User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 175 von 175

Thema: Monster Allergy (Egmont-Archivthread)

  1. #151
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Eben. Die hier auf EHAPA Schimpfenden können ja mal bei SPLITTER oder einem anderen Verlag eine Fortsetzung erbitten, eventuell sind diese ja bereit sich ein Verlustgeschäft zu leisten.
    Vielleicht wurde es ja auch ein "Verlustgeschäft" wegen des grossen Apparates. Ein Kleinverleger kann vielleicht die Kunden bedienen und schwarze Zahlen machen...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  2. #152
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ärger mich ja auch, aber ganz so krass wie joox seh ich's nicht. Ich habe hier 8 Bände stehen, die habe ich alle sehr gerne gelesen und werde das irgendwann sicher nochmal tun. Die Monster-Allergy-Geschichten funktionieren auch als Einzelbände für sich alleine recht gut. Klar, es gibt einen übergreifenden Handlungsbogen, von dem wir jetzt erstmal nicht das Ende erfahren, aber es ist nicht so, dass Bd. 8 mit dem fiestesten Cliffhanger der Welt endet.

    Da hat's schon weit schlimmere Serien-Abbrüche gegeben.

  3. #153
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Da hat's schon weit schlimmere Serien-Abbrüche gegeben.
    Das stimmt! Und es werden wohl auch weiterhin noch einige "weit schlimmere" folgen...allerdings ohne mich!

  4. #154
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EFWE
    "monster allergy" ist eingestellt. verkäufe von unter 1.000 ex. - trotz fernsehkooperationen - sind mehr als entmutigend."
    Wer es noch nicht gesehen hat...
    Ich find's immer interessant, wenn konkrete Zahlen genannt werden. Bei MA scheint sich selbst für die Küchentischler keine Veröffentlichung zu lohnen.

  5. #155
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wir haben lange durchgehalten und gehofft, dass die tv-ausstrahlung irgendetwas bringt. aber leider nada. und irgendwann muss man die notbremse ziehen.

    efwe

  6. #156
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    das ist echt traurig mit der serie, da sie so toll ist

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt ja nix mehr zu retten ist, kann man mal prinzipiell darüber nachdenken, warum "W.I.T.C.H." zum Erfolg wurde und "Monster Allergy" nicht.

    (Das ist etwa so wie die Frage, warum "Asterix" zum Hit wurde und "Umpah-Pah" nicht.)

  8. #158
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnickschnack; Ketten, Kram und Schminke.

  9. #159
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke immer mehr, dass es u.a. daran liegen könnte, dass zu wenig Leute/Leser/Kinder/Erwachsene von dem Comic wussten.
    Denn wer ihn erstmal in der Hand hatte, fand ihn doch gleich total süß und unterhaltsam. Jung und "alt".
    In Italien kannte den Comic auch kein Mensch... doch als plötzlich Bombos freches Gesicht von den Kiosken auf einen runterstarrte, wurde man (bzw. kind... öhm und ich) darauf aufmerksam.

    Ich weiß, es ist und bleibt ein Wunschtraum und ich red jetzt einfach mal so träumerisch vor mich her... aber Comics müssten einfach viel zu leichter aufzutreiben sein, überall da, wo es auch Zeitungen zu kaufen gibt. An Kiosken, in Supermärkten, Schreibwarenläden... dann würden auch unbekannte Comics weggehen wie warme Semmeln.
    Oder vielleicht ist das nur in meiner Vorstellung so.

    Wenn dann auch noch die Produktionskosten in Deutschland niedriger wären, hätten wenigstens auch die Verlage Grund zur Freude.
    Da muss man echt sagen, dass Ehapa aus "Liebe zum Leser und zur Serie" lange und tapfer durchgehalten hat... schön, dass sie es nochmal probiert haben! Und schade, dass es nicht geklappt hat.

    In Italien hat der Comic einen guten Bekanntheitsgrad erreicht (auch wenn ich glaube, dass die Leser jünger sind (aber das ist nur eine Annahme) und die Kinder die Serie auch liebend gerne beim Frühstück im TV angucken, anstatt sich das Heft zu Gemüte zu führen (ist ja auch anstrengend so früh am Morgen schon zu lesen...
    und am Strand hab ich auch schon die ersten Kinder mit MA-Strandtuch gesehen... von den Schreibwaren für die Schule ganz zu schweigen.

    Aber zurück zu Deutschland... schön, es gibt Internet und auch der Onlinehandel boomt (oder?), doch was Erwachsene schnell mal mit einem Klick bestellen können... nun, ein Kleinkind/Jugendlicher kann (zum Glück?!?!?) nicht einfach so drauf losbestellen und sich alles nach Hause kommen lassen.
    Der/die muss erstmal den weiten Weg zum Comicladen schaffen (wenn es denn einen in der Nähe gibt)...
    oder täusche ich mich da?

    ... hmm... mir fällt aber grad auf... mein dahingeschwätzter Monolog erklärt überhaupt nicht, worauf Hate hinauswollte... d.h. wieso W.i.t.c.h. zum Erfolg wurde und MA nicht.
    Trotzdem lösche ich den Beitrag nun nicht... vielleicht gibt er ja Anregungen zum argumentieren oder aber es gibt vielleicht jemanden, der neugierig ist, wie's in Italien läuft...
    Der Autor hat ja auch schon eine neue Serie auf den Markt gebracht... die auch total schön ist (der Mann ist nicht mehr zu bremsen!) ... und obwohl die neue Serie eine 15-Jährige als Protagonistin hat... ist sie auch wieder was für Menschen doppelten Alters...
    oder bin ich bloß noch zu kindisch?

    Lebt wohl, ihr kleinen Monster... (nein, nicht die Forum-Mitglieder ... sondern Zick und seine Freunde... es war eine wunderschöne Erfahrung!!)

  10. #160
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    aber Comics müssten einfach viel zu leichter aufzutreiben sein, überall da, wo es auch Zeitungen zu kaufen gibt. An Kiosken, in Supermärkten, Schreibwarenläden... dann würden auch unbekannte Comics weggehen wie warme Semmeln.
    Die Monster Allergys von Carlsen gab es an Kiosken und Supermärkten. Wollte trotzdem niemand haben; der Verkauf war anscheinend desaströs.

  11. #161
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Ich denke immer mehr, dass es u.a. daran liegen könnte, dass zu wenig Leute/Leser/Kinder/Erwachsene von dem Comic wussten.
    Denn wer ihn erstmal in der Hand hatte, fand ihn doch gleich total süß und unterhaltsam. Jung und "alt".
    In Italien kannte den Comic auch kein Mensch... doch als plötzlich Bombos freches Gesicht von den Kiosken auf einen runterstarrte, wurde man (bzw. kind... öhm und ich) darauf aufmerksam.

    Ich weiß, es ist und bleibt ein Wunschtraum und ich red jetzt einfach mal so träumerisch vor mich her... aber Comics müssten einfach viel zu leichter aufzutreiben sein, überall da, wo es auch Zeitungen zu kaufen gibt. An Kiosken, in Supermärkten, Schreibwarenläden... dann würden auch unbekannte Comics weggehen wie warme Semmeln.
    Oder vielleicht ist das nur in meiner Vorstellung so.

    Wenn dann auch noch die Produktionskosten in Deutschland niedriger wären, hätten wenigstens auch die Verlage Grund zur Freude.
    Da muss man echt sagen, dass Ehapa aus "Liebe zum Leser und zur Serie" lange und tapfer durchgehalten hat... schön, dass sie es nochmal probiert haben! Und schade, dass es nicht geklappt hat.

    In Italien hat der Comic einen guten Bekanntheitsgrad erreicht (auch wenn ich glaube, dass die Leser jünger sind (aber das ist nur eine Annahme) und die Kinder die Serie auch liebend gerne beim Frühstück im TV angucken, anstatt sich das Heft zu Gemüte zu führen (ist ja auch anstrengend so früh am Morgen schon zu lesen...
    und am Strand hab ich auch schon die ersten Kinder mit MA-Strandtuch gesehen... von den Schreibwaren für die Schule ganz zu schweigen.

    Aber zurück zu Deutschland... schön, es gibt Internet und auch der Onlinehandel boomt (oder?), doch was Erwachsene schnell mal mit einem Klick bestellen können... nun, ein Kleinkind/Jugendlicher kann (zum Glück?!?!?) nicht einfach so drauf losbestellen und sich alles nach Hause kommen lassen.
    Der/die muss erstmal den weiten Weg zum Comicladen schaffen (wenn es denn einen in der Nähe gibt)...
    oder täusche ich mich da?
    !!)

    über deinen Wunschtraumg gibts schon seit jahren unzählige Diskussionen darüber, wie es sein könnte, müßte, besser gehen könnte,

    schau mal ins Albenforum, da findest du eine aktuelle über die Buchpreisbindung, auch wenn es dafür 1000 verschiedene Titel gibt, gehts im Grunde immer um das selbe Thema - nur ändern tut sich leider (noch) nix oder nur sehr langsam.

  12. #162
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ langhaar hmm, was kann man dazu noch sagen. Nichts, dann lieber dieses Gesicht:

    @ Kaifalke... ich weiß ja... und auch hier passt wieder dieses Gesicht
    Geändert von dylenia (07.06.2007 um 20:21 Uhr)

  13. #163
    Junior Mitglied Avatar von Nancys
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "monster allergy" ist eingestellt. verkäufe von unter 1.000 ex. - trotz fernsehkooperationen - sind mehr als entmutigend."

    Bei einer TV-Kooperation sind das Zielpublikum Kinder.
    Wo kaufen Kinder ihre Comics und wo hat Ehapa MONSTER ALLERGY zum verkaufen gebracht?
    Nicht dort wo Kinder ihre Comics kaufen.
    Also mich wundern die schlechten Verkäufe überhaupt nicht.
    Einen ähnlich guten Vertrieb mit anschließender Einstellung der Serie hat Ehapa schon bei MICKY X geschafft. Dabei wäre das 100%ig Material im Kiosk-Standart gewesen.

    WITCH ist deshalb ein Erfolg, weil er A) am Kiosk zu finden ist, und B) Mädchen anspricht. Mädchen lesen generell viel mehr als Jungs und in dieser Ziegruppe besonders. Das heißt, ein Monster Allergy Heft müsste (theoretisch) etwas auf Zielpublikum Mädchen umgestrickt werden. Zum Beispiel mit neu gezeichneten Covern, die die Mädchenrolle in den Vordergrund bringen.

    Aber sowieso egal, weil ja schon gestorben.
    Geändert von Nancys (13.06.2007 um 00:22 Uhr)

  14. #164
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    hm, so einfach darf man das nicht sehen
    es gibt ja auch andere Gegenbeispiele, Kids gucken Naruto und laufen in den schäppigsten Comicladen, um sich ein Naruto Band nachzukaufen oder sich ein Naruto Stirnband zu kaufen...

    Am Kiosk Ware auszulegen ist auch keine Garantie, dass sich die Ware verkauft. Vieles is da auch schon untergegangen.

    Manche Ware verkauft sich eben nicht, egal wie gut sie ist und egal wie groß die Promotion ist. Und andere Ware verkauft sich super und dabei ist sie das schlechteste der Welt... thats life
    Aber man muss den Leuten Respekt geben, die es versucht haben MA am Leben zu erhalten.

  15. #165
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem der Ungleichzeitigkeit: Als Carlsen "Monster Allergy" in die Kioske brachte, gab es die Fernsehserie nicht, jetzt erscheint der Comic nicht im Zeitschriftenhandel. Da Carlsen eine Remissionsquote von 90% hatte, hat Egmont wohl zurecht auf diesen Vertriebsweg verzichtet.
    "Monster Allergy" wurde übrigens in München mit dem "PENG!"-Preis als "Bester europäischer Comic" ausgezeichnet (der Laudator wußte offenbar aber noch nichts von der Einstellung).

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das passt zwar nicht so ganz hierher, aber:
    Ich verstehe leider kein italienisch und französisch mehr schlecht als recht. Weiß also jemand, ob Monster Allergy Comics evtl. auf englisch erhältlich sind?
    Und (für alle Fälle) wo bekommt man frz. und ital. Comics her, außer von Amazon?

  17. #167
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Monster Allergy" wird in Singapur auf Englisch veröffentlicht. Allerdings gibt es da aktuell keine einfache Möglichkeit, an die Hefte zu kommen.
    Für die französischen Alben kannst du auch mal bei www.buchkatalog.de schauen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ja, das der schlechte Verkauf einfach an den Überangebot von Comics liegt. Da geht halt vieles unter. Leider auch sehr gute Sachen.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MONSTER ALLERGY auf Französisch

    @Bastet:
    Es gibt ja auch Comic Läden, die MONSTER ALLERGY auf französisch anbieten. So weisst doch auch dieser nette unserer Newsletter (in der Rubrick "FRANZÖSISCHE COMICS") darauf hin:
    Comic Laden News

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jano und LegerLegende. Ich werd´ mal mein Glück versuchen.
    Der nächste große Comicladen bei mir in der Umgebung (naja, 1 Std. Fahrt) liegt in Nürnberg, die können mir dann vielleicht weiterhelfen. Wollte sowieso mal wieder hin. Ansonsten kann ich ja noch bei Comicladen Franke bestellen (ein Hoch auf das Internetzeitalter ).
    Aber eines bleibt mir doch nicht erspart...*alte Französisch-Schulbücher rauskram*

  21. #171
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bastet

    Im Augenblick sind uns die Franzosen nur um Band 17 voraus. Die Nummerierung ist anders, da bei uns immer 2 Bände zusammengefasst wurden.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastet Beitrag anzeigen
    Danke Jano und LegerLegende. Ich werd´ mal mein Glück versuchen.
    Der nächste große Comicladen bei mir in der Umgebung (naja, 1 Std. Fahrt) liegt in Nürnberg, die können mir dann vielleicht weiterhelfen. Wollte sowieso mal wieder hin. Ansonsten kann ich ja noch bei Comicladen Franke bestellen (ein Hoch auf das Internetzeitalter ).
    Aber eines bleibt mir doch nicht erspart...*alte Französisch-Schulbücher rauskram*
    Aber mit Comics ist es doch auch die angenhemste Möglichkeit, Fremdsprachen wieder auf zu frischen! (Die Verbindung zwischen Wort & Bild macht es einem einfacher als beispielsweise nur 'n Schulbuch.)
    Ehe du deinen Comic Laden aufsuchst, kannst du ihn ja vorab telefonisch anfragen, wie es bei ihm aussieht. Eventuell kann er dir das 17. Heft einfach schonmal bestellen, dass es da ist, wenn du vorbei schaust. (Um einmal Weg sparst, wenn der so weit ist.)

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  23. #173
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #174
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun auch mit etwas mehr Text.
    http://www.comicforum.de/showthread....-Gesamtausgabe

  25. #175
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal kurz ein bisschen aktuelle Schleichwerbung für alle MA-Fans, die es noch nicht mitbekommen haben und nur hier im ECC-Forum reinschauen ...

    Band 1 von "Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe" (mit den Episoden 1 bis 4) ist gedruckt und kommt am 30. April in den Handel. Für diejenigen, die direkt bei mir vorbestellen, kann ich den Band wahrscheinlich gegen Ende nächster Woche bereits in die Post geben.

    Band 5, der mit den deutschen Erstveröffentlichungen der Episoden 17 bis 20 direkt an die alte ECC-Ausgabe ansetzt, wird ebenfalls im Laufe des Mais erscheinen. Es folgen dann bis Oktober zweimonatlich je zwei Bände (2 und 6, 3 und 7, 4 und 8), danach liegen alle 29 Episoden komplett auf Deutsch vor.

    Käufer der Druckausgabe erhalten zudem eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

    Alles Weitere (samt Diskussion zur neuen Ausgabe) findet ihr nebenan im dani-books-Forum. Ich hoffe, MA-Fans werden mit den Bänden viel Spaß haben, und freue mich sehr, dass Zick & Elena endlich zurück in Deutschland sind.
    Geändert von Jano (25.04.2013 um 16:21 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •