User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring
    Wie schaut's aus?
    Hatte heute leider keine Zeit auf die Suche zu gehn (Schule usw.) aber ich gebe weiterhin net auf und werde mich morgen auf die Suche begeben, sofern ich Zeit finde

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist aufgefallen, dass William van Horn früher immer mit kleinem v geschrieben wurde, während er im neuen DDSH-Spezial-Band durchgehend William Van Horn (mit grossem V) genannt wird.

    Weiss jemand, was korrekt ist? Ist es wie beim englischen "Mac",welches immer mit einem Grossbuchstaben beginnt? Oder ist es wie beim deutschen "von" oder dem französischen "de" (Charles de Gaulle), welche kleingeschrieben werden? Und was ist denn der Unterschied zu beispielsweise Franziska van Almsick, deren Namen ich noch nie mit einem grossen V gelesen habe (es sei denn, es wurde nur der Nachname ohne Vornamen genannt)?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milano:

    Ich muss gestehen, dass ich mit meiner Arbeit als Redakteur dieses Bandes sehr zufrieden bin - Aufgabe eines Redakteurs ist es schließlich nicht, alles selbst zu machen, sondern die geeignetsten Leute ins Boot zu holen. Und das ist mir ja meisterlich mit dir gelungen - und es war nicht mal große Überzeugungsarbeit dafür nötig!

    @Chrigel:

    "van" schreibt man bei deutschen und, ich glaub, auch bei niederländischen Nachnamen, "Van" hingegen ist die angelsächsische Variante. Wenn deutsche Adlige in amerikanischen Texten auftauchen, wird ihr "von" in aller Regel übrigens auch mit großem "V" geschrieben. Und da Bill nun mal Nordamerikaner ist, finde ich die Schreibweise "Van" passender.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Wenn deutsche Adlige in amerikanischen Texten auftauchen, wird ihr "von" in aller Regel übrigens auch mit großem "V" geschrieben.
    Sollte deshalb nicht "Van" Horn in deutschen Texten mit kleinem "v" geschrieben werden?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder gleich "Wilhelm van Horn"?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die fließende Uhr (auf Seite 29, Panel 5) eine Anspielung auf Dalí?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich hätte net gedacht das ich das Heft ausgerechnet in einem Supermarkt als erstes finde. Naja egal, hauptsache ich habs. So nun wird gelesen. Das erste Heft seid längerem...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tempelritter
    Ist die fließende Uhr (auf Seite 29, Panel 5) eine Anspielung auf Dalí?
    Mit Sicherheit!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Heft durchgelesen. Der Zeichenstil von Van Horn gefällt mir, außer seine Panzerknacker, die finde ich einfach grausig gezeichnet.
    Die Storys finde ich im großen und ganzen auch recht gelungen. Ich weiß gar net warum manche sagen, die seien wirr und unlogisch....

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Täusche ich mich oder hat Onkel Dietram etliche charakterlichen Parallelen zu Franz Gans? Verfressen, faul...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Franz Gans ist aber (inzwischen) ein herzensguter, einer, der sicher nie bewusst jemanden ausnutzen wuerde. Having said that, sein erster (Film?-) Auftritt war moeglicherweise die Blaupause fuer diese Van Horn-Geschichte, da hat er ja auch Donald einen Besuch abgestattet und ihm saemtliche Federn vom Kopf gefressen. Insofern koennte Dietram tatsaechlich ein Wiedergaenger des originalen Franz sein.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    943
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich aus Kanada Antwort von William Van Horn erhalten. Er hat sich sehr über das Heft gefreut und findet es richtig gut.

    Bill hat mir Fotokopien von vier weiteren Orangensaftcomics beigelegt. Die Gags sind alle sehr lustig und toll gezeichnet. Die Qualität dieser echten Raritäten ist besser als der abgedruckte Orange Juice Strip. Leider hat WVH keine Kopie der ersten Story, die von einer Kreuzschiffahrt handelt.

    Ich werde die vier Onepager an Joachim weiterleiten und freue mich bereits heute, wenn sie eines Tages in den regulären Heften von TGDD abgedruckt werden.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Franz:
    Es gibt in Italien in letzter Zeit zahlreiche Geschichten und Mini-Serien mit Franz Gans in der Hauptrolle. Das wäre eine hübsche Abwechslung zum Donald-Einerlei im LTB.

    Aber zurück zu Van Horn.
    Früher mochte ich siene wirren Geschichten und seine Zeichnungen nicht.
    Aber seit TGDD 180 entdecke ich, dass viele seiner Geschichten sehr intelligent und witzig sind. Und auch seinen ruhigen und doch verrückten Zeichnungsstil mag ich inzwischen. ABER: Manche Dinge - wie schmelzende Häuser (in diesem Spezial) oder pfeifende Flöhe - finde ich immer noch albern.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •