User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 198

Thema: Green Lantern: Rebirth

  1. #1
    Mitglied Avatar von Animal Man
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Green Lantern Rebirth 4

    Hey,

    ich habe nun schon bei einigen online Shops geguckt, kann aber nirgends das neue Green Lantern Rebirth 4 finden. Kann mir jemand sagen, wo ich das Heft noch finden und bestellen kann????

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is ja grad erst raus, die werdens wahrscheinlich noch nciht haben, wart mal bis montag und frag dann nochmal nach.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Animal Man
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es bisher nirgends gefunden. Weiß jemand, ob man es noch irgendwo bekommt?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frag am besten Mal bei Andi nach. Ich habs auf den Bestands-Seiten nicht gefunden, weiß aber, daß mein Exemplar schon zurückgelegt ist (also er das Heft hat), vielleicht sind ja noch ein paar Nicht-Abo-Exemplare übrig.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Animal Man
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde die Ausgabe 5 verschoben? Wann soll sie nun offiziell rauskommen?

    Wie findet ihr den Inhalt von Ausgabe 4?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animal Man
    Wurde die Ausgabe 5 verschoben? Wann soll sie nun offiziell rauskommen?
    23.03.
    Wie findet ihr den Inhalt von Ausgabe 4?
    Sehr gut.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animal Man

    Wie findet ihr den Inhalt von Ausgabe 4?
    Mittlerweile schließe ich mich Spider Jerusalem an, die Serie k**** mich echt an. Ich mag die Zeichnungen von Ethan van Sciver und wenn ich die Rückkehr von Hal Jordan auch für einen großen Fehler halte stand ich der Serie zu Beginn offen gegenüber. Aber ich ärgere mich über jedes neue Heft immer mehr und tendiere derzeit sogar dazu, mir die neue Green Lantern nicht zu holen. Und das will bei mir durchaus was heissen.
    Donaldisch, Alex

  8. #8
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir die neue Serie auf gar keinen Fall zulegen. Obwohl ich Pacheco sehr mag. Aber ich denke, das überrascht hier keinen. Rezi zur #4 liegt übrigens seit geraumer Zeit in Götz' Mailbox, da H.E.A.T. aber noch seinen Kommentar daruntersetzen wollte, dauert es noch etwas.

  9. #9
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein der erste Satz von Kyle "It all makes sense." ist schon lachhaft. Man merkt der kompletten Serie sehr an, dass mit Geoff Jones ein Hal Fanboy die Serie schreibt. Wie sehr hier Hal vom Schurken zum absoluten Überheld gemacht wird, finde ich stark übertrieben, aber Hal Jordan Green Lantern Fans wird es sicherlich gefallen. Mir gefällt es nicht.
    Allerdings muss man eins sagen die Zeichnungen von Ethan von Sciver sind genial. Die Szene in der Oliver versucht den GL Ring aufzuladen und dann das Ende vom Spruch nicht mehr weiß war ebenfalls cool. War allerdings auch die einzige Szene die mir bis jetzt in der Serie gefallen hat.
    FantasyDream

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trotzdem versteh ich nicht wieso jetzt plötzlich niemand mehr die ringe verwenden kann der nicht furchtlos is, das steht doch im direkten wiederspruch mit den silver age heften, bzw mit allen heften vor kyles ring.

    und ich versteh nicht warum kyles ring nicht zu ihm zurück kommt, wenn ich das richtig verstanden habe nach der ion saga is das ja ein neuer ring und nicht mehr der umgebaute von hal.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #11
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinobot #78
    das steht doch im direkten wiederspruch mit den silver age heften, bzw mit allen heften vor kyles ring.
    Wenn es ja nur das wäre. Die ganze Rebirth Serie strotzt nur so vor Wiedersprüchen, vorallem was die Kyle Rayner GL Serie und die Hal Jordan Spectre Serie betrifft. Deswegen haben Fans dieser Serien, und ich zähle mich dazu, nur wenig Spaß an Rebirth.

    Und ja, Kyle hat seit der Ion Saga einen neuen Ring, den er sogar steuern kann, ohne ihn am Finger zu haben.
    FantasyDream

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spectre quäl ich mich grad durch, is nicht so ganz meines, aber ich stand dem ganzen als jordan hasser der ersten stunde sowieso nie positiv gegenüber.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  13. #13
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Spectre Serie genial, weil es endlich mal eine Serie war wo ganz die Charaktere selbst im Vordergrund standen. Besonders die kleine Helena war einfach genial, genauso wie Minx. Sehr cool war auch der Sinestro Drei-Teiler.
    FantasyDream

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das hab ich beim durchschauen auch gemerkt, und das ist es auch nciht was mich stört, ich kann einfach mit dem mystischen zeug weniger anfangen und ich mag hal nicht.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich jetzt der Einzige, der H.E.A.T. in dieser Diskussion vermisst oder hat der sich abgemeldet und ich habe es nicht mitgekriegt? Vielleicht ist ihm dieser Müll mittlerweile auch peinlich, Hal-Jordan-Fan hin oder her.

    Naja, wieder eine Serie weniger, die ich lesen muss, spart mir Zeit und Geld.
    Donaldisch, Alex

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müll?
    Viele Fans mögen Rebirth. Und ich bin sicher, die neue GL-Serie wird großartig und ein großer Erfolg.
    Ob mit oder ohne ein paar Hal-Hasser, wen juckt's...

  17. #17
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist
    Bin ich jetzt der Einzige, der H.E.A.T. in dieser Diskussion vermisst
    Nö, vermissen tu ich ihn eigentlich nicht.
    Zitat Zitat von Donaldist
    Vielleicht ist ihm dieser Müll mittlerweile auch peinlich, Hal-Jordan-Fan hin oder her.
    Glaube ich eher weniger. Den Hal Jordan Fanboys ist sicherlich bei dem mega kitschigen Ende eine Freudenträne über die Wange gelaufen. Allgemein denke ich mal wird Rebirth sicherlich mindestens genauso umstritten wie damals Emerlad Twilight. Ich persönlich bin zumindest schon mal auf die Verkaufszahlen der Ongoing gespannt. Die ersten Hefte werden sich sicherlich sehr gut verkaufen, aber ob dem auch auf Dauer so sein wird?
    FantasyDream

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich glaube ich muß nun doch zwei, drei Zeilen schreiben, warum mir Rebirth gefällt.
    Erstens, obwohl ich Hal mag, würde ich mich nicht als verbissenen Hal Fan bezeichnen. Immerhin habe ich den kompletten Kyle Rayner Run gelesen.
    Obwohl ich Emerald Twilight schon immer dämlich und völlig unglaubwürdig und die Zerstörung des gesamten GL Corps für ein Riesenfehler hielt, war ich der neuen GL Kyle nicht abgeneigt. Wer ein Nine Inch Nail T-Shirt trägt, kann nicht so verkehrt sein.
    Mit der Zeit begann er mich aber dennoch zu nerven. Und ich stimmte Garth Ennis zu, der sinngemäß meinte Kyle Rayner sei der einfältigste und dümmste aller Superhelden.

    Nun mag ich Geoff Johns. Er schreibt für mich die besten Superhelden Stories. Geoff mag auch einen gewissen Pathos. Ich ebenfalls. Das gehört für mich u.a. einfach bei Superhelden dazu.
    Wenn ich mal keine Lust darauf habe, nehme mir ein Vertigo Heft oder Paperback zu Hand, von denen ich immer ein paar ungelesene Exemplare bei mir rumliegen habe. Oder noch besser, ein Buch.

    Hal also. Ich denke bei Rebirth gibt es nur zwei Extreme. Entweder man liebt es oder man haßt es. Da gibt es wohl nichts dazwischen. Hal Jordan polarisiert.
    Es ist mir also furzegal, wenn jemand die Handlung in Rebirth zum Kotzen findet. Aber grundsätzlich die Qualitäten eines Geoff Johns anzuzweifeln, nur weil einem die Story nicht gefällt finde ich...äh, wie nenne ich es...unpassend!

    Wenn man sich entscheidend Hal Jordan als GL zurückzubringen, dann macht man es am Besten wie Geoff Johns: Hal Jordan, "the man without fear".

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese Rebierth auch und mir gefällt die Mini bisher ganz gut. Damit widerspreche ich also direkt mal Nightwings Statement, dass man die Serie nur lieben oder hassen kann.

    Die ersten 4 Hefte sind spannend erzählt und diese Sache mit "Yellow Impurity" = Parallax ist logisch erklärt und passt ins Gesamtgefüge. Auch die Nebenhandlungen mit Kyle, Guy, Ollie usw, sind alle gut gestrickt und interessant.
    Das einzige, das mich bisher daran stört, ist dass Hal Jordan (die Hauptfigur) extrem blass bleibt. Er kämpft dauernd mit seinem inneren Ich, wird aber einfach viel zu flach charakterisiert.
    Ich selber bin erst mit #48 bei GL eingestiegen und kenne somit nicht viele der früheren Stories um den Helden Hal Jordan. Er war also ein relativ unbeschriebenes Blatt für mich und genau das bleibt er auch innerhalb Rebirth. Imho verwendet Johns viel zu wenig Zeit dafür, Hal interessant und sympathisch zu machen. Bis jetzt ist er einfach nur ein blasser Ex-Held/Ex-Schurke, mit einer genialen Supporting Cast.

    Andererseits ist er natürlich auch erst am Ende von Rebirth #4 so richtig wiederauferstanden, ich hab also Hoffnung, dass da nochwas nachkommt.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  20. #20
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist
    Bin ich jetzt der Einzige, der H.E.A.T. in dieser Diskussion vermisst oder hat der sich abgemeldet und ich habe es nicht mitgekriegt?
    Ich warte vor allem auf seine Rezension von Rebirth #4.

  21. #21
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifel weder die Qualitäten eines Geoff Johns, noch bin ich ein Hal Jordan Hasser. Im Gegenteil Geoff Johns war (und wird es auch bleiben) einer meiner lieblings Autoren. Sein Flash und seine Teen Titans sind genial. Und auch Rebirth liest sich für sich allein gesehen ganz gut. Was mich an der Serie stört sind die vielen Wiedersprüche zur Green Lantern und der Spectre Serie. Auch das "wir machen aus Hal wieder den Überheld" wird für mich unglaubwürdig rüber gebracht.
    Bei Hal ist es so, dass ich ihn schon immer für einen faszinierenden Charakter hielt. Die Faszination kamm aber nicht von seiner Zeit als Green Lantern, sondern daher dass er ein Charakter war, der sich ständig weiter entwickelt hatte. Mit seiner jetzigen Rückverwandlung wird für mich der Charakter Hal Jordan zerstört. Bei der Green Lantern Serie ist es genauso. Weil es eine der wenigen Serie war wo die Chraktere sich ständig weiter entwickelten, egal ob dies nun Guy, John, Kyle, Jade oder Kilowog waren. Auch hier habe sich viele Charakter, schon unter Judd Winick, ständig zurück entwickelt.
    Green Lantern war bis jetzt immer meine lieblings Serie und ich weiß jetzt schon, dass es die neue Serie nicht mehr wird, trotz Geoff Johns.
    Aber irgendwie habe ich das alles schon mal geschrieben.
    FantasyDream

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spooky
    Das einzige, das mich bisher daran stört, ist dass Hal Jordan (die Hauptfigur) extrem blass bleibt. Er kämpft dauernd mit seinem inneren Ich, wird aber einfach viel zu flach charakterisiert.
    tja das is das problem mit eindimensionalen charaktären in einem zweidimensionalen medium ^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  23. #23
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Heft bzw. die Serie bis jetzt, auch gefallen. Obwohl ich Hal nur von den Dino GL Heften kenne..

  24. #24
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist
    Bin ich jetzt der Einzige, der H.E.A.T. in dieser Diskussion vermisst oder hat der sich abgemeldet und ich habe es nicht mitgekriegt? Vielleicht ist ihm dieser Müll mittlerweile auch peinlich, Hal-Jordan-Fan hin oder her.

    Naja, wieder eine Serie weniger, die ich lesen muss, spart mir Zeit und Geld.
    Der hat sich nicht abgemeldet, nur sein Comicdealer hat es IMMERNOCHNICHT geschafft das Teil in sein Regal zu kriegen !!!

  25. #25
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Lieferung unterwegs verschollen, oder hattest Du die Miniserie nicht rechtzeitig abonniert und das Heft war sofort ausverkauft? Bei letzterem kann man Dir im Forum bestimmt helfen.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher