User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #3401
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Golden City Band 2
    Die fröhliche Leichenhatz geht weiter; zudem ist der Protagonist damit konfrontiert, dass ein Doppelgänger in seinem Stuhl Platz genommen hat und er damit zum illegalen Einwanderer mit Dachschaden abgestempelt wird.
    Grafisch besser als der Vorgängerband und dank einiger guter Ideen wesentlich rasanter und stimmiger, wenn auch mit hohem Trashfaktor.
    6/10

    Freakangels Band 4

    Ein großer Rückblick, der das weltenzerstörende Event zeigt, deutet an, dass die Serie langsam in die Zielgerade einbiegt. Weiterhin guter Stoff.
    7/10
    Geändert von The Hypnotoad (03.08.2012 um 11:10 Uhr) Grund: Tippfehlerteufel...

  2. #3402
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teenage Mutant Ninja Turtles: The Ultimate Collection Vol. 3

    Für mich alles Geschichten, die ich noch nicht kannte. Sehr fein. Die ersten drei Geschichten (die TMNT gegen Terrorsten mit Nuklearwaffen, eine Noir-Geschichte und eine "Superhelden im Alter"-Episode) sind nicht unbedingt der Brüller, weil Eastman und Laird hier jeweils ein Heft alleine bestreiten. Da fehlt ein bißchen das Mojo. Ausgabe #17 rockt dafür. Gezeichnet von Eric Talbot und HOLLA hat der's drauf!
    Danach haben sich Eastman udn Laird für einen Dreiteiler (Return to New York) noch mal zusammengerauft und zusammen ein Abenteuer zu Papier gebracht. Das hat es in sich, sowohl inhaltlich als auch optisch. Teilweise einfach nur bombastisch und voller Kraft.
    Dazu wie üblich die Anmerkungen von Eastman und Laird, sowie detaillierte Seitenkommentare von Laird. Tolles Teil.
    Als nächstes kommt dann ja "City at War". Bin mal gespannt.

    Hawkeye #1

    Oh Gott. Der Matt Fraction, der "Immortal Iron Fist" gemacht hat, ist wieder da. Und er hat seinen Zeichner (David Aja) mitgebracht. Ganz, ganz toller Einstand. Eines der stimmigsten und stimmungsvollen Marvel-Comics der letzten Jahre, auch wenn die Geschichte (Clint legt sich mit einem Miethai an und muss sich dann noch um einen angefahreren Hund kümmern) auf den ersten Blick sehr banal erscheinen mag.

    RASL #15

    Das Finale. Sehr konsequent. Vielleicht etwas überhastet, trotz doppeltem Umfang. Schade, daß Jeff Smith auch kein Nachwort verfasst hat.

    First X-Men #1

    Gott sei Dank: Bei der Optik reisst Neal Adams sich kräftig am Riemen und es sieht nicht bei "Batman: Odyssey" ständig so aus, als hätten die Figuren Darmverstopfung von liefeld'schen Ausmaßen. Inhaltlich ist das ein Trip von Wolverine und Sabretooth durch die Welt, um Mutanten aufzuspüren, bevor sie ermordert werden. Spielt noch vor den ersten X-Men-Heften und bin mal gespannt, was am Ende aus dem Hut gezaubert wird, damit Charkes, Moira und Erik vergessen, daß sie die beiden je gesehen haben.

    Green Arrow #12

    Der "andere" Bogenschütze (ob's Zufall ist, daß "Hawkeye" genau in der gleichen Woche erschien?). Langsam wird's besser, was die Lesbarkeit betrifft. Zeichnerisch nach wie vor... mau.

    Franken Fran Bd. 6

    Diese verdammten Cover!
    Ein paar schwächere Episoden sind dabei, die der Rest aber spielend ausgleicht. Teilweise wieder mal sehr bizarr.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3403
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marc-Antoine Mathieu: 3 Sekunden
    Nomen est Omen - ein Comic, der drei Sekunden eines Dramas abbildet. 3x3 gleich große Panels pro Seite. Ohne Worte. Mit einem permanenten Zoomeffekt, wobei die "Kamera" geschickt die Reflexionen nutzt, um den Raum aus einer anderen Perspektive zu zeigen, aber auch einmal die Erde verlässt, nur um wieder von einen Satelliten zurückreflektiert zu werden.
    Geniale Idee. Aber außer dem Gimmick und der grafischen Brillanz ist da nicht viel.
    7/10

    Ultimate Comics X-Men Band 1

    Und wieder bilden sie sich neu. Und wieder sind sie gehasst und gefürchtet, weil Magnetos Tat dem ultimativen Marvel-Universum natürlich noch nachhängt.
    Ist der Comic gut? Ja, weil die Verzahnung der Charaktere zu den anderen UU-Serien klappt, ist ja auch übersichtlich geworden.
    Ist der Comic schlecht? Auch, weil es der Autor Spencer (Morning Glories) trotz eines behutsamen, charakterorientierten Neustarts nicht hinbekommt, etwas anderes als die x-te Variante eines bekannten Schemas zu präsentieren. Alles schon einmal da gewesen. Wer es mag...
    6/10

  4. #3404
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hawkeye #1
    Oh Gott. Der Matt Fraction, der "Immortal Iron Fist" gemacht hat, ist wieder da. Und er hat seinen Zeichner (David Aja) mitgebracht. Ganz, ganz toller Einstand. Eines der stimmigsten und stimmungsvollen Marvel-Comics der letzten Jahre, auch wenn die Geschichte (Clint legt sich mit einem Miethai an und muss sich dann noch um einen angefahreren Hund kümmern) auf den ersten Blick sehr banal erscheinen mag.
    Hallo Clint!
    Dann werde ich diesen Band mal wieder antesten, vielen Dank für den Tipp ! ( Ich finde von Marvel zur Zeit nicht mehr viele gute Comics, Daredevil 1 Die Rückkehr von Waid/Rivera hat mich zuletzt positiv überrascht ) .

    Dafür fand ich jetzt von den DC-Comics einige sehr schön, hervorzuheben ist hier Aquaman 1 von Johns/Reis , hier wird u.a. in der Story ironisch sein " Helden-Status " unter DC-Fans verarbeitet ( du kannst kein Fisch essen, Du redest mit denen...).
    Die beiden Batman Heftserien, Batman DC Premium 79 (David Finch ) Catwoman 1 und Batgirl 1 sind auch nicht schlecht gewesen, gespannt bin ich jetzt auf Animal Man 1 !
    Gruß
    Manfred

    Ps. Eben festgestellt das Du den englischen Hawkeye 1 vorgestellt hast! Egal, der wird auch hier Erscheinen...
    Geändert von Manfred G (02.08.2012 um 16:17 Uhr) Grund: Ps geschrieben

  5. #3405
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Golden City Band 3 & 4
    Band 3 spielt größtenteils in einem Hightech-Knast, der mir von der Idee her sehr gut gefallen hat - schade nur, dass dem Autor nichts besseres eingefallen ist, als den Protagonisten passiv durch den Plot zu schieben, "Ausbruch" inklusive.
    Band 4 kümmert sich wieder um das Hauptproblem, den Helden zu rehabilitieren, indem der Plot um den Doppelgänger und die Verschwörung weitergeführt wird: Gerettet vom hübschen Mädel, die sich trotz Zerstörung ihrer Lodge und ihres Privatlebens sofort in den geflohenen Häftling verliebt; noch eine Begegnung mit dem Gangster aus früheren Bänden, der natürlich wieder fliehen kann, damit er später wieder auftauchen kann; eine Videoaufzeichnung der Mutter, die genau in dem Moment kaputt geht, als es interessant wird - halt, stopp. Das war jetzt genug der dummen Klischees. Von Plotlöchern will ich gar nicht erst anfangen...
    6/10 - 4/10

  6. #3406
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Catwoman - Selina's Big Score
    Cooke, Hollingsworth

    Wieder gelesen nach... puh... 10 Jahren? Und der Band hat kaum Faszination verloren, im Gegenteil: jetzt, da Darwyn Cooke mehrere mehr als eindrucksvolle Veröffentlichungen auf dem Markt hat, ist es umso spannender, mal zu seinen Frühwerken zurückzukehren. Denn natürlich sind auch die schon toll, aber eben auch noch nicht so ausgereift und sicher wie zum Beispiel seine 'Parker'-Bände zuletzt. Allerdings wird auch schon bei 'Selina's Big Score' deutlich, welche Art Geschichten Darwyn Cooke am liebsten erzählt: den klassischen Heist, den er aufzubauen weiß wie kaum ein anderer im Geschäft derzeit.
    Die Figuren werden alle nur soweit vorgestellt, wie es der Geschichte dient, aber das macht relativ wenig, weil am Ende eh fast alle draufgehen. Die Zeichnungen sind hier und da, gerade am Ende, sehr... schwammig und detailarm, aber dennoch sehr stilisiert und darin sicher wirkend. Klasse ist der Aufbau der Geschichte im ganzen, die verschiedenen Kapitel machen Sinn und wie Cooke die Figuren zusammenführt ist sehr gekonnt.

    Ich erinnere mich, wie ich nach dem Lesen diesen Bandes nicht nur Fan von 'Darwyn Cooke, der Zeichner', sondern vor allem 'Darwyn Cooke, der Erzähler' geworden bin... und das hat sich auch nach nochmaligem Lesen wieder bestätigt.

    8/10

  7. #3407
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vollste Zustimmung! Der Band ist auch einer der wenigen Catwoman-Bände, die ich noch besitze und nie abgeben werde. Wobei der Comic streng genommen eine Mogelpackung ist, da die Geschichte auch mit einer x-beliebigen anderen Person geklappt hätte. Außerdem zieht Selina meines Wissens nach das Kostüm nicht einmal an.


    Golden City Band 5 & 6

    Ohne das lang auszuwalzen: Der Abschluss des Storybogens stimmt versöhnlich. Klar, über "Einschleichen/Gefangennahme/Verfolgung/Flucht" geht der Plot nicht heraus, es gibt aber wieder einige coole (interaktive Überlebensshow) und wenige uncoole (Die Identität des immer wiederkehrenden Schakals - echt jetzt?!) Ideen, die das Lesevergnügen retten.
    Und mit der grafischen Gestaltung bin ich nach und nach auch warm geworden.
    6/10 , 7/10

  8. #3408
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    Wobei der Comic streng genommen eine Mogelpackung ist, da die Geschichte auch mit einer x-beliebigen anderen Person geklappt hätte. Außerdem zieht Selina meines Wissens nach das Kostüm nicht einmal an.
    Ich war auch kurz geneigt, das 'Catwoman' vor dem Titel einfach wegzulassen, aber da es sogar beim amerikanischen Original draufsteht, hab ich's hingeschrieben.

    Sie ist wohl auch im Kostüm zu sehen, ziemlich gen Ende beim Rückblick mit Stark in einem (!) Bild. Allerdings hat sich beim eigentlich Heist auch schon Klamotten an, die sehr an die Uniform erinnert, die sie 'später' als Catwoman in der Serie von Brubaker/Cooke/Diverse trägt (deutlich zu erkennen an den markanten Stiefeln; und auch das ein toller Kniff von Cooke btw).

  9. #3409
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman #2 (Tony Daniel)
    Standard-Batman-Action-Kloppmist. Nicht schlecht, aber vergessenswürdig. Und den Trend, dass neue Batman-Gegner neuerdings wie eine Leihgabe von Slasher-Filmen aussehen müssen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...
    4/10

    Batwoman: Das Klagelied der Fledermaus

    Grafisch über jeden Zweifel erhaben, gerade bei den Actionsequenzen. Storytechnisch solide, mit einigen Gaststars aus früheren DC-Titeln made by Rucka. Jetzt habe ich wieder Lust bekommen, "52" zu lesen...
    7/10

    Batwoman 1: Hydrologie

    J.H. Williams minus Rucka plus Co-Autor Blackman? Wildes Mystery-Geschwurbel um einen Wassergeist. Den Band rettet die Tatsache, dass die Nebenstory um Cameron Chase und den daraus entstehenden neuen Status Quo für Batwoman Potential hat, was hoffentlich nicht in den Nachfolgeausgaben verschossen wird. Und die Charakterisierung von Kate bleibt stark.
    7/10 (Zeichnungen: 10/10)

    Das Nest Band 6: Ernest
    Gegenprogramm zum Kloppmist: Entspannend, nett, charakterstark - die Bewohner des fiktiven kanadischen Örtchens in den 1920'ern bleiben einem ans Herz gewachsen.
    Ein Comic wie ein Besuch auf dem Lande, bei guten Freunden...
    8/10

  10. #3410
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luxus - Judith Park
    Kostenlos als eManga bekommen, also denk ich mir: Ich habe zwar noch nie einen Judith Park-Manga gelesen, aber warum nicht?
    Die Idee an sich ist meiner Ansicht nach nicht neu. Dafür ist sie aber gut umgesetzt: Die Zeichnungen sind schön, die Dialoge glaubhaft. Insgesamt glaube ich aber nicht, dass ich mir den Band gedruckt für Geld gekauft hätte. Noch eine Frage: Weiß jemand, ob noch mehr Manga als Kindle-eBook kommen werden? Bei Amazon war die Auswahl nämlich auf einige wenige Yaoi- und Shonen-Ai-Stories begrenzt.

  11. #3411
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marathon
    Yakin, Infurnari

    Ein umfangreiches Preview auf CBR (Link) und das Thema haben mich neugierig genug gemacht, den Band zu kaufen. Und nach den ersten 50 Seiten hab ich erstmal gedacht "boah, das ist jetzt aber überhaupt nicht so super, wie Du das erwartet hättest". Welch ein Irrtum, denn kurze Zeit später zahlt sich die umfangreiche Einführung in die damaligen griechischen Verhältnisse aus und es wird spannend. Und vor allem der letzte, legendäre Lauf des Hauptdarstellers, eben von Marathon nach Athen, ist mitreißend und zum Nägelkauen dicht geschrieben.
    Die Illustrationen sind auch durchweg gut, wenn auch, gerade bei Actionszenen, etwas undurchsichtig. Auch sind nicht alle Charaktere deutlich genug voneinander zu unterscheiden, meiner Meinung nach, so dass Szenen mit mehreren nicht immer eindeutig nachzuvollziehen sind. Im ganzen ist die Geschichte aber gut genug erzählt, dass man nicht allzu sehr rausgetragen wird und eben das Ende wirklich mitfiebern kann.

    Alles in allem ein lohnender Kauf, wenn man sich für das Thema interessiert.

    7/10

  12. #3412
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham Central Book 2 - Jokers and Madmen

    Die Serie hält das Niveau und weiss auch in Band 2 hervorragend zu unterhalten! Die Charaktere sind glaubwürdig, haben Kanten und Ecken und sind mehr als nur Stereotype. Die Fälle ansich sind immer spannend und die Auflösungen teilweise sogar übberraschend. Für sich gesehen sind die Zeichnungen kein Hingucker, aber im Zusammenspiel mit der Geschichte passen sie einfach perfekt. Und das ist das Wichtigste. Die Serie hätte es auch gar nicht nötig, mit Hochglanzzeichnungen über eine mittelmäßige Story hinwegzutäuschen. Eine der besten Serien welche DC auf dem Markt hat.

    TMNT Vol.2 - Enemies Old, Enemies New

    Die guten alten Turtles! Ich mag sie einfach. Auch dieser Band hat Spaß gemacht und bietet für die neuen aber auch für die alten Leser nette Stories und Anspielungen. Krang betritt die Bühne und die Grünlinge bekommen es mit den Mousern von Baxter zu tun. Die neue Origin der Turtles ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig, aber gestört hat es mich nicht. Turtles-Fans greifen zu!

    Batman (New 52) #8-11 (The City of Owls)

    Gelungener Abschluss des "Owls-Arcs" mit einigen imposanten Kampfszenen. Die Auflösung war ok, haut den geneigten Leser aber nicht aus den Latschen. Insgesamt einfach gute Superhelden-Unterhaltung.

    Saga #5

    Einfach eine tolle Serie, wer spätestens beim Trade nicht zugreift ist selber Schuld! Des Weiteren finde ich es sehr sympathisch, dass Image seine Comics nicht mit Werbung vollkleistert. Lediglich auf der letzten Seite findet man etwas Werbung, ansonsten werden sogar Leserbriefe abgedruckt. Super!

    Deadpool #58


    Der Poolmeister darf gegen Black Swan ran. Fand ich eher mittelmäßig, hoffe das nächste Heft aus dem Arc wird besser. Ansonsten ein typisches US-Marvel-Heft: 3 Seiten Story, 2 Seiten Werbung, 4 Seiten Story, 1 Seite Werbung, 3 Seiten Story, 2 Seiten Werbung usw... Könnten sich bei Image mal eine Scheibe abschneiden.

  13. #3413
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    US-Heftchenausbeute:

    Rachel Rising #9
    Da ist sie, die Auflösung, was zum Teufel eigentlich in dem beschaulichen Örtchen geschieht. Und sie ist zwar nicht gerade überraschend, gibt der bislang steuerlosen Serie aber eine definitive Richtung.

    The Unwritten #39
    Die Geschehnisse um den Kult spitzen sich zu, Tommy glänzt weiterhin durch Abwesenheit. Ist immer noch meine Vertigo-Lieblingsserie.
    Plus: Pauly Bruckner!

    National Comics: Eternity
    Interessanter Pitch/Pilot, wie man eine neue Serie um den wenig bekannten DC-Charakter Kid Eternity machen könnte: Statt toter Helden, die der "neue" Eternity mitbringt, arbeitet dieser im Leichenschauhaus und holt sich die Seelen der frisch Verstorbenen für einen Tag aus dem Reich der Toten, um den Mörder zu finden. Gefällt.

    Animal Man #12
    Endlich kommt das Crossover mit Swamp Thing - so nett das bislang war, hätte man alles auch in sechs Ausgaben erzählen können...

    Dark Horse Presents #14
    Schicke Wundertüte, diesmal mit mehr Seiten. "Finder" & "Aliens" gefallen, mit "Concrete Park" kann ich immer noch nix anfangen. Diesmal keine Totalausfälle.

  14. #3414
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sturmboje #2
    Sebastian Kempke, Dirk M. Jürgens, Matthias Kempke

    Die zweite Sammlung Kurzgeschichten des Erlanger Phantom-Bild-Zeichners Sebastian Kempke, die er zusammen mit seinem Stammautoren Dirk M. Jürgens und seinem Bruder ersonnen hat. Seien es 'Die Kinder von Rungolt', 'Die Gonger', 'Der Nachzehrer' oder 'Der Tatzelwurm': keine der dargebotenen Geschichten langweilt. Angenehm auffallend ist die vorrangige Verortung in norddeutsche Gefilde, und auch die Protagonistin aus der letzten Kurzgeschichte kommt aus dem Norden nach Bayern. Das gibt der Sammlung einen schönen Gesamtkontext.
    Dass alle Geschichten irgendwie vom Übersinnlichen handelt ist nicht ganz so meine Welt, und eine weitere Sammlung solcher Geschichten würde ich mir wohl auch nicht mehr kaufen, aber für diese 4 Storys wars OK.
    Die Zeichnungen sind auch in Ordnung, allerdings artet jetzt Seite in ein Gesamtkunstwerk aus. Da leidet bisweilen die Augenführung ein wenig.

    5/10

  15. #3415
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen

    Eben festgestellt das Du den englischen Hawkeye 1 vorgestellt hast! Egal, der wird auch hier Erscheinen...
    Da habe ich erhebliche Zweifel - so schade es auch wäre.

  16. #3416
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Urlaubslektüre (sowie kurz davor und danach), die meisten Sachen hatte ich schonmal angelesen, und nun nochmal in Ruhe bzw. in deutscher Fassung genossen.

    Alim der Gerber 1-4 / Splitter
    eine großartige, orientalisch anmutende Fantasy-Reihe über Fluch und segen der Religion(en), und wie Einzelschicksale zum Spielball werden. Ich geb da mal
    9/10

    Der Marquis von Anaon 1-5 / Salleck
    Eine weitere großartige Serie. Damals dachte ich, kommt nicht an Esteban ran, aber die Serie hat wirklich was. Hat halt immer etwas mit Tagesstimmung zu tun. im 18. Jahrhundert in einer vom Aberglauben geprägten Welt begegnet der Marquis scheinbar übernatürlichen Phänomenen, die am Ende aber rational aufgedeckt werden. Spannend und wie ich finde traumhaft gezeichnet. Bonhomme ist so ein bissel der franobelgische Mignola. Der beste Band ist m.E. "Das Geisterschiff".

    9/10


    Essex County 1-3 / Edition 52
    Diesmal auf deutsch gelesen, und es begeistert mich ebenso wie das Original. Obwohl es depressiver Shit ist, was mich eigentlich langsam nervt: die Story ist einfach wunderbar aufgebaut und erzählt, und der auf den ersten Blick sperrige Zeichenstil entfaltet sich beim Lesen. Nur warum ist das Ding auf deutsch nicht auch gleich als Einzelband erschienen? ich hoffe Lemire macht jetzt nicht nur so trostloses Zeug. Trotzdem gibts auch hier :

    9/10


    A God Somewhere / Wannabe-HBO
    Favorite Zeichner Mignola prosted dem Band ja auf dem Frontcover zu, und BPRD-Arcudi ist von der Partie. BPRD = beste US-Serie wo gibt. Das erzeugt Erwartungshaltung. Aber dann: 08/15 Artwork - und noch schlimmer: In jeder zweiten Sprechblase sagt einer "Alter". Wer redet denn so? Diese Anbiederung an Idiotensprache... Nervt. Keiner. Ist mir mal wieder alles zu prollig, habs auch nicht bis zu Ende gelesen. Dewegen keine Punktevergabe. Genau so machts eben HBO nicht....


    Sweet Toth / Wannabe-HBO

    Also die englische Ausgabe hatte mich damals schon geflashed. Das ist schon anderes Kaliber als der vorgenannte Band. Aber ganz erhlich, ich traus mir kaum über everyones Darling zu sagen: der Plott ist so simpel gestrickt, das ich beim zweiten mal das Ding echt lanweilig fand. Das ist wie ein Film mit schönen Bildern und toller Kullisse, aber Null Drehbuch. Wenn da nicht die schräge Aussattung wäre..

    9 Punkte fürs Bühnenbild und den Maskenbildner
    3 Punkte für den Plott
    Mittelwert: 6 /10


    Grandville / Schreiber und Leser
    Ok - der Vergleich drängt sich auf: das ist grafisch kein Blacksad, der Band macht aber mal richtig viel Spaß. Talbot krempelt die Welt auf links. Lustiger Retro-Scifi-krimi mit politischem Einschlag. Später dazu nochmal mehr.
    8/10


    Der Zauber von Oz
    / Panini (Marvel)
    Rechts des Schutzwalls hatten wir in der Kindheit ein paar tolle Bücher von Alexander Wolkow: Der Zauberer der Smaragdenstadt. Seinezeichens eine Adaption des Zauberers von Oz. Ein wichtiges Buch, wer Langeweile hat, kann sich meinen Artikel dazu im Blog durchlesen.
    Tolle Comicadaption, wenn ich böse wäre würde ich sagen: paßt so überhaupt nicht ins Marvel-Programm, denn es sieht gut aus, ist anspruchsvoll und macht Spaß.

    10/10

    O'Boys / ECC
    Tolle Serie. ich mag solche recht ruhigen Sachen, wer unbedingt postmoderne Dekonstruktion braucht, liest besser was anderes. Rezi auch bei uns im Blog.


    8/10
    Geändert von Fr4nk (09.08.2012 um 18:44 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  17. #3417
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Meine Urlaubslektüre (sowie kurz davor und danach), die meisten Sachen hatte ich schonmal angelesen, und nun nochmal in Ruhe bzw. in deutscher Fassung genossen.
    Hast du es gut... Den bräuchte ich auch mal wieder. Und wenn er da ist, habe ich im Haus und Garten soviel zu tun, dass ich nicht oder nur kaum zum lesen komme...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #3418
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch meine erster richtiger Urlaub seit 4 Jahren. Mußte mal sein...

    Atlantic 12 VZA / S&L
    Erwartungsgemäß ein weiteres perfektes Buch von Schuiten
    Tolle Aufmachung, interessante Geschichte, melancholische und bizarre Momente inklusive. Toller Kunstdruck.
    100 Punkte

    Endzeit / Schwarzer Turm
    Zombies in Erfurt und Jena Diese Diplomarbeit hat mich doch extrem positiv überrascht. Nachdem die Autorin ja dieses sexistische "Warum Katzen besser sind als Männer" bei Carlsen veröffentlicht hat , jetzt ein wirklich schönes Buch mit einer etwas anderen Zombie-Geschichte. Einfacher aber sehr schöner Zeichenstil mit angenehmen Farben. Ich bin mal gespannt auf ihre Arbeit an Huck Finn.

    8/10 Punkte
    Geändert von Fr4nk (10.08.2012 um 11:59 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  19. #3419
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    War auch meine erster richtiger Urlaub seit 4 Jahren. Mußte mal sein...

    Atlantic 12 VZA / S&L
    Erwartungsgemäß ein weiteres perfektes Buch von Schuiten
    Tolle Aufmachung, interessante Geschichte, melancholische und bizarre Momente inklusive. Toller Kunstdruck.
    100 Punkte
    Dann wars ja mal bitter nötig

    Hast du auch die 3D-Anwendung "getestet"?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #3420
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du auch die 3D-Anwendung "getestet"?
    Ich habe kein Windows und keine Webcam, aber wir organisieren da gerade was im Laden....
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #3421
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blackman/J.H.Williams III: Batwoman- Hydrologie
    8/10
    Die rote Zora reitet wieder....
    Batwoman hat sich nach dem Neustart des DC-Universums so gut wie gar nicht geändert, wieder muss sie sich mit Übersinnlichem, Batman und Geheimgesellschaften herumschlagen.
    Vor allem wegen der Graphik interessant.

    Mike Wolfer/Marcelo Mueller:
    Lady Death #20
    8/10
    Beginn eines neuen story arc. LD dringt in die "Leere" ein. Ein rätselhaftes Heft, das einige neue Fragen aufwirft. Außerdem: ein bizarres Religionsgespräch zwischen LD und Salacia (woran glauben eigentlich Dämonen?).
    novio de la Muerte

  22. #3422
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Avengers #179

    Parker feuert nach wie vor aus allen Zylindern.
    Der Fill-in-Zeichner für Shalvey dieses Mal war allerdings sehr schwach.

    The Shade #11

    *brr* Immer noch Irving

    Teenage Mutant Ninja Turtles Classics vol. 1

    Warum IDW für das 1. Trade ausgerechnet einen Haufen völlig obskurer Kurzgeschichten gewählt hat, wissen wohl auch nur die. Naja, die meisten Sachen sind gut bis sehr gut, Michael Zulli geht aber in Farbe garnicht. Jedenfalls nicht, wenn Digikore das zusauen darf.

    Conan: The Daughters of Midora and Other Stories

    Hachja, hier ist viel B-Material und dank Sears auch C-Material drin. Aber was kauft man nicht alles, um die Sammlung komplett zu haben? Vorallem, weil die Saubeutel von Dark Horse auch noch eine neue Kurzgeschichte von Michael Avon Oeming hier reingepackt haben.
    Die hat den Kauf aber lohnenswert gemacht.

    Ultimate Comics Spider-Man by Brian Michael Bendis und weil der Titel noch nicht lang genug ist häng ich einfach noch ein paar Worte dran Vol. 1

    Mal wieder typisch Bendis - er braucht eeeeeewig, um in die Pötte zu kommen und Miles hat auf der letzten Seite von Ausgabe #5 (der letzten in diesem Trade) dann auch zum ersten Mal sein (finales) Kostüm an. Genau wie "Powers" würde ich das in Heftform sowas von hassen. Als Trade funktioniert der langsame Aufbau natürlich blendend und wartet mit einigen sehr guten Momenten auf. Lediglich die Motivation, die Miles letztendlich antreibt kommt sehr halbherzig rüber.
    Pichelli macht ihre Sache wieder sehr gut und wenn sie von Messina geinkt wird, kommt sogar ein bißchen Immonen-Flair auf.

    Robert E. Howard's Savage Sword #5

    Ja, auch viel Durchschnitt. Lediglich "Dark Agnes", von Francavilla in Szene gesetzt macht was her.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #3423
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uncle $crooge - Only a poor old man / vom besten Verlag der Welt

    Fantagraphics Disney-Ausgaben sind so schön, dass es fast schon wehtut. Farben, Schriften, Layout, Material - alles sorgfältig ausgewählt und gestaltet. Jeder Verleger alten Materials sollte sich mal ansehen, wie die das machen. Da gibts keine gerenderten Disney-Buttons mit Lichtreflexionen, keine Fotoüberblendungen, nichtmal das Fantagraphics-Logo wurde auf das Frontcover gedruckt. Und weil es uns bald bevor steht: auf Schweineleder wurde auch verzichtet. <scnr> Solche Ausgaben will man einfach in die Hand nehmen und lesen.

    Danke Clint!

    Punkte muß man da nicht vergeben.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  24. #3424
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daredevl #1

    Ganz gut, reißt mich aber nicht wirklich vom Hocker, obwohl die neue Serie in Amerika so gelobt wurde!

  25. #3425
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman/Aliens II - God War
    Dixon, Bogdanove, Nowlan, Stewart

    Zufällig mal wieder gefunden beim Durchstreifen der ganzen Superman-Sammlung und aus Lust an den 'New Gods' gelesen. Und das enttäuscht nicht, denn es kommt ein wunderbares Kirby-Flair auf in dem 4-Teiler. Das liegt vor allem an den kraftvollen Zeichnungen von Jon Bogdanove, aber auch Chuck Dixon umreißt die Charaktere sehr treffend. Beide schaffen immer wieder starke Szenen, bei denen das Fanboy-Herz lacht (toll ist beispielsweise, wenn Darkseid in der ersten Ausgabe den Facehugger fängt).
    Die Geschichte ist auch nicht schlecht: Darkseid nutzt die Aliens für einen Angriff auf New Genesis. Wo zufällig Superman zu Gast ist und die Bedrohung natürlich als erstes erkennt, schließlich hatte er schonmal das Vergnügen mit den Bugs (btw: hat das jemand gelesen? Ist das erste Aufeinandertreffen unterhaltsam?). Im Großen nichts berauschendes, auch wenn der Twist am Ende irgendwie schon ganz spannend rüberkommt, weil Darkseid eine sinistre Facette mehr bekommt.
    Der eigentliche Star ist aber auch in diesen 4 Heften mal wieder Kevin Nowlan, der die Zeichnungen von Bogdanove mit toller Tusche veredelt. Allein dafür lohnt sich ein Blick in die Ausgaben, die auch gesammelt vorliegen.

    6/10

Seite 137 von 409 ErsteErste ... 3787127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147187237 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher