User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 130

Thema: Tanzkurs

  1. #76
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du empfindest Konsumieren gleichberechtigt mit eigenem Schaffen?

  2. #77
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und nein.

    • Konsum kann Motivation für Schaffen sein. Manch einer schafft, um konsumiert zu werden. Um zu teilen. Um sich zu präsentieren.
    • Es ist doch auch schön, wenn man konsumiert wird und Anerkennung für sein Schaffen bekommt.
    • Ich sehe Tanz nicht nur als Konsum, sondern auch Schaffen. Auf Basis der Musik.
      Tanz kann soviel ausdrücken. Leidenschaft zum Beispiel.
      Oder wenn den nur mal an Stammentänze. Siehst du die auch als etwas schlechteres an als die Musik, zu der getanzt wird?
    • Nicht jeder Konsum ist gleich. Ich kann vollkommen unreflektiert Musik hören, aber auch ganz von der Musik und ihrem Verständnis eingenommen tanzen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marko: Was ist mit Leuten, die keine Musik schaffen können? Was machen die mit ihren Emotionen?

    Lies dir übrigens mal die Lyrics von "Musik nur, wenn sie laut ist" von Grönemeyer durch - der ja angeblich keine Message hat.
    "Lock'n'Loll"

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko
    Slayer, Grönemeyer und Motörhead sind das musikalische Äquivalent zu Rap und Hip Hop
    oh weh.

    wo ist der nuhr, wenn man ihn mal braucht.

    das sind schon keine scheuklappen mehr, das sind scheunentore, auf denen gross "inkompetenz" drauf steht. schon die fragwürdigkeit der definition von "musik" (hip hop ist also keine musik - was fehlt ihm denn? melodie, rythmus oder die möglichkeit, ihn in noten wiederzugeben?) ist bar jeder ernstnehmbarkeit.

    und mal davon abgesehen, dass sich musik (wie jede art von kunst) NICHT über die message definiert, stelle ich fest, dass dir scheinbar wenig bis nichts aus dem bereich kennst. oder kennen willst. oder verstehen willst.

    ach ja: zu musik tanzen - das ist ja fast so, als würde man in ein haus einziehen, das ein architekt entworfen hat. oder einen comic lesen, statt ihm unberührt auf dem altar zu huldigen. pfui. pfui.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anni
    Wann greift hier endlich die Qualitätskontrolle ein!
    och, anni, lass uns einfach mal wieder zu brahms hübsch pogen, diven, moshen, hotten... ganz wonach dir der sinn steht.

    und danach bei einem glas rotwein büschen slayer zum runterkommen. klingt gut, oder?

    ps: nächstes mal, wenn ich meinen gefühlen ausdruck verleihen will, werde ich einen song schreiben. und den MUSS marko dann hören.

    pps: balletmusik. furchtbar. all diese tänzer, die das empfinder musik mit ihren feinen füssen und gelenkigen gliedern einfach so sanft zertrampeln. das grauen! als ob "schwanensee" zum tanzen geschrieben wurde!

    als würde man ein buch vorlesen, tss.... pervers und absolut nicht fair gegenüber dem künstler.
    Geändert von L.N. Muhr (17.04.2005 um 21:06 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wo ist der nuhr, wenn man ihn mal braucht.
    Das sagt ja - wieder mal - der richtige. Nur weil Du eine Meinung nicht teilst, musst Du sie nicht wegrotzen wie Dreck. Wo ist Dein Problem? Schon mal davon gehört, dass es Menschen gibt, die anderer Meinung sein könnten als Du?

    Wenn Du mir den Mund verbieten willst, bitte, aber meinst Du, DEINER Ernstnehmbarkeit ist das förderlich?

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...und mal davon abgesehen, dass sich musik (wie jede art von kunst) NICHT über die message definiert...
    Auch Du hast anscheinend irgendwo gelesen, dass ich eine "Message" in der Musik haben will. Sicher habe ich nichts GEGEN eine Message, aber wo um alles in der Welt habe ich geschrieben, dass Musik sich darüber definiert?

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...oder einen comic lesen, statt ihm unberührt auf dem altar zu huldigen...
    Wieder falsch verstanden. Comics lesen ist völlig okay, sich den Hintern damit abzuwischen nicht. Also, für mich jedenfalls nicht.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...nächstes mal, wenn ich meinen gefühlen ausdruck verleihen will, werde ich einen song schreiben. und den MUSS marko dann hören...
    Bin gespannt. Creativity rules.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    balletmusik. furchtbar.
    Stimmt! Geschrieben von eben den Leuten, die Musik des Tanzens wegen schreiben... wie ich schon sagte: Wer's mag, okay...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko
    Stimmt! Geschrieben von eben den Leuten, die Musik des Tanzens wegen schreiben...
    und genau da wollte ich dich hinhaben.

    oder was denkst du, wofür knapp 90% der popmusik entstehen?

    es ist schlicht so, dass du in zu extremen masse verallgemeinerst. so wie comics zum lesen produziert werden, wird musik zum tanzen geschrieben bzw. zum psass haben jeglicher art - sei dies nun tanzen, kiffen, vögeln, zuhören. musik ist nicht nur zum zuhören da und zuhören ist nicht das einzige, was man bei musik kann.

    oder warum fordern bands auf konzerten ihre zuhörer zum tanzen auf, zum klatschen, zum arme in die luft recken, warum springen sänger von der bühne in die masse, holen sich leute on stage zum tanzen - was soll das alles, diese ganze bewegung, wenn es doch wider den geist der musik ist? man muss das ja nicht mitmachen... aber die intention des künstlers scheint mir doch recht eindeutig.

    aber was soll ich dazu sagen? ich produziere jeden tag fischeinwickelpapier und da machst du auch kein drama draus. und ich auch nicht. that's life. kunst ist nur ein angebot, aus dem jeder das machen kann, was er will.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...was denkst du, wofür knapp 90% der popmusik entstehen?
    Das ist kein Argument. Nur, weil ein Großteil qualitativer Müll ist, muss man ihn ja nicht als intentionierten Bestandteil akzeptieren, oder?

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...so wie comics zum lesen produziert werden, wird musik zum tanzen geschrieben...
    Ich würde eher sagen: Musik ist zum Zuhören geschrieben. Ich sehe es eben nicht so, dass Tanzen ein fundamentaler "Nutzen" von Musik ist, sondern sehe ihn, rein persönlich betrachtet, als dadurch nahezu pervertiert. Ja, das ist sicher extrem, aber soll ich meine Meinung über Bord werfen, weil 90% der Masse anderer Meinung sind? Ich bitte Dich.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...oder warum fordern bands auf konzerten ihre zuhörer zum tanzen auf, zum klatschen, zum arme in die luft recken, warum springen sänger von der bühne in die masse, holen sich leute on stage zum tanzen...
    Auf Konzerte, auf denen so etwas praktiziert wird, gehe ich nicht. Sicher gibt es sie, aber nur aufgrund ihrer Masse diesen Bands zuzugestehen, dass ihr Nutzen richtig ist, geht mir gegen den Strich. Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, 90% der Masse zu widersprechen, wenn diese 90% in meinen Augen falsch handeln -- Mehrheit schützt vor Fehlern nicht. Siehe "Modern Talking": Mehrere Male auf Platz 1 in den deutschen Charts -- sagt DAS irgendetwas über die Qualität ihrer Musik aus?!

    Oder bist Du einer von denen, die etwas als "richtig" genutzt betrachten, sobald eine gewisse Mehrheit genau diesen "Nutzen" praktiziert?

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ich produziere jeden tag fischeinwickelpapier und da machst du auch kein drama draus. und ich auch nicht. that's life. kunst ist nur ein angebot, aus dem jeder das machen kann, was er will.
    Mal direkt gesagt: Wenn Dir Deine Kreativität (ausschliesslich) für Fischeinwickelpapier nicht zu schade ist, finde ich das traurig. Klar wird vieles zweit- und drittverwertet, aber Du kannst mir nicht erzählen, dass es Dich nicht frusten würde, wenn Deine Zeitungsartikel NUR als Abfall benutzt werden würden. Und das ist für mich gleichbedeutend mit Musik, die rein zum Tanzen geschrieben wird (was, nebenbei bemerkt, tatsächlich keine Kunst ist, ich selber habe das auch schon gemacht. Wenn man sich damit abfinden kann, Trash zu produzieren, okay... für mich wäre das auf Dauer nichts).

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...und genau da wollte ich dich hinhaben.
    Witzbold -- da war ich doch schon längst. Nun tu mal nicht so, als hättest Du mich irgendwo hingeleitet, ich habe das schon mehrere Beiträge über den Deinen geschrieben.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marko

    jetzt komm aber mal runter, DU degradierst grade Tänzer zu einem Stück Klopapier o`_O

  10. #85
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    ...jetzt komm aber mal runter, DU degradierst grade Tänzer zu einem Stück Klopapier...
    Ich sag nur meine Meinung. Tanzen ist für mich eben keine nachvollziehbare Reaktion auf so etwas wundervolles wie Musik, sorry. Und ich sag's nochmal: Wer's braucht, okay. Verdammen tue ich da niemanden für, nur respektieren kann ich es nicht.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja schön wenn du ne andere Meinung hast aber ein wenig Respekt könnte dir in der Tat nicht schaden oO du wärst sicher nicht erfreut darüber mit Klopapier betitelt zu werden.
    Tz

  12. #87
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    ...du wärst sicher nicht erfreut darüber mit Klopapier betitelt zu werden...
    Ich kann austeilen, also muss ich auch einstecken können.

    Und nicht alles gleich persönlich nehmen, Blue Lion -- die Individualität des einzelnen rettet so manchen gesellschaftlichen Faux Pas.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #marko

    also.. bei der samba tanzt du nicht? will heissen, bei einem musikstil, der eigentlich auch zum tanzen gedacht ist, konzentrierst dich nur auf's zuhören? (soviel zum thema: musik wird (nur) zum zuhören geschrieben.)

    ..und... als ob man beim tanzen nicht auf die musik hört.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du redes locker an mir vorbei:

    Zitat Zitat von Marko
    Das ist kein Argument. Nur, weil ein Großteil qualitativer Müll ist, muss man ihn ja nicht als intentionierten Bestandteil akzeptieren, oder?
    hat auch keiner verlangt. aber wenn ein song als tanzmusik geschrieben wird, hat er das ziel, dass dazu getanzt wird. eine perversion ist das nicht. und auch keine aussage darüber, ob der song gut oder schlecht sei o.ä..

    im übrigen ging es hier nicht um die qualität von musik, sondern um die intention und persönliche nutzung von musik. darum cutte ich mal den rest deiner aussagen - sie beschäftigen sich nämlich nicht mit dem thema, sondern gleiten auf dinge ab, die hier gar nicht zur debatte standen.

    nur so viel:

    Ich würde eher sagen: Musik ist zum Zuhören geschrieben.
    und wenn der komponist das anders sieht? das ist doch der punkt - du las konsument darfst dem produzenten keine intention unterstellen. das ist unfair.

    alles andere, ob du tanzt oder nicht, ob du angebote annimmst oder ausschlägst, ist deine sache und da redet dir keiner rein.

    aber ebensowenig hast du ein recht dazu, anderen da reinzureden. schon gar nicht den künstlern als urheber der musik.

    Mal direkt gesagt: Wenn Dir Deine Kreativität (ausschliesslich) für Fischeinwickelpapier nicht zu schade ist, finde ich das traurig.
    in irgendwas muss man den fisch ja einwickeln. oder knallst du dir das teil blank in den aktenkoffer?

    [quote]Klar wird vieles zweit- und drittverwertet, aber Du kannst mir nicht erzählen, dass es Dich nicht frusten würde, wenn Deine Zeitungsartikel NUR als Abfall benutzt werden würden. Und das ist für mich gleichbedeutend mit Musik, die rein zum Tanzen geschrieben wird (was, nebenbei bemerkt, tatsächlich keine Kunst ist, ich selber habe das auch schon gemacht. Wenn man sich damit abfinden kann, Trash zu produzieren, okay... für mich wäre das auf Dauer nichts).[/quote

    tanzmusik = trash? tell tschaikowsky oder mozart.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vlad Tepes III
    ...bei der samba tanzt du nicht? will heissen, bei einem musikstil, der eigentlich auch zum tanzen gedacht ist, konzentrierst dich nur auf's zuhören?
    Nein. Ein Musikstil, der nur zum Tanzen gedacht ist, ist nichts für mich. Daher tanze ich bei Samba nicht, und Du kannst Dir sicher denken, was ich persönlich von Samba überhaupt halte. Und da es - wieder meiner Meinung nach - da nichts zum Zuhören gibt, höre ich Samba schlicht und ergreifend gar nicht.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir Leid aber da würde ich eher darauf tippen das es DIR an Emotionalität und Rhythmusgefühl fehlt wenn du bei richtiger Musikkunst nichtmal mit dem Fuß wippst.

    <- desillusioniert

  17. #92
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    trash? tell tschaikowsky oder mozart.
    Mit Tschaikowsky kenne ich mich nicht aus, aber gerade Mozart hat meines Wissens nach GELITTEN darunter, dass er sich für seine Familie musikalisch prostituieren musste, indem er für Fürsten Musik geschrieben hat, die rein zum Tanzen war. Freilich leiden die heutigen "Musiker" nicht so unter ihren Kreationen, denn nur ein "echter" Musiker wie Mozart erkennt, was er kreiert, und was er verbricht (obwohl ich ein paar Werbemusiker kenne, die sich schämen für das, was sie tun...).

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...aber wenn ein song als tanzmusik geschrieben wird, hat er das ziel, dass dazu getanzt wird.
    Und wenn ein Song als Klingelton geschrieben wird, hat er das Ziel, als Klingelton heruntergeladen zu werden. Deiner Definition nach wäre er deshalb qualitativ nicht schlechter als eine Fuge von Bach?

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...und wenn der komponist das anders sieht? das ist doch der punkt - du las konsument darfst dem produzenten keine intention unterstellen. das ist unfair.
    Ich unterstelle doch keine Intention, ich stelle nur ihre Qualität in Frage. Sicher wollen Tanzmusikkomponisten, dass ihre Musik zum Tanzen genutzt wird. Das brauche ich denen nicht unterstellen, das höre ich. Das ist doch aber nicht der Punkt -- der Punkt ist, dass diese Komponisten eine Form von Musik schreiben, die - meiner Meinung nach - der Musik an sich nicht gerecht wird. Einem Schriftsteller kann ich doch auch nachsagen, er schreibe Trash, wenn er schmalzige Liebesromane schreibt. Warum darf ich einem Komponisten, der Tanzmusik schreibt, nicht dasselbe nachsagen?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Tut mir Leid aber da würde ich eher darauf tippen das es DIR an Emotionalität und Rhythmusgefühl fehlt wenn du bei richtiger Musikkunst nichtmal mit dem Fuß wippst.
    Frechheit!

    Auch mir passiert das manchmal, klar. Die Urtriebe des Menschen sind schwer zu überwinden. Ich sehe es aber als eine intellektuelle Herausforderung, nicht jedem Umz-Umz-Rhythmus gleich kopfnickend nachzugeben. Schließlich bespringe ich ja auch nicht gleich jede Frau, nur weil sie hübsch ist -- ich will schon sehen, dass sie auch Stil genug hat, damit ich mich ihr ausliefere.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    <- desillusioniert
    Huch, schon wieder?

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko
    Nein. Ein Musikstil, der nur zum Tanzen gedacht ist, ist nichts für mich. Daher tanze ich bei Samba nicht, und Du kannst Dir sicher denken, was ich persönlich von Samba überhaupt halte. Und da es - wieder meiner Meinung nach - da nichts zum Zuhören gibt, höre ich Samba schlicht und ergreifend gar nicht.
    nicht zu vergessen: jeder, der samba (oder metal oder house oder pop) hört und tanzt, bekommt von dir keinen respekt.

    mal ehrlich: DAS schränlt die frauenauswahl bei dir mehr ein als alle anderen möglichen kriterien zuammen. oder bevorzugst du unrythmische taube frauen mit zwei linken füssen?

  21. #96
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    nicht zu vergessen: jeder, der samba (oder metal oder house oder pop) hört und tanzt, bekommt von dir keinen respekt.
    Stimmt. Wohlgemerkt: Jeder, der danach tanzt.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    DAS schränlt die frauenauswahl bei dir mehr ein als alle anderen möglichen kriterien zuammen. oder bevorzugst du unrythmische taube frauen mit zwei linken füssen?
    Ich habe auf der ersten Seite schon gesagt, dass es bei Frauen durchaus hübsch anzusehen ist, wenn sie tanzen. Aber davon abgesehen: Meine Frau tanzt tatsächlich nicht - Gott sei Dank. Das war aber Zufall, denn ich kenne doch eine ganze Reihe von Menschen, die die omnipräsente Tanzwut mit ebensolch verständnislosen Blicken verfolgt wie ich...

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko
    Stimmt. Wohlgemerkt: Jeder, der danach tanzt.
    ich tanze danach. du brauchst also nicht mehr weiter mit mir reden, ich bin es gar nicht wert.

    Ich habe auf der ersten Seite schon gesagt, dass es bei Frauen durchaus hübsch anzusehen ist, wenn sie tanzen.
    ...wenn sie es nur nicht ausgerechnet zu musik täten, sondern... hm, zu was eigentlich sonst? architektur? buchdruck? thermometeranzeigen?

    so in etwa, oder?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...du brauchst also nicht mehr weiter mit mir reden, ich bin es gar nicht wert.
    Und dennoch tue ich es. Kannst mal sehen, wie wichtig mir mein musikalischer Respekt vor Dir ist.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...wenn sie es nur nicht ausgerechnet zu musik täten, sondern... hm, zu was eigentlich sonst? architektur? buchdruck? thermometeranzeigen?
    Ist mir eigentlich egal. Thermometeranzeigen sind qualitativ sicher nicht viel niedriger als der musikalische Durchschnitt der deutschen Dance-Charts.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ich tanze danach.
    Du Tänzer!

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko
    Mit Tschaikowsky kenne ich mich nicht aus, aber gerade Mozart hat meines Wissens nach GELITTEN darunter, dass er sich für seine Familie musikalisch prostituieren musste, indem er für Fürsten Musik geschrieben hat, die rein zum Tanzen war.
    das gegenteil war der fall. nicht bei allen werken, sicher, aber auch mozart hat tanzmusik zum tanzen geschrieben.

    Und wenn ein Song als Klingelton geschrieben wird, hat er das Ziel, als Klingelton heruntergeladen zu werden. Deiner Definition nach wäre er deshalb qualitativ nicht schlechter als eine Fuge von Bach?
    oh, ich vergass: comics können nie so gut sein wie anspruchsvolle literatur, das geht gar nicht...

  25. #100
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    comics können nie so gut sein wie anspruchsvolle literatur, das geht gar nicht...
    Was hat die Form zu tun mit der Qualität?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher