User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 198

Thema: Green Lantern: Rebirth

  1. #26
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, lieferung ist nicht verschollen, war sofort ausverkauft ;-) Er hats aber nachbestellt, aber das dauert halt ewig ...

  2. #27
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wie gesagt, hier im Forum kann Dir bestimmt wer helfen. Irgendwo muss das Heft doch noch erhältlich sein, und über das Porto wird man sich bestimmt einig.

  3. #28
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightwing
    [...] war ich der neuen GL Kyle nicht abgeneigt. Wer ein Nine Inch Nail T-Shirt trägt, kann nicht so verkehrt sein. [...]
    So ist es!

    Ich find "Rebirth" auch super, was vielleicht daran liegen mag, dass ich weder die SilverAge-Green Lantern Hal Jordan kenne noch die Spectre Serie.
    Ich finde einfach, dass die Idee, aus der Gelbschwäche der Ringe eine derartige Geschichte mit Parallax zu spinnen (das mag für manche doppeldeutig klingen, ist aber nicht im bösartigen Sinne gemeint), genial ist und mal wieder die Stärke von Geoff Johns unterstreicht, die Bösen im DCU bald besser zu schreiben als die Good Guys.
    Außerdem find ich's toll, dass Kyle nicht so schlecht wegkommt, wie ich es erwartet hatte.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok mit der nummer 5 hat geoff einiges rausgerissen.

    war zwar nicht viel handlung


    hal prügelt sich mit sinestro durch die halbe galaxy, sinestro gewinnt die oberhand, kyle greift ein und hal vernichtet sinestro augenscheinlich, der zieht sich jedoch ins anti-matter universum zurück.
    dann gehts zurück auf die erde, wo parallax noch immer ganteth besetzt hat.



    aber trotzdem, hatte was.
    kyle hält sich leider immer noch für einen versager, obwohl er die einzige gl is (bzw die erste) die sich parallax einfluss entziehen konnte. naja hal sagt ihm was sache is womit geoff hoffentlich etwas beendet hat was uns durch kyles ganze zeit gefolgt ist: seine angst nicht gut genug zu sein um hals platz einzunehmen!
    zitat


    kyle:
    "You already know,I'm not a guy like the other lanterns, Jordan.
    I'm not... I'm not a guy that can overcome great fear or whatever."

    Hal:
    "Fighting from one end of the Universe to the other. Risking your Life to help someone who everybody else wrote off.
    Facing Sinestro one-on-one and living to talk about it.
    What do you think you've been doing, Kyle?
    Hiding under your drawing Board?"

    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #30
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kyle hatte seine Komplexe eigentlich ja bereits in der letzten Ausgabe von Morrison's JLA überwunden, was durch nachfolgende Autoren auch einige Zeit weiter so gehandhabt wurde. Dass er sich jetzt seit einiger Zeit doch wieder als Rookie fühlt, konnte ich eh nicht nachvollziehen...

  6. #31
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpiderJerusalem
    Kyle hatte seine Komplexe eigentlich ja bereits in der letzten Ausgabe von Morrison's JLA überwunden, was durch nachfolgende Autoren auch einige Zeit weiter so gehandhabt wurde. Dass er sich jetzt seit einiger Zeit doch wieder als Rookie fühlt, konnte ich eh nicht nachvollziehen...
    Nicht nur das passt nicht bei der Ausgabe 5, sondern auch der kurze Hal/Sinestro Flashback. Wenn man nämlich Emerald Dawn II kennt, weiß man dass es eigentlich keinen Zeitpunkt gegeben hat, wo dies hätte stattfinden können. Aber was solls bei den vielen Widersprüchen die, die ersten vier Ausgaben hatten, kommt es auf einen mehr oder weniger nicht drauf an.
    FantasyDream

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Einfallslosigkeit der DC autoren erschreckend. Nicht nur das sie Hal auferstehen lassen, sie waschen ihn wieder rein, wieso auch immer (wahrscheinlich, damit er keine characterliche Entwicklung durchmachen muss).
    Aber das schlimmste ist, dass sie gleichzeitig Sinestro zurückbringen. Wieso den? Gibt es ausser ihm keinen guten Gegner für Hal, fällt ihnen kein neuer ein?
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  8. #33
    Mitglied Avatar von Alchemix
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kane
    Gibt es ausser ihm keinen guten Gegner für Hal, fällt ihnen kein neuer ein?
    Offenbar nicht , Sinestro stellt einfach so perfekt das Genteil Hals dar wie es sonst eigentlich nur noch die Paarungen Batman/Joker und Superman/Luthor (Postcrisis natürlich) gelungen ist. Es ist wirklich schade das neue Ideen offensichtlich so wenige Chancen gegeben werden. Aber wenn man Hal zurückbringt muß man laut DCs Logik wohl auc unbedingt Sinestro wieder zum Leben erwecken. Wenn Hal Jordan nicht ohne Sinestro funktioniert empfinde ich das allerdings als ganz gewaltiges Armutsbekenntnis des Verlags.

  9. #34
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behaupte ja immer noch, dass man Sinestro bedeutend glaubwürdiger hätte zurückholen können, indem man behauptet hätte, die vermummte rosa Gestalt in Green Lantern #57 sei Sinestro und nicht Psimon gewesen. Einfach Sinestro ein weiteres Mal geschickt im Hintergrund platzieren, ein paar Monate abwarten und dann verkünden, Sinestro hätte Kyle all die Jahre versteckt beobachtet.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpiderJerusalem
    Kyle hatte seine Komplexe eigentlich ja bereits in der letzten Ausgabe von Morrison's JLA überwunden, was durch nachfolgende Autoren auch einige Zeit weiter so gehandhabt wurde. Dass er sich jetzt seit einiger Zeit doch wieder als Rookie fühlt, konnte ich eh nicht nachvollziehen...
    das war ja auch so ein ding, da wollte morrison ja unbedingt sein ding durch ziehen, die charakterentwicklung hatte er ja parallel ja schon in seiner eigenen serie durchgezogen.

    ich meinte damit nur das jetzt damit hoffentlich endlich für immer schluss ist, jetzt wo wirs von hal persönlich haben.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #36
    Mitglied Avatar von (Homer)²
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Green Lantern: Rebirth #5

    So, nach anderthalb Monaten und zig Verspätungen, ist die #5 nun seit einer Woche auf dem Markt.

    Diesmal kam die Handlung ja ziemlich kurz, praktisch war´s ne 22 Seiten-Klopperei zwischen Hal und Sinestro. Bei anderen Autoren würde mich so ein Heft mit ziemlicher Sicheheit langweilen. Aber hier? Die Action wurde so fantastisch in Szene gesetzt, allein die Szenen im Weltraum. Die Zeichnungen tragen da sicher einen erheblichen Teil dazu bei, Van Svier ist einfach genial, langsam, aber genial. Dazu noch der klasse Cliffhanger, auf diese Begenung hab ich gewartet, verspricht nen spannendes Finale zu werden.

    Trotz wenig Handlung also ein richtig gutes Heft: 8/10

    Was denkt ihr darüber?

  12. #37
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    perfekte Zusammenfassung deinerseits kann ich da nur sagen.
    Sehe ich absolut genauso!

  13. #38
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Homer, willkommen im Forum. Da wir bereits im Thread über Rebirth #4 Heft 5 besprechen, habe ich die beiden Threads einfach zusammengefügt, nicht böse sein.


  14. #39
    Mitglied Avatar von Gambit2102
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird denn die Rezi zu Rebirth #4 erscheinen?

    Ich für meinen Teil kann gut mit nur einem Kommentar leben, und ganz ehrlich, bei H.E.A.T merkt man bei jedem Wort das er Hal Fan ist, da ist alles toll. Soll keine Wertung sein, aber ich weiß aus eigener Erfahrung das man da so´n bißchen die rosarote Brille trägt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und bei spider merkt man mit jedem wort das er kyle fan ist, da find ich es mit beiden kommentaren am sinnvollsten gelöst.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  16. #41
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist vermutlich wirklich ein guter Kompromiss.

    Ja, und ich weiß auch nicht. Mein Teil der Rezi ist bereits seit geraumer Zeit fertig und schlummert auf Götz' Festplatte.

  17. #42
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spider
    Habs total vergessen. Geht beim nächsten I hate it here mit online.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh gott rebirth 6 war ja wieder mal beschissen.


    wir haben also wieder alles beim alten, parallax ist wieder in der zentralbatterie, die wächter sind wieder alt, hal jordan is wieder da.
    gott war das beschissen.

    Geändert von Hyperion Star (12.05.2005 um 22:14 Uhr) Grund: Scheiß spoiler tags
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieso genau ist das so beschissen?
    Abgesehen davon, dass etwas in der Art in einer Miniserie namens Rebirth zu erwarten war?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Savre
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich zustimmen, was soll denn sonst passieren?
    Abgesehen davon bin ich ja eher Kyle Fan. Da startet die Miniserie (und auch die neue Ongoing) natürlich auf dem falschen Fuß mit mir. Dafür ist sie recht gut, aber auch nicht überragend.

  21. #46
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ehrlich gesagt vom Ende der Mini auch nicht mehr erwartet als das von Dinobot #78 Gespoilte . Eins allerdings nervt mich:
    Zitat Zitat von Dinobot #78


    [...] parallax ist wieder in der zentralbatterie, [...]
    Was soll der Quatsch denn? Man könnte meinen, dass Johns auf Biegen und Brechen den alten Hal Jordan mit den alten Stärken und Schwächen zurückholt. Das mag für die Fans des alten Hal toll sein, aber die neuen Leser von GL (die z.B. wie ich mit Kyle großgeworden sind) ist die Gelbschwäche doch nicht mehr wirklich... zeitgemäß. Hätte man Parallax nicht einfach beseitigen können?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Savre
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommt es manchmal so vor, als wollten (oder glauben zu wollen) wirklich manche Fans "ihren" alten Hal Jordan wieder. Na ja, wen es glücklich macht.... Kyle kriegt ja in nächster Zeit genug zu tun, da braucht man sich keine Sorgen machen und in spätestens 10 Jahren kann dies schon wieder ganz anders aussehen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn kyle jetzt auch noch die gelbschwäche bekommt dann ist green lantern endgültig für mich gestorben.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Savre
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schlimmeres als die Gelbschwäche.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die neue origin von parallax zb!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher