User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4001
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Wie wird der Band bei euch angenommen? Also die deutsche Version?
    Nicht wirklich. Alle, die interessiert waren, haben sich halt schon die US-Ausgabe gekauft (die gut lief, aber nicht so gut wie erhofft, weil wir mit Amazons EK-Angeboten nicht mithalten können).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #4002
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Eine deutsche Version der Minicomics?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #4003
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das Artbook. Die Minicomics wird es ja nicht geben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4004
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Hatte eben einen Moment lang gedacht, ich hätte etwas verpasst!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #4005
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC Universe Rebirth #1

    HEFTIGE SPOILER folgen. Weiterlesen auf eigene Gefahr.





    "Nothing ends, Adrian. Nothing ever ends."

    Nach der Lektüre bin ich wirklich, wirklich zwiegespalten. Der Comic hat ein paar richtig gute Szene (die Rückkehr einer Pre-Flushpoint-Figur, die als Kataklysmus dient, um das N52-Universum möglicherweise etwas auszuhebeln, ich mag die Idee, daß die "Watchmen"

    die Helden des DC-Universums beobachten und als mächtiger als Darkseid definiert werden

    und ich mag die (durchaus geglückten) Anspielungen an Moores Werk. ABER die gesamte derzeitige Schreiberriege von DC kommt nicht mal im Ansatz an Moores Schreibkunst ran (der Einzige, dem ich das zugetraut hätte, ist ja leider vor knapp 2 Wochen verstorben). Daher bleibt ein gewisses Magengrummeln, vorallem, wie "Watchmen" nun in den Gesamtkontext eingebunden wird. Und hoffentlicht beleben sie Rorschach und Comedian nicht wieder.
    Immerhin macht das Heft total Laune, mal wieder was von DC anzutesten. Nicht, daß ich das machen werde, aber Potenzial ist da. Hoffentlich versauen es die Redakteure nicht wie beim Start von N52.







    SPOILER/ENDE
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #4006
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lustige, oder eher Traurige, ist, dass ich noch meine N52 Trades von der JLA lesen muss, bin glaub ich erst bei Band4 der US Ausgaben, und jetzt konmt das nächste Reboot. Naja, bei Marvel läuft ja gerade der neuste Civil War, da bin ich komplett raus, trotz Ultimate App schwierig die Übersicht zu behalten.
    Fand Rebirth gut, finde Johns ist ein sehr solider Autor, Artwork natürlich bombastisch, mehr verlange ich von einem guten Superheldeneintopf nicht.
    Geht mir wie Clint, die Watchmen sind klasse, ob es gelingt sie erfolgreich einzubinden wage ich zu bezweifeln.

    Des Weiteren, bei der Liste der Titel, zweiwöchentlich, mit Künstlern wie Brett Booth oder Liam Sharp, gar Jm Lee zu hausieren ist schon mutig. Seit den 90er hat Booth glaub ich keine Serie mehr als 4 Hefte durchgehalten, ohne tonnenweise Unterstützung

  7. #4007
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, daß du Brett Booth mit Marc Silvestri verwechselst? Booth hat doch etliche Sachen alleine und regelmässig gezeichnet, während Silvestri gross angekündigt wird (zuletzt bei "Incredible Hulk") und dann 1 1/2 Heft durchhält).

    Spirou + Fantasio Bd. 53: Der Zorn des Marsupilamis

    Öha. Sollte Vehlmann endlich bei der Serie angekommen sein? Nicht nur, daß der Band der erste von ihm ist, der nicht scheisse ist, nein, er hat sogar verdammt viel Spaß gemacht. Kann an der Nostalgie liegen. Oder an der Wiedersehensfreude mit dem schwarz-gelben Fellknäuel, aber viel mehr hat mich die Szene am Anfang beeindruckt, in der der die beiden Protagonisten in die Redaktion von Dupuis Carlsen marschieren und dabei auf so befremdliche Gestalten treffen, die sich Demel, Krause und Bruchmüller nennen. Und selbst so ein komischer Bürobote im grünen Pullover hält seine Gurkennase kurz vor die Webcam (was wohl selbst dem Redakteur H. entgangen ist, da dies - wie übrigens auch die Anwesenheit Krauses - keinerlei Erwähnung findet). Das wirkt irgendwie... harmonisch. Zumal Fantasio immer noch die Redaktion leitet, man ihn dort aber seit 50 Jahren oder so nicht mehr gesehen hat. Eine passable Erklärung für das Verschwinden des tierischen Begleiters gibt's auch noch, hat was mit diesem Fatzke zu tun, dessen Namen mit Z anfängt. Gibt's ja nicht so viele von.
    Doch, doch, der erste Band der Hauptreihe seit Tom + Jerrys Abgang mit Bd. 44, der mich vollkommen zufrieden gestellt hat. Und sich durch und durch wie "Spirou" anfühlt.

    A House Divided Bd. 1: Ein gefährliches Erbe

    "Castle Waiting" als Daedalic-Adventure. Irgendwie.
    Seit dem Preview-Heft, daß ich vor geraumer Zeit in Erlangen erworben habe, habe ich auf eine Printausgabe gewartet und freue mich daher seit Carlsen Ankündigung schon sehr drauf. Hat sich gelohnt. Jetzt bitte noch "Kletschmore" nachschieben.

    Ab Irato

    Irgendwo zwischen "Legend of Korra", "Matrix" und "Æon Flux". Kurzweilig und ein optischer Leckerbissen (wie auch Vorgänger "Moréa").

    Marsupilami Bd. 5/20: Viva Palumbien!

    Hinter dem wahninnig generischen Titel verbirgt sich eine etwas seltsame Geschichte um dauernfurzende Indianerkinder, rote Yetis und fickende Schildkröten.

    Malcolm Max Gesamtausgabe

    So am Stück gelesen wirkt das noch dichter und spannender, wie der Doktor Malcolm und Rose Charisma die Cybermen vermöbeln.
    Locker, leicht geschrieben (in der GA hätte man aber die Hinweise auf das vorangehende Album weglassen können, hat man ja schiesslich in der Regel direkt davor gelesen) und zeichnerisch eh bombastisch.
    Hoffentlich kommt baldigst Nachschub.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #4008
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Augenfutter

    Wie schon bei "Hingeschlunzt" ein kleiner schicker Band von Olivia Vieweg - sehr amüsant, sehr lesenswert.

    Yotsuba&! Vol. 13

    Endlich in einer Sprache erhältlich, die ich verstehe.
    Schöner Band, hat mich aber nicht ganz so gezeckt wie die vorherigen. Finde, die Grossmutter der Kleinen drückt ein wenig die Stimmung. Dazu viel zu wenig Fuka und Ena. Hatte aber dennoch viele Lacher und warmherzige Momente.
    Schade, daß Tokyopop sich offenbar nicht aufraffen kann, den Band auch dem deutschen Publikum zugänglich zu machen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #4009
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Zweige" gibt´s - aber egal: Felix mit Bessy

  10. #4010
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Silver Surfer 3: Im Weltall ist die Hölle los

    Die neue Silver Surfer – Serie von Autor Dan Slott (Spider-Man, Rächer) und Zeichner Michael „Mike“ Allred (X-Force, X-Statix, Madman) glich von Anfang an einer abgefahrenen Reise durch das All. Dem Surfer zur Seite stand Dawn Greenwood, eine Frau von der Erde, in die sich der Surfer sogleich verliebt hatte. Gemeinsam hatten sie das Universum durchquert, doch als Dawn von den Greueltaten hörte, die der Surfer als Herold von Galactus möglich machte, war sie mehr als schockiert. Zusammen konnten sie erreichen, dass die Bewohner des Planeten Newhaven verschont wurden, und nur der Planet von Galactus verspeist wurde. Nun übernimmt der Surfer Verantwortung, und sucht für die Millionen von Heimatlosen einen neuen Planeten. Im unendlichen Universum lauern viele Gefahren. So verschlägt es die Flotte in eine Zeitschleife, auf einen Vergnügungsplaneten, und auch das Event Secret Wars wird gestreift. Zuletzt müssen sich Norrin und Dawn einem ganz besonderen Projekt widmen -der Neuordnung des Universums! Doch ist der Surfer dafür wirklich die Idealbesetzung?

    Fazit
    Der Silver Surfer ist einer jener klassischen Charaktere, die noch von Jack „King“ Kirby und Stan „The Man“ Lee persönlich geschaffen wurden. Seit der Charakter in Fantastic Four 48 (1966) in der Galactus-Trilogie das erste Mal mit seinem Surfbrett (von Dawn neuerdings Zuumir genannt) durch die Tiefen des Alls flog, haben sich viele Künstler an der Figur ausgetobt, u.a. John Byrne, Moebius und John Buscema. Michael Allred ist neben seinen Arbeiten für Marvel besonders für seine Eigenkreation Madman bekannt. Jene Serie besticht durch die abgefahrene Handlung, und die knallbunten Zeichnungen. Exakt diese Elemente finden sich auch hier wieder, und wo ginge das besser als in den unendlichen Weiten des Weltraums? Im Marveluniversum, wo es gerade in den letzten Jahren gern mal heftig und düster zur Sache geht, ist der Weltraum der Platz für skurrile und wunderliche Kreaturen. Schwer wird Allred die Zeichnung der Figur nicht gefallen sein, sieht der Surfer doch aus wie Madman ohne Haare. Dan Slott verknüpft die Handlung mit vielen weiteren Marvelfiguren wie z.B. der Never Queen, Galactus oder Doom,. Klar, dass es auch dabei auch sehr phantasievoll zur Sache geht, und Allred scheinen die Ideen für wundersame Wesen nicht auszugehen, egal ob es im All oder in einer anderen Dimension ist. Speziell in diesem Band werden zudem viele in der Serie eingeführte Figuren verwendet. Besonderheiten gibt es dieses mal auch beim Panelaufbau. Die Darstellung einer Zeitschleife lässt den Leser die Schleife mit seinem Buch in der Hand nachvollziehen. Ob das eine Idee von Slott oder von Allred war? Zum Ende hin wird es gerade zu episch, und es gibt eine Annäherung an das Thema Secret Wars auf eine besondere Art und Weise. Hier paart sich der Geist der 60er-Jahre-Weltraumserien mit den aktuellen Ereignissen, und zeigt auf symbolische Art und Weise dem gesamten Genre die unendlichen Möglichkeiten auf, von denen bislang nur wenige genutzt wurden. Im Anhang gibt es noch einige Bleistiftzeichnungen von Allred, die den Band abrunden. Ich kann die Serie jedem Marvelianer an Herz legen, der über den Tellerrand des Üblichen hinaus schauen will.



    Savior

    Seit der Zeit, in der Todd McFarlane Spider-Man gezeichnet, und mich erst verwundert (wie sieht das denn aus?) und dann begeistert hat, habe ich den Mann ins Herz geschlossen. Klar, dass fiel nicht immer einfach, denn die Wandlung vom innovativen Neuzeichner über die Gründung von Image Comics und McFarlane Toys bis zu seinen Autorenarbeiten traf nicht immer meine Erwartungen – die Comics mit seinem Namen drauf habe ich mir aber immer angesehen. Das neueste Werk heist Savior (Heiland, Erlöser) und wurde zusammen mit Brian Holguin geschrieben, der auch bei Spawn und Aria als Autor gearbeitet hat. Als Zeichner wurde Clayton Crain verpflichtet, seines Zeichens Digitalzeichner, der z.B. Ghostrider oder Carnage gestaltet hat. Der Band umfaßt 8 US-Hefte, und enthält eine abgeschlossene Geschichte, mit der Hintertür der Fortsetzung.

    Handlung

    Als in der Nähe des Städtchen Damascus in Iowa ein Flugzeug mitten auf einer befahrenen Straße abstürzt, ist die Katastrophe perfekt. Es gibt viele Tote die aus dem Flugzeug geschleudert werden, und viele Verkehrsteilnehmer auf der Straße werden erschlagen. Im Chaos der Rettungsaktion tritt ein blutbeschmierter nackter Mann aus dem Maisfeld, und hält ein unverletztes Mädchen in den Armen, welches er ihrer Mutter übergibt. Auch der Fremde hat keinerlei Schaden davon getragen, doch kann er sich nicht erinnern wer er ist und was er hier tut. Schnell gibt es Menschen, die ihn für den Heiland halten, und die Rettung des Mädchens für ein Wunder. Doch auch eine Gegenbewegung, die damit so gar nichts anfangen kann, versucht die Beerdigung der Verunglückten zu stören. Als die Gruppen aufeinander treffen, wird der unbekannte zur Handlung gezwungen…


    Fazit

    Um es von vornherein zu sagen: Wer hier erwartet, Antworten auf alle Fragen zu finden, wird nicht fündig werden. Aber es ist ja auch irgendwie passend, dass in einem Buch welches von Hoffnung und Glauben handelt auch viele Dinge unergründet bleiben. Stattdessen bekommt man viele Denkanstöße bzgl. Religion und deren Erscheinungsform, speziell in den USA. Auch eine an sich abgeschlossenen Erzählung hat heute seltenheitswert. Generiert wird eine neugierig machende Atmosphäre, die nicht zuletzt wegen des Artworks von Clayton Crain sehr mystisch daher kommt. Mir persönlich gefällt die digitale Optik, bis auf das Seitenschinen bei Filmsequenzen, bei denen locker das doppelte auf die Seiten gepaßt hätte, sehr gut. Ob wir in Zukunft mehr dieser Art von digitalen Zeichnungen sehen werden? Mich würde interessieren, wie viel McFarlane, und wie viel Holguin in Saviour steckt. Das Grundkonzept soll komplett von ihm stammen. Klar, das Thema Religion war ja bei Spawn von Anfang an präsent, aber auch in anderen Serien wie Haunt. Aber egal wie, im Gegensatz zu den beiden genannten Serien gibt es hier keine Capes oder Spandex, die Serie kommt komplett ohne Helden und Schurken aus, und stellt dafür die Frage: Was, wenn das Göttliche so wäre wie wir?

    Comic-Podcast

  11. #4011
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JACK KIRBY, OMAC: ONE MAN ARMY CORPS
    Kirby konnte erzählen, Kirby konnte Action und Kirby hatte Visionen. Da er Helmut Schmidt nicht kannte ging er nicht zum Doc sondern zu DC und erschuf OMAC. Die erste Seite ist bereits legendär, was danach kommt Spektakel, das spaß macht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  12. #4012
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dark Knight Returns: The Last Crusade," DC, Frank Miller, Brian Azzarello, John Romita Jr., Peter Steigerwald 8/10

    Super Oneshot der mal wieder unterstreicht wie stark Miller, hier mit Unterstützung, ist.
    Ein wenig unfair, aber im Vergleich zu Snyder der jahrelang keine vernünftige Batmanstory zustande brachte, trotz des Auffahrens aller Gegner, der hochklassigen grafischen Unterstützung von Caupullo,Glapion, Miki und den Coloristen, schafft es das Team um Miller in knappen 50 Seiten zu zeigen wie der DKR Batman tickte bevor er sich zur Ruhe setzte.
    Hart, brutal, emotionsvoll, kurz und knackig. Das ist Batman.

    Woder Woman1, Teen Titans1, Batman1, DC Rebirth1, verschiedene Teams

    Das Rebirthheft ist recht gut, bietet gute Superheldenkost und setzt das DC Universum einmal mehr auf Null.

    WW1 muss man nicht haben, denn es passiert gar nichts, das Team schafft nur eine Grundlage alles Geschehene in Frage zu stelllen und erlaubt somit den Neustart. Überflüssiges Heft, warum die US Seiten voll des Lobes sind bleibt mir unerklärlich.

    Batman 1 ist OK, allerdings mag ich Batman als Überheld nicht so gerne, letztendlich ist er eben nur ein Mann im Fledermauskostüm, da sind gewisse Rettungsaktionen, seien sie auch noch so technich erklärt einfach doof. Liebe aber David Finch, im Verbund mit Batt als Tuscher ein Zusammenkommen wie in den ersten ImageTagen. Das Ende entschädigt etwas.

    Teen Titans 1, habe noch nie ein Heft von der Gruppe gelesen, aber ich mag Brett Booth und Rapmund, die Story ist für Neueinsteiger wie mich gut, zeigt schön die vergangene Gruppendynamik, für Altleser wohl eher überflüssig. Insgesamt aber zufriedenstellend.

  13. #4013
    Mitglied Avatar von Comic Hunter Germany
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meiner Meinung nach hat Batman sich im Rebirth schon stark verändert. es ist glaub ich 2 oder 3 mal der Satz gefallen, dass er auf ein team setzten will und nicht ales alleine in die Hand nehmen will. Zumindest in Detective Comics. Ich denke DC macht es jetzt besser als in der New 52, obwohl ich da nur bei The Dark Knight was zu meckern hatte^^

  14. #4014
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.443
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus so einer Laune heraus und Lust auf Abwechslung habe ich mir „Red Rover Charlie“ (Panini) geholt. Fand die Idee originell, die Zombieapokalypse mal aus Sicht von Hunden geschildert zu bekommen, obwohl Zombies nicht so mein Ding sind (aber Tiercomics ). Hier ist man dann auch nicht gleich an eine Fortsetzungsserie gebunden. Es war auch mein erster Comic von Garth Ennis.

    Wie immer habe ich mich nicht gegruselt, das schaffen Comis einfach nicht mehr bei mir, anders als ein Blick auf die Fotos in Psychrembels Klinischem Wörterbuch, aber das anfängliche Gemetzel im Hintergrund hat auch nicht weiter gestört. Für Kinder ist der Comic natürlich trotzdem nicht geeignet.

    Eigentlich hat man dann so eine Art Roadmovie, eine Geschichte über eine (Hunde-)Freundschaft und Emanzipation aus Hundesicht, die dann gerne auch im übertragenen Sinn verstanden werden kann, als Loslösung aus Abhängigkeitsverhältnissen jedweder Art.

    Die Tiere sind hier so ein Mittelding aus tierisch und menschlich. Teils kommunizieren sie primitiver als Menschen, können diese auch nicht verstehen und verhalten sich auch sehr artspezifisch, teils sind sie dann doch zu recht komplexen Gedankengängen fähig und nicht nur instinktgesteuert. Vor allem die Katzen, die sich hier als den Hunden überlegene Arschl****-Katzen entpuppen, sehr lustig (ich habe aber nichts gegen Katzen). Ja, Humor kommt auch vor.

    Ein schöner Comic für Freunde von Tier- und Hundezeichnungen, die ein deftiges Szenario nicht abstößt - die Kern-Story hätte größtenteils allerdings auch ohne Apokalypse funktioniert, z.B. als brutale Variante verstoßener Bremer Stadtmusikanten.

  15. #4015
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Flash #1

    Erstaunlich gut.

    Ms. Marvel #8

    Ahhhh... JETZT hab ich doch noch rausgefunden, was der Plot von "Civil War II" zu sein scheint - "Minority Report im Marvel Universum". Gott, wie einfallslos.

    Doctor Strange #9

    Rockt nach wie vor.

    Star Wars: The Force Awakens Adaptation #1

    Filmadaptionen, wie sie tunlichst NICHT sein sollen. Alles, was dem Film seinen Charme gibt, sucht man hier vergeblich. Was für eine Verschwendung von Luke Ross' Zeichenkünsten.

    The Unbelievable Gwenpool #3

    Den Meta-Ansatz mag ich und ein paar Mal konnte ich kurz lachen.

    America #1

    Handlung? Egal. 20 Seiten göttliches Artwork von Jason Pearson. Yeah!

    Dark Knight Returns: The Last Crusade

    Wow. Nach ein paar Jahren hat JRJR endlich Bendis aus seinem System raus und kann zeichnerisch zu altem Glanz zurückkehren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #4016
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billy Bat Bd. 14

    Mal wieder super.

    Indigo Gesamtausgabe

    Hmja... also die Figuren bleiben auch in 8 Bänden komplett eindimensional und der Humor ist ähnlich lustig wie bei "Lobo". Sprich: Eine Wurzelbehandlung regt mehr zum Lachen an.

    Spirou und Fantasio Gesamtausgabe 5: Fabelhafte Wesen

    Mal wieder ein schicker Band.

    Fournier

    Neee... mit Fournier werde ich nicht mehr warm in diesem Leben. Seine Spirou-Alben sind die mit Abstand langweiligsten (und auch die fünf Seiten hier können mich nicht vom Gegenteil überzeugen), die Kurzgeschichte von "Bizu" fand ich nahezu unerträglich und "Die Kannibalen" (die er wenigstens nicht geschrieben hat) finde ich ebenfalls vollkommen unlustig.

    Saga Vol. 6

    "Oh."

    Vom Anfang Bd. 1

    Netter, kurzweiliger Independent-Comic, dem ein bißchen eigener Charakter nicht schlechttäte.

    Alan Moore's Cinema Purgatorio #3

    Was Moore mit seiner verschwurbelten Geschichte erzählen will, erschliesst sich mir nicht. Dank O'Neill sieht es wenigstens gut aus. Dafür machen "Code Pru" (Sanitäter in einer von Monstern bevölkerten Welt - Ennis/Caceres) und "Modded" (Pokémon trittf Mad Max - Gillen/Calero) verdammt viel Spaß. Die restlichen beiden Features sind solalala.

    Jazam! Bd. 11: Abenteuer

    Heh. In Stuttgart gekauft und die Zeichnerin, bei der ich den Band erworben habe, bedankte sich überschwenglich bei mir, da sie den Trümmer nun nicht wieder mit Nach Hause schleppen müsse.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #4017
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cassandra Cain as Batgirl Vol. 2: To the Death

    Nach diesem Band weiss ich wieder, warum Cass meine liebste Batgirl ist. Toll das Heft, in dem sie einen Alptraum hat, in dem Batman vom Joker getötet wird und als sie aufwacht, Bruce begegnet, der gerade auf Streife gehen will und ihn mit den Worten "Be careful" verabschiedet, weil ihr das inoch n den Knochen steckt. Oder wie sie den kleinen Jungen in den Arm nimmt, nachdem sie seine Frage "Is my Dad a bad person?" mit einem ehrlichen "Yes." beantworten musste.
    Zeichnerisch sowieso toll, weil Damion Scott eine geniale Mischung aus Humberto Ramos und vorallem Jason Pearson ist.

    Wandering Island Vol. 1

    Kenji Tsurutas Comicarbeiten sind ja äusserst überschaubar, daher ist es immer wieder ein Fest, wenn denn mal wiederr etwas erscheint. Und auch das hier ist ähnlich verträumt wie "Spirit of Wonder" und sieht einfach wunderschön aus.

    Lazarus #23

    "Game of Thrones" als Science-Fiction-Thriller. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber es ist und bleibt die beste amerikanische Comicreihe, die derzeit erscheint.

    Green Arrow #3

    Die Geschichten sind immer noch etwas... seltsam, aber die Zeichnungen reissen wirklich viel raus und sind Meilen entfernt von dem Dreck, den Vorgänger Szymon Kudranski in der letzen Serie abgeliefert hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #4018
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Lazarus #23

    "Game of Thrones" als Science-Fiction-Thriller. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber es ist und bleibt die beste amerikanische Comicreihe, die derzeit erscheint.
    Ja, freue mich auch schon auf meine Abo-Lieferung.

  19. #4019
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.443
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wandering Island Vol. 1

    Kenji Tsurutas Comicarbeiten sind ja äusserst überschaubar, daher ist es immer wieder ein Fest, wenn denn mal wiederr etwas erscheint. Und auch das hier ist ähnlich verträumt wie "Spirit of Wonder" und sieht einfach wunderschön aus.
    "Spirit of Wonder" hatte ich mir geholt, weil Strangers-in-Paradise-Terry-Moore den im Interview mit DeinAntiheld.de empfohlen hatte.

    Ich bin mit dem Manga überhaupt nicht klar gekommen, was sollte der aussagen? Nachdem ich mir ein bisschen den Anime vom 3. Teil auf Youtube angesehen hatte, sollte das wohl zum Teil Humor sein, der mit aber im Manga überhaupt nicht zugänglich war.

    In Erinnerung geblieben ist mir nur seltsam ungesühnt gebliebenes und zumeist fatalistisch von den Mädels hingenommenes Gegrabsche älterer Männer und seltsame Enden der Storys

  20. #4020
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint Barton
    so unterschiedlich sind Geschmäcker, ich liebe diesen Fournier Band von Salleck, vor allem für diese tolle Bizu Geschichte in s/w.

  21. #4021
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langer Zeit mal wieder aus dem Schrank gezogen: "Die schwarze Meute"; = Bessy Nr. 50 vom Hethke Verlag
    und Neuauflage der alten Fortsetzungsgeschichte aus "Felix"; aber das weiß ja eh jedes Kind.
    GIGANTISCH, diese Story!

  22. #4022
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZACKo Nr. 1: Der Friedhof der lebenden Toten

    Wow, eine Zombie-Sex-Geschichte gegen die "Crossed" fast schon ein Kindergeburtstag ist. Mal sehen, wie schnell dieser erneute Ausflug in die "fumetti neri" endet. Nicht nur, weil die BPjS sich sicherlich mal wieder über Arbeit freuen könnte, sondern weil ein anderer Verlag bei dem Magazintitel mitunter Einspruch erheben könnte. Ansonsten schlage ich schon mal als weitere Projekte "Mickys Maus", "Alfunz", "Comixxxene" und "Strapsazin" vor.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #4023
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Horror, Lucifera, Tomba, Zip: Ein Titel aus 'Der Freibeuter'-Verlag hätt's auch getan. Zwecks Wiedererkennungswert für die alten Genießer von Tortur, Vergewaltigung und dergleichen. Ich hab die gern gelesen. Zugegebenermaßen. Ein Höhepunkt: Ein sadistischer Irrer, halb Mensch, halb Skelett, wird von seinem Bruder mit jungen Frauen versorgt, an denen er sich im Blutrausch austobt. Tja, bis die Verlobte von Bruderherz in die Fänge des Folterers gerät. Kann sie noch gerettet werden?
    Geändert von frank1960 (27.07.2016 um 01:55 Uhr) Grund: junge Frauen, keine Mädchen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #4024
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und? Kann sie?

  25. #4025
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 161 von 417 ErsteErste ... 61111151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171211261 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher