User Tag List

Seite 47 von 417 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 10410

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #1151

  2. #1152
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Brechblase #118
    diverse
    Hethke
    5/10
    Um die Netzhäute zu schonen natürlich weitestgehend versucht, den Wäscher-Krempel zu umschiffem, um zum Bericht über Sherlock Holmes Comics zu kommen. Abgesehen von vielen Rechtschreibfehler und der Abneigung gegenüber Superhelden, die der Herr Schreiberling nicht unterdrücken kann, war das Ding sogar lesbar.

    Intravenös #1-2
    Kießler, Schukalla
    Nightfall Studios/Zwerchfell
    6/10
    Hat was.

    Robin: Year One #1-4
    Dixon, Beatty, Pulido, Martin
    DC
    8/10
    Sehr schöne Miniserie. Nicht ganz so toll wie das Batgirl-Äquivalent, aber klasse Unterhaltung in brillianten Bildern.

    The complete Jon Sable, Freelance Vol. 4
    Grell
    IDW
    8/10
    Zeitlos gut. Gut geschrieben, fabelhaft gezeichnet.

    Marada die Wölfin Bd. 2: Die Maske des Zauberers
    Claremont, Bolton
    Splitter
    7/10
    Nicht ganz so gut wie der erste Band und zudem recht schlechte Repro.

    Punisher: Tödliches Spiel [Intruder]
    Baron, Reinhold
    Bastei
    8/10
    Ziemlich gute Punisher-Geschichte. Zeichnerisch sehr gut umgesetzt.

    Harvey Kurtzmans Absurde Abenteuer
    Kurtzman, Crumb, Stout, Gibbons, Geary, Aragones, Bunk, Downs
    Bastei
    6/10
    Der Herr Kurtzman und ich haben nicht die gleiche Art Humor. Da können auch die teilweise gute Zeichnungen nix reissen.

    The Last Battle
    Faraci, Brereton
    Ehapa
    8/10
    Für ein Disney-Comic ausserordentlich brutal. Gute Geschichte und natürlich fazinierendes Artwork von Dan Brereton.

    Der Weg von Sonne und Wind Bd. 3
    Yamada, Yoshizuki
    Panini/Planet Manga
    8/10
    Die Story ist natürlich seicht, unterhält aber sehr gut. Einmal mehr sind es aber die wunderschönen Zeichnungen, die einen in den Bann ziehen, vorallem die farbigen Aquarellbilder. Hoffentlich gibt es mal ein Artbook von Kumichi Yoshizuki.

    Mail - Botschaften aus dem Jenseits Bd. 1
    Yamazaki
    8/10
    Eine Art Mischung aus Alucard und Vash auf der Jagd nach Gesitern. Nicht wirklich brutal, aber genau wie Regisseur Hideo Nakata gelingt es dem Zeichner, Bilder zu kreiern, bei denen man sich fats einnässt.
    Da macht es auch nicht viel aus, daß die Kurzgeschichten sich stark an die Horrorfilme wie Ringu, Dark Water oder One Missed Call orientieren, oder das Prinzip des Helden dreist von "The Eye" geklaut ist.

    Anne Freaks Bd. 3
    Kotegawa
    Carlsen
    8/10
    Der knallharte Thriller geht in die vorletzte Runde und alle Figuren sind für das hoffentlich spannende Finale in Position gebracht worden.

    Genshiken Vol. 4
    Shimoku
    Del Rey
    8/10
    Macht wie immer sehr viel Spaß.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nur aus Interesse: Wieso liest du eine einzelne 10 Jahre alte Sprechblase?

  4. #1154
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen dem Sherlock Holmes Bericht. Hab das Teil letztens halt deswegen für'n Appel und'n Ei gekauft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #1155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton:
    The Last Battle
    Faraci, Brereton
    Ehapa
    8/10
    Für ein Disney-Comic ausserordentlich brutal. Gute Geschichte und natürlich fazinierendes Artwork von Dan Brereton.
    Kann man einen Comic ernst nehmen in dem ein Römer in vorchristlichen Zeiten "Okay" sagt ?

  6. #1156
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann dürfte ich "ROM" auch nicht ernstnehmen.

    MAX 05/05 - Die Comic-Ausgabe
    diverse
    MAX
    0/10
    Wenn inkompetente und recherchefaule Redakteure über Comics schreiben:
    http://marvelarchiv.blogspot.com/200...c-ausgabe.html

    Negima! - Magister Negi Magi Vol. 3
    Akamatsu
    Del Rey
    8/10
    Sehr spassig - wie bei allem von Akamatsu.

    The Monarchy Vol. 1: Bullets Over Babylon
    Young. McCrea
    DC/Wildstorm
    0/10
    Uach! Nach dem ersten Heft (Authority #21) aufgehört. Unlesbar. Selbst McCrea hatte wohl keinen Bock, wenn man sich die hingeschluderten Zeichnungen ansieht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #1157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Annual 25 6/10
    Naja, werde versuchen dies so schnell wie möglich wieder zu vergessen. Wäre besser gewesen man hätte keine Erklärung gegeben als diese. Komisch dass Red Hood nicht wieder gestorben ist, als Superman-2 dasselbe in Infinite Crisis gemacht hat...

    Ex Machina 18 8/10
    Sie lebt , die Story bleibt weiterhin gut

    Infinite Crisis 5 2/10
    Ich versteh nichts und jimenez war wohl noch nie in einer Kirche


    -wieso sind die Helden in der Kirche?
    -wieso lebt Firestorm wieder?
    -wieso jagt Shadowpact keine Steine mehr?
    -wieso funktioniert die Speed Force wieder?
    -Earth-8?
    -wieso sind bloss Helden auf Earth-2 und keine menschen?
    -wieso hat Dr. Light ihre Kräfte wieder?
    -Batman benutzt einen Fangseil um Leute aus seiner Höhle zu halten? Wtf?
    -wie kommt es dass Luthor und Nightwing gleichzeitig im Teen Titans Tower sind und keiner bemerkt den anderen?
    -Wonder Woman?


    Die Action comics Homage von ordway war jedoch genial

    Captain America Winter Soldier vol.1 10/10
    Wird den guten Kritiken gerecht, war sehr gut und interessant geschrieben, die Zeichnungen waren gut, am meisten haben mir die WW2 Passagen gefallen. Nachdem was Winter Soldier mit Wolverine gemacht hat, haben wir hier den interessantesten Bösewicht in Superhelden comics.

    Daughters of the Dragon 2 7/10
    Leichte jedoch gute Unterhaltung

    Marvel Team-Up 18 5/10
    zzzzzzzzzzzzzz!

    Ms. Marvel 1 7/10
    Ich bin ein C-Lister und will edlcih ein A-Lister werden. Unterhaltsame Lektüre, mit guten Auftritten von Stilt-Man und Jessica D., die Diskussion mit Jessica hatte mir am meisten gefallen

    New Excalibur 5 6/10
    Leute prügeln sich grundlos, Albion sieht interessant aus.

    Uncanny X-Men 470 7/10
    Hatte ein Deja-vu Gefühl als hätte ich die ersten Seiten schon gesehen und dies in der vorherigen Ausgabe, sonst typisch Claremont

    Next Wave 2 4/10
    Wer die RTL 2 Godzilla filme liebt, wird dies auch lieben. Fleigt aus dem Abo.

    X-Factor 4 10/10
    Weiterhin bestes X-Comic und Layla ist einfach nur

    Essential Spectacular Spider-Man Vol.1 10/10
    Spider-Man wie ich ihn liebe, mit riesem Supportcast und ohne May.

    XXXHolic Vol.1-2 10/10
    Genial, der Hauptcharakter ist eine wahre Gav

    Die 10 Gebote eines Gavs:
    I- Gavsday must be celebrated at all costs
    II- Budweiser is not recognised as beer and must never be drunk.
    III- Thou shalt like beer, comics and sci-fi. The greatest of these is beer.
    IV- Never celebrate "cold".
    V- It is recognised that head wear of any kind is evil and is never to be worn
    VI- Steal good ideas wherever possible.
    VII- Thou shall do as little work as possible.
    VIII- Dancing and singing is frowned upon but acceptable under certain situations. i.e. when drunk
    IX- Thou shall not covet another Gav's beer.
    X- The offer of free beer supercedes everything.

    Lamu(Urusei Yatsura) Vol.1 7/10
    Eins der ersten Shonen Mangas einer Frau, von Rumiko takashi,wenn man bedenkt, dass die reichste Comic Frau der Welt mit sowas perversem bekannt wurde, Gott! Ranma ist Kinderkram im Vergleich zu dies.

  8. #1158
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Powers Vol 9: Psychotic
    Tolle, erschütternde Storyline, da kann einen auch nicht mehr das schlechte Lettering die Lust vermiesen. Außerdem eine böse, böse Charakterentwicklung von Deena Pilgrim - bin gespannt, wie das weitergeht.
    8/10

    Bluesman Vol 1 & Vol 2 (von 12)

    1. Texas in der 1920'er Jahren: Zwei umherwandernde, farbige Musiker kommen in ein nicht gerade einladendes Kaff namens Hope. Kurz vor dem Verhungern stehend, bekommen sie per Zufall einen Auftritt in einer Kneipe, wo ihnen dann sogar ein Plattenvertrag in Aussicht gestellt wird - aber ein einsames Tet'a'tete mit zwei Schönheiten, bei der leider der weiße "Freund" von einer der beiden farbigen Frauen überraschenderweise auftaucht, endet im Blutbad...
    2. Der überlebende "Bluesman" flieht mittel- und planlos aus Hope, während der amtierende Scheriff sich nicht nur mit drei Leichen konfrontiert sieht, von der die eine ein "respektabler", weißer Bürger ist, sondern auch mit dem Druck der weißen Einheimischen: Der Fall soll schnell gelöst werden, ein Sündenbock wird gebaucht. Der Mob zieht los...

    Intensiver Comic, bei dem man die Armut und den Hunger einer sich abzeichnenden Wirtschaftskrise in jeder Falte der eingefallenen, abgehärmten Gesichter ablesen kann - und der Rassismus wird differenzierter als sonst dargestellt; besonders gut ist die Darstellung des Scheriffs, der eben nicht den Klischees entspricht und sich gegen die anwachsene Mob-Mentalität deutlich abgrenzt.
    Schade nur, dass jetzt Warten angesagt ist - Zeichner und Autor sind nicht die Schnellsten, Fluch des Kleinverlages...
    9/10

    New Avengers: Sentry TPB

    Witzig, gut gezeichnet, inhaltsleer, Retcon... Und die Auflösung mit dem Sentry ist zwar gut gelöst - sogar unter Einbezug der alten Jenkins-Mini nebst Nebenauftritt von Jenkins himself, wow - aber wer braucht das schon? Wenn man den gleichen Quark noch einmal erzählt, wird er nicht unbedingt besser - und der alte Quark war sogar schmackhaft...
    Gut, dass ich den Band nur ausgeliehen habe, es gibt zur Zeit wirklich Besseres von Bendis.
    6/10

  9. #1159
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seaguy
    Morrisson, Stewart

    Hab ich mir gekauft, weil ich Stewart während seines Catwoman-Stints vor Jahren lieben gelernt habe, und weil ich mir gedacht hab: "Och, bei Grant Morrisson kann man sooo viel nicht falsch machen!". Und dann das...
    Vorneweg: wer Grant Morrisson ob seiner teilweise atemberaubenden Szenarios liebt, der wird in diesem Comic auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Speziell im letzten Drittel hatte ich ein "WOW!"-Erlebnis nach dem nächsten.
    Die Geschichte ist allerdings sehr schwer zu verfolgen. Am Ende soll das Thema wohl "Liebe" und "Was Männer alles tun, um einer (bärtigen) Frau zu gefallen" lauten, aber das wird erst ganz zum Schluss 'klar'. Bis dahin kommt man zeitweise ganz schön ins Schleudern.
    Die Zeichnungen von Cameron Stewart sind allerdings klasse, wenn auch nicht so klasse wie bei Catwoman oder Manhattan Guardian. Wer mich richtig nervt ist der Colorist Peter Doherty, der in zu vielen Bildern zu dick aufträgt.

    7/10

  10. #1160
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Spider: King of Crooks
    Cowan, Siegel, Bunn
    Titan Books
    7/10
    Hachja... der Running Gag aus "Kobra".
    Mit diesem Band hat Titan wirklich was ganz tolles abgeliefert. Schönes Hardcover, tolle Aufmachung, informative redaktionelle Beiträge und meistens eine ganz ordentliche Repro (bei Comics aus den 60ern keine Selbstverständlichkeit).
    Die Storys sind voller Action und ziemlich überdreht. Charakterentwicklung gibt es natürlich keine, aber da hat damals ja auch keiner Wert drauf gelegt.
    Nervig ist nur eines - Spider war erst böse, wurde dann halbwegs gut und rettet sogar die ihn verfolgenden Polizisten vor dem sicheren Tod, aber mit der Übernahme durch Jerry Siegel als Autor, wurde Spider plötzlich brutal, will seine Konkurrenten töten und versucht sogar, die Polizisten in die Luft zu sprengen, die er nur eine Folge vorher gerettet hat. Auch seine Komplizen reagieren plötzlich ganz anders. Irgendwie ärgerlich.
    Zeichnerishc ist der Band durchaus gut, auch wenn Bunn so seine Schwierigkeiten mit Nahaufnahmen des Titelhelden hatte, die sehen nämlich etwas verzogen aus.
    Als Bonus gibt es eine Geschichte aus dem 69er Annual, die allerdings nicht an die Qualität der regulären Geschichten ranreicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #1161
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pulse #14
    Bendis, Gaydos
    Marvel
    10/10
    Ich werde Bendis wohl nie verstehen. Da dümpelt die Serie von der #1-9 in der absoluten Mittelmässigkeit, um dann mit der #10 so ziemlich das beste HoM-Tie-in zu bringen. Dazu wird der letzte Arc ebenfalls recht gut und mit dieser Abschlußnummer der Serie liefert er mal eben die Ausgabe ab, die nahtlos mit "Alias" mithalten kann (minus die Fäkalworte).
    Natürlich gibt's wieder ein schönes Abschiedsbriefchen von Bendis .

    Sensational Spider-Man #24
    Aguirre-Sacasa, Medina
    Marvel
    7/10
    Story besser, aber diese Zeichnungen sind absolut nicht mein Fall. Entweder Medina wird schnellstens ersetzt oder das Script wird tadellos, oder nach dem zweiten Arc fliegt die Serie.

    Spider-Man Unlimited #14
    Cebulski, Reitman, Finch, Garney
    Marvel
    7/10 | 6/10
    Finch zeichnet die Black Cat schon gleich viel schöner (ab weniger freizügig als Medina), so daß ich nicht verstehe, warum man dem keine Babeserie gibt.
    Die Story ist leidlich interessant.
    Garney zeichnet auch gut, aber die Geschichte ist eher Damage Control Light und auf ernst getrimmt.

    Thunderbolts #100
    Nicieza, Grummett
    Marvel
    6/10
    Irgendwie war das reichlich lahm. Einer der T-Bolts stirbt, dafür kehrt ein Totgeglaubter zurück (neben Blackout) und das Team ist sich immer nur untereinander am bekämpfen, was einfach nervt. Dieser mangelnde Teamgeist mindert die Lesefreude.

    Untold Tales of the New Universe: Nightmask #1
    van Lente, Pander
    Marvel
    6/10
    Auflösung des Cliffhangers aus Nightmask #4. Da ich das nicht gelesen habe, habe ich auch kaum was verstanden. Zudem haben mir Arnold Panders Zeichnungen schon bei Grendel nicht gefallen.

    Captain Atom: Armageddon #6
    Pfeifer, Camuncoli
    DC/Wildstorm
    6/10
    Wann passiert eigentlich mal was?

    Cavewoman: Pangean Sea #9
    Root
    3/10
    ??? Okay, daß letzte Heft ist ja nun schon wieder 1 1/2 Jahre her und dementsprechend wusste ich nicht mehr, was eigentlich vorher passiert ist. Dennoch war das ein ganz seltsames Heft.

    Trübe Wasser
    Cuadra, Miel, David
    Europäisches Parlament
    7/10
    Nett gezeichnetes, wenig überraschendes Werbecomic.
    Wenn die Hauptcharakterin nicht wie diese doofe Ex-VIVA-Moderatorin aussehen würde, hätt's mir vermutlich sogar noch besser gefallen.

    Comics richtig lesen
    McCloud
    Carlsen
    8/10
    Zurecht als Standwerk klassifiziert. Eigentlich sollte jeder Comicfan dieses Buch goutieren.
    Man wird natürlich etwas mit Infos erschlagen und ansonsten nervt diese Eisner-Anbiederung, aber das überliest man halt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #1162
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mythen und Sagen Bd. 2: Das Raben Banner
    Zelenetz, Vess
    Marvel
    7/10
    http://marvelarchiv.blogspot.com/200...en-banner.html

    Marvel Graphic Novel #7: Killraven, Warrior of the Worlds
    McGregor, Russell
    Marvel
    4/10
    http://marvelarchiv.blogspot.com/200...killraven.html

    Spider-Man: Spirits of the Earth
    Vess
    Marvel
    9/10
    http://marvelarchiv.blogspot.com/200...-of-earth.html

    Marvel Graphic Novel #34: Predator and Prey (Cloak and Dagger)
    Mantlo, Stroman
    Marvel
    7/10
    http://marvelarchiv.blogspot.com/200...dator-and.html

    100 Bullets Vol. 2: Split Second Chance
    Azzarello, Risso
    DC/Vertigo
    8/10
    VIIIIELLL besser als der erste Band. Story nimmt ganz schön Fahrt an, wobei die Episode mit der kellnerin zu vorhersehbar war. Dafür eine Episode mit dem halben Dialog auf französisch.
    Aber bei einem bin ich mir nicht ganz im Klaren: Arbeiten Graves und Shepard jetzt für- oder gegeneinander?

    Negima! - Magister Negi Magi Vol. 4
    Akamatsu
    Del Rey
    8/10
    Business as usual
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #1163
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman und das Phantom
    Puckett, Parobeck
    Carlsen
    7/10
    Inhaltlich eine etwas maue, da arg gestauchte, Umsetzung, aber grafisch genauso einwandfrei wie die regulären "Batman Adventures" von Parobeck - bei dem es wirklich verdammt schade ist, daß er so schnell seinem Schöpfer gegenübertreten "durfte".
    Einen Punkt Abzug gibt's für die saumässige Verarbeitung. Ja, das Teil war kostenlos (ursprünglich), aber da hat man wirkich das billigste vom billigen gemacht. Pfui!

    Negima! - Magister Negi Magi Vol. 5-9
    Akamatsu
    Del Rey
    9/10
    Wird mit jedem Band besser. Völlig überdreht und durchgeknallt, aber dennoch
    mit einem guten, humorigen Skript. Macht einfach Laune.
    Bd. 9 fand ich besonders gut, weil hier einige der bisher zu kurz gekommenen 31 Schülerinnen im Rampenlicht stehen durften.
    Bin mal gespannt, auf wie viele Bände die Serie angelegt ist, denn Stoff für weitere 30 Bände gibt's garantiert.

    Island Bd. 7
    Kyung-Il, In-Wan
    Panini/Planet Manga
    6/10
    Etwas enttäuschendes Finale.

    GTO Bd. 10
    Fûjisawa
    EMA
    9/10
    Grandios bekloppt!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #1164
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krautsalat
    Jochen Enterprises, 2000
    Dänische Karikaturisten* poträtieren den typischen Deutschen. Der ist ein unfreundlicher arroganter Pedant, plump und laut, gemästet von Unmengen Bier und Bockwurst. In den vergangenen sechs Jahren hat es die dänische Regierung nicht für nötig gehalten, sich für diese Beleidigung des deutschen Volkes zu entschuldigen. Das wird ihnen noch leid tun.



    * Es sind eigentlich nur dänische Comiczeichner, aber "Dänische Karikaturisten" klingt furchterregender.

  15. #1165
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Green Lantern #9
    Johns, Van Sciver, Rollins

    War nett, weil's eine in sich geschlossene Geschichte ist. Nach der "Aussprache" macht sich nun das Gefühl breit, dass Hal wirklich wieder vollständig im DCU angekommen ist. Wobei es natürlich interessanter gewesen wäre, wenn GL in Batman zukünftig immer einen eindeutigen "Gegner" hätte.

    6/10

  16. #1166
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieselflink 01?/2006
    diverse
    ?
    6/10
    Örgh. Jetzt in nervig-unhandlichem Zeitungsformat. Bravo - ein Geistesblitz. Offenbar konnte man sich dafür dann eine Nummerierung nicht mehr leisten.
    Zudem ist das Heft jetzt wohl vollends gesponsort von Achterbahn/Lappan (Comics) und Panini (Werbeanzeigen).

    Sillage Bd. 8: Die menschliche Natur
    Morvan, Buchet
    Carlsen
    8/10
    Der Mensch ist schlecht - wie Morvan hier eindrucksvoll zeigt. Buchets Zeichnungen haben auch an Profil gewonnen und Nävis sieht jetzt viel erwachsener aus.

    Sillage präsentiert: Nävis Bd. 2: Girodouss
    Morvan, Buchet, Munuera
    Carlsen
    8/10
    Teilweise brüllend komisch (*sniff* *sniff*), an anderer Stelle so depri.

    Pitt Pistol Bd. 3: Pitt Pistol und der Spion
    Goscinny, Uderzo
    Ehapa
    7/10
    Langsam macht sich die Serie. Goscinny gelingt hier die ein oder andere Pointe. Liegt qualitativ aber immer noch hinter den zwei grossen Brüdern.

    Girls #11
    Luna, Luna
    Image
    9/10
    Oi!

    Friendly Neighborhood Spider-Man #6
    David, Cruz
    Marvel
    5/10
    Roger Cruz zeichnet zwar besser denn je, aber die Story... ähhh...

    Runaways #14
    Vaughan, Alphona
    Marvel
    9/10
    Yep. Erneut eine geniale Ausgabe.

    Ultimate Extinction #3
    Ellis, Peterson
    Marvel
    7/10
    Viele Action.

    Spider-Woman: Origin #4
    Bendis, Reed, Luna
    Marvel
    7/10
    Ebenfalls durchaus gut.

    Four #28
    Aguirre-Sacasa, Sakakibara
    Marvel
    10/10
    Aguuirre-Sacasa zeigt erneut, daß er die FF einfach brillant versteht und auch Sakakibaras Zeichnungen haben einen Riesenschritt nach vorne getan.

    Green Arrow #60
    Winick, McDaniel
    DC
    7/10
    *seufz* Kann man den Figuren nicht mal andere Gegner gegenüberstellen, als immer die gleichen. Ansonsten war's okay. Hoffe, mit McDaniel bleibt jetzt mal über längere Zeit ein fester Zeichner.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #1167
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punisher Vs. Bullseye #5
    Way, Dillon
    Marvel
    7/10
    Hartes, sehr actionreiches Finale, ABER mit einem etwas unglaubwürdigen Ende. Was mir weniger gefällt ist, daß Ennis Jr. auch so viele seltsame Elemente vom "Papa" übernimmt.

    Black Harvest #4
    Howard
    DDP
    7/10
    Ze plot thickens...

    Untold Tales of the New Universe: Justice #1
    David, DiGiandomenico
    Marvel
    8/10
    Na sieh man einer guck - geht ja doch mit den guten Geschichten. Durchaus gut geschriebener One-Shot (der mit der ein oder anderen Überraschung aufwartet) und der Zeichner hat sich ganz schön weiterentwickelt, wenn man das mit seinen bisherigen Werken ("Vegas" und "What if") vergleicht. Wow. Aus dem könnte mal ein ganz Grosser werden.

    New Mangaverse #3
    Cebulski, Ohtsuka
    Marvel
    7/10
    Cebulski schlachtet sich munter weiters durchs Marvel-Universum und diesmla erwischt es eine meiner Lieblingscharaktere. *sniff*
    Ansonsten leider wieder recht inhaltsarm (dem Comic hätte eine Veröffentlichung als OGN besser getan).

    Superman/Shazam: First Thunder #4
    Winick, Middleton
    DC
    7/10
    Mit leichter Verspätung zuende. Zeichnerisch diesmal weit besser als die restlichen Hefte. Middleton hat sich den Figuren angepasst.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #1168
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fathom #7
    Krul, Turner, Turnbull
    Aspen MLT
    7/10
    Wie immer gute Unterhaltung und es scheint, es wird endlich ein übriggebliener Plot aus Vol. 1 aufgelöst.

    Conan #26
    Busiek, Truman
    Dark Horse
    8/10
    Story wie immer gut, aber die Zeichnungen... Truman rockt!

    G.I. Joe: Sigma 6 #4
    Dabb, Llie
    DDP
    7/10
    Besser als die andeen Ausgaben.

    Conan: The Book of Thoth #1
    Busiek, Wein, Jones
    Dark Horse
    8/10
    Busiek und Wein liefern die Entstehungsgeschichte von Conans "Magneto" und Kelley Jones liefert dazu wunderbare Bilder ab.

    Warp #1-19
    Brunner, Gillis, Willingham, Bingham, Ditko, Ostrander, Delsol u.a.
    First
    6/10
    Urgh. Frank Brunner mag ja ein begnadeter Zeichner sein, aber die ersten Hefte, die eine Adaption der gleichnamigen Theaterstücke darstellen, sind doch schon sehr schwach, da die Figuren völlig eindimensional bleiben.
    Nach den ersten 9 Hefte schreibt Gillis zwar alleine, zudem komplett neue Geschichten und die Hefte werden auch lesbarer, aber irgendwie verläuft das Ganze hier und da etwas ziellos und hat auch das ein oder andere offensichtlich Plothole (Figuren, die vom einen zum anderen Panel hin verschwinden). Jerry Bingham steht Brunner zwar fast in Nichts nach, aber irgendwann geht einem die Serie tierisch auf den Sack.
    Die Back-Up Stories sind zudem auch nicht gerade DIE Reisser.

    Warp Special #1-3
    Gillis, Chaykin, Silvestri, Freeman
    First
    7/10
    Diese drei Ausgaben bringen einen die Charaktere "Chaos" und "Lord Cumulus" etwas näher und geben den Figuren etwas Tiefgang. Durchaus unterhaltsamer, als so mancher Teil der Hauptserie. Chaykin macht das erste Heft natürlich besonders genüßlich.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #1169
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infinite Crisis Monster Edition 1
    Rann/Thanagar War: Science Fiction im DC-Universum mit vielen Gaststars - das macht Laune! Nicht so gut: Die daraus resultierende Episodenhaftigkeit nervt - und die für mich nicht ausreichende Abgeschlossenheit der Geschichte auch. Außerdem muss man, scheints, auch die "Adam Strange"-Mini kennen, um alle Verwicklungen, die zum Krieg führten zu verstehen...
    6,5/10
    Day of Vengeance: Witzig, rasant geschieben und vor allem hat diese Mini Detective Chimp, der eine Menge herausreißt - quasi der "Batman" des neuen Superteams.
    Außerdem rockt der Kampf gegen den Spectre einfach!
    Trotzdem: Auch hier nervt die "Fortsetzung folgt"-Attitüde gegen Ende...
    7,5/10

  20. #1170
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fallen Angel #3
    Peter David, J.K. Woodward
    IDW

    Hier wird es bestätigt und verdichtet: Die Protagonistin ist wirklich ein gefallener Engel. Schade nur, dass diese Entwicklung vorhersehbar war und David da nicht wirklich etwas Weltbewegendes in Sachen Story abliefert. Trotzdem: Gute Unterhaltung, spitzenmäßiger Cliffhanger.
    8/10

    Boneyard Vol 1 (mit Farrbe! Unt buhnt!)

    Richard Moore
    NBM

    Der Protagonist Michael erbt ein Grundstück in einem Kaff mit dem bezeichnenden Namen "Ravens Hollow", über dem ständig eine unheilschwangere Wolke schwebt - im wörtlichen Sinne. Der Grund dafür scheint in der Natur des Grundstückes zu liegen, welches nicht nur einen alten Friedhof beherbergt, sondern auch ein Sammelsurium von Horrorkreaturen. Der obligatorische Mob erwartet Michael nicht nur mit Bulldozern, Fackeln und Mistforken, sondern auch mit einem Vertrag, den er zwecks Abgabe des Grundstücks unterzeichnen soll. Er muss sich für eine Seite entscheiden...
    Niedlich gezeichneter, lustiger Comic, der einzig daran krankt, dass in diesem Band lediglich die Figuren vorgestellt werden - der (obligatorische) Auftritt des Teufels als Nagelprobe wirkt deswegen auch etwas aufgesetzt.
    Hier gibt es ein paar Infos.
    7/10

  21. #1171
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    American Virgin (Vertigo) 10/10

    Endlich mal wieder ein Heft, das mich von Anfang an mitreißt. Das liegt weniger an der Hauptfigur als an den Nebencharakteren, die gut gezeichnet sind und Potenzial haben. Ich bin sehr neugierig, wo das alles hinführt.

    The Losers 1 bis 19 9/10

    Wider Erwarten gut. Stehe eigentlich nicht so auf reine Action, aber Andy Diggle kann einfach effektvoll erzählen. Die Figuren besitzen Tiefe und das Geheimnis hinter der Geschichte wird häppchenweise gelüftet, so dass die Neugier einerseits befriedigt, aber auch aufrechterhalten wird.
    Besonders gelungen ist die Afghanistan-Geschichte von Nr.16 bis 19. Lässt sich auch ohne den Gesamtzusammenhang lesen und gehört zum besten, was ich in dem Genre je gelesen habe.

    DMZ 7/10

    Ordentlich, aber auch irgendwie langweilig. Kommt mir auch alles etwas unwahrscheinlich vor und ist irgendwie zu düster. Muss man nicht lesen. Hat mich bisher aber auch nicht sonderlich geärgert, daher les ich erstmal weiter.

  22. #1172
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    V for Vendetta, Heft 1-10, komplett

    Wollte ich vor dem Film doch mal gelesen haben. Leider nicht so mein Fall. Die Idee an sich ist nicht übel, aber der Zeichenstil gefällt mir sowas von gar nicht und die Story könnte auch etwas geradliniger vorgetragen werden. Die Dialoge waren teilweise (besonders anfangs) recht platt, IMHO. Nichts davon war geeignet, mir die ohnehin recht unangenehme Handlung (und Charaktere) genießbarer zu machen. Geliehen kann man's einmal lesen, aber es ist für mich kein Comic, das man unbedingt haben muss. Den Film werde ich mir aber als Vergleich noch anschauen. Zumindest dürfte er besser aussehen.


    ~Althalus

  23. #1173
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazing Spider-Man #530
    Straczynski, Kirkham
    Marvel
    8/10
    Eine interessante, gut geschriebene, dialoglastige Ausgabe. Lediglich die Zeichnungen sind von schwankender Qualität.

    X-Factor #5
    David, Calero
    Marvel
    8/10
    Derzeit die mit Abstand beste X-Serie. Einen Punkt Abzug gibt's nur, weil Layla nicht mitgespielt hat.

    Daughters of the Dragon #3
    Palmiotti, Gray, Evans
    10/10
    Marvel
    Eine der spassigesten, besten Serien der letzten Jahre. Schade, daß sie kommerziell so grausam floppt, denn die Serie rockt!
    Hammer, Anvil, Kangaroo, Porcupine, Orka... Dr. Bong?! Diese Serie ist ein Villains-Happening. Und Otis ist ein genialer Nebencharakter.

    Captain America #16
    Brubaker, Perkins
    Marvel
    8/10
    Soso, mein Lieblingsschurke, wird also mal einfach zum marodierenden Schlächter, der nichts anderes zu tun hat, als zum Spaß Leute abzuknallen. *seufz* Wäre es nicht Brubaker... zeichnerisch legt Perkins wieder eine Höchstleistung hin.

    Daredevil #83
    Brubaker, Lark
    Marvel
    8/10
    Bru zieht seine Story weiter durch, allerdings bin ich mir SEHR sicher, daß die tatsachen nicht so sind, wie es scheint. Bin gespannt, wer der neue Kostümstrampler ist.

    Spider-Man Loves Mary Jane #4
    McKeever, Miyazawa
    Marvel
    8/10
    Wie immer sehr feine Unterhaltung.

    Squadron Supreme #1
    Straczynski, Frank
    Marvel
    6/10
    Hmmm... die Erstausgabe der zensierten Version ist mir ein bißchen zu viel Geblubber für Neueinsteiger (da hätte man sich das "Saga"-Heft gleich schenken können. Auch Frank hat schon mal sauberer und detaillierter gezeichnet.

    Ultimate Fantastic Four #28
    Millar, Land
    Marvel
    6/10
    Inhaltlich zu vorhersehbar und bereits zu oft durchgekaut. Zeichnerisch der übliche Müll.

    Wolverine #40
    Way, Saltares
    Marvel
    7/10
    Hmmja. Hoffentlich wird "Origins" besser.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #1174
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk #29
    Miura
    Planet Manga

    Ich weiß nicht, was ich von dem Band halten soll: Einerseits gibt es zu Gunsten von einer sehr gut geschriebenen Charakter-Weiterentwicklung einer Protagonistin vergleichsweise wenig Metzel-Kämpfe (die auch ziemlich gekrampft und nach Schema F daherkommen - hat Miura darauf keine Lust mehr?); andererseits plätschert die Story etwas ziellos dahin, so dass der Verdacht aufkommt, der Autor wisse selbst nicht, wohin das noch führen solle.
    Bei den Zeichnungen hat Miura sich übrigens mal wieder selber übertroffen.
    6/10

    20th Century Boys #14

    Urasawa
    Planet Manga

    Kanna und ihre Mitsteiter machen einen Vorstoß ins Freundschaftland, weil sie in der virtuellen Welt, die den Kindheitstagen ihres Onkels nachempfunden ist, endlich Antworten bekommen möchte. Doch noch jemand loggt sich in das laufende Programm ein...
    Bleibt auf hohem Niveau unterhaltsam. Besonders der Kniff mit der Nacherzählung der Kindheitserinnerungen als virtuelle Attraktion hat es mir (wieder einmal) besonders angetan. Außerdem hat sich Urasawa so (wieder einmal) ein Hintertürchen offen gehalten, um die Leser an der Nase herumzuführen, denn: Wer sagt eigentlich, dass das Programm die Vergangenheit korrekt wiedergibt? Kann es nicht sein, dass der "Freund" auch hier seine manipulativen Finger im Spiel hatte?
    9/10

  25. #1175
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Claire, Band 1: Auf eigenen Beinen
    Wiroja (Wilbert Plijnaar, Robert van der Kroft, Jan van Die)
    Epsilon

    Gerade frisch erschienen. Ein klassischer Funny in gefälligem Zeichenstil, 44 Einseiter über eine Drei-Frauen-WG. Erfindet den Humor nicht neu, ist aber eine willkommene Abwechslung in der aktuellen Comiclandschaft. Es sei jedem empfohlen, zumindest mal einen Blick darauf zu werfen (und bei einem Preis von €7,50 kann man eh nicht viel falsch machen).

    Eintrag im Verlagskatalog, Leseprobe, Seite des Originalverlages


    ~Althalus

Seite 47 von 417 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher