Sage #9 (Image Comics)
Oh, wow! Ich halte mich diesmal nicht zurück und spoil es volle Kanne. Wers noch nicht liest: selber Schuld.
Nachdem sich die letzten paar Hefte um die Hauptprotagonisten gekümmert haben, geht es in dieser mehr um die Nebendarsteller. Wobei gibt es die wirklich in Saga? Alle Charaktere sind so gut geschrieben, das ich mir jeden Namen merken kann (und da hab ich bei den meisten Heften immer Probleme). Also wie gesagt, dieses Heft dreht sich um die Nebenfiguren The Will, The Stalk (Tot und doch auf dem Cover zusehen, gibt es ein Widersehen?), Slave Girl, Lying Cat und Gwendolyn (eingeführt auf der letzten Seite in #8). Einzig Prinz Robot der 4. wird nur in den Gesprächen erwähnt. Mal sehen wann er seinen nächsten Auftritt bekommt.
Zu Beginn sehen wir The Will, wie er zurück nach Sextillon reist um Slave Girl zubefreien. Das geht natürlich nicht allein, daher hilft ihm prompt The Stalk. Moment die müsste doch eigentlich tot sein und doch hilft sie The Will beim beseitigen des Abschaums auf Sextillon. Es scheint ein guter Tag für The Will zu sein, denn die Rettung gelingt. Doch dann wird er von Lying Cat geweckt. Die beiden haben einen Besucher. Gwendolyn, Markos Exverlobte, will von The Will wissen, warum er nicht auf der Suche nach Alana, Marko und Hazel ist, oder wenigstens den Tod von The Stalk rächt. Hier fehlt ihm eine richtige Spur, weshalb er lieber an einem Palmenstrand seinen Phantasien und Gedanken nachjagt. Gwendolyn hat die benötigte Spur. Prinz Robot IV hat ebenfalls den Auftrag Marko, Alana und Hazel zu finden. Tod oder Lebendig. So willigt The Will schließlich ein weiter nach Marko und Alana zu suchen, wenn Gwendolyn ihm im Gegenzug das Geld besorgt um Slave Girl freizukaufen. Jene hat jedoch eine bessere Idee und will die Chefin von Sextillon überlisten. Dies scheint auch relativ einfach zu klappen, zu einfach? Ja, am Übergabe Ort tauchen dann 3 Sicherheitskräfte von Sextillon auf und fordern einen höheren Preis für das kleine Mädchen. Doch Marko ist nicht bereit zu verhandeln und stekt kurzer Hand zwei der Wachen mit einer Lanze nieder bevor sie reagieren können. Die dritte Sicherheitskraft macht ein bisschen Probleme, da er das leben des Mädchens bedroht. Doch das kann The Will nicht zurückstrecken und läuft eingehüllt in seinem "Kugelsicheren" Mantel los und entwaffnet den dritten Manne. Doch nicht so schnell, denn Marko befindet sich nun selbst in einer misslichen Lage. Genauer gesagt in einem Würgegriff. Doch auch Gwendolyn weiss wie sie in einer Gefahrensituation zu handeln hat und erschafft ein Unwetter, dessen Blitz den dritten Mann niederstreckt. Wie wir wissen kosten mächtige Zauber in Saga so einiges. Dieses mal einige Lebensjahre. Während The Will das Slave Girl in das sichere Schiff (wunderbares Organisches Raumschiff, das einer Kokosnuss ähnelt) bringt, erledigt Gwendoly, die inzwischen Blut geleckt hat, die noch lebenden Wachen. Oder macht sie das wirklich, hier können wir uns vorerst nicht sicher sein, schließlich geschieht dies nicht auf den Seiten des Comics. Auf dem Schiff beraten Gwendolyn und The Will wie sie Marko und Alana finden können und bekommen dabei unerwartete Hilfe von Slave Girl. Sie scheint den Zusammenhang zwischen Gwendolyns Amulett und den Verlobungsringen zu kennen.
Was für ein großartiges Heft. Alles ist vorhanden: Spannung, Witz und eine gute Story. Auch was sag ich da eine sehr gute Story.
10/10
Heute kann ich kein weiteres Heft lesen. Die würden alle nur nen faden Beigeschmak haben.

Lesezeichen