Alison Bechdel, FUN HOME, KiWi
8/10 Wird besser und besser. Ich wünschte mir einen pointierteren Stil, aber das ist sicher eines der intelligentesten und "literarischsten" Comics die es da draussen gibt.
Alison Bechdel, FUN HOME, KiWi
8/10 Wird besser und besser. Ich wünschte mir einen pointierteren Stil, aber das ist sicher eines der intelligentesten und "literarischsten" Comics die es da draussen gibt.
Love & Rockets: Fliegen an der Decke (Reprodukt)
Dieser schöne HC-Band im Alben-Format liefert neben einigen Kurzgeschichten der Hernandez-Brüder Gilbert und Jaime (unter anderem eine visuell hochinteressante Kurz-Biografie von Frida Kahlo und ein sehr interessantes "Volksmärchen") einige Auszüge aud Jaime Hernandez "Locas"-Storyline. Hier drehen sich die Ereignisse vor allem um die wechselhafte, irgendwo zwischen romantisch, sexuell und freundschaftlich angesiedelte Beziehung zwischen Maggie und Hopey.
"Die Mischung macht´s!" Dieser Band ist in keiner Phase langweilig und die kurzen Episoden, die nicht direkt in die "Locas"-Handlung hineinspielen bringen eine abwechslungsreiche und lockere Atmosphäre in den Band (auch wenn die Inhalte oft gar nicht so locker sind).
Im Gegensatz zu Gilberts schwermütiger Palomar-Saga ist Locas doch deutlich leichtfüssiger. Jaimes Strich ist angenehmer fürs Auge und seine Art des Erzählens kann man mit dem später erschienenen und lineareren Strangers in Paradise von Terry Moore vergleichen... überhaupt werden SiP-Lesern viele Parallelen auffallen... Terry war und ist sicher ein großer Love & Rockets-Fan.
Jaime erreicht nicht die Durchschlagskraft seines Bruders Gilbert... bewegt sich aber dennoch auf einem sehr Niveau... so hoch, daß es schwer ist Negatives zu finden...
10/10
Love & Rockets: Maggie, the Mechanic
Seltsam... nachdem ich die beiden Reprodukt-Ausgaben mit ausgewählten Geschichten von Jaime Hernandez gelesen hatte, dachte ich eigentlich ich würde durch diesen Band fliegen... tatsächlich brauche ich aber sehr lange dafür... und das liegt nicht daran, daß der Inhalt schlecht wäre!
Nein, stattdessen genieße ich diese mit Fantasy, Sci-Fi und Superhelden-Elementen gespickten, sehr eigenen Geschichten in aller Ruhe. Jaimes Zeichenstil liegt irgendwo zwischen Mike Allred und Terry Moore mit leichten Einflüssen von Kirby, Miller und anderen Superheldenzeichnern... ich halte mich oftmals sehr lange an der Komposition einer Seite oder den simplen Linien mit denen er seine Figuren so lebendig macht auf.
Zudem sind die Geschichten gleichzeitig locker leicht, von Alltagsproblemen durchsetzt, enthalten Beziehungselemente, Humor, Gesellschaftskritik, Spannung...etc. etc... alles ist hier verbunden... und es funktioniert, obwohl es eigentlich total den Rahmen einer einheitlichen Welt sprengt... vor allem wenn man bedenkt, daß diese Figuren irgendwann in einer sehr normalen und realen Umgebung ankommen...
Die Hälfte des Bandes habe ich hinter mir und Jaime ist defintiv ein ganz anderes Kaliber als sein Bruder Gilbert. Trotzdem fiele es schwer von den beiden einen "Besseren" zu bestimmen, da sich jeder sehr deutlich sein ganz eigenes Gebiet abgesteckt hat, um dort zu brillieren.
Jedenfalls ist dieser Band bisher sehr empfehlenswert... und es würde mich nicht wundern, wenn ich ihn am Ende mit einer klaren 10/10 bewerte...
Die Blueberry Chroniken Bd. 10: Das Ende des Weges
Charlier, Giraud
Ehapa
9/10
Fortsetzung und Ende eines etwas längeren Arcs. Sehr gut gemacht. Einen Punkt Abzug gibt es für die miese Kolorierung/Repro der ersten Geschichte und für die dritte Geschichte insgesamt. Auch wenn Pearl nicht gerade mein Lieblingscharakter ist, ging sie mir bisher nie auf den Zeiger. Hier schon. Und insgesamt ist dieses Liebesgeplänkel zu schmalzig.
Galgenvögel Bd. 4: Kansas River
Capuron, Duval, Jarzaguet
Bunte Dimensionen
8/10
Guter Finalband. Aber leider halt auch der Finalband.
Die Füchsin:
Bd. 1: Fleisch und Schwefel
Bd. 2: Rostige Krieger
Bd. 3: Die Mondfresserin
Bd. 4: Das Erbe des Ogers
Tarvel, Aouamri
Carlsen
8/10
Eigentlich eine gute Fantasyserie. Aber wenn man jetzt etwas weniger auf Gewalt und Vergewaltigungen gesetzt hätte, hätte mich das auch nicht so wirklich gestört.
American Virgin Vol. 4: Around the World
Seagle, Cloonan, Kelly
DC/Vertigo
7/10
Eigentlich hat diese Serie eine höhere Bewertung verdient. Aber das letzte Heft versaut die Gesamtwertung doch arg. Zu hastig alles abgehakt und dann diese gemeine, abrupte Ende. Klar, nicht Seagles Entscheidung, aber dennoch frustrierend.
Auch Cloonans Zeichnungen waren mal weniger auf qualitativer Berg- und Talfahrt.
Sardine in outer space Vol. 5: My Cousin Manga and other stories
Guibert
First Seconds
7/10
Leider jetzt ohne Sfar, was sich durchaus bemerkbar macht. Dennoch gute Unterhaltung.
Captain America #40
Brubaker, Epting
Marvel
6/10
Hmmm.... gähn. Und das nächste Hefte, wird ja dann auch wieder wunderbar vorhersehbar sein. Zum Glück bin ich dann nicht mehr dabei.
The Mice Templar #5
Glass, Oeming
Image
9/10
Wie immer super. Wie immer nerven die Verspätungen.
Conan the Cimmerian #1
Truman, Giorello, Corben
Dark Horse
7/10
He, he. Rainer wird das Heft hassen. Und dieses Cho-Cover ist ja mal abgrundtief hässlich.
Omega: The Unknown #10
Lethem, Rusnak, Dalrympel
Marvel
8/10
Wow. Nur ganze 2 Sprechblasen im Heft und dennoch "liest" man länger dran, als bei einem druchschnittlichen Ellis/Ennis/Bendis-Heft.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Am schlimmsten finde ich, dass Richard Corben keine Pferde zeichnen kann. Ich weiß nicht, ob ich mir den Comic antun muss.
Wirklich gut finde ich sowieso nur die Two-Gun-Bob-strips. Die werten die Conan-Hefte deutlich auf. Ich hoffe, die werden irgendwann mal in Buchform erscheinen.
Die finde ich eher langweilig, aber jedem das seine.
Bleach Bd. 26
Kubo
Tokyopop
8/10
Business as usual.
Rose Hip Zero Bd. 5
Fujisawa
EMA
8/10
Gutes Finale.
Hikaru no Go Bd. 1
Hotta, Obata
Carlsen
8/10
Auch das macht durchaus Spaß. Obata zeichnet hier natürlich noch nicht so gut wie bei "Death Note".
Fluch der Karibik #03/08
Sisti, Leoni
Ehapa
6/10
Gut gezeichnet und einigermassen unterhaltsam.
Captain Stoneheart and the Truth Fairy
Kelly, Bachalo
Image
9/10
Ein Hardcover für 20$, in welchem nur 1 US-Heft abgedruckt ist. Warum muss man sich sowas kaufen?
Nun gut, zum einen ist Chris Bachalo vermutlich der derzeit beste US-Zeichner schlechthin. Er schafft es, seine Bilder immer vollzupacken, ohne das es überladen wird. Dann ist es halt noch ein schönes HC und mann muss sich den restlichen Elephantmen-Kram nicht geben, der mich nicht interessiert. Dann ist das ganze Spektakel auch noch als Hörspiel dabei und das Heft noch mal nur mit den Pencils. Alleine DAFÜR lohnt sich das Geld.
Die eigentlich Geschichte ist durchaus gut. Beim Artwork gibt es nur 2 Sachen, die die volle Wertung verhindern - zum einen fehlt Inker Tim Townsend, der Bachalos Zeichnungen den perfekten Schliff gibt und zum anderen merkt man, daß Aron Lusen (Liqui!) nicht mehr im Comicbusiness ist. Das direkte einfärben der Bleistiftzeichnungen würde ja noch gehen, aber leider ist seine Farbpalette eine grosse, breiige Masse. Sieht nicht schön aus. Aber dafür kann man sich ja die reinen Pencils angucken. Traaaaaaumhaft. Bachalo ist Gott!
Water Baby
Campbell
DC/Minx
8/10
Wem Ross Campbells "Wet Moon" gefällt, der sollte auch hier auf seine Kosten kommen, auch wenn es weniger Goths gibt.
Ghosttalker's Daydream Vol. 1
Saki, Sankichi
Darl Horse
7/10
Gutes, klares Artwork. Die Story ist auch nicht übel, hier und da aber etwas... zu viel des Guten.
Negative Exposure: Fear and Loathing in Kokonino World
Smolderen, Pop, Marini
Humanoids Publishing
8/10
Frühwerk von Enrico Marini, wo er noch diesen Mangastil hatte. Kommt recht gut und der Comic macht durchaus Spaß. Allerdings verstehe ich nicht, warum hier die französischen Alben 2-4 drin sind und das erste überhaupt nicht ins Englische übertragen wurde.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Love & Rockets: Maggie, the Mechanic
Der Band wird zum Ende stetig besser... so bleibt meinem letzten Post nicht viel hinzu zu fügen...
10/10
Conan Band 7: Der Rote Priester
Das Busiek weg ist, fällt dank dem sehr guten Timothy Truman gar nicht auf... sehr auffällig ist dagegen der Abschied von Nord... ich werde ihn sehr an der Serie vermissen.
Die enthaltenen Geschichten sind genau das, was man sich von Conan erwartet... sozusagen Musterbeispiele...
8/10, weil das Finale leicht schleppt und mir Nord am Ende fehlt...
Gegenschuss:
Ich hab mir das Ding gekauft, weil ich die Zeichnungen ansehnlich fand und was für ne lange Zugfahrt brauchte. Fazit: lesen kann man's wohl, aber die Geschichte führt ins Nichts. Und das auf am Ende ziemlich dämliche Art und Weise. Campbell schafft es einfach nicht, die wenigen nacheinander passierenden Ereignisse zu einer Geschichte zu verknüpfen, und lässt die ganze Show mit einem Spruch der Protagonistin enden, der mir Rätsel aufgibt.
Die Zeichnungen sind trotzdem nett.
4/10
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
The Red Star: Nokgorka (Cross Cult 2007)
8/10
Beim ersten Band hat's mir noch nicht so recht gefallen, aber wird langsam deutlich, in welche Richtung es gehen soll. Ob man diesen Band als Darstellung des Tschetschenien-Krieges ernst nehmen soll, ist natürlich eine andere Frage.
Max: Bardìn der Superrealist. Seine Taten, Äußerungen, Einfälle und Abenteuer. (Reprodukt 2007)
9/10
Endlich mal ein Kunstcomic, der Spaß macht.
Moebius: Die Göttin (Sternenwanderer 3)
8/10
Moebius wie gewohnt.
Geändert von Helrunar (07.08.2008 um 00:58 Uhr)
novio de la Muerte
Nichtsdestotrotz für mich als Leser unbefriedigend.
Weil sich der Spruch in keinster Weise vorher schon angedeutet hat. Er kam aus dem Nichts, und hatte dadurch auf mich überhaupt keine Wirkung. Nicht mal Brodys Verhalten Jake gegenüber lässt sich damit erklären.
Finde ich.
Metal Hurlant presents Vol. 1: Like a River
Wazem
Humanoids Publishing
8/10
Wunderschöner Comic.
Colère Noire
Smolderen, Marcelé
Humanoids Publishing
7/10
Guter Rache-Thriller mit einigen guten Plottwists, aber auch kleineren Logikfehlern. Die Zeichnungen sind allerdings etwas unausgereift. Stört aber nicht sonderlich.
Für mich nicht. Aber jedem das Seine.
Welchen Spruch genau meinst du jetzt eigentlich? "See ya, Jake" (der wirklich letzte Satz) oder "I slept with your dad!"?Weil sich der Spruch in keinster Weise vorher schon angedeutet hat. Er kam aus dem Nichts, und hatte dadurch auf mich überhaupt keine Wirkung. Nicht mal Brodys Verhalten Jake gegenüber lässt sich damit erklären.
Finde ich.
Wenn du letzteres meintest: Fand ich gut. Wegen dem Typen hatte Brody ja nur Probleme - er kotzt ihr die Bude voll, nachdem er sich wochenlang eingenistet hat, er macht sich an ihre beste Freundin ran, nagelt aber zeitgleich das blonde Flittchen und dann wird auch noch Auto und Bargeld geklaut.
Das war so eine kleine, fiese Aktion, wie Jake sie verdient hat. Er ist ja nicht wirklich böse oder ein Unsympath gewesen, aber hatte es auch nicht verdient gehabt, der "Held" zu bleiben. Also durfte er ruhig auf den Boden der Tatsachen zurück.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Schon letzteren, "See ya." ist ja nicht wirklich aufsehenerregend
Das ohne Zweifel. Nur hat sie keine echte Bedeutung. Wäre der Vater vielleicht noch aufgetreten, oder wäre er mehr als einmal erwähnt worden, hätte sie vielleicht auch noch mehr Gewicht gehabt. So ist's in meinen Augen nur eine weitere Aktion in einer Reihe von (teilweise witzigen) Situationen, die aber einfach passiert. Ohne emotionale Bindung des Lesers. Was ich schade finde, denn Potenzial haben die Figuren alle gehabt. Hätte man einfach mehr rausholen können.
Patrick Cothias, Bernard Dufossé: Die Franken 2. Die Erben
8/10
Da ich mich vor kurzem zufällig mit den Merowingern, Radegunde von Thüringen und Gregor von Tours beschäftigt hatte, war ich natürlich neugierig auf diesen Band, der den Tod Chlotars I. und den Erbschaftsstreit seiner Söhne Chilperich I., Charibert, Gunthchram und Sigibert behandelt.
Abgesehen davon, dass Fredegunde hier ein bißchen zu sehr als Sexmonster dargestellt ist (sie ist meistens nackt) und dass der Gladiatorenkampf in Paris historisch unwahrscheinlich ist, ist die Geschichte schon einigermaßen authentisch. Fredegunde war tatsächlich ein intrigantes Miststück.
Geändert von Helrunar (26.07.2008 um 02:29 Uhr)
novio de la Muerte
Ultimates 3 #4
Loeb, Madureira, Lichtner
Hübsche Bilder von Madureira, immer noch viel zu suppige Farben von Christian Lichtner und Handlungen/Dialoge von Loeb, von denen nichts (NICHTS!) hängenbleibt. Kurze, schmerzbefreite und stupide Unterhaltung, die nichts mehr gemein hat mit den großartigen Heften von Millar/Hitch... oder doch: die Verspätung.
3/10
X-Force: Legacy Of Vengeance
Kyle, Yost, Crain
Für mich als eher sporadischen X-Men-Leser mit Sicherheit nicht so ergreifend wie für den Fan, dennoch solide Unterhaltung. Das Autorenteam scheint gut eingegroovt, Clayton Crain ist ein guter Zeichner... wenn auch das Erzählerische etwas zurückbleibt. Dennoch ist dieses "Must-Have" durchaus lesens- und empfehlenswert, da es mal eine etwas drastischere Seite der X-Men beleuchtet.
6/10
Final Crisis #2
Morrisson, Jones, Sinclair
Große Unterhaltung: man erfährt als Leser fast überhaupt keine Hintergründe, doch ständig kommen neue Fragen hinzu. Dazu wird die Welt der DC-Superhelden ordentlich durcheinander gewirbelt, keiner kann sich mehr sicher fühlen. Was Morrisson und Jones hier vorlegen ist Comic-Kino par Excellence.
10/10
Hellboy: The Crooked Man #1
Mignola, Corben, Stewart
Ich war von der ersten Mignola/Corben-Kolaboration schon schwer angetan, jetzt legen die beiden Meister der düsteren Erzählung nach. Und wie. Selten hab ich mich bei einem Comicheft so treffend unterhalten gefühlt wie hier. Hellboy ist zwar eher Zaungast in dieser Story, aber damit auch der Leser. Und beide werden von Mignola und Corben in einer abgründige Welt der Hexen und dunkler Magie entführt. Ich kann das kommende Heft kaum erwarten.
11/10
Professor Van Dusen 4: Prof.v.D. trifft Kaiser Wilhelm
Text: Michael Koser
Zeichnungen: Gerd Pircher
50 S., in Farbe, SC
10,49 Eur,- + Porto pro Bestellung
print-on-demand
Kurz:
Kurzweiliges Krimi-Abenteuer mit geschichtlichen Anleihen (1904)
Lang:
Dieses mal haben die "Denkmaschine" und sein Assistent Hatch ein Abenteuer auf deutschem Boden zu bestehen. Es geht um den deutschen Kaiser Wilhelm II., Intrigen, Agenten, etc. Es ist diesmal kein hochkomplizierter Geniestreich zu knacken, Prof. v.D. verlangt im Comic sogar selbst nach "komplizierter Kriminologie, mysteriösen Morden, zerebraler Zauberei".
Die Story an sich hat mir ganz gut gefallen. Es war weder langweilig, noch zu stressig, hat Spass gemacht beim Lesen- was auch gut in einem Rutsch gelang. Leser, die weder die vorangegangen Abenteuer, noch die Hörspiele kennen, könnten vielleicht etwas befremdet sein, und sollten sich zunächst ein wenig auf der, wie ich finde, sehr ansprechend gestalteten site der Autoren vorabinformieren (inkl. Leseproben).
http://www.profvandusen.com
Zum Zeichenstil möchte ich folgendes sagen: In der Gastronomie gibt es den Spitzenbereich, sehr gute Gerichte, gute Sachen und- Hausmannskost. Und genau da würde ich auch diesen Comic einordnen wollen. Ein recht dicker Strich, aber ausgefeilte Charakter, sehr schöner, mit wechselnden Perspektiven arbeitender, Bildaufbau und eine ansprechende, die jeweilige Stimmung unterstützende, Colorierung. Sowas kann man immer mal zwischendurch "konsumieren".
Verarbeitung: Dies war mein erster in print-on-demand erworbener Comic und ich bin etwas verblüfft. Druckqualität, Verklebung, Kanten alles top in Ordnung. Hinzu kommt, das ich den Comic bereits 7 Tage nach Bestellung in Händen hatte (kam aus Sevilla).
Fazit:
Wegen der recht einfachen Story, aber ansonsten in allen Punkten soliden Leistung gibt es für diesen Band eine
7/10
Gruß
Jens
zuletzt gelesen:
CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
"Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10
Flight Vol. 5
Kibuishi u.a.
Villard/Random House
10/10
Endlich! Das warten hat sich gelohnt. Aber sowas von! Wieder einmal ganz, ganzn, ganz, ganz hervorragende Comics. Wer sich "Flight" nicht gibt, verpasst einfach was. Sollte als "Essential Reading" gelten.
The CBLDF Presents: Liberty Comics
diverse
Image
7/10
Ja, ein paar kurzweilige Geschichten. Ennis übertreibt es natürlich mal wieder mit dem Hauptabziehen bei Wonder Woman, dem Benzinübergiessen von Wolverine, dem Klötenabschneiden vom Hulk und der Rektal-Vergewaltigung von Krypto. Aber hey - wenn man sonst nix zu erzählen hat. Dafür waren die Geschichten von Evanier/Aragonéz alleine das Geld schon wert.
Angel: Revelations #3
Aguirre-Sacasa, Pollina
Marvel
8/10
Pollinaaaaaaa... *sabber*
Marvel Adventures Super Heroes #1
Tobin, Lee
Marvel
7/10
... ... ein SEHR seltsamer Comic. Irgendwo einfach nur doof, aber auf der anderen Seite so verdammt lustig.
Hack/Slash: Annual #1
Seeley
Devil's Due
8/10
Okay, eine 48seitige Werbung für eine real existierende Pornoseite. Muss offenbar auch mal sein. Immerhin ging Seeley dann auch mal einen Schritt weiter und Cassie zieht blank. Und zwar komplett. Niiiice!
Tales of the TMNT #48
Black, Jones, Lawson, James
Mirage
6/10
Ein bißchen unlogisch die Geschichte.
Gold Digger #98
Perry
Antarctic Press
8/10
Wieder ein traumhaftes Heft.
Gold Digger: Tifanny and Charlotte #2
Perry, Anderson
Antarctic Press
8/10
Hey, der Zeichner ist richtig gut. Man muss sich nur erst mal davon lösen, daß Fred Perry halt nicht den Zeichenstifft schwingt und die Figuren dadurch etwas anders aussehen.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Brian K. Vaughan, Tony Harris:
Ex Machina
Bd. 1: Die ersten 100 Tage
Bd. 2: Zeichen
Panini 2007
8/10
Superheld wird Bürgermeister: aus dieser simplen Prämisse entfaltet Vaughan eine vielschichtige Story über amerikanische Kommunalpolitik, Superhelden und Comic-Geschichte.
novio de la Muerte
Oliver & Columbine Bd. 10: Der Traum mit 7 Pforten
Dany, De Groot
BSE
8/10
Wieder einmal eine traumhafte Ausgabe, auch, wenn es nur Kurzgeschichten waren.
Storm Bd. 3: Das Wüstenvolk
Matena, Lawrence
Splitter
8/10
Ebenfalls sehr gut.
Kind des Blitzes Bd. 2: Wo sich die Winde kreuzen
Bichebois, Poli
Splitter
8/10
Gefällt ebenfalls.
Kreuzzug Bd. 1: Simoun Dja
Dufaux, Xavier
Splitter
6/10
Das hier nicht so. Zwar gut gezeichnet, aber etwas überladen und stellenweise zäh.
Comic Book Tattoo
diverse
Image
9/10
Ja, doch. Überwiegend fast auf "Flight"-Niveau.
Aber doch eher schwere Literatur (im wörtlichen Sinne), was den Lesegenuss etwas trübt.
Korgi Book 2: The Cosmic Collector
Slade
Drawn & Quarterly
7/10
Wieder einmal bombastische Zeichnungen, aber halt auch nur sehr kurz unterhaltend. Und dafür sind 10 Dollar dann schon etwas heftig.
Mini Marvels: Rock, Paper, Scissors
Giarrusso
Marvel
9/10
Macht einfach Spaß. Aber ich hätte dennoch lieber die "Bullpen Bits" gehabt.
Meathaus: S.O.S.
diverse
Nerdcore
8/10
War echt Anthologien-Woche. Nicht ganz auf "Flight"-Niveau. Da gab's einige Sachen, die mir garnicht gefallen haben. Aber dafür auch einige tolle Beiträge.
Green Arrow/Black Canary: Road to the Altar
Bedard, Siqueira u.a.
DC
7/10
Die Black Canary Mini war duchaus gute Unterhaltung. Der "Wedding Planer" dafür sehr dürftig gezeichnet (bis auf die paar Seiten von Christine Norrie).
Madman Atomic Comics Vol. 1: Existential Exits!
Allred
Image
9/10
Einfach wunderschönes Artwork. Auch sehr fein, daß die Atomics wieder mitmischen, auch wenn das Ende doch schon sehr heftig ist. Aber Allred zeichnet einfach die süsstesten Rothaarigen mit Sommersprossen! <3
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Love & Rockets: The Girl from H.O.P.P.E.R.S. (Jaime Hernandez)
Der Tod von Speedy, Ray D., mehr von Rena Titanon, Hopey geht auf Tour, zurück auf dem Costigan Anwesen, Hopey und Maggie wiedervereint, ungewollte Schwangerschaften und die Antwort auf die Frage: Was erlebte Izzy in Mexiko?!
10/10... L&R enttäuscht wirklich auf keiner Seite
Love & Rockets: La Perla Loca (Jaime Hernandez)
In Wigwam Bam trennen sich die Wege von Maggie und Hopey erneut... und diesmal etwa für immer?! Ist Maggie nach Hoppers zurückgekehrt? Man hört Gerüchte, aber erst mal schwenkt der Focus um auf ihre alten Freunde Ray, Danita, Daffy, Doyle etc. Hopey schlittert währenddessen in eine Welt der Dekadenz, wenn sie erlebt, wie sich alternde TV-Stars vergnügen und schließlich nicht nur sie für dieses Wissen zahlen muß. Außerdem: Wer hat die Vermissten-Anzeige für Hopey aufgegeben... und warum!?
Im zweiten Teil des Bandes versucht Maggie ein neues Leben im Wrestling-Camp ihrer Tante zu beginnen... und arbeitet auf freier Basis eher zufällig im horizontalen Gewerbe... Rens Titanon kehrt zurück und in Texas wird wild geheiratet...außerdem: Hopey sucht nach Maggie, gibt es ein Happy End!?
10/10
Jaime Hernandez erreicht nur selten die niederschmetternde Tiefe und Härte seines Bruders Gilbert, hält aber immer einen unglaublich hohen Standard und weiß mit seinem eleganten, klaren Strich zu überzeugen... ich freue mich auf jeden Fall, daß ich mir The Education of Hopey Glass noch eine L&R-Story von Jaime vor mir habe!
Dupuy-Berberian: Monsieur Jean - Bestandsaufnahmen
Reprodukt 2007
8/10
Sehr lustig - Monsieur Jean zieht um und entsorgt sein altes Bett, was die Geister seiner Großeltern auf den Plan ruft.
novio de la Muerte
Astonishing X-Men #25
Ellis, Bianchi, Peruzzi
Hab die Serie immer und immer wieder empfohlen bekommen, allerdings gehöre ich wohl zu den wenigen Lesern, die den Zeichnungen von John Cassaday überdrüssig sind. Also bot sich der Einstieg mit dem neuen Kreativteam an, und zumindest optisch bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Simone Bianchi verspielt sich vielleicht ein paar Mal zu sehr in kruden Panelaufteilungen, seine Bilder sind in sich aber super. Seine Figuren sind unglaublich kraftvoll, eine echte Augenweide.
Die Story zeigt interessante Ansätze, ins nächste Heft werde ich wohl nochmal reinschauen.
7/10
HULK #4
Loeb, McGuinness, Vines, Keith
Tscha, 2 Hulks kloppen sich. Ui!
Treffend auf den Punkt gebracht hat's James Hunt bei CBR:
Aktuell ist die Serie echt überflüssig wie ein Kropf, was superschade ist. Schließlich hat Greg Pak eigentlich tolle Möglichkeiten für die Figur hinterlassen.Das Heft wird zum Teil gerettet durch die Zeichnungen von McGuinness und Vines, doch selbst die sehen hingehuscht aus. [...] Sie tragen leider zu dem generellen Gefühl der 'underperformance' bei, das dem Heft anhängt.
2/10
Justice League Of America #11
Meltzer, Ha
Gekauft, weil's den Eisner als bestes Einzelheft gewonnen hat, und nicht enttäuscht worden. Gut, die Auflösung wirkt irgendwie... seltsam, weil sie sich mir selbst nach 3 Tagen darüber grübeln noch nicht erschließt. Aber eine Rettung durch Superman oder irgendeinen anderen Heavy-Hitter hätte die Story wohl eher zerstört.
Besonders begeistert war ich von den Malereien des Gene Ha, der mir bisher nur als Zeichner von Top10 in Erinnerung war. Schönes Ding.
8/10
Batman: Gotham After Midnight #2
Niles, Jones
Hatte ich beim ersten Heft noch über die kruden Bewegungen von Jones' Batman gemeckert, finde ich bei diesem Ausgabe nichts zu meckern. Es ist wohl gar nicht so schlecht gewesen, dass der Erstling nicht so umwerfend war... das dämpft die Erwartungshaltung und macht die folgenden Hefte zu einem schöneren Leseerlebnis.
Zeichnungen also schön, die Story von Steve Niles liest sich bisher auch interessant. Klar, M.O.-Änderungen von Batmans Gegnern sind nicht neu (gab's ja schon bei "Hush"), aber gut geschrieben doch interessant.
8/10
Gaston Bd. 3
Franquin, Jidéhem
Carlsen
10/10
Ach, die Eskapaden mit dem Gummi-Gaston sind nicht nur das Highlight der Frühphase, sondern der gesamten Serie. Einfach göttlich. Immer wieder.
Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit Bd. 6: Das Buch der Götter
Le Tendre, Aouamri (und irgendwo wohl auch Loisel)
Carlsen
8/10
Knapp 'ne Dekade nach dem letzten Album fühlte Serge Le Tendre sich genötigt, noch einen weiteren Aufguss zu einem der besten Comics aller Zeiten zu schreiben.
Dieser ist erstaunlich gut ausgefallen.
Blieb nur die Frage des Zeichners. Roger "Speedforce" Loisel war ja schon beim letzten Mal nicht dabei (und vermutlich hätten wir dann noch weitere 10 Jahre warten dürfen, bis das Album fertig wäre). Dominique Lidwine hatte wohl auch keine Lust oder was besseres zu tun. Was lag also näher, als Mohamed Aouamri zu verpflichten, der ja schon bei "Die Füchsin" gezeigt hat, daß ihm Loisels Strich nicht ganz unbekannt ist? Allerdings ist er hier noch eine gute Spur detailfreudiger.
Doch, das Album macht Spaß. Sogar grossen. Kommt aber halt nicht an die Teile 1-4 ran. Geht auch nicht.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen