User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #5051
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Perfektes Kontrastprogramm zu Bachelor in Paradise, Love Island usw.
    Da wünschte man sich doch das hin und wieder eine Piraten Combo BO Riff Reb‘s auftaucht und ein bisschen Stimmung in die Bude bringt.
    Zombies in Love Paradise Island

    Auf Netflix gibt es das gerade , die brutale Miniserie nennt sich "The I-Land"
    Solch eine verschärfte Version von den ganzen Formaten auch Big Brother und co wünsche ich mir auch , dazu habe ich auch schon ein paar ganze Drehbücher im Kopf im Stil von Paul Verhoeven (Robocop, Total Recal oder Starship Troopers)
    Aber im Comicbereich sind solche Satire oder Zukunftszenarien zu deftigeren Inselshows wirklich noch dünn gesät (allerdings gibt es im Mangabereich einiges wie die sehr harten und enpfehlenswerten Battle Royal oder Btooom! bei Tokyopop bsw.) Im Franko-Belgischen Bereich heisst es noch warten bis hoffentlich Splitter uns im nächsten Katalog ab Montag mit (Graf) Zaroff von Sylvain Runberg, Francois Miville-Deschenes dann undie Bewohner bzw. die RTL Protagonisten der Insel erlöst
    Geändert von Huckybear (14.12.2019 um 12:47 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #5052
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    Auf Netflix gibt es das gerade , die brutale Miniserie nennt sich "The I-Land"
    Solch eine verschärfte Version von den ganzen Formaten auch Big Brother und co wünsche ich mir auch , dazu habe ich auch schon ein paar ganze Drehbücher im Kopf im Stil von Paul Verhoeven (Robocop, Total Recal oder Starship Troopers)
    Aber im Comicbereich sind solche Satire oder Zukunftszenarien zu deftigeren Inselshows wirklich noch dünn gesät (allerdings gibt es im Mangabereich einiges wie die sehr harten und enpfehlenswerten Battle Royal oder Btooom! bei Tokyopop bsw.) Im Franko-Belgischen Bereich heisst es noch warten bis hoffentlich Splitter uns im nächsten Katalog ab Montag mit (Graf) Zaroff von Sylvain Runberg, Francois Miville-Deschenes dann undie Bewohner bzw. die RTL Protagonisten der Insel erlöst
    Hier hätten wir schon mal den passenden Zeichner

    https://www.hubertybreyne.com/fr/tse...tration/breaks

  3. #5053
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Slayer Repentless- Ohne Reue
    Am 30. November 2019 hat die Band Slayer nach 38 Jahren und einer beeindruckenden Abschiedstournee das Karriereende bekanntgegeben. Seit zweieinhalb Jahrzehnten verehre ich diese Band, weil sie im Gegensatz zu vielen anderen niemals Kompromisse gemacht, und schonungslos ihren Stil durchgezogen haben, auch wenn viele Wegbegleiter wie z.B. Metallica und Sepultura mit weichgespülten Sound und Balladen kommerziell erfolgreicher wurden.
    Zu ihrem letzten Album Repentless erschienen 3 Musikvideos, die eine Geschichte um einen Gefängnisausbruch und Rache erzählten. Leider ist der Film, der vieles dazu näher erklärt, nicht in Deutschland erschienen, doch mit diesem Comic wird ein roter Faden gesponnen, der viel Hintergrundwissen zeigt, und dazu viele Anspielungen auf das Werk von Slayer beinhaltet.
    Autor Jon Schnepp und Zeichner Guiu Vilanova zeigen uns die Geschichte eines Aussteigers bei einer Obskuren White Power Gruppe, der aus dem Gefängnis ausbricht, um Rache zu nehmen an eben diesen Rassisten, bei denen sein Bruder noch eine wichtige Rolle spielt. Die Handlung ist anders als die des Films, so tritt hier Slayer nicht als Band auf, sondern als eine Bikergruppe, die den Protagonisten unterstützt.
    Fazit:
    Ähnlich wie in den Videos geht es hier heftig zur Sache, und vieles was einem bei den Videos als Fragen durch den Kopf geht, wird aufgehellt. Die Umsetzung der Darkhorse-Comics im Kleinformatigen Hardcoverband ist liebevoll gemacht, es sind auch Variantcover und weitere Informationen im Anhang enthalten. Für Slayer-Fans ein Muss, der Uneingeweihte wird jedoch mit vielen Anspielungen nichts anfangen können. So sind Songtexte in Dialogen teilweise ins Deutsche übersetzt worden, was man als Fan erkennt, aber ohne das Wissen kommen die Zeilen sicherlich unnatürlich rüber. Mir jedoch hat es richtig gut gefallen und den Schmerz über das Ende der Band versüßt.
    Die 3 Videos der Repentless-TRiologie kann man sich hier ansehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=rKV05XU6d7s

    Comic-Podcast

  4. #5054
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Habe mich in "Frankensteins Schoß" verkrochen, mehr dazu in der Dantes Abteilung

  5. #5055
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Invasion from Planet Wrestletopia 4 + 5

    In den beiden letzten Heften vor dem großen Finale haben die Autoren Ed Kuehnel und Matt Entin mit der Comicserie „Invasion from Planet Wrestletopia“ noch mal richtig Gas gegeben. Hier freue ich mich wirklich auf jedes neue Heft.
    Hauptfigur ist der alternde Wrestler „Rock’n’Roll Rory Randell“, der aufgrund einer szenetypischen Änderung des Ausganges einer seiner Kämpfe gegen seine Liga rebelliert, und sich kurzerhand zum Champion des Universums deklariert. Das bleibt nicht unbemerkt, und als Außerirdische vom Planet Wrestletopia die irdischen Fernsehsignale auffangen, zieht des eben eine Invasion nach sich, denn diese Ehrverletzung können die Außeridischen von Planet Wrestletopia nicht dulden, in deren Kultur Wrestling das Leitmotiv ist.
    Nachdem die Wrestletopianer Rory und seine Freunde gefunden haben, kommt es zu einem Kampf in einem Freizeitpark, bei dem allerlei Wrestlingmoves mit Slapstick verbunden werden. Wichtiger ist aber das Treffen mit einer Dame aus Rorys Vergangenheit, die ihm einst viel bedeutete. Doch die Invasoren lassen nicht locker, und wollen Rory dazu bringen, gegen ihren Champ anzutreten. Dabei werden alle Register gezogen, selbst vor einem Kampf in einem Stripclub im Borat-Style schrecken sie nicht zurück. Rory kann gerade noch flüchten, aber wie lange noch?

    Fazit:
    „Invasion from Planet Wrestletopia“ ist und bleibt eine große Liebeserklärung für das Genre und seine Eigenheiten. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine aberwitzige Geschichte geschrieben, die jedem Wrestlingfan nur Spaß bereiten kann. Gerade wer Spaß an den Soapelementen und der Klischees hat ist hier goldrichtig. Von dem Kreativteam würde ich mir gern mehr aus der Richtung wünschen, denke das würde sogar ohne den Spin mit den Außerirdischen Spaß machen.

    Comic-Podcast

  6. #5056
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Sherman Band 1 von Kult Comics gelesen. Was für eine grandiose Story. Ich mag es zwar nicht wenn in den Erzählungen nach vorne und hinten gesprungen wird aber hier ist es echt gut gemacht. Gegenwart und Vergangenheit werden in unterschiedlichen Farben dargestellt. Dadurch weiß man immer wo man gerade ist. Die Zeichnungen sind einwandfrei. Genau so mag ich das. Über Qualität und Papier und Druck äußerte ich mich nicht. Da haben andere Menschen andere Ahnung von als ich. Das sei diesem Menschenschlag überlassen. Ich wünsche mir eine schnelle Fortsetzung. Ich hoffe der nächste Band hat das Cover welches Seeberg am Anfang des Interviews in der Hand hält. Das ist einfach Poooaaah. Die Frage ist aber ober jemand weiß, ober der später geschaffene Zweiteiler auch erscheint? Haben will, ich.

  7. #5057
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sláine #6: Der gehörnte Gott

    Mei erster Ausflug in die Welt von Sláine liegt schon ein paar Jahre zurück, es handelt sich um das GCT Heft und so richtig erinnern kann ich mich auch nicht daran. Und nun steige ich auch noch mitten in die Handlung ein, ich muss verrückt sein, doch da dieser Band von Simon Bisley gezeichnet wurde konnte ich einfach nicht widerstehen.

    Zu meinem Glück gibt es aber hier den Erzähler Ukko der Zwerg der seine Saga von Sláine und den gehörnten Gott niederschreibt, und das beginnt erst mal mit einer Einführung in die Welt des Kelten so das man nicht völlig unwissend ist, für Neuankömmlinge also ideal. Das ganze mit einer gehörigen Portion düsterem Humor bei der ich mehrmals herzhaft lachen konnte.

    Was darauf folgt lässt sich nur schwer in Worte fassen, und da ich auch nicht zu viel verraten will mache ich das mit einem Zitat des Textes auf der Rückseite des Bandes "Viel zu lange haben die Menschen in Tír na nÓg unter der Tyrannei der Drunes gelitten. Zeit, dass mal jemand damit aufräumt! Die Drunes haben die Erde vergiftet und die Fomóri ins Land geholt. Die Erdgöttin Danu enthüllt vor Sláine nicht nur ein paar Teile ihres durchaus ansehnlichen Körpers, sondern auch schockierende Tatsachen über den obersten Drune-Lord und über Sláines Zukunft als König der Sessair. Daraufhin macht er sich auf, die Stämme der Erdgöttin zu einen – und die vier magischen Schätze der Göttin zusammenzubringen, die allein einen Sieg über die unbezwingbar scheinenden Gegner der freiheitsliebenden Kelten versprechen.

    Ob mit Schätzen oder ohne: Es wird zu einer apokalyptischen Schlacht kommen!" Zitat Ende! Dazu gibt es auf vielen Seiten mit interessanten Begleittexten am unteren Bildrand und ein ausführliches Glossar am Ende, Bemerkungen des Autors selber, Cover Artworks und Skizzen von Bisley.

    Meinung: Mein quasi erster Ausflug in die Welt von Sláine, hat mir mehr als nur gut gefallen, ich bin begeistert das hat zu einem Großteil mit dem großartigen und atemberaubenden Artwork von Simon Bisley zu tun. Aber auch mit der spannenden Geschichte, die neben Brutaler Gewalt auch zahlreiche andere Facetten zeigt und mich immer wieder zum lachen gebracht hat. Dazu ist der Band qualitativ Hochwertig und mit viel Liebe zum Detail übersetzt worden was sich auch in den zahlreichen infotexten zeigt, da hat sich der Übersetzer viel Zeit reingesteckt.

    Ein Band den man auch wunderbar für sich lesen kann was ich euch auch empfehlen kann, und für Leser und Fans von Conan ist es in jedem Fall etwas, und wahrscheinlich werde ich mal im nächsten Jahr die Bände 1-5 der Reihe mir zulegen.

  8. #5058
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mag mich täuschen aber der Gehörnte Gott könnte ebenfalls mein Erstkontakt zu Sláine gewesen sein. Damals fing ich auch an, mich erstmals mit der merkwürdigen Aussprache der gälischen Namen zu beschäftigen. Es dürfte die Feest-Ausgabe gewesen sein, die mit dem Gehörnten Gott anfing.

    Was ich von Sláine kenne, finde ich großartig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #5059
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.317
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L und @LaLe :



    [Eine nur etwas ausführlichere Antwort gibt's im Dantes-Thread ...]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  10. #5060
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix und Obelix Band 38: Die Tochter des Vercingetorix

    Aufruhe im Gallischen Dorf. Die Tochter des ehemaligen Anführers der Gallier soll ins Dorf gebracht werden und von dort aus in Sicherheit nach Londinium weitereisen.
    Die Römer möchten Sie gerne haben um aus ihr eine Römerin zu machen und den Widerstand in Gallien zu schwächen.
    Asterix und Obelix sollen dabei auf die junge Dame aufpassen.
    Diese hat keine wirkliche Lust als Hoffnungsträgerin eines ganzen Volkes dargestellt zu werden und möchte eigentlich nur ihre Ruhe haben.
    Erschwerend kommt noch hinzu das ein ehemaliger Galiischer Häuptling der für die Römer Arbeitet auf ihren Fersen ist.

    Es gab im vorfled ja sehr viele Spekulationen in welche Richtungen der neue Asterix gehen wird.
    Soll er emanzipierte seien als der Vorgänger oder wird einen die Tochter als Marry Sue verkauft die allen über ist.
    Was man bekommt ist eine aufgeweckte junge Frau die damit hadert das sie eigentlich nur als Symbol rumgereicht werden soll und von der man verlangt das sie den Kampf ihres Vaters weiterführt.
    Das sie das nicht will ist nur allzu verständlich.
    Adrenaline, so Heist die gute, ist sehr gut Dargestellt und auch ein sehr nachvollziehbarer Charakter.
    Schön ist auch das uns die Kinder der dieversen Bewohner aus dem Dorf vorgestellt werden.
    Dar durch wirkt alles noch etwas Lebendiger.
    Es wird auch angesprochen was damals gescha als Vercingetorix seine Waffen strecken musste.
    Ein Thema das zwar am Anfang der Serie angesprochen wurde aber danach nicht wieder aufgegriffen wurde.
    Auch der Humor kommt sehr gut rüber. Er funktioniert in diesen Heft sehr gut.
    Von mir gibt es

    7/10 Zaubertränke
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  11. #5061
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir hat der Band - entgegen meiner Erwartungshaltung nach den ersten hierzu gelesenen Kommentaren - gut gefallen.

    Die Anspielungen auf tagesaktuelles Geschehen hielten sich für mich in Grenzen (die waren noch nie mein Ding) und die jugendlichen Protagonisten nervten mich - mit Ausnahme von Wolfgangamadeus vielleicht - kein Stück.

    Die eigentliche Story war allerdings ein "wenig" dünn.

    Unterm Strich für mich ein grundsolider Asterix, der sich mit den Großtaten allerdings nicht messen kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #5062
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tango 1 - Meer der Steine (Album, Splitter, Xavier/Matz).

    So. Habe Band 1 vor wenigen Tagen gekauft und es vorhin ausgelesen.

    Im Großen und Ganzen erinnert das ganze Album an Bob Morane, den ich als Figur immer mal wieder meinem Gemüte zuführe.

    Nun aber zu Tango:

    Zeichnerisch schon mal fein anzugucken!

    Eine solide Outlaw-Geschichte, die im ersten Bande an einen Western erinnert. Obwohl ich noch keine ganze 100 Prozent mit dem John Tango und der Story warm wurde, habe ich den Band dennoch gerne gelesen. Es gab mehrere spannende Stellen, die einen meines Erachtens gut fesseln konnten. Die Wendepunkte waren jetzt keine Megasmasher, aber dennoch hinreichend spannend und gelungen.
    Die Rolle der Agustina empfand ich als überflüssig und stereotypisch. Nett, dass sie da war. Doch ihre Rolle wäre leicht ersetzbar. Ganz besonders ihre schlussendliche Reaktion empfand ich als wenig nachollziehbar, sodass sie mir zum Ende hin gar leicht unsympathisch ward.

    Besonders gut gefiel mir John Tango. Seinen Charakter finde ich passend gestaltet, denn er haut in den heiklen Momenten drauf, und zeigt in den richtigen Momenten Herz. Diese Art Helden/Hauptfiguren mag ich sehr gerne und wie hier bereits vor mir einer schrieb "Man möchte so sein wie er" (inhaltlich wiedergegeben). Seine Mimik lässt wenig durchblicken, zumal die eisblauen Augen zusätzlich eine gewisse Art der Kühle und Gelassenheit ausstrahlen.
    In den Szenen der

    Schusswechsel

    brillierte er hervorragend. Sowas möchte ich lesen. In Band zwei schafft er vielleicht der 100 Prozent Sympathie näher oder ganz nahe zu kommen. Potenzial hat er auf jeden Fall.

    Dass der Band in sich geschlossen ist, finde ich vortrefflich, denn ich denke, dass ein unnötig eingebauter Cliffhanger das Gefühl eines gewollten Spannungaufbaus mit sich brächte, der dem gesamten Band nicht gerecht geworden wäre. So ist es ein solider Start einer soliden Story mit einem soliden Ende.

    Die Zusatzseiten des Reisetagebuches sind für Fans/Interessierte echt nett (mich persönlich penetrieren solche Zusatzseiten beinahe grundsätzlich wenig, da ich mich nur auf die Hauptstorys konzentriere).


    Auf Band 2 freue ich mich schon und wird auf jeden Fall gelesen. Ich denke mal, dass die

    Farben eher blau, anstatt gelb, gehalten werden.

    .

    Zwar wurde hier das Rad nicht neu erfunden, allerdings für einen entspannenden Abend im Sessel vor dem Kamin ist der erste Band empfehlenswert.

  13. #5063
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Detektei Hardy, Integrale 1, hat mit ausgesprochen gut gefallen. Die Atmosphäre von Paris in den 50zigern wird schön eingefangen. Es ist, ich möchte hier nicht spoilern, ein gut durchdachte und spannende Geschichte, die sich über 3 Alben erstreckt. Annie Goetzingers Zeichnungen sind erstklassig. Mit Edith Hardy hat Christin eine sympathische und fähige Detektivin erschaffen.

    Es handelt sich um die Ausgabe aus dem Kultverlag. Papier ist, so meine bescheidene Meinung, in Ordnung aber die Ausgabe ist eben leider, wie bei Kult üblich, vergleichsweise klein ausgefallen. Schade, das Christin und Goetzinger "nur" 7 Alben geschaffen haben.
    Geändert von amicus (26.12.2019 um 21:22 Uhr)

  14. #5064
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @amicus: ich überlege schon seit längerem, ob ich mir den Schuber mit den beiden Bänden zulege. Nach Deiner Bewertung bleibt mir wohl nichts anderes übrig ...

  15. #5065
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz

    Es lohnt sich!

  16. #5066
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    @Zardoz

    Es lohnt sich!
    Unbedingt!

  17. #5067
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anthony Bourdain's Hungry Ghosts

    Nachdem ich Get Jiro! weitestgehend verschlungen habe, war der Weg zum zweiten Comic von Bourdain und Joel Rose nicht sonderlich weit.

    In einer Villa eines russischen Oligarchen müssen Top Köche der Welt ein großartiges Menü zubereiten, nach Abschluss des letzten Gangs lädt der Oligarch zu einer Zusammenkunft, bei der Geschichten erzählt werden. Jede dieser Geschichten wird von einem anderen Zeichner, wie zB Francesco Francaville, Vanesa del Rey oder Paul Pope, gestaltet und ist weitestgehend im Bereich Yokai-Horror zu vororten. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß, besonders die unterschiedlichen Stile machen das ganze zu einem Genuss.

  18. #5068
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tango. Band 2: Roter Sand (Splitter, HC-Album).

    Hatte mir große Freude gemacht.
    John Tango (Tango genannt) befand sich hier auf seinem zweiten Abenteuer, obwohl er einfach nur Ruhe bei seinem Großvater auf einer Insel haben wollte. Der Großvater als auch Tango ziehen Stress magisch an, denn das Idyll bleibt nur kurze Augenblicke bestehen, sodass Drohungen gemacht, Fäuste geballt und Feuer gelegt werden.

    Die Spannung wird gut aufgebaut und alles in dem Band scheint schlüssig, sodass man dem Geschehen gerne folgt.
    Zeichnerisch weiterhin hervorragend.
    Der Bund zwischen Tango und einem Charakter aus dem ersten Band wird enger. Gerade die beiden in Kombination mit Tangos Großvater harmonieren ganz ausgezeichnet, sodass die Personen einem mit den Seiten ein Stück weit an's Herz wachsen.

    Eine solide Story, die sich nett liest und einen gut unterhält. Kann ich besten Gewissens für abendliche Stunden im Sessel empfehlen, wenn es einen nach einem kurzweiligen und gut leserlichen Abenteuer lüstet.

    Der Humor ist trocken und unterschwellig. Mir rutschten mehrere Grinser und kleine Lacher raus.

    Auch dieser Band ist in sich geschlossen, doch trotzdem freue ich mich jetzt schon auf Band 3, der Anfang April 2020 erscheinen wird.

  19. #5069
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sabrina, von Experten meistgefeiertes Comic 2019. mit Abstand!
    Grafik durch eine unglaubliche Ähnlichkeit mit safety Flugzeug Anweisungen eher in Kritik bis irritierend. Für uns Trondheim und Chris Wave gestählten kein Problem.
    Die Frage ist was er an Details bei diesem Kammerspiel das zu 95% in geschlossenen Räumen spielt noch hinzufügen hätte sollen. Es reicht aus es zu sehen ist und hat mich nach ein paar Seiten fasziniert. Der Stil passt perfekt zur kalten klaren Geschichte.
    Das Feuelliton hat sich mit Inbrunst auf die Verrohung des Internets gestürzt, mich hat die Geschichte begeistert, die Charaktere. Ich kann es nicht mehr hören mit dem verdammten Internet. Ist doch klar das wenn man Milliarden von Menschen die Möglichkeit gibt anonym Perversionen und Hirn Müll ungestraft abzuladen das es da auch eine Seite gibt die nichts gutes produziert.
    Ausgerechnet der taffste und klarste Charakter wird zum Opfer, Ihr Freund ein Jammerlappen macht einen seriösen fürsorglichen Freund- Calvin zum hilfssyndrom Opfer.
    Der Dame die sich im literarischen Wuartett nicht gleichzeitig auf Bilder und Text konzentrieren und die Figuren auseinander halten konnte, ist nur noch lächerlich. Einfach keine Comics mehr lesen, Sie wird es nie begreifen.

    Mich hat die Geschichte gepackt, Mein Herz erwärmt.
    Das warum und wie um Sabrina hat mich mitgerissen, die Internet Kritik hat mich kalt gelassen!
    Geändert von jellyman71 (30.12.2019 um 13:38 Uhr)

  20. #5070
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Als ich habe "Sabrina" gestern nach paarundfünfzig Seiten abgebrochen.
    Die stinklangweilige Panelaufteilung und die unbeholfene Grafik haben mich einfach mürbe gemacht.

    Terry Moore bringt in einem Panel mehr Emotion unter als Nick Drnaso in seinem kompletten Comic.

    Und die Geschichte reisst es wirklich nicht raus, eine Menge talking heads bei allgemein trister Stimmung.
    Keine Ahnung, was Kritiker an diesem Comic finden, mir war er wrklich zu langweilig.
    Den Band werde ich wohl nicht mehr weiter lesen.

  21. #5071
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das jetzt beim 3 Anlauf versucht zu beschreiben , fliege immer wieder raus aus dem Netzt.
    Mervyn ich finde es einen sehr spannenden Kriminalfall. Ich wollte unbedingt mehr herausfinden über das was Sabrina zugestoßen ist.
    Spannender wie viele Thriller die wir sonst vorgesetzt bekommen.
    Bei den Verschwörungstheorien war ich soweit dabei ob da noch Informationen kommen an denen tatsächlich was dran sein könnte, das hat funktioniert.
    Die Talking Heads hab ich soweit verstanden das jeder gemeint sein kann der durch ein bestimmtes Schicksal Opfer von Internet Stalking wird obwohl er die aufrichtigsten Absichten verfolgt so wie Calvin
    Grafik fand ich wie gesagt sogar zielführend am Ende.

  22. #5072
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Indienschwindel

    Sehr unterhaltsam. Die 12-seitige wortlose Eldorado-Strecke ziemlich genau in der Mitte des Bandes ist großes Kino. 8/10


    Doris Daydream 1 & 2
    "Unsere Labia zittern vor Dankbarkeit, O Sardox, Reiter unzähliger Stuten."
    "Sünde und Schande! Ansatzlos reißt das lüsterne Zwergenwesen den Latexeinteiler von Doris' liebreizendem Astralleib."
    "Aufs Unaussprechlichste malträtieren die Miniatur-Matronen seine Männlichkeit."
    " 'Er ist recht hübsch. Ich werde ihn probereiten.' " "Ohne Weiteres wird der glücklose Sven von seiner Büroleiterin bestiegen."
    "Mit bebendem Busen erwägt Doris das beschworene Schreckensbild zuchtloser, unkeuscher Niedertracht."
    "Ohne Scham entblößt die geheimnisvolle Soldatin ihre feingliedrige Physis."
    "Nackt wie die Sünde selbst, von einer Welle wogenden Fleisches getragen, reckt sich eine attraktive Anwaltsgehilfin der Brüstung eines alabasternen Balkons entgegen."
    "Quiekend windet sich die aparte Advokatin im gekonnten Judogriff unserer ungezähmten Heldin."
    "Bemerken wir eine gewisse Anzüglichkeit im lasziven Lächeln der barbusigen Buburra? Doris, pass auf dich auf!"
    "Der Zeuger des künftigen Pandynasten in der Hand einer libidinösen Neolithin!"
    "Des Scheusals Lendengegend bäumt sich auf! Bedrohlich wölbt die Kutte sich!"
    "Grobe Hände greifen weiches Fleisch. Wallendes Blutes wenden wir uns von dieser widerlichen Szene ab..."

    Grandios gezeichneter und geschriebener Spaß. Eckart Breitschuh ist nun mein deutscher Lieblingszeichner und -wortdrechsler. 10/10 Übrigens: Kein Porno.

  23. #5073
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Sabrina, von Experten meistgefeiertes Comic 2019. mit Abstand!
    Grafik durch eine unglaubliche Ähnlichkeit mit safety Flugzeug Anweisungen eher in Kritik bis irritierend. Für uns Trondheim und Chris Wave gestählten kein Problem.
    Die Frage ist was er an Details bei diesem Kammerspiel das zu 95% in geschlossenen Räumen spielt noch hinzufügen hätte sollen. Es reicht aus es zu sehen ist und hat mich nach ein paar Seiten fasziniert. Der Stil passt perfekt zur kalten klaren Geschichte.
    Das Feuelliton hat sich mit Inbrunst auf die Verrohung des Internets gestürzt, mich hat die Geschichte begeistert, die Charaktere. Ich kann es nicht mehr hören mit dem verdammten Internet. Ist doch klar das wenn man Milliarden von Menschen die Möglichkeit gibt anonym Perversionen und Hirn Müll ungestraft abzuladen das es da auch eine Seite gibt die nichts gutes produziert.
    Ausgerechnet der taffste und klarste Charakter wird zum Opfer, Ihr Freund ein Jammerlappen macht einen seriösen fürsorglichen Freund- Calvin zum hilfssyndrom Opfer.
    Der Dame die sich im literarischen Wuartett nicht gleichzeitig auf Bilder und Text konzentrieren und die Figuren auseinander halten konnte, ist nur noch lächerlich. Einfach keine Comics mehr lesen, Sie wird es nie begreifen.

    Mich hat die Geschichte gepackt, Mein Herz erwärmt.
    Das warum und wie um Sabrina hat mich mitgerissen, die Internet Kritik hat mich kalt gelassen!
    Was hast du denn geraucht?!? Das war bestimmt nur ne humoristische Umschreibung für "wer kauft denn sowas?!?", die niemand hier versteht, oder?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #5074
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das man mein Kauderwelsch nicht versteht kann ich verstehen. Wer Sabrina zu Ende fließt und die Geschichte wirken lässt wird verstehen das es ein sehr gutes Werk ist.
    Wenn mich ein Comic noch Tage nach dem lesen bewegt und mitnimmt ist das für mich persönlich etwas großartiges.

  25. #5075
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da große Lust mich mit jemand auszutauschen der den Band auch gelesen hat.

Seite 203 von 415 ErsteErste ... 103153193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213253303 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher