User Tag List

Seite 3 von 56 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1385

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 2

  1. #51
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Harz 4 Geld wird wohl da bestimmt nicht langen...............................
    Aber anhand der Bilder im mediacenter, könnten es tatsächlich echte originale Hefte sein, aber wird ich sie trotzdem auch selber genau

  2. #52
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man denn in dieses verkomplizierte t-online reinkommt, nur über IE, könnte man es für original halten, trotzdem würde ich mir so ein heft nur persönlich ansehen.
    vielleicht ist es ja der käufer dieser top-sammlung, das wird dann sein "schlechtes" heft sein

  3. #53
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus
    Ist ein Reprintheft. Kleine Klammern, damit ist alles schon klar. . .
    Ich weiß nicht, ob die Klammergröße anfangs so einheitlich war. Hier ein Bild von einer offensichtlich originalen Nr.2. Auch die hat aber relativ kleine Klammern. Gerade aber bei der angebotenen Nr.2 stört mich etwas die Farbe. Erinnert schon etwas an Reprints. Kann aber auch an der Aufnahme liegen. Die Nr.1 würde ich aber schon, wie bereits erwähnt, für ein Original halten. Ich hoffe es jedenfalls für den Käufer.

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hätte der Verkäufer davon, Replikas als Originale zu verkaufen?
    Im ersten Augenblick ein paar tausend euronen, wenn überhaupt, aber dann?
    Ich würde die Hefte selber abholen in Berlin.
    Wenn das einer nicht kann, auch nicht so schlimm, weil der Verkäufer ja mehrfach sagte, das es Originale sind.
    Seinen Namen die Anschrift usw. hat man ja.

    Stellt sich jetzt raus, das es Kopien sind, bekommt er ne schöne Anzeige, bei Ebay braucht er unter dem Namen nix mehr anbieten.

    Klar hat man dann auch den Ärger, aber der Verkäufer ja auch.
    Ein so großer Betrug währe bei ebay zu offiziell.

    Ich denke auch, das die beiden Hefte Originale von 1955 sind.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schäfer1
    ... bei Ebay braucht er unter dem Namen nix mehr anbieten...
    Wahrscheinlich hätte er davor auch viel zu großen Respekt.

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruno
    Wahrscheinlich hätte er davor auch viel zu großen Respekt.
    Na, er hat auf jedenfall ein sauberes Profil, und er möchte noch mehr Mosaiks verkaufen.
    Wenn da dann in der Bewertung steht, das er replikas verkauft, kann er das vergessen.
    Und bei einem mit einer 0 als Bewertung kauft auch keiner was, oder nicht zum vollem Preis.
    Er würde sich nur selber schaden.

    Ob den das juckt, werde ich auch nicht wissen


    Noch ne stunde....

    zZ. 1079 Euro!!
    Geändert von schäfer1 (22.06.2005 um 22:37 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruno
    Ich weiß nicht, ob die Klammergröße anfangs so einheitlich war. Hier ein Bild von einer offensichtlich
    Wenn sie nicht die Heftmaschine gewechselt haben, was ich mal bezweifle, dürfte die Größe nicht variieren. Ehrlicherweise muß ich aber gestehen, daß sie bei den später online gestellten Bildern größer aussahen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat aber einer mit seinem Krakenzahn ganz schön reingebissen. Mein lieber Mann! Hoffentlich ist ihm dabei dieses edle Stück nicht angebrochen, sonst wird er am Ende vielleicht bloß noch Milch schlecken können?!

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3690 Euro für 2 alte Hefte!
    Alter Falter!!!!
    Ich bin ja auch Sammler aber....

    Wenn ich mir überlege, das ich dieses Jahr mit meiner Familie aus finanziellen Gründen keinen Urlaub machen kann....
    Für die Kohle könnten wir zu viert aber schön 3 Wochen in der Sonne liegen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von schäfer1
    Für die Kohle könnten wir zu viert aber schön 3 Wochen in der Sonne liegen.
    aber wer würde das wollen? sonne macht albern.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaputtbaer
    .......... Bei einem potentiellen Preis von sicher über 2500-3000 Euro störte mich das "Blindkaufen" ohne vorherige Besuchsmöglichkeit doch erheblich...
    Der Verkäufer hat sogar eine Besuchs- und Abholmöglichkeit bei Kauf eingeräumt. Ohne eine solche hätte wohl niemand die Katze im Sack gekauft. Im übrigen waren/ sind die Hefte wohl echt.

    Was mich erheblich stört, sind die Eröffnungen/ Diskssionen solcher Threads und noch viel mehr Preisspekulationen vor Ablauf von Auktionen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus
    Was mich erheblich stört, sind die Eröffnungen/ Diskssionen solcher Threads und noch viel mehr Preisspekulationen vor Ablauf von Auktionen.
    Nun sollte die Käuferschar solcher Exemplare allein wegen des Preises begrenzt sein. Ich habe also meine Zweifel, dass man den Preis in der Endphase durch diesen Thread wirklich hochtreibt.
    Mir fallen nur die Expertenmeinungen hinsichtlich der Echtheit bzw. eben Unechtheit des Angebotes auf, ohne wirklich mehr zu kennen, als ein paar Internetfotos. Seriös sind solche Spekulationen auch nicht gerade, selbst wenn sie gut gemeint sind.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Käuferschar ist extrem begrenzt. Exakt einer pro Exemplar Ob der Preis durch vorherige Diskussionen hochgetrieben wird oder nicht, ist erst mal unerheblich. DAS wäre spekulativ. Die Bilder waren (für mich) aussagekräftig genug. Die Auflösung stimmte und den letzten Zweifel hätte man bei Abholung ausräumen können....

  14. #64
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus
    Die Bilder waren (für mich) aussagekräftig genug. Die Auflösung stimmte und den letzten Zweifel hätte man bei Abholung ausräumen können....
    Dafür gingen dann aber die Meinungen doch sehr weit auseinander. Offenbar ist "aussagekräftig" sehr subjektiv. Da aber wohl ganz offensichtlich diese Auktion völlig korrekt war, der Verkäufer sehr gewissenhaft und auch ehrlich zu sein scheint, hat ja der Käufer ein schönes Original erworben...zu einem Preis, den ich allerdings für unangemessen halte. Aber das ist genauso subjektiv. Sammler sind Egomanen und oft ziemlich selbstverliebt. Wie sonst könnte man sich an gestohlenen Bildern, die man dann den Dieben für Millionen abnimmt, im Keller erfreuen, ohne das jemals eine andere Person auch nur wissen darf, dass man diese besitzt?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    ...Mir fallen nur die Expertenmeinungen hinsichtlich der Echtheit bzw. eben Unechtheit des Angebotes auf, ohne wirklich mehr zu kennen, als ein paar Internetfotos. Seriös sind solche Spekulationen auch nicht gerade, ...
    Eben weil nur ein paar unzulängliche Fotos da waren, kamen ja die Spekulationen auf. Was bitte soll aber daran unseriös sein?
    Zitat Zitat von Sinus Cosinus
    Die Bilder waren (für mich) aussagekräftig genug.
    Die Bilder der Nummer 1 von @Kaputtbaer waren damals aussagekräftig, nicht diese hier.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es ist quatsch hier darüber zu diskutieren, ob der Preis ohne diesen Thread niedriger ausgefallen wäre. Genausogut kann er dem Anbieter auch geschadet haben, da der Preis sonst vielleicht noch höher gelegen hätte. Einige werden sich aufgrund einiger Zweifel vermutlich auch nicht dran beteiligt haben, denn nicht jeder hat die Möglichkeit, die Hefte selber abzuholen und so in Augenschein zu nehmen, bevor er das Geld, eine ja nicht gerade kleine Summe, dafür rüberreicht.
    Ob es nun gut war oder nicht, daß der Thread überhaupt aufgemacht worden ist, ist eine andere Frage. Hier handelt es sich sicherlich um einen jener seltenen Grenzfälle, wo mancher sicherlich überlegt, echt oder nicht. Und die Meinungen gehen ja bis heute auseinander. Aber wenn einer von den hier postenden Usern gerne mitgeboten hätte und sich über diesen Thread geärgert hat, kann ich es natürlich auch verstehen. Allerdings hätte eine kurze PN an Tangentus sicherlich ausgereicht und er hätte den Thread temporär rausgenommen, bzw. unsichtbar gemacht. Hätte vielleicht den einen oder anderen dann auch wieder gestört, doch hätte er dann wenigstens auf die stille Absprache verweisen können, daß interessante Auktionen hier nicht zusätlich beworben werden sollen.
    Vielleicht sollte man es ganz einfach so sehen: Der Thread stand nun einmal da und man hat im Zweifelsfall eine ganze Menge Geld gespart. Und das sollte doch auch was wert sein.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus
    Vielleicht sollte man es ganz einfach so sehen: Der Thread stand nun einmal da und man hat im Zweifelsfall eine ganze Menge Geld gespart. Und das sollte doch auch was wert sein.
    So sehe ich das auch.
    Genausogut kann er dem Anbieter auch geschadet haben, da der Preis sonst vielleicht noch höher gelegen hätte. Einige werden sich aufgrund einiger Zweifel vermutlich auch nicht dran beteiligt haben,...
    Ich war auch erstaunt darüber, daß beide Hefte zusammen verkauft wurden und trotzdem so einen hohen Preis erzielt haben. Andererseits hat schon mal eine vergleichbare Nr.2 allein 2310.- Euro erzielt.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruno
    Eben weil nur ein paar unzulängliche Fotos da waren, kamen ja die Spekulationen auf. Was bitte soll aber daran unseriös sein?
    Dem Verkäufer wurden speziell in den als "Fragen" zum ebay-Artikel formulierten Aussagen, betrügerische Absichten unterstellt.
    Zitat gefällig?
    Zitat Zitat von ebay
    hallo eiren, die nr. 1 und 2 sind nach den druckfarben niemals originale. besitze selbst welche und auch dir reprints, und die hellen farben...
    Auch hier wurde anhand der Bilder hinsichtlich der Klammern geschrieben, die Hefte wären nicht echt. Und nun bitte nicht von Spekulationen reden. Es wurde als Fakt geschrieben. Zitat erspar ich mir. Sowas kann man ja mutmaßen, nur wenn man`s öffentlich schreibt, sollte man sich vergewissern. Ich kenne keine Sachverständigen, die definitiv sagen würden, echt oder unecht, wenn sie nur Fotos - wie gut auch immer die sein mögen - gesehen haben. Da am Ende aber wohl auch der Verkäufer "glücklich" gemacht wurde, sollte meine Anmerkung auch wirklich nur dazu anregen, in diesem hochsensiblen Bereich zurückhaltend zu sein.
    Ich hab da sowieso meine "Theorie". Wenn einmal die jetzige "Sammlergeneration" "ausgestorben" ist, werden nie mehr solche Preise erzielt werden. Da ich das ja selbst nicht mehr erleben werde, weil ich ja zu besagter Generation gehöre, lasse ich mich auch nicht von dieser Meinung abbringen.
    Geändert von Möhrenfelder (24.06.2005 um 13:39 Uhr)

  19. #69
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von trin
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Ich hab da sowieso meine "Theorie". Wenn einmal die jetzige "Sammlergeneration" "ausgestorben" ist, werden nie mehr solche Preise erzielt werden. Da ich das ja selbst nicht mehr erleben werde, weil ich ja zu besagter Generation gehöre, lasse ich mich auch nicht von dieser Meinung abbringen.
    Naja dann gibt es ja für mich (und Buhr - wie haben exakt das gleiche Geburtsdatum) immernoch Hoffnung, die Nr.1 in Bestzustand für 1 Euro zu erwerben. Vielleicht sollte ich meine Sammleraktivitäten erstmal für ein paar Jahre ruhen lassen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Und nun bitte nicht von Spekulationen reden.
    Das Wort "Spekulationen" hast Du aber selber als erster in den Mund genommen, s.o.
    Auch wenn ich mich wiederhole, bessere Bilder hätten dem Verkäufer auch unangenehme emails erspart. Da hat er schon einen Teil selber schuld. Je kostenintensiver das Produkt ist, das ich verkaufen will, um so besser muß ich es präsentieren. Ist doch eine alte Binsenweisheit.
    Ich hab da sowieso meine "Theorie". Wenn einmal die jetzige "Sammlergeneration" "ausgestorben" ist, werden nie mehr solche Preise erzielt werden.
    Diese Theorie teile ich allerdings mit Dir.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruno
    Das Wort "Spekulationen" hast Du aber selber als erster in den Mund genommen, s.o.
    Ich? Na sowas Aber es ist schon klar, wie ich das meine, oder?

    @Trin: Ja, wenn die wahnsinnigen Sammler verrottet sind (R.I.P) und deren Nachkommen das Zeug nicht zu nachlässig entsorgen...dann hast du gute Chancen

    In diesem Sinne (hab das Palindrom für mich neu entdeckt!):
    Eine treue Familie bei Lima feuerte nie!

  22. #72
    Mitglied Avatar von SpookySnoopy
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubt Ihr das "Krakenzahn" authentisch ist? Immerhin hat er sich erst am 17.6. angemeldet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass "eiren_de" bewusst den Preis mit einem zweiten Nick hochgetrieben hat, da er die Mosaiks nicht verkaufen konnte (nicht echt, retuschiertes Foto) bzw. wollte. Auch so kann man sich einen Spaß machen, wenn man die Leute vera.... Vielleicht ist er auch ein stiller Leser dieses Threads und amüsiert sich heimlich.

    Wie auch immer, zumindestens haben sich die beiden schon bewertet. Wenn Käufer / Verkäufer wirklich real sind, dann scheinen die Hefte echt gewesen zu sein.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Teufelsbrueder
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Lübbenau / Spreewald
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .......Auch so kann man sich einen Spaß machen, wenn man die Leute vera.... Vielleicht ist er auch ein stiller Leser dieses Threads und amüsiert sich heimlich......


    DANN HÄTTE IHN DIESER "Spaß" genau 184,50 Euro GEKOSTET.

    - Ich denke diese Spekulationen sollten ein Ende finden!


    Sonst geh´n wir noch baden!
    Geändert von Teufelsbrueder (04.07.2005 um 13:23 Uhr) Grund: zu viele Ausrufungszeichen

  24. #74
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders wichtig sind immer die Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein ernstzunehmendes Posting sollte ohne mindestens 10 Stück pro Satz auskommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo kämen wir sonst hin?????????????????????????

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpookySnoopy
    Glaubt Ihr das "Krakenzahn" authentisch ist? Immerhin hat er sich erst am 17.6. angemeldet.....
    Oops, war das nicht genau der Tag, an dem dieser Thread hier eröffnet wurde?

    Zitat Zitat von SpookySnoopy
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass "eiren_de" bewusst den Preis mit einem zweiten Nick hochgetrieben hat, da er die Mosaiks nicht verkaufen konnte (nicht echt, retuschiertes Foto) bzw. wollte..... Vielleicht ist er auch ein stiller Leser dieses Threads und amüsiert sich heimlich......
    Vielleicht hat er/sie ja auch nur einen höheren Preis erwartet? So ab 2500,-EUR?...

    [PS: Für Nachzügler: Obere Aussage bezieht sich auf die Eröffnung eines eigenen Threads zu dieser Auktion durch Kaputtbaer am 17.06., derzeitige Beitragsnummer #32. Am 24.06.05 wurde dieser thread dann mit dem ebay-Thread zusammengefaßt.]
    Geändert von Sinus_Cosinus (26.06.2005 um 21:51 Uhr) Grund: Übernahme in ebay thread

Seite 3 von 56 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •