User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #3851
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und nächste Woche wird uns Raro hier von Valhardi vorschwärmen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #3852
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schwärme mal für Echo von Terry Moore. Die Complete Editon.

  3. #3853
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    All-New Hawkeye #1

    Die alte Serie ist noch nicht mal abgeschlossen (das letzte Heft wurde glaub ich erst kürzlich mal wieder um ein paar Monate nach hinten geschoben), da startet Marvel frech die nächste Reihe. Zeigt sehr schön, wie schnell man in der Gunst dort fallen kann. Wenn Fraction noch bei Marvel wäre, hätte man die Serie auch noch problemlos 2 weitere Jahre ruhen lassen, bis das finale Heft eintrudelt. Aber Fraction macht ja lieber Indies und da macht man im Haus der recycleten Ideen halt gerne schnell mal die Tür zu. Aber ich schweife ab.
    Lemire übernimmt und haut gleich auf die Actiontaste (und lässt das Hipster-Gehabe weg). Wenn er sich da jetzt Stück für Stück seinen eigenen Kosmos baut wie bei "Green Arrow", dann könnte das ganz gross werden. Genial natürlich auch das Artwork von Ramon K. Pérez, der hier wieder mit seinem Koloristen aus "A Tale of Sand" (Ian Herring) zusammenarbeitet.

    Descender #1

    Und noch mal Nachschub von Lemire. Leuten, der der geniale Film "Moon" (von Duncan Jones) gefallen hat, könnten hier auch ihre helle Freude dran haben, denn von der Stimmung her ist das ähnlich. Und die Zeichnungen von Dustin Nguyen (Batman: L'il Gotham) sind phantastisch. Hätte ich echt lieber als Album im Grossformat.

    Ei8ht #1

    Das hier ebenfalls. Rafael Albuquerque rockt ganz schön. Ein bißchen "Tank Girl", ein wenig Cyberpunk. Guter Auftakt zu einer Science-Fantasy-Serie, auch wenn noch nicht allzuviel passiert.

    Guardians Team-Up #1

    Schön - Bendis kann also auch mal wieder lustig. Viele gute Oneliner und Rockets Spruch bezüglich Spider-Womans Kostüm war der Brüller. Allerdings hat Art Adams schon mal besser gezeichnet. Sieht nach einem Rush-Job aus.

    Princess Leia #1

    Genau wie bei "Star Wars" #1 und "Darth Vader" #1 - SW in Comicform interessiert mich irgendwie nicht (ausser "Tag & Bink"). Dabei hat diese Reihe sogar wenigstens ein paar recht gute Szenen, wie das Bonding zwischen Leia und Evaan (wobei ich darauf wette, daß die die Mini nicht überleben wird).
    Und meine Fresse, verkauft sich das Zeug momentan sensationell bei uns im Laden.

    Rocket Raccoon #9

    Bonuspunkte für die Anspielung an "Pacific Rim" (Kaiju-Groot).

    Spider-Woman #5

    Nach 4 Ausgaben peinigender Qual, während der man den "Zeichnungen" von Greg Land ausgesetzt war, gibt es jetzt einen kompletten Richtungswechsel und Jessica hat zum ersten Mal seit Carmine Infantino in den 70ern endlich mal wieder einen verdammt guten Zeichner an ihrer Serie (Javier Rodriguez). Kommt allerdings insgesamt ein wenig wie "Batgirl" daher (also irgendwo zwischen der derzeitigen Hipster-Göre und der Düster-Tusse von Simone) und ich fühlte mich positiv an "Batgirl: Year One" erinnert.

    seraphim 266613336 wings

    Ein guter Erzähler (und Regisseur) war Mamoru Oshii ja mMn irgendwie nie ("Ghost in the Shell" sehe ich eher als positiven Unfall) und diese - abgebrochene - Serie macht da leider keine Ausnahme. Interessante Idee, aber Persönlichkeit entwickelt nicht eine einzige der Figuren. Zeichnerisch dafür umso besser - Satoshi Kon halt, der ein veritabler Epigone von Katsuhiro Otomo hätte sein können (wenn er nicht zum zweitbesten Animeregisseur aller Zeiten geworden wäre). Bleibt, wie schon erwähnt ein Fragment, aber während man das bei "Opus" dank der Metaebene(n) hinnimmt (oder es auch durchaus passt), ist das diesmal eher ärgerlich.
    Das Erfreulichste an dem Band ist die Werbeanzeige für die amerikanische Version von Kons Artbook, das im August erscheint, sowie eine Anküdigung für eine Sammlung von Kurzgeschichten, die im Sommer bei Vertical erschienen soll.
    Immerhin punktet die amerikanische Ausgabe noch mit einem sehr umfangreichen Essay über Satoshi Kon (28 Seiten).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #3854
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone: Out from Boneville - Tribute Edition

    ZUm 10jährigen Jubiläum der Farbausgabe bei Scholastic gibt es diesen schicken Band. Neben dem Abdruck der ersten Hefte (duh!) enthält diese Ausgabe eine neue 8seitige Kurzgeschichte von Jeff Smith selbst ("An Ode to Quiche" ein illustrierter Reim mit den zwei Rattenviechern), sowie Kurzgeschichten (Onepager) von Nathan Fox, Jimmy Gownley, Scott Morse, Greg Ruth, Raina Telgemeier, Doug TenNapel und Craig Thompson, abgerundet mit Pin-ups von Kate Beaton, Jeffrey Brown, James Burks, Frank Cammuso, Kazu Kibuishi, Mike Maihack, Jake Parker, Dav Pilkey und Dan Santat. Sehr fein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #3855
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    ...wird uns Raro hier von Valhardi vorschwärmen.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Valhardi Integrale Tome 1 - Dupuis - HC - 9/10 -
    ein tolles Buch

    Hab Ich's nicht gesagt
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #3856
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt gut aus, bin am Überlegen, ob ich die GA auch kaufe. Danke für die Scans.

  7. #3857
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Raro... Muss das denn sein??? Immer diese verdammten Appetit-Anreger... Naja, sooooviele Klassiker, die man z.Z. als Gesamtausgabe veröffentlicht, gibt es ja nicht mehr. Also abwarten und Kaffee trinken...


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #3858
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Naja, sooooviele Klassiker [...] gibt es ja nicht mehr.
    Da gibt's noch einige und nicht gerade wenige...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #3859
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Naja, sooooviele Klassiker, die man z.Z. als Gesamtausgabe veröffentlicht, gibt es ja nicht mehr.
    Kommt darauf an, was man unter Klassiker versteht. Wenn du damit Comics meinst, die mittlerweile 10-20 Jahre alt sind, ja, da gibt es noch vieles.
    Wenn du allerdings der hutbrummerischen Definition folgst (reines Kindercomic und irgendwann im Fix&Foxi, Yps, u.ä erschienen), dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

  10. #3860
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und wieder schwelgt der Schreibfaul in seinen Klischees.
    Tunga, Sven Janssen, Rahan, Schwarzbart, Kosmi, Rataton, Bobo, Julie Wutz, Archie Cash, Lustige Lilly...könnte immer weiter fortfahren. Die müssen alle noch kommen, bevor meine Leber ein Stein und die Herzkranzgefäße zu zementiert sind.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #3861
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade "Die lustige Lilly" ("Sophie") halte ich ja immer noch für einen recht wahrscheinlichen GA-Kandidaten, da immerhin von Jidehem. "Schwarzbart" könnte ich mir auch gut vorstellen.

  12. #3862
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Und wieder schwelgt der Schreibfaul in seinen Klischees.
    Tunga, Sven Janssen, Rahan, Schwarzbart, Kosmi, Rataton, Bobo, Julie Wutz, Archie Cash, Lustige Lilly...könnte immer weiter fortfahren
    Nee lass mal... mit 6 fand ich Bonanza und Biene Maja ja auch ganz toll, brauche ich als Erwachsener nicht mehr...

    Da fällt mir gerade ein, dass ich mein Archie Cash Exemplar entsorgen wollte... mal sehen wieviel ich in E-Bay dafür bekomme...

  13. #3863
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och...Schwarzbart und Bobo, sowie Robin Ausdemwald dürfen gerne kommen. Ich prophezeie entsprechenden GAs jetzt mal einfach eine sehr gute Verkäuflichkeit...

  14. #3864
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab von jeder der vier Serien die Erstausgabe angetestet. "Star Wars" und "Darth Vader" fand ich eher öde. "Leia" hatte ein paar gute Ansätze (das Bonding zwischen den beiden Hauptfiguren war knuffig), aber lediglich bei "Kanan - The Last Padawan" überlege ich, dranzubleiben. Das war irgendwie sehr dynamisch gezeichnet (Ingo Römlings Interpretationen der Figuren finde ich aber gelungener) und Greg "Gargoyles" Weismans Schreibe doch sehr gut und unterhaltsam.
    Ansonsten gebe ich "Star Wars" vielleicht ncoh mal eine Chance, wenn Stuart Immonen mit Heft #8 den zeichnerischen Teil übernimmt.

    Bis dahin bleib ich aber dabei: Die einzig lesenwerten "Star Wars"-Comics für mich sind die 4 Hefte "Tag & Bink".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #3865
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Valhardi Integrale Tome 1 - Dupuis - HC - 9/10 - ein tolles Buch, allein der Sekundärteil mit Berichten zur Entstehung während der deutschen Besatzung und die seltenen Bilddokumente - unter anderem eine von drei Superman Seiten, gezeichnet von Jije - sind das Geld für den Eintritt wert. Die erste lange Valhardi Geschichte ist dann eine spannende Detektivgeschichte, die schon nach ein paar Seiten zu fesseln weiß
    Ich sehe ja Eckart Schott in Köln und werde mal ein paar Worte mit ihm wechseln...
    Im Salleck Forum hatte ich angefragt und ein klares nein gab es von Ihm nicht,er mag die Serie halt auch sehr! (Falls es nur die Eddy Paape Stories werden sollten wäre es mir auch egal) Es gibt so einige Bände falls wikipedia stimmt:
    http://de.Wikipedia.org/wiki/Valhardi

  16. #3866
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Magic Wind 6 - Epicenter Comics - SC - 8/10 - bisher war jeder Band der Reihe beste Comicunterhaltung, so auch Band 6, der den Abschluß zur Geschichte bildet, die in Band 5 begonnen wurde. Die Zeichnungen sehr gelungen, die Geschichte fesselnd, was will man mehr für sein Geld. Sehr schön, daß die Bonelli Serie durch Epicenter Comics USA veröffentlicht wird. Dort demnächst auch Zagor, das erste Buch soll 300 Seiten haben.
    http://www.epicentercomics.com/index...gic-wind-vol-6
    http://www.epicentercomics.com/index...nds-homecoming...
    Kann man die Ausgaben mit den Dylan Dog Ausgaben von Libellus etwas vergleichen ?
    Ich meine, die haben ja auch etwas über 300 Seiten und dann wäre es ja sehr naheliegend das eines Tages Magic Wind oder sogar Zagor auch in deusch als adaptierte Ausgaben erscheinen könnten.

  17. #3867
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das zu lesen, Raro.

    Es ist immer gut, wenn ein "Verweigerer" sich entschließt, doch noch was Neues zu entdecken.

  18. #3868
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ...auch wenn die Bände 1 und 2 nicht mehr erhältlich sind, so lohnt sich trotzdem die Anschaffung der restlichen Bände....
    Wie wichtig ist denn Band 2 für das Leseverständnis, kann man der Story dann noch folgen? Band 1 konnte ich noch ergattern, Band 2 wurde mir leider vor der Nase weggeschnappt

  19. #3869
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    In Band 2 wird die zweite Hauptfigur Serge eingeführt, eine kurze Zusammenfassung ist beim comicguide zu finden, mit Band 1 hast Du in der Hinsicht einen guten Fang gemacht, da dort das Setting und der Ausgangspunkt für Maries weitere Entwicklung bis Band 9 enthalten ist.
    Danke .

    Vielleicht habe ich ja auch noch Glück im Laufe der nächsten Monate und jemand trennt sich noch von einzelnen Bänden.
    (He, gib hier doch nicht so viele Tipps, sonst konkurriert noch jmd. um Band 2 mit mir )

  20. #3870
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Danke .
    (He, gib hier doch nicht so viele Tipps, sonst konkurriert noch jmd. um Band 2 mit mir )
    Am Dienstag, bei meiner Bier- und Whiskytour durch eine Flaniermeile, habe ich Band 2 noch regulär in einem Comicshop gefunden. Der steht sicher noch dort, weil ich ihn nicht genommen habe, weil natürlich Band 1 gefehlt hat. Band 8 und Band 9 logischerweise auch. Wieder eine nette Diskussion mit dem Besitzer dieses Ladens gehabt.

    @Raro
    Du bist ein Sadist.

  21. #3871
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wieso ?
    Weil du noch irgendwo einen Komplettsatz ergattert hast und nun diese Perle quer durch das Forum lobst.
    Unbegreiflich, dass der Verlag beim Nest so reagiert.

    Ach ja, ich habe ja dort in dieser Diskussion zu "Das Nest" von den Ersatzserien gesprochen, welche in die Bresche springen.
    Eine davon von Salleck Publications - wo Zweitauflagen kein Problem sind.
    Ich lese aktuell gerade in Mauro Caldi 2 - Cinecittà. Ich will jetzt gleich wieder nach Italien. Ich will jetzt gleich wieder nach Rom. War zwar schon zweimal dort, reicht aber nicht. War auch schon in der Toskana, Venedig, Florenz, Pisa, Siena... Ich will jetzt gleich wieder nach Italien!

  22. #3872
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Tipps.
    Da der Verlag ja von homöopathischen Dosen bei den Verkaufszahlen gesprochen hat, bin ich wiederum nicht bereit, irgendwelche Apothekerpreise für die ersten beiden Bände abzudrücken. Ich warte mal ab, bis der Rest geschreddert wird oder im unverkäuflichen Sondermüll landet und irgendwann ein anderer Verlag in ein bis zwei Jahrzehnten die Lizenz erneut erwirbt und mir die Serie noch einmal wunderbarst auflegen wird.
    Ich habe Zeit. Gibt ja einige Verlage mit einigen Perlen. Manche Verlage haben bei mir endgültig fertig...

  23. #3873
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Keine Gnade - Hermann / Yves H. - HC - Kult Editionen - 9/10 - schon lange keinen so guten Hermann mehr gelesen, das ist es, was er immer machen sollte, Western, wenn da noch Red Dust in der Rahmenhandlung beteilgt wäre, ein toller Comanche Band. Ungeschminkt harter Western.
    Echt? Hmmm... Eigentlich habe ich Herrmann von meiner Liste gestrichen. Dulle Griet war der letzte Band der mir noch gefallen hat, danach fand ich alles Mist (inhaltlich eine Katastrophe und die Zeichnung haben auch ganz schön nachgelassen. Der letzte AM war auch zum weinen.)
    Ob ich noch mal rückfällig werden sollte...?

  24. #3874
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps.
    Da der Verlag ja von homöopathischen Dosen bei den Verkaufszahlen gesprochen hat, bin ich wiederum nicht bereit, irgendwelche Apothekerpreise für die ersten beiden Bände abzudrücken. .
    Ich auch nicht. Ich hätte auch beinahe am Sonntag Band 1-7 ersteigert (Zuschlag bei 104 €), habe es dann aber in letzter Sekunde sein gelassen, weil ich erst sicher sein wollte, ob mir die Serie überhaupt gefällt und ich alle Bände haben möchte. Am 22.03. sind per Sofortkauf Band 1-5 für 65 € bei Ebay weggegangen. Entweder ich warte auch oder ich hole mir die französische Ausgabe, irgendwelche hohen Sammlerpreise über Neupreis zahle ich nicht.

  25. #3875
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... , und ein internationaler Trafik mit Kokosstangerl und Warren Magazinen !
    In Österreich heißt es "die Trafik". Ja, der weibliche Artikel ist von der Herleitung aus dem Italienischen eigentlich total unlogisch, ist aber so. Nur damit du dich beim nächsten Österreich-Urlaub bei etwaiger Nachfrage nicht blamierst. Sind so Eigenarten des Bergvolks. Meine Frau schnauft auch hie und da.

    Heute ist wieder was von Hachettes Marvel Collection dran. Da habe ich mir Fantastic Four - Unfassbar besorgt. Kannte ich noch gar nicht.
    Geändert von Orwell (17.04.2015 um 10:01 Uhr)

Seite 155 von 416 ErsteErste ... 55105145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165205255 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher