User Tag List

Seite 101 von 417 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 10411

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #2501
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unbound Saga - One Shot
    Dark Horse

    3 Short Stories von Mike Kennedy, in denen die diversen Superhelden durch den Kakao gezogen werden. Aufgefallen sind mir: Superman, Iron Man, Birds Of Prey, Batman, Spider-Man, Fantastic Four.
    Cover: Michael Linsner

    Witchblade - Annual 2009
    Top Cow

    Beinhaltet 2 Stories; mit 28 Comicseiten etwas mager für ein Annual; die Zeichnungen von Eric Basaldua wie auch Sheldon Mitchell sind erstklassig, die Colorierung ebenfalls; inhaltlich eher etwas flach.

  2. #2502
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strange Tales #1
    Diverse

    Ein Heft, das Kurzgeschichten von Paul Pope und Peter Bagge in sich vereint, verdient schon mal Aufmerksamkeit. Darüber hinaus sind aber noch weitere "Independent"-Comiczeichner mit von der Partie, so dass sich ein bunter Mix aus den verschiedensten Stilen und Geschichten ergibt. Ein Kessel Buntes, sozusagen. Dass da nicht alles Spitzenklasse ist, kann sich jeder denken. Dennoch ist das Niveau hoch, und wenn man die Story doof ist, kann man durchaus die Zeichnungen genießen sowie andersherum. Alles in allem sehr unterhaltsames Ding.

    8/10

    Liberty Comics #2

    Diverse

    Der Comic Book Legal Defense Fund hat wieder zugeschlagen, eine neue Ausgabe Liberty Comics rausgebracht (OK, eigentlich war's Image Comics). Und wieder haben sich zahlreiche Zeichner und Autoren gefunden, die zum Teil feine, kurzweilige Geschichten rund um das Thema Zensur zusammengetragen und umgesetzt haben. Dabei ist das Ergebnis überwiegend hochklassig, keine der Geschichte fällt so richtig ab. Und wenn's dann noch alles dem CBLDF zugute kommt, leg ich dafür gerne meine Euronen auf den Tresen.

    10/10

    The Stuff Of Legend Vol. I: The Dark, Book II

    Raicht, Smith, Wilson III, Conkling, DeVito

    Teil 2 der Überraschungsserie, und wieder ein Volltreffer: "The Stuff Of Legend" überzeugt auf ganzer Linie. Die Geschichte um die Suchenden führt sie in ein seltsames Dorf, dort passieren immer wieder überraschende Wendungen. Das in einer Atmosphäre, die mich immer wieder hat wundern lassen, ob tatsächlich alles mit rechten Dingen zu geht oder doch alles anders ist.
    Großartig unterstützt wird die mitreißende Geschichte von tollen Illus von Charles Paul Wilson III, und auch die Gesamtgestaltung von Conkling und DeVito ist erwähnenswert, weil sie zum Gesamteindruck des Hefts nicht unwesentlich beiträgt.
    Auf jeden Fall ein tolles Heft, an dem man lange Spaß hat... und wenn's durch's abermalige Lesen ist.

    10/10

  3. #2503
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thor - Annual #1
    Marvel

    Nachdem Thor seinen Großvater Bor getötet hat und aus Asgard verbannt wurde, lebt er als Don Blake zurückgezogen in den Bergen von Oklahoma. In dem Glauben, Thor sei geschwächt, tritt sein Erzfeind Seth auf den Plan, im Gefolge u.a. Grog und Scarab. Thor muß seine Ängste überwinden, will er gegen den alten Feind bestehen.
    Story: Peter Milligan, Artwork: Mico Suayan, Cover: Marko Djurdjevic
    "Gut"

    Anna Mercury 2 #2
    Avatar

    Die Story von Warren Ellis ist zwar etwas absurd, die Zeichnungen von Facundo Percio sind sehr gut, ebenso die Colorierung.

    Angel vs. Frankenstein - One Shot
    IDW

    Mulititalent John Byrne (Story und Art) legt mit diesem S/W-Comic, nach Blood & Trenches, ein neues Kapitel aus Angelus Vergangenheit offen. Das Ende ist allerdings etwas unbefriedigend.

  4. #2504
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wenig Werbung in eigener Sache:
    "Derrik-Classic's" (Zusammenfassung der Comics "...und das ist erst der Anfang" (1989) und "Derrik, Derrik, über alles" (1991).
    Bildet Euch Eure eigene Meinung - ein Klassiker eben.

    Hier noch der Link: http://www.epubli.de/shop/showshopelement?pubId=2257

    Wie heisst's immer so schön ? Aller Anfang ist schwer...

  5. #2505
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diva
    Annie Goetzinger, Pierre Christin
    Carlsen ComicArt 1984
    10/10

    Französische Widerstandskämpfer halten auf einem alten Bauernhof Gericht über französische Kollaborateure. Von dem Verhör einer Operndiva, die während dieser Zeit zu Ruhm kam, handelt dieser Band.
    Diese Rahmenerzählung gestattet es Pierre Christin, in Schlaglichtern zu erzählen. Das ist zwar etwas altmodisch, aber gerade beim vorliegenden Band sehr gut umgesetzt. Die Charakterisierung ist hier besser gelungen als bei vielen anderen zeitgeschichtlichen Comics, wie z.B. "Die zerbrochene Zeit". Häufig sind die Alben dieses Genres nämlich doch zu oberflächlich und auch von den Zeichnungen schlicht nicht interessant genug. Annie Götzingers unaufgeregte Zeichnungen gefallen mir aber gerade bei der "Diva" außerordentlich gut. Ich mag ihre Layouts und ihre runden Bilder. Viele Seiten sind sehr schön anzusehen.
    Mit Jason Lutes "Berlin" sollte man es allerdings nicht vergleichen, da die Erzählweise völlig anders ist. Eher mit "Unter dem Hakenkreuz" oder "Die Frau aus dem Delta", zwei weitere sehr gelungene Alben. Schade, dass viele Alben vom Team Goetzinger/Christin nicht auf deutsch vorliegen. Mir gefallen deren Geschichten nämlich weitaus besser als Christins Arbeiten mit Bilal.

  6. #2506
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cowboy Ninja Viking #1
    Lieberman, Rossmo

    Mist, was soll ich davon halten? Hab das Heft in 3(!!!) Etappen, verteilt über 2 Wochen gelesen, heute in der Bahn die letzten 6 oder 7 Seiten. Und die ersten beiden Etappen waren durchwachsen. Da störten mich hier mal die offensichtlichen Anzeigen für rein digitales Arbeiten (mit offensichtlichen Pixeln), mit einer Story, die irgendwie wirr rüberkam. Dafür stimmte aber der Gesamtlook, und beim Fertiglesen heute auf den letzten Seiten wurde plötzlich ein Schuh draus, das vorher Wirre fein zusammengeführt. Dazu am Ende ein toller Cliffhanger, die mich weiterlesen lassen will.
    Wie gesagt: schwer zu beurteilen, also

    6/10

    Dark Reign - The List: Wolverine #1

    Aaron, Ribic, Palmer, Wilson

    War insofern spannend für mich, weil ich die Sachen von Esad Ribic auch mal sequentiell und klassisch illustriert sehen wollte. Und wurde nicht enttäuscht. Ribic erweist sich als erstaunlich guter Erzähler, und hat eine tolle Dynamik bei den Figuren, die sehr lebendig wirken. Das tolle Zusatzmaterial beweist zwar, dass er das Script von Jason Aaron (zumindest auf der angeführten Seite) nicht unbedingt sklavisch befolgt, aber das fällt vorher beim Lesen überhaupt nicht negativ auf.
    Das schon angeführte Script von Jason Aaron überzeugt mit tollen Charakterisierungen von Figuren, die ich vorher nicht im Ansatz kannte (Wolverine kommt übrigens in der Geschichte kaum vor, die Hauptrollen spielen Fantomex und Marvel-Boy) und einer sehr kurzweiligen Action-Geschichte drumherum. Daher

    8/10

  7. #2507
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Unseen #2 u. 3
    Moench, Jones, Madsen

    Bravo! Hier stimmt die Geschichte, wunderbar seicht und unterhaltend mit einem leichten Gruselfaktor, die Kelley Jones alle Möglichkeiten der Entfaltung lässt. Und wie er die zu nutzen weiß, entzückt über alle Maßen. Sein Batman ist der "Jack Sparrow" unter den Superhelden, immer mit überzogenen Bewegungen und überdramatisierter Gestik dargestellt. Dabei stimmen einzelne Bilder als Momentaufnahmen, aber auch das Erzählen funktioniert bei Jones einfach gut, was bei zumindest einem unsichtbaren Protagonisten nicht unbedingt einfach ist.
    Insgesamt eine tolle Mini-Serie bisher, daher

    10/10

  8. #2508
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Marvelous Land Of Oz
    Shanower, Young, Beaulieu

    Und auch hier geht's in die 2te Runde, woohoo. Nachdem die kleine Dorothy wieder daheim ist, treten jetzt andere Figuren ins Rampenlicht und zeigen diese Wunderwelt. Dabei ist die Geschichte von Shanower um den Jungen Tip und seinen Vogelscheuchen-Golem-Freund locker leicht erzählt, und bietet dem wieder überragenden Skottie Young viele Möglichkeiten, den Leser mit seinen Visionen der Welt von Oz zu verzaubern. Dass dabei die Zeichnungen gegenüber der ersten Oz-Mini-Serie noch besser geworden sind (zum Beispiel wird hier jetzt richtig schwarz getuscht) ist nur das Tüpfelchen auf dem i, daher gibt's von mir glatte

    10/10

  9. #2509
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    House of Mystery - Halloween Annual 1
    Sturges, Wagner, Milligan usw.
    DC Vertigo
    2/10

    Wann war eigentlich das letzte mal, dass eine dieser Vertigo-Kompilationen gelungen war? Schon das Hellblazer-Jubiläumsheft war eine Ansammlung von Geschichten, die bestenfalls belanglos, eher aber peinlich waren und hier ist es genau so. Ein Sammelsurium von Restideen, die besser in der Schublade geblieben wären. Für besseres sind sich die Künstler wohl zu schade. Es scheint, sie heben gute Ideen für ihre eigenen Serien auf und lassen in den Sampler-Comics spüren, dass sie auf Mehrarbeit gar keine rechte Lust haben. Schade, denn House of Mystery hat mit der Nr. 13 schon einen überzeugenden Kurzgeschichten-Sampler abgeliefert.

  10. #2510
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doom Patrol #4
    Giffen, Justiniano, Livesay, DeMatteis, Maguire

    Hab ich mir gekauft, weil's ein gutes Blackest Night-Tie-In sein soll (obwohl ich die Haupt-Mini-Serie schon längst abgesägt hab), und außerdem weil's von Justiniano gezeichnet ist. Letzterer enttäuscht auch hier wieder kein Stück, auch wenn er dieses Heft irgendwie mit gezogener Handbremse gestaltet hat. Es fehlt ein bißchen dieser "Wow, super!"-Faktor, der mich bei seinen bisherigen Sachen immer nochmal besonders weggehauen hat.
    Naja, aber nett war's trotzdem, vor allem wegen des schönen second feature 'Metal Men'.

    6/10

    Haunt #2

    McFarlane, Kirkman, Ottley, Capullo

    Jaja, Robert Kirkman hat irgendwo mal gesagt, 'Haunt' wäre so ausgelegt, dass man später (ab Ausgabe 5 oder 6?) Dinge erzählt bekommt, die alles erklären. Und die die Ereignisse in den ersten Heften sinnvoll werden lassen. Ob ich ihm so lange Zeit gebe, bleibt aber eher anzuzweifeln, denn in der Regel geb ich ner neuen Serie 3 Ausgaben, und da haben mich bisher 2/3 nicht von überzeugt.
    Ausgabe 2 jetzt verwirrt durch brutale Gewalt und seltsamen Charakterwendungen, der Hauptcharakter ist überhaupt nicht konsequent geschrieben. Da helfen auch die wieder tollen Zeichnungen von Ryan Ottley nicht, denn aus der Zeit, in der ein Comicheft nur mehr eine Ansammlung von tollen Bildern mit einer oder zwei Sprechblasen drin, sind wir eigentlich raus. Oder?

    3/10

    Ultimate Avengers #3

    Millar, Pacheco, Miki, Vines, Martinez

    Auch hier Gewalt und denk- bis merkwürdige Handlungen, allerdings geschieht dies allen in den sauber abgesteckten Rahmen der definierten Charaktere. Und auch wenn Millar vorwiegend Unsympathen schreibt, so macht er dies mit einer Überzeugung, die diese Unsympathen irgendwie sogar cool wirken lässt.
    Dabei wird er wieder tatkräftig unterstützt von Carlos Pacheco, der die tollen Steilvorlagen von Mark Millar mit Grazie umsetzt und dem Heft wieder das Gefühl eines großen Kinofilms gibt.

    9/10

    Age Of Reptiles - The Journey #1

    Ricardo Delgado mit Jim Campbell

    Blindkauf, und wieder nicht bereut. Ricardo Delgado zeichnet einen totalen Stummcomic, allerdings mit einer solch eindrucksvollen Intensität, dass man als Leser entweder die Urlaute der Dinosaurier zu hören vermag... oder disney-like menschliche Stimmen, die sprechen. Neben Action mit einen Tyrannosaurus setzt Delgado aber vor allem auf Atmosphäre und bringt sehr gewieft die Kühle, das Trostlose rüber. Dazu eine Geschichte, die alle relevanten Figuren ausreichend beleuchtet, um Sympathie aufzubauen, und die insgesamt einfach rund ist, daher

    8/10

    The Walking Dead #1 - Gute alte Zeit

    Kirkman, Moore

    Man mag jetzt sagen "Endlich!" und "Wurd aber auch Zeit!", und ja, es hat lange gedauert, bis ich TWD jetzt gelesen hab. Die Geschichte von Kirkman ist auch durchaus lesbar, die Zeichnungen von Tony Moore in Ordnung, aber umgehauen hat mich das Ganze noch nicht. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich gestern abend noch (ebenfalls zum ersten Mal) "Dawn Of The Dead" gesehen habe, fällt TWD doch ein wenig ab. Hätt ich vielleicht nicht beides auf einmal anschauen sollen.
    Aber mal gucken: das Ende von "Gute alte Zeit" verspricht ja eine größere Wendung, und ab Band 2 kommt ja auch Charlie Adlard an Bord, von dem ich bisher nur Bestes gehört habe. Womöglich geb ich mir den Band auch noch.

    6/10

  11. #2511
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen

    The Walking Dead #1 - Gute alte Zeit

    Kirkman, Moore

    Man mag jetzt sagen "Endlich!" und "Wurd aber auch Zeit!", und ja, es hat lange gedauert, bis ich TWD jetzt gelesen hab. Die Geschichte von Kirkman ist auch durchaus lesbar, die Zeichnungen von Tony Moore in Ordnung, aber umgehauen hat mich das Ganze noch nicht. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich gestern abend noch (ebenfalls zum ersten Mal) "Dawn Of The Dead" gesehen habe, fällt TWD doch ein wenig ab. Hätt ich vielleicht nicht beides auf einmal anschauen sollen.
    Aber mal gucken: das Ende von "Gute alte Zeit" verspricht ja eine größere Wendung, und ab Band 2 kommt ja auch Charlie Adlard an Bord, von dem ich bisher nur Bestes gehört habe. Womöglich geb ich mir den Band auch noch.

    6/10
    Ja, mit "Dawn of the Dead" kann´s nicht ganz mithalten, ehr mit "Land of the Dead". Aber das ist ja auch schon nicht schlecht. Die ersten Seiten von Charles Adlard im zweiten Band sind übrigens umwerfend.

  12. #2512
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Viel besser als Goethe von Friedemann Bedürftig!

    Schiller - Eine Comic-Novelle
    Horus
    Ehapa Comic Collection
    10/10

    Da ich mich schon seit längerem für unsere Romantiker begeistere, gibt´s hier satte 10/10. Horus hat das graphische Erzählen hier zwar nicht gerade neu erfunden und textlastig ist es auch, aber die reine Komposition seiner Erzählung geht über ein rein illustrierendes Nacherzählen von markanten Stationen in Schillers Leben weit hinaus. Man merkt, dass er lange am Handlungsaufbau gefeilt haben muss, um dem Thema auch wirklich gerecht zu werden, und es ist ihm ohne Abstriche gelungen. Die Zeichnungen erinnern im übrigen stark an Jill Thompsons Arbeiten für Sandman, und auch das Sujet über Schriftstellerei und Inspiration erinnert an Neil Gaimans bahnbrechendes Comic. Tja, Herr Horus Odenthal kann das auch. Seine beste Arbeit, wie ich finde.

    [Ich war übrigens schon seit längerer Zeit auf der Suche nach "Schiller - Eine Comic Novelle". Bei Amazon wars immer nicht mehr lieferbar und auch auf ebay ist es nie angeboten worden. Ich finde es erschütternd, dass das Buch gleich nach dem Schiller-Jahr wieder in der Versenkung verschwunden ist. War es denn kein Erfolg? Die eine Auflage scheint sich ja doch ganz gut abverkauft zu haben.]

  13. #2513
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wahrscheinlich hat man nie Werbung bei den Lesern von Schillers Werken gemacht

  14. #2514
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen


    The Walking Dead #1 - Gute alte Zeit
    Kirkman, Moore

    Man mag jetzt sagen "Endlich!" und "Wurd aber auch Zeit!", und ja, es hat lange gedauert, bis ich TWD jetzt gelesen hab. Die Geschichte von Kirkman ist auch durchaus lesbar, die Zeichnungen von Tony Moore in Ordnung, aber umgehauen hat mich das Ganze noch nicht. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich gestern abend noch (ebenfalls zum ersten Mal) "Dawn Of The Dead" gesehen habe, fällt TWD doch ein wenig ab. Hätt ich vielleicht nicht beides auf einmal anschauen sollen.
    Aber mal gucken: das Ende von "Gute alte Zeit" verspricht ja eine größere Wendung, und ab Band 2 kommt ja auch Charlie Adlard an Bord, von dem ich bisher nur Bestes gehört habe. Womöglich geb ich mir den Band auch noch.

    6/10
    Hallo Till,

    was hat Dich dazu bewogen auf die Deutsche Ausgabe zuzugreigen anstatt der Originale?

    gruß
    Martin

  15. #2515
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    was hat Dich dazu bewogen auf die Deutsche Ausgabe zuzugreigen anstatt der Originale?
    Hab's von ALLIGATOR-FARM-Kollege P. Cassirer in die Hand gedrückt bekommen, und dann sagt man ja nicht 'nein'. Ich fand's auch nicht übel, aber das Übersetzungsdeutsch liest sich trotz aller Mühen der Übersetzer (und ich finde bemerkenswert, was die tun) immer ein bißchen... holprig. Finde ich.

    Werd's aber wohl trotzdem auf Deutsch weiterlesen

  16. #2516
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spartacus - Blood And Sand #1
    DDP

    Comic-Miniserie in 4 Teilen zur aktuellen Fernsehserie. Sehr blutig. Die Zeichnungen sind eher dilettantisch.

    Queen Sonja #1
    Dynamite

    Die erste Hälfte des Heftes bietet Standardkost, wobei Zeichner Mel Rubi häufiger Schwierigkeiten mit der menschlichen Anatomie hat.
    In der zweiten Hälfte erfolgt der Abdruck des 1. Red Sonja-Comics des Teams Roy Thomas, Esteban Maroto, Neil Adams, Ernie Chan. Wunderbare, detailverliebte Zeichnungen. Allein dafür lohnt sich schon der Kauf des Heftes. Und als Schmankerl gibt es eine Vorschau auf QS #2 in Form von Rubis Bleistiftzeichnungen.

    Black Widow - Deadly Origin #1
    Marvel

    Zwiespältiges Heft: Gut sind die Szenen aus Natalias Vergangenheit, beginnend mit ihrer Kindheit, auch künstlerisch dank der Zeichnungen von John Paul Leon. Dagegen fällt der "Gegenwartsteil" erheblich ab, aufgrund des recht naiven, kindlichen Zeichenstils von Tom Raney, der überhaupt nicht zur Figur der Black Widow paßt.

  17. #2517
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Necrosha - One-Shot #1
    Marvel

    Der Beginn des Crossovers von X-Force/New Mutants/X-Men: Legacy. Umlaufendes Cover von Clayton Crain. Story um die machthungrige Selene, die zur Göttin aufsteigen will; einen techno-organischen Virus und untote Mutanten im Dienst von Bastion, dem Cyborg aus der Zukunft. Utopia, Hellfire Club, Genosha; Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft; eine komplexe und vielleicht auch etwas verworrene Geschichte, startet auf mehreren Ebenen durch, wobei der X-Force-Part den Löwenanteil des Heftes ausmacht, mit Crains herrlich düsterem Artwork.

    Anita Blake - Executioner #1
    Marvel

    Neue Miniserie um die Vampirjägerin Anita Blake, die auch Tote zum Leben erwecken kann. Basierend auf den Romanen von Laurell K. Hamilton. Das Artwork von Ron Lim ist leider sehr statisch.

  18. #2518
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy - The Wild Hunt #8
    Mignola, Fegredo, Stewart

    Nu isses wieder vorbei, und wenn man sich erstmal an den monatlichen Genuss von Hellboy gewöhnt hat, dann schmerzt der Abschied doch ein bißchen. Zumal Mignola seine Änderung des Hellboy-Status-Quo konsequent bis zum Ende der Miniserie durchgezogen hat. Und obwohl mir das anfangs überhaupt nicht gefiel, überzeugt er mich genauso wie seinen Schützling am Ende davon, dass es der richtige Weg ist. Und wie Hellboy am Ende mit den Schwert spielt, ist dann schon wieder so charakterecht, dass ich die abschließende Mini der Mignola-Fegredo-Trilogie gar nicht abwarten kann.

    9/10

    SugarShock

    Whedon, Moon, Stewart

    Was hab ich gelacht. Dieses Heft hat mir 2 Abende hintereinander so viel Spaß gemacht, dass ich es uneingeschränkt JEDEM Comicleser weiterempfehlen möchte. Joss Whedon hat eine herrlich verrückte Geschichte mit total durchgedrehten Charakteren geschrieben, und zauberhafte Dialoge gezaubert. Und die Zeichnungen von Fabio Moon unterstützen die Story weltmeisterlich, geben ihr gleichzeitig einen tollen Look, der von Dave Stewart's knalligen Farben zur Perfektion veredelt wurde. Ein grandioses Heft.

    11/10

  19. #2519
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punisher Max 1
    Jason Aaron / Steve Dillon
    Marvel
    5/10

    Es hätte wirklich ein prima Einstand sein können. Leider wirken die überzogenen Goreszenen wie billige Spezialeffekte und sind viel zu ausufernd zelebriert. Schade, dass Marvel nur dann auf Superhelden verzichten mag, wenn die Schwelle zur Gewaltpornographie überschritten wird.

    The Boys 34
    Garth Ennis / Darick Robertson
    Dynamite
    ?/10

    Danke, Diamond Distribution, dass ihr die Auslieferung von "The Boys 34" nach Deutschland verweigert habt. Ihr beliefert uns zwar regelmäßig auch noch mit dem allergrößten gewaltverherrlichenden Rotz, aber wenn auf einem Titelbild ein Hakenkreuz zu sehen ist, seid ihr knallhart, selbst wenn noch so eindeutig ist, dass es nur die Schurken sind, die Hakenkreuze tragen. Naja, ich hab gleich mein komplettes Abo von den "Boys" gecancelt, weil mir schlagartig klar wurde, dass ich auch prima ohne die Serie klar komme.

    Was mich allerdings weitaus mehr erschüttert als das (in den USA eigentlich obligatorische) Hakenkreuz ist, wie salonfähig gore und splatter im mainstream inzwischen sind. Ob sich das irgendwann wieder ändert? Vor dem Hintergrund bin ich froh, dass z.B. Eckart Sackmann bei Comicplus ab und an verlegerische Konsequenzen zieht und Serien, die sich ungünstig entwickeln, nicht mehr weiterführt.
    Geändert von Manxman (19.11.2009 um 07:54 Uhr)

  20. #2520
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Reign - The List: Punisher
    Remender, Romita Jr., Janson, White

    Selten hab ich bisher einen Comic gelesen, der so offensichtlich den Status Quo verändern sollte wie dieser. Klar, das Ende ist schon ein drastisches, aber am Ende wirkt es doch sehr gewollt, und beim genauen drüber Nachdenken passiert auch in der ganzen Geschichte nichts, was den Weg von A (Castle lebt) nach B (Castle lebt... eventuell) irgendwie relevant macht. OK, die Zeichnungen von John Romita sind klasse, auch wenn hier hin und wieder Bilder drunter sind, die auf Zeitdruck schließen lassen. Insofern auch hier den ein oder anderen Abstrich. Aber als Bilderbuch funktioniert's.

    5/10

  21. #2521
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strange Tales #3
    Diverse

    Die abschließende Ausgabe der Reihe bietet nochmal all das, wofür man diese Mini-Serie liebt oder hasst. Nämlich verquere Versionen der liebgewonnenen Helden von Größen der Indie-Szene. Das kann mal super klappen wie bei dem immer noch fantastischen HULK von Peter Bagge oder der Samurai-HULK-Kurzgeschichte von Stan Sakai. Dass der ein oder andere Rohrkrepierer dabei ist, ist bei einer solchen Compilation wohl ziemlich normal. Dass Marvel das Projekt gemacht hat, finde ich allerdings super, und daher gebe ich auch für das letzte Heft mit vollster Überzeugung nochmal

    8/10

    Amazing Spider-Man #611

    Kelly, Canete, Mossa

    Ein sehr unterhaltsamer Comic, bei dem alles stimmt: die Story von Joe Kelly ist durchgedreht, bietet immer wieder interessante Wendungen und überzeugt mit tollen Charakteren; die Zeichnungen von Eric Canete sind dem entsprechend total over-the-top, mit überzogenen Perspektiven und Bewegungen, aber auch tollem Storytelling (bei dem nur manchmal etwas die Übersicht verloren geht). Spaßig.

    9/10

    Star Wars - Purge - Seconds To Die

    Ostrander, Hall, Lei

    Ach ja, da kauft man einmal alle Jubeljahre einen StarWars-Comic, weniger aus Interesse, um mal wieder reinzukommen, mehr aus dem Antrieb, dass eine in sich abgeschlossene Geschichte präsentiert werden soll. Und dann wird man derart enttäuscht. Die Story ist zwar in sich rund, aber überzeugt zu keinem Augenblick, weil der Charakter wenig beleuchtet wird und die Begebenheiten halt einfach so passieren.
    Dass dieser Eindruck entsteht liegt aber auch zu großen Stücken an Zeichner Jim Hall, der im Erzählen Defizite aufweist. So vermeidet er auf den ersten 6 Seiten auffällig, Hände zu zeichnen. Und dass es sich beim Lead-Charakter um eine weibliche Person handelt, hat er auch erst auf einer der letzten Seiten offensichtlich herausgearbeitet. Häufig fehlt mir als Leser aber auch einfach Grundwissen, wo sich die Figur aufhält, um die Story verfolgen zu können. Nicht so gut, und da helfen auch keine dynamischen Lichtschwertkämpfe mehr.

    3/10

  22. #2522
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark X-Men #1
    Marvel

    5-bändige Miniserie von P. Cornell/L. Kirk. Wie auch bei "Necrosha" kommt es zu allen möglichen Wiedergeburten von Superhelden. Hier ist es nun der "Sun King".
    Das Intro erinnert zudem stark an die Fernsehserie "Torchwood - Children Of The Earth".
    Ansonsten hat mich der Comic nicht weiter beeindruckt, bis auf das Titelbild von Bianchi/Peruzzi.

  23. #2523
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Reign - The List: Amazing Spider-Man
    Slott, Kubert, Morales, White

    'Dark Reign - The List' bot bisher bei allen One-Shots, die ich gelesen hab, durchweg gute Unterhaltung (naja, der Punisher war ein bisken lahm, aber war toll gezeichnet). Da war ich guter Dinge, als ich die Zusammenstellung des Kreativteams sah. Und wurde nicht enttäuscht.
    Slott ist nach meinem Gefühl im Moment der beste Spidey-Schreibling, seine Storys haben Esprit, die Dialoge sind spritzig und er hat ein feines Gespür für "Wow"-Situationen. Zeichner Adam Kubert enttäuscht in keinster Weise und verfolgt weiter seinen bisherigen Weg, mit Doppelseiten zu experimentieren. Dazu begeistert er immer wieder mit tollem Pacing.
    Zu der Hauptgeschichte gibt's ein Back-Up von Bendis und Bagley aus 'The Pulse', also bin ich rundum begeistert.

    10/10

  24. #2524
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Unseen #4
    Moench, Jones, Madsen

    Wieder große Unterhaltung, auch wenn viele Seiten für eine ziemlich lange Klopperei draufgehen (9 oder 10 Seiten nur Gehaue, meistens kriegt Batman auf die Mütze). Die ist aber, wie auch der Rest der Ausgabe, wieder wundervoll umgesetzt von Kelley Jones, der, wie schon in den vorherigen Rezis zu der Serie erwähnt, auf einem weiteren Höhepunkt seines Könnens zu sein scheint. Vor allem, wenn man beachtet, wie wenig Hintergrund er bisweilen in den Bildern transportiert, funktioniert alles auf den Punkt. Schade, dass es nach dem nächsten Heft schon wieder vorbei ist... weil auch die Story von Doug Moench eben eine willkommene Ablenkung zu dem ganzen In-Continuum-Tohuwabohu ist.

    10/10

    Batman & Robin

    Morrisson, Tan, Clapion, Sinclair

    Auch hier ist die Geschichte ja eigentlich gut, weil Grant Morrisson versteht, wie eine Comicgeschichte spannend zu erzählen ist, wie Charaktere wild und unberechenbar erscheinen und wo der Leser Freudentränen in den Augen hat. Schade nur, dass er nicht Kelley Jones, sondern den unsäglichen Billy Tan als ausführenden Zeichner an die Hand bekommen hat.
    Was der abliefert ist zum Haareraufen, weil die Bilder von Morrisson mitunter so beschrieben sind (zumindest vermute ich das, wenn ich mir die Seiten so angucke), dass man eigentlich nicht anders kann als großartige Seiten zu produzieren. Billy Tan schafft es aber spielerisch, jeglichen Fluss aus seinen Bildern zu nehmen und den Leser immer wieder auf die Probe zu stellen, ob er noch folgen kann. Dass es zwischen Morrisson's Ideen und Tan's Zeichnungen nicht klappt, zeigt vor allem eine Szene des Heft's eindrucksvoll. Wenn nämlich Robin zu Flamingo sagt: I was expecting scary, not gay. Und man sich als Leser fragt, warum er auf diese Idee kommt, dass Flamingo schwul rüberkommt... denn diese Idee von Morrisson, die wohl der große Frank Quitely mit Grazie umgesetzt hätte, versiebt Billy Tan vollends und gibt dieser neuen Figur damit nichts, was für den Leser wünschenswert machen würde, dass sie wiederkommt. Gott sei Dank ist sein Stint jetzt erstmal wieder vorbei.

    6/10

    Dr. Horrible

    Whedon, Jones, Jackson

    'Dr. Horrible's Sing-A-Long-Blog' war ja schon nicht so weit vom Comic entfernt, was die Thematik und auch teilweise die Umsetzung der Geschichte angeht. Daher wirkt dieses Heft auch nicht wirklich verkrampft und fügt sich wunderbar vor die Filmchen ein, denn es wird das Kennenlernen des Schurken-Helden-Gespanns Dr. Horrible/Captain Hammer geschildert. Zack Whedon schreibt darüber eine feine, kleine, in sich mit einem tollen Einfall geschlossene Geschichte, die einen ähnlichen Esprit versprüht wie die Filme. Die Zeichnungen von Joelle Jones sind OK, könnten allerdings hier und da ein bißchen mehr Hintergrund vertragen. Aber für einen Funny-Comic funktioniert das im Grunde auch so ganz gut.

    8/10

  25. #2525
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Mit dem Comic-Titel dieses Threads hat der Band - den ich auch habe und sehr gut finde - aber nichts zu tun.
    Nuja, so eng sollte man das nicht sehen. Zumal es nie schadet, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen

    JLA #100
    Kelly, Mahnke, Nguyen

    Ja, schon ein bißchen älter, aber mir war mal wieder nach etwas früherem Material von Doug Mahnke.
    Diese Jubel-Ausgabe beschloss damals den (mittlerweile überhaupt nicht mehr relevanten) Run von Joe Kelly, der nochmal das Thema "Elite" aufgriff und diesmal die ganze JLA mit dem Thema "Abschreckung durch harte Hand" konfrontiert. Kelly springt dabei recht gekonnt zwischen 2 Zeitpunkten hin und her, wobei man am Ende schon etwas verwundert ist, wie es zu so einem beinhart geführten Kampf kommen konnte mit Äußerungen teilweise unter der Gürtellinie, wenn alles vorher abgesprochen war. Aber sind halt Profis, die Helden.
    Die Zeichnungen von Doug Mahnke enttäuschen dann in keinster Weise. Er kann die großen Geschichten einfach gut, in denen es um etwas geht. Daher ist es nur nachvollziehbar, dass er eigentlich alle namhaften Helden im DCU schon einmal gezeichnet hat. Und bei allen mindestens eine Geschichte hinterlassen hat, die nachhält. So auch diese.

    8/10

    P.S. Kann jemand etwas über JLA Elite erzählen? Wird ja in der oben beschriebenen Ausgabe eingeleitet, hab's aber nie gelesen. Empfehlenswert?

Seite 101 von 417 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher