User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #3551
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Spike hätte es in der letzten Folge der Gernsehserie zerbröselt. Oder ist Staffel 9 ein Prequel?
    Gute Frage, ich hab nach der vierten Staffel von "Buffy" aufgehört und bin erst wieder mit der 8. Staffel eingestiegen.

    Wiki hat aber das hier parat:

    Despite his apparent death at the end of Buffy's final season, Spike returns in the fifth and final season of the spin-off series Angel. Resurrected by the amulet in the Los Angeles branch of supernatural law firm Wolfram & Hart,
    http://en.wikipedia.org/wiki/Spike_%...pire_Slayer%29
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #3552
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dann sieh dir mal Buffy-Staffel 5 und 6 an. Der einsame Höhepunkt in der amerikanischen Serienwelt.

  3. #3553
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann.
    Ich hab hier noch so viel rumliegen. Ausserdem: Besser als "Deadwood", "Damages" und vorallem "Justified" kann's garnicht sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #3554
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Dann sieh dir mal Buffy-Staffel 5 und 6 an. Der einsame Höhepunkt in der amerikanischen Serienwelt.
    Mich würde die 2. Staffel mehr interessieren. Die haben sie ja bei den Wiederholungen ausgelassen (was die folgenden dann sehr unverständlich macht).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #3555
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Venom 3: Road Trip

    Spider-Island ist vorbei, und einer Schlüsselfiguren der Serie war Flash Thompson mit seinem Symbionten. Doch es hat sich auch gezeigt, daß Fash den Alien immer schlechter kontrollieren kann, speziell wenn er wütend wird. Zu allem Überfluß wird er nun noch vom Crime-Master bzw. seinem Lakai, dem neuen Jack O'Lantern, erpresst. Für diese sinistren Gestalten soll er einen Spezialauftrag in Las Vegas übernehmen, andernfalls drohen die Schurken, seine Familie und Freunde anzugreifen.
    Erschwerend kommt hinzu, daß auch die Regierung festgestellt hat, daß Venom die Kontrolle verlieren kann. Deswegen soll das Projekt eingestellt werden, und der Symbiont zurück in die Isolierung. Doch Flash kann dies nicht zulassen, denn die Leben von Freundin Betty und seiner Familie sind in Gefahr. Doch als er fliehen will, stellt sich im Captain America entgegen.

    Außerdem im Band: Spectacular Spider-Man 1000, in dem Flash noch Trainer einer Footballmannschaft ist. Dabei gerät er zwischen die Fronten von Spider-Man, dem Punisher und der Drogenmafia...

    Fazit:

    Für mich ist die neue Venom-Serie von Rick Remender immer noch eine der besten aktuellen Marvelserien. Flash „Eugene“ Thompson wurde aus den Reihen der Nebenfiguren zu einem Hauptakteur, wie zuletzt bei Spider-Island gesehen. Der einstige Soldat, der seine Beine im Irak verloren hat, kommt in der neuen, militärischen Interpretation des Kostüms glaubhaft rüber, und man kann jederzeit sehen, ob gerade Flash oder der Symbiont am Steuer sitzen. Ist Letzteres der Fall, zeigt sich das Kostüm wieder blutrünstig wie eh und je.
    Auch die innere Zerrissenheit Flashs zwischen militärischer Pflicht und Heldentum auf der einen Seite und Verpflichtung seiner Familie gegenüber ist deutlich spürbar.
    Die Charakterisierung ist dabei sehr glaubhaft. Viele Wandlungen im Leben von Flash (Schläger, Footballheld, Alkoholiker, Soldat...) werden wie Teile eines Puzzles zusammengefügt.
    Eine gute Entscheidung also, Spectacular Spider-Man 1000 mit ins Heft zu nehmen. Mit der neuen Venomserie sind für mich auch ältere Geschichten mit Flash interessant geworden, wie sie z.B. in der Serie „Im Netz von Spider-Man“ erschienen sind. Auch in diesem Heft hat Flash einen zur Charakterisierung passenden Auftritt.
    Jack O'Lantern war für mich niemals eine spannende Figur, sondern nur ein Kobold-Abklatsch mit Kürbiskopf. Der neue Mann im Kostüm jedoch ist ein verrückter Mörder, zudem noch durch Venom entstellt, und genau daß macht ihn interessant – morbide aber wahr.
    Beide Zeichner, Lan Medina und Stefano Caselli, machen einen guten Job bei Venom, wobei mir Medina einen Tick besser gefällt. Glücklicherweise soll dieser demnächst Stammzeichner bei Venom werden.
    Remender hat zudem einen alten, vergessenen geglaubten Faden im Symbiontenuniversum wieder aufgenommen (mehr wird nicht verraten), schon dafür gebührt ihm großes Lob. Mit ihm als Autor hat Flash die Chance, Eddie Brock zu toppen!

    Comic-Podcast

  6. #3556
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Spike hätte es in der letzten Folge der Fernsehserie zerbröselt. Oder ist Staffel 9 ein Prequel?
    Nie "Angel" Staffel 5 gesehen?
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  7. #3557
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry und Platte Gesamtausgabe 2: Dem Verbrechen auf der Spur

    Nichts gegen Rosy (auch weil ich Schock so klasse finde), aber gegen Maurice Tillieux kommt er dann halt doch nicht an.
    Drei wirklich hervorragende Geschichten.

    Natascha Gesamtausgabe Bd. 3: Reisen durch die Zeit

    Das Abenteuer mit der Mona Lisa hat mir gut gefallen, der darauf folgende Zweiteiler ist hingegen zwar gut erzählt, aber viel zu abgehoben. Würde aber perfekt zu "Yoko Tsuno" passen.

    Johann und Pfiffikus Gesamtausgabe Bd. 5: Magie und fremde Länder

    Wenn Thierry Culliford im Vorwort feststellt, daß man J&P ohne Peyo vielleicht besser nicht reaktiviert hätte, dann bin ich geneigt, ihm zuzustimmen. Zeichnerisch ähnelt Maury eh mehr Luguy als Peyo und von der Story ist das gerade mal passabel. Lediglich "Die Wüstenrose" hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Twist wieder mit Anlauf vorhersehbar war.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #3558
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walking Dead TPB 17

    Wem es in den letzten Bänden zu beschaulich war (mir nicht) der kommt jetzt auf seine Kosten.

    Es gibt einen Toten, dessen Ermordung ein echter Schlag in die Magengrube ist und einen Rick, der so noch nicht drauf war.

    Falls es mal eine Unschuld gab, dann ist die gestorben.

    Einfach nur Klasse - neben B.R.D.P. für mich die beste Serie - immer noch.
    Geändert von Schninkel (04.12.2012 um 23:25 Uhr)

  9. #3559
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tipp mal auf Carl, oder?

  10. #3560
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.653
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich mal vorsorglich:

    Die Antwort bitte in Spoiler setzen.

  11. #3561
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht trifft es ja "zum Jubiläum" (Heft #100) auch Glenn oder irgend einen anderen von den ganz frühen "Überlebenden". Ist mittlerweile auch schon egal, das wollte ich damit aussagen. Leute sterben (oft gar nicht mal an Zombies), neue Leute tauchen auf. Same procedure as every month. Ich hab's schon lang aufgegeben und mag eigentlich Zombies.

    Nur wenn es wirklich Carl sein sollte, hätte er eigentlich schon den den ganzen Satz gleich in den Spoiler packen sollen, besonders ein Rick, der so noch nicht drauf war klingt halt sehr danach, dass sein Junior draufgeht.

  12. #3562
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    James O'Barr: The Crow Special Edition (NY Gallery Books 2011)
    10/10

    Ach ja, die 80er Jahre... Duran Duran, The Cure... Aber immer noch ein guter Comic. Schöne Ausgabe mit Vorrede des Autors, zusätzlichen Seiten und einigen Zugaben.

    Marcelo Mueller/Mike Wolfer:
    Lady Death # 23
    8/10
    LD lässt sich flachlegen, aber nur kurz ist ihr ein wenig Lust vergönnt, dann geht es gleich weiter mit dem surrealen Horror in The Void, das wohl ihr eigenes Unterbewusstsein ist.
    novio de la Muerte

  13. #3563
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich tipp mal auf Carl, oder?
    Falsch

  14. #3564
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nur wenn es wirklich Carl sein sollte, hätte er eigentlich schon den den ganzen Satz gleich in den Spoiler packen sollen, besonders ein Rick, der so noch nicht drauf war klingt halt sehr danach, dass sein Junior draufgeht.
    Was willst Du eigentlich ?

    Ich habe eine Kurz-Rezi geschrieben, die "anzuckern" aber nichts verraten soll. Nicht unüblich hier. Was ich wie in Spoiler packe entscheide ich danach, ob das notwendig ist; sprich: lege ich eine nicht übersehbare Fährte oder mache ich eine sehr interpretierbare Andeutung - wie so viele hier.

    Das Du die Serie nicht magst - wie manch andere auch - ist klar; aber davon mache ich es nicht abhängig worüber ich schreibe.

    Mache doch mal vor eine Rezi zu schreiben, die nicht den Inhalt des Comics kommentiert - dann mache ich das nach.

    Oder soll ich das lieber so machen:
    Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    LD lässt sich flachlegen, aber nur kurz ist ihr ein wenig Lust vergönnt, dann geht es gleich weiter mit dem surrealen Horror in The Void, das wohl ihr eigenes Unterbewusstsein ist.
    Das Heft brauche ich nicht mehr lesen.
    Geändert von Schninkel (05.12.2012 um 12:26 Uhr)

  15. #3565
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scalped Vol. 7-9

    Nachdem mir die bisherigen 6 Trades durchgehend gut gefallen haben, verliert die Serie auch in diesen Trades nichts von ihrer Qualität, sondern legt sogar nochmal eine Schippe drauf. Der ein oder andere Handlungsstrang wird beendet, die Lage im Rez spitzt sich langsam zu und alle Gleise sind in Richtung eines gnadenlosen Finales gestellt, aus dem vermutlich keine Gewinner hervorgehen. Die Trades bieten wieder einige Charaktermomente sowie -Entwicklungen, harte Action und ein Ereignis, das so manchen Leser emotional mitnehmen dürfte, liest es sich doch wie ein Schlag in die Magengrube. Vol. 9 endet dann mit einem Cliffhanger der es in sich hat. Ich kann es kaum erwarten das letzte Trade der Serie zu lesen.

    Invincible Vol. 10

    Die Serie macht durchgehend Spaß und Kirkman bringt immer neue Ideen um den Leser am Ball zu halten. Schön ist auch, dass teilweise Ereignisse aus den ersten Issues aufgegriffen und beendet werden. Hier gerät wirklich kein Storyfaden und keine Anspielung in Vergessenheit. Vol. 10 stellt eine enorme Wende im Leben von Invincible dar und schockt den Leser mit einer Szene, die mehr als nur verstörend wirkt. Glücklicherweise wird sowas bei Kirkman begründet und ist nachvollziehbar, dient also nicht lediglich dem reinen Schockeffekt. Auch hier freue ich mich auf die nächsten Trades, wobei es gerne wieder etwas blutarmer zur Sache gehen darf.

  16. #3566
    Junior Mitglied Avatar von grenzreiter
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fell #1 - Stadt der Verdammten

    Ein Spontankauf, da mir das Cover gefallen hat. Auch die Beschreibung eines Dedektivs der versetzt wird,klang ansprechend, obwohl ich mir nicht zuviel versprach. Und ich wurde angenehm überrascht. Ein deduktiver Ermittler in der Moderne gibt es mit den Serien zu Sherlock Holmes zwar schon, meines Wissens aber nicht als Comicform. Und hier schlägt es ein. Eine handvoll Fälle, gute Dialoge und überragend schöne und interessante Zeichnungen. Warren Ellis und Ben Templesmith haben einen naja ich möchte nicht sagen Geheimtipp erschaffen, aber ein Comic der auf seine Art und Weise seinesgleichen sucht.

  17. #3567
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade nur - das Du die Fortsetzung kaum auf deutsch erleben wirst, da NonaArte mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vom Markt ist. Steig glech auf die US-Bände um.

  18. #3568
    Junior Mitglied Avatar von grenzreiter
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Schade nur - das Du die Fortsetzung kaum auf deutsch erleben wirst...
    Pausiert die Serie eh nicht seit 2008?

    Gruß

  19. #3569
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schninkel & TWD: Okay, wenn Carl da nicht dran ist, erübrigt sich freilich der Hinweis mit dem Spoiler. (Was anderes habe ich ja auch nicht geschrieben.) Der "Rick, der so noch nicht drauf war" lies mich das halt vermuten, auch wenn ich eigentlich schon lange das Gefühl habe, dass die Serie, wenn sie mal ein Ende haben sollte, ein bisschen Lone Wolf & Cub-mäßig enden wird. Sprich: Rick gibt den Löffel ab, damit sein Sohn ihn wieder aufnimmt. Kann mich da natürlich auch täuschen.

    Ist auch ziemlich egal, ich finde Zombie-Geschichten, vor allem solche nach Romero-Strickmuster, sind einfach nicht für Endlosserien geeignet. Als "Jubiläumshöhepunkt" bleibt da nur jemanden abzuschlachten, der schon länger dabei ist. Solche Geschichten leben auch von der Spannung, wer von der Gruppe "übrigbleibt", ob überhaupt wer übrig bleibt. Und das Ende gehört gut durchdacht, nicht so beliebig ausgeblendet wie im ansonsten sehr guten Endzeit etwa.

    Wenn man das aber als Endlosserie betreibt ist eh klar, das peu a peu alle drauf gehen und immer wieder mal durch "Frischfleisch" ersetzt werden. Das macht den Leser aber irgendwann einmal gleichgültig. "Ist eh alles Wurscht." Gespannt bin ich, ob I am a Hero (für mich derzeit der beste Zombie-Comic) die Spannung halten wird können, sind im Original immerhin auch schon 10 Bände. Aber das ist auch eine etwas anders gelagerte Geschichte, kein Ensemble-Titel wie TWD. Was US-Comics betrifft gebe ich Slurm aber recht, dass Scalped da weit die Nase vorne hat im Vergleich zu der Serie. Freue mich da schon auf die beiden Abschlusstrades. Gespannt bin auch schon auf den ersten Fatale, der bei der Bestellung von denen dabei liegen wird.

  20. #3570
    Junior Mitglied Avatar von grenzreiter
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Boys #2 Der glorreiche Fünfjahresplan
    Dynamite/Panini
    Die Gewalt ist weniger geworden, im ersten Band hat sie für mich noch einfach viel zu kräftig und gewollt gewirkt, aber jetzt? Gewalt und Sex nur da wo es passt, und das macht es besser und besser. Neben einer gut zu verfolgenden Geschichte ist das schönste, dass es am laufenden Band Seitenhiebe gegen andere Superhelden und Comics im Allgemeinen gibt. Wer aufmerksam liest, wird die Gegenstücke zu Iron Man, Daredevil, Catwoman und anderen erkennen. Diesmal geht es auch nach Russland und der Freund der Bande ist ein Russe wie ich mir einen als Kind immer vorgestellt habe: Ein Riese, so breit wie hoch, stark behaart, immer zum Scherzen aufgelegt und immer irgendwo eine Flasche Hochprozentiges. Scherze auf Kosten eines Klischees, das wohl schon lange nicht mehr stimmt…
    Geändert von grenzreiter (08.12.2012 um 14:38 Uhr)

  21. #3571
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen

    Wenn man das aber als Endlosserie betreibt ist eh klar, das peu a peu alle drauf gehen und immer wieder mal durch "Frischfleisch" ersetzt werden.
    Es war weniger das Wer, sondern das Wie. Hinzu kommt der neue Gegner.

    Aber mehr will ich hier nicht sagen. Selber lesen und sich eine Meinung bilden oder eben seine Meinung auf Grundlage des bisher Gelesenen behalten.
    Für mich funktioniert TWD als Ongoing gut, weil ich mit den Figuren und deren Schicksalen mitgehen kann. Es ist sicherlich ähnlich decompressed wie z.B. "Das Nest" ohne aber diese (aus meiner Sicht) kitschige Heile-Welt-Idylle die mit dem Verstoß gegen die Political Correctness der Vorkriegszeit kokettiert (Ja - ich mag das Nest nach anfänglicher Begeisterung überhaupt nicht mehr). TWD funktioniert auch ohne Zombies - es hätte auch genauso gut z.B. ein Western sein können.

    Schlussendlich Geschmackssache - mehr kann eine Rezension ja auch nicht bieten: Den Geschmack eines Einzelnen von dem man annimmt er trifft den eigenen oder eben auch nicht.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das macht den Leser aber irgendwann einmal gleichgültig
    Immer mehr vom selben? Natürlich, aber das trifft auf fast jede Ongoing zu.
    Geändert von Schninkel (10.12.2012 um 07:43 Uhr)

  22. #3572
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scalped 10 - Trail's End

    Und damit endet eine grandiose Serie, welche mich vom ersten Trade bis zum letzten in ihren Bann gezogen hat. Aaron hat die Schlinge am Hals der Protagonisten nie gelockert, ihnen nie eine Auszeit gegönnt und sie immer tiefer im Sumpf aus Gewalt, Korruption und Lügen versinken lassen. Das Ende ist konsequent und verzichtet auf jeglichen Kitsch, alles andere hätte mich bei der Serie auch verwundert. An dieser Stelle kann ich nur nochmal betonen, dass jeder der mit dem Noir/Crime-Genre etwas anfangen kann einen Blick riskieren sollte. Des Weiteren kann man der deutschen Leserschaft nur wünschen, dass sich Panini irgendwann dieser tollen Serie annimmt.

  23. #3573
    Junior Mitglied Avatar von grenzreiter
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daredevil Noir
    Marvel/Panini

    Joa. Seit L.A. Noir zieht mich das Genre wohl langsam wieder in seinen Bann. Und da passt Daredevil einfach gut rein. Die Idee, das so zu machen, wie Marvel es macht, gefällt mir sehr gut. Das New York der 20er. Ein Privatdedektiv und sein Assistent. Das passt als Setting und es geht auf. Die Story ist gut erzählt und die tollen Zeichnungen tun ihr übriges. Mal schauen wie die anderen Noirs so werden.

  24. #3574
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Panther #1-6 - 'Who is the Black Panther?'
    Hudlin, Romita Jr., Janson, White

    Auch schon 7 Jahre alt, diese Hefte. Mann oh Mann! Aber war wieder ganz lustig zu lesen:
    Hudlin erklärt schön das Phänomen Wakanda und Black Panther, wohl (den Leserbriefen nach zu urteilen) zum ersten Mal in dieser Form. Das ist unterhaltsam, und gewinnt ordentlich an Zug, wenn die 'Invasion/Rache' von Klaw beginnt. Der große Höhepunkt der Geschichte wird spannend aufgebaut und enttäuscht auch in seiner Ausführung nicht, lediglich das Ende ist ein bißchen enttäuschend, weil abrupt und ohne emotionale Abrundung. Vermutlich beschäftigt sich die Ausgabe 7 damit, und die hab ich nicht.
    Die Zeichnungen sind natürlich ganz großes Tennis, John Romita jr. arbeitet ja nun schon seit langem auf einem sehr hohen Niveau. Ein gutes Beispiel für Romitas Fähigkeiten sind ohne Zweifel die ersten Seiten von Ausgabe 1, die auch ohne Text eine Wucht wären. Getucht von Klaus Janson gefallen mir seine Sachen aber nicht ganz so gut. Bei den Kick-Ass-Sachen wird Romita jr. von Tom Palmer getuscht, das ist eine fantastische Kolaboration. Nuja. Die Farben von Dean White sind bunt, aber immer angemessen und durchdacht.

    Insgesamt sicherlich ein lohnender Auftakt in eine Black Panther-Serie, die einen in die Welt einführt und gleichzeitig auch nach dem Abschluss der ersten Storyline noch ein paar Baustellen auf lässt, um weitergeführt zu werden. Zum Weiterkauf hat's mich aber nicht genug gerockt.

    7/10

  25. #3575
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    auch Clint dürfte das verwendete Papier sehr gut gefallen, tolle Reproduktion

    In der Tat. Der Band hat wahre Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst. Ich hatte ja schon nach dem Magnus-SC-Band die Hoffnung, daß die Bände nicht so fürchterlich wie die Jesse Marsh-Teile ausfallen und recht behalten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 143 von 409 ErsteErste ... 4393133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153193243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher