User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #5026
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, was seid ihr denn für Flöten?
    Der olle Supi besser als Batman?
    Also bitte, wie cool ist der Typ denn? Zieht sich ein Fledermauskostüm an und verprügelt Schurken in der Nacht.

    Nee, nee.

  2. #5027
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der roten Unterbuxe vom Mann aus Stahl wurde ich nie warm. Ruft eher ein ungläubiges schmunzeln hervor.
    Eventuell fürs Berghain OK, aber auf der Strasse untauglich.
    Batman in schwarz lass ich noch als Tarnung und Schutzanzug Nachts durchgehen.
    Geändert von jellyman71 (05.12.2019 um 15:44 Uhr)

  3. #5028
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind alle kacke. Superhelden sind die Geißel der Menschheit, die Menschheit ist die Geisel der Superhelden. Heute mehr denn je.

    Watchmen und The Boys thematisieren das recht treffend.

  4. #5029
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Sind alle kacke. Superhelden sind die Geißel der Menschheit, die Menschheit ist die Geisel der Superhelden. Heute mehr denn je.

    Watchmen und The Boys thematisieren das recht treffend.
    Schweig stille schwacher Geist.

  5. #5030
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Mit Bettmann konnt Ich noch nie viel anfangen. Hast Du jemals ein Supermannheftl aus den 60ern, frühe 70er in die Hände bekommen oder ein MV Comix mit herrlich albernen Geschichten? Einfach ein Riesen Spaß und tolle Abenteuer.
    Ich hatte mal jede Menge Ehapa-Superman-Hefte aus den 70ern. Die waren teilweise herrlich schräg. "Terra-Man" ist immer noch eine meiner liebsten DC-Schurken (Ein Cowboy auf einem Pegasus... da muss man auch erst mal die Idee zu haben ).

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Der olle Supi besser als Batman?
    Ja. "Superman" ist immer noch das, was ein Superhelde sein sollte: Selbstlos für andere da, als Leuchtturm der Hoffnung und moralischer Kompass.

    Also bitte, wie cool ist der Typ denn? Zieht sich ein Fledermauskostüm an und verprügelt Schurken in der Nacht.
    Dann doch lieber "The Shadow".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #5031
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber "The Shadow".
    OK, können wir uns drauf einigen.

  7. #5032
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #5033
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geilste an Supi ist ja die Verkleidung: einfach ne Brille auf und zack aus Supi wird Clark Kent.

  9. #5034
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das is ja noch gar nix. Wenn Ich ein gelbes T-Shirt anziehe, fragen mich alle, wo Bumsi ist.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #5035
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss das mal einschränken, lese immer wieder mal in dem Superman Golden Age, also die allerersten Hefte. Holla die Waldfee, da ist Supi echt noch mies drauf.
    Überhaupt waren das ganz andere Zeiten, irgendwie war Sterben viel gegenwärtiger und normaler scheint es mir. Fällt mir auch bei den ersten Lucky Lukes auf. Solche Geschichten wären untragbar und würden im Leben nicht veröffentlicht. Da wird nach Herzenslust gemordet, das Gesetz selbst in die Hand genommen. Nichts für Zartbesaitete.

  11. #5036
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Welche Shadow Bände meinst du? Die von Baker, Chaykin, Sienkiewicz? Klar, dass da die 70er von O‘Neil/Kaluta nicht mithalten.
    Finde den Astrologer nicht dröge, ist ziemlich interessant gemacht, mal ein etwas anderer Betrachtungswinkel.
    Genau, die Bände. Wobei ich auch den 70iger Jahre Band von O'Neil und Kaluta sehr unterhaltsam fand. Sind sehr schöne, pulpige Einzel Geschichten. Während die 80iger Ongoing einen komplett anderen Weg geht. Aber auch die fand ich wunderbar unterhaltsam.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich fand die Geschichte ganz gelungen. Hab mir aber auch die Originalveröffentlichung geholt, da Dynamite ein Verlag ist, den ich nach Möglichkeit weiträumig umfahre.
    Wenn du aber mal was unlesbares von Kaluta in der Sammlung haben willst, leg dir "Starstruck" zu. Ich hab die Artist's Edition. Schön zum Blättern und Staunen. Lesen lässt sich das verschwurbelte Ding aber nicht.
    Starstruck hatte ich schon ein paarmal auf dem Schirm, aber irgendwie interessierte mich das dann doch zu wenig. Für so ausufernde Space Epen fehlt mir momentan etwas die Muse.

  12. #5037
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht viel von Cooke besitze, aber ich fand es ja auch schon schade, dass hierzulande selbst seine "Parker" Adaption sich nicht wirklich verkauft hat.
    Aber gut, das mag auch an dem Verlag liegen, da wurde ja auch so gut wie kaum Werbung dafür gemacht und ist eigentlich komplett unter dem Radar geflogen. Dabei sollte man meinen, dass sich dafür ein anderer Verlag dafür interessiert...aber leider nein.
    Cross Cult hatte sich kurz vor dem Eichborn Band 1 dafür interessiert, aber leider war Bastei/Eichborn dann schneller und lukrativer

    Hatte Cross Cult später noch mal angefragt , aber außer ein wir schauen uns das nochmal an nichts mehr gehört
    Außer Cross Cult würde mir sonst nur noch Splitter bsw. für die Ultimative Martiniversion als eine Art Jubiläums oder Diamant Book einfallen oder den rührigen Dantes Verlag , Motto: wir machen Träume in komplett bis zur aller letzten Seite die Jahrzehnte lang selbst beim Lizenzgeber nicht mehr gedruckt wurde wieder vollständig möglich, irgendwann .
    An Dani Books glaube ich eher weniger , außerdem hat der eh genug vor.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #5038
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guardians of the Galaxy, Through the Looking Glass, Bendis, Schiti, Cho, Marvel

    Noch ein Amazonding, wie alle was jetzt wohl kommt.

    Leider etwas wilde Mischung aus dem Black Vortex Crossover. Es gibt immer Zusammenfassungen, glaube, das muss man nicht gelesen haben.
    Es gibt ein Annual von Cho gezeichnet, Story ist so lala, leider kann Cho ja keine Technik zeichnen, so verkommt eine Splashpage mit Helicarrier zu einer etwas kruden Seite. Dafür gibt es aber jede Menge tolle Figuren von ihm.
    Schiti finde ich sehr gut, der hat es einfach drauf, gutes Storytelling, und geile Comedy wenn es sein muss. Sehr runder Künstler.

    Würde gerne den kompletten Run haben, den Bendis kann mich mit den Guardians wirklich abholen, auch wenn leider jede Minute ein anderes Crossover um die Ecke kommt.

  14. #5039
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man stelle sich vor:
    Auch ich habe es endlich mal geschafft die beiden letzten Aquaman Paperbacks der New 52 Reihe auszulesen, die 2016/2017 erschienen sind.

    Ich muss sagen: Top! Zwei Daumen hoch.
    Die Autoren der New 52 Reihe von Aquaman wechselten ja mehrfach. Während Geoff Johns die ersten vier Paperbacks und das Cossover mit der JL schrieb, waren bei Paperback Nummero 8 (Verbannt aus Atlantis) Cullen Bunn und bei Paperback Nummero 9 (Aquawoman) Dan Abnett am Werke.
    Geoff Johns ist aus meiner Sicht einer der besten Autoren, den ich die letzten Jahre genießen durfte, weswegen ich nach seinem Beenden etwas skeptisch war. Und das durfte ich auch sein, denn meines Erachtens konnte der Nachfolger Jeff Parker das Level nicht halten. Zwar gab es gute Sequenzen innerhalb seines Runs, aber völlig ausse Socken hat´s mich dann nicht.
    Als dann aber auch noch Paul Pelletier als zweiter Zeichner des Aquaman New 52 Runs im wahrsten Sinne des Wortes den Stift niederlegte, war ich umso skeptischer, wie mir dann die Paperbacks #8 u #9 gefallen würden.
    Ich wurde positiv überrascht.

    In PB #8 präsentierte der Herr Cullen Bunn einen Aquaman, den ich so in der Form lange nicht mehr gesehen habe: Ein

    Outlaw. Ein erfrischend draufgängerischer und etwas brachialerer Arthur als sonst

    . Die gesamte Story ist in sich schlüssig, spritzig und ein wenig losgelöster vom üblichen DC-Kanon und des bisherigen Runs.
    Zeichnerisch konnten einige Kapitel nicht wirklich punkten, doch das tat meinem Lesegenuss keinen Abbruch.
    Den Band kann man getrost ohne Vorwissen oder Komplettleser der Reihe mal zwischendurch lesen.

    Obwohl der Paperback #9 dann wieder dem üblichen Kanon einzugliedern wäre, könnte man auch diesen als für sich allein stehende Aquamanstory für zwischendurch betrachten, die sowohl Gelegenheits- als auch Neuleser meines Erachtens lockerflockig lesen könnten.
    Hier liegt der Fokus besonders auf Scavenger, einem Gegner Aquamans, und Aquamans Partnerin Mera, die sich mal anders als sonst zeigt Zeichnerisch konnte mich der Band wesentlich mehr überzeugen, sodass mein ästhetisches Auge frohlockte, was vorwiegend an Brett Booths Part lag. Ganz besonders die Szene, als

    Dead Water, der Gegner in dem Band, Arthur in dessen anderes Wasser zog.

    Großartig fand ich das und fieberte auch richtig mit. ebenso fand ich Mera absolut spitze in dem Band

    Sowohl als Aquawoman, als auch ihren Einwand, dass die JL wohl mehr Frauen bräuchte. Fand ich cool

    . Die beiden vom FBI sind übrigends ganz lustig. Deren Slapstickeinlagen und Äußerungen lockern alles angenehm auf.

    In beiden Bänden glänzen Arthur und Mera als eingespieltes Team, was mich ehrlich gesagt ein wenig neidisch auf deren Bindung werden ließ.

    Die beiden PBs werde ich sowas von behalten und sicherlich eines Tages nochmal lesen.

    Eine Empfehlung meinerseits. Für mich heißt es damit: Auf geht es zur Rebirth Reihe
    Geändert von PlutosStab (08.12.2019 um 16:48 Uhr)

  15. #5040
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die ersten beiden Aquaman, und Johns gefällt mir auch ausgesprochen gut, von GL, zu Flash, Aquaman und JLA alles Arbeiten die ich auch empfehlen kann.

  16. #5041
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp. Stimme Dir da zu. Justice League, Blackest Night, GL usw.
    Die ersten beiden Aquaman PBs und das Crossover mit der JL (und die anderen erwähnten Comics) waren zusätzlich noch von Ivan Reis gezeichnet, dessen Werke ich genieße (den Herrn durfte ich dieses Jahr auf der CCXP in Köln treffen, ihm die Hand schütteln, Sigs geben lassen und Fotos mit ihm machen. Nicht nur ein toller Künstler, sondern auch ein sehr angenehmer Geselle ).

  17. #5042
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ivan Reis toppt es dann noch, stimmt.

  18. #5043
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Men at Sea, Riff Reb, Dead Reckoning

    Wem das miese Wetter nicht reicht, der kann hier mal einen Blick reinwerfen. Düstere Seefahrergeschichten die wirklich richtig schön runterziehen. Reb adaptiert hier sehr gelungen verschiedene Werke bekannter Autoren, so z.B. Poe, Stevenson, Mac Orlan.

    Also, auf in die Dunkelheit und die Abgründe, Mr Reb lädt ein.

  19. #5044
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Men at Sea, Riff Reb, Dead Reckoning

    Wem das miese Wetter nicht reicht, der kann hier mal einen Blick reinwerfen. Düstere Seefahrergeschichten die wirklich richtig schön runterziehen. Reb adaptiert hier sehr gelungen verschiedene Werke bekannter Autoren, so z.B. Poe, Stevenson, Mac Orlan.

    Also, auf in die Dunkelheit und die Abgründe, Mr Reb lädt ein.
    Runterziehen passt in dem Zusammenhang sehr gut, enden doch die meisten auf dem Meeresgrund und nicht wenige wahrscheinlich direkt in der Hölle.

  20. #5045
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfektes Kontrastprogramm zu Bachelor in Paradise, Love Island usw.
    Da wünschte man sich doch das hin und wieder eine Piraten Combo BO Riff Reb‘s auftaucht und ein bisschen Stimmung in die Bude bringt.
    Zombies in Love Paradise Island

  21. #5046
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Birthright Band 4
    Ca ab der Hälfte des Bandes, war alles für mich neu, da ich damals bei US ausgestiegen bin um dann auf deutsch zu lesen. Ich muss sagen, dass mich jetzt wirklich jeder Band überzeugt hat, auch die #4 wieder. Es gibt keine Hänger und nicht zu viele Schauplätze, eigentlich nur zwei mit zwei drei Rückblicken. Also alles sehr übersichtlich und mega gut geschrieben. Die Zeichnungen passen wie die Faust aufs Auge. Was zum Ende hin enthüllt wurde, ist natürlich nochmal krass. Ich freue mich mega auf den fünften Band, den ich hier schon liegen habe.

  22. #5047
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Arche Neo Band 1

    Eine fantastische moderne Fabel über die Flucht einer Gruppe von Hoftieren vor dem Schlachthof. Ich freue mich schon sehr auf die weitere Reise der tierischen Freunde, da hat Splitter zum Ende des Jahres hin noch ein richtiges Highlight ins Rennen geschickt. Spannend, lustig, bewegend und hervorragend gezeichnet.

    Marshal Bass Band 2

    Hat mir sogar besser gefallen als Band 1. Dreckig, brutal und herrlich abgedreht.

    Asterix: Die Tochter des Vercingetorix

    Joe, das war nett, mehr aber auch nicht.

  23. #5048
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hefte/Trade Paperbacks von Ricardo Delgado sind als US-Ausgaben allesamt verlagsvergriffen und man muss tief in die Geldbörse greifen, wenn man sie antiquarisch kaufen will.
    Er hat unter dem Titel "Age of Reptiles" einiges veröffentlicht, die letzte Reihe "Age of Reptiles: Ancient Egyptians" (4 Hefte) gibt es allerdings noch preiswert bei Amazon in einer französischen Ausgabe (schöner Hardcoverband im Comicformat) unter dem Titel "Au temps des reptiles"

    Age of Reptiles sind Dinosauriergeschichten ohne Worte/Text (insofern egal, welche Sprachausgabe man kauft, die Begleittexte sind allerdings französisch), sehr gut gezeichnet, tolle Geschichten nach dem Motto: "Wie war das damals?". Klar, stellenweise derbe, doch was will man von Fleischfressern anderes erwarten als Jagd auf Beute und Fressen. Doch die Stories bieten mehr als das, sie bieten faszinierende Einblicke in eine längst vergangene Welt. Ein heißer Tipp für alle Dinosaurerfreunde ... zugreifen und lesen


    Geändert von freeman17 (13.12.2019 um 22:33 Uhr)

  24. #5049
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Milo‘s World, Marazano, Ferreira, Magnetic

    Milo lebt idyllisch in einem kleinen Dorf an einem See, sein Vater arbeitet viel, er ist mehr oder weniger alleine und findet eines Tages einen interessanten Fisch.
    Dann geht die Action los.
    Nette Geschichte die man lesen kann aber nicht muss. Wenig Neues, auch die Zeichnungen sind zwar sehr schön aber so richtig fehlt das Umwerfende.
    Für mich ein Album klar für jüngere Leser, insgesamt ganz nett, aber mehr nicht.

    Schon wieder nerven auch hier die in Mode gekommenen, ständigen Querelen zwischen den Protagonisten. Ich empfinde das als extrem unrealistisch und auch nicht lustig. Haha, der doofe Junge, toll das eigenständige Mädchen, immer im Clinch, dazu noch grenzdebile Dörfler die auch nur meckern, gerade im Angesicht einer existenziellen Bedrohung ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sich alle nur streiten.

    Fazit, kein Muss.

  25. #5050
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Master of Kung Fu, Epic Collection 2, Moench, Gulacy, Marvel

    Shang-Chi ist so eine typische 70er Jahre Kung-Fu Serie, aber nicht nur das, es geht gleich gewaltig mit einer knackigen James Bond Nummer los. Also Kung-Fun plus James Bond, Drogen, Panther, naziähnliche Schurken, Weltherrschaft, französisches Flair und heiße Damen, was will das Comicleserherz mehr? Richtig, unfassbar was damals so ‚normal‘ war, Action zum Abwinken, nicht ewig lange Sitcom Dialoge über 6 Hefte mit mauen Schurken.
    Das macht Spaß, einziger Wermutstropfen ist das butterbrotdünne Papier der Ausgabe, man hat Angst die Seiten zerreißen alleine vom Ansehen.
    Wer wilde Martial Arts Action mag und völlig abstruse Geschichten sollte man reingucken, zumal Paul Gulacy mehrheitlich den Stift schwingt und ich den ja total abfeiern kann.

Seite 202 von 415 ErsteErste ... 102152192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212252302 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher