User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 198 von 198

Thema: Green Lantern: Rebirth

  1. #176
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine Schwester auch schon dazu gebracht aufzuhören

  2. #177
    Junior Mitglied Avatar von Fantasticcolor
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir sowieso "off-topic" sind - Motto eines Rauchers: "Mit dem Rauchen aufhören ist einfach, habe ich schon zehnmal gemacht!"

  3. #178
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich zu dem Zitat aus JLA #1 von Grant Morrisson bringt, womit ich auch die Brücke zu GL wieder schlagen kann: "Dumdideldidö." (<- da verlässt man einmal kurz den Rechnerplatz... und so vergewaltigt dann die Freundin diesen Beitrag ) Zum Zitat:
    Zitat Zitat von Grant Morrisson's JLA #1
    "Working the Ring is like giving up cigarettes. [Kyle] feels like a sixty-a-day-man."
    Geändert von tillfelix (08.06.2005 um 22:33 Uhr)

  4. #179
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ronny
    Ich habe nun mehrfach von den vielen Widersprüchen zur Kyle Rayner GL Serie und zur Hal Jordan Spectre Serie gelesen. Welche zahlreichen Widersprüche gibt´s denn da so?
    Da ich gerade Zeit habe, will ich noch mal näher auf die Wiedersprüche eingehen:

    Es fing schon in der kurzen Wizard Preview an. Dort hatte Hal ein Streitgespräch mit dem Spectre, wo es über dessen Methoden ging. In der Preview wurde es so dargestellt, dass Hal allgemein mit dem Spectre nicht klar kommt. In der kompletten Spectre Serie hatte Hal aber nie solche Probleme.

    Dann in der Ausgabe 1, wo im Football Stadium plötzlich jeder Hal seine Sünden beichtet. In der Spectre Serie war sowas nicht einmal passiert.

    Kyle ist plötzlich wieder der Meinung er müsse sich vor allem beweisen und hält sich selbst für den absoluten Loser. Spätestens seit der Ion Geschichte haben wir dieses Thema schon lange hinter uns.

    Batman hasst Hal wieder, obwohl er in der JLA/Spectre Mini Soul War sich mit Hal versöhnt hatte. Am Ende dieser Story hatte er ihm sogar die Hand gereicht!

    John vermißt Hal total. Komischerweise wurde in der Green Lantern Serie dies nicht einmal erwähnt.

    Sinestros Auferstehung kann eigentlich nicht sein. In der Spectre Serie wurde er in einer Story wieder erweckt und von Hal mächtig vermöbelt. Zum Schluss stellt ihm der Spectre vor die Wahl: Erlösung oder Hölle? Sinestro wählte die Hölle. Wenn er aber nie tot war, wie war dieses Ereignis möglich?

    In Ausgabe 5 wird die erste Begegnung von Sinestro mit Hal gezeigt. Wer Emerald Dawn II kennt, weiß dass dieses Treffen gar nicht möglich war.

    Wo sind Helena Jordan und Minx? Beide lebten mit dem Spectre bzw. Hal zusammen? Ich hoffe das John darauf noch ein geht.

    Allgemein wirkten für mich das Verhalten der einzelnen Personen in Rebirth extrem aufgesetzt, da es einfach nicht zu ihrem Verhalten in den Vorgängern Serie passte. Wer diese nicht kennt, dem wird es nicht stören. Mich störte es sehr, weswegen mir Rebirth nicht gefiehl. Auch die ganze Parallex Origin wirkte mir sehr an den Haaren herbei gezogen. Aber ist mittlerweile auch unwichtig. Schließlich habe ich schon oft genug gesagt, dass mir Rebirth nicht gefiehl.
    FantasyDream

  5. #180
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, Johns hat die gesamte Spectre-Serie einfach weitgehend ignoriert bzw. gar nicht gründlich gelesen (und ist bei Green Lantern only geblieben).

    Kyles Charakterisierung war auch ein Grund, weswegen mir Rebirth sehr aufgesetzt vorkam. Hal Jordan ist plötzlich wieder da. Was fällt Kyle dazu ein? "I just wanted to help."
    ALSO BITTE! Das hätte er vielleicht vor Ausgabe #100 und Marz gesagt! Mittlerweile hat er sich nicht nur zehntausendfach als wahre Green Lantern bewießen, er hatte auch schon mehr Macht in den Händen als es Hal je hatte - selbst als Parallax. Es hätte SEHR VIEL besser gepasst wenn Kyle dem neuen Jordan ein höfliches aber bestimmtes "so, you are back to work with me now?" vor die Füße geknallt hätte!

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sector 2814 is too small for both of us."

  7. #182
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ruppoman
    Ich denke, Johns hat die gesamte Spectre-Serie einfach weitgehend ignoriert bzw. gar nicht gründlich gelesen (und ist bei Green Lantern only geblieben).
    Und sowas darf einfach nicht passieren, auch wenn ihm selbst vielleicht die "Hal Jordan ist der Spectre" Idee nicht gefallen hat. In meinen Augen ist dies ziemlich respektlos der Arbeit vom J.M. DeMatteis und den Fans der Serie (zu denen ich mich zähle) gegenüber.
    FantasyDream

  8. #183
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FantasyDream
    Da ich gerade Zeit habe, will ich noch mal näher auf die Wiedersprüche eingehen:

    Batman hasst Hal wieder, obwohl er in der JLA/Spectre Mini Soul War sich mit Hal versöhnt hatte. Am Ende dieser Story hatte er ihm sogar die Hand gereicht!
    Sorry, aber die mini ist leider nicht deckungsgleich mit Batmans Verhalten zum Thema Hal Jordan / Spectre in anderen Serien wie Flash oder JLA. Dort steht er Hal immer äusserst feindselig gegenüber, warnt andere davor ihm zu vertrauen und wartet eigentlich nur darauf dass PARALLAX wieder durchbricht und Hal versucht wieder alles " in Ordnung zu bringrn " wie bei ZERO HOUR. Insofern hat der Autor meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen ob er sich an einer miniserie orientiert oder an allen anderen Serien.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  9. #184
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehe ich ändlich wie sub zero - immerhin taucht während rebirth coast city wieder auf - grund genug für batman anzunehmen das hal wieder alles rückgängig machen will.

    die einzige frage die ich mir stell is warum hat der spectre sich wirklich mit hal verbunden - ich mein sicher er wollte versuchen parallax zu kontrollieren - aber was is so schlimm daran wenn eine einzelne seele im totenreich von einem wesen kontrolliert wird, der hat doch von dort aus nichts mehr ausrichten können, erst der spectre hat ihm zu unglaublicher macht verholfen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #185
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Sorry, aber die mini ist leider nicht deckungsgleich mit Batmans Verhalten zum Thema Hal Jordan / Spectre in anderen Serien wie Flash oder JLA. Dort steht er Hal immer äusserst feindselig gegenüber, warnt andere davor ihm zu vertrauen und wartet eigentlich nur darauf dass PARALLAX wieder durchbricht und Hal versucht wieder alles " in Ordnung zu bringrn " wie bei ZERO HOUR. Insofern hat der Autor meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen ob er sich an einer miniserie orientiert oder an allen anderen Serien.
    Hast du die Mini gelesen? In ihr mißtraut Batman Hal Jordan ebenfalls, sehr sogar. Am Ende droht Hal sogar die komplette Auslöschung, was nur die JLA verhindern kann. Am Anfang weigert Batman sich erst ihn zu retten, erst hinterher entscheidet er sich um. Somit wurde hier mit dem Thema "Batman haßt Hal" abgeschlossen. Dies nun wieder in Rebirth aufzugreifen, halte ich daher für falsch.
    FantasyDream

  11. #186
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema kann gar nicht abgeschlossen sein, weil es in den anderen Serien noch weiterlief. Und nein, ich habe die Serie nicht gelesen. Ich habe sie aber auch nicht als Beispiel für " Unstimmigkeiten mit der normalen Halcontinuity " angeführt. Ich habe nur gesagt, dass es zwischen der Serie und Rebirth Unstimmigkeiten geben kann ( was ich nicht weiss, weil ich es ja nicht gelesen habe - wir erinnern uns ) dass es aber zwischen dem Batman aus Rebirth und dem Batman aus den Serien die ich so lese ( Green Arrow, Flash, JLA...etc. ) keine gibt.

    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Insofern hat der Autor meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen ob er sich an einer miniserie orientiert oder an allen anderen Serien.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  12. #187
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Das Thema kann gar nicht abgeschlossen sein, weil es in den anderen Serien noch weiterlief. Und nein, ich habe die Serie nicht gelesen. Ich habe sie aber auch nicht als Beispiel für " Unstimmigkeiten mit der normalen Halcontinuity " angeführt. Ich habe nur gesagt, dass es zwischen der Serie und Rebirth Unstimmigkeiten geben kann ( was ich nicht weiss, weil ich es ja nicht gelesen habe - wir erinnern uns ) dass es aber zwischen dem Batman aus Rebirth und dem Batman aus den Serien die ich so lese ( Green Arrow, Flash, JLA...etc. ) keine gibt.
    So viel wie weiß, ist nach der Mini Batman nicht mehr auf den Spectre getroffen, allerdings bin ich auch nicht bei allen Serien auf dem aktuellen Stand.
    FantasyDream

  13. #188
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach Soul War war das Verhältnis (soweit ich mich erinnern kann) von Bruce und Hal auch in der mtl. Continuity wie am Ende der Mini - nämlich verhalten gut

  14. #189
    Mitglied Avatar von (Homer)²
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und verhalten gut kann auch leicht wieder umschlagen, wenn es so aussieht, dass Hal seine Fehler wieder rückgängig machen will. (Rückkehr von Coast City)

    Also In-Continuity

  15. #190
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin schon gespannt wann kyles veränderungen seit rebirth gezeigt werden, wie man in rann-thanagar war #2 sehen konntekann sein ring sprechen - wie ein standard ring. allerdings hat seine grüne lichtwand gelbe geschosse aufgehalten ohne das er sich der angst bewusst werden musste - is das von kyles ring ausgehend oder weil kyle angst nie vergessen hat?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinobot #78
    ich bin schon gespannt wann kyles veränderungen seit rebirth gezeigt werden, wie man in rann-thanagar war #2 sehen konntekann sein ring sprechen - wie ein standard ring. ...
    Das sein Ring sprechen kann, hat Kyle schon in der Story "The Day before" in den "GL Secret Files & Origins 2005" gemerkt.
    Spielt (wie der Titel schon sagt) einen Tag vor "Rebirth".

    Seltsam nur dann, daß das Thema "Sprechender Kraftring" während "Rebirth" nicht weiter besprochen wird.

    CU
    Risk

  17. #192
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich eigentlich der Einzige, der den ganzen Unsinn von wegen Parallax in der Batterie, Gelbschwäche, Angst kennen oder nicht kennen oder was weiß ich überhaupt nicht verstanden hat? Interessiert mich mittlerweile auch nicht mehr.

    Green Lantern ist für mich vorbei. Mit Rebirth habe ich meine GL-Sammlung (alle Hefte ab 48, kaum Specials) beendet, die neue Reihe mit Hal Jordan lese ich nicht, weil es mich nicht mehr kümmert. Ich habe das mit der Angst, wie gesagt, nicht gerafft, und ich mache mir die Mühe auch nicht mehr.

    In meinen Augen haben sie mit dem Retcon alles kaputtgemacht. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich die alten Geschichten durchaus noch mit Vergnügen lesen kann, aber ich will nichts neues mehr von denen haben. Wieder ein bisschen Geld und Zeit gespart.

    Sollte beispielsweise Barry Allen zurückkehren, würde ich auch meine Flash-Reihe beenden, obwohl das nichts an den alten Geschichten ändert. Aber das werden sie ja wohl nicht wagen.

    Obwohl...
    Donaldisch, Alex

  18. #193
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch! Dann sind alle JLA Gründungsmitglieder wieder da und DC kann ne neue Super Friends Reihe starten!

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch den ganzen Zeitreise/Speedforce-Krempel wäre eine Rückkehr von Barry so simpel, dass es mich wirklich wundert, warum er noch nicht wieder da ist.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er is schon da, er zeigt sich nur nicht.

    Er vibriert immer so, dass er unsichtbar bleibt.

    Nee, Spass beiseite, ich denke DC kann mehr Geschichten mit Barry bringen, so lange er tot bleibt.

    Gruß Archi

  21. #196
    Mitglied Avatar von (Homer)²
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Barry wird nicht zurückkommen. Er ist Wally einfach zu ähnlich. Das würde keinen Sinn machen.

  22. #197
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sinn und Kommerzialität sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn Dan DiDio der Meinung ist, dass sich ein Event "Flashback: The Return of the real Barry Allen" ähnlich gut verkaufen ließe wie Rebirth, dann haben wir Barry zurück, Ähnlichkeiten zu Wally hin oder her. Wir hatten eine Zeit lang mehrere Wonder Women, wir haben immer noch zwei Green Arrows, und wenn Barry zurück wäre, gäbe es ja auch kein Hindernis mehr für Wally, sein Kostüm zu ändern, dann gäbe es zumindest optische Unterschiede.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Nyarlathotep
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Barry Allen interessiert keiner, so daß eine Rückkehr ziemlich unwahrscheinlich ist.
    Barry fand ich schon immer ziemlich langweilig, da ist Wally einfach der stärkere Charakter.
    Und was das Kostüm angeht, das benötigt keine Verbesserung oder Änderung, da es einfach das Beste ist, was es im DCU gibt.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher