User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft ihr am liebsten eure Comics?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kiosk

    0 0%
  • Bahnhofsbuchhandel

    0 0%
  • Buchhandel

    0 0%
  • Comicladen

    21 77,78%
  • Internet-Händler

    6 22,22%
  • ebay

    0 0%
  • Direkt beim Verlag (inkl. Abonnement)

    0 0%
  • Comic-Börse, Messen etc.

    0 0%
  • Anderes

    0 0%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Comic-Umfrage des Monats (April 05)

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Umfrage des Monats (April 05)

    Comicforum & Comixene präsentieren:
    COMIC-UMFRAGE DES MONATS

    Wo kauft ihr am liebsten eure Comics?

    In der neuen COMIXENE 84 gehen wir ausführlich auf die Vertriebssituation für Comics in Deutschland ein. Ausführlich stellen wir dabei dar, auf welchen unterschiedlichen Vertriebswegen Comics derzeit unter die Leute gebracht werden. In diesem Zusammenhang interessiert uns diesen Monat, wo ihr am liebsten eure Comics einkauft.

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's noch mit einem "egal" - manche sind froh, wenn sie sie überhaupt irgendwie erhalten.

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    An erster Stelle im Comicladen aber auch im Bahnhofsbuchhandel, da ich in der Nähe arbeite und so öfters zum Sehen und Schmökern hingehen kann.

    und einige Sachen order ich auch direkt beim Verlag (gel Mark!! )
    Geändert von Lola65 (18.04.2005 um 20:53 Uhr)

  4. #4
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher habe ich ausschließlich im (Bahnhofs)Buchhandel gekauft, aber mittlerweile ist mir ein "richtiger" Comicshop doch lieber. Das liegt einerseits daran, dass die Comicecke in vielen Buchhandlungen eher lieblos behandelt wird. Bei uns am Bahnhof sind die Hefte oft schmuddelig und geknickt, auch das Angebot ist eher mau. Da hat's fast nur Panini und ein paar wenige Manga.
    In der Stadtbuchhandlung sind eigentlich nur Manga vorhanden.

    Zudem finde ich es angenehm, wenn man in seinem Stammladen auch mal ein Pläuschchen mit dem Händler halten kann. Oder einen Kaffee trinken.
    Da erfährt man so manche Neuigkeit und kann sich zudem in Ruhe umschauen.
    Das Angebot ist größer, wenn irgendwas mal nicht auf Lager ist, wird nachbestellt und ist meist beim nächsten Besuch vorhanden.

    Internet / eBay nutze ich eigentlich selten und nur für Schnäppchen.

    Unsere US-Sachen bestellen wir größtenteils über den Onlineshop und bekommen es dann geliefert. Aber wir lassen es uns auch nicht nehmen, immer mal wieder direkt im Laden vorbeizuschauen.

    Die Sachen der deutschen Kleinverlage kaufe ich dagegen fast nur auf Messen. Dann kann man's sich gleich signieren lassen und auch hier ist meist ein Schwätzchen drin.
    Jaja, wir Frauen legen halt Wert auf Kommunikation.

  5. #5
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ja, der comicladen is´schon am nettesten, da kann man noch kippen rauchen, kaffe´trinken und schlau schwätzen.
    außer alle 2 jahre, wenn erlangen dräut, da reiß ich mich ´n paar monate vorher (soweit das geht) zusammen und ergeb mich dann dorten in den kaufrausch.:-D

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mein Dealer is okay und der will auch leben. Soll er. Von mir.
    Zweite Wahl: Direkt vom Verlag/Abo. Aber auch nur, wenns Vorteile bringt: Preisersparnis, frühere Belieferung.
    Internet-Bestellung eigentlich nur für Antiquarisches, was mein Dealer nicht hat (oder nur in zu teuer, weil zu gut erhalten )
    Ach so: Kiosk-Sachen natürlich am Kiosk, aber da gibts zur Zeit ja nicht viel/nicht oft was für mich Interessantes (Asterix, Lucky Luke, sporadisch Tollste Geschichten (wenn Cavazanno drin is ))
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich würde ja gerne im echten Comicladen kaufen, aber da ich hier am Aaaaa..... der Welt wohne, wo man ja schon schräg angeschaut wird, wenn man sich ne Micky Maus holt, geht nur Internet-Händler. Beißt sich aber nicht, da ich die Sammlerecke dazu benutze und die ist ja Comicladen UND Internet-Händler

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin schon lange auf einen zuverlässigen internethändler umgestiegen, ich war es einfach leid immer durch die halbe stadt zu fahren und der comicladen hat dann wieder vergessen meine bestellungen zu besorgen oder es wieder mal an laufkundschaft verkauft. irgendwann hatte ich das über.
    die letzte aktion war damals das der comicladen es geschlagene 2 monate nicht geschafft hat mir meine schutzhüllen zu bestellen, danach habe ich mich endgültig verabschiedet. es hat schon seine gründe warum die internethändler den einzelhandel überholen.

    eigentlich wären 2 stimmen zur abstimmung besser gewesen ( falls dies technisch möglich ist ), denn manches kaufe ich auch direkt beim verlag.
    Geändert von hollandshoffnung (19.04.2005 um 10:47 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Mein Dealer is okay und der will auch leben. Soll er. Von mir.
    das dürfte bei deiner sammlung kein problem sein, sollte ich mal einen comicladen eröffnen werde ich ihn direkt neben deinem haus aufmachen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten würde ich Comics im Comicladen kaufen. Dort hat man Gelegenheit, sich die Comics anzusehen, bevor man sein Geld dafür ausgibt. Allerdings bestelle ich sie überwiegend im Internet, da

    • Ich nur einen Comic-Händler in meiner Nähe habe und dort nur selten vorbei komme.
    • Die Comic-Händler, die ich kenne, nicht immer alle Neuheiten haben und die vorhandenen dann ziemlich schnell wieder aus den Regalen verschwinden--es sei denn es handelt sich um Alben, die gut laufen und von denen dann gleich ein Dutzend vorhanden ist.
    • Nicht oder nicht mehr vorhandene Alben dann ohnehin bestellt werden müssen und online ist das einfach stressfreier (es wird nach hause geliefert; die Mitarbeiter vergessen die Bestellung nicht; ...)
    • Die Comics sind in der Regel in einem einwandfreien Zustand. Beim nahen Comic-Händler sind oft schon Knicke, Rissen oder Dellen drin, wenn sie wieder mal ein Vandale nach dem Schmökern ins Regal zurückgedrückt hat (sehr beliebt: die Comics mit der Unterseite quer auf die Metallkannte des Regals zu pfeffern). Und wenn ich schon 10 - 15 EUR dafür ausgebe, dann will ich sowas nicht haben.

  11. #11
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    eigentlich wären 2 stimmen zur abstimmung besser gewesen ( falls dies technisch möglich ist ), denn manches kaufe ich auch direkt beim verlag.
    Ich habe inzwischen auch bemerkt, dass es bei dieser Frage sinnvoll wäre, Mehrfachabstimmungen zu ermöglichen. Deshalb habe ich die Umfrage noch einmal überarbeitet und neu eröffnet. Die Umfrage hier wird jetzt geschlossen (auch die Diskussion).
    Die Personen, die bereits abgestimmt haben, möchte ich bitten, noch einmal ihre Voten abzugeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •