User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #3201
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus Comics #5

    Eine "Madam Mim"-Geschichte? Wow wann hab ich davon zuletzt eine gelesen?
    Hoffentlich sind in den nächsten Ausgaben nicht "Klein Adlerauge" oder "Hansi Hase" dabei. Die fand ich als Kind schon scheisse.

    Tassilo Gesamtausgabe Bd. 1

    Hui, "Zustand 1"-Fanatiker werden wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, eine Ausgaben zu kriegen.
    Davon abgesehen eine schöne GA und ich frage mich, welches Druckmittel Eckart gegen Horst Berner in der Hand hat. Ich meine - vier Seiten Vorwort ohne daß auch nur einmal das Wort "ediert" benutzt wird? Geht ja garnicht!

    Boule & Bill Bd. 6

    Warum hat Ehapa diese frühen Bände damals nur ausgelassen? Die sind doch toll!

    Lucky Luke Bd. 89: Lucky Kid

    Nach dem miesen ersten "Lucky Kid"-Album, dem bestenfalls durchschnittlichen Bd. 88 und den ultramiesen "Verdammten der Strasse" hatte ich keine wirklich hohehn Erwartungen... und wurde angenehm überrascht. Eine Kurzgeschichte und dann Onepager, die oftmals zünden. Klar, kein Brüller wie "Gaston" oder die frühen "Der Kleine Spirou", aber in etwa auf dem Niveau von "Gastoon". Doch, davon könnte ich mehr vertragen.

    Allein Bd. 6

    Achja...

    al'togo Bd. 3: Anarchie in Polen

    Fängt spannend an, verpufft dann aber etwas.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #3202
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    dem bestenfalls durchschnittlichen Bd. 88
    Geht das wieder los...
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #3203
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gary Gianni's MonsterMen and Other Scary Stories

    Gianni. Schwarz-Weiss. Perfektes Papier.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #3204
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Compleat Terminal City
    Motter, Lark
    Dark Horse

    Ach, ja, damals waren das noch Zeiten... Da gab es den Speed-Verlag noch, und neben "Astro City" und "Preacher" gab es auch andere Perlen, wie "Terminal City", etwa...
    Als dickes Plus kommt diese Gesamtausgabe auch mit der 5-teiligen Nachfolgerserie "Aerial Graffity" in einem Band, die nie mehr die deutsche Veröffentlichung erlebt hatte.

    Plot: "Menschen im Hotel" meets "Metropolis" - Terminal City, leicht verkommener Dreh- und Angelpunkt einer futuristischen Welt, die designtechnisch in den fünfzigern stehengeblieben ist, bleibt ein Sammelbecken für Hoffnungsvolle und Gescheiterte, Gangster und Helden, Affenmenschen und Roboter.
    Cosmo Quinn, ehemaliger "Daredevil" bzw. Draufgänger mit dem Künstlernamen "Human Fly", ist jetzt Fensterputzer im Hotel "Herculean Arms". Er trauert nicht nur seiner verlorenen Glanzzeit nach, sondern hat aufgrund seiner einmaligen Perspektive auf die Stadt eine besondere Sicht auf die Ereignisse. Diese verkomplizieren sich, als ein Mann mit Aktenkoffer an seinem Handgelenk durch ein Panoramafenster knallt und glücklicherweise von einer riesigen Torte gebremst wird.
    Der Koffer weckt Begehrlichkeiten, sei es nun bei den französischen Möchtegern-Kunstdieben, der lokalen Mobster-Truppe oder dem im Exil lebenden Südstaatendiktator. Der namenlose Mann kann das Rätsel nicht lösen, da er an Amnesie leidet.
    Und als Cosmos Geister der Vergangenheit - ein furchtloser Forscher und Exotenjäger, der Mann mit den tausend Gesichtern, ein in Ungnade gefallener Exboxer, ein pyromanischer Feuerschlucker, ein frustierter Himmelsschreiber-Pilot - wieder auftauchen, wird es noch komplizierter.

    Fazit: In diesen zwei Miniserien ist ein Füllhorn an Haupt- und Nebenplots, deren wenige Gemeinheiten darin bestehen, dass das Geheimnis um den Inhalt des Koffers am Ende der ersten Storyline dem Leser nicht mitgeteilt wird und die zweite Geschichte nur ein fahler Abklatsch der ersten ist.
    Trotzdem macht der Retro-Charme dieses Bandes, kongenial vom Zeichner Michael Lark (Gotham Central, Daredevil) und Autor Dean Motter (Mister X) in Szene gesetzt, unterm Strich richtig Laune und sei jedem Fan der Retro-Sci-Fi-Pulp-Schiene ans Herz gelegt.

    8/10

  5. #3205
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Caroline Baldwin 13: Alte GEschichten
    Hat mich nicht so überzeugt. Vom Beginn der Story hätte ich eine andere Entwicklung erwartet (Familiengeheimnisse etc.).
    Der Kernpunkt der Story ist (für mich) dann etwas bei den Haaren herbeigezogen.
    Aber wie immer nett gezeichnet.
    5/10

    Der große Tote 3:Blanche
    HmHm. Die Story fing so schön Fantasy-mäßig an in Band 1, eben das, was beim kleinen Volk spielt.
    Jetzt dauert es mir ein bißchen lang, die Story kommt nicht so recht vom Fleck.
    Ich warte ungeduldig auf den nächsten Band.
    7/10

  6. #3206
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Packeis von Simon Schwartz / Avant

    Die krassesten Stories schreibt doch immer noch das Leben selbst, wie z.B. in dieser Lebensgeschichte. Der erste Mann am Nordpol war Metthew Henson, der dafür aber Zeit seines Lebens nicht gerühmt wurde - weil er Afroamerikaner war und im Schatten des rücksichtslosen Forschers Peary stand. Es geht um Rassismus, Eitelkeiten, Forscherschwindel und auch um Menschenhandel in den USA (sogar noch Anfang des 20. Jahrhunderts) und auch um die Mythologie der Inuit aka Eskimos. Eine gut geschriebene, tragische Geschichte, die in einigen Details von der wahren Geschichte abweicht. Deswegen würde ich das nicht Biografie nennen, es ist eher literarisch, ein Roman mit (sehr vielen und den wichtigen) wahren Eckdaten. Dafür gibts im Anhang des Buches aber nochmal eine Zeittafel mit allen geschichtlichen Details.

    Ein gutes Buch! Ein ausführliche Rezi gibts bald bei uns im Packeisblog.
    Geändert von Fr4nk (19.03.2012 um 18:12 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #3207
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horacio D'Alba Bd. 1

    Unterhaltsamer "Historien"-Comic, der sich letztendlich um ein Duell zwischen Vater und Sohn dreht, wobei zuletzt genannter die alten Werte vertritt und der Sprößling eher mit der Zeit geht. Das ist wohl alles absolut nicht historisch korrekt, macht aber trotzdem Spaß. Auch die Zeichnungen wissen zu gefallen.

    Travis Bd. 1 -5

    Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, mussten die anderen sofort folgen. Schöne Sci-Fi Serie die noch "down-to-earth" ist, was mir sehr gut gefallen hat. Es gibt mehrere technische Errungenschaften, aber trotzdem verkehren noch normale PKW auf den Straßen und nicht alles spielt sich im All ab. Die Story ist spannend und bietet auch die ein oder andere Wendung. Bei den Zeichnungen sind vor allem die Action-Sequenzen hervorzuheben. Sehr dynamisch und brachial, die Bilder setzen sich beim Betrachten automatisch im Kopf zusammen. Gefällt mir außerordentlich gut, werde die Serie weiter verfolgen.

    Gipsy Bd. 1

    Bin mir unsicher was ich davon halten soll. Wirklich fesseln konnte mich Band 1 nicht. Habe diesen auch hauptsächlich wegen Marini gekauft, da mir seine Serie "Die Adler Roms" gefällt. Verglichen mit Gipsy bin ich froh, wie sich sein Stil weiter entwickelt hat, wobei anzumerken ist, dass die Zeichnungen in Gipsy keinenfalls schlecht sind, sein neuer Stil sagt mir lediglich mehr zu.
    Bin mir unsicher ob ich die Serie weiter verfolge, manche werden in den Folgebänden ja besser. Aber sollte man diese überhaupt kaufen, wenn einen Bd.1 schon nicht ganz überzeugen konnte?

    Der grosse Tote Bd. 1


    Ähnlich wie bei Gipsy. War eig. ganz nett, aber mehr auch nicht, der Funke wollte nicht ganz überspringen. Die Zeichnungen gefallen mir gut, aber die Story konnte noch nicht überzeugen und auch das Design des kleinen Volks gefiel mir nicht. Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, was nicht schlecht sein muss, da man so z.B. die Charaktere besser einführen und Atmosphäre aufbauen kann, aber in meinen Augen ist auch dies nicht wirklich gelungen. Insgesamt trotzdem ganz nett, aber bis jetzt auch nicht mehr. Auch hier bin ich mir unsicher, ob ich die Serie weiter verfolge.

    Es war einmal in Frankreich Bd. 2

    Hat mir sogar noch eine Spur besser gefallen als der erste Teil, was auch daran liegt, dass es diesmal keine ständigen Zeitsprünge gibt. Wieder sehr spannend und mit neuen interessanten Protagonisten. Tolle Serie.

    Sin City: The Hard Goodbye

    Wurde langsam mal Zeit, dass ich einen Blick riskiere und habe es nicht bereut. Kraftvolle Zeichnungen, ein schönes Spiel mit dem schwarz-weiss Kontrast und eine böse Story mit kernigen Charakteren. Gefällt.

    Road to Perdition

    Ein weiterer Klassiker den ich mir viel zu lange entgehen lassen habe. Die Zeichnungen passen wie die Faust aufs Auge und einmal angefangen konnte ich den Band nicht mehr weglegen. Muss mir bei Gelegenheit nochmal die Verfilmung ansehen.

    The Ultimates Ultimate Collection

    Joa, Superheldengekloppe. Es sticht jedoch dadurch heraus, dass Millar seine Freiheit nutzt um den Helden teilweise ziemlich negative Charakterzüge zu verpassen. Der durch die Straßen wütende Hulk, der Betsy seine "Manneskraft" demonstrieren will, war dann doch ziemlich unterhaltsam. Kann man Lesen.

    Chester 5000 XYV

    Ich weiss um ehrlich zu sein nicht wirklich was ich davon halten soll. Blättere ich bei Gelegenheit nochmal durch.

    Edit: Dédé Bd. 1

    Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Eine schöne kleine atmosphärische Detektiv-Story, bei der man bis kurz vor dem Ende nicht weiss, ob sie ins Übernatürliche abdriftet. Empfehlung.
    Geändert von slurm (20.03.2012 um 16:08 Uhr)

  8. #3208
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Premium Bd. 2: Der neue Phantomias

    Ich mochte die Geschichten 96/97 und ich mag sie heute auch noch. Sehr. Ja, sehr düster, aber auch sehr temporeich und durch die Bank sehr gut gezeichnet. Voralem die "Konrad Kiwi"-Episoden am Schluss sind sehr ungewöhnlich für Disney-Comics.

    LTB Sonderband - Frohe Ostern Bd. 4

    Urghs, überwiegend Schrott.

    Thorgal Bd. 5: Jenseits der Schatten

    Das Ende war natürlich arg vorhersehbar, aber dennoch berührend.
    Und Rosinskis Bilder sind einfach ein Traum. Ach, wäre das nur in s/w...

    Ria - Die Lichtklan-Chroniken Bd. 2: Die Macht des Siegels

    Von Herrn Kiecker uns allen möglichen anderen Leuten. Erstaunlich, daß das doch so aus einem Guß aussieht. Optisch auf alle Fälle hervorragend (vorallem die Hintergründe), aber auch inhaltlich stimming.

    Die Stunde der steinernen Drachen von Troy

    Länger ging der Titel auch nicht.
    Schöner Humor.

    Kim Luna Bd. 1: Der Fluch des Wiedertäufers

    Garnicht mein Fall.

    Kreuzfahrer Bd. 2: Die Pforte des Hermes

    Muss in der falschen Stimmung gewesen sein. Kann nicht angehen, daß mir Bd. 1 so super gefallen hat und das hier überhaupt nicht. Irgendwann mal ein 2. Anlauf.

    Legende Bd. 5: Oberland

    Das grosse Finale. Routiniert umgesetzt.

    Das Testament des Captain Crown Bd. 2: Das Gold der Verdammten

    Spannend zu Ende gebracht und die Zeichnungen sind klasse.

    Vampires

    Diverse Kurzgeschichten von Talbot, Lloyd, Lee Edwards, Sfar/Yoann u.a. Teil gut, teils öde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #3209
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Thorgal Bd. 5: Jenseits der Schatten

    Das Ende war natürlich arg vorhersehbar, aber dennoch berührend.
    Und Rosinskis Bilder sind einfach ein Traum. Ach, wäre das nur in s/w...
    Gibt's doch: http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

  10. #3210
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh? Das muss ich mal die Augen nach auf halten. Scheinen ja nicht besonders gewsucht zu sein, bei DEM Wertverfall.

    LTB Enten-Edition Bd. 33: Der einsame Held

    Im Gegensatz zum "Oster"-Band sind hier alle Geschichten durch die Bank gut und der Mehrteiler "Alpträume eines Superhelden" sogar richtig gut, da mit sehr viel Wortwitz übersetzt.

    Crossed Vol. 3: Psychopath

    Ja, das wird immer abartiger. Und ja, es ergibt Sinn, daß die deutschen Verlag sich davor scheuen, das zu veröffentlichen. Das wäre Ruckzuck auf dem Index.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #3211
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Annihilators: Earthfall

    I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot!
    I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot!
    I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot!

    "I am Groot!"



    I am Groot! I am Groot!
    I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot! I am Groot!
    I am Groot! I am Groot! I am Groot!
    I am Groot!

    Dark Horse Presents #10

    "The Massive" ist immer noch... interessant. Aber ärgerlich: Die Fortsetzung gibt's in der eigenen Miniserie. Genau wie wohl bei "Resident Alien". Find ich nicht gut.
    Die "Tarzan"-Geschichte kackt komplett ab. Aber gut, man kann ja Yeates' Zeichnungen auch einfach nur ansabbern.
    "Amala's Blade" macht sich, "Criminal Macabre" wie immer spassig, "UXB" ist auch ein netter Neuzugang und "Skultar" wie üblich unlesbar.

    Robert E. Howard's Savage Sword #4

    Wo ich mal wieder Laphams Namen lese - warum macht der eigentlich derzeit parallel was für Darh Horse und Avatar, warum hat der für IDW gearbeitet und hat Kram bei DC Vertigo untergebracht, hat dann aber offenbar keinen Bock (oder immer noch nicht genug Kohle?) um endlich das gottverdammte letzte Heft von "Stray Bullets" rauszubringen (und die Trades auch mal wieder nachzudrucken... sollte da wirklich kein Verlag Interesse dran haben?)?! Hmpf!
    But I disgress - Die von Sean Phillips gemalte Geschichte war schön, "Sonora Kid" kurzweilig und die "Kull"-GN sah damals bei Marvel schon scheisse aus. Wie kann man DeZunigas Zeichnungen nur so versauen?

    Thunderbolts #171

    Einzelabenteuer von Songbird im Urlaub. War irgendwie nix.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #3212
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich doch mal nachfragen: Ist Groot der Bruder von Baytor?

  13. #3213
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wirklich. Groot gehört zu den entis dendron, während Baytor ja eher den lumbricus tremoris zuzurechnen ist.

    Psychic Detective Yakumo Bd. 4

    Bleibt spannend. Fieser Klippenhänger.

    Adekan Bd. 4

    Diese Homoerotik ist zum brüllen. Hat schon fast was von einer Parodie auf diese unsäglichen shonen ai-Sachen.

    Manhole Bd. 2

    Nicht so packend wie der erste Band, aber dennoch sehr, sehr gut.

    Bleach Bd. 50: Die sechs Fullbringer

    "Fullbringer"? "Spotlight Brocken"? Denglisch wie blöde. Dazu passt ja dann, daß Ichigos neueste Waffe ein überdimensionales Hakenkreuz ist. Das bringt bestimmt noch viel Spaß.

    Defense Devil Bd. 4

    Gefällt einfach und wie bei "Shin Angyo Onshi" ist natürlich der Bösewicht, der doch nicht ganz so böse ist, die coolste Sau.

    Thorgal der Schreckliche: Der Manga Vinland Saga Bd. 1

    Gut geschrieben und die Zeichnungen haben was von "Berserk".
    Ätzend ist aber, daß einer der Wikinger Berlinerisch spricht. Wie ich sowas hasse!
    Und das zwei von denen Faxe und Snorre heissen, ist auch ein gaaaanz toller Witz. Da aber Wickie selbst im 2. Band wohl irgendwo im Hintergrund rumstehtwar das wohl auch im Original schon drin und keine Freiheit des Übersetzers, wie ich zuerst vermutet habe.

    Edith: In Bd. 1 sind Wickie und die starken Männer auch schon drin.

    No longer Human Bd. 2-3

    Furuyas Werke sind ja eher was für Fatalisten und die Reihe hier macht keine Ausnahme, ist aber durch den gleichnamigen Roman bedingt. Sehr emotional, auch wenn man die Hauptfigur nicht immer verstehen kann.

    Nach kurzer Zeit aufgegeben habe ich aber

    Axis Powers Hetalia Bd. 1

    Der Humor ist nicht meins, die Zeichnungen sind bestenfalls Durchschnitt und nicht wenige Seiten sind arg verpixelt.
    Ist zwar schön, daß endlich mal wieder ein yonkoma auf Deutsch erscheint, aber da hätte man mit "Lucky Star" einen besseren bringen können (und "K-on!" kommt ja bei Carlsen).
    Geändert von Clint Barton (23.03.2012 um 23:08 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #3214
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Vollmondnacht - Kult Editionen 1/10 - selten so eine tumbe Gewaltorgiengeschichte gelesen, unter dieses Machwerk würde ich meinen Namen als Texter nicht setzen wollen. Auch die Zeichnungen sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, man merkt da doch das Alter. Wird wohl mein letzter Hermann One-Shot gewesen sein. Wow, was für ein Reinfall.
    Ui, das klingt ja gar nicht gut. Gibt es noch weiter Meinungen dazu?

  15. #3215
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    (...) Gibt es noch weiter Meinungen dazu?
    Ja. Hier.

  16. #3216
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die folgenden Bücher habe ich in letzter Zeit gelesen:


    Sin City 1: Stadt Ohne Gnade - Review (Cross Cult)

    Story:

    Wer den Sin City film gesehen hat sollte mit der Story vertraut sein, aber für alle die den Film nicht gesehen haben eine kurze Zusammenfassung ohne irgendetwas zu "spoilern":

    In Sin City: Stadt ohne Gnade geht es um den Charakter Marv der nach einer Nacht mit Goldie einen blutigen Rachefeldzug unternimmt.

    Die Story ist gut und es macht Spass dem Geschehen zu Folgen.

    9/10

    Art:

    Die Art ist durchweg gut gestaltet, in Schwarz und Weiß, vereinzelt sind große Einseiter vorhanden, die recht detailarm wirken. Aber das gehört zum Stil von Frank Millers Sin City und stört nicht übermäßig.

    8/10

    Fazit:

    Sin City: Stadt ohne Gnade ist sehr schön Rund. Frank Miller wechselt Geschickt zwischen Action und langsameren Passagen, das hier ein guter Lesefluss entsteht.

    9/10

    Bonusmaterial:
    Die Einleitung von Andreas C. Knigge ist sehr interessant und ergänzt den Band sehr gut. Auch die Artzeichnungen von Frank Miller am Ende des Buches runden den Band gelungen ab. Insgesammt sehr schön gewähltes Material.



    Hack/Slash 1: Der Erste Schnitt - Review (Cross Cult)

    Story:

    Eingeschläfert - Cassie Hack jagt zusammen mit Vlad den Slasher Bobby. Wir erfahren außerdem warum Cassie zur Slasherjägerin geworden ist. Ein gelungener Auftackt in die Serie.

    Gestorbene Mädchen - Cassie und Vlad treffen auf ihre nächsten Slasher Laura und Vater Wrath beim Spring Break in Florida. Kurzweilige Geschichte die beim lesen Spass macht.

    Das Comic-Messen-Massaker - Auf einer Comic-Convention bekommen es Cassie und Vlad mit Lloyed und Jimmy Sundermann zu tun. Eine nette Geschichte vielleicht ein bisschen arg trashig aber durchaus unterhaltsam.

    Schlitzen durch den Schnee - Kleine weihnachtliche Kurzgeschichte. Nimmt man gerne noch mit.

    Die Stories des Ersten Bandes sind durchweg stimmig und lassen nur wenig Kritik übrig.

    8/10

    Art:

    Eingeschläfert - Stefano Castellis Zeichnungen sind schön dunkel und passen zur Geschichte.

    Gestorbene Mädchen/Das Comic-Messen-Massaker - Frederica Manfredis Zeichenstil ist ein wenig bunter und unterstützt die Trashigkeit der Geschichten gut. Auch hier gibt es wenig bis nichts zu bemängeln.

    Schlitzen durch den Schnee - Der Artstil bei Schlitzen durch Schnee unterscheidet sich doch schon sehr von den der vorherigen Geschichten fällt aber nicht weiter ins Gewicht da er die Kurzgeschichte unterstützt.

    9/10

    Fazit:

    Hack/Slash: Der erste Schnitt ist ein Rundum gelungener Band mit tollem Artwork. Die Geschichten sind etwas Trashig aber das ist ja so gewollt. Dieser Band hat mich von vorne bis Hinten gefesselt und war dabei noch gut anzusehen.

    8/10

    Bonusmaterial:

    Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Bonusmaterial. Die Einleitung gefällt mir schon mal sehr gut, gleiches bilt für die Coverseiten am Ende und das Skizzenbuch. Wertung über den Bonusteil gibt es wenn ich alles durch habe. Abe rein von der Quantität ist er schon mal sehr gut.



    Hack/Slash 2: Tödliche Fortsetzung - Review (Cross Cult)

    Story:

    Land der verlorenen Spielsachen - Im Land der verlorenen Spielsachen muss es Cassie mit Ashley Guthrie aufnehmen der mit Hilfe von Träumen tötet. Ein ungewöhnliches Szenario das durchaus Spass beim lesen bereitet.

    Stich Langsam - Cassie und Vlad bekommen es in einem Forschungslabor mit einer ganzen Reihe and Slashern zu tun. Bis jetzt ihr gefährlichster Einsatz. Aber nicht ihr bester.

    Trailer - Die Trailer zeigen einige Interessante neue Szenarien und man findet es Schade das es nur Trailer sind. Ein paar nette Ideen sind schon dabei auch wenn manche wiet hergeholt sind.

    7/10

    Art:

    Land der verlorenen Spielsachen - Oh je, ganz und garnicht mein Fall und hat mir das lesen unheimlich schwer gemacht. Bei einem Comicbuch müssen Art und Story im Einklang stehen. Das tun sie zum größten teil auch, aber im Vergleich zum ersten Band ist dieses Zeichenstück doch ne 180 Grad wending und bekommt der serie nicht gut.

    Stich Langsam - Die Vorgeschichte erinnert wieder an den Artstil des ersten Bandes, jedoch sind die Zeichnungen des Hauptteils wieder anders und wirken recht kantig. Das wäre aber noch zu verschmerzen wenn sie einem nich so lustlos gezeichnet vorkämen. Zumal der Detailgrad auch noch sehr unterschiedlich ist. Mal sind sehr viele details zu erkennen und dann sind da als nächstes recht skizzenhafte. Vielleicht waren die zeichner unter Zeitdruck. Aber das ist so nicht nötig.

    Trailer - Hier unterscheiden sich die Zeichenstile sehr sind aber insgesammt sehr rund und nicht detailarm.

    4/10

    Fazit:

    Hack/Slash: Tödliche Fortsetzung ist alles andere als Rund und damit meine ich nicht nur die Kantigen Zeichnungen. Die Stories sind zwar durchaus fesselnd, kommen aber nicht an die des ersten Bandes ran. Dies mag auch am gewählten Zeichenstil liegen, der insgesammt in diesem band zwar durchaus einheitlich ist aber nicht zu dem Stil aus dem ersten Band passt und meiner Meinung nach auch nicht zu der Serie. Bei den Trailern würde dies noch weniger ausmachen als wenn ganze Geschichten darunter leiden und das lesen enorm erschweren.

    5/10

    Bonusmaterial:

    Bewertung zum Bonusteil kommt wenn ich ihn mir genauer angeschaut hab. Die Artseiten sehen schon mal ganz nett aus.



    Hack/Slash 3: Freitag der 31. - Review (Cross Cult)


    Story:

    Hack/Slash vs. Chucky - Cassie und Vlad bekommen es mit einem bereits bekannten Slasher zu tun, der dem Tod trotzt. Sie bekommen dabei Hilfe von Chucky höchstpersönlich, kann ein Verbund aus Slashern und Jägern funktionieren? Ein Interesantes Szenario das mit vielen Wendungen aufwartet.

    Hack/Slash The Series 1-4 - Wir bekommen einen Einblick in die Psyche von Cassie während Vlad sie retten muss. Außerdem geht es für Cassie und Vlad gegen eine Slasher Rockband die einen Packt mit dem Teufel geschlossen hat und nebenbei wird auch noch Hack/Slash Inc. gegründet. Der Auftakt der eigentlichen Serie ist gut geschrieben und macht durchgehend Spass.

    7/10

    Art:

    Hack/Slash vs. Chucky - Die Zeichnungen überzeugen von vorne bis hinten auch wen Cassie und die anderen weiblichen Figuren übertrieben sexy dargestellt werden.

    Hack/Slash The Series 1-4 - Die Zeichnungen sind stimmig und passen gut zum Thema auch wennan manchen Stellen ein bisschen zu farbenfroh. Vereinzelt findet man auch Detailarmere Zeichnungen die aber nicht weiter stören.

    9/10

    Fazit:

    Hack/Slash: Freitag der 31. ist ein rundum gelungener Band. Die Stories könnten ein bischen besser sein aber dies wird von den stimmigen Zeichnungen geschickt vertuscht.

    8.5/10

    Bonusmaterial:

    Die Covergalerie ist gelungen und sehr nett. Die zwei Sketchbuchseiten sind toll aber leider etwas wenig. Die Psychoakten geben interessante Details wieder. Ein Interview fehlt leider.
    Geändert von sharoth (27.03.2012 um 13:34 Uhr)

  17. #3217
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sin City 2: Eine Braut, Für Die Man Tötet (Cross Cult) - Review

    Story:

    Im zweiten Sin City Band übernimmt Detektiv Dwight McCarthy die Hauptrolle. Früher hatte er mal wilde Zeiten hinter sich, doch seitdem er dem Alkohol abgeschworen hat versucht er einem geregelten Leben nachzugehen. Doch dann trifft er seine alte Flamme Ava wieder und die Story kommt ins rollen. Es gibt ein Wiedersehn mit Marv und auch neue Charaktere wie Gail und Miho werden eingeführt.

    Sin City: Eine Braut, für die man tötet schaft es auf Anhieb einen mit dem für Sin City typischen schwarzen Humor zu fesseln, und dies hört auch nicht auf bis man bis zum Ende kommt.

    10/10

    Art:

    Die Art ist durchweg gut gestaltet, in Schwarz und Weiß, vereinzelt sind große Einseiter vorhanden, die im zweiten Band aber mehr Detail besitzen. Der Crime Noir Stil weis auch dieses mal zu überzeugen.

    9/10

    Fazit:

    Sin City: Eine Braut für die man mordet bringt den Leser zurück in die Sünden belastete Welt von Sin City. Die Charaktere von Basin City sind auch dieses mal wieder wundervoll dunkel gezeichnet. Anders als der Crime Noir Stil sind sie weder Schwarz noch Weiß sondern wundervoll dunkelgrau. Der zweite Band der Sin City Reihe verfügt über keinerlei Längen und ist durchweg ein Comic der Spass beim lesen macht.

    10/10

    Bonusmaterial:
    Das Interview mit Frank Miller ist ein Must-Read für jeden Fan. Da braucht man auch nicht mehr.
    Geändert von sharoth (29.03.2012 um 19:47 Uhr)

  18. #3218
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Schlechte Zeiten für Vertigo-Fans, aber nicht völlig hoffnungslos.

    Zunächst der Lichtblick:

    Saucer Country
    Paul Cornell, Ryan Kelly
    DC Vertigo
    10/10

    Die Politstory über Wahrnehmungsstörungen und echte Aliens beginnt unterhaltsam und hat interessante Charaktere. Und Ryan Kelly ist Profi genug, um klar und geradlinig zu erzählen und außerdem einfach attraktiv und schön zu zeichnen. Leider keine Selbstverständlichkeit. Wie damals mit Scalped ist von allen neuen Vertigo-Reihen gerade die Serie, die mich ursprünglich am wenigsten interessierte, diejenige mit dem meisten Potenzial. Empfohlen.


    Voodoo Child
    Denis Cowan, Selwyn Hinds
    DC Vertigo
    5/10

    Das Heft ist genauso kryptisch wie die Vorschau, aber ohne im geringsten neugierig auf Kommendes zu machen. Der Zeichner hat Mühe, die Story zusammenzuhalten. Hat mich eher gelangweilt.


    Fairest
    Bill Willingham, Phil Jimenez
    DC Vertigo
    6/10

    Interessieren sich die Macher von DC überhaupt noch für ihre Comics? Jeden drittklassigen Schrott bringen sie auf Glanzpapier und gerade bei Phil Jimenez, und gerade bei dieser Farbgebung, nehmen sie besoners grobes, saugendes PApier, so dass auch wirklich alles zusammensumpft. Dabei sind die Zeichnungen zum Leuchten gedacht. Wirklich saublöd, denn der Inhalt ist Willingham auf Autopilot. Seine Ironie und seine geschliffenen Dialoge sind schon lange nicht mehr so erfrischend wie früher. Jimenez wäre der Hauptanreiz gewesen, aber in so einer Präsentation verzichte ich gerne.


    Saga
    Brian K Vaughan, Fiona Staples
    Image
    10/10

    Zum Glück erscheint "Saga" nicht bei Vertigo. Ohne Werbung und mit angekündigter Leserbriefseite ist "Saga" das Highlight des Monats. Erfrischende Fantasystory, die von der ersten Seite an fesselt und einen interessanten Erzähler hat. Die Computerhintergründe und die Farben sind gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem eine Reihe, die Aufmerksamkeit verdient.
    Geändert von Manx cat (28.03.2012 um 15:54 Uhr)

  19. #3219
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von sharoth Beitrag anzeigen
    Die Art ist durchweg gut gestaltet, in Schwarz und Weiß, vereinzelt sind große Einseiter vorhanden, die im zweiten Band aber mehr Detail besitzen.recht detailarm wirken.
    Was jetzt? Mehr oder weniger Detail?

    Ich erinnere mich an ein amerikanisches Comic Journal von 1992, das "A Dame to kill vor" kolossal verrissen hat. Alle Helden seien bei Miller schussfeste Zombies, die HAltung nur nihilistisch, Miller habe nichts zu erzählen außer primitivste Klischees, alle Figuren wären schlecht und Hoffnungslosigkeit ohne Antrieb, etwas zu verbessern der Grundtenor usw.
    Ein echt lesenswerter Verriss, dem ich zu 100% zustimmen kann. Trotzdem lese ich "A dame to kill for" immer wieder gerne, weil es so schön flutscht. Stil sticht halt manchmal doch Inhalt.

  20. #3220
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Seiten fehlen denn bei dir?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #3221
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joe Hill's the Cape

    Ziemlich beeindruckend. Nur am Ende etwas unbefriedigend, man wünscht sich mehr.

    Annas Paradies

    Qualitativ hochwertig, was artwork angeht. Was story angeht eher guter mittelmaß. Stark auf die Hauptcharaktere fixiert, die aber meiner Ansicht nach in einer noch zu flach beschriebenen Welt leben. Nebenfiguren besitzen wenig bis kaum Tiefe/Anspruch. Ich bin aber trotzdem gespannt wie es sich entwickelt, da sehe ich riesen Potenzial.

    Scott McCloud- Comics machen

    Zwar hab ich ein paar Seiten übersprungen, trotzdem bin ich voll zufrieden mit dem Kauf. McCloud hat seinen Ruf als Experte verdient.

  22. #3222
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saga

    Hatte ich fast vergessen, war diese Woche ein absolutes Highlight. Besonders die Optik (artwork und lettering) sind super. Es werden viele Charaktere eingeführt, man bekommt aber nicht das Gefühl es sei zu vollgestopft. Das liegt an der großen Seitenzahl der ersten Ausgabe. Das gibt dem Leser einen guten Einstieg in eine völlig neue Welt, ab jetzt kann Vaughan quasi Vollgas geben.

  23. #3223
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    In jeder Ausgabe fehlen die gleichen Seiten, es handelt sich um: Vampirella 16 Seite 22, Vampirella 17 Seite 41 , für Puristen: es fehlen auch noch zwei Leserbriefseiten.
    Die Seiten sind auch hier zu finden in Post 13 und 21:

    http://marvelmasterworksfansite.yuku.com/topic/16760
    Oh verdammt. Tatsächlich. Bin lesend erst im Archive 2, deshalb ist mir das bislang nicht aufgefallen. Auch in der letzten Vampirella-Classic-Edition bei Harris fehlten Seiten (im Maximum Crimson Chronicle oder so ähnlich). Damit ist der einzige vollständige Reprint der Vampirella-Geschichten die TPB-Ausgabe der Crimson Chronicles (Vol. 1 bis 4). Mist.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #3224
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morning Glories Heft 1 - Review

    Story:

    In Morning Glories #1 geht es um 6 Schüler die an ihrem 16. Geburtstag in die Morning Glory Privatschule aufgenommen werden. Obwohl doch alle die Möglichkeit schätzen dort lernen zu dürfen, fällt der Abschied von ihrem gewohnten Altag den Schüler/Innen unterschiedlich schwer. Zumal die Morning Glory Schule auch nicht gerade eine normale Eliteschule ist. Es wird sicherlich einige Geheimnisse zu erkunden geben. Es gibt ein paar interessante Wendungen, auch wenn das erste Heft eigentlich nur dazuda ist um die Charaktere einzuführen, und am Ende erfahren wir wie stark wahre Liebe sein kann.

    8/10

    Art:

    Der Artstile gefällt mir sehr gut. Vielleicht ein bisschen zu kantig und auch einige Gesichtsausdrücke wirken komisch. Auch finde ich es etwas schade, dass 9 mal grob das gleiche Panel benutzt wurde als Ike und seine Mutter beim Dinner saßen.

    8/10

    Fazit:

    Morning Glories #1 hat mich überrascht, ich hatte zwar schon viele positive Meinungen zu dem Comic gelesen, trozdem hätte ich nie gedacht, dass ich die 46 Seiten so schnell verschlingen würde. Es lässt mich voller Vorfreude auf die nächste Ausgabe zurück. Auch wenn noch nicht alles so rund ist, die Charaktere wirken sehr steriotypisch. Die Zicke, der Emo, die Naive, der Nerd ..., wirft die Ausgabe die Frage auf wie werden diese Charaktere in so einer für sie ungewöhnlichen Situation sich entwickeln.

    8/10

  25. #3225
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walt Simonson's Mighty Thor Artist's Edition

    Es gibt schlechte Comics, gute Comics, hervorragende Comics... und dann gibt es die "Artist's Editions" von IDW - Comics zum niederknien, weil sie so toll sind. Reproduktion der Originalseiten im Originalformat. Das ist einfach der Hammer, vorallem bei Simonson, dessen Strich eine ungeheure Wucht hat. Dazu noch die sichtbaren Korrekturen und Anweisungen des Redakteurs mit blauem Buntstift. Oder daß der gute Walt ein paar Seiten auf Papier von First Comics eingereicht hat. Sehr geil. Doch, ein wirklich perfekter Comic. Höchstens etwas schwierig zu lesen, da sauschwer.

    Wednesday Comics

    Und noch so ein überdimensionierter Brocken. Kenne die Geschichten ja schon aus der Erstveröffentlichung, aber so am Stück funktionieren etliche davon einfach besser. Viele Highlights (Kamandi, Deadman, Teen Titans, Supergirl, Metal Men, the Flash) ein paar Solala-Beiträge und nur wenige Totalausfälle (Batman dank Azzarello und Wonder Woman ist immer noch unlesbar). Lohnt.

    Dororo: The Omnibus Edition

    Statt in die Höhe gibt's diesmal was breiteres - 850 Seiten von Osamu Tezuka, mal wieder ein echter Ziegelstein. Aber auch hier kann man kaum was anderes tun, als den Comic zu loben. Super erzählt, spannend und wie immer trotz des niedlichen Zeichenstils stellenweise schockierend, wie brutal Tezukas Erzählungen sind. Schade nur, daß das Ende sehr übereilt kommt und etwas offen ist.

    Cover Girls: Illustrations by Guillem March

    Schickes Artwork, aber die Frühwerke gefallen mir ein gutes Stück besser.

    Andy Morgan Bd. 8: Die grüne Flamme des Conquistadors

    Wie immer sehr, sehr gut, vorallem Hermanns kraftvolle Zeichnungen.

    Fear Itself: Youth in Revolt

    McKeever. Norton. Gravity. Thor Girl. Manchmal ist es doch noch leicht, einen Comic von Marvel zu kaufen. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn etwas zu viele Seiten auf die Kämpfe "Held gegen Held" verschwendet werden.

    Die Schlümpfe Bd. 18: Doktor Schlumpf
    Schlumpfereien Bd. 4


    Wie immer flott zu lesen.

    Dragic Master Special Book 1

    Beim Ausmisten des Kellers vom Laden gefunden und gleich mal mitgenommen, weil mir nach Trash war.

    Zack #154

    Épictetus ist wie jeden Monat das absolute Highlight. Einer der lustigsten Comicstrips, die ich kenne. Der Rest des Heftes ist wie üblich zum blättern. Erstaunlicherweise hat mir die alte "Mic Mac Adam"-Kurzgeschichte sehr gefallen, während ich mit dem aktuellen Kram von Benn nix anfangen kann.

    Wieselflink 1/2012

    Gut, viel zu lesen ist ja nicht.

    Comix #3/2012

    Ui, noch ein Comic über Afghanistan. Zum Glück ohne Zombies und gut geschrieben und gezeichnet.

    Teenage Mutant Ninja Turtles #8

    Doch, macht sich wirklich.

    Infestation 2: Teenage Mutant Ninja Turtles #2

    Ach, hier hab ich von Tristan Jones doch mehr erwartet.

    Avengers vs. X-Men #0

    Mei, ich wollt's ja hassen, aber ging nicht. Cho zeichnet mal etwas motivierter und Charaktermomente kann Bendis einfach immer noch. Schöne Szene zwischen W und V. *sniff* Und Hope darf die Serpent Society vertrimmen. Hach... Black Mamba, Und wie Hope Puff Adders Kräfte kopiert - sehr lustiger Moment.

    Rocketeer Adventures 2 #1

    Was für ein phantastisches Heft!
    Ja, die erste Geschichte ist am Ende sehr pathetisch, aber die "Duck Dodgers vs. Marvin the Martian"-Episode von PAD und Sienkiewicz ist einfach nur pures Gold. Und Stan Sakai setzt noch eins drauf, wenn er den Rocketeer auf den kleinen Clark Kent und den jungen Lex Luthor treffen lässt.

    Angel & Faith #8
    Buffy Season 9 #7


    Beide Hefte wieder mal sehr gut und jeweils mit bösen Cliffhangern.

    The Fury of Firestorm: The Nuclear Men #7

    Gail Simone ist raus, Joe Harris übernimmt und Ethan van Sciver darf auch zeichnerisch ran. Resultat ist nicht so gut wie die vorherigen Hefte.

    Ultimate Spider-Man Premiere Comic #1

    Adaption der ersten Folge der am Sonntag startenden Trickserie mit recycletem Artwork aus selbiger. Ganz okay.

    The Shade #6

    Noch so ein gemeiner Cliffhanger.

    John Carter: The Gods of Mars #1

    Ja, da werde ich mir wohl das Trade holen müssen. Ramón Pérez' Zeichnungen sind einfach zu gut. Schade, daß der Film so gnadenlos gefloppt ist, aber wenigstens kriegt man die Fortsetzung ja als Comic, wenn man sich nicht die Romane zulegen will.

    Conan the Barbarian #2

    Zeichnerisch trotz Emo-Look sehr gut, inhaltlich... hmja...

    Gold Digger #136

    Nach Diana aus D&D spielt jetzt also Penny Gadget mit und das sogar in einer grossen Rolle, weswegen der Name dann auch leicht umgeändert wurde, damit die Rechteinhaber dem guten Fred nicht aufs Dach steigen.

    X-Men #1 20th Anniversary Edition

    Ja, Jim Lee mochte ich mal. In den 90ern war sein Stil klar, elegant und dynamisch. Da ist nix mehr von geblieben, aber die alten Hefte sind immer noch kurzweilig. Und normalerweiese hasse ich Neukolorierungen ja wie die Pest, aber Thomas Mason hat hier wirklich einen tollen Job gemacht und holt doch einiges aus den Zeichnungen raus. Schade, daß man das Lettering nicht auch neu gemacht hat. Das sieht nämlich etwas unscharf aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 129 von 415 ErsteErste ... 2979119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139179229 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher