Achja, das sind die Dinger, wo ich mir bei Drüberstolpern im Previews gedacht habe, wie arm Yates geworden sein muss, um sowas machen zu müssen.
Clubbing
Watson, Howard
DC/Minx
6/10
Andi Watson erzählt hier eine sehr geradlinige Geschichte, die nur bedingt überzeugt, aber immerhin recht gut zu lesen ist.
Josh Howards Zeichnungen sind zwar nach wie vor gut, er auf Storyteller-Ebene scheint er doch sehr beschränkt zu sein.
Re-Gifters
Carey, Liew
DC/Minx
8/10
Auch Mike Careys Beitrag zum Minx-Label kommt mit wenig Überraschungen aus - spätestens ab der Hälfte ist glasklar, welches Ende der Band nehmen wird. Da die Geschichte aber locker-leicht erzählt ist und Sonny Liews Artwork auf ganzer Linie überzeugt, gibt es doch eine recht hohe Wertung.
Insgesamt bin ich aber gespannt, wann DC das Minx-Label wieder abschafft.
Silverfish
Lapham
DC/Vertigo
9/10
David Lapham erzählt einen sehr guten Mischmasch aus Krimi und Thriller. Sehr blutig, aber im Vergleich zu "Stray Bullets" oder "Murder me Dead" dann doch etwas zahmer, büsst aber nichts von seiner wuchtigen Wirkung ein. Starker Band!
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Achja, das sind die Dinger, wo ich mir bei Drüberstolpern im Previews gedacht habe, wie arm Yates geworden sein muss, um sowas machen zu müssen.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Tery and the Pirates 1934 - 1936
IDW Publishing
Milton Caniff
10 / 10
Endlich gibt es mal eine Chance, diesen Klassiker komplett zu lesen.
Bei Amazon ist der umfangreiche und schön aufgemachte Band inzwischen beinahe beschämend billig. Sollte man unbedingt kaufen.
Die verwickelten Geschichten sind um Längen spritziger als beispielsweise bei Buck Danny, der ja von Caniffs Comics inspiriert worden ist. Vor allem aber sind die Figuren bei Terry wesentlich interessanter angelegt.
Schliesse mich dem grundsätzlich an, möchte nur eine Warnung anbringen, die ich selber gerne gehabt hätte, bevor ich das Buch vorbestellt habe:Tery and the Pirates 1934 - 1936
IDW Publishing
Milton Caniff
10 / 10
Im Vergleich zu den vor einigen Jahren erschienen Gesamtausgaben von NBM sind die einzelnen Panels, insbesondere bei den Sonntagsseiten, deutlich kleiner abgedruckt.
Action Comics #855
Johns, Donner, Powell
OK, weil Eric Powell tolles Artwork abliefert. Die Story leidet aber. Nicht, weil sie schlecht wäre, sondern weil Grant Morrisson vor kurzem einfach einen so überzeugenden Bizarro gezeigt hat, dass die hier gezeigte Geschichte abfallen MUSS. Trotzdem lesenswert.
7/10
Green Arrow Year One #1
Diggle, Jock
So lala. Andy Diggle stellt die Zustände von Oliver Queen vor seinem Abstecher auf die einsame Insel vor und führt den Leser so in dessen Welt ein. Kein Jahrhundertcomic, auch nicht wegen der Zeichnungen von Jock. Wegwerflektüre.
4/10
Lobster Johnson: The Iron Prometheus #1
Mignola, Armstrong
Dass Mike Mignola im Moment selbst eher selten den Zeichenstift bei seinen Comics schwingt, mag manchen melancholisch stimmen. Ich bin aber begeistert, was für tolle Zeichner er an seiner Statt verpflichtet. So auch Jason Armstrong, der einen sehr kraftvollen Stil pflegt. Genau meine Kragenweite. Dazu ein vielversprechender Storyauftakt für eine Geschichte, die laut Ankündigung durch Action glänzen soll. Ich bin gespannt.
9/10
Daredevil #100
Brubaker, Lark und manch anderer...
Schönes Heft. Durchaus eine würdige Jubiläumsnummer, in der zwar nicht viel Neues erzählt wird, viele Charakteristika des Hauptdarstellers aber auf den Punkt gebracht werden.
Die Zeichnungen sind alle ziemlich gut. Auch sehr schön, wofür die verschiedenen Größen wie Gene Colan oder John Romita Sr. eingesetzt wurden. Insgesamt eine sehr runde Sache.
Die Back-Up-Ausgaben hingegen hab ich noch nicht gelesen, also kann ich nicht wirklich beurteilen, warum sie mitgedruckt wurden. Insgesamt bekommt man aber wohltuend viel Lesestoff für sein Geld.
09/10
The last Fantastic Four Story
Lee, Romita jr., Hanna
Stan Lee gibt alles, was er hat. Und das ist, gemessen an den heutigen Maßstäben, eben nicht die Welt. Dennoch ist ihm eine durchaus gelungene Ausgabe gelungen, die John Romita jr. gekonnt umsetzt.
Allerdings hat letzterer auch schon bessere Comics gezeichnet. Ich bilde mir ein, dass ihm die Vielbeschäftigung in den letzten Jahren nicht unbedingt gutgetan hat.
Insgesamt aber ein schönes Heft, was mir gestern den Feierabend versüßt hat.
8/10
Nein, die Carlsen-Fassung war die deutsche Ausgabe der geplanten Gesamtausgabe von Kitchen Sink, die nach 2 Bänden beendet wurde. NBM hat 2 Ausgaben herausgebracht: Eine Gesamtausgabe in 12 Bänden in s/w und ein paar Jahre später eine ebenfalls 12-bändige Ausgabe der Sonntagsseiten in Farbe. Beide im Hardcover und im ungefähr gleichen Format wie die jetzige IDW-Ausgabe. Allerdings mit 2 Panelleisten auf einer Seite (statt 3 jetzt), deshalb der Größenunterschied.
Negima! - Magister Negi Magi Vol. 15
Akamatsu
Del Rey
8/10
Geht jetzt in eine interessante Richtung. Mal schau'n, was draus gemacht wird.
Ultimate Spider-Man Vol. 18
Bendis, Bagley, Immonen
Marvel
10/10
Ja, jetzt heisst es Abschied nehmen von Mark Bagley. Und dieser Band zeigt deutschlich, was ein guter/passender Inker ausmacht. Bags und Emberlin ist ein Traumpaar, Art Thibert war sehr gut, Scott Hanna ging so garnicht und jetzt mit Drew Hennessey sehen Bagleys Zeichnungen wieder göttlich aus.
Auch storymässig haut Bendis einem wieder einiges um die Ohren. Der Gag mit 3J hat mich lauthals lachen lassen. Wunderbar!
Immonen scheint seine Sache auch gut zu machen, da bin ich beruhigt und freu mich drauf.
The Legend of GrimJack Vol. 8
Ostrander, Mandrake
IDW
9/10
Ostrander entsorgt ein paar Figuren und bringt Gaunt noch mal eine Ecke weiter. Einige wirklich gute Enthüllungen. Auch so ein Comic, das seiner Zeit vorraus war.
Hellboy Animated: Phantom Limbs
Hellboy Animated: The Yearning
Pascoe, Lacy, Stenbeck
Dark Horse
6/10
So unbedeutend wie die zwei Filme, sind auch deren Bonuscomics. Zeichnerisch durchaus gut gemacht, scheitern sie daran, daß die Geschichten nicht mal halbwegs interessant geschrieben wurden.
Witchblade Takeru Bd. 1
Kobayashi, Sumita
Panini/PM
7/10
Die Witchblade als Tentakelmonsterersatz, Aphrodisiakum und Orgasmushilfe. Definitiv mal ein neuer Ansatz. Ansonsten ploppen einem die Brüste der Protagonistin nur so entgegen (aber BLOSS keine Nippel zeigen) und Höschen darf man auch genügend betrachten und die beste Freudin ist eine läufige Schlampe. Doch, ganz bestimmt hochwertige Literatur. Der Rest ist bekannter Mischmasch aus Horror und Splatter. Alles schon mal dagewesen, aber durchaus unterhaltsam umgesetzt.
Heyne Mini Bd. 88: Asterix, Nixalsverdrus
Goscinny, Uderzo
Heyne
8/10
Was diese Büchlein sollten, weiss ich nicht, an der Qualität der Gags ändert es nichts.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Neko Majin
Akira Toriyama
Auf den ersten Seiten (genaugenommen während der ersten drei Geschichten) hab ich mir gedacht, dass ich 10€ in den Wind geschossen hab, so dämlich fand ich's. Nachher aber hab ich teilweise laut lachen müssen, weil Toriyama genau diese Dämlichkeiten gekonnt wieder einsetzt. So entwickelt sich zum Ende ein kurzweiliger Lesespaß, der sein Geld dann doch wert ist.
Die Zeichnungen sind Toriyama-üblich gut. Froh bin ich, dass keine der Geschichten in den "Dragon Ball"-Graustufen daherkommt. Das hat mir damals schon das ein oder andere Mal das Lesevergnügen getrübt.
8/10
As Good as Lily - 8 / 10
Wet Moon - Eine Story über eine Gruppe Goth Mädels, gegen die GHOST WORLD ein turbulentes Action-Spektakel ist. Aber irgendwie hat man das Gefühl, da nimmt jemand Anlauf für etwas was ECHT abgeht, - und die Zeichnungen sind wunderbar lush. 7/10
Technobabbel bei Comicgeeks? Oi vey!
Mein Freund Rudi
Puck
Ehapa
10/10
Zeichnerisch vielleicht noch hier und da nicht so treffsicher (lässt natürlich böses für die verbleibenden ersten beiden Bände erahnen) und wie zu erwarten ist jede Sprechblase bis zum Erbrechen vollgestopft. Die Gags sind aber schon hier sehr, sehr treffsicher (bis auf 1-2 Ausnahmen).
Haben die "Rudi als..."-Versionen von Asterix und Donald Duck eigentlich schon bei den Heinzelmännern gefehlt? Das wird aus dem wie immer genialen "Audiokommentar" nicht so ganz ersichtlich?
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Iron Man: Enter The Mandarin #1
Casey, Canete
Ein mäßiger Auftakt. Joe Casey schreibt Dialoge, die spätestens ab der zweiten aufeinanderfolgenden Seite total einschläfernd wirken. Dazu ist die Typo noch grausam gesetzt. Macht zu lesen keinen Spaß.
Anzuschauen schon eher: die Zeichnungen von Eric Canete sind herrlich energiegeladen, speziell in den Actionszenen geht ordentlich die Post ab. Er schafft's aber irgendwie nicht, die von Casey langweilig geschriebenen Seiten interessant zu gestalten.
6/10
Amazing Spider-Man #544
JMS, Quesada, Miki
Nett. Mehr nicht. Peter Parker kämpft um das Überleben seiner Tante, wobei aufgrund der vielen Preview-Seiten nicht überrascht, wen er für die ärztliche Verpflegung um Kohle anpumpt. Kein überragender Auftakt zum "Knaller"-Vierteiler.
Zeichnerisch ist Quesada immer noch astrein, auch wenn ich sein "Daredevil: Father" deutlich besser fand. Seit wann hat Peter Parker solche Riesenaugen?
6/10
Angry Little Girls
Lee
Schwarzkopf & Schwarzkopf
8/10
Die simplene Zeichnungen haben durchaus ihren Charme und sagen teilweise mehr aus, als ein volldetailliertes Gesicht. Sehr komisch, nur die Übersetzung könnte etwas weniger steif sein.
40 Jahre Carlsen Comics - Gaston: Ausgewählte Katastrophen
Franquin
Carlsen
10/10
Eine der wenigen Serien, die ich immer und immer wieder lesen kann. Einen guten Teil der Gags aus diesem Band kannte ich noch nicht und ich habe lange nicht mehr so ausdauernd gelacht, wie bei dem Gag mit der Katze und dem Mülleimer. Herrlich!
Auch ansonsten hat Carlsen hier einige meiner absoluten Lieblingsgags verbraten. Schön, daß man eine völlig überbewertete Serie wie "Tim & Struppi" durch den leicht vertrottelten Büroboten ersetzen musste.
Freue mich sehr auf nächstes Jahr, um meine Sammlung komplettieren zu können.
40 Jahre Carlsen Comics - Titeuf: Die besten Gags
Zep
Carlsen
10/10
Hei, der kleine Spirou eine Spur derber, aber ebenfalls sehr, sehr lustig. Muss mir die normalen Alben kaufen.
Besonders gefällt mir, wie der Zeichner auch weniger lustigere Themen (Krebs, Tod) behutsam aufgreift und verwendet.
Marvel Comics Presents #1
Guggenheim, Moore, Koslowski, Immonen, Nelson, Wilkins, Henry, DiVito, Immonen
Marvel
7/10
Hmmm... freue mich, daß diese Serie wieder da ist, aber ein bißchen mehr erwartet hatte ich schon. Das Artwork der Vanguard-Story ist allerdings sensationell!
The irredeemable Ant-Man #12
Kirkman, Hester, Giarusso
Marvel
10/10
Sehr gefühlvoller Abschied. Bin mal gespannt, was Dan Slott aus der Figur macht.
Die Mini-Marvels waren mal wieder sehr lustig.
World War Hulk #4
Pak, Romita Jr.
Marvel
9/10
Ach, der JRJR kann's einfach. Diese letzte Doppelseite... woah! Und Dr. Strange finde ich ja eigentlich so langweilig wie Fusspilz, aber hier kommt er cool rüber.
Captain America #30
Brubaker, Epting
Marvel
9/10
Holla, jetzt geht's wieder ab!
Terror, Inc. #2
Lapham, Zircher
Marvel
9/10
Scheisse, ist das böse und macht Laune! Bitte lasst Lapham den Punisher von Ennis übernehmen!
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
So bin ich halt.
40 Jahre Carlsen - Die Peanuts: Ihre grössten Schätze
Schulz
Carlsen
9/10
Ja, beim weissdergeierwievielten Versuch hat's jetzt gefunkt und ich mag die Serie. Schade nur, daß Carlsen sowenig Strips mit Pettermint Patty abgedruckt hat. Selbst Woodstock kam kaum vor (was aber weniger nervig war).
Green Arrow/Black Canary Wedding Special #1
Winick, Conner
DC
9/10
Hey, was ist mit Dan Didiot los? Wieso hat er dieses Heft genehmigt? Es ist LUSTIG, es hat viel KLASSISCHE ACTION, es macht einfach SPASS. Das kann doch nicht sein?!
Ärgerlich nur, daß man bei DC nicht mehr in der Lage ist, einen One-Shot auch eben in dieser Ausgabe zu beenden. Nein, es sind nur Prequels zu den neuen Serien/Arcs (siehe auch das JLA Wedding Special), aber das ich GA/BC eh lese (dank Winick und Chiang), macht mir das jetzt nicht so viel aus.
Und Amanda Conner sollte viel, viel mehr zeichnen, die Frau ist eine Göttin, kann ich nicht oft genug erwähnen.
Avengers Classic #4
McDuffie, Oeming
Marvel
8/10
Oeming malt wieder umwerfend und McDuffies Story (seine letzte an dieser Serie) ist ebenfalls gut.
Batman/Lobo: Deadly Serious #2
Kieth
DC
6/10
*yawn*, aber starke Zeichnungen.
Jungle Girl #0-1
Cho, Murray, Batista
Dynamite
6/10
Zeichnerisch sehr gut, inhaltlich okay. Ist ein Wackelkandidat.
Marvel Adventures: The Avengers #16
Parker, Scott, Cliquet
Marvel
6/10
Viel Action, ein paar bemühte Sprüche und gerade mal durchschnittliche Zeichnungen.
Hero Squared #1
DeMatteis, Giffen, Abraham
Boom! Studios
7/10
Gute, sehr wortreiche Fortsetzung, aber mit $4 einfach zu teuer.
Pandora Annual #1
Lugibihl, Siqueira, Lopez
Avatar Press
6/10
History meets porn. Erst hilft die Titelheldin einem Mann, der sich später Nostradamus nennen wird, an einigen Dämonen zu rechnen und dann wird das nette Setting "Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper" wieder aufgewärmt. Nuja...
Exiles #95
Claremont. Henry
Marvel
7/10
Wow, Miguel jetzt sogar wieder mit Sprechrolle auf ganzen 2 Seiten.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
World War HULK #4
Pak, Romita Jr., Janson, Strain
Um's wie Obi zu sagen: HAMMER!!!
Hammer Story, Hammer Zeichnungen, Hammer Kolorierung. Hammer Vorfreude auf das kommende, abschließende Heft.
Trotzdem gibt's einen Punkt Abzug, weil die Soundwords unter aller Sau sind.
9/10
Green Arrow and Black Canary Wedding Special
Winick, Conner
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen:
Und auch zu seiner Meinung über Amanda Conner kann ich nur beipflichten: sie kann richtig gut erzählen, und vernachlässigt vor allem auch das Hintergrundgeschehen nicht. Man achte auf die vielen kleinen Nicklichkeiten, die unter den vielen Kämpfern während der Hochzeit stattfinden. Comicgold.Zitat von Clint Barton
10/10
PonyXPress
de Bruin, Burrini, Eickenroth, Spong
Schickes kleines Heft mit tollen Beiträgen von allen Beteiligten. Tolle Kennenlernausgabe. Die durch die besondere Veredelung der Schwarzflächen besonders hübsch anzusehen ist.
8/10
Shaman's Tears #0-12
Grell
Image
7/10
Auf der einen Seite hat man Grells unheimlich geniale Zeichnungen und auf der anderen... die Story. Die Indianer-Mystik gepaart mit Horror-Elementen wird etwas dick aufgetragen, zumal ein bißchen bei BraveStarr, ein bißchen bei den New Mutants (Demon Bear) und in späteren Ausgaben ziemlich dreist bei den TMNT geklaut wird. Der erste Arc war zudem noch recht lahm, dann kommt Jon Sable vorbei und es geht gut los. Der dritte und letzte Arc war dann etwas vorhersehbar.
Backlash and Taboo's African Holiday
Booth
6/10
Zeichnerisch gut, inhaltlich eher doof wie 5m Feldweg.
Perry #133
diverse
Aligatorfarm
8/10
Wieder feinster Trash.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Das Blutherz
Bd. 1: Die Geleitritter
Bd. 2: Das Armband von Angrbode
Bd. 3: Die Maske von Loki
Mercier, Seiter, Bailly
Ehapa
7/10
Fein, eine Serie, die Ehapa tatsächlich mal zuende gebracht hat. Kommt ja nicht oft vor.
Zeichnungen sind top, einfach klasse. Story leider mehr so Richtung 08/15 mit Anleihungen bei diesem anderen, leidlich bekannten Fantasy-Epos (irgendwas mit viel Laufen und so). Da hätte ich von Roger Seiter schon etwas mehr erwartet.
Polka Bd. 2: Demokratie
Convard, Siro
Ehapa
8/10
Hui, eine Serie, die Ehapa abgebrochen hat. Wer hätte denn DAMIT gerechnet?
Jedenfalls endet der Band halbwegs und nicht mit einem CLiffhanger. Die verbleibenden drei Bände hätte ich dennoch gerne gehabt. *seufz*
Urwaldsaga Bd. 1: Das Volk der Wurzeln
Tarrvel, Aouamri
Arboris
8/10
Interessantes, wenn auch nicht besonders originelles Setting und klasse Artwork. Sehr detailliert.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Bin auf die Klopperei mal gespannt.
Avengers: The Initiative #6
Slott, Uy
Marvel
8/10
Hach schön, der AvD kriegt einen drüber und wer's war, ist auch 'ne nette Überraschung.
The Immortal Iron Fist #7
The Immortal Iron Fist Annual #1
Brubaker, Fraction, Aja, Martinez
Brubaker, Fraction, Chaykin, Brereton, Kevic Djurdjevic[/b]
9/10 | 9/10
Der erste Kampf läuft ab, wie man es nicht erahnt hätte. Sehr schön.
Das Annual ist ganz groß. Zum Glück haben wir hier den Blade-Chaykin und nicht den Wolverine-Chaykin. Und von Brereton würde ich gerne ein Indiana Jones Comic sehen, wie auch mehr von randall udn seiner Truppe generell.
Echt klasse, was hier abgeliefert wird.
Franklin Richards: Monster Mash #1
Eliopoulos, Sumerak
Marvel
7/10
Immer noch angenehm zu lesen.
X-Men #203
Carey, Gage, Ramos, Perkins
Marvel
8/10
Gutes Zwischenende. Aber dennoch für mich der Ausstieg.
Punisher MAX Annual #1
Benson, Campbell
Marvel
7/10
Hmmmja, nicht schlecht. Der Punisher taucht zwar praktisch nicht auf, hat aber hier eine gute Wirkung.
Sensationelle Zeichnungen (wegen denen ich das Heft überhaupt gekauft habe).
Demons of Mercy #1
Stavis, Geovani
Marvel
6/10
Ah, der Tittenfetischist von Avatar Press darf sich jetzt bei Marvel austoben. Aber immerhin einer der Zeichner mit einer Spur von Talent.
Story ist 08/15.
Wonder Woman Annual #1
Heinberg, Dodson, Frank
DC
3/10
Zzzzzzz...
Highlander #11
Jerwa, Rafael
Dynamite Entertainment
6/10
Viel Action, wenig Handlung.
Phantom #19
Bullock, Szilagy
Moonstone
8/10
Gutes Finale des Arcs. Bin mal gespannt, ob man von Walkers Feind da am Ende noch mehr sehen wird.
Speak of the Devil #2
Hernandez
Dark Horse
8/10
Wie zu erwarten recht durchgeknallt.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Ich finde Winicks Kram ja ehrlich gesagt echt suboptimal. Bei allem, was er bei GA oder Outsiders oder Nightwing (oder ...) gemacht hat, hatte er immer wieder gute Story-Ansätze und ein paar richtige Hammer-Szenen (die Sache mit der Deathstroke-Einbuchtung bei GA war der absolute Burner), abe rirgendwie schafft er es imem wieder seine guten Ideen kippen zu lassen, dass man sich als Leser echt ärgern muss. Was von unspektakulären Handlungsverläufen reicht, bei denen man gegen Ende einfach nur den Eindruck hat, dass er keinen Bock mehr hatte, bis zu hanebüchenem Müll (Ich sach nur das Blobmonster bei Nightwing ...)
Mein Comic-Blog: http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/
Bei Outsiders bin ich ausgestiegen, seinen Nightwing und Batman habe ich nie gelesen, aber GA war von der ersten bis zur letzten Ausgabe sehr stark, teilweise besser als das von Kevin Smith. Gestört hat nur das miese Messner-Loebs Fill-in und die Suche nach einem guten Nachfolger von Hester.
GA hätte natürlich noch besser sein können, wenn Winick komplett freie Hand gehabt hätte.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Yiu Bd. 2: Die Auferstehung des Unreinen
Téhy, Vee, Vax
Splitter 2.0
9/10
Schon 'ne gute Spur besser als der erste Teil. Zeichnungen ziemlich stark und eine Handlung gibt's jetzt auch.
Die Gilde Bd. 1: Astraban
Dragan, Martin
Ehapa
5/10
Na, das war ja nicht wirklich was. Zeichnerisch zwar äusserst gut (war mir Dank Martins "Tom & Jerry" Comics schon vorher klar), aber inhaltlich ein ziemlicher Rohrkrepierer - keinerlei Tiefgang, die Figuren sind einem allesamt egal, dafür eine sprunghafte Handlung und unnötig viel Gemetzel. Der Autor hat wirklich kein Gespür für eine Geschichte. Den Comic grossmundig auch nur in die Nähe eines Meisterwerks wie "Blacksad" zu bugsieren, finde ich schon arg gewagt, ja überheblich.
Moréa Bd. 1: Das Blut der Engel
Arleston, Labrosse
Splitter 2.0
7/10
Die Zeichnungen sind zwar bestenfalls Durchschnitt (so in etwa B-Version von Martin Frei), aber die rasante Story reisst es dann dennoch etwas raus, auch wenn hier ein paar zu viele Klischées bedient werden.
Acriboréa Bd. 1: Der Auserwählte
Cordurié, Créty
Bunte Dimensionen
8/10
Gute SciFi-Serie mit viel Action und guten Ansätzen. Macht sehr viel Spaß.
Das Einhorn Bd. 1: Der letzte Tempel des Asklepios
Gabella, Jean
Splitter 2.0
8/10
Ein bißchen zu viel unnötiger Splatter, aber ansonsten interessante Einfälle, eine schöne Atmosphäre und eine spannende Handlung, verpackt in stimmige Zeichnungen.
Morgana Bd. 4: Die Stimme der Äonen
Alberti, Enoch
Carlsen
7/10
Gute Fortsetzung, aber insgesamt der bisher schwächste Band.
Die Macht der Archonten Bd. 2: Der Palast der Djinn
Pécau, Kordey
Bunte Dimensionen
8/10
Mann, hat das jetzt gedauert, bis da mal die Fortsetzung reingereicht wurde. Diese entschädigt dann allerdings für die lange Wartezeit, nicht nur wegen Igor Kordeys tollen Zeichnungen.
Torpedo Bd. 3
Abuli, Bernet
Cross Cult
9/10
Yeah, schön düster, erotisch und böse. So kennen wir Luca.
Princess Mermaid
Mizuno
VIZ
7/10
Story so weit gut, zeichnerisch irgendwo zwischen Extrem-kawaii und Verwirrung.
Blade of the Immortal Bd. 20
Samura
EMA
10/10
Ein rundum perfekter Comic. Samura ist ein Gott!
Blood Alone Bd. 3
Takano
Carlsen
9/10
Komplett weg von den "Detektivspielchen" und ein Band, der sich komplett den Charakteren widmet - und das sehr gut macht: Ein bißchen Liebelei, eine Spur Eifersüchteleien und ein Schuss Humor.
Blue Dragon RalΩGrad Bd. 1
Takano, Obata
Tokyopop
7/10
Die neue Serie des "Death Noite"-Zeichners. Und Obata ist es auch, der die Serie zusammenhält. Die Story ist zwar sehr temporeich und gut erzählt, aber nicht wirklich originell - und die Perversitäten des Hauptchara sind schon dezent nervig, kennt man aus zu vielen anderen Manga.
Astral Project Bd. 2
marginal, Takeya
Carlsen
9/10
Sehr spannender, aber dennoch ruhig erzählter Myster-Manga. Gefällt mir total gut! Setzt dem ersten Band noch eins drauf.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Heute mal ganz mausig:
Mouse Guard: Winter 1152 #1
David Petersen
Ich hab mir sagen lassen, es handle sich hierbei um den Beginn des 2ten Zyklus der Serie. Und dass der erste Zyklus der Hammer sein soll.
Kann ich natürlich nicht beurteilen, und das vorliegende Heft läßt auch nicht darauf zurückschließen. Irgendwie hab ich keinen Zugang zur Geschichte gefunden, die "Probleme" sind schwer nachzuvollziehen. Die Charaktere bleiben mir weitestgehend verschlossen.
Entschädigend wirken die Zeichnungen, die herzallerliebst sind, genauso wie die ganze Aufmachung und Verarbeitung. Das Format, die Farben, das Lettering... das paßt. Ich werd wohl auch das folgende Heft lesen...
7/10
The Mice Templar #1
Glass, Oeming
Ein umfangreicher Einstieg in die Geschichte rund um die Maustempler, bei dem ich aber genau dasselbe Problem habe wie bei Mouse Guard: ich finde keinerlei Zugang dazu. Hier liegt's aber weniger an den Charakteren. Die Story ist total sprunghaft, mehrere Dialoge laufen nebeneinander und haben gleichzeitig nichts miteinander zu tun... zumindest wirkt es so.
Die Zeichnungen sind das genaue Gegenteil von Mouse Guard, jenseits von süß. Dynamisch zwar, vor allem wenn die Ratten das Dorf "aufräumen", aber insgesamt nicht so mein Ding. Liegt aber auch an den Farben, denn ich hatte im Netz schwarzweiße Seiten gesehen, die mir deutlich besser gefielen. Ganz gruselig sind hier die Soundwords, unterirdisch.
4/10
Puh. Was Smith betrifft: Fand "Quiver" sagen wir mal "handwerklich gut gemacht", aber irgendwie etwas am Ziel vorbeischießend. Die zweite Arc habe ich nicht mehr so wirklich im Kopf. Meltzers "Archer's Quest" war dann bis auf die viel zu lange Alibi-Actionszene mit Grundy total göttlich. Aber die Winick-Sachen finde ich halt selbst wenn er seine guten Momente hat generell oft noch "ausbaufähig".
Mein Comic-Blog: http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/
Lese gerade nochmal "OUTSIDERS US TPB 1 Looking for Touble".
Davor "Green Arrow: Quiver"
Beides sehr gut!
Ach ja, davor war es: "Der Hecken-Ritter".
Hat das mal jemand gelesen?
Ich fand es sehr gut!
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen