User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #3051
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fables Vol. 16: Super Team

    Nette Ideen in der titelgebenden Story, die Auflösung ist aber zu "Deus ex Machina". Solide.

    6/10


    The Walking Dead Vol. 15: We Find Ourselves


    Langweilig. Anscheinend kann man in einer Zombieapokalypse nur eine bestimmte Anzahl von Geschichten erzählen. Die vorliegende ist wieder mal nur die Variation eines Themas.

    5/10


    Betelgeuze Gesamtausgabe

    Solider SF, der zeichnerisch besonders durch das Kreaturendesign viel gewinnt. Der Plottwist ist lächerlich, aber nicht ohne Selbstironie.

    7/10

  2. #3052
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    The Walking Dead Vol. 15: We Find Ourselves

    Langweilig. Anscheinend kann man in einer Zombieapokalypse nur eine bestimmte Anzahl von Geschichten erzählen. Die vorliegende ist wieder mal nur die Variation eines Themas.

    5/10
    Ging mir schon nach Vol.3 so. Lohnt das weiterlesen?

  3. #3053
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwierig zu sagen. Die Geschehnisse während des "Gefängnisaufenthaltes" beispielsweise finden in Band 3 bis 8 statt und haben starke Charaktermomente sowie die Einführung neuer Antagonisten, die den Fokus weg vom Kampf gegen Zombies hin zum Kampf gegen Gefolgsmänner eines Warlords führen. Am Stück gelesen sicherlich die beste Storyline innerhalb der Serie.
    Was mich im Moment so anpinkelt, ist die Weigerung Kirkmans, die Serie auch einmal auf ein Ende hinzuführen. Immer nur "Überleben und Seelenqual" - ja, kapiert, es ist ein schweres Los...
    Aktuell folgt auf einen Band, der gut ist, mindestens ein Nachfolgeband, der, überspitzt gesagt, das vorher Geschehene reflektiert und die Nachwirkungen detailliert erzählt. Getretener Quark, eben. Auch würde der Serie mal ein Zeitsprung oder ein kompletter Szenenwechsel gut tun, da mir die noch lebenden Hauptcharaktere teilweise ganz gehörig auf den Keks gehen.

  4. #3054
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Siebengestirn Bd. 1: Die gelbe Zone

    mmmh, zum zweiten man gelesen und ich bin immer noch ziemlich verwirrt. Ob ich der Serie noch ne dritte Chance geben soll? Die Zeichnungen gefallen mir äußerst gut. Erinnern mich sehr an Möbius...

    Und in "Die Opalwälder" reingeschnuppert. Bis jetzt gefällt es mir recht gut... Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #3055
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    Immer nur "Überleben und Seelenqual" ...
    ... war mir schon in Nr. 3 ein bißchen zu schwermütig. Ist halt doch gut, wenn ein Zombi-Film irgendwann endet. Charles Adlard hat aber teilweise gute Arbeit geliefert. Aber es trägt halt nicht unendlich weit.

  6. #3056
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab "Walking Dead" nach dem ersten US-HC (also Ausgabe #12) gekickt. Eine Serie, die einen konstant nur runterzieht brauche ich irgendwie nicht. Da lese ich lieber "Crossed".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #3057
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Da lese ich lieber "Crossed".
    Weil es eine so lebensfrohe und positive Botschaft hat?

  8. #3058
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Invincible ist irgendwie auch nicht mehr lesbar.
    Schade drum, da ich mit dem nächsten Ultimate HC (#71-84) liebäugle...

  9. #3059
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    Weil es eine so lebensfrohe und positive Botschaft hat?
    Eher weil es so komplett bescheuert ist, daß man es nicht ernst nehmen kann.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #3060
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Sandman - Season Of Mists
    Gaiman, Jones, Dringenberg, Wagner, Klein u.a.

    'Season Of Mists' ist die 4te Sammlung von Neil Gaimans 'Sandman'-Saga, für mich aber war's der erste Kontakt mit seiner Kreation. Und ich bin schwer überrascht.

    Die Geschichte beginnt, dass Morpheus zu Lucifer in die Hölle zurückkehren muss. Und sie wird mit einer gewaltigen Gravitas aufgebaut, die auch mich als Materienfremden mit Spannung hat auf die Konfrontation blicken lassen... nur um dann etwas vollkommen anderes serviert zu bekommen, als ich erwartet habe. Und das war nicht enttäuschend. Ganz im Gegenteil.

    Neil Gaiman hat sowohl den eigenen Figuren Dream, Destiny, Delirium, Death und wie sie alle heißen, aber auch den verschiedenen Besuchern aus den unterschiedlichen Mythologien, sehr eigene Charaktere verliehen und lässt sie glaubhaft handeln. Dazu liefert er immer wieder Interessantes aus besagten Mythen, wie die Bestrafung Lokis. Vor allem aber ist fantastisch, dass die Probleme, die es für den Hauptdarsteller zu lösen gibt, nicht fremdbestimmt sind. Sondern er hat sie sich selbst eingebrockt und löst sie auch selbst. Insofern ein Paradebeispiel für gutes Erzählen.

    Grafisch umgesetzt ist der Hauptteil von Kelley Jones, den meisten wahrscheinlich eher bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Doug Moench bei Batman. Seine Arbeit ist aber zurückhaltender als bei Batman, nicht ganz so exzentrisch. Dazu wird er von mehreren Granden getuscht, u.a. von Dick Giordano, George Pratt und P. Craig Russell. Gerade letzterer liefert ganz phantastische Arbeit ab, aber das kennt man ja nicht wirklich anders.

    Insgesamt war's ein tolles Leseerlebnis, das nachvollziehen lässt, warum die 'Sandman'-Reihe von Neil Gaiman so viele Liebhaber hat.

    9/10

  11. #3061
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Qualität von TWD läuft wie eine Sinuskurve auf und ab, wobei die Tiefpunkte immer noch besser sind als bei etlichen anderen Serien der obere Punkt. Das Endloskonzept stört mich aber auch, weil ich lieber öfter mal was anderes lese. Durch den phantastischen Aspekt der Serie finde ichs aber dank größerer Distanz nicht so runterziehend wie manche realistischen Comics, wobei das mit dem sadistischen Gouverneur schon etwas too much war, da das Konzept der Serie ja eigentlich trotzt Phantastik dahinter sowas wie einen realistischen 'was wäre wenn' Anspruch hat und durch das real anzunehmende Survival-Verhalten und die Charakterentwicklung geprägt ist, und sich damit von reinen Horrorgenreserien unterscheidet.
    Geändert von Fr4nk (30.12.2011 um 17:59 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  12. #3062
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus diesem Grund bin ich auch so lange bei TWD am Ball geblieben. Außerdem ist der aktuell vorliegende US-Band nicht schlecht, aber im Vergleich zu den Vorgängerbänden ist er einfach nur enttäuschend.

    Criminal: The Last of the Innocent

    Riley sollte es eigentlich gut haben: Sein Job ist gut bezahlt, seine Frau sieht umwerfend aus. Aber da sie aktuell fremd geht und Riley aufgrund der Krankheit seines Vaters seiner alten Heimat einen Besuch abstatten muss, sind Konflikte vorprogrammiert. Denn damals ist alles einfacher und besser gewesen, die Jugend ist für den Protagonisten ein Inbegriff der Unschuld. Auf diesem Pfad der Erinnerung wird ihm klar, dass alles besser wird, wenn erst einmal seine Frau tot ist...
    Der Mordplan, der sich daraus entwickelt, bietet zwar die üblichen Versatzstücke, wird aber hinreichend spannend erzählt, so dass man als Leser dem Ende entgegenfiebert. Als grafisches Gimmick sind Rileys Erinnerungsfetzen in einem einfachen Cartoon-Stil gezeichnet, die nicht von ungefähr an alte "Archie"-Comics erinnern soll. Putzig, dass in diesen Rückblicken die Geschehnisse nicht verklärt dargestellt werden, sondern genauso fies und realistisch, wie es in "Criminal" allgemein der Fall ist.
    So funktioniert der Comic nicht nur als "Crime noir", sondern auch als ätzende Satire auf die unschuldige Jugendzeit. Daumen hoch!

    8/10
    Geändert von The Hypnotoad (30.12.2011 um 16:32 Uhr)

  13. #3063
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Schwert 2: Wasser"

    Einfach nur empfehlens(ch)wert... Rezi hier

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #3064
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Defense Devil Bd. 2

    Macht weiterhin Spass.

    Summer Wars Bd. 1

    Routinierte Adaption des Anime.

    Manhole Bd. 1

    Verdammt spannend.

    Psychic Detective Yakumo Bd. 3

    Gefällt mir nach wie vor sehr.

    Detective Ritual Bd. 5

    Das weniger, da es immer verworrener, aber nicht interessanter wird. Naja, mit Bd. 6 ist ja Schluss, den nehm' ich noch mit.

    Bleach Bd. 49: Der verlorene Agent

    Sehr ruhiger Band, der den neuen Status quo festigt.

    Knights of Sidonia Bd. 4

    Auch hier wird's immer verworrener.

    Mirai Nikki Bd. 2

    Sauspannend, aber ein Happy End wird es wohl kaum geben.

    No longer Human Vol. 1

    Furuyas sehr freie Interpreation des Buchs von Dazai. Wie üblich der düster, aber auch einfach gut.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #3065
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @raro: Behandelt das Buch nur die alten Classics Illustrated oder auch den gelungenen relaunch aus den 90ern?

  16. #3066
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirit World
    Jack Kirby und ein bißchen Evanier und Aragones

    Was für ein phantastisches Heft. Im mehrdeutigen Sinne.
    Dies ist eines der zwei Magazin-Hefte, die Jack Kirby in seiner langen Laufbahn gemacht hat, und er kleckert nicht: zwischen Cover und Backcover tauchen solch illustre Gestalten wie Tomás de Torquemada, Michel de Nostredame, Napoléon und Adolf Hitler auf, allesamt im Kontext des Übernatürlichen und Sphärischen (der Titel wirbt mit den Schlagworten 'Prophecy! Reincarnation! Haunting! Black Magic!')
    Das ist anfangs eher etwas sperrig zu verdauen, nach der ersten Kurzgeschichte aber, wenn man ein bißchen den Takt herausgelesen hat, kriegt man unterhaltsame Geschichten serviert, in denen der King alle seine Fähigkeiten zeigt: tolles Storytelling, interessante Collagen, sogar einen Fotocomic.
    Das ganze Heft ist mit blauer Sonderfarbe gedruckt, dazu ein abgefahrenes Poster in Magenta.
    Und am Ende hat mich das Heft nochmal laut zum Lachen gebracht, was allerdings vor allem daran liegt, dass die Warnung "Don't plan on visiting Paris in the year 1983" etwas überholt ist.

    Ein echtes Erlebnis.

    10/10

  17. #3067
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ist das schon die Neuauflage in HC oder das alte Original ?
    Das alte Original

  18. #3068
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ist bei Amazon für 2012 angekündigt. Zufall? Oder war die Ankündigung gar der Anlass, das alte wieder zu lesen. Jedenfalls klingt es interessant.

  19. #3069
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Ist bei Amazon für 2012 angekündigt. Zufall? Oder war die Ankündigung gar der Anlass, das alte wieder zu lesen.
    Kein Zufall, ich hab auch durch die Ankündigung des Hardcovers von den beiden Magazinen von Kirby erfahren (das zweite, das veröffentlicht wurde, heißt 'In the Days of the Mob'). Und da ich nicht auf's Hardcover warten wollte, ohnehin eine Schwäche für alte Produktionen habe, hab ich für nicht wenig Geld eine der Originalausgaben beim Comic-Dealer meines Vertrauens geordert.

  20. #3070
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Freue mich tierisch auf den HC Band, da dort noch einige Stories mehr enthalten sein werden:
    Hoffentlich die Original-Kirby-Geschichten. In WEIRD MYSTERY TALES und FORBIDDEN TALES OF DARK MANSION wurden die wohl teils übelst zugerichtet.

  21. #3071
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pretty Guardian Sailor Moon Bd. 3

    Hmja.. der Manga ist nach wie vor relativ scheisse, wenn auch etwas Besserung in Sicht ist, jetzt, wo die Black Moon Family auftaucht. Und: Originalnamen schön und gut, aber "Prinz Demand" wenn klar ist, daß alle anderen Figuren nach Edelsteinen benannt sind und er eigentlich "Prinz Diamond" heisst?

    Princess Resurrection Bd. 9

    Macht wie immer recht viel Spass.

    Dance in the Vampire Bund Bd. 5

    Einfach sauspannend und gut geschrieben.

    20th Century Boys Vol. 18: Everybody's Song

    Guter Band, da starker Auftritt von Kanna.

    K-on! Vol. 4

    Und damit endet diese sehr charmante Serie.

    Glister
    Vol. 1: The Haunted Teapot
    Vol. 2: The House Hunt
    Vol. 3: The Faierie Host
    Vol. 4: The Family Tree


    Damals bei Image als fortlaufende Serien angekündigt und nach Bd. 3 aus irgendwelchen Gründen abrupt beendet und Watson hatte sich offenbar eine lange Pause vom amerikanischen Comicmarkt gegönnt (die erst 2011 beendet wurde). 2009/2010 wurde "Glister" dann in Grossbritannien nachgedruckt (mit viel Bonusmaterial und neuen Kurzgeschichten, dafür fehlt die "Skeleton Key"-Geschichte ausn Vol. 1 der Image-Serie) und immerhin mit einem weiteren Band fortgesetzt. Schade, daß das nicht mehr wurde, denn Andi Watson hat hier wirklich eine fantasievolle und bezaubernde Serie geschaffen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #3072
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orbital Bd. 1, 2.1 & 2.2

    Konnte mich gut unterhalten. Eig. kann ich dem Sci-Fi Genre nicht allzu viel abgewinnen, aber Orbital hat mich überzeugt. Dies liegt zum Großteil an dem interessanten Universum und seinen herrlich abstrakten Bewohner. Das Design der Aliens weiss insgesamt zu überzeugen, und auf Bildern mit mehreren extraterrestrischen Lebewesen verweilt man gerne länger um die unterschiedlichen Geschöpfe zu betrachten. Auch der Zeichenstil trifft meinen Geschmack bezüglich frankobelgischer Comics. Er weisst cartoonistische Züge auf, ist aber immernoch realistischer als die Funnies. Ähnliche Merkmale findet man z.B. auch bei "Alim der Gerber" (kann man diesen Zeichenstil einer Stilrichtung zuordnen, gibt ja verschiedene wie z.B. "ligne claire" ?).

    Die Plots ansich sind häufig mit dem Thema Rassismus verbunden. Diesbezüglich kann ich mir gut vorstellen, dass die Thematik im Sci-Fi Genre relativ "ausgelutscht" ist, da ich wie gesagt aber kaum Sci-Fi lese/schaue fiel mir dies nicht negativ auf.

    Insgesamt kann ich jedem die Serie empfehlen, der auf actionreiche und fantasievolle Unterhaltung für zwischendurch steht.

    8/10

  23. #3073
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gumby's Arthur Adams Collected Specials Spring Specials

    Zeichnerisch ist der Band natürlich hervorragend, Adams hat es einfach drauf. Inhaltlich liest sich das wie Wiechmann nur auf Englisch (obwohl, ne eigentlich ist das noch schlechter).
    Offenbar mochte Art Adams auch garnicht, daß sein Name für dieses Trade, das sein "Summer" und "Winter" Special enthält (was dem Titel "Spring Specials" sehr sinnvoll erscheinen lässt), als Werbung dient und hat wohl eine Verfügung erwirkt. Jedenfalls sind auf dem Cover und bei den Credits hässliche Aufkleber, die den ursprünglichen Namen überkleben und dem Buchrücken ist man mit Edding zu Leibe gerückt.

    The Phantom - The Complete Series: The Gold Key Years Vol. 1

    Mann war das ein Krampf, bis ich den Band in den Händen halten konnte - zweimal haben die Pfeifen bei Diamond unsere komplette Bestellmenge versaubeutelt. Jetzt, also mit knapp einem Monat Verspätung konnte ich das Ding endlich haben und das Warten hat sich gelohnt. Ja, die Reproduktion ist eher scheisse (Hermes Press halt, da hab ich nix erwartet, aber wenn selbst Dark Horse langsam ein Licht aufgeht, daß man solche Comics auf mattem Papier nachdrucken sollte, kommt das vielleicht auch mal bei bei Hermes an), aber alleine schon die packenden Titelbilder von George Wilson lohnen. Zeichnerisch ist Bill Lignante auch eine gute Wahl gewesen - der erotische Strich eines Steranko (seine Diana sieht wirklich aus wie die Contessa) mit der Eleganz von Russ Manning. Freilich kommt er an beide nicht ganz ran, aber es hätte ja auch schlechter sein können (Jesse Marsh z.B.). Die Geschichte sind gute, seichte Unterhaltung und immerhin weiss ich jetzt, warum es in Afrika kaum noch Löwen und Tiger gibt - schliesslich muss der gute Kit ja jede 2. Geschichte eine Raubkatze töten, um einen Menschen zu retten. *g*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #3074
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    und immerhin weiss ich jetzt, warum es in Afrika kaum noch Löwen und Tiger gibt
    Ähem, letzteres hättest Du doch spätestens von hier her schon wissen können.

  25. #3075
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup. Leider war DHL gestern sehr früh da, sonst wäre das sogar noch rausgegangen, geht also heute auf Reisen.

    @Susumu: Ui, Monthy Python. Muss ich nachher mal in Ruhe gucken.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 123 von 415 ErsteErste ... 2373113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133173223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher