User Tag List

Seite 22 von 420 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930313272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 10492

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #526
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The 'Nam # 41 - 45

    10/10, 10/10, 8/10, 9/10, 8/10

    40 Hefte lang hatte sich Murray erfolgreich gegen so ein "Experiment" gewehrt, in der # 41 scheint er aber nachgegeben zu haben. Superhelden in Vietnam. So scheint es zumindest. Wenn man die Story dann durch hat, stellt man fest, dass die Auftritte von Thor, Iron Man & Captain America nur der Fantasie eines Soldaten entsprangen. Letztlich zeigt die Geschichte recht deutlich, warum ein "realer" Gastauftritt von Superhelden in einer Serie mit diesem Konzept nix verloren hat.

    Die Ausgabe # 42 zeigt uns einen vermeintlich mörderischen Biggs. Was mich erst mal schwer irritiert hatte, da ich die Figur bisher ganz anders interpretiert hatte. Aber schon wieder hatte mich Murray reingelegt. Die gleiche Geschichte wird noch aus 2 anderen Perspektiven erzählt und nun wird die Handlungsweise von Biggs auch endlich nachvollziehbar. Letztlich zeigt der Autor damit auf, was für schwierige Entscheidungen jemand in einer Führungsposition in einem Krieg treffen muss. Entscheidungen, die vielleicht richtig sein mögen, mit denen man aber doch Schwierigkeiten hat, zu leben.

    Ausgabe # 43, diesmal aus der Feder von Chuck Dixon, ist dann in mancherlei Hinsicht ein Bruch. Nicht nur dass die Handlung plötzlich 1 Jahr weiter springt, auch keine der bereits etablierten Figuren kommt drin vor. Also im wahrsten Sinne des Wortes eine Füller-Geschichte, allerdings eine gute. Wenn auch etwas schwächer als gewohnt.

    In Heft # 44 kehrt dann der Stamm-Autor zurück. Gewohnt gute Dialoge, nur die Handlung an sich ist doch etwas arg überzogen. Bei einem Titel der (soweit das bei einem Comic, den auch Kinder lasen, möglich ist) versucht, realistisch zu sein, ein Minus. Dabei ist der Ansatz auch mal einen Soldaten zu zeigen, der extreme Ängste durchmacht, durchaus sehr interessant.

    Zum Schluß kam dann die Ausgabe # 45 dran, welche die Rückkehr einer Figur aus den ersten Heften einleitete und zudem fast ganz dem Background dieser Figur gewidmet war. Manches erschien mir etwas klischeehaft, der Wandel des Charakters auch nicht unbedingt so völlig nachvollziehbar, alles in allem, aber immer noch ein gutes Heft.

  2. #527
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Young Avengers #5
    Allan Heinberg, Jim Cheung
    Marvel
    10/10
    Und wieder ein fabulöses Heft. Geniale Charakterisierung, grossartige Chara-Interaktion, Action, coole Sprüche. Yep - eine, wenn nicht sogar die beste Serie, die Marvel derzeit veröffentlicht.

    JLA Classified #9
    Keith Giffen, J.M. DeMatteis, Kevin Maguire
    DC
    10/10
    Ein grossartiger Abschluß dieser Story. Auch der ganze Schrott, der in DC Countdown abgelaufen ist, vermochte nicht wirklich, den Lesegenuß dieses Arcs zu trüben.

    Spider-Man/Human Torch #4
    Dan Slott, Ty Templeton
    9/10
    Wieder ein gelungener Abschluß, ABER hat Peter Johnny nicht schon früher seine Identität verraten? Es war aber genial, wie Johnny gemeinsame Erlebnisse Revue passieren lässt und Peter nur sagt "War mein Klon. Das auch. Das auch.". Schöne Miniserie.

    X-Men: Kitty Pryde - Shadow & Flame #1
    Akira Yoshida, Paul Smith
    Marvel
    8/10
    Oy. Ich dachte, die Serie würde in der Vergangenheit spielen? Stattdessen baut sie wohl eher auf der Kitty Pryde & Wolverine Miniserie auf (jedenfalls wird Ogun erwähnt).
    Die Story beginnt interessant und mögen Smith' Zeichnungen auch manchmal nicht so perfekt sein - zusammen mit den Farben von Christina Strain sieht das einfach sehr harmonisch aus.

    The Authority/Lobo: Spring Break Massacre
    Keith Giffen, Alan Grant, Simon Bisley
    DC/Wildstorm
    1/10
    Wann merkt man, daß eine Figur sich selbst überlebt hat? Wenn selbst ihre Erfinder mit dieser Figur nix Gescheites mehr zu erzählen haben. Pure Geldverschwendung das Heft. Nicht mal lustig.

    Outsiders #25
    Judd Winick, Carlos d'Anda
    DC
    7/10
    Wieder nur pures Gekloppe.
    kommt wieder zur Besinnung und Shift

    tötet Indigo, indem er ihren Körper fleischlich macht

    .

    Amazing Spider-Man #521
    J. Michael Stryczynski, Mike Deodato Jr.
    Marvel
    8/10
    Geht interessant weiter. Der Cliffhanger ist nett, aber ich habe genug Vertrauen in Peter, daß er das nicht glauben wird. Auch sehr schön, daß Deodatos Zeichnungen diesmal nicht durch den Inker oder Koloristen völlig entstellt wurden.

    Fantastic Four #528
    J. Michael Straczynski, Mike McKone
    Marvel
    8/10
    Geht ebenfalls interessant weiter und Junge, holen Inker und Kolorist aus McKones Zeichnungen was raus!

    Last Hero Standing #5
    Tom DeFalco, Pat Olliffe
    Marvel
    6/10
    Halbswegs lesbar geht die Story zuende. Der tote Charakter war allerdings schon seit der zweiten Ausgabe klar, da musste man kein Detektiv für sein. Insgesamt war LHS eher enttäuschend. Schade.

    New X-Men: Hellions #2
    Nunzio DeFillipis, Christina Weir, Clayton Henry
    Marvel
    8/10
    Direkt auf Seite 1 tauchen schon Diamondback und Paladin auf... Die Story insgesamt ist sehr gut und spannend, der Cliffhanger macht definitiv Lust auf mehr.

    Runaways #5 (Vol. 2)
    Brian K. Vaughan, Adrian Alphona
    Marvel
    7/10
    Ein bißchen nachgelassen hat's. Die Enthüllung, wer jetzt wohl wirklich Victors Vater ist, ist... strange.

    Machine Teen #2
    Marc Sumerak, Mike Hathorne
    Marvel
    8/10
    Gut erzählt, schön gezeichnet.

    Mr. T #1
    Chris Bunting, Neil Edwards
    APComics
    3/10
    Eh... nö. Das war nix.

    Green Lantern #2
    Geoff Johns, Carlos Pacheco
    DC
    6/10
    Nur leidlich interessant. Noch ein Heft, dann steig ich aus.

    X-Men #172
    Peter Milligan, Salvador Larroca
    Marvel
    5/10
    Ach du gute Güte. Was hat Milligan nur geraucht. Wir haben jetzt Soap-Geschichten, die Austen Konkurrenz machen sollen... nur war Austen ein Profi für Soap, bei Milligan geht das voll in die Hose.... und dann kommt's:
    Foxx ist

    Mystique, die mit Remy p0ppen will, damit er "relaxter" wird und seine Beziehung mir Rogue wieder besser verläuft, denn Mystique will ja, daß es ihrer Ziehtochter gut geht...

    . ARGH!!! ICH WILL AUSTEN ZURÜCK!!!

    Ninja High School #128
    Fred Perry
    Antarctic Press
    8/10
    Was für ein total abgespacter Quatsch! Genau so liebe ich Perrys Erzählkunst.

    G.I. Joe #1 (Vol. 2)
    Joe Casey, Stefano Casselli
    DDP
    2/10
    Blach! Wie üblich völlig langweiliges und belangloses Casey-Bla-Bla. Diese Serie fliegt auch.

    Mediavel Lady Death #4
    Brian Pulido, Di Amorim
    Avatar Press
    5/10
    Und tschüss!

    War Angel #3
    Brian Pulido, Walter Geovani
    Antarctic Press
    2/10
    Man merkt förmlich, wie einem beim lesen die Gehirnzellen absterben... *bwampf*

    Garfield Vol. 10: Garfield makes it big
    Jim Davis
    Ballantine Books
    8/10
    Klassiker!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #528
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    ARGH!!! ICH WILL AUSTEN ZURÜCK!!!
    Vielen Dank, das kann man gar nicht laut genug sagen.

  4. #529
    Mitglied Avatar von Luschen-Legionär
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland, 55116 Mainz
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton

    Spider-Man/Human Torch #4
    Dan Slott, Ty Templeton
    9/10
    Wieder ein gelungener Abschluß, ABER hat Peter Johnny nicht schon früher seine Identität verraten? Schöne Miniserie.
    Also zu Klons Zeiten wußte Johnny imo noch nichts. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es danach irgendwann so weit kam. Fände ich aber gut, wenn es endlich so weit wäre.

  5. #530
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Ich dachte immer, Johnny wüsste das schon ewig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Björn:Wieso liest du die pulidos sachen noch? Die letzten Serien haben dir ja arnicht gefallen. und mir kommts vor als er jeden 2ten Monat eine neue Serie startet...

    Ha hatte recht mit Foxx

    kenn Paladin nur aus einem Team-up dort war er aber recht cool


    du wirfst G.I.Joe raus

  7. #532
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich würde wenigstens die hälfte davon canceln. sowas wie mr. t - wer kommt auf die irrsinnsidee, das zu kaufen und auf einen guten comic zu hoffen?

  8. #533
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    naja, ich würde wenigstens die hälfte davon canceln. sowas wie mr. t - wer kommt auf die irrsinnsidee, das zu kaufen und auf einen guten comic zu hoffen?








    ich

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr seid alle... noch sehr sehr jung.


  10. #535
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    @Björn:Wieso liest du die pulidos sachen noch?
    Das dürfte jetzt die letzte bestellte "Wave" sein. MLD war das Ende des ersten Story-Arcs, WA war eine Mini. Also gute Ausstiegspunkte.

    du wirfst G.I.Joe raus
    Ja. Ich mag' Casey Schreibe eh nicht und die Serie ist einfach nur blah. Wenn Jerwa zurückkehrt oder je nachdem, wer danach schreibt, nehme ich die Serie wieder ins Programm - aber nicht mit Casey.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wer kommt auf die irrsinnsidee, das zu kaufen und auf einen guten comic zu hoffen?
    Hätte ja was sein können. Die NOW-Serie damals war garnicht mal so übel. Aber hier ist es Schmalspur-Handlung und nicht gerade berauschende Zeichnungen... nixm, was 3,50 rechtfertigen würde. Ergo fliegt die Serie jetzt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mei, irgendwas stimmt mit meinem qualitäts-gefühl nicht. die meisten der comics, die du kaufst, würde ich nicht mal aufschlagen. grade den pulido-kram, G.I. joe oder solchen personality-merchandising-kram. das wäre in meinen augen vergeudete lesezeit. hab immer noch das gefühl, dass hier masse statt klasse regiert... ich lese zur zeit nicht halb so viel wie ihr - aber mal abgesehen vom FCBD habe ich auch nicht halb so viele qualitative aussetzer drunter.

  12. #537
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin halt nicht so ein Snob wie du. Mir geht es primär um Entertainment und nicht darum, wie "ach so toll" ein Comic doch ist, was Sprache, Seitenlayout und sonstigen Pipapo betrifft. Ich lese schon gerne anspruchsvolle Comics, aber genausowenig, wie ich im Kino nicht nur "American Beauty" schauen möchte, möchte ich bei den Comics nicht nur hochintelligentes Zeug lesen, sondern eifnach nur mal ein Popcorn-Comic.

    Und z.B. die CG Lady Death war sehr, sehr gut. Aber da musste Pulido sich auch ins Zeug legen. Jetzt kann er ja wieder das machen, was er will - und sein Herz schlägt halt wohl für die böse LD, mit der ich nix anfangen kann. Genauso War Angel. Die Tttenfetischisten werden es wohl lieben. *shrug*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #538
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dead Hunter
    Bd. 1
    Bd. 2: Blei in der Kutte
    Bd. 3: Die Brut des grossen Wurms

    Franck Tacito
    Kult Editionen
    7/10
    Unterhaltsamer Horror-Western, bei dem allerdings Splatter und Gore Vorrang vor einer tiefgründigen Handlung haben.

    Peculia
    Richard Sala
    Fantagraphics Books
    8/10
    Zeichnerisch sehr, sehr fein, inhaltich amüsante, kurze Episoden.

    Der Ring der 7 Welten Bd. 2: Die Allianz
    Gualdoni,Clima, Piana
    Ehapa
    7/10
    Von den Zeichnungen her sehr schön, inhaltich leider immer noch etwas unübersichtlich, da man mit Charakteren erschlagen wird.

    Malika Bd. 1: Ausgeträumt!
    Tehem
    Carlsen
    4/10
    Nette Zeichnungen, aber nicht mein Humor.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Ich bin halt nicht so ein Snob wie du. Mir geht es primär um Entertainment und nicht darum, wie "ach so toll" ein Comic doch ist, was Sprache, Seitenlayout und sonstigen Pipapo betrifft. Ich lese schon gerne anspruchsvolle Comics, aber genausowenig, wie ich im Kino nicht nur "American Beauty" schauen möchte, möchte ich bei den Comics nicht nur hochintelligentes Zeug lesen, sondern eifnach nur mal ein Popcorn-Comic.

    Und z.B. die CG Lady Death war sehr, sehr gut. Aber da musste Pulido sich auch ins Zeug legen. Jetzt kann er ja wieder das machen, was er will - und sein Herz schlägt halt wohl für die böse LD, mit der ich nix anfangen kann. Genauso War Angel. Die Tttenfetischisten werden es wohl lieben. *shrug*
    was hat das mit snob zu tun?

    ich will gute unterhaltung. von nix anderem rede ich die ganze zeit. ein comic, der mir grad mal ein müdes lächeln abringt, ist aber keine gute unterhaltung. warum kommen immer alle an und unterstellen mir, ich würde nur intelektuelles zeug wollen? das ganz sicher nicht. (oder hält jemand hier perry rhodan für die speerspitze deutschen kulturschaffens?) ich will mich nur nicht mittelmässig unterhalten lassen. ich will nicht monatelang comics lesen, von denen ich vorher schon weiss, dass ich sie als höchstens mittelmässig empfinde. dort liegt immer wieder mein erstaunen. wann war zum letzten mal ein comic zu einer tv-serie oder einem spielzeug oder einer personality wirklich gut? batman adventures, aber sonst?

    "american beauty" war in meinen augen übrigens reichlich oberflächlich und vorhersehbar.

  15. #540
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer Nr. 1 von Leuten, die man nicht kennt, kann man im Vorfeld nicht sagen, ob es gut ist oder nicht (z.B. Dark Mists oder Mr. T).

    Wenn man dich oder auch ein paar Gesellen im AB zum Thema Filme hört, dann kommt man sich irgendwie blöd vor, weil man nicht zu den 3000 Deutschen gehört, die sich Arthaus Film X im Kino angesehen haben.

    Bei den Pulido Sachen ist es so, daß die ersten Chaos! Sachen recht gut waren und seine CG-LD sogar SEHR gut. Das das Avatar Zeugs bis auf Belladonna so ein Ausschuss wird, konnte ich schlecht wissen und da der Verlag schon gut 3 oder 4 Ausgaben von den Serien angekündigt hatte, bevor auch nur eine Ausgabe erschienen ist, konnte man auch nciht so schnell die Sachen rausnehmen. Genauso Green Lantern. Finde ich nicht prickelnd, fliegt wieder, auch wenn Hal Jordan zu der Handvoll DC-Figuren zählt, denen ich wirklich was abgewinnen kann.

    Und was die Lizenz-Comics betrifft:
    Die zweite und dritte ThunderCats Miniserie war klasse, G.I. Joe (Vol. 1) war mit allen 53 Ausgaben gut bis sehr gut (dazu kommen noch recht gute pin-Offs), die MotU-Serien waren ebenfalls nicht zu verachten. Micronauts waren unterhaltsam, Voltron ziemlich gut. Vielleicht nicht für deine Masstäbe, aber für meine. Mir hat's gefallen, deswegen habe ich die Serien gelesen.
    Ich bin z.B. auch ein grosser Transformers-Fans, aber die Dreamwave-Hefte waren bis auf die Furman-Hefte praktisch unlesbar. Deswegen habe ich die Serie(n) dann auch aus dem Abo geworfen.

    Ich bin aber halt auch jemand, der viel austestet (deswegen wird ja praktisch schon mal jede neue Marvelserie - wie z.B. Runaways, Hercules, G.L.A., Livewires, Machine Teen - ins Abo aufgenommen, weil ich wissen will, ob es sich lohnt. Manchmal tut es das (G.L.A., MT), manchmal nicht (Hercules) und manchmal ist halt auch was durchscnittliches dabei, was dann wegem dem Zeichner bis zum Schkuß gekauft wird oder weil es eine Miniserie ist (Livewires).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Wenn man dich oder auch ein paar Gesellen im AB zum Thema Filme hört, dann kommt man sich irgendwie blöd vor, weil man nicht zu den 3000 Deutschen gehört, die sich Arthaus Film X im Kino angesehen haben.
    du weisst genau, dass es viele unentdeckte perlen gibt, überall. das sind dann sachen, von denen ich in jahren noch schwärmen werde. und so will ich das in allen kulturellen bereichen.

  17. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    intelektuelles
    Das ist doch jetzt Absicht, oder?


  18. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, mein ganz eigener privater standardfehler, der mir in foren immer unterläuft - siehe PF.

    heh, andere können nicht nietzsche schreiben, ich bin zu doof für intellektuell...

  19. #544
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    nietzsche
    Der Musiker?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #545
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Project: Superior
    diverse
    AdHouse Books
    8/10
    Independentkünstler (und John Cassaday) versuchen sich an Superhelden. Ein sehr interessantes Projekt.

    Der alltägliche Kampf Bd. 2: Belanglosigkeiten
    Manu Larcenet
    Reprodukt
    10/10
    Genau wie der erste Band ein wunderbares Sammelsurium von slice-of-life-Geschichten. MMarco wird wieder mit einigen Schicksalsschlägen konfrontiert, versucht durchzustarten und kann manchmal doch nicht über seinen eigenen Schatten springen.
    Und genau wie im ersten Band wird einem zum Schluß hin (S. 61 um genau zu sein) völlig unvorbereitet ein Schlag in die Magengrube versetzt. WOW.

    Sick Bird Bd. 3: Das Gesicht
    Carlos Trillo, Juan Bobillo
    Kult Editionen
    10/10
    Unheimliches spannendes Finale einer erstklassigen Serie.

    Das Rad Bd. 2: Die sieben Kämpfer von Korot Teil 1
    Skrobonja, Kovacevic
    Kult Editionen
    2/10
    War der erste Band noch recht gut, war dieser Band einfach nur schlecht. Kein Wunder, daß die Serie sang- und klanglos eingestampft wurde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #546
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel Exklusiv 56: 4
    Aguirre-Sacasa, McNiven
    Paninicomics
    Wow. Noch nie war ich von Soapelementen in einen Superheldencomic so positiv angetan. Eine schöne, ruhige Geschichte um die (nun bankrotte) Superheldenfamilie, in der vielleicht nicht viel passiert, aber sehr viel Wert & Zeit auf die einzelnen Charakterisierungen gelegt wird.
    9/10

    Sandman Mystery Theatre Vol. 3: The Vamp TPB
    Wagner, Seagle
    DC Comics
    Ruhiger, vielleicht etwas vorhersehbarer Krimi um einen männermordenen Vamp. Und die beiden Protagonisten kommen sich auch sehr nahe...
    Immer noch ein Geheimtipp - aber für DC-Verhältnissse etwas teuer.
    8/10

    JLA Classified 8
    Giffen, DeMatteis
    DC Comics
    Ein für mich unnötiger Storysprung in ein Paralleluniversum und nicht annähernd halb so witzig wie die vorigen Ausgaben, aber immer noch gut.
    7/10

    Sojourn #10
    Edginton, Land
    Crossgen Deutschland (?)
    So sehr ich mich freue, dass es doch noch in der Veröffentlichung weiter geht und so toll die Zeichnungen sind - zu mehr als etwas stumpfer Fantasy hat es nicht gereicht. Ist etwas für den hohlen (Drachen)-Zahn.
    6/10

    Spoon & White 2: Das Schweigen der Belämmerten
    Léturgie, Yann
    Ehapa
    Nee, nee, nee... Der Comic lebt zwar von seinen Film-Anspielungen, die auch diesmal ziemlich zahlreich und witzig sind, aber im Vergleich zum vorigen Band ist die Story diesmal komplett auf der Strecke geblieben. Schade eigentlich.
    5/10

  22. #547
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Entdeckung
    Eric Heuvel u.a.
    Anne Frank Haus/Widerstandsmusem Friesland
    8/10
    Sehr schönes Comic. Selbst wenn man bei Thema Drittes Reich nur noch das kotzen bekommt (so wie ich eigentlich), weil ja in der Schule Geschichtsschreibung/Politikunterricht mittlerweile nach dem Schema Steinzeit --> Römerzeit --> Industrialisierung/Französische Revolution --> 1. WK (kurz angekratzt; alles im 5-7. Schuljahr) --> 2. WK (7-13. Schuljahr, das durchkauen des Stoffes in diversen anderen Fächern nicht berücksichtigt) geht, ist das Comic interessant, weil es das Leben in HOLLAND beschreibt und wie Deutschland das Land übernommen hat.
    Die Zeichnungen sind brillant und haben was von Bob de Moor, wirken aber nicht altmodisch. 60 Seiten für €4,95 - das hat natürlich auch seine Nachteile: Die Übersetzung ist hier und da etwas holprig, gelegentlich fehlen auch mal einfach ein paar Worte (was aber nicht sehr beim lesen beinträchtigt) und die Bildtexte (wie Zeitungsausschnitte, Tafelbeschriftungen etc.) wurden leider nicht eingedeutscht (oder eine Übersetzung mitgeliefert).
    Auch das kleine Happening am Ende wirkt sehr kitschig. Insgesamt aber ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Der Killer Bd. 1: Querschläger
    Matz, Luc Jacamon
    Ehapa
    8/10
    Sehr interessanter Auftakt der Miniserie. Man wird mit der Hauptfgur vertraut gemacht (und kann natürlich keine Sympathien für sie aufbringen), lernt die Arbeit und den M.O. kennen und eigentlich könnte das Ganze auch für sich abgeschlossen sein. Die Erzählweise durch primäre Monologform kommt der gut und genau wie bei FOG sind die Zeichnungen anfangs nicht SO der Knaller, wachsen aber mit der Geschichte.

    Nico Bd. 1: Der Alptraum
    Dieter, Eric Lepage
    Salleck
    7/10
    Schöne Bilder, klasse Atmosphäre, aber eher etwas einfallslose Geschichte.

    Polka Bd. 1: Die Macht des Orpheus
    Didier Convard, Siro
    Ehapa
    8/10
    Knallig-spannender SciFi-Thriller, den Convard gekonnt erzählt. Siros Zeichnungen sind sehr detailliert, haben aber manchmal eine etwas eigenständige Anatomie.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #548
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel VS. DC #2 of 4
    Es stellt sich heraus, dass 2 Gottheiten verantwortlich für die unterschiedlichen Universen unser allseits beliebtesten Helden sind. Und diese Gottheiten sind sich nicht sonderlich gewogen. Also müssen die Helden aus den zwei Universen gegeneinander antreten, um einen Sieger auszufechten.
    Einige interessante Ideen, wie die Tatsache, dass Thor und Captain Marvel vor dem Kampf erstmal beten, machen diese Ausgabe für den Fanboy interessant. Für den Marketingliebhaber wird einem die Strategie der Macher (Leser stimmen über die wichtigsten Kämpfe (Superman/HULK, Batman/Captain America, Lobo/Wolverine) ab) vor Augen geführt. Und es wäre mal interessant zu wissen, wie viel Zeit damals 1996 (!) zwischen den einzelnen Heften lag...

    07/10

  24. #549
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Legend of GrimJack Vol. 2
    John Ostrander, Timothy Truman
    IDW
    8/10
    Yep, erstklassige, böse Unterhaltung. Actionreicht, brutal, zynisch und wunderbar old school ohne antiquiert zu wirken.

    The complete Jon Sable, Freelance Vol. 1-2
    Mike Grell
    IDW
    9/10
    Knallharter, guter Actionthriller mit grandiosen Zeichnungen. Auch was für Punisherfans.

    Glory #0-3
    Alan Moore, Marat Michaels u.a.
    Avatar Press
    0/10
    Ewww... Dreck.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #550
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glory: echt? die #0, in der image-version, fand ich eigentlich recht nett.

    @lucky: ein monat. und was ist an 1996 so besonders?

Seite 22 von 420 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930313272122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher