User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4726
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Dann besorge Dir doch schnell die englische GA, kostet um die 30 Euro.
    The Quest For The Time Bird (Englisch) Gebundenes Buch – 29. Dezember 2015

    Gebundene Ausgabe: 232 Seiten
    Verlag:
    Titan Comics; Auflage: 01 (29. Dezember 2015)
    Sprache:
    Englisch
    ISBN-10:
    1782763627
    ISBN-13:
    978-1782763628
    Größe und/oder Gewicht:
    24,6 x 1,8 x 32,5 cm
    Danke für den Tipp, Raro, leider musste ich es nochmal bestellen, das erste kam in einem 60x30x15 Paket unverschweisst und OHNE Verpackungsmaterial. Verbogen, gestossen, wollt das erst gar nicht glauben als ich es geöffnet habe. Das zweite hab ich dann aus England bestellt.
    Ich weiß schon warum ich sonst fast alles von meinem Comicladen bekomme.

  2. #4727
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ging ja auch innerhalb von ein paar Stunden weg....

    C_R
    Öh...Mist....ist an mir vorbei gegangen....

  3. #4728
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mal die US-Hefte der letzten drei Monate aufgeholt:

    Young Justice #3-5

    Weiss nicht, wann mir ein Comic von Bendis zum letzten Mal so viel Spass gemacht hat. Vermutlich die ersten 2-3 Jahre von "Miles Morales". Schön, wie er den Bogen zum alten Comic schlägt und das Conner und Bart wohl auch die Pre-Crisis-Versionen sind. Hach...

    DCeased #1

    Die Idee, wie die DC-Figuren zu Zombies mutieren, ist vollkommen bekloppt - aber dafür macht's auch sehr viel Spass.

    Skyward #11-12

    Mein derzeit liebster Comic. Der natürlich mit der #15 eingestellt wird.

    TMNT #92-93 + FCBD

    "City of War" fängt schon mal gut an.

    TMNT: Shredder in Hell #2

    Rockt. Aber ob die Serie rechtzeitig zur #100 fertig wird. Santolouco hängt ja mächtig hinterher.

    TMNT: Urban Legends #10-12

    Die alte Image-Serie ist vollkommen durchgeknallt und zeichnerisch nicht immer sattelfest. Aber halt auch mit ihrem eigenen Charme.

    Batman/TMNT III #1

    Tynion kann die Turtles einfach nicht schreiben.

    Heroes in Crisis #6-8

    Was für ein Müll. Wie ein Event-Comic von Bendis: Im ersten Heft passiert was, im letzten heft wird vermutlich was passieren und dazwischen? Heisse Luft. Und wer bei der Mörder-Auflösung von "Identity Crisis" Schnappatmung bekommen hat, wird bei dem Kopfaua, das King hier veranstaltet, um den Mord zu erklären und den Mörder zu offenbahren, einen Schreikrampf kriegen.

    FCBD 20019: Spider-Man

    "Absolute Carnage" könnte lustig werden.

    FCBD: Avengers

    Hä?

    The Magnificent Ms. Marvel #1-2

    Nachdem ich mich durch 12 Hefte "Exiles" gequält habe, wollte ich Saladin Ahmed eigentlich meiden. Aber wegen Kamala wollte ich ihm noch 'ne Chance geben. Pff... der Mann hetzt wie bei den "Exiles" durch die Handlung. Die Figuren haben keinerlei Chance, sich zu entfalten.

    Doomsday Clock #9

    Immer noch erstaunt, wie gut das einfach ist.

    West Coast Avengers #8-10

    Und schon wieder vorbei. Schade, da "Jeff, the Landshark Pup" eine echt tolle Figur war.
    Die drei letzten Hefte waren zeichnerisch aber ein wenig fragwürdig.

    Lazarus: Risen #1

    ENDLICH geht's weiter. Was habe ich die Abenteuer von Forever vermisst. Wieder sooooo gut.

    Detective Comics #1000

    Langweilig. Bei "Action Comics #1000" gab's wenigstens noch das ein oder andere Highlight. Hier nur Bla. Aber gut, ich finde Supes ja auch besser als den dauberbetrübten Bats.

    Green Arrow #50

    Es ist schon ein Kreuz: Da ist die Figur zum ersten Mal seit Lemire wieder lesenswert und prompt cancelt DC den beiden Autoren die Serie mit dem ersten Arc unter dem Arsch weg.

    Outpost Zero #7-9

    Die Handlung könnte ruhig etwas schneller vorwärts kommen.

    Batman #66-68

    Damit ich ein Batman-Heft anfasse, muss schon viel passieren. Zum Beispiel gute Zeichner dran gesetzt werden. Jorge Fornes z.B. ist mMn der beste Bat-Zeichner seit der 90er-Jahre-Version von Kelley Jones. Erinnert sehr gut an Mazzucchelli. Bei der #67 kommt dann noch Lee Weeks hinzu und es gibt ein Wiedersehen mit der realistischen Version von Elmar Fudd.
    Die #68 gänzt dann mit Amanda Conner, die den Junggesellinnenabschied von Bruce und Selina zeichnerisch umsetzen darf. Selina und Lois, die sich in der Festung der Einsamkeit hackestrull durch Kal-Els reichhaltigen intergalaktischen Weinkeller saufen ist irre komisch.

    Star Trek vs. Transformers #5

    Abschluss der Miniserie.

    Life is Strange #4

    Schöner Übergang in den zweiten Arc.

    Marvel Team-Up #1

    Eve Ewing hat auf jeden Fall den besseren Draht zu Kamala. Das fühlt sich dann schon richtiger an. Die Idee mit dem Flip-Book ist nett.

    Punchline #1

    Um den Comic schleich ich schon seit geraumer Zeit rum. Hat sich gelohnt. Spassige Superhelden-Kost.

    Faithless #1

    Azzarellos Erotik-Comic fängt ganz interessant an. Zeichnungen sind ebenfalls sehr gut.

    Rags #1

    Auch mal so ein Testballon. Normalerweise hasse ich ja Zombies, aber hier ist das ganz okay. Die Zensur der Nacktheit nervt (aber gut, dann kauf ich halt digital die unzensierte Version). Schräger Trash mit verdammt guten Zeichnungen.

    Fallen World #1

    So alle 5-8 Jahre funkt Adam Pollina mal wieder "Hallo Welt - ich lebe noch." und dann wandert das Zeug direkt auf die Kaufliste. Story kann ich mir schenken, das ist so tief im Valiant-Universum, dass ich nur Bahnhof verstehe, aber sieht halt einfach klasse aus.

    The Wicked + The Divine #42-43

    Zum Ende hin wird das ja fast verständlich. Werd's auf der einen Seite vermissen, auf der anderen Seite bin ich froh, wenn's in drei Heften zuende ist.
    Hoffentlich kommt McKelvies Rücken wieder in Ordnung.

    Five Years #1

    Heh. Ich liebe Francines Mutter! Die Szene mit ihr und Katchoo ist einfach pures Comedy-Gold.

    DC's Year of the Villain Special #1

    Mein Interesse hält sich in Grenzen. Immhin scheint "Event Leviathan" ganz gut werden zu können, wenn Bendis es nicht in den Sand setzt. Snyder und Tynion umfahre ich ja immer grossräumig.

    Star Wars: Age of Rebellion - Grand Moff Tarkin #1

    Cool, ein One-Shot über meine liebste SW-Figur. Herrlich böse. Hat mich gleich dazu gebracht, mir gestern noch mal den genialen "Rogue One" und den fast völlig missratenen "The Last Jedi" anzuschauen.

    Cavewoman: Lost

    Trash durch und durch.

    Ghostbusters 35th Anniversary: Extreme

    Die "Extreme Ghostbusters" sind ja meine liebste Inkarnation der GB (dicht gefolgt vom letzten Film mit Kate McKinnon) und ich mag gerade Kylie und Eduardo sehr. Aber das Heft hier war eher... mau.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4729
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Street Angel, Jim Rugg, Brian Maruca, AdHouse Books

    Straßenkind Jesse Sanchez hasst Schule, Ninjas, Verbrecher und verrückte Wissenschaftler.
    Zum Glück ist sie immer zur Stelle und so rettet der Street Angel ein kaputtes Amerika vor eben diesen Bösewichten.

    Total abgedrehte Action, klasse Zeichnungen, was braucht es mehr.

    Clint kennt es bestimmt schon, wenn nicht, guck mal rein. Alle anderen die es etwas ungewöhnlicher mögen auch.

  5. #4730
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robert Langdon - Das Testament des William S.

    Oh, stimmt war ja gar nicht Prof. Langdon sondern Mortimer. Gelesen hat es sich aber wie ein klassischer Dan Brown. Blake war eigentlich nur als Alibi dabei, wie so oft. Die Suche nach dem verschollenen Manuskript von Shakespeare hat mir jedenfalls gefallen. Blake und Mortimer ist immernoch eine der besten geschriebenen Serien, unheimlich dicht. Das liest man nicht in 30 Minuten weg. Müsste man an dem Band was kritisieren, wären es die Zeichnungen. Ein bisschen mehr Venedig hätte ich mir schon gewünscht.

    Blake und Mortimer - Die Septimus Welle

    Was für ein Quark, trotzdem irgendwie unterhaltsam. Die Zeichnungen sind ein Highlight, mit das Beste was man bei BM bislang gesehen hat. Trotz der seltsamen Story hat mir der Band insgesamt gefallen.

  6. #4731
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blake und Mortimer - Der Stab des Plutarch

    Man liest und liest und liest und fragt sich dann nach etwa 50 Seiten: "was zur Hölle für ein Stab?". Ok der Stab kommt dann nichmal kurz vor, aber warum ist ausgerechnet er der titelgebende Gegenstand? Egal...die Story hat irgendwie keinen richtigen Anfang und auch kein Ende. Liest sich wie ein Vorhängsel für den Krieg der Welten...ach ne war was anderes.
    Nunja, dramaturgisch eher mau. Als Vorgeschichte brauchbar, aber hätte man's gebraucht? "Solo" hätt' ich auch nicht gebraucht. Jetzt isses halt da. Kann man lesen, interessant aber gut geht anders.

  7. #4732
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da werde ich mir den Trade zulegen, zumal Deodato hier ganz passable Zeichnungen abliefert.
    Was? Die Zeichnungen waren schrecklich, durchgepauste 3D Modelle, besonders schön als Wolvie das Schwert in einem unmöglichen Winkel im Kopf steckt.
    Bei dem was Deodato abliefert muss ich an den hier denken.


  8. #4733
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde bei Deodato merkt man so richtig die Scheißegalattitüde, der kann es ja, aber warum Mühe geben wenn es so passt.

  9. #4734
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Beim Durchblättern dachte ich eigentlich "Hmmm... zum Abschluss gibt Deodato sich ja mal wieder Mühe. Sieht garnicht mal so übel aus.".
    Aber das Letzte, was ich von dem gut fand war auch die "Tigra"-Miniserie von.... 2001 oder so.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #4735
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "DC Super Heroes - The ultimeate Pop-Up Book"...
    ... gab's bei mir.

    Das hat richtig viele Motive, dafür aber weniger Bewegung beim durchblättern als mein Marvel Pop-Up. Wenn ihr mit reinschauen wollt, seht ihr spätestens am Ende am Batteriefach, dass das Batsignal eigentlich leuchtet. Das ist auf den Fotos leider nicht so gut zu erkennen.




  11. #4736
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe letzte Nacht die vier Undertaker Bände zum zweiten Mal gelesen, und der positive Eindruck hat sich vertärkt. Für mich ist das definitiv der Blueberry Nachfolger. Nur Jim Cutlass begeistert mich nach mehrmaligem lesen noch mehr. Undertaker ist doch die beste neue Western Serie. Dachte eigentlich, dass nichts den Marshall Bass übertrifft, aber Undertaker schafft das. SEEEHHHRR spannende, fesselnde und originelle Stories, die in jeweils zwei Bänden genügend Platz zur Entfaltung haben, und phänomenale Zeichnungen. Gesichter, die man unterscheiden kann und so viele Details, dass man sich kaum von einem Panel lösen will. Der neue King of the west- Lol.

  12. #4737
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was was ist mit Lonesome?

  13. #4738
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Lonesome finde ich, von den über jeden Zweifel erhabenen Zeichnungen abgesehen, eher mau. Die Story hat mich überhaupt nicht gepackt. Da finde ich eigentlich alle neuen Western Serien wie Marshall Bass, Catamount, Sonora, usw. besser. Und eben Undertaker ist die Topserie unter den "neuen". Vielleicht bekommt das Swolfs in den folgenden Bänden noch hin, und hat den einen oder anderen guten Einfall, die Story aufregender zu gestalten. Zum dranbleiben ist Lonesome allemal gut genug.
    Da Undertaker wieder die Lust auf Western angestachelt hat, habe ich heute die ersten 5 Bände von Bouncer gelesen. Und da ist es gerade andersherum, die Story steckt voller guter Ideen und macht immer mehr Spaß, aber mit den Zeichnungen von Boucq werde ich nicht richtig warm. Die Gesichter finde ich größtenteils unterirdisch und die Pferde sehen auch hin und wieder seltsam aus. Aber die erwähnten Ideen treiben das Lesen voran. Die Serie gehört für mich aber nicht zu den ganz großen. da gibt es mit Jim Cutlass, Blueberry, Durango, Comanche, Cartland, Buddy Longway und eben Undertaker viel interessantere Kandidaten.
    Geändert von Pearl (18.05.2019 um 22:36 Uhr)

  14. #4739
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Story dich nicht gepackt hat, ist deine Einschätzung natürlich nachvollziehbar. Mir gefällt Undertaker ebenfalls sehr gut, aber eben nicht besser als Lonesome. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache. Mich hat beispielsweise Marschall Bass nicht überzeugt.

  15. #4740
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jimmys Bastarde 1 – Getriggert
    Von dem aufstrebenden, erst 2015 gegründeten Verlag AfterShock Comics stammt Jimmys Bastarde von Garth Ennis und Russ Braun. Panini Comics bringt die Serie nun in deutscher Sprache, übersetzt von Comedian und Comicfan Hennes Bender.
    Kein Wunder dass die Serie gewählt wurde, schließlich ist der Name Garth Ennis nach Erfolgen wie Preacher oder Punisher eine sichere Bank. Der Nordire hat in der Vergangenheit immer wieder durch wahnsinnige Ideen und Gewaltexzesse von sich Reden gemacht, und auch bei mir erregt der Name immer wieder Aufmerksamkeit.
    Jimmys Bastarde ist im Grunde genommen eine Bond-Persiflage, und zwar des Bonds, den wir aus den Filmen der 60er und 70er kennen, mit wahnwitzigen Supergegnern wie Goldfinger oder Beißer. Einen Bond eben, der sich selbst nicht so ernst und hart nahm wie in der Gegenwart. Neben den fantasiereichen Gegnern, außergewöhnlichen Settings und technischen Spielerein wird Bond natürlich auch mit einem Thema in Verbindung gebracht: Frauen, besser gesagt den Bond-Girls.
    Jimmy Regent ist Bond-Testosteron³, es gab also im Leben des Machos schon eine riesige Anzahl von Sexualpartnerinnen. Anscheinend ist der Geheimagent jedoch nicht mit der Lizenz zum Verhüten ausgestattet, denn er hat Dutzende Kinder - und die wollen ihm nun als Leder. Als Motivation muss das der Entzug der Väterlichen Liebe und Fürsorge gelten. Nicht gerade plausibel, aber einen Aufhänger muss es ja geben. Und hey, letzendlich ist es wie in jedem Bond: die Handlung ist nur ein Vehikel für die Action.
    Jimmys neue Partnerin Nancy McEvan scheint die einzige zu sein, die seinen Verführungskünsten nicht erlegen ist. Dafür beweist sie ebenso gute Nahkampffähigkeiten wie ihr ungeliebter Partner, speziell als eine neue, ausgesprochen perfide Seuche die Runde macht. Können sich die beiden zusammenraufen, und die Feinde des UK in ihre Schranken weißen.
    Fazit:
    Wo Ennis draufsteht, ist auch Ennis drin. Hier kann er seine Markenzeichen wie wirklich abstruse Gegner und schlimme, schlimme Überraschungen perfekt verwirklichen. Das Thema Kritik an Machotum und Sexismus bleibt dabei im Hintergrund, und man muss schon genau hinsehen, so man den in diesem Werk eine Moral herauslesen will. Stattdessen zelebriert Ennis hier Irrsinn und Zerstörung. So fühlt man sich an Serien wie Preacher, The Boys oder Hitman erinnert. Die Klasse erreicht Jimmys Bastarde dann jedoch nicht, aber man kann sich das Ganze wie The Pro vorstellen, nur mit dem Bond-Thema statt mit Superhelden. Ein solider Ennis also, bei dem man bekommt was man sich vorgestellt hat.
    Die Zeichnungen von Russ Braun, der ja bereits bei Battlefields und The Boys mit Ennis zusammen gearbeitet hat, sind solide und haben einen hohen Wiederkennungswert sowie – ganz wichtig hier – sind humorvoll. Mir persönlich hat es mehr das Cover von Joe Kusko angetan, dass durchaus ein Bond-Intro der 60er sein könnte. Mehr Cover gibt es in der Cover Galerie im Anhang.

    Old Man Hawkeye 2: Das Vermächtnis
    Autor Ethan Sacks und Zeichner Marco Secchetto haben sich bereits dem ersten Band der vorliegenden Reihe der Welt der Erfolgsserie Old Man Logan angenommen, allerdings spielt die Handlung zeitlich davor. Erzählt wird die Geschichte von Clint Barton, auch bekannt unter dem Namen Hawkeye, der sich vom Schurken zum Rächer wandelte, und in der Vergangenheit sogar eigene Teams anführte wie die Westküsten-Rächer oder die Thunderbolts. Nachdem der Großteil der bekannten Superhelden getötet wurde, müssen sich die Verbliebenen im Ödland allein durchschlagen. Dabei können alte Feindschaften wieder aufflammen, und neue entstehen. Clint Barton definierte sich in der Vergangenheit vor allem durch eines: seine Treffsicherheit. Der Meisterschütze hat keine Superkräfte, daher muss er sich auf seine Hand-Auge-Koordination verlassen können, und genau daran scheitert es gerade. Die Diagnose ist niederschmetternd: er wird langsam blind. So beschließt Hawkeye eine letzte, große Mission. Dabei hat er eines der ältesten, ehrlichsten Motive der Menschheitsgeschichte: er will Rache!
    In „Das Vermächtnis“ wird es nun sehr deutlich, was in der Vergangenheit geschah, und wie Clint zu diesem alten, verbitterten Mann wurde. Aus einer typischen Routinemission der Avengers wurde plötzlich die Katastrophe, als die man die Welt unter der Herrschaft des Red Skull und seiner Entourage bezeichnen kann. Eigentlich sollte es ein einfacher Sieg wie üblich werden, gerade mit der Unterstützung der Thunderbolts, das Team also, was Hawkeye in dessen Blütezeit angeführt hatte. Die ehemaligen Verbrecher sollten unter neuen Identitäten zu Helden werden, was nicht in allen Fällen gelang. So wurden die Avengers verraten, was viele tote Freunde bedeutet hatte.
    Begleitet von seine/r ehemaligen Sidekick Kate, die ebenfalls unter dem Namen Hawkeye unterwegs war, zieht er nun durch Nordamerika, und begegnet so manchem ehemaligen Freund, und nicht immer verlaufen die Begegnungen freundlich…
    Fazit:
    Die Künstler haben Konsequent fortgesetzt, was in Band 1 begonnen wurde, und gerade die Szenen aus der Vergangenheit tragen doch viel zum Verständnis bei. Anfängerfreundlich wurden bekannte Avenger für die Rückblicke genutzt, eine kluge Entscheidung, denn Einsteiger die bislang nur das MCU kannten, werden mit dem Thunderbolts nichts anfangen können.
    Auch ist die Handlung weniger stark an der Vergangenheit ausgerichtet als Old Man Logan. Die Lücke wurde mit viel Action gefüllt. Das Mix ist aber gelungen, die Serie verkommt nicht zum reinen Action-Feuerwerk.
    Insgesamt erreicht Old Man Haweye nicht ganz das Level von seinem Kumpel Logan, kann aber trotzdem gut als Ergänzung, oder, wenn man die Marvelhelden in einer Dystopie mag, gelesen werden. Sowohl Neuleser als auch Altfans werden hier ihre Freude haben, letztere sogar noch mehr, wenn sie zwischen den Zeilen lesen und die Beziehung Clints zu den anderen Figuren kennen.

    Comic-Podcast

  16. #4741
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Blake und Mortimer Bibliothek - Das Geheimnis der großen Pyramide - 9/10: Wunderbare Ausgabe dieser klassischen Geschichte, mit viel Zusatzmaterial.
    Also lohnt sich deines Erachtens nach die Neuanschaffung?, wenn man wie meine Wenigkeit schon den dicken Wälzer in seinem Besitz hat.

    Was mich in meiner Ausgabe teilweise ärgert, ist, dass das Lettering bei einigen Alben schon arg klein geraten ist. Da muss man ja schon eine Lupe bemühen. Und das Zusatzmaterial ist auch sparsam ausgefallen; dafür in der Summe betrachtet eine sehr günstige Ausgabe mit viel Blake und Mortimer.

    Die Panels sind in der Bibliothek sicher auch größer.

  17. #4742
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.

  18. #4743
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese gerade wieder mal die JLA von Morrison und Porter, echt ziemlich feist.

  19. #4744
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Incredible Hulk 417, Hitman/Lobo

    Manchmal lohnt es in den Keller zu steigen, hatte ganz vergessen, dass ich die Hefte habe.

    Im Hulk Heft dreht sich alles um Junggesellen/innen Abschiede, Rick Jones möchte heiraten, es geht recht offen zu, bei den Herren und Damen. Nur der prüde Cap mag nicht immer hinsehen.

    Hitman/Lobo ist kompletter Ennis Trash, eine Prügelorgie die etwas ungewöhnlich endet, und heutzutage eine komplette Empörungswelle auslösen würde.

  20. #4745
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ...durch Zufall hatte ich vor einiger Zeit eine mehrteilige Doku über die New Yorker Mafia auf ZDF Info gesehen...
    Die mit dem Heroin, das in Tomatendosen über Pizza Läden verteilt wurde? Die war sehr gut gemacht. Blut & Schweigen hat mir auch gut gefallen, das Format hätte aber wirklich größer sein können.

  21. #4746
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die lebende Tote

    Adaption eines uralten Romans von Stefan Wul, irgendwo zwischen Lovecraft, Warhammer 40K, Alien und Frankenstein. Gefällt unglaublich gut - vorallem im Überformat in s/w. Hat dadurch wahnsinnig viel von Bernie Wrightson und Gustave Doré.

    Nennt mich Nathan

    Einfühlsame GN über Identitätsfindung, wenn man feststellt, dass man als Junge in einem weiblichen Körper geboren wurde. Leider an manchen Stellen etwas knapp gehalten und auch das langweilige, handwerklich bestenfalls solide Titelbild lädt nicht gerade zum Kauf ein (im Innenteil sind die Zeichnungen dann aber viel, viel besser, so ein bißchen wie Kerascoet).

    Ticonderoga

    Mit "Corto" hab ich es ja vor geraumer Zeit probiert, aber das war nicht so unbedingt meins, vorallem zeichnerisch doch sehr... steif (Corto: Der Mann, der keine Kniescheiben braucht). Bei "Ticonderoga" schöpft Pratt dabei aber aus den Vollen. Besonders schön, sind die fast gemalten Panel. Ein bißchen schwierig wird es bei der Repro. Klar, gute Vorlagen finden ist nicht einfach, aber die Seiten sind hier aus mehreren Vorlagen zusammengesetzt. Das heisst, ein Panel kann total verschwommen sein, das nächste dann aber gestochen scharf. Absurd wird es, wenn TEILE eines Panels scharf sind (z.B. der Skalp einer Figur) und der Rest dann unscharf. Insgesamt aber ein wahnsinnig guter Abenteuer-Western, der die amerikanischen Ureinwohner nicht romantisch verklärt wie "Winnetou" oder "Silberpfeil" und für einen Kindercomic erstaunlich erwachsen und bisweilen brutal ist. Das Sekundärmaterial ist okay, die Begleittexte kratzen aber etwas stark an der Oberfläche. Zudem ist es schade, dass die Serie aufgrund von Oesterhelds rezessionsbedingter Verlagspleite quasi auf einem echt miesen Cliffhanger endet (so "Space: Above and Beyond"-mies).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #4747
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chicago kann auch sein. Die Dokus sind alle sehr gut, ZDF Info ist eh eins der besten Programme.

  23. #4748
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Danger Girl

    Was man alles so hat, lohnt sich echt mal in den Keller zu gehen.

    Bats trifft auf Abbey, Donovan Conrad auf den Joker.
    Lustiges Teil mit klasse Kunst von Leinil Yu.

  24. #4749
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Usagi Yojimbo 1 & 2 - Dantes - 8/10: Als ich noch ein US Comichefte Komplettabo bei Edeltraud Schmidt in den 80er Jahren hatte, da gab es einen richtigen Boost mit s&w Titeln, darunter befanden sich auch die ersten Usagi Abenteuer, die ich gerne gelesen habe, die Turtles, die ich nie richtig gemocht hatte, u.v.m. - die Turtles als Parodie zu Dark Knight wurden dann selbst parodiert, in den Heften der Adolescent Radioactive Black Belt Hamsters von Eclipse, und die Power Pachyderms von Marvel gab es auch, oder Cold Blooded Chameleon Commandos, und nicht zu vergessen -Pre-Teen Dirty-Gene Kung-Fu Kangaroos. Da ich Unmengen an US Sachen über die letzten Jahre verkauft habe, dachte ich mir, jetzt nochmals in den Usagi einzusteigen. Beide Bände sind sehr gut gemacht. Richtig gute Unterhaltung.
    Danke schön!



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  25. #4750
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maltese - Eine Mäuseballade

    Ein rundum wirklich schicker Band. Spannend erzählt, gut gezeichnet und sowohl als Hommage als auch als eigentständiges Werk sehr unterhaltsam. Ein paar Abzüge in der B-Note wegen dem 0815-Titelfont (ich hätte einen genommen, der an den Original-Schriftzug von "Corto" angelehnt ist) und dass der Grafiker auf Seite 45 einen kleinen faux pas gemacht hat.

    Asterix der Gallier Luxusedition

    Der Band ist gewohnt gut (auch wenn ich die Änderungen an der Übersetzung nach wie vor nicht gut finde), das Dossier sehr interessant und die Originalseiten von Uderzo mehr als schick.

    Wundervolle Sommer Bd. 2: Die Bucht am Meer

    Könnte auch "Lebenslust: Der Comic" heissen. Macht einfach wahnsinnig gute Laune und selbst ein Funken Melancholie am Ende wird von der positoven Energie weggefegt.

    Marshal Bass Bd. 3: Sein Name ist Niemand

    Ja, harte Geschichten kann Macan und Kordey setzt sie dann sehr schön dreckig um. Schade, dass die Anspielung im Titel in der deutschen Version so in die Hose ging. Der ist natürlich an den Italo-Western "Il mio nome è Nessuno" (franz. "Mon nom est Personne") angelehnt. Dementsprechend hätte der Comic-Titel ("Son nom est Personne") dann "Sein Name ist Nobody" heissen müssen, um die Anspielung zu erhalten.

    Conan der Cimmerier Bd. 4: Ymirs Tochter

    Grafisch der bisher beindruckendste Band der Reihe.

    Kaiserin Charlotte Bd. 1: Die Prinzessin und der Erzherzog

    Mit Bonhomme kann ich ja nicht sooo viel anfangen, aber ich muss schon zugestehen, dass der Mann ein wahnsinnig gutes Auge für Bildkomposition hat. Nury zeigt mal wieder, dass er neben Zidrou der derzeit beste franko-belgische Comicautor ist. Was mich aber tatsächlich fasziniert und zum Kauf bewegt hat ist die grandios-stimmige Farbgebung.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 190 von 410 ErsteErste ... 90140180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200240290 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher