User Tag List

Seite 25 von 56 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1385

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 2

  1. #601
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..ja, die ist schon sehr merkwürdig... ein Blick darauf vor dem Gebote schadet sicher nicht...
    sveno

  2. #602
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was solls - da wurde etwas hochgepitcht. weiß man doch aber. niemand wird gezwungen, mitzubieten. ich weiß doch vorher, was ich ausgeben will. alles andere ist blödheit.

  3. #603
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rischtisch. Der einzige Verlierer ist wohl der Verkäufer, denn es gab noch zwei Interessenten, die ohnehin höher geboten haben, sodass das Hochpushen unnötig war. Aber dass man von Auktionen dieses Verkäufers besser die Finger lässt, weiß jetzt so mancher.

  4. #604
    Mitglied Avatar von --DAKOTA--
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut
    Ich sehe das so wenn der Preis nicht nach oben getrieben würde wäre er vor den letzten 2 Bietern viel niedriger und die letzten beiden Bieter hätte somit möglicherweise ein kleineres Gebot abgegeben das heißt nicht 77 Euro sondern vielleicht 50 Euro
    Wenn man sich jetzt noch den Bieter (0) genau anschaut worauf der noch so bietet und feststellt 190 Gebote auf den selber Verkäufer gemacht wurden sind und keine Gebote auf andere dann ist das glaub ich schon sehr bedenklich
    ...................Unfruchtbarkeit ist erblich.........................
    Wenn deine Eltern keine Kinder hatten,wirst Du auch keine kriegen.

  5. #605
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich gebe Euch mal einen Grund....

    Zitat Zitat von --DAKOTA-- Beitrag anzeigen
    Gut
    Ich sehe das so wenn der Preis nicht nach oben getrieben würde wäre er vor den letzten 2 Bietern viel niedriger und die letzten beiden Bieter hätte somit möglicherweise ein kleineres Gebot abgegeben das heißt nicht 77 Euro sondern vielleicht 50 Euro
    Wenn man sich jetzt noch den Bieter (0) genau anschaut worauf der noch so bietet und feststellt 190 Gebote auf den selber Verkäufer gemacht wurden sind und keine Gebote auf andere dann ist das glaub ich schon sehr bedenklich
    ..richtig auf mich draufzuhauen:

    Wer zum Teufel kauft sich denn für 77 Euro so einen verrutschten, noch dazu triefend gebrauchten Lappen?

    ;-) FG Hanna

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liebe hanna,

    es gibt leute, die sammeln getrocknete fäkalien, überfahrene tiere oder mauersteine. da finde ich das sammelgebiet "fehldrucke" des mosaiks von hannes hegen, für denjenigen, der sonst schon alles hat (ist ja quasi ein geschlossenes sammelgebiet), nicht skurriler.

    besitze selbst ein paar interessante fehldrucke. würde zwar nie mehr als einen zwanni für ein "schönes" teil ausgeben, aber das sehen eben manche anders...

    und deine clownspuppe auf dem bett, deine "hier kocht der chef"-schürze und deine videosammlung der chippendales finden andere vielleicht auch grenzwertig ; )

  7. #607
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Du hast meine...

    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    liebe hanna,

    es gibt leute, die sammeln getrocknete fäkalien, überfahrene tiere oder mauersteine. da finde ich das sammelgebiet "fehldrucke" des mosaiks von hannes hegen, für denjenigen, der sonst schon alles hat (ist ja quasi ein geschlossenes sammelgebiet), nicht skurriler.

    besitze selbst ein paar interessante fehldrucke. würde zwar nie mehr als einen zwanni für ein "schönes" teil ausgeben, aber das sehen eben manche anders...

    und deine clownspuppe auf dem bett, deine "hier kocht der chef"-schürze und deine videosammlung der chippendales finden andere vielleicht auch grenzwertig ; )

    Schachmütze vergessen.

    Ich habe ja auch nichts gegen abartige Sammelgebiete. Aber für 77 Glocken? Naja, es ist wirklich jedem seine Sache, vollkommen richtig. Schade nur, dass das Sammelgebiet dann aber so wenig hergibt, wenn man auf sowas ausweichen muss, um es am Leben zu halten.

    Liebe Grüße Hanna

  8. #608
    Mitglied Avatar von --DAKOTA--
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also glaub wir trifften etwas ab
    ich wollte nur mal aufmerksam machen darauf das Leute mehr oder weniger um ihr Geld gebracht werden

    was jeder einzelne sammelt und was er dafür ausgibt sollte jeder selber entscheiden
    ...................Unfruchtbarkeit ist erblich.........................
    Wenn deine Eltern keine Kinder hatten,wirst Du auch keine kriegen.

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hanna

    ...und die halma-schuhe!

    dass du dich hier in diesem forum auf pathologisch sumpfigem gelände bewegst, ist dir aber hoffentlich klar?

  10. #610
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von --DAKOTA-- Beitrag anzeigen
    Gut
    Ich sehe das so wenn der Preis nicht nach oben getrieben würde wäre er vor den letzten 2 Bietern viel niedriger und die letzten beiden Bieter hätte somit möglicherweise ein kleineres Gebot abgegeben das heißt nicht 77 Euro sondern vielleicht 50 Euro
    Wenn man sich jetzt noch den Bieter (0) genau anschaut worauf der noch so bietet und feststellt 190 Gebote auf den selber Verkäufer gemacht wurden sind und keine Gebote auf andere dann ist das glaub ich schon sehr bedenklich
    Eigentlich sollte ebay sowas verhindern. Wie hilflos die bei diesem Verein agieren, habe ich allerdings selbst schon erlebt. Die wahren den Schein und wissen trotzdem, dass sie das weltweit größte Hehler-, Fälscher- und virtuelle Hütchenspielerportal betreiben. Das können die gar nicht verhindern, dafür ist der Laden viel zu groß geworden. Immerhin reagieren sie, wenn auch schleppend, auf Hinweise.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  11. #611
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ???

    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    @hanna

    ...und die halma-schuhe!

    dass du dich hier in diesem forum auf pathologisch sumpfigem gelände bewegst, ist dir aber hoffentlich klar?
    Was ist denn das?

  12. #612
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Solange kein Interesse...

    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte ebay sowas verhindern. Wie hilflos die bei diesem Verein agieren, habe ich allerdings selbst schon erlebt. Die wahren den Schein und wissen trotzdem, dass sie das weltweit größte Hehler-, Fälscher- und virtuelle Hütchenspielerportal betreiben. Das können die gar nicht verhindern, dafür ist der Laden viel zu groß geworden. Immerhin reagieren sie, wenn auch schleppend, auf Hinweise.
    ...von Ebay besteht, tut sich auch nach wie vor nichts. Die bekommen doch ihre Provision, von wem, ist denen egal. So funktioniert doch das ganze Profit-System.

  13. #613
    Mitglied Avatar von --DAKOTA--
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut da hab ich zum glück bisher keine Probleme gehabt alles soweit reibungslos

    is halt nur blöd wenn man immer öfter erst den vollständigen Lebenslauf ein Führungszeugnis die Geburtsurkunde und das ganze mindestens von 3 Familienangehörigen braucht um ein Heftchen zu kaufen und nicht dabei betrogen zu werden
    ...................Unfruchtbarkeit ist erblich.........................
    Wenn deine Eltern keine Kinder hatten,wirst Du auch keine kriegen.

  14. #614
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht oft genug betonen, dass der eigentliche Ansatz des Sammelns mit einer Plattfform wie ebay kaum vereinbar ist. Es fehlt einfach die soziale, kommunikative Komponente. Wem es Spaß macht, etwas schnell und möglichst vollständig zu haben, dem macht ebay ein moralisch und rechtlich oft fragwürdiges Angebot. Der Spass, einer Sache suchend hinterherzujagen, bleibt dabei vollständig auf der Strecke. Aber wie gesagt, wer Spaß daran hat, soll es tun und immer richtig viel bezahlen. Das ist eben dann der neue Kick.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  15. #615
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gleich nochmal was: 320465001492
    gab es solche ausmalbögen tatsächlich? motiv stammt wohl nicht aus dem bekannten ausmalbuch (hoch zu ross).


  16. #616
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von --DAKOTA-- Beitrag anzeigen
    ...is halt nur blöd wenn man immer öfter erst den vollständigen Lebenslauf ein Führungszeugnis die Geburtsurkunde und das ganze mindestens von 3 Familienangehörigen braucht um ein Heftchen zu kaufen und nicht dabei betrogen zu werden
    Manchmal genügt aber auch das Einschalten des Verstandes

    Ansonsten sehe ich es wie Chouette, der einzige "Verlierer" ist der Verkäufer. Hat sich selbst ins Knie geschossen. Ich kenne ne Menge Leute, die interessiert der Auktionsverlauf überhaupt nicht. Die haben ihren festgelegten Preis und mit dem snipen sie dann. Hochpushen machen doch nur Leute, die davon nichts wissen....

  17. #617
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von turbolento Beitrag anzeigen
    gleich nochmal was: 320465001492
    gab es solche ausmalbögen tatsächlich? motiv stammt wohl nicht aus dem bekannten ausmalbuch (hoch zu ross).
    Auch so ein ganz schlauer der Anbieter. Schweißt seine Kopien ein (wie zuletzt auch die 73B in Einzelblättern). Wenn du ihm das nachweisen willst, mußt du den Artikel zerstören und damit entfällt das Rückgabe-Recht.

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der richtige Weg in dem Falle wäre Anzeige bei der Polizei

  19. #619
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dieser Jahreszeit sicher, denn die Kanone, mit der man sonst auf Spatzen schießt, steht zurzeit im Schuppen.
    Ich find es besser, wenn man solche Auktionen einfach meidet, keine Nachfrage, kein Geschäft.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  20. #620
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.045
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laider funzt DAS nie, also das Meiden.

  21. #621
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mensch ist eben ein schwaches Geschöpf.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  22. #622
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neenee, hast schon recht, Meiden erspart im Zweifelsfall Ärger und Rennerei im Nachgang.

  23. #623
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Neenee, hast schon recht, Meiden erspart im Zweifelsfall Ärger und Rennerei im Nachgang.
    Ich frage in solchen Fällen immer nach einem Besichtigungstermin. Wenn da keine Antwort kommt, ist die Sache hinreichend beantwortet.
    Selbst wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, ist die Anzeige NACH dem entstandenen Schaden keine wirklich gute Option. Das dauert, kostet Nerven, eventuell noch mehr Geld. Da ist es besser, im Zweifel auf das Gebot zu verzichten. Je mehr Leute das tun, desto schwerer wird es für die hinreichend bekannten Abzocker.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  24. #624
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Schweißt seine Kopien ein (wie zuletzt auch die 73B in Einzelblättern)...
    sorry, nochmal kurz zurück. gäbe es denn zu einer solchen kopie auch ein beglaubigtes original? also verlagsseitig herausgegebene einzelblätter zum ausmalen? nee? lässt sich allet ooch schön selba machen heutzutage...
    Geändert von turbolento (02.01.2010 um 01:24 Uhr) Grund: fehla


  25. #625
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.748
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der typ hat auch noch neues zeugs eingestellt, wer stellt denn sowas her also die weichplastik grafiken???

Seite 25 von 56 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •