User Tag List

Seite 17 von 418 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 10439

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #401
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spider-Man Komplett # 13 :

    Amazing Spider-Man # 140 - 145
    Giant-Size Spider-Man # 3 + 4


    8/10

    Conway hat zugelegt, die Hefte aus dem Jahr 1975 sind doch ein gutes Stück besser als die aus den vorangegangenen 2 Jahrgängen. Sehr geschickt hat er das Auftauchen des Stacy-Klons eingefädelt, so hatte auch ich zunächst gedacht, dass es sich um eine Sinnestäuschung von Mysterio handeln würde. Die Plot-Wiederholung Spidey langsam in den Wahnsinn zu treiben, hätte es allerdings wirklich nicht gebraucht.
    Bei den Giant-Size-Heften ist mir trotz guter Unterhaltung das jeweilige Ende doch sauer aufgestossen. Bei der # 3 erfährt man nix über den Hintergrund des Spidey vs. Monstrum Kampfes, das hat sich Conway doch etwas sehr einfach gemacht. Und bei der # 4 mißfiel der Ausgang des Kampfes Moses Magnum vs. Spider-Man durch den Punisher. Und da ich damals nix dazu gesagt habe ...

    Allgemein zum Schuber:

    Die Anzahl der Hefte im Schuber, für den Preis, ist zunächst recht beeindruckend ... wenn man nicht schon den damaligen Spinne-Schuber hätte. Gab damals eine Diskussion hier im Comicforum, sinngemäß waren die meisten für die Neuauflage der Geschichten, da diese ja nicht zum Spider-Man-Komplett Projekt gehören würden. Man erhoffte sich AFAIR u. a. Änderungen der Fußnoten und generell eine Anpassung der Übersetzung an dieses Projekt. Und was hat sich nun bei dieser Neuauflage tatsächlich geändert? Der Schriftzug und die Nummerierung auf dem Cover. Im Inneren der gleiche, unveränderte Inhalt. Mein persönliches Fazit: Wären da nicht die Giant-Size-Hefte, hätte man sich diesen Schuber auch sparen können. Für mich hat sich diese Neuauflage jedenfalls nicht gelohnt.

  2. #402
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cable/Deadpool #16
    Fabian Nicieza, Patrick Zircher
    Marvel
    8/10
    Gutes Actioncomic mit einigen hervorragenden Sprüchen ("Soldier Cable, Preacher Cable, Machine Cable-- all I'm missing is Teenage Mutant Ninja Cable and Babra Streisand Cable and then I got the whole collection."). Heh. Und wie Zircher Syrin zeichnet ist sowieso göttlich.

    JLA Classified #8
    Keith Giffen, J.M. DeMatteis, Kevin Maguire
    DC
    10/10

    Alleine auf den ersten Seiten ein wahres Gagfeuerwerk - Beetle mit Amesie ("I have Amnesia?" - "You forgot?"), ein 30m grosser G'nort, Mistress Mary , Ice... yeah!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Metal Gear Solid 4/10
    Asley Wood geriet in Zeitnot, diese Ausgabe besteht aus fast nur unvollsta¨ndigen und gekürzten Seiten

    The Ultimates 2 6 10/10
    Geniale Ausgabe, das Humor, der Vision/SW Joke, der Verräter sieht nach
    aus, das Auftreten von all den Superhelden, lässt vorausahnen, dass Millar die Serie mit einem grossen Kill Count verlassen wird, was komisch jedoch war, ist wieso hatte Hank ein Helm beim Sex an

    Superman/Batman 20 0/10
    Also Loeb greift Millars Ultimates an weil Bendis Lois Lane in the Pulse getötet hat???
    Dazu lässt sich nur eines sagen
    Original Quote von Bendis
    loeb's a pal of mine.

    he's... how shall i put this?

    he's just not that good at humor
    und das Auftreten der beiden Idioten war sowas von langweilig

    Detective Comcis 807 9/10
    Bachs Zeichnungen sind überragend, die story ist etwas stehen geblieben, die 2-story ist etwas konfus, erzählt wieso Alfred Butler bei den Waynes wurde

    X-23 6 10/10
    Ein eher etwas schlecht ausgewähltes Cover, schön zu sehen dass noch jemand die alten X-Men Jacken benutzt Story verlief wie erwartet, jetzt warten auf Mini Nummer 2

    Batman 640 6/10
    Eine Ausgabe wo nichts passiert

    Batgirl 64 10/10
    Gut zu sehen der Vergleich zwischen Ravanger und Batgirl und wieso Batgirl Ravenger überlegen ist, wie sie am Ende Ravenger besiegt ist wirklich geil, erinnert an die Frühphase von Batgirl mit Shiva

    Nana vol.1 10/10
    Die Erststory war eine typische Mädchen Story, mit den üblichen Elementen, die 2te jedoch umwerfend und bewegend, schöne Serie

    Batman 536-538 7/10
    Gut angefangen, dann jedoch in die alt bekannten Man-Bat cliches gefallen

    Dracula vs King Arthur 1 10/10
    Schöne Zeichnungen von Chris, und sehr gute und interessante Story von Christian und Adam und viel Inhalt für einen kleinen Preis von einem Indieverlag

    Fables 38 10/10
    Willingham ist mit Morrison Meister des compressedstyles, ein wichtiger Gegner wird getötet, neue Plottwists, interessantes Ende, jedoch wurde die Spannung durch die Coverpreviews genommen, da man wusste was passieren wird

    Green Arrow 51 6/10
    Ein etwas lamgweiliger Fill-in

    Lex Luthor Man of Steel 4 10/10
    Womöglich die beste DCU Serie des Jahres, sowohl Story, als auch Zeichnungen sind 1A, hätte gerne eine Ongoing von Azza

    Marvel nemesis The Imperfects 2 9/10
    Für eine Viedospieladaptation sehr gut und sehr interessant, zeigt dass Pak wirklich sehr talentiert ist und womöglich, bald zum Topstar heranwachsen wird

    New Warriors 1 3/10
    Die Zeichnungen von Young waren gut, jedoch die Story sowas von mies und ich hatte erhebliche Probleme, die Story koherent zu lesen

    Ultimate Fantastic Four 19 9/10
    Eine weibliche Version des

    Mad-Thinker

    spielt mit reed, schön wieder ein UFF Comic zu sehen wo etwas passiert

    Uncanny X-Men 397-399 7/10
    Poptopia war ganz okay, bei der X-Ranch hatte ich mehr erwartet

    X-Men 171 7/10
    Bin ich der einzige der Foxx unatraktiv findet? Milligan geht mehr ins Detail bei der Charakterisierung der Beziehungen, was zu gefallen weiss

    Ultimate Spider-man 78 8/10
    Der tag über Flash im Mächenklo war einfach nur , das Tribute an will war auch sehr gut gemacht, wer war

    Mark raxton

    im 616 Universum?

  4. #404
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    wer war

    Mark raxton

    im 616 Universum?

    Der Bruder von Liz Osborn aka Molten Man, einst ein Feind Spider-Mans, dann aber zu den Guten übergewechselt.



    Und ich finde Foxx auch alles andere als attraktiv.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton

    Der Bruder von Liz Osborn aka Molten Man, einst ein Feind Spider-Mans, dann aber zu den Guten übergewechselt.



    Und ich finde Foxx auch alles andere als attraktiv.
    wusste ich würde ihn von irgendwo kennen bei Foxx hätte ich mir etwas iges erwartet

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    Fables 38 10/10
    Willingham ist mit Morrison Meister des compressedstyles, ein wichtiger Gegner wird getötet, neue Plottwists, interessantes Ende, jedoch wurde die Spannung durch die Coverpreviews genommen, da man wusste was passieren wird
    ...aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein?

    The Adversary lässt sich so leicht beseitigen?

    Ich glaube nicht...

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe
    ...aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein?

    The Adversary lässt sich so leicht beseitigen?

    Ich glaube nicht...
    das war er nicht

    es wurde ja die Dualität angesprochen, dass es 2 Personen gibt, eine Offentliche und die andere im Hintergrund die die Fäden zieht


  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das so lese, freue ich mich schon diebisch auf die Fables-Trades.

  9. #409
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Authority: Revolution #9
    Ed Brubaker, Dustin Nguyen
    DC/Wildstorm
    9/10

    offenbahrt seine Pläne und wir erfahren auch endlich, wie
    gestorben ist (geile Sex-Szene! ) und was

    mit seinem Nachfolger

    passiert ist.

    Marvel Knights 4 #19
    Roberto Aguirre-Sacasa, Valentine DeLandro
    8/10
    Marvel
    Interessante Story mit Gorgon, seinem Sohn und einem Alpha Primitiven. Der neue Zeichner gefällt mir ausserordentlich gut.

    Last Hero Standing #3
    Tom DeFalco, Pat Olliffe
    Marvel
    8/10
    Spannend geht es weiter und die Story nimmt an Fahrt an. Lasst den Kampf beginnen!

    Power Pack #4
    Marc Sumerak, Gurihiru, Chris Giarusso
    Marvel
    7/10
    Anspruchslose Kiddie-Story mit tollen Zeichnungen.

    Spider-Man: Breakout #3
    Tony Bedard, Manuel Garcia
    Marvel
    8/10
    Viel Action, viel Fun. So mag' ich Spidey.

    Death Jr. #2
    Gary Whitta, Ted Naifeh
    Image
    9/10
    Wieder grossartiger Humor und tolle Zeicnungen.

    Birds of Prey #83
    Gail Simone, Joe Bennett
    Marvel
    7/10
    Story ok, das grosse OMAC-Project-Tie-in ist Verarsche erster Klasse (hab' aber auch nix anderes erwartet) und Huntress ist endlich wieder in ihrem Prä-Lee-Kostüm.

    Giant-Size X-Men #3
    Joss Whedon, Neal Adams
    Marvel
    5/10
    Belanglose Story, aber coole Zeichnungen. Wolverine sieht endlich wieder richtig wild aus.

    Wolverine #29
    Mark Millar, John Romita Jr.
    Marvel
    8/10
    Millar bestreibt eien wahnsinnige Seitenschinderei, aber wenn man dafür die grossartigen Zeichnungen JRJRs ohne Sprechblasen geniessen darf, dann verzeiht man ihm das.

    Uncanny X-Men #461
    Chris Claremont, Tom Raney
    Marvel
    7/10
    CC versucht's auf die komische Tour und das Resultat ist... seltsam. Mir gefällt die Interaktion zwischen
    und Kurt, sowie der Dialog zwischen Ororo und
    . Der Auftritt der "Exiles" ist allerdings mehr als... bizarr. Dafür waren einige Sprüche der X-Babies gut. Positiv hervorzuheben ist ausserdem, daß man in diesem Heft weder Wolverine noch X-23 ertragen musste.

    G.I. Joe #0 (Vol. 2)
    Joe Casey, Stefano Caselli
    4/10
    Oh Gott, es ist wieder 2001 und Riebers grauenvoller Captain America ist zurück, jetzt nur von Labersack Casey geschrieben und Cap durch die Joes ersetzt. Bla blabla Terrorbekämpfung... bla bla bla... Attentat bla bla bla realitätsnah bla bla bla...

    Darkness/Vampirella #1
    Terry Moore, Eric Basaldua
    Image/Top Cow
    4/10
    Und wieder mal ein Crossover der Kategorie "Was soll der Quark"? Vampirella läuft ein bisßchen durch die Gegend und jaggt einen oberfiesen Vampir, der nach 300 Jahren wieder aktiv geworden ist... bla bla bla... trifft auf Jackei, der von dem Vampir gejagt wird bla bla bla... Vampir greift an... bla bla bla... und Jackie macht ihn innerhalb zweiter Panels alle. Einzig Jackies Anspielungen auf Vampis Kostüm waren erheiternd und die Zeichnungen recht passabel.

    Stormbreaker: The Saga of beta Ray Bill #6
    Michael Avon Oeming, Daniel Berman, Andrea DiVito
    Marvel
    9/10
    Yeah, Bill hat ein klasse Team-Up mit Spidey, bekommt eine neue Identität, die beiden Helden vermöbeln Boar und irgendwie erinnert das an die ersten Thor-Hefte von Jurgens. Verdammt, jetzt würde es eigentlich erst so richtig losgehen und dann ist schon Schluß?1 ICH WILL MEHR!!!

    Daredevil #74
    Brian Michael Bendis, Alex Maleev
    Marvel
    7/10
    Bendis' leicht konfuse, aber gut erzählte Story geht weiter und endlich sehen wir Milla wideer.

    Jon Sable, Freelance: Bloodtrail #2
    Mike Grell
    IDW
    6/10
    Immer noch so zusammenhanglos geschrieben.

    Heaven sent #11
    Ben Dunn
    Antarctic Press
    8/10
    Schönes Finale einer schönen Serie.

    The Phantom #6
    Rafael Nieves, Jerry DeCaire
    Moonstone
    1/10
    Dämliche Story und stellenweise einfach grässliche Zeichnungen.

    Strangers in Paradise #74
    Terry Moore
    Abstract Studio
    7/10
    Nette Dialogausgabe, die etwas ziellos daherkommt.

    Medieval Lady Death #3
    Brian Pulido, Di Amorim
    Avatar Press
    6/10
    Wo ist der Zauber der CrossGen-Serien hin?

    War Angel #2
    Brian Pulido, Walter Geovani
    Avatar Press
    2/10
    Öde Babeshow.

    Batman: Dark Detective #4
    Steve Englehart, Marshall Rogers
    DC
    6/10
    Nicht wirklich was neues.

    Conan and the Jewels of Gwahlur #3
    Robert E. Howard, P. Craig Russell
    Dark Horse
    7/10
    Nettes Finale und wie üblich traumhafte Zeichnungen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #410
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus aktuellem Anlass (am Sonntag geht es in Kino ) habe ich in den letzten Tagen noch einmal meine Sammlung durchwühlt:

    Batman: Die Rückkehr des dunklen Ritters
    Miller, Janson, Varley
    Carlsen Comics
    Was kann man zu dem Klassiker sagen, was noch nicht gesagt worden ist? Düster, ansprechend, hässlich, apokalyptisch - der Comic hat alles, was eine gute Geschichte ausmacht (heute würde auf so einer Story ein "Elseworld"-Aufkleber prangen); vor allem wird hier Batmans Geschichte konsequent zu Ende erzählt: Der sonst in den Comics alterslose Held, der irgendwie immer in den Mittdreißigern ist, bekommt hier ein letztes, würdiges Abschlusskapitel verpasst, bevor er sich aufs "Altenteil" zurückziehen kann (Die sogenannte Fortsetzung "The Dark Knight strikes again" sollte man als seperate, eigenständige Erzählung ansehen, dann regt sich der Fanboy in mir jedenfalls nicht mehr auf ...).
    10/10

    Batman: Das erste Jahr
    Miller, Mazzucchelli, Lewis
    Carlsen Comics
    Und hier dreht Miller den Spieß um und erzählt eine Geschichte aus den Anfangstagen des dunklen Ritters, wie er zu dem wurde, was er ist: Korrupte Cops, die Mafia und eine Polizei-Sondereinsatztruppe als "Hauptkampf" - durch diese Interpretation der Anfangstage Batmans weht ein Hauch "Crime Noir", gepaart mit Versatzstücken aus harten Cop-Filmen, ganz ohne grünhaarige Irre oder ähnliches. Besonders gelungen ist hier die parallele Erzählweise zwischen Wayne und Gordon, wie sie beide nach Gotham kommen um sich für das Gute einzusetzen, nur um zu erkennen, dass sie zusammen mehr erreichen können - eine Partnerschaft ist geboren.
    Im Gegensatz zu "Die Rückkehr des dunklen Ritters" ist dieser Band wirklich als zeitlos anzusehen, während der Zeitgeist im anderen Miller-Comic (atomare Bedrohungen, debile Präsidenten, eine ultra-brutale Gang, die sich auch noch "Mutanten" nennt) für heutige Leser etwas seltsam anmutet.
    10/10

    Und nun ein paar jüngere Batman-Comics:

    Batman Sonderband 1: Kaputte Stadt
    Azzarello, Risso, Mulvihill
    Panini Comics
    Das Dream-Team aus "100 Bullets" präsentiert hier einen düsteren Krimi-Sechsteiler um Liebe, Missverständnisse, Verrat und natürlich Mord. Der Nebenplot um die Waise, der natürlich Parallelen zum "Werdegang" des Protagonisten aufweist, mag hier vielleicht etwas dick aufgetragen sein, hilft aber der Charakterisierung Batmans ein Stück weiter und zeigt, das auch er sich mal irren kann. Für eine Storyline in einer der Batman-Monatsserien war diese Storyline ziemlich querlaufend und teilweise out-of-character, was einige Bat-Schurken angeht; für sich gesehen funktioniert die Geschichte aber ziemlich gut.
    8/10

    Batman Sonderband 2: Veritas Liberat
    Beatty, Robinson, Adlard
    Panini Comics
    Die Geschichte um das Seelenheil von Batmans ehemaliger Nemisis Bane ließ mich größtenteils unbeeindruckt, ist aber solide geschrieben - der auch in diesem Band enthaltene One-Shot über den Spuk war dagegen erfrischend witzig.
    Mnuspunkte gibt es im Übrigen für Robinson teilweise fürchterlich hingeschluderte Zeichnungen und die schlimme Koloration - das ist Comic-Dutzendware, wie sie nicht sein sollte...
    Für Batman-Komplettsammler ist der Band sicherlich einen Blick wert, alle anderen können den Geldbeutel stecken lassen.
    6/10

    Und, last and least:

    Batman/Superman: Herrscher der Erde (B/S #7-9)
    Loeb, Pacheco
    Panini Comcis
    Was wäre, wenn Schurken aus der Zukunft Bruces und Clarks Historie so verändert hätten, dass aus den größten Helden die größten Schurken geworden wären? Dieses Comic-Machwerk gibt (leider) Auskunft darüber: Man sieht eine alternative Zukunft, viele hingemetzelte Helden sowie für die Vor-Crisis-Fanboys eine Achterbahnfahrt durch verschiedene Paralleluniversen, als die Realität mal wieder zusammenzukrachen droht. Bemüht geschieben und zeichnerisch immerhin ansehnlich umgesetzt, aber brauchen tut man es nicht; da hilft auch die Reminiszenz an die klassische Alan-Moore-Story auf der letzten Seite nix mehr - eine gute Idee macht eine schlechte Storyline nicht mehr wett.
    4/10

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sin City The Hard goodbye 10/10
    Geschichte die sich ganz um Marv dreht, nicht so gut wie A Dame to kill for, dennoch wirklich empfehlenswert, locker zu lesen, mit einigen exzellenten Abschnitten

    Bits & Pieces 1 8/10
    Ronin Studios von Noble zum Reviewen zur Verfügung gestellt
    4 kleine Stories, drei sehr gute(eine Flashstory, eine Cowboyzombiestory, und eine Story über einen Eisstiel, ein betrogenes Mädchen und iren angeketteten Freund.) sowie eine schlechte Barstory, worum es bloss ging ein paar ****** zu zeigen.War sehr gut geschrieben, jedoch war der Nackt und Gewaltfaktor etwas zu hoch, zum Glück war dies nicht der Fall bei der letzten Story.
    Faszniert bin ich von Woodward, der ein Zeichenstil hat, der dem von Ferreyra(Small Gods) sehr ähnelt, jedoch noch besser ist, hat grosses Talent, wird sicherlich in der Zukunft mal bei den grossen arbeiten

    Battle Royale vol.7 10/10
    sehr sehr gute Charakterisierungen, etwas zu Gorehaft, noch mehr als sonst und der Zweitcharismatischste Charakter kratzt ab

    Atomika 3 10/10
    Zeichnerisch immer noch imposant, Atomika murkst einen weiteren Gott ab.

    District X 14 9/10
    Endet unerwartet dennoch gut, obwohl nichts unerwartetes oder besonderes passiert,was jedoch komisch ist, dass man Plotelemente aus der 1 wieder herholt.

    MK Spider-man 15 6/10
    Besser als di letzten Ausgaben, aber was hat der Punisher da zu suchen, hat der sonst nichts zu tun wie den ganzen Tag auf einer Brücke zu verbringen, in der Hoffnung irgendein Gangster, der zufällig vorbei fährt abzumurksen und dann wie soll er sie von da oben erkannt haben, wie soll er wissen, dass sie Bösewichter sind, wie soll er wissen, ob die Frau keine Geisel ist. Wenn einer sagt Ennis Punisher ist Strange, dann haben sie Hudlins noch nicht gesehen,

    Zorro 1 7/10
    Nicht das was ich erwartete, ist angeblich Vol.2 und es wird andauernd auf die Vorgeschichte eingegangen, leider ist dies nicht der Zorro, den ich von den Filme, Serien und Bücher kenne , Comic war dennoch ok.

    JLA 13-17 9/10
    Plastic Man rockt! Rock of Ages war sehr gut, jedoch bei einigen Punkten konfus. Prometheus Story wusste auch zu gefallen.

    Legends of The Dark Knight192 10/10
    Die Serie ist zurück in due Vergangenheit gegangen.
    Year One von Freeze, komisch dass kein Year One Logo auf dem Cover steht, hätte sicherlich ein Verjaufsschub gegeben, Seth fischer zeichnet,was immer sehr gut ist, das Comic liest sich wie ein 80er Comic, man hat was ür seinen Preis und ist nicht nach 5 Minuten schon fertig.

    Klarion The witchboy 2 10/10
    Startete sehr konfus, nahm jedoch schnell seinen Lauf, es wird auf Guardian eingegangen. Klarion ist ein sehr sympatischer Charakter der soviel wie m¨glich erlernen will. Die Zeichnungen waren auch anangs sehr geruscht, gegen mitte jedoch wo die Story koherenter und ebsser wurde, wurde sie wieder perfekt

    Batman Strikes 10 10/10
    Wow. Endlich eine gute Animated Ausgabe , dachte schon bei Cover, nicht schon wieder, der war doch erst bei der 1 dabei, wurde jedoch unerwartet gut überascht, mit einer unkonventionellen Filmtypischen Herangehensweise

    Gambit 11 7/10
    Wie die anderen Ausgaben auch, nichts neues, ausser dass Gambit nun FF 1 in seinem Besitz hat
    war

    Bandit wirklich ein new Warriors Mitglied?

    Geändert von vao (18.06.2005 um 22:36 Uhr)

  12. #412
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sin City: Another Saturday Night
    One-Shot, dessen Geschichte wie eine 5-Minuten-Brainstorm-Produktion wirkt (getreu dem Motto: "Was macht Marv eigentlich so auf'n Samstag?"). Liest sich leider dementsprechend schnell, aber die Geschichte ist dennoch so unterhaltsam, dass man sie sich auch dreimal hintereinander durchlesen kann und immer noch am Ende schmunzeln muss. Grafisch großartig.
    8/10

  13. #413
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    Battle Royale vol.7 10/10
    sehr sehr gute Charakterisierungen, etwas zu Gorehaft, noch mehr als sonst und der Zweitcharismatischste Charakter kratzt ab
    Was meinst du, warum ich die Serie nach Band 2 oder 3 erst mal wieder ins Regal gestellt habe? Ich kann mir sowas nur schwerlich antun, wenn die ganzen sympathischen Charaktere wie die fliegen sterben.
    Zudem weiß ich schon, wer am Ende überlebt (wofür man allerdings kein Hellseher zu sein braucht), das macht es dann aber auch nicht leichter.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #414
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    Zorro 1 7/10
    Nicht das was ich erwartete, ist angeblich Vol.2 und es wird andauernd auf die Vorgeschichte eingegangen, leider ist dies nicht der Zorro, den ich von den Filme, Serien und Bücher kenne , Comic war dennoch ok.
    Das vol.2 wird sich wohl auf die 11 Hefte umfassende Serie des selben Autors von Topps Comics (1994) beziehen. Ausserdem hat McGregor auch noch mindestens zwei Mini-Serien zu (oder mit) Zorro geschrieben und zwei Jahre lang einen Zorro-Zeitungsstrip produziert (auch in den 90ern, wenn ich das richtig lese).

    Ich hab zwar keines seiner früheren Werke je gelesen, aber auf seiner Homepage finden sich u.a. eine Bibliografie und ein paar Beispiele zum Zeitungsstrip.


    ~Althalus

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Was meinst du, warum ich die Serie nach Band 2 oder 3 erst mal wieder ins Regal gestellt habe? Ich kann mir sowas nur schwerlich antun, wenn die ganzen sympathischen Charaktere wie die fliegen sterben.
    Zudem weiß ich schon, wer am Ende überlebt (wofür man allerdings kein Hellseher zu sein braucht), das macht es dann aber auch nicht leichter.
    Ich hatte wirklich gehofft jener Charakter würde länger überleben, wurde ja soviel auf ihn eingegangen und nachdem er schon 50 Einschüsse überlebt hatte


    Ich hoffe ja dass mein Idol
    überlebt


    vielen dank Althalus

  16. #416
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    Ich hoffe ja dass mein Idol
    überlebt
    Willst du's wissen?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Willst du's wissen?
    Nein...

  18. #418
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Althalus
    Ich hab zwar keines seiner früheren Werke je gelesen
    Ich hab seine Morbius-Sachen aus den 70igern gelesen. Davon ein paar Geschichten am Stück. Je länger ich dran las, umso unerträglicher wurde es. Bei dem bin ich wirklich froh, dass er nicht mehr für Marvel arbeitet.
    Geändert von Frank Castle (19.06.2005 um 18:46 Uhr)

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lone Wolf & Cub vol.1 10/10
    Wow, sowie zeichnerisch als auch Storytechnisch ein Meisterwerk und für ein Manga eher ungewöhnlich schnelle Story. Las sich wie am Fliessband

    Kingdom Come 6/10
    Wie bei Mark Waid üblich langweilig, Ross Zeichnungen waren manchmal wirklich abstossend besonders bei Power Girl. Dass einige Helden am ende doch noch überelbten war etwas komisch, besonders bei WW und Batman, die das Kampfgeschehen ja verlassen hatten. Einige Anspielungen an das mometane DCU waren zu sehen, war wirklich nicht mein Ding fast eine Qual es durchzulesen.

    JLA Classified 8 8/10
    Geiles Cover, einige sehr gute und witzige Elemente, was jedoch im Stripclub ablief war etwas nttäuschend und konfus

    Amazing Fantasy 9 7/10
    Okay, aber nicht mehr, etwas zu viele Cliches

    Authority Revolution 9 7/10
    Eine Ausgabe die sich ganz um
    dreht, wieso er dennoch so reagiert weiss man nicht, viele Anspielungen an diealte Authority die ich nicht kenne

    Gotham Central 32 10/10
    Geschichte die sich um die Cops von Gotham dreht, jedoch sehr komisch vorkommt und recht Out of Continuity wenn man Gotham Knights sieht

    wo man erfährt dass nach dem niemansland, die Kinder Ivy verlassen hatten

    und man hätte ein besseres Cover gebrauchen können

    Wolverine 29 7/10
    Eine reine Actionausgabe, Elektra wird sehr komisch, die shield Agentenb sind ihr scheiss egal, der Junge den sie jedoch nicht kannte, jetzt auf einmal viel wichtiger ist als die 200 Agenten

    Gotham knights 66 7/10
    Villains United tie-in, Origin von prometheus und man erfährt mehr über Hush

    er ist doktor und kennt Thalia nicht, kann also nicht Bane sein

    , was dann noch abstosst, ist dass die Geschichtein JSA:Classified 5 weitergeht, das Comic kommt erst in 6 Monaten raus

    Strange Girl 1 2/10
    Hat mir gar nicht gefallen

  20. #420
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spider-Man Komplett # 14

    Amazing Spider-Man # 152 - 158

    8/10

    Jetzt sind die Schuber also in den ersten Condor-Heften angekommen und die Geschichten werden trotz Autoren-Wechsel kaum weniger unterhaltsam. Dennoch wäre manchmal etwas Weiterentwicklung im Kampf mit Schurken wünschenswert. Sandman einzuspinnen ist ziemlich sinnlos, was Spider-Man bei dem mittlerweile wievielten Kampf auch immer langsam wissen müsste. Und dass ein (wenn auch verrücktes) Genie wie Ock es nicht schafft, etwas gegen wiederholte zugeklebte Brillengläser zu unternehmen, ist doch zumindest etwas strange. Überhaupt macht Ock hier

    als obdachloser Mann, der einen Schnapsladen überfallen will und sich vor dem Geist von Hammerhead ängstigt, nicht gerade die beste Figur.

    Vielleicht verkenne ich aber auch einfach den Überraschungseffekt, den dieser Plot auf mich gehabt hätte, wenn ich nicht damals bereits die Condor-Hefte gelesen hätte.

    Marvel Exklusiv # 55: Spider-Man gegen Venom und Carnage

    5/10

    Die für mich mit Abstand schlechteste, jemals auf deutsch erschiene, Venom-Mini hat durch die recht gelungene Übersetzung von Reinhard doch spürbar im Vergleich zum Orginal zugelegt. Es bleibt zwar immer noch eine recht doofe Klopperei, aber dafür sind die Dialoge jetzt wenigstens lesbar. (Würde mir wünschen, Reinhards Übersetzungen mal wieder häufiger, außerhalb der Ultimativen, zu sehen.) Die Zeichnungen wissen allerdings immer noch zu gefallen.

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    Lone Wolf & Cub vol.1 10/10
    Wow, sowie zeichnerisch als auch Storytechnisch ein Meisterwerk und für ein Manga eher ungewöhnlich schnelle Story. Las sich wie am Fliessband
    jetzt weisst du, wo frank miller manches her hat...

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman 620-625 (Broken City) 8/10
    Etwas zu komplexe Story. Welcher Batman-Villain taucht nicht auf? Netter Hauptplot, der dann Arkham-Asylum-mäßig aufgelöst wird.

    Scratch 1-5 8/10
    Etwas flache Story, aber lustig und verdammt schön umgesetzt.

    Grendel 1, 2 (Speed) 7/10
    Eigentlich nicht das was ich erwartet hatte, aber danach will ich mal nicht urteilen. Also: Zwei nette Kriegsgeschichten.

    Grendel 1-3 - Vier Teufel, Eine Hölle 8/10
    Hier dasselbe mit den Erwartungen, aber die Story war besser und auch komplexer.

    Thundercats: The Return 1-5 7/10
    Schöne Zeichnungen und mehr Action und Realismus, aber mal wieder nur eine Art "Prelude"...

    Wanted 1-6 10/10
    Wieviel ist davon im deutschen Trade zensiert worden? Die Hälfte der Mini besteht aus Blut, Knochenmatsch und Hirnbrei. An sich ziemlich vorhersehbar und auch etwas abgedroschen, aber der Witz und die "Moral" sind einmalig!

    America's Best Comics 2-4 8-9/10
    Klasse Geschichten von Tom Strong, der auch endlich eine Storyline bekommt.
    Promethea und Top 10 sind ja eine Einzige und wissen zu gefallen. Promethea glänzt dabei durch die zeichnerische Qualität und die fantasieanregende Erzählweise und Top 10 durch den klasse Wechsel der Schauplätze und die Vermischung von Realismus und Fantasmus.
    Die Tomorrow Stories sind etwas durchwachsen, wo mich Cobweb und First American... besonders nerven, Greyshirt und Jack B. Quick dafür aber umso besser sind.
    Haben mich die längeren Zwischentexte am Anfang genervt, vermisse ich sie jetzt.

    Spawn TP3, 8-11 (Infinity) 6-7/10
    Etwas besser und interessanter als ein normales Image-Comic aus dieser Zeit. Die Nebenplots nerven aber, besonders aber dass ein Teil der Geschichte über Fernsehshows erzählt wird.

  23. #423
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Authority Revolution # 9
    Wildstorm
    7/10

    Es werden einige Hintergründe über den Gegenspieler der Authority erklärt und der Verbleib des


    Batman: Gotham Knights # 66
    DC
    7/10

    Prometheus steht diesmal im Vordergrund und seine Origin wird bei der Gelegenheit nchmal erzählt. Batmans Fehlen im Heft stört überhaupt nicht.
    Positiv: Ein Tie-In, das den Namen auch verdient.
    Negativ: Fortsetzung in einem halben Jahr in JSA: Classified # 5

    Birds of Prey # 83
    DC
    6/10

    Obwohl die Canary/Wildcat Story den meisten Platz einnimmt ist der Huntressteil zur Zeit einfach der interessantere. Vor allem die unerwartete Begegnung auf der letzten Seite. Genauso, wie bei Canarys Drogendeal eine schöne Verknüpfung innerhalb des DC Universe. Das OMAC Tie-IN muss man allerdings fast mit der Lupe suchen und ist die erwartete Tie-In Enttäuschung, dafür ein Extrapunktabzug.

    Daredevil # 74
    Marvel
    7/10

    Es kristallisiert sich immer deutlicher ein Zusammenhang zwischen den versammelten Personen ab, trotzdem ist selbst im vorletzten Teil immer noch nicht ganz klar, worauf Bendis hinaus will. Dialoge und Zeichnungen haben die gewohnt Qualität, es bleibt aber Bendis´ schlechste Daredevilstory.

    Ex Machina # 12
    Wildstorm
    6/10

    Hundreds Motivation, an einem Geschworenenprozess teilzunehmen wirkt etwas übertrieben, ausserdem sollte jemand für die Schlamperei mit der Post gefeuert werden. Auf der anderen Seite ist der Strohmann für den Comickauf eine gute Idee.

    Gambit # 12
    Marvel
    5/10

    Der Abschluss der Serie und leider die schlechste Story bisher. Währen die korrupte Polizistin noch halbwegs nachvollziehbar agiert, wirken Bandit und die Gildenmitglieder absolut unglaubwürdig und übertrieben. Insbesondere, wenn Vaos Frage mit Ja zu beantworten ist.

    Prelude to Infinite Crisis
    DC
    7/10

    Die Flash/Wonder Woman Story und das Superman Secret Files sind beide nicht schlecht und der Zusammenhang zu den Coutndown Miniserien ist auch recht deutlich. Beide Storys wirken aber nicht so grundlegend wichtig, das ein Komplettabdruck gerechtfertigt wäre.
    Die restlichen Ausschnitte liefern einen schönen Beleg für die langfristige Entwicklung, die sich zur Zeit bei DC zuspitzt, selbst wenn man einen Grossteil der gezeigten Hefte schon kennt, lohnt sich die Zusammenfassung.

    Wolverine # 29
    Marvel
    7/10

    Wolverine prügelt sich weiter durch die Reihen seiner Feinde. Während im letzten Heft Wolverine seine Gegner noch mit den Sentinels überrumpeln konnt, wirkt es diesmal übertrieben.

    Die Hand zerlegt den Sentinel in Rekordzeit, aber gegen Wolverine haben sie zu hunderten keine Chance Auch das Finale mit Elektra ist nicht besser.


    Offenbar gehen Millar zum Ende hin doch etwas die Ideen aus.

  24. #424
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendjemand hat Millar mal als den Jerry Bruckheimer des Comics bezeichnet - viel Wumm und nix dahinter.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #425
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt bin ich also in der "Gegenwart" mit den Schubern anbelangt.

    Spider-Man Komplett # 14:

    Amazing Spider-Man # 159 - 163
    Amazing Spider-Man Annual # 10

    7/10

    Solide Storys, bei denen man aber ab und zu ein Auge zudrücken muss. Das Spider-Mobil, das Wände hochfährt und über die Dächer der Stadt auf Netzen flitzt, ist ja imo schon etwas überzogen. Dann gibt es mit the Fly auch noch einen trashigen "neuen" Schurken für die Schurkengallerie von Spidey, den Hembeck Jahre später sicher nicht ohne Grund durch den Kakao gezogen hat. Aber so richtig ärgerlich, ist dann der erneute Gast-Auftritt des Punishers geworden, der Spider-Man bereits zum 3. (!) Mal für einen Verbrecher hält, obwohl die beiden mindestens ebenso oft schon zusammengearbeitet haben. Und natürlich braucht es noch ein Mißverständnis, damit ein Kampf gegen Nightcrawler gerechtferigt werden kann. Aber immerhin hat Jigsaw hier sein Debüt. Mag ihn allerdings ohne das fürchterliche gelbe Exoskellett lieber. Und zur letzten Story: Der Cliffhanger ist zwar inhaltlich auch recht altmodisch, aber fies. Jetzt heißt es auch für mich, warten.

Seite 17 von 418 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher