Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62

Thema: Servais

  1. #26
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Das heißt dann wohl dass der Tosca band auch nicht wirklich blendende verkaufszahlen hat, oder? Finde ich eigentlich schade denn das konzept finde ich eigentlich genial und die aufmachug war echt sehr gut. Die Story ist kurzweilig und das ganze war auch noch sehr gut gezeichnet. Mir hats gefallen!
    Ich denke mal hier wird man auch noch nicht wissen, ob sich die Serie gut verkäuft - dürfte noch etwas zu früh sein.
    Könnte mir auch durchaus vorstellen, das Gesamtausgaben schon einen etwas längeren Verkaufszeitraum benötigen, wie Einzelalben.

  2. #27
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso denkst du dass? Glaust du dass die käufer länger überlegen, ob sie mehr geld für einen sammelband ausgeben sollen?

  3. #28
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tosca verkauft sich relativ gut und die uneingeschränkte Begeisterung macht optimistisch. Wenn man aber Neuerscheinungen nur noch in dreistelligen Stückzahlen erstausliefern kann und sich der Rest über Monate bis Jahre hinzieht, wird es schwer die Forderung nach zügigeren Fortsetzungen zu erfüllen.

    Im Moment scheint die "Sterblichkeitsrate" alter Sammler höher zu sein als die "Geburtenrate" neuer Sammler, egal was man macht, wie man es macht und wer es macht. Und da viele Händler nur noch auf Nachfrage bestellen, macht das das Geschäft umso zäher als es bisher schon war, weil das Entdecken von Neuerscheinungen für potentielle Kunden immer schwieriger wird. Im Grunde dürfte ich Neuerscheinungen nur noch halbjährlich zu den Buchmessen produzieren, weil ich nur dort alle Titel so präsentieren kann, wie es Händler eigentlich tun müssten. Aber das ist leider nicht möglich, weil man nicht alles gleichzeitig drucken kann.

    Deswegen muss ich all die wenigen Fans mit den vielen Wünschen um die Geduld bitten, die der Umsatz mir auferlegt. Nach zehn Jahren im Geschäft bin ich leider nicht mehr in der Lage so munter drauflos zu produzieren wie die neuen Verlage mit frischem Kapital.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #29
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob sich das Konzept mit den Gesamtausgaben auf lange Sicht rentiert, wird man sicher nicht von Tosca abhängig machen können.
    Wer kann schon wissen ob hier mehr der Titel oder der Titel in Verbindung mit dem Konzept ziehen.
    Dafür bedarf es schon noch einiger weiterer Gesamtausgaben.

    Wenn Mark jetzt schon nach sehr kurzer Verkauszeit von einem relativ guten Abverkauf spricht, empfinde ich das als ziemlich positives Signal - der Band ist ja gerade mal ca. 6 Wochen auf dem Markt!!

    Jedenfalls ist doch die erste Erkenntnis, daß ein Gesamtband alssolches schon mal nicht schlechter läuft als einzelne Alben - das ist doch das primäre Ziel, oder!?
    Es ging doch um die Forderung der Sammler nach abgeschlossener Handlung und Kontinuität - die wurde hiermit bedient - und der Verkauf bestätigt die Veröffentlichung.
    In der Tat glaube ich persönlich, daß ein Gesamtband auch nach einigen Monaten oder sogar nach 1 Jahr mehr zieht wie ein einzelnes Album - sei es als Geschenk zu Weihnachten, Geburtstag usw. oder einfach aus der Tatsache heraus, das immer wieder jemand darüber stolpert!

    Das Problem mit den Händlern kenne ich leider auch - sie bestellen oft nur noch auf Kundenwunsch - das ist großer Mist!

    Vielleicht sollten zumindest die großen Händler sich verpflichten immer ein Anschauungsobjekt für den Kunden ausliegen zu haben - zumindest einen gewissen Zeitraum - und dafür sollte diese Probeexemplar dann nur die Hälfte des regulären Preises kosten.
    Dann hätten alle Parteien etwas davon - aber es setzt natürlich auch das "Wollen" der Händler sowie der Verlage voraus.

    Ist nur ein Vorschlag - weiss nicht wie da die Lösung aussehen könnte - man kann ja schlecht für jedes Album eine Leseprobe liefern - wer sollte das finanzieren.

    Aber als Comicladen ist es für mich Grundvoraussetzung ein Probeexemplar für den Kunden ausliegen zu haben - vielleicht geht es wirklich über die Schiene - jeder Laden bekommt 1 einzelnes verbilligtes Exemplar!

  5. #30
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja vom Vertrieb für 10 bestellte Exemplare eines Titel ein kostenloses Exemplar dazu. Das sollte also nicht das Problem sein. Dazu muss man aber erst mal 10 Exemplare pro Neuerscheinung bestellen. Würden das alle Comic-Shops machen, hätte man als Verlag schnell 2.000 Exemplare verkauft. Viele bestellen aber nur 1 oder 2 Exemplare und wenn die verkauft sind, wird vielleicht nachbestellt. Wenn man als Comic-Fachhändler nicht mal 10 Kunden pro Neuerscheinung zusammenbekommt, ist das schon echt .
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Und da viele Händler nur noch auf Nachfrage bestellen, macht das das Geschäft umso zäher als es bisher schon war, weil das Entdecken von Neuerscheinungen für potentielle Kunden immer schwieriger wird.
    Und genau das ist das Dilemma. Dieses Verhalten ist bei einem Versandhändler verständlich, aber wenn eine Comichandlung nicht die Novis da hat oder, auch wichtig, keine Backlist pflegt, dann kann man auch nichts entdecken. Ich verstehe, dass Kapitalbindung ein Problem ist, aber wer bei Epsilon Novis im Einkauf spart, der sollte dann doch besser seine Pforten schließen und zukünftig Heizdecken auf Kaffeefahrten verkaufen.

  7. #32
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell bin ich ja wie ihr oben gelesen habt, auch der Meinung man sollte die Novis und sogar noch andere Titel - z.b. aus dem letzten Jahr - auf jedem Fall vorrätig haben als Comichändler.

    Mark schreibt aber jetzt etwas von 10 Stück Mindestmenge - dann 1 Exemplar umsonst.

    Mag ja sein, daß das beim Comicausstoss von z.b Epsilon ohne Probleme machbar ist.

    Aber Epsilon ist ja nicht alleine unterwegs - und so auf´s Jahr gesehen kommen selbst heutzutage bei den miesen Absatzzahlen schon einige Alben von allen Verlagen zusammen.

    Wenn ich die nun mal 10 rechne pro Exemplar um jeweils eins umsonst zu erhalten, dann kann ich mir schon vorstellen, daß die mal nicht eben schnell zu verkaufen sind.
    Ich kann mir sogar gut vorstellen, daß manche Titel gar nur 10 Exemplare über einen längeren Zeitraum absetzen können.

    Das heisst hier liegt das finanzielle Risiko beim kleinen Händler - oder nehmen die Verlage nicht verkaufte Comics einfach so zurück?
    Ich glaube wohl eher nicht, daß ist doch nur bei Zeitungsgrosso so der Fall, oder verstehe ich das falsch!?!

    Ich glaube einige Händler haben da schon eine Schmerzgrenze erreicht - nicht jeder hat superviel Laufkundschaft.
    Und Ebay, Amazon und Internethändler tun ihr übriges zum Dilemma beitragen!

    Insofern kann ich Deinen letzten Satz - lieber Borusse - so nicht ganz nachvollziehen.

    Ich kenne zumindest 2 Händler, die nun schon seit 20, bzw. 25 Jahren im Geschäft sind und sich wirklich in letzter Zeit gerade mal so über Wasser halten. Beide haben ein ordentliches gut geführtes Ladengeschäft - für das sie dementsprechend auch Miete und Unkosten tragen müssen.
    Nicht mal eben ein kleines Wohnzimmer mit PC und dann Neuware über das Internet verramschen!!

    Wir hatte ja schon anderenorts die Diskussion und Problematik der verbliebenen Händler aufgegriffen.

    Ich weiss nicht von wievielen Alben man im Durchschnitt pro Monat ausgehen kann - im Moment sind es ja nicht so sonderlich viel - aber es kommen ja gerade einige neue Verlage, da wird sich das bestimmt in absehbarer Zeit etwas erhöhen.

    Nimmt man nur mal einen Monat mit 10 Alben insgesamt (das dürfte ja nicht zuviel sein im Schnitt) sind das schon ca. 800 Euro (im Schnitt ??) die der kleine Händler vorstrecken muss. Dazu kommen noch viele Mangas und Hefte und natürlich die Sonder-, Gesamt, usw. Ausgaben.

    Ich weiss nicht - das hört sich jetzt natürlich erstmal wenig an - aber ich kann mir schon vorstellen, daß ich als Händler dann vielleicht auch öfters mal auf das kostenlose Exemplar verzichten würde und vielleicht nur 3-5 Alben einkaufe, oder lieber nochmal nachordere wenn entsprechend Nachfrage besteht.

    Was nützt Dir ein kostenloses Exemplar - wenn es keiner will - dann kannst Du es nach 1-2 Jahren für vielleicht gerade mal 30-40% des Verkaufspreises verscherbeln - und es nimmt dir bis dahin noch Platz weg.

    Wir reden ja nicht von Asterix und anderen Selbstläufern - sondern von Serien, die teilweise kein Mensch kennt - noch nicht mal die Künstler.

    Ist bei Tosca z.b. auch die Mindestabnahmemenge 10 Stück??
    Dann muss man immerhin schon ca. 200-220 Euro (ist eine reine Schätzung meinerseits!!) für einen Titel vorschiessen.

    Mir gefällt die Idee eines kostenreduzierten Probeexemplar besser!
    Geändert von hipgnosis (26.08.2006 um 16:22 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber gehts hier bitte mal wieder um Servais ? Ist doch etwas Off Topic nun.

    Jerry

  9. #34
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Sorry, aber gehts hier bitte mal wieder um Servais ? Ist doch etwas Off Topic nun.

    Jerry
    Das ist aber schade - dann ist der Thread ja eigentlich seit dem 4. Posting beendet!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das nicht als Mindestabnahmemenge verstanden. Klingt er nach der klassischen Partie, heißt man kann 10 nehmen, muss aber nicht. Heute erklärt einem jeder Betriebsberater, im Zweifel auch der Wirtschaftslehrer an der Berufsschule dem Azubi, dass wir von reinem Rabattdenken wegkommen müssen. Denn da hast Du völlig Recht: Dem Händler nützt es nichts, dass er ein 11. Ex geschenkt bekommt, wenn er eh nur drei verkauft.

    Interessant ist in der Tat: Wir reden hier und woanders (und oft genug Off-Topic) davon dass sich zuwenig Leser finden. Andererseits scheint auch aufgrund der Neugründungen von Verlagen eine schiere Albenflut auf uns zu zukommen. Ich behaupte: Das wird Projekte wie Servais nicht unbedingt fördern.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grade gesehen - doch schon ein Servais in der Planung bis August 07. Toll - dann hab ich ja in ca. fünf Jahren schon alle beisammen.

    Sorry für den Spott, aber bin grade sehr frustriert. Man sollte vielleicht nicht gleich auf einmal ein paar 1.Teile rausbringen wenn die 2.Teile dann jahrelang auf sich warten lassen. So schafft man, zumindest bei mir, keine weitere Risiko-Kauflust.

    Jerry

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es.

    Und Bob Morane, dessen Kaufinteressenten ich auf unter 1000 taxiere wird das als nächstes zu spüren kommen. Ich bin ja lernfähig.

  13. #38
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den ersten Teilen ist koproduktionsbedingt dumm gelaufen und würde ich heute so nicht mehr machen. Da ich Koproduktionen praktisch nur noch mache, wenn ich sie selbst organisiere oder es sich um Nachdrucke handelt, kann ich inzwischen selbst entscheiden, welche Titel ich als nächstes mache. Dabei muss ich aber auch die Umsatzzahlen berücksichtigen. Denn nur wenn ich Bestsellern Priorität einräume, kann ich weniger erfolgreiche Titel überhaupt fortsetzen.

    Servais wäre mit seinen dreistelligen Verkaufszahlen eigentlich ein Einstellungskandidat. Da ich aber grundsätzlich keine Serien einstelle, weil ich nur solche mache, von deren Qualität ich überzeugt bin, ist manchmal Geduld gefragt.

    Der Erfolg von Bob Morane 1 (SC) liegt deutlich über 1000 und diese Serie wird am meisten nachgefragt. Der Erfolg der Gesamtausgabe wird also auch alle anderen Projekte beschleunigen. Abwarten hingegen könnte mir das Genick brechen. Denn das ist der eigentliche Grund für jede Verzögerung, dass es zu lange dauert, bis sich Investitionen in Comics rentieren.

    Wer kaufen für riskant hält, der sollte mal in die Produktion eines Comics investieren. Dann weiß er, was wirklich riskant ist. Abgesehen davon ist nicht kaufen immer riksanter für eine Fortsetzung als kaufen. Und wer schon alles gekauft hat, sollte lieber weiterempfehlen als abwarten. Denn das größte Manko, was den Erfolg der Alben von denen der Mangas unterscheidet, ist die nicht in ausreichendem Maße funktionierende Mundpropaganda.

    Ich bin auch frustriert, mache aber trotzdem weiter, weil ich eigentlich ein Optimist bin.
    Geändert von Mark O. Fischer (17.12.2006 um 18:03 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anderthalb Jahre später mit viel viel Geduld von meiner Seite ist kein einziger weiterer Servais erschienen. Nun mal ehrlich bitte Mark, soll ich die Dinger verschenken oder kann ich in dem Leben noch damit rechnen dass die jeweiligen zweiten Teile noch erscheinen. Und ich bin schon Mitte Vierzig, sollte man bedenken....

  15. #40
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Anderthalb Jahre später mit viel viel Geduld von meiner Seite ist kein einziger weiterer Servais erschienen. Nun mal ehrlich bitte Mark, soll ich die Dinger verschenken oder kann ich in dem Leben noch damit rechnen dass die jeweiligen zweiten Teile noch erscheinen. Und ich bin schon Mitte Vierzig, sollte man bedenken....
    Machen tue ich die Bände auf jeden Fall. Ich bin schon dabei, alle meine Serien auch nach längerer Zeit zu vervollständigen, aktuell Die Unsterblichen und Der Feind. Servais kommt auch noch dran.
    Da auch ich jetzt einen Vertreter laufen habe, der auch von Servais begeistert ist, ist Einstellung keine Option mehr! Ich bin also optimistisch, dass das dieses Jahr noch was wird. Angesichts der Fülle an Titeln, die da auch noch kommen sollen, ist das zum jetzigen Zeitpunkt aber noch ohne Garantie.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #41
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo mark,

    wird zeit, dass die zweiteiler vollendet werden!
    sie haben es verdient!
    und in zukunft machst du am besten bei servais
    einen komplettband draus, dann gibts auch keine
    probleme mehr.

    ich freu mich jedenfalls auf jeden servais, der auf deutsch rauskommt.
    1000 mal besser als z.b. sinkha, bei dem ich immer noch nicht verstehe, wieso du glaubst, dass so was ankommt.

  17. #42
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Machen tue ich die Bände auf jeden Fall. .... Ich bin also optimistisch, dass das dieses Jahr noch was wird.
    hallo mark,

    so schnell, wie die vollendung der zweiteiler weiter nach hinten verschoben werden, da kommt der gedanke auf, dass ich das ende nicht mehr erlebe, da im jahre 2010 die erscheinungen bis dahin wahrscheinlich schon auf das jahr 2012 verschoben sind.
    wann läuft denn so eine lizenz eigentlich aus?
    die können doch nicht ewig laufen, oder?

  18. #43
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    so schnell, wie die vollendung der zweiteiler weiter nach hinten verschoben werden, da kommt der gedanke auf, dass ich das ende nicht mehr erlebe, da im jahre 2010 die erscheinungen bis dahin wahrscheinlich schon auf das jahr 2012 verschoben sind.
    wann läuft denn so eine lizenz eigentlich aus?
    die können doch nicht ewig laufen, oder?
    Das ist Verhandlungssache. Da die Verhandlungen diesbezüglich in Frankfurt gut gelaufen sind, muss ich Servais nun nicht mehr weiter nach hinten verschieben als andere Serien. Es ist also schon im März 2009 mit der ersten Fortsetzung zu rechnen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Saß heute Abend gerade über meinen bisher erschienenen Servais Veröffentlichungen - Verlage waren Carlsen und Arboris - und überlegte, ob ich die um die Epsilon Veröffentlichungen ergänzen sollte.Das traurige Ergebnis meiner Recherche - seit Dzember 2003 der erste Teil eines Zweteilers und seitdem nur leere Versprechungen...
    Würde beide Bände sofort kaufen, aber das scheint Epsilon ja nicht möglich zu sein.
    Kaffee mit Milch ist vollständig erschienen.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich möchte mein Interesse an Servais bekräftigen und dazu ermutigen, Servais zügiger und bei zwei Bänden sie möglichst in einem Doppelband zu veröffentlichen. Auf den zweiten Band von "Die Schöne und das Huhn" warte ich schon eine Weile. Vom Kauf weiterer Bände hält mich das natürlich erstmal ab. In französischer Sprache habe ich 13 Alben, Servais ist aber m.E. nicht einfach zu übersetzen und ich würde ihn lieber in deutscher Sprache flüssig in einem Rutsch durchschmökern.

    Ist geplant den neuesten Band "Le jardin des glaces" auf deutsch herauszubringen?
    Oder erfolgt erst einmal eine Konsolidierung, indem die angekündigten Bände zunächst "abgearbeitet" werden?

    Viele Grüße

    Julien

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, eine Konsolidierung ist angezeigt, denn erst sollten offene "Baustellen" geschlossen werden, bevor neue in Angriff genommen werden.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das ist Verhandlungssache. Da die Verhandlungen diesbezüglich in Frankfurt gut gelaufen sind, muss ich Servais nun nicht mehr weiter nach hinten verschieben als andere Serien. Es ist also schon im März 2009 mit der ersten Fortsetzung zu rechnen.
    Interessant ? Und was für Erklärungen - ausser deinen üblichen - fallen dir dazu diesmal ein ? Soweit ichs sehe, ist mit Servais noch nichtmal bis März 2010 zu rechnen.

    Hast du deshalb ausgerechnet Bohlen als Sig, weil ihr beide nur heisse Luft ablasst ?

  23. #48
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Interessant ? Und was für Erklärungen - ausser deinen üblichen - fallen dir dazu diesmal ein ? Soweit ichs sehe, ist mit Servais noch nichtmal bis März 2010 zu rechnen.
    Ja, leider war das Verhandlungsergebnis 2008 nur mündlich und das, was mir nach meiner Einhaltung der Abmachung aufgetischt wurde, nicht lustig. Insofern muss ich wirklich vorsichtiger sein mit Ankündigungen. Ich bin zwar seitdem ein paar Schritte weiter, aber bevor Leo nicht komplett ist, kann ich Termine für Servais noch nicht nennen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als alter Servais-Fan fiel mir auf, dass die beiden Bände von Kaffee mit Milch sogar gleichzeitig erschienen sind. Es würde mich interessieren, ob sich Kaffee mit Milch besser verkauft hat als die ersten Bände der anderen Serien, bei denen ich sehnsüchtig auf den zweiten Band warte.
    Geändert von Mark O. Fischer (12.01.2011 um 09:13 Uhr) Grund: Thema

  25. #50
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Als alter Servais-Fan fiel mir auf, dass die beiden Bände von Kaffee mit Milch sogar gleichzeitig erschienen sind. Es würde mich interessieren, ob sich Kaffee mit Milch besser verkauft hat als die ersten Bände der anderen Serien, bei denen ich sehnsüchtig auf den zweiten Band warte.
    139 Exemplare besser.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •