User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4051
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerian und Veronique Spezial Bd. 1: Die Rüstung des Jakolass

    Meine erste aktive Berührung mit V&V, wenn ich mich recht entsinne und auch nur wegen Larcenet gekauft. Und ist herrlich durchgeknallt.

    Carthago Adventures Bd. 4: Amarok

    Der bisher schwächste Band der Reihe.

    Spirou und Fantastio Gesamtausgabe 6: Unheilvolle Erfindungen

    Wieder mal ein guter Band einer sehr guten GA.

    Die Schlümpfe Kompaktausgabe 1

    Könnte eine sehr schöne Fast-GA sein, wenn sie nicht so unheimlich schlampig bearbeitet worden wäre. Sowas erwarte ich von Egmont oder Comicminus-.

    No Guns Life Bd. 1

    Mittendrin abgebrochen. Nicht mein Fall

    Firestorm: The Nuclear Man - United we fall

    Kurzweiliger Band, der quasi direkt am Ende der Heftserie ansetzt.

    Billy Bat Bd. 15

    Wie zu erwarten wieder grandios.

    Master Keaton Vol. 9

    Hier ist eine Schande, dass die Reihe nicht auf deutsch erscheint. Zumal die Geschichten durchaus eine positive Grundstimmung haben.

    Oliver & Columbine
    Bd. 2: Die Wünsch-dir-was-Kugel
    Bd. 7: Der dreitelige Spiegel


    Ob bei BSE zum Jahresende die Lichter ausgehen? Vom Joker-Imprint erschien ja schon eine ganze Weile nix mehr und nachdem die vorherigen Bände bestenfalls 1x jährlich kamen, verwundert es schon, dass die letzten drei plötzlich alle auf einmal erschienen sind. Naja, jetzt ist diese trausnhaft schöne Serie endlich komplett. Wenn auch in keiner wirklich schönen Ausgabe.

    Metal Men: Full Metal Jacket

    Auch hier ein recht unterhaltsames Abenteuer mit meiner Lieblings-Gruppe aus dem DC-Universum. Und u´m einiges gefälliger als Duncan Rouleaus komplett verschwurbelte Miniserie von vor ein paar Jahren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #4052
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchuh, ich möchte auch mitmachen!

    Motor Girl 1

    Kennt wahrscheinlich keiner, ist von Terry Moore (Strangers in Paradies, Echo, Rachel Rising). Zeichnungen natürlich top, Panelaufteilung ebenfalls. Ein Fest für die Augen. Super witzig geschrieben mit einigen Gags die Zünden. Ich weiss noch nicht wo die Reise hingeht, aber das Heft ist die Beste Nummer 1 die ich seit langer Zeit gelesen habe.

    Cerebus in Hell 1

    Ähm...die 300 Hefte von Cerebus kenne ich ja, welche einen grandiosen Start hatten und ein grauenhaftes Ende. Auf jedenfall ein Werk das seinesgleichen sucht, auch wenn Dave Sim wohl etwas einen an der Mütze hat, aber na gut. Cerebus ist so wie Herr der Ringe durchlesen. Lang und anstrengend, aber wenn man es geschafft hat, ist man auch ein bisschen Stolz.
    Na ja, Cerebus in Hell ist fast gar nicht zu bewerten. Ich muss es glaub ich nochmal lesen um zu verstehen ob es sich um Satiere handelt, oder grosser Unfug? Oder vielleicht steckt mehr dahinter, so das ich das Grosse und Ganze nicht kapiert habe...

  3. #4053
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic XXII - Hulk im Herzen des Atoms

    Wieder einmal ein Comic mit deutscher Übersetzung. Und ich könnte heulen. So viel Wortschatz und Sprachästhetik, was für ein Gefühl für Semantik und Wortwiederholungen. Eine helle Freude.

    Beispiele:

    " Es ist die Welt, innerhalb derer Jarellas Welt gefangen ist, als Partikel eines Universums innerhalb eines Atoms unserer Welt!"

    " Und du, Kapitän meiner Garde, halte dich bereit, alle freigelassenen Gefangenen zu fangen... und zu töten!"

    Ich weiß wieder einmal, warum ich nun vermehrt zum Original greife. Schade, dass Übersetzungen hier mit so viel Genie ausgestattet werden.

  4. #4054
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Night - A True Batman Story (Vertigo)

    Gute "slice of life"-Story mit teilweise tiefen Einblicken in die Gefühlswelt und das Privatleben von Dini. Dazu Risso in absoluter Höchstform. 8/10

    Descender Vol.3 (Image)

    Der Band drosselt das Tempo und serviert dem Leser Hintergrundinformationen zu den Charakteren. Nicht ganz so stark wie die ersten zwei Bände. 6-7/10

    Rumble Vol.3 (Image)

    Irgendwie weiss ich immer noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Da aber mittlerweile das 3. Trade im Regal steht, finde ich scheinbar Gefallen daran. Unterhaltsam ist sie allemal. 6,5/10

    American Monster (Aftershock)

    Azzarello auf Sparflamme. Macht irgendwie teilweise den Eindruck einer "Resteverwertung" von Ideen, aber immer noch gut genug um auch in den 2. Band zu schauen. 6/10

    Bebop & Rocksteady destroy everything (IDW)

    Eher etwas für Komplettisten, außer man steht auf Zeitreise-Wirrwarr. Dürfte für die aktuelle Ongoing komplett nebensächlich sein. 4-5/10

    Tyler Cross Bd.2 (Carlsen)

    Auch der 2. Band bietet das ein oder andere anmutige Panel und eine recht straighte Story mit einem (größtenteils) skrupellosen Protagonisten. An Criminal, Torpedo & Co kommt es aber nicht ran. 6,5/10

  5. #4055
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Oliver & Columbine
    Bd. 2: Die Wünsch-dir-was-Kugel
    Bd. 7: Der dreitelige Spiegel


    Ob bei BSE zum Jahresende die Lichter ausgehen? Vom Joker-Imprint erschien ja schon eine ganze Weile nix mehr und nachdem die vorherigen Bände bestenfalls 1x jährlich kamen, verwundert es schon, dass die letzten drei plötzlich alle auf einmal erschienen sind. Naja, jetzt ist diese trausnhaft schöne Serie endlich komplett. Wenn auch in keiner wirklich schönen Ausgabe.
    Die schöne Ausgabe habe ich mir von Joker Editions direkt geholt. Die vier Bände der französischen Gesamtausgabe von Olivier Rameau waren nach Jahrzehnten Pause meine ersten Gehversuche, inwieweit ich mich der französischen Sprache noch stellen mag. Und ich habe es bis heute nicht bereut. Im Gegenteil.

    Denn im ausklingenden Jahr 2016 habe ich mir die nächsten fünf Reisen des Philémon gegönnt. Wunderbare Kunst. Unfassbar, dass sich hierzulande keiner drüber getraut hat. Ich weiß aber auch, warum das so war und ist.

    Ebenfalls noch in den letzten Tagen des Jahres wurde wieder etwas vom Splitter-Berg abgearbeitet.

    Die Meister der Inquisition Band 3 war bisher der schwächste Vertreter aus der Reihe. Ein paar Versatzstücke von "A Game of Thrones" reichen mir nicht. Wenn ich das Gefühl habe, alles schon mal gelesen oder gesehen zu haben, ist es halt nur halb so spannend.

    Roma 3 fand ich hingegen als den stärksten Vertreter aus der Reihe. Cäsar und Kleopatra gehen eigentlich immer. Politische Intrigen in Weltreichen und viele phantastische Elemente. Da freue ich mich auf die nächsten Bände.

    Der Krieg der Knirpse 3 von Panini hat ebenfalls mein Wohlgefallen gefunden. Manche gezeichnete Mimik der Lulus ist schon begnadet und wirklich nicht von schlechten Eltern. Sind sympathisch, die kleinen Kerlchen.

    Golden Dogs 3 war da ja auch noch. Das ist aber nicht Fisch und nicht Fleisch. Mache ich mit Nummer 4 noch komplett, muss aber im frankobelgischen Genre nicht unbedingt sein. Da gibt es qualitativ etliche Sachen, die besser sind. Inhaltlich und zeichnerisch. Von etlichen Verlagen.

    Die Verlobte von Lucky Luke habe ich schon so oft gelesen. Vor ein paar Tagen wieder, weil meine Mama noch ein paar Hefte der Ehapa-Superhelden gefunden hat. Und ein paar Clever & Smart, den Flattermann und einige Lucky Lukes. Jedenfalls ist das Album mit der Verlobten, frei nach der Karawane der Frauen, ein echt empfehlenswertes Album des Helden, der schneller schießt als sein Schatten.

    Die paar Bonanza-Hefte von Bastei, die schon komplett zerfleddert ohne Einband mitgeliefert wurden, wurden noch einmal überflogen und dann in die Tonne gekloppt.
    Geändert von Orwell (02.01.2017 um 17:30 Uhr)

  6. #4056
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.1.2017

    Ant-Man 1 von Panini

    Memo an mich selbst und guter Jahresvorsatz, der sowieso wieder von dir gebrochen wird: Du musst dir 2017 nicht alles kaufen, was da erscheint. Der Film war um Längen besser. Dieser Aufguss hat was von Ameisensäure. Dabei war doch das Cover cool. Dir kommen jetzt die Tränen. Schade um die vergebene Chance.

    Guardians of the Galaxy 2 von Panini

    Siehe den Satz zuvor. Der Film war um Längen besser. Es gibt auch nur einen Groot. Der kleine misanthropische Fellträger ist zwar auch noch ganz nett, den Rest der Crew kannst aber in der Pfeife rauchen, bis du grün wirst. Ist wie mit Avengers im Weltall, dauernd wechseln die Protagonisten und du alter Mann kommst da geistig einfach nicht mehr mit. Es rieselt eben schön langsam.

    2.1.2017

    Guardians of Infinity 1 von Panini

    Aller schlechten Dinge sind drei. Auch hier gibt es ein paar witzige Szenen und lustige Sequenzen. Es ist aber schon unübersichtlich, wenn da unzählige unbekannte Horror-Clowns aus verschiedenen Team-Inkarnationen aus unterschiedlichen Zeiten aus den endlosen Weiten da draußen Rambazamba und Haudrauf-Action treiben. Auch hier ist die Story schnell gelesen und auch schnell wieder vergessen. Zumindest hast du mal die vielen Einser-Nummern durch und kannst dich in Zukunft auf die Highlights konzentrieren.

    Dr. Strange 1 von Panini

    Endlich ein Glücksgriff. Bunt, psychedelisch, abgedreht und witzig. Diese ganzen ekligen Mikroorganismen, hirnsaugenden Kreaturen und ektoplastischen Schleimadern, welche deine Mitmenschen augenscheinlich überall befallen haben, kommen dir nur allzu bekannt vor. Der neue Doktor Strange ist nicht so altbacken wie der Zauberer mal war. Macht Laune. Da bleibst du mal 2017 dran.

    Rocket Racoon & Groot 1 von Panini

    Geben Bäume Milch? Geben Waschbären Milch? Geben Kühe Milch? Oder werden einige Viecher über Gebühr gemolken und entstehen dadurch leider geschmacklos verwässerte Milchseen? Nein, du magst die beiden. Du verstehst nur nicht, warum Ben "Das Ding" Grimm oder das kleine Mädel mit dem schlechten Modegeschmack von den X-Men da bei den Guardians nun auch noch rumschwirren müssen. AMS-Programm für abgelegte Marvel-Helden? Du weißt es nicht. Hat dich in den vorigen Bänden schon gewundert. Ist aber egal, du musst nicht alles hinterfragen. Skottie Young gefällt dir ja irgendwie. Aber was hat er noch damit zu tun, wenn andere rumpinseln? Die Zeichnungen sind in diesem Band so schön bunt gemischt. Den gemischten Salat gönnst du dir weiter und hoffst auf mehr Geschmack beim nächsten Band.
    Geändert von Orwell (02.01.2017 um 14:50 Uhr)

  7. #4057
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Film:
    (Die Guardians stochern in einem dunklen Gang rum)
    Drax: I can barely see.
    (Groot sondert irgendwelche Leuchtsporen ab und erhellt den Weg)
    Drax: How did you that?
    Peter Quill: I'm pretty sure the answer is "I am Groot".

  8. #4058
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Valerian und Veronique Spezial Bd. 1: Die Rüstung des Jakolass

    Meine erste aktive Berührung mit V&V, wenn ich mich recht entsinne und auch nur wegen Larcenet gekauft. Und ist herrlich durchgeknallt.
    Oooooh, das ist interessant. Ich kenn V&V auch nicht. Da werd ich doch mal zugreifen
    Geändert von tillfelix (09.01.2017 um 17:05 Uhr)

  9. #4059
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3.1.2017

    Thorgals Jugend 4 von Splitter

    Der meiner Meinung nach schwächste Ableger neigt sich seinem Ende zu. Gut altmodisch gezeichnet, schlecht altmodisch erzählt. Wobei die ersten beiden Bände schon besser waren als diese beiden letzten, sofern ich mich noch recht entsinne. Sind ziemlich belanglose Anekdoten aus Thorgals pubertären Jugenderinnerungen, die uns hier kredenzt werden. Braucht man nicht unbedingt, um sich mit der grandiosen Hauptserie zu vergnügen.

    Philémon L'Integrale III von Dargaud

    Mit seiner überbordenden Fantasie hat Fred schon vor Jahrzehnten recht früh so manche eingefahrenen Grenzen des Genres gesprengt. Die surrealen Traumreisen in absurden Welten voller Poesie machen mich voll Staunen. Das Zeug, das der Künstler da genommen hat, hätte ich auch mal gerne. Oder vielleicht doch nicht, könnte eventuell zu gefährlich sein, wenn man den Weg in die Realität wieder zurückfinden will. Zumindest klappt das für Philémon auch noch im Band 11. Vier Stück befinden sich noch im dicken Gesamtausgabenbrummer.


    5.1.2017

    LTB Spezial 73 von Egmont Ehapa

    Nach langer Zeit wieder die Spezialausgabe gekauft, weil auf 500 Seiten lauter deutsche Erstveröffentlichungen drinnen sind. Da dauert die Lektüre bei mir immer länger, weil das von mir nur noch in Kurzetappen genossen werden kann. Ist halt vieles dabei, was man nicht wirklich braucht, weil viele Geschichten Fließbandware darstellen. Aber das Volk will unterhalten werden, immer schneller, immer öfter, immer mehr. Darunter leidet manchmal die erzählerische Qualität. Das war früher nicht so gehäuft der Fall. Man kann aber nur richtig fundiert lästern, wenn man beides liest. Das Alte und das Neue.

    Wobei ich noch ergänzen möchte, dass ich Taschenbücher eigentlich genau so mag wie das LTB Spezial 73. Mausgeschichten und Entengeschichten vertraut vereint in einem Band. Keine Weiterverwurstung von bereits veröffentlichten Geschichten aus der normalen LTB-Reihe. Konzentration auf eine Thematik, hier Kunst oder Krempel. Also eigentlich muss ich den Band in höchsten Tönen loben, nachdem ich jetzt 300 Seiten hinter mich gebracht habe. Irgendwas ist bei Egmont Ehapa in den letzten Monaten passiert, weil sie mich mehrfach überraschen. Trotzdem bleiben meine ersten Sätze auch in sich stimmig.
    Geändert von Orwell (06.01.2017 um 09:51 Uhr)

  10. #4060
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    1.1.2017

    Ant-Man 1 von Panini

    Memo an mich selbst und guter Jahresvorsatz, der sowieso wieder von dir gebrochen wird: Du musst dir 2017 nicht alles kaufen, was da erscheint. Der Film war um Längen besser. Dieser Aufguss hat was von Ameisensäure. Dabei war doch das Cover cool. Dir kommen jetzt die Tränen. Schade um die vergebene Chance.

    Guardians of the Galaxy 2 von Panini

    Siehe den Satz zuvor. Der Film war um Längen besser. Es gibt auch nur einen Groot. Der kleine misanthropische Fellträger ist zwar auch noch ganz nett, den Rest der Crew kannst aber in der Pfeife rauchen, bis du grün wirst. Ist wie mit Avengers im Weltall, dauernd wechseln die Protagonisten und du alter Mann kommst da geistig einfach nicht mehr mit. Es rieselt eben schön langsam.

    2.1.2017

    Guardians of Infinity 1 von Panini

    Aller schlechten Dinge sind drei. Auch hier gibt es ein paar witzige Szenen und lustige Sequenzen. Es ist aber schon unübersichtlich, wenn da unzählige unbekannte Horror-Clowns aus verschiedenen Team-Inkarnationen aus unterschiedlichen Zeiten aus den endlosen Weiten da draußen Rambazamba und Haudrauf-Action treiben. Auch hier ist die Story schnell gelesen und auch schnell wieder vergessen. Zumindest hast du mal die vielen Einser-Nummern durch und kannst dich in Zukunft auf die Highlights konzentrieren.

    Dr. Strange 1 von Panini

    Endlich ein Glücksgriff. Bunt, psychedelisch, abgedreht und witzig. Diese ganzen ekligen Mikroorganismen, hirnsaugenden Kreaturen und ektoplastischen Schleimadern, welche deine Mitmenschen augenscheinlich überall befallen haben, kommen dir nur allzu bekannt vor. Der neue Doktor Strange ist nicht so altbacken wie der Zauberer mal war. Macht Laune. Da bleibst du mal 2017 dran.

    Rocket Racoon & Groot 1 von Panini

    Geben Bäume Milch? Geben Waschbären Milch? Geben Kühe Milch? Oder werden einige Viecher über Gebühr gemolken und entstehen dadurch leider geschmacklos verwässerte Milchseen? Nein, du magst die beiden. Du verstehst nur nicht, warum Ben "Das Ding" Grimm oder das kleine Mädel mit dem schlechten Modegeschmack von den X-Men da bei den Guardians nun auch noch rumschwirren müssen. AMS-Programm für abgelegte Marvel-Helden? Du weißt es nicht. Hat dich in den vorigen Bänden schon gewundert. Ist aber egal, du musst nicht alles hinterfragen. Skottie Young gefällt dir ja irgendwie. Aber was hat er noch damit zu tun, wenn andere rumpinseln? Die Zeichnungen sind in diesem Band so schön bunt gemischt. Den gemischten Salat gönnst du dir weiter und hoffst auf mehr Geschmack beim nächsten Band.
    Also, ich mag die Guardians und zwar jede Figur. Einzig Venom ist nicht so meins und Kitty Pryde mochte ich noch nie. Ich war aber auch froher, als Ben Grimm und Venom und Kitty noch keine Mitglieder waren...

  11. #4061
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Guardians auch. Nur nicht jede Figur.

    7.1.2016

    Princeless 5 von Action Lab

    Ist das noch Independent-Kram? Oder bereits etablierter Kinderkram? Bleibt trotzdem streckenweise sehr witzig, wenn da Zwergenwächter so ihre Diskussionen führen und lesbische Zwerginnen aus dem Nähkästchen plaudern.

    8.1.2016

    Hero Cats from Stellar City 4 von Action Lab

    Ist das noch Independent-Kram? Oder bereits etablierter Kinderkram? Bleibt trotzdem streckenweise sehr witzig, wenn da die Katzengang nun rund um den Globus reist, im Wilden Westen, im Wilden Dschungel und im Wilden Osten aufschlägt.

    Paper Girls 1 von Image

    Hat ein bisschen was von Doctor Who. Die Zeitungsmädchen erleben allerhand mystisches Zeug. Die Zeichnungen gefallen mir nicht sonderlich. Mal sehen, ob und wann ich mir Band 2 zulegen werde.
    Geändert von Orwell (08.01.2017 um 13:58 Uhr)

  12. #4062
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.419
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Wars - Han Solo

    Ich musste einen Comixology-Gutschein umsetzen, Gelegenheit für meinen allerersten Star-Wars-Comic. Eigentlich reichen mir ja die Filme. Die ersten drei. Habe die anderen trotzdem gesehen ...

    "Star Wars - Prinzessin Leia" hatte mich als Comic vom Artwork her in der Vorschau nicht so angesprochen, aber "Han Solo" kommt dem Original in den Filmen zeichnerisch und charakterlich sehr nah, ganz der liebenswerte Schuft mit dem richtigen Bauchgefühl zur rechten Zeit. Sieht alles großartig aus, sehr detailverliebt und man taucht sofort ins Universum ein, fehlt eigentlich nur noch die Musik.

    Und wenn Marjorie "Monstress" Liu eine Story schreibt, sind handlungstragende Rollen mit vielen Frauen besetzt, selbst wenn sie Außerirdische sind - und sich auch nicht anders als Männer verhalten.

    Die Story ist in sich abgeschlossen und spielt nach Episode 4 (Eine neue Hoffnung), ein Maulwurf treibt in den Reihen der Rebellen sein Unwesen und Han Solo in Begleitung von Chewie und nicht zuletzt nebst Millennium Falken (wir erinnern uns: Han schaffte den Kossalflug in weniger als 12 Parsecs!!!) müssen am legendären Raumschiff-Rennen "Dragon Void" undercover und als Lockvögel teilnehmen, um den Verräter zu enttarnen und im Laufe des Rennens 3 überlebende Informanten der Rebellen bei den Zwischenstopps einzusammeln.

    Und das geht wirklich ein wenig ans Herz, nicht nur Han ist hier S-/solo, obwohl es schon heftig zwischen ihm und Leia funkt, auch jemand anderes in der großen Leere des Weltraums. Mehr verrate ich aber nicht. Der Part nebst Verweisen zu Hans früherem Leben hätte, zulasten des Rennens, auch ruhig noch einen größeren Anteil im Comic ausmachen können, aber dann wäre es vielleicht doch etwas schnulzig geworden.

    Ja, ist ein schöner Comic geworden.
    Geändert von Simulacrum (08.01.2017 um 19:06 Uhr) Grund: kleines Lektorat

  13. #4063
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paper Girls gefällt grafisch gut, die Geschichte eher weniger.
    Han Solo ist optisch eine Augenweide, George Lucas hat die Originalseiten gekauft.

    Angel Wings 1, Salleck

    Wer Fliegercomics mag kann hier getrost zugreifen.
    Tolle Zeichnungen und auch die Geschichte hat was zu bieten.
    Hauptprotagonistin ist eine Pilotin der USA während des 2. Weltkriegs. Das die Gute allerhand chauvinistisches Gehabe über sich ergehen lassen muss liegt auf der Hand. Zum Glück gelingt es Autor Yann es nicht auf den doch eher plumpen Altherrenschienenhumor der Klassiker gleiten zu lassen.

    Einziger Wermutstropfen ist die doch eher gletschermäßige Veröffentlichung bei Salleck.
    Geändert von dino1 (08.01.2017 um 18:11 Uhr)

  14. #4064
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.419
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Han Solo ist optisch eine Augenweide, George Lucas hat die Originalseiten gekauft.
    Tatsache. Alle. Pöh.

    PS:
    Ach nee, doch nur vom ersten und zweiten Heft. Es gibt noch Hoffnung in der Galaxie
    Geändert von Simulacrum (08.01.2017 um 19:25 Uhr)

  15. #4065
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11.1.2017

    Guardians of Infinity 2 von Panini

    Da ja mit Band 2 abgeschlossen wird, habe ich mir den noch gegönnt. Ja, die ersten Seiten waren diesmal wirklich witzig. Die Entscheidung des Abbruchs meinerseits ist mir mit dem Abschluss des Handlungsbogen somit aber erspart geblieben, denn weiter hätte ich nicht mehr gelesen. Die Kurzgeschichten sind auch nur Füllprogramm. Zwar mit einigen netten Szenen und Sequenzen, aber irgendwie trotzdem belanglos.

    Dr. Strange 2 von Panini

    Wie so oft wird auch hier das Niveau von Band 1 nicht mehr gehalten. Ist zwar ganz nett, die Verfolgung der Magie allerorts, hat etliche gute Momente, aber meistens dann, wenn Dr. Strange nicht dabei ist. Der Grund für den Kauf ist aber für mich Dr. Strange und nicht die unzählige andere Magier, die da noch so rund um den Globus rumschwirren.
    Eigentlich bin ich selbst schuld, dass ich immer wieder auf Neustarts von Marvel und DC reinfalle. Beide Verlage haben ihre goldenen und silbernen Zeiten längst hinter sich gebracht.

    14.01.2017

    Herald - Lovecraft & Tesla 3 von Action Lab

    Die internationale Verschwörung steinreicher apokalyptischer Okkultisten geht in die nächste Runde. Der Maler Adi aus Wien hat auch wieder ein paar Seiten abbekommen. Es finden sich nämlich in allen Zeitaltern immer ein paar nützliche Idioten mit schlecht frisiertem Haupthaar, welche die gesellschaftspolitische Welt mit populistischen Sprüchen und ihrem egoistischen Wahn locker aus den Angeln heben können. Die vergänglichen und verzichtbaren Menschenmassen stolpern sowieso meistens blind und doof durch die Gegend und lassen sich ganz einfach mit Brot und Spielen beschwichtigen, während in den Hinterzimmern die magische Post abgeht.
    Wenn da die Zeichnungen nur einen Tick besser wären, die Story ist komplett durchgeknallt.

    Micky Maus Comics 34 von Egmont Ehapa

    Ja. Eh brav. Ein Wiedersehen mit Madame Mim als Highlight im Heft. Der Rest belanglose Massenware. Wird gebunkert und gehortet.
    Geändert von Orwell (14.01.2017 um 16:05 Uhr)

  16. #4066
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand Black Science TPB 1 und 2 gelesen? Das erste hat mir noch so gut gefallen, es war rasant, ohne Pause und längen und abgefahren mit ein bisschen Story dabei. Perfekt. Das zweite dagegen...weiss nicht, langweilig? Ein absoluter let down...

    The Phantom- Danger in the Forbidden City vom Hermes Press war mega gut. Ein neues Phantom Abenteuer, das sich Klassisch und modern zugleich anfühlte.

  17. #4067
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19.1.2017

    Wormworld Saga 4 von Popcom

    Die Zeichnungen der fantastischen Wurmwelt sind immer noch gigantisch, schön bunt und sehr eindringlich. Die Story selbst fesselt mich aber nicht mehr so sehr wie zu Beginn der Reise. Wird inhaltlich doch schön langsam gestreckt. Handwerklich bleibt das trotzdem sehr hohes Niveau. Preisgünstig von Popcom und qualitativ von Lieske wird hier einiges geboten.

    20.1.2017

    LTB Spezial 74 von Egmont Ehapa

    Wieder ein ganz dicker Wälzer mit ganz vielen deutschen Erstveröffentlichungen aus dem reichen italienischen Fundus. Rittergeschichten, Minnesang und fantastische Abenteuer mit Burgen, Drachen, Magie und wilden Recken. Diese Geschichten habe ich früher immer sehr gemocht. Leider ist halt sehr viel austauschbare Massenware dabei. Trotzdem gibt es wieder einige Leckerbissen. Ich bleibe dabei, die Maus ist mir lieber als die Ente. Obwohl der Magier Franz auch seine Reize bietet. Kann man nicht viel falsch machen, kann man zugreifen, wenn man dicke Taschenbücher mag.


    21.1.2017

    Marvel Comic Collection VIII

    Nick Fury mag ich nicht sonderlich. Jim Steranko hat es aber auf alle Fälle drauf. Der Künstler war seiner Zeit voraus. Die Zeit ist aber trotzdem vorbei. Die Lektüre der Agentengeschichten wäre vor Jahrzehnten wesentlich interessanter gewesen. Damals war man aber hierzulande noch nicht soweit und hat uns nicht so viel gegönnt wie aktuell. Ich kann mich ja noch an üble Zeiten erinnern, als Superhelden in kleine Taschenbücher gepackt wurden und in den Sprechblasen maximal gegrunzt wurde. Der Inhalt der Geschichte ging halt verloren, aber egal, waren ja nur Schundhefterl.

  18. #4068
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Marvel Comic Collection VIII

    Nick Fury mag ich nicht sonderlich. Jim Steranko hat es aber auf alle Fälle drauf. Der Künstler war seiner Zeit voraus. Die Zeit ist aber trotzdem vorbei. Die Lektüre der Agentengeschichten wäre vor Jahrzehnten wesentlich interessanter gewesen. Damals war man aber hierzulande noch nicht soweit und hat uns nicht so viel gegönnt wie aktuell.
    Auf inhaltlicher Ebene ist der Steranko-Fury sicher nicht mehr so prickelnd. Allerdings finde ich die Optik sensationell. Mal ein richtig irisierendes Pop-Art/Op-Art Potpourri. Es gab auch noch einen Captain-America-Dreiteiler von ihm, der auch Zucker ist (1969, findet man z.B. in Cap Marvel Masterworks 3).

  19. #4069
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horrifying Delights

    Erko ist doch für die ein oder andere Überraschung gut. Wie dieser tschechsiche Comic, den man wohl bei keinem anderen in Deutschland agierenden Verlag erwarten dürfte. Guter Druck, angenehmes Papier, aber leider unangenehmer Gestank.
    Wie dem auch sei - zwei der drei hier abgedruckten Geschichten sind sehr gut, auch wenn ich meine Probleme habe, wenn der Schrecken der KZs trivialisiert wird. Diese Geschichte über eine Zeitreise in den Körper eines Lageraufsehers ist ein Schlag in die Magengrube und bitterbitterböse. Aber: Sie regt zum nachdenken an.
    Auch sehr angenehm die Zeichnungen: Als hätte Terry Dodson die Frauen, Steve Dillon die Männer gezeichnet und Mike Allred dann alles getuscht. Schade, dass das Cover so Blah! ist und dem Inhalt nicht gerecht wird.

    Cassandra Cain as Batgirl Vol. 3: Point Blank

    Macht nach wie vor Spaß, aber als Einzelhefte hätte ich das damals wohl nicht lesen wollen, denn das ist schon arg "decompressed", was aber bei einer wortkargen Titelheldin irgendwie nachvollziehbar ist.

    Green Arrow (1988) Vol. 7: Homecoming

    Mike Grells Run ist und bleibt so ziemlich das Beste, was dem Emerald Archer passieren konnte. Und zumindest der letzte Zweiteiler in diesem Band ist momentan wieder topaktuell. Leider.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #4070
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlige Zustimmung zu den Anmerkungen zu Cass Cain und Green Arrow. Wobei ich im Falle Batgirl zunächst auch den leicht in Richtung Manga tendierenden Zeichenstil gewöhnungsbedürftig fand (habe übrigens nix gegen Manga, nur bei Superheldensachen mit entsprechendem Touch bin ich manchmal etwas reserviert ; obwohl, "Young Justice" von Todd Nauck fand ich super...).

  21. #4071
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    22.1.2017

    Marvel Comic Collection IX

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Auf inhaltlicher Ebene ist der Steranko-Fury sicher nicht mehr so prickelnd. Allerdings finde ich die Optik sensationell. Mal ein richtig irisierendes Pop-Art/Op-Art Potpourri. Es gab auch noch einen Captain-America-Dreiteiler von ihm, der auch Zucker ist (1969, findet man z.B. in Cap Marvel Masterworks 3).
    Die Optik überbietet sich hier im folgenden Band noch viel mehr. Schon sehr außergewöhnlich was damals geleistet wurde. Man muss sich darauf einlassen. Trotzdem kann ich persönlich mit Agentengeschichten aus den Sechzigern nicht viel anfangen. Wer aber Pop-Art gerne mag und auf bunte Sechziger-Jahre-Unterhaltung steht, sollte sich die beiden Bände mal näher ansehen.

    King & Kong GA 2 von Finix Comics

    Jetzt ist Heimtraining angesagt. Jetzt wird dieser dicke Wälzer gestemmt. Das ausführliche Vorwort habe ich durch. Das erste von sechs Dschungelabenteuern ebenfalls. Ist schon sensationell, was hier vom Liebhaberverlag für Freunde des frankobelgischen Genres auf die Beine gestellt wird. Wir befinden uns einfach in rosigen Zeiten. Ich hätte vor einem Jahrzehnt nicht zu träumen gewagt, wie sehr sich der deutsche Comicmarkt noch verändern wird. Dass uns diese Funny-Reihe nochmal komplett und in solcher Ausführlichkeit vorliegen würde, hätte ich niemals gedacht.
    Ich freue mich schon auf die weiteren fantastischen Geschichten mit dem Gorilla und dem kleinen Hosentaschentarzan. Da lese ich noch eine Weile dran, bis der affenstarke Brummer ins Regal wandern wird.

  22. #4072
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nacht Punpun Band 5,6,7, Tokiopop, Inio Asano

    Wer den Comic/Manga nicht kennt, unbedingt eine Chance geben.

    Wir begleiten einen Jungen durch sein Leben, was allerdings hervorsticht ist Asanos Arbeit, sowohl grafisch wie auch als Autor bewegt er sich ganz oben, weit weg vom Durchschnitt.

    Warum ich eigentlich schreibe, Band 6 war bisher für mich das Highlight, atmosphärisch unglaublich dicht, ist man nach dem Lesen emotional wirklich aufgewühlt. Wahnsinn, wer sich drauf einlässt erlebt wirklich einen Ritt durch die Banalität des Lebens, die gleichzeitig auch so allumfassend sein kann.

    In Band 7 gibt es ein Kapitel in Punpuns Tag, auch hier, eine Meisterleistung der Erzählkunst.

  23. #4073
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trigan 8 – Riskante Manöver

    In der achten Ausgabe von Paninis Neuauflage der Serie „Trigan“ von Autor Mike Butterworth und Zeichnerlegende Don Lawrence sind 4 Geschichten aus den Originalausgaben „Look and Learn“ 391 bis 424 aus dem Jahren 1969 bis 1970 enthalten. Alternative Cover sind in diesem Band nicht enthalten, dafür hat er aber ganze 78 Seiten. Sehr wertvoll für mich als jemanden der die Serie zum ersten Mal liest sind die redaktionellen Texte zu jeder Episode mit viel Hintergrundwissen.

    Episode 18: Unsichtbar auf der Flucht
    Wieder einmal ist es eine falsche Verdächtigung, die ein Mitglied der kaiserlichen Familie trifft. In diesem Fall ist es Janno, der einen Wissenschaftler umgebracht haben soll. Mit einer seiner Erfindungen, die Unsichtbarkeit verschaffen kann, gelingt Janno die Flucht. Doch nicht gesehen zu werden reicht nicht, um Jannos Unschuld zu beweisen…

    Episode 19: Die Ultimative Waffe
    In der nächsten Episode dieses Bandes erleben wir ein Abenteuer von Trigo, der die „Ultimative Waffe“, die lange unter Verschluss gehalten werden konnte, aus der Hand der alten Erzfeinde, der Loka, reißen muss, um den Untergang Elektons zu verhindern.

    Episode 20: Der Tyrann
    Dieses ist die längste Geschichte des Bandes, und handelt davon, dass Trigo freiwillig als Kaiser abdankt, und das Reich in die Hände von 3 Konsuln gibt, die die neue Republik regieren sollen. Ein unterdrückter Mathematiker hat indes andere Pläne. Er entwickelt eine Formel, um grenzenlosen Reichtum zu erlangen, und arbeitet sich mit seinem Geld zu einem Tyrann, der der die Republik abschafft. Nur Janno kann einer Verhaftungswelle entkommen, doch sein Onkel Trigo ist verschwunden.

    Episode 21: Der rote Tod
    In der letzten Episode gibt es erneut eine Begegnung mit außerirdischen Lebensformen, die auf Elekton landen. Rote Pflanzen nisten sich auf dem Planeten ein, und überwuchern schnell alles, was lebt. Doch die Pflanzen waren nur die erste Welle eines Angriffs, der den Triganern alles abverlangen wird.

    Fazit:
    Das ich Don Lawrence verehre habe ich schon bei jedem Band erwähnt, und auch in diesem Band ändert sich das nicht. Er hat viel Raum, um Fabelwesen, Außerirdische, Flugzeuge und exotische Schauplätze zu schaffen, und setzt das meisterlich um
    Der Autor Mike Butterworth hingegen bedient als Autor wieder seine Lieblingsthemen Verrat, Intrigen und Angriffe von Außen, baut aber gleichzeitig das damalige Zeitgeschehen mit ein. Sehr deutlich wird das z.B. bei „Die Ultimative Waffe“, die viele Anleihen an die Atombombe hat, was im Kalten Krieg zur Entstehungszeit der Geschichten ein stets präsentes Thema war. Interessant ist auch immer wieder der Gegensatz von Naturvölkern und der höher entwickelten Technik der Triganer, zwischen Reittier und Düsenjet und Bogen und Strahlenkanone. Die Römer-Thematik der Serie zeigt sich hauptsächlich bei der Kleidung der regierenden und Wissenschaftler, die Soldaten sind aber in einer damals neuzeitlichen Uniform zu sehen. Immer niedlich sind die Anleihen zu realen Welt wie zum Beispiel eine Glückspielstadt die Monte Carlo sehr ähnlich ist, oder wenn der Fluss Pyx statt Styx heißt, oder die Cobra zur Nobra wird.
    Auf Elekton ist eben alles möglich, ein Spielplatz zwischen Antike und Zukunft, zwischen Fantasy und Science Fiction. Da stören auch die Wiederholungen im Plot wenig, und man kann sich in die Weiten der klassischen Zukunftsvisionen der späten 60er Jahre fallen lassen, und die Zeichnungen von Don Lawrence genießen.

    Comic-Podcast

  24. #4074
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28.1.2017

    Vision 1 von Panini

    Grandioses Schauspiel in der Vorstadt. Frustrierte Drohnen und sich hinterfragende Androiden, die einfach nur funktionieren wollen, nur ihren Platz im Leben und die Nische in der Gesellschaft suchen.
    Ebenfalls grandiose Übersetzung der verwinkelten Gedankengänge künstlicher Intelligenzen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    29.1.2017

    XIII GA 3 von Carlsen Comics


    Ich gebe hiermit auf. Ich werde mit Vances Künsten nicht warm.

    Wer will die ersten drei Gesamtausgaben des Klassikers haben? ( PS: Die Gesamtausgaben haben bereits einen Abnehmer gefunden. )

    Ich mache mit dem Agententhriller nämlich nicht mehr weiter, reißt mich einfach nicht vom Hocker, ist nicht mein Genre.


    30.1.2017

    Marvel Comic Collection V - Fantastic Four: Der jüngste Tag

    Ja, stimmt, diese frühen Abenteuer von Tante Petunias Lieblingsneffen und seiner Familie habe ich auch geschmökert. Auftritt von Black Panther, Silver Surfer, Dr. Doom und Sandman. Ich habe in den Siebzigern schon lieber Micky Maus und Donald Duck gekauft als die Geschichterln der Strumpfhosenhelden. Die habe ich mir damals nur ausgeborgt und wieder weiter getauscht. Ich weiß jetzt auch wieder, warum das damals so war. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Sind aber natürlich Klassiker aus Stan Lees Feder. Bleiben Klassiker. Bis zum jüngsten Tag und bis zum hohen Stützstrumpfalter. Stützstrumpf-Alter, nicht Stützs-Trump-Falter.
    Geändert von Orwell (02.02.2017 um 13:35 Uhr)

  25. #4075
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Vision 1 von Panini

    Grandioses Schauspiel in der Vorstadt. Frustrierte Drohnen und sich hinterfragende Androiden, die einfach nur funktionieren wollen, nur ihren Platz im Leben und die Nische in der Gesellschaft suchen.
    Ebenfalls grandiose Übersetzung der verwinkelten Gedankengänge künstlicher Intelligenzen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen.
    Wirklich grandios, zumindest im Original. Werde mir aber auch noch die Panini Version gönnen.

Seite 163 von 415 ErsteErste ... 63113153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173213263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher