User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 198

Thema: Green Lantern: Rebirth

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lies doch in Zukunft nur noch die

    GL: Corps-Serie

    , da solltest du am wenigsten über Jordan stolpern innerhalb der grünen Serien.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber ich stoß auf john und guy und auf kleine blaue männchen bei denen die weibchen keine haare haben, und viel zu wenig auf kyle.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mußt du dich fragen, ob du eine Serie nur mit Rayner lesen willst, oder eine Serie um GL mit allem Drumheruum.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine serie mit kyle, hab auch nie was anderes behauptet.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist wohl in Zukunft nichts für dich dabei

  6. #56
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich auch mit Hal Jordan als GL groß geworden bin, fand ich Kyle doch irgendwie besser, weil in einer Art "moderner".
    Ich werde wohl auch die ersten Ausgaben der neuen Serie mal abwarten und dann mal sehen, ob sie weiterhin in meinem Abo bleibt, oder rausfliegt.

    CU
    Risk

  7. #57
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mein es war doch auch klar das dc mit der aktion leser verliert, mal schauen was für eine rolle kyle in den neuen ausgaben spielt.
    aber ich find eigentlich nicht GL interesant mir gehts um kyle, von mir aus hätten sie ihm auch den ring wegnehmen können, oder ihm andere kräfte geben können.

    ich kann nämlich mit keiner der anderen gls was anfangen, hal jordan ist mir ausserdem immer schon unsympathisch gewesen, ebenso guy gardner und john find ich als supporting cast ganz nett aber interesant ist ne dose bohnen auf jeden fall mehr.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Savre
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, dass Guy Gardner unsimpathisch ist, sollte nicht überraschen. Schließlich ist dies sein gesamter Charakter.

    Du solltest vielleicht ein paar frühe Spidermanstorys lesen. Dort dürfte der Char dem von Kyle ziemlich ähnlich sein.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein ich les kein spider-man mehr seit man ben reilly getötet hat - aus protest.

    aber mir is natürlich klar das kyle sowas wie spider-mans dc gegenstück ist
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #60
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro
    Die Lösung von DC [...] Kyle Rayner wieder durch Hal Jordan zu ersetzen ist einfach genial. [...]
    Man erhörte den vielfachen Ruf eines großen Teils der GL-Fangemeinde, aber genial ist was anderes.
    Ich finde, dass Kyle auf seine Art klasse ins DCU gepaßt hat. Er war nicht der strahlendste Held, wie es Hal Jordan war und wohl wieder sein wird. Sondern ein 08/15- Typ, der im Grunde Gutes tun will. Und das ist er ja auch immer geblieben. Sowohl der Mann, der immer Gutes tun möchte, als auch (und dazu muss man fast sagen leider) der 08/15- Typ.
    Ich hab auf jeden Fall immer ne Menge Spaß mit Kyles Unbefangenheit und auch Blauäugigkeit gehabt, und warte gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was mir vor allem so gefallen hat war einfach die einzigartigkeit das kyle praktisch von heute auf morgen übermächtig war, mächtiger noch als seine großen vorgänger, und es ging eigentlich nie um das wie sondern um die frage warum und wieso.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das ist mir alles zu dogmatisch.

    Wer mit Hal groß geworden ist, mag ihn lieber, wer mit Kyle, der Kyle...
    Einzigartig sind beide Figuren von ihrer Grundstruktur wohl nicht, Kyle Rayner war ebenso nach dem Peter Parker-Prinzip aufgebaut wie Hal Jordan dem von x anderen Helden. Es ist schon richtig, dass die Rolle des eher unerfahrenen Helden, der sich plötzlich im Götter-Pantheon wiederfindet, im DCU unterbesetzt ist und Kyle deswegen eine Ausnahmeposition eingenommen hat, bloß: Das ist doch alles schon länger her, mittlerweile hat Kyle schon alle Feuerproben bestanden, war mal eines der mächtigsten Wesen des Universums und gehört schon längst nicht mehr zu den Anfängern.

    Woran wir uns bei Kyle gerne erinnern ist seine unglaublich geil geschriebene Rolle in Morrisons JLA, und natürlich Ron Marz' wunderschöne Daily Soap der "ersten Abenteuer". Problem: Liegt alles schon weiter zurück, und in den letzten Jahren hatte die GL Serie definitiv nicht mehr diesen Charme. In der JLA wiederum wusste niemand so richtig, wie er mit Kyle umzugehen hatte, da seine schwammige Rolle zwischen unerfahren und Big Gun sehr schwer zu definieren war.

    Was ich sagen will: Ich liebe Kyle, er war ein großartiges Konzept, aber ich denke, viel neues hätte man da nicht mehr herausholen können. Hal Jordan ist für mich im Moment ein unbeschriebenes Blatt. Prinzipiell bietet der Ansatz "früherer Schlächter auf Versöhnungskurs" sehr viele interessante Ansätze (Konflikt mit Batman etc.). Auch das ist nicht neu - selbstverständlch. Aber welcher Held in den letzten Jahrzehnten ist das schon? Ich hoffe dass sich Hal nicht bloß über diesen Vergebungstripp definieren wird. Rein persönlich mag ich Kyle viel lieber und finde Jordan relativ uninteressant - darum landet die Serie nicht auf meiner Aboliste.

    Aber wenn man die Emotionen ein wenig runterfährt muss man einfach zugeben, dass DC einen storymäßig durchaus lohnenden Weg eingeschlagen hat, der nicht unbedingt schwächere Stories im Green Lantern-Umfeld festschreibt, im Gegenteil. Wie gut oder unverschähmt der "Retcon-Weg" zu diesem Punkt ausgefallen ist, bleibt selbstverständlich eine eigene Frage.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja nur ist es ja nicht nur das, jordans rückkehr ist auch einfach ein zeichen der stagnation innerhalb der comics, etwas wo ich absolut dagegen bin.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #64
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ruppoman
    Wer mit Hal groß geworden ist, mag ihn lieber, wer mit Kyle, der Kyle...
    das ist - zumindest für mich gesprochen - totaler dummfug.

    ich bin mit hal gross geworden. in den gerechtigkeitsliga-alben, bei superman/batman und den hethke-alben. als ich dann mit den dinos anfing war ich anfangs ob der neuen gl etwas verwirrt, aber sehr schnell hab ich mich für kyle begeistern können. von hal gibt es das coolere t-shirt, aber was charakter und geschichten angeht, hat mir kyle relativ gesehen besser gefallen. was schwer ist, da hal ne weitaus längere zeit und ergo auch weitaus mehr geschichten hatte. vielleicht kam kyle auch nur zur rechten zeit ins dcu ...

    Happy people have no stories.

  15. #65
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, irgendwie finde ich diese Wandlung mehr als fragwürdig, da könnte man ja genauso gut aus Joker nen Helden machen. Ich meine, Hal hat das ganze Corps gekillt und jetzt bringt DC ihn als Held zurück. Und er hat Sie getötet bevor er Paralax absorbierte, also gibts da keine Entschuldigung. Für mich ist GL erst mal gestorben. Naja, bis ein neuer Autor kommt und die "Story" als Hypertime deklariert

    Wenn Barry Allen auch noch zurückkommt werde ich DC komplett canclen...
    Hehe, ich seh es schon kommen, Barry kehrt zurück, Barbara kann auf einmal wieder gehen, die JSA kommt in der Originalbesetzung zurück, Superman springt wieder über Häuser, Batman greift wieder zur Knarre, Dick zieht wieder seine grüne Badehose an...

    Und alles nur um die Altsammler zufrieden zu stellen? Ich seh in dieser Silverageisierung keinen Sinn, als ob man mit neuen Charktären keine guten Storys schreiben kann...

    Jaja, ich weiß, sind nur Comics...

  16. #66
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee
    Jaja, ich weiß, sind nur Comics...
    sag so etwas nie NIE wieder



























    Happy people have no stories.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith
    von hal gibt es das coolere t-shirt
    Ein Aspekt, den die meisten hier - wenn sie ganz ehrlich sind - wohl nicht in ihre Betrachtungen mit einbezogen haben.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee
    Wenn Barry Allen auch noch zurückkommt werde ich DC komplett canclen...
    Fanboys


    Finde es doch recht kurzweilig wie hier ein großes Aufschreien bezüglich ein paar verteilter SA-Elemente zu vernehmen ist, während DC in viel größererm Rahmen sich deutlich modernisiert!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deutlich modernisiert?

    krypto,supergirl, rebirth, hourman, von superman brauchen wir gar nciht erst reden, batman is schon lange back to the roots, green arrow...
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott, konzentriert euch neben dem Rumheulen doch auch mal auf die Stories. Das gibt dann ganz neue Einblicke...

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Talking Modernisierung?

    Zitat Zitat von Dinobot #78
    deutlich modernisiert?

    krypto,supergirl, rebirth, hourman, von superman brauchen wir gar nciht erst reden...
    Und Herr Byrne darf Superman auch nochmal kräftig modernisieren, . Hat er das letzte mal schon nicht geschafft. Also, who cares.

    Ich mag es einfach nicht, wie DC mit einigen Figuren doch recht planlos umgeht. Erst wird Hal zum Bösen, dann zum Toten, dann zum Rächer und am Schluss darf er wieder das Universum retten. Sie wissen ganz einfach nicht, was sie an ihm haben und schieben ihn von einem Spielfeld auf das nächste. Ich hoffe, mit dem Blue Beetle ergeht es uns jetzt nicht genauso. Naja, wer weiss, vielleicht ist er gar nicht tot, sondern der Strippenzieher im Hintergrund. Oder der neue Blue Deadman. Warum? Ach, DC wird sich schon was einfallen lassen, wie sie es erklären.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightwing
    Mein Gott, konzentriert euch neben dem Rumheulen doch auch mal auf die Stories. Das gibt dann ganz neue Einblicke...
    ich werd mich doch wohl über dinge aufregen können die mir nicht gefallen, auf die story konzentrier ich mich bei den serien die noch eine gute haben.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightwing
    Mein Gott, konzentriert euch neben dem Rumheulen doch auch mal auf die Stories. Das gibt dann ganz neue Einblicke...
    Jepp, ich rede nicht von den Figuren, sondern von den neuen Einstellungen, die DC vertritt. Lies Countdown, so etwas gab es bei DC noch nie.
    Aber wenn es dir nicht gefällt, dann lass es einfach, aber hör mit dem geheule auf!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead
    DC wird sich schon was einfallen lassen, wie sie es erklären.
    Meine Grundhoffnung, die aber auch schon allzuoft nicht erfüllt wurde.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead
    Ich hoffe, mit dem Blue Beetle ergeht es uns jetzt nicht genauso. Naja, wer weiss, vielleicht ist er gar nicht tot, sondern der Strippenzieher im Hintergrund. Oder der neue Blue Deadman. Warum? Ach, DC wird sich schon was einfallen lassen, wie sie es erklären.
    Man sollte aber nicht vergessen, dass nicht "DC" die Stories schreibt, sondern Menschen mit Namen. Und alles deutet bisher darauf hin, dass bei diesem Event alles recht gut durchdacht ist.

    @Archi: Mail zur Datenbank ist verschickt.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher