User Tag List

Seite 62 von 417 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 10422

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #1526
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Evil Ernie #4 und #5, dazu das Paperback "Resurecction" und "Zits"

  2. #1527
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toupydoops #5
    McShane
    Lobrau Productions
    9/10
    "Mr. T.! Henrietta hit me!"
    - "So hit her back. Wait. That's terrible advice."

    Hehh.

    X-Men #195
    Carey, Ramos
    Marvel
    8/10
    Man merkt, wie sehr Carey Bachalo braucht, denn irgendwie scheint etwas die Luft raus zu sein.
    Eigentlich gäbe es nur eine 7/10, aber Ramos zeichnet den Hintern von Karima so... so... so... hmmm YUMMY! Das gibt 'nen Extrapunkt!

    Ultimate Civil War: Spider-Ham #1
    Straczynski, Wieringo, Dragotta, Severin, Young, Mahfood, Nauck u.a.
    Marvel
    8/10
    Vielleicht eine etwas dünne Geschichte, aber vom Storytelling her durchaus gut. Macht ziemlichen Spaß und kommt sehr humorvoll daher, vorallem wenn JMS wieder einmal die Online-Kritiker reflektiert.

    Daredevil #93
    Brubaker, Lark
    Marvel
    9/10
    Super Finale! Bin nur mal gespannt, wann das geretconnt wird. Und wirklich - Fisk sieht aus wie Bendis. He, he. Zu geil!

    Ms. Marvel Special #1
    Reed, Camuncoli
    Marvel
    6/10
    Genau das, was ich erwartet hatte - starke Zeichnungen und eine dumme Geschichte.

    Anita Blake: Yadda Yadda #4
    Hamilton, Ritchie, Booth
    Marvel/DBPro
    7/10
    Die Ausgabe war ja mal ganz brauchbar. Was los?

    Tales of the TMNT #31
    Quinn, Ponce, Atkins
    Mirage
    8/10
    Gute Geschichte um Casey Jones und jetzt habe ich erst endgültig gerafft, daß Shadow die Tochter von Casey, aber nicht von April ist.

    The Phantom Annual #1
    Marz, Bedard, Dixon, Nieves, Bullock, Nolan, Akins, Ferreyra u.a.
    Moonstone
    8/10
    Um einiges besser als die monatliche Serie, vorallem was Papier und Zeichnungen betrifft - bis auf die von Feyrreyra. Ob der bei Rex Mundi auch so schludrig arbeitet? Schön, wieder was von Graham Nolan zu sehen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #1528
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: das 100. Jahr (Panini)
    Paul Pope
    Ich fands großartig. Und ich bin normalerweise alles andere als ein Fan von Elsewords und Imaginary Tales etc.
    Zwar: Klar, das Ganze ist schon ziemlich "Dark Knight Returns", hat irgendwie auch was vom Year One. Und nicht nur Miller lässt grüßen, sondern auch Elemente und Ideen die man sich von Alan Moore oder Orwell's 1984 oder auch Gibson entliehen hat; dieses "Rebell der Dystopie"-Motiv ist auch irgendwie schon ein wenig altbacken, die Sache mit dem Gebiss war albern und viele Fragen bleiben ungeklärt ...
    Aber: Es hat halt wirklich Spaß gemacht. Es blieb bis Ende spannend, das grimmige Artwork ist toll, die Mischung aus Mystery mit tatsächlichem, verschwommenen DCU-Hintergrund und einem Dark Future Szenario ging gut auf. Klasse.
    8/10

  4. #1529
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie immer Kult

    Vae Victis 13

    Beim alten Splitter begonnen, und Danke an Kult!!

    Tolle Serie, macht Spaß sie zu lesen

    Diese Art der Comics, Ich wünscht ich könnte Französisch ( Auswahl und Angebot in Frankreich)

  5. #1530
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ms. Marvel Special #1
    (Reed, Camuncoli)
    Okay, die Story ist natürlich sehr dünn und knapp, aber was will man bei so einem One-Shot erwarten. Der Bezug zu House of M und das Ende lassen aber vermuten, dass sich dieses Szenario um Gavin im Marvel-Universum noch irgendwie weiter ausbauen wird. Diese Binary-Sache tat ja eigentlich nicht wirklich was zu selbiger.
    Witzigereise hatte ich ja neulich das alte X-Men Condor-Taschenbuch mit dem ersten Auftrit von Binary wiedergefunden ... Zeichnungen natürlich schwer okay. Nette Unterhaltung - keinesfalls mehr, aber wirklich schlecht wars auch nicht.
    7/10

    Astonishing X-Men TPB #3: Torn
    Die Herren Whedon und Cassaday liefern gewohnt solide Kost darüber ab, wie man sich das Leben am Xavier Institut so vorstellt. Es wird viel geknutscht und gekuschelt und nebenbei fliegen ein paar Fäuste sowie Explosionen in die Luft. Zudem gibt es ein paar Telepathiepsychospielchen. Gut, die Story an sich, mit der Emma Frost-Sache und auch Whedon's urtypischstes Motiv mit dem Mädchen als Hero of the Day - ich fands nicht überragend, irgendwie nicht so ganz mein Ding und auch ziemlich durch den Wind. Die Sachen mit Ord und den S.W.O.R.D.-Leuten sind dafür aber teilweise der Hammer, total Star Wars. Beim Actionfinale gehts wieder, vor allem die Schmunzler wie Hank und Logan wieder zu sich finden, doch dann ein sehr abruptes Cliffhangerende - naja! Mal abwarten, wie's weitergeht, alleine für sich betrachtet finde ich dieses TPB nicht wirklich toll. Vielleicht wird auch einfach zu viel vorrangegangenes aufgegriffen, das weiterhin noch fortgeführt wird, und diese Story einzeln somit so durchwachsen wirken lässt. Bewertungsnote dafür erst in einem halben Jahr in Zusammenhang mit der nächsten Veröffentlichung...
    Ich verstehe im Übrigen, warum einige Leute nicht so auf das Artwork von Cassaday können, aber ich finde es nach wie vor toll.
    Geändert von SinCitySucker (03.02.2007 um 11:08 Uhr)

  6. #1531
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits!

    Hier mal alles, was ich innerhalb der letzten Woche gelesen habe:

    Batman: One Year Later #1
    Robinson/Kirk/Kramer
    Panini
    9/10
    Als absoluter Neuling in Sachen Superheldencomics hab ich den Restart der Batmanreihe zum Einstieg genutzt. Lässt sich gut an. Spannende Story, tolle Zeichnungen und ein lobenswerter Versuch, neue weibliche Leser zu gewinnen. In der Szene, wo Jason Bard nächtlichen Besuch von Batman erhält, war es jedenfalls für mich nicht ganz leicht, mich auf die Dialoge zu konzentrieren

    Zack 3 (Beilage zu Zack 91)
    diverse
    Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag
    kann ich nicht so recht bewerten, da Fortsetzungsgeschichten ohne den Besitz der vorherigen und nachfolgenden Ausgabe(n) natürlich witzlos sind. Gut gefallen hat mir die abgeschlossene Abrafaxe-Kurzgeschichte mit den Star Wars Anspielungen. Ansonsten ist dem Heft deutlich anzumerken, dass man damals seinen Stil erst noch finden musste. Drittklassige Strips wie "Hausmeister Brösig" oder "Morgenland" gibt es heute zum Glück nicht mehr in Zack.

    Simpsons Comic #123
    Bates/Delaney
    Panini
    8/10
    Sehr witzige Story über den Homerun-Ball des Baseball-Stars Danny Dings, durch dessen Besitz Homer zum V.I.P aufsteigt. Meine Lieblingsszene:
    Homer geht ins Restaurant (mit dem Ball an einer Kette um den Hals). Der Kellner bringt einen Riesenberg Spaghetti: "Für Sie. Soviel Sie essen können. Umsonst."
    Homer: "Ich will mehr! Und ich will, dass der Ball seinen eigenen Teller kriegt! ... Der Ball hätte gern Ravioli!"
    Abzüge gibt's für den misslungenen Schluss.

    Micky Maus 6/07
    diverse
    Ehapa
    8/10
    Gelungene Ausgabe mit einem Barks-Nachdruck ("Die Quizsendung"), und zwei schönen neuen Duck-Geschichten. Da kann man über die sinnlose Micky-Story hinwegsehen.

    Fix und Foxi 2/07
    diverse
    Tigerpress Verlag
    6/10
    Lohnt sich schon alleine wegen der wundervollen Gastserie Merlin. Story, Zeichnungen, Charaktere -da stimmt einfach alles. Die drei Fix-und-Foxi-Geschichten im Heft fallen demgegenüber leider stark ab.

    Fou-Fou und Haha in Paris
    Klaus Cornfield
    Carlsen
    10/10

    Hach ja, was soll man dazu sagen. Süß wie eine Familienpackung Schoko-Sticksies (aber trotzdem nicht unbedingt was für Kinder). Einfach ein Spitzen-Comic.
    Geändert von Frau Wutz (03.02.2007 um 15:04 Uhr)
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  7. #1532
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Old Boy Bd. 2
    Tsuchiya, Minegishi
    Carlsen
    8/10
    Immer noch sehr gut, aber im Film hat die Handlung nicht so gestreckt gewirkt. Dafür kommt das Psychospielchen des Widersachers weit besser rüber.

    What a Wonderful World! Bd. 1
    Asano
    EMA
    9/10
    Stark. Einfach nur stark.

    XS Bd. 4: Disillusion
    Song
    EMA
    8/10
    Verdammt coole Kampfsequenzen.

    Homunculus Bd. 3
    Yamamoto
    EMA
    9/10
    Hoi! Die Richtung, in die die Serie geht, gefällt mir.

    Shonen Shojo Bd. 3
    Fukushima
    EMA
    9/10
    Vermutlich einer der besten Manga, die derzeit auf Deutsch erscheinen.

    Eden Bd. 13
    Endo
    10/10
    Der zweitbeste Manga, der auf deutsch erscheint.

    Love as a Foreign Language Vol. 6
    Torres, Kim
    Oni Press
    8/10
    Gutes, wärmendes Finale, wenn auch vorhersehbar.

    Eternals #6
    Gaiman, Romita Jr.
    Marvel
    7/10
    Zeichnungen gut, Story etwas zäh. Auch schön, wie doof die Pro-Registrierungsseite ist:

    "Ähm... wir sehen hier dem Tod ins Antlitz."
    - "Ja, aber ihr müsst euch doch erst registrieren! Oder auf welcher Seite steht ihr?"

    *groan*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #1533
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zack #92
    Tibet
    Mosaik
    6/10
    Interessiert hat mich nur die "Chick Bill"-Episode und die war unterhaltsam.

    The Irredeemable Ant-Man #5
    Kirkman, Hester
    Marvel
    9/10
    Neben "Blade" wohl die derzeit beste Marvelserie.

    Shazam!: The Monster Society of Evil #1
    Smith
    DC
    9/10
    Grossartig. Einfach nur grossartig!

    Dark Tower: The Gunslinger born #1
    Furth, David, Lee
    Marvel
    5/10
    Genau, wie ich es erwartet habe - optisch hui und die Story grottenöder Mist.

    White Tiger #4
    Pierce, Liebe, Briones
    Marvel
    6/10
    Hmmmm.... irgendwie hat's nachgelassen.

    Spider-Man: Reign #3
    Andrews
    Marvel
    8/10
    Böse. Einfach nur böse. Me like.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #1534
    Junior Mitglied Avatar von el_dani
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hab gerade Saigon-Hanoi von Cosey gelesen.

    Die geschriebene Geschichte ist relativ öde. (unbekanntes kleines Mädchen ruft an Silvester einem alleinstehendem Mann an; sie unterhalten sich während einem 1h Vietnamfilm).

    Doch die Bildsprache des gesamten Comics und insb. der Atmosphäre von Vietnam zur heutigen Zeit, ist hervorragend.

    Ganz klar ein Comicalbum für Bildgeniesser

    8/10 (wobei die geschriebene Story knapp 6 Punkte wert ist)

    Ach ja: hab die französische Version (mehr Infos auf coinbd.com (auch franz))

  10. #1535
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Metal Men Archives Vol. 1
    Kanigher, Andru
    DC
    7/10
    Die Storys sind herrlich naiv, manchmal aber etwas stressig (Platinum und Tin gehen mir mitunter etwas auf den Senkel), aber Ross Andru war schon einer der ganz grossen Zeichner.

    Uncanny X-Men #483
    Brubaker, Henry
    Marvel
    6/10
    Yay, eine Ausgabe weniger, die von Tan gezeichnet wurde. Dafür ist die Story grottenöde.

    Spider-Man and Power Pack #4
    Sumerak, GuriHiru, Giarrusso
    Marvel
    8/10
    Sehr, sehr spassig.

    Action Comics Annual #10
    Johns, Donner, Adams, Wight, Kubert, Morales, Frank
    DC
    6/10
    Ja, Johns, wir wissen, daß dir einer abgeht, wenn du die gleichen Geschichten erzählst, wie unzählige Leute schon vor dir. Hui, ganz toll. Bist ein Held!
    Wenigstens war das Heft verdammt gut gezeichnet.

    Lone Ranger #4
    Matthews, Cariello
    Dynamite Entertainment
    5/10
    Zeichnerishc gut, aber Story? Welche Story?

    Scalped #2
    Aaron, Guera
    DC/Vertigo
    7/10
    Macht sich.

    Pirates vs. Ninja #2
    Perry, Babiar
    Antarctic Press
    5/10
    Hmja...

    Fathom: Khiani #0
    Hernandez, To
    Aspen MLT
    7/10
    Ganz guter Teaser.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #1536
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Dark Tower: The Gunslinger born #1
    Furth, David, Lee
    Marvel
    5/10
    Genau, wie ich es erwartet habe - optisch hui und die Story grottenöder Mist.
    Ist das so schlecht ???
    Ich habe und freu mich noch immer auf das Comics, hatte es gestern erst bestellt und werde es nächste Woche lesen können.
    Bin von den Büchern total begeistert und habe seit bekannt war das es Comics dazu geben wird mit Vorfreude drauf gewartet ....


    Hat evtl. noch Jemand von euch den Comic schon gelesen??? Würde gerne mehr Meinungen hören .
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  12. #1537
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Auch die US-Leser haben nur durchschnittliche Bewertungen für das Teil abgegeben, siehe als Beispiel die Kolumne "The Buy Pile" auf www.comicbookresources.com .
    Hi Danke für den Link,
    habe es mir gerade durchgelesen.
    Na dann werde ich es erst mal selbst lesen müssen um es beurteilen zu können.
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  13. #1538
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirou + Fantasio
    Bd. 7: Das Versteck der Muräne
    Bd. 8: Tiefschlaf für die ganze Stadt
    Bd. 9: Goldminen und Gorillas
    Bd. 10: Das Nest im Urwald
    Bd. 11: Ein eisgekühlter Gast taut auf
    Bd. 12: Gefangen im Tal der Buddas

    Franquin, Greg, Rosy, Jidéhem, Will
    Carlsen
    9/10
    Wieder sechs Meisterwerke aus der Feder von Franquin. Lediglich die Hauptgeschichte in Bd. 11 wollte mir so garnicht gefallen, vorallem der als Gag dienende Tod einer Figur.
    Dafür hat mir Bd. 12 am besten gefallen, der zudem von Greg geschrieben wurde.
    Auch einfach der Hammer, was Franquin und Jidéhem schon Anfang der 60er draufhatten. Die Superheldencomics aus der gleichen Zeit sind grösstenteils nicht mal annähernd so gut.

    Zitat Zitat von patrick20 Beitrag anzeigen
    Ist das so schlecht ???
    Ich habe und freu mich noch immer auf das Comics, hatte es gestern erst bestellt und werde es nächste Woche lesen können.
    Bin von den Büchern total begeistert und habe seit bekannt war das es Comics dazu geben wird mit Vorfreude drauf gewartet ....
    Ich muss dazu sagen, daß ich bereits zahlreiche Bücher von King angelesen habe, aber ausser "Cujo", und "Katzenauge" nie eins zuende gelesen habe. Auch den ersten Band von "Dark Tower" habe ich nach ca. 150 Seiten abgebrochen.
    Werde mit seinem Stil einfach nicht warm ("Quitter's Inc." hat mir allerdings sehr gefallen).

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Eternals 5 & 6 2/10Dann mußte natürlich noch ein Civil War Bezug hergestellt werden, würg !
    Das hat mich in den Ausgaben davor gefreut, aber diese Ausgabe ist wirklich strunzdumm.

    "Wir sind die Eternals und sehen dem Tod ins Auge. Dies könnte unser letzter Kampf werden, denn unser grösster Feind ist erwacht. Auf ins Gefecht!"

    - "Ja, aber ihr seid Superhelden, ihr müsste euch erst registrieren und eine Seite wählen!"

    Was für eine gequirrlte Scheisse. Hat mir fast das gesamte Heft versaut.

    Die Zeichnungen werden von Heft zu Heft schlechter.
    DAS wiederrum sehe ich nicht so.

    Avengers Earth Mightiest Heroes 5 0/10 - und das nicht für die Zeichnungen, die sind sehr gut, aber wieder wird ein Mythos - diesmal der von Yellow Jackett - zerstört. In dieser Retcon Avengers Geschichte merken natürlich alle anderen Avenger, daß Yellow Jackett Pym ist, was natürlich auch das installierte Scan-Sicherheitsprogramm klarstellt und alle spielen mit, um den armen Schizophrenen nicht zu gefährden. Nur noch durchgeknallte Schreiber bei Marvel.
    Ich hab die originalen Hefte zwar nicht mehr so genau im Kopf, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, als würde Casey die Kontinuität respektieren und schätzen. Mir gefällt die Serie nämlich sehr gut (obwohl ich Casey sonst meide, wie nur was).

    Nach the Civil War - The Return bestätigen diese Machwerke, daß ich definitiv zu alt für die aktuelle Marvel Welt werde
    Geht mir genauso und ich steig jetzt peu a peu aus und konzentriere mich auf Backlistkäufe. Seit Jahren immer wieder der gleiche Scheiss und wenn ich die amerikanischen Fanboys sehe, die sich immer wieder die Hose nass machen, wenn Sabretooth, Green Goblin oder Magneto SCHON WIEDER zurückkehren, könnt ich kotzen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #1539
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PHP-Code:
    Ich muss dazu sagendaß ich bereits zahlreiche Bücher von King angelesen habeaber ausser "Cujo"und "Katzenauge" nie eins zuende gelesen habeAuch den ersten Band von "Dark Tower" habe ich nach ca150 Seiten abgebrochen
    Werde mit seinem Stil einfach nicht warm ("Quitter's Inc." hat mir allerdings sehr gefallen). 
    Da sieht man mal wie Unterschiedlich die Geschmäckern sind .
    Ich habe (fast) alle Bücher von Stephen King, in deutsch bzw. englisch was ich nicht hier habe, hatte ich mal in der Bibliothek zum lesen ausgeliehen.
    Ich kann von denen einfach nicht genug bekommen .

    Um auch noch was zum Thema beizutragen:

    Turistas - The other side of Paradise (Film läuft gerade in den US Kinos)
    IDW
    Pencil and Inks: Fabian Slongo
    Colors: Brian Miroglio
    7/10 Punkten
    Hat mir gut gefallen, schön gezeichnet und zwei kurze, aber Aussagekräftige Storys.
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  15. #1540
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 21:10 Uhr)

  16. #1541
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 21:11 Uhr)

  17. #1542
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal wieder mein Wochenrückblick:

    Asterix
    Band 4: Der Kampf der Häuptlinge
    Band 7: Asterix und die Goten

    Goscinny/Uderzo
    Delta
    9/10
    Zwei geniale Asterix-Abenteuer, bei denen die Entscheidung, welches das Bessere ist, wirklich schwer fällt: "Die Goten" mit ihren urkomischen Irrungen und Wirrungen ("Ich wurde hinterrücks von Goten überfallen, die in das Land der Goten eindringen wollten") und den "Asterixinischen Kriegen" oder der herrlich durchgeknallte "Kampf der Häuptlinge", dessen Witz nur noch von der fränkischen Version übertroffen wird

    Futurama Comics #26
    Boothby/Lloyd/Pepoy
    Panini
    8/10
    "Geschichten von Interesse" mit einem bösen Weihnachtsmann-Roboter, der die Welt unterjochen will und einer Parodie auf "Bezaubernde Jeannie". Schade, dass das Heft nur vierteljährlich erscheint

    Lustiges Taschenbuch 360
    diverse
    Ehapa
    7/10
    Nach dem belanglosen Band 359 mal wieder ein LTB, bei dem das Lesen Spaß macht. Das liegt vor allem an der hervorragenden -Titel- Geschichte "Spiel auf Zeit" von Andrea Castellan ("Casty") einem der besten Autoren, die Disney Italia zur Zeit hat. Aber auch die Duck-Storys können sich größtenteils sehen lassen.

    Micky Maus 7/07
    diverse
    Ehapa
    7/10
    Ganz brauchbares Heft. Kein wirkliches Highlight dabei, aber zum Glück auch keine der üblichen langweiligen 08/15 Fließband-Storys.

    Donald Duck Sonderheft 237
    diverse
    Ehapa
    7/10
    Ebenfalls gefüllt mit lauter Geschichten, die ganz nett sind, aber nichts, was mich zu wirklichen Begeisterungsstürmen hinreißt. Gemessen am sonst enorm hohen Niveau der Reihe ein eher schwaches Heft.

    Barks Library Special Onkel Dagobert 9
    Barks
    Ehapa
    8/10
    Ein Klassiker (Das goldene Vlies) und zwei kürzere Abenteuer/Gag-Storys, die zwar in einem Artikel unter der Überschrift "nicht ganz so tolle Geschichten" behandelt werden, mir aber nichtsdestotrotz gut gefallen haben.

    Fix und Foxi 27/94
    diverse
    Pabel
    7/10
    Unterhaltsame Geschichten mit Lupo als falscher Wahrsagerin, Fax als Straßenrowdy (zeichnerisch sehr schön umgesetzt von Luciano Gatto) und Pauli, dem Maulwurf.
    Geändert von Frau Wutz (10.02.2007 um 15:40 Uhr)
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  18. #1543
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X-Men Annual #1
    Carey, Brooks
    Marvel
    8/10
    Brooks zeichnet ganz vorzüglich, weniger cartoonesk und Carey schreibt ihm ein gutes Script. Endlich mal jemand, der zwei gewisse Charaktere sehr gut nutzen kann, einen guten X-Gegner wieder upgraded und ein 90ties-Happening mit Random veranstaltet.
    Nur die letzte Seite nervt mich etwas an.

    Sleepwalker #1-33
    Sleepwalker Holiday Special #1

    Budiansky, Brevoort, Kanterovich, Slott, Blevins, Leonardi, Quesada, Krantz, Zick, Phillips, Shoemaker
    Marvel
    8/10
    Puh, knapp 3 Jahre Comics an einem Tag abgearbeitet - und was für ein Genuß das war. Tatsächlich hat mir die Serie noch besser als "Darkhawk" gefallen. Budiansky benutzt anfangs zudem noch einen leichten Humor, der später wegfällt, vorallem ab der #25, wenn die Serie eine starke Wendung macht. Schön, daß der Autor es geschafft hat, praktisch eine grosse Geschichte zu schreiben, die keine Fortsetzung benötigen würde. Andererseits würde ich es Kirkman nur zu sehr gönnen, daß er endlich seine Version des Sleepwalkers schreiben darf. Er hatte da ja gute Ansätze.
    Auch zeichnerisch war die Serie für die erste Hälfte in sehr guten Händen. Bret Blevins zeichnet fantastisch, vorallem, nachdem ihm Michael Bair und Mike Manley als Tuscher zur Seite standen. Heft #5 (welches ja auch Condor auf deutsch veröffentlicht hat), hat immer noch eins meiner Lieblingscover und Spidey "Gesichts"ausdruck auf der Folgenummer ist ebenfalls zum piepen. Dessen Gastauftritte konnte man sich natürlich nicht verkneifen, aber ansonsten nur Ghost Rider und weder Punisher noch Venom - das war schon angenehm.
    Kelly Krantz war dann allerdings ein grosser Schritt zurück, was die Zeichnungen betrifft. Zu unbeständig und gerade mal besserer Durchschnitt. Mit einem besserem Zeichner hätte die Serie vielleicht länger durchgehalten. Dennoch 34 sehr schöne Hefte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #1544
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...die nächsten aktuellen Panini-Veröffentlichungen ...
    Daredevil: Father
    Joe Quesada
    Marvel/Panini
    Unglaublich aber wahr: Mein erster Daredevil-Comic überhaupt (okay, von Miler's Run zumindest mal was durchgeblättert) und "ma guckn, was der Quesada so kann" dachte ich mir bei der Gelegenheit dann auch (bin ja eigentlich eher DC-Nerd und außerdem Wiedereinsteiger). Fazit: Doch, sehr cool! Der Zeichenstil ist nicht unbedingt das, was mir am besten gefällt, aber trotzdem ist die Sache optisch doch sehr gelungen.Selbiges gilt für die Story. Alleine die Idee, dass ein Verbrechensbekämpfer in seinem Revier tatsächlich endlich mal für Ruhe gesorgt hat, die bösen Buben dafür aber einfach in anderen Gegenden verstärkt ihr Unwesen treiben fand ich echt lustig. Die anderen Handlungsstränge zudem auch recht nett. Sehr gute, komplexe Kriminalstory, teilweise allerdings etwas konfus zusammengeschustert.
    8/10

    Ocean
    Warren Ellis,Chtris Sprouse
    Wildstorm Signature/Panini
    Über Warren Ellis muss man eigentlich keine einleitenden Worte mehr verlieren und Sci Fi ist generell mein Ding (wenn auch eigentlich mehr in Film und Fernsehen als im Comic). Konnte also im Vorfeld schon mal nur gut gehen und den Umstand, hier mal eine abgeschlossene Comicgeschichte außerhalb eines fiktiv-geschichtsträchtigen Shared Universe voller Superhelden zu lesen, fand ich als Ausgangssituation auch mal sehr reizvoll und angenehm.Die Zeichnungen sind super und die im 'Widescreen'-Stil erzählte Geschichte auch okay, wenn auch daher insgesamt doch etwas knapp, da hätte man noch mehr rausholen können (dafür etwas Punktabzug). Schreit eigentlich nach einem Sequel, ich zumindest würde es mir geben Kein Überflieger, aber doch grundsolide Unterhaltung.
    7.5/10
    Geändert von SinCitySucker (11.02.2007 um 13:26 Uhr)

  20. #1545
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HELLGATE LONDON #0-2
    Wow, sind echt cool . Schöne Zeichnungen, fette Story .
    8/10 Punkten
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  21. #1546
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Old Boy, Band 2 Entwickelt sich langsam, aber m.E. sehr gut, schade das wir jetzt bis Mai auf Band 3 warten müssen.

    Lone Wolf & Cubs, Band XX, Prima Band, auch wenn Okami selbst diesmal fast gar nicht "auftritt", der Showdown kommt langsam aber sicher näher.

    Das Nest, Band 1 Marie Tolle Zeichnungen, sehr schöne melancholische Geschichte ! Wer von uns hätte in seiner Jugend nicht gerne mal (für kurze Zeit) in so einem Dorf leben wollen ?

  22. #1547
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, warum Meltzer so hoch gehandelt wird,
    Naja, wenn man "Green Arrow: The Archer's Quest" und "Identity Crisis" gelesen hat, weiß man warum. Die #0-Nummer von Justice League ... war auch überragend! Was aber den bisherigen JLA-Run von ihm ab der #1 betrifft, hinke ich mittlerweile auch schon wieder 1-2 Nummern hinterher, stimme abre grundsätzlich zu, dass das bis jetzt nicht der Bringer war ...

  23. #1548
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zombies! feast
    IDW - Publishing
    Die Zeichnungen von Chris Bolton haben mir am besten gefallen 10/10 Punkten, leider waren die Zeichnungen von Enrique López Lorenzana nicht so schön, da würde ich für meinen Geschmack 6/10 Punkten vergeben. Die Story ist ganz, naja halt nichts neues und erst recht nichts Weltbewegendes aber im großen und ganzen eine gelungene Zombie Story.

    Zusammen gebe ich dem ganzen 7/10 Punkten
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  24. #1549
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel Monster Edition: Rogue
    Panini
    Rodi, Bedard, Richards u.a.
    Puh, schwierig. Als umfangreicher Lesestoff für ne Stunde unverplanter Freizeit ein durchaus kurzweiliges Vergnügen, dennoch eher Durchschnitt bis drunter. Gegen die Zeichnungen gibt es aus meiner Sicht nicht wirklich viel negatives zu sagen, aber sie sind eben doch sehr unspektakuläre Einheitsware. In der zweiten Arc sind einige Gesicher auch etwas misslungen.
    Die beiden Stories - nun ja. Die erste mit der Traumwelt war zwar flüssig in Szene gesetzt aber schon irgendwie ziemlicher Quatsch. File under Einweg-Unterhaltung. Derartige Fantasy mit spirtueller Schlagseite ist (auch gerade in dieser Art Comics) zudem meistens nicht wirklich mein Ding und die Geheimnisse aus Rogues Vergangenheit etc. sind eigentlich auch ganz schön unspektakulär. Was die zweite Geschichte betrifft finde ich ja, dass diese ganze Kiste mit Japan-Reisen und Samurais/Ninjas/Yakuza etc. in amerikanischen Superhelden-Comics auch schon etwas überstrapaziert wurde, aber vielleicht habe ich auch einfach nur das Pech mir von Marvel- und DC-Titeln immer die rausgesucht zu haben, in denen zufällig ähnliche Ideen immer wieder verwurstet werden ... gegen Ende triefen allerdings noch weitere Klischees ... dennoch konnte ich mit der zweiten, zugeben ziemlich flachen Story wesentlich mehr anfangen.
    Wie viele Monster Editions von Panini ist auch die Rogue-Serie wie oben bereits erwähnt kurzweiliger Stoff im Langzeitformat, inhaltich/qualitatic aber eben auch nicht gerade der totale Bringer. Werde in Zukunft dann wohl doch lieber mal gucken, welche potenziell interessanten US-TPBs ich mir mal pro Quartal mehr nachkaufe, anstatt jeden Mist, den man in puncto Superhelden am deutschen Bahnhofskiosk finden kann, gleich aus Langeweile und nerdigen Suchtverhalten abzugreifen ... was ich für so ne Monster Edition ausgebe versaufe ich schließlich sonst auch schon mal locker an nem Samstag Abend in kürzester Zeit ...
    6/10

  25. #1550
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blade #6
    Guggenheim, Chaykin
    Marvel
    9/10
    Rockt einfach. Total!

    Amazing Spider-Girl #5
    DeFalco, Frenz
    Marvel
    9/10
    Klasse Heft. Tom und Ron sind "on fire!".

    Astonishing X-Men #20
    Whedon, Cassaday
    Marvel
    8/10
    Netter Cliffhanger und Hisako hat endlich einen Codenamen und deswegen 'ne geniale Szene mit Wolverine.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 62 von 417 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172112162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher