch egal, denn ich beteilige mich nicht an der "Jagd nach dem Golde".

  7. #357
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Trotzdem haben die einen gewissen erlebten DDR-Background, oder? Ist auch nur meine persönliche Meinung. Wenn es anders ist, dann ist es auch egal, denn ich beteilige mich nicht an der "Jagd nach dem Golde".
    Zumindest sind sie da geboren, oder eben ihre Eltern....

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    122
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleiner Einschub am Rande: ich bin Baujahr 1987, war also beim Ende der DDR 3 Jahre alt, bin Anfang der 90er dank meiner Eltern an die Amerikasammelbände gekommen, hab heute fast alle Hegensammelbände sowie ca. 40 oder 45 Originalhefte aus den späteren Jahren (icch weiß nicht ob ich das eines Tages noch verkomplettieren werde, ich glaub ich gehör nicht zu den Leuten die Hunderte von Euros dafür ausgeben würden) ..... ich mochte es als Grundschüler und mag es heute immer noch (nicht als Sammler, aber zumindest als Leser ), während ich mit den Abrafaxen nie zu tun hatte (was sich vielleicht irgendwann ändern wird, aber ich weiß noch nicht wann und wie)


    Zitat Zitat von Udo Swamp
    Dies widerlegt eine frühere These einiger Fans (ich kenne da einige von hier ) das das Mosaik von Hannes Hegen in ein paar Jahren nichts mehr groß kostet, da die Generation die es kannte und sammelte ausstirbt
    in 40, 50 Jahren, wenn es so weit ist, schlag ich zu!

  9. #359
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...budjet, budjet, wie wir JUNGEN PIONIERE zu sagen pflegen!

  10. #360
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ... ich bin Baujahr 1987, war also beim Ende der DDR 3 Jahre alt, bin Anfang der 90er dank meiner Eltern an die Amerikasammelbände gekommen, hab heute fast alle Hegensammelbände sowie ca. 40 oder 45 Originalhefte aus den späteren Jahren (ich weiß nicht ob ich das eines Tages noch verkomplettieren werde, ich glaub ich gehör nicht zu den Leuten die Hunderte von Euros dafür ausgeben würden) ..... ich mochte es als Grundschüler und mag es heute immer noch (nicht als Sammler, aber zumindest als Leser ), während ich mit den Abrafaxen nie zu tun hatte ...
    In dem Zusammenhang noch mal ein
    Zitat Zitat von Günter Mühlbrant Beitrag anzeigen
    ... Mit der Feststellung "hier schreibt H.H. unter Nutzung eines Pseudonyms" fühle ich mich geehrt. Vor allem, da ich leider gar kein künstlerisches Talent habe. Meine Zensur im Zeichnen war zwar immer 3, aber die setzte sich so zusammen: Zeichnungen: 5, Kunstgeschicht + Kunstmappe: 1. Zum Glück haben meine Kinder das künstlerische Talent meiner Frau geerbt, die sehr gut zeichnen kann. Besonders meine Tochter ist ein As in dieser Beziehung. Zu jedem Geburtstag schenkt sie mir ein frei nachgezeichnetes Titelbild eines Hegenmosaiks ...
    Gestern schaute man den gemeinen Leuten auf's Maul, um ein naturgetreues Abbild der Wirklichkeit zu bekommen.
    Morgen passt man nur noch auf, keinem auf den Schlips zu treten. - Alles fließt. (Unbekannte Herkunft)

  11. #361
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hier wieder mal einer aus der Rubrik "Wundertüte"... :

    http://cgi.ebay.de/63-Digedags-Mosai...QQcmdZViewItem


    sveno

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Frage: Was ist das denn für ne Ausgabe? http://cgi.ebay.de/Mosaik-Digedags-n...QQcmdZViewItem

    bzw. diese

    http://cgi.ebay.de/Mosaik-Digedags-n...QQcmdZViewItem

    Ich würde tippen auf Exportausgabe... vielleicht Österreich?

  13. #363
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, iss einfach nur aus nem Buch rausgerissen

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    01458 Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die ersten beiden Bücher der Amerika Serie in der (Export)Ausgabe im Weltkreisverlag (1. Auflage- 1974/1975) hatten die Originalcover der Hefte genommen und fortlaufend nummeriert. Ich weis jetzt nicht, ob die DDR-Auflage diese Besonderheit ausweist.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von XNEX 1977 Beitrag anzeigen
    Ein Frage: Was ist das denn für ne Ausgabe? http://cgi.ebay.de/Mosaik-Digedags-n...QQcmdZViewItem
    bzw. diese
    http://cgi.ebay.de/Mosaik-Digedags-n...QQcmdZViewItem
    Ich würde tippen auf Exportausgabe... vielleicht Österreich?
    Für solche und ähnliche Fragen wurde der Mosaikkatalog geschaffen, der gerade erst seine 6.Auflage erlebte.
    http://www.mosaiker.de/index.html

  16. #366
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...genau und auf Seite 89 sind diese bücher auch abgebildet und im text beschrieben um was es sich handelt

    Auszug:

    Eine Besonderheit der 1. Auflage von 1974
    waren die Bände 1 und 2. Dort wurden
    die normalen Hefte mit den Zahlen 1 – 6
    und 7 – 12 im schwarzen Nummernoval
    gedruckt.
    Eventuell einzeln auftauchende Hefte, sind
    aus diesen Mosaik-Bänden. Gleiches gilt für
    den ersten Runkel-Band von 1965.

    w.z.b.w.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    01458 Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Stadt der Hallorenkugeln
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von toechterchen Beitrag anzeigen
    Unglaublich! Dafür hätte es auch die gebundene Sonderedition von gbg zzgl. die Normalversion gegeben.

  19. #369
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Leute können mir nicht einmal mehr leid tun. Die haben es nicht anders verdient. Wer zu blöd ist, sich zu informieren, muss eben bluten.

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Stadt der Hallorenkugeln
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #371
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen interessanten Fehldruck? gab's hier zu ersteigern:

    KLICK

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    01458 Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst das zweite Mal, das man dieses Buch bei ebay sieht. Davon gibt es nur 500 Exemplare, entschuldigung: gab.
    Trotz des schlechtes Zustandes ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

  23. #373
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hilft nur der katalog, dort steh alles drinnen

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Stadt der Hallorenkugeln
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen unglaublich seltenen Fehldruck, der in dieser Aufmachung noch nie aufgetaucht ist, konnte man hier ersteigern:

    http://cgi.ebay.de/Mosaik-Hannes-Heg...QQcmdZViewItem

  25. #375
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klär mich bitte auf, was ist daran so lustig?

    PS: Habs schon gemerkt, hat sich erledigt.

Seite 15 von 56 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •