So, da Themen zu Independent-Sachen oder Anti-Mainstream-Sachen die Tendenz haben, völlig unbeachtet nach unten durchgereicht zu werden, mache ich mal den allgemeinen Review-Thread auf.
Hier könnt ihr reinschreiben, was ihr gerade gelesen habt.
Natürlich nicht einfach reinschreiben "Micky und Foxi Nr. 345", sondern auch eine kleine Kurzkritik und optional eine Bewertung wäre fein.
Das geht quer durch den Gemüsegarten, jedes Comic kann hier erfasst werden.
Ziel ist es, Leute auf Comics aufmerksam zu machen, die sie sonst nie kaufen würden.
In dem Sinne:
The Best of Twisted ToyFare Theatre Vol. 5
Wizard
7/10
Nicht mehr ganz so gut, wie die ersten Bände, aber genug zum Lachen gibt's immer noch. Höhepunkt: Megos vs. Marvel Legends.
G.L.A. #1
Marvel
9/10
Dan Slott schlägt wieder zu. Diealogteschnisch sehr gut, zeichnerisch (Paul Pelletier) sowieso über jeden Zweifel erhaben. Slott stellt die Great Lakes Avengers natürlich als Loser dar (was sie ja auch sind), zeigt aber, daß er dennoch Respekt vor ihnen hat. Sehr schwarzer Humor.
Was mich ein bißchen stört ist dieses "In jeder Ausgabe stirbt ein Mitglied" - so war es diesmal
.
Shanna the She-Devil #3
Marvel
8/10
Einfach purer Fun, den Frank Cho uns da auftischt. Besser geht's nicht.
Punisher #19
Marvel
7/10
Ennis schraubt den Gewaltfaktor wieder ziemlich hoch. Das Heft macht dennoch Spaß. Ist allerdings sehr, sehr böse und die letzte Seite flösst einem Respekt ein.
Spider-Girl #85
Marvel
8/10
SG ist eine Serie, die kontinuierlich gut ist. Old-School-Fans fühlen sich hier nach wie vor zuhause. DeFalco bringt wieder eine stand-alone-Ausgabe, baut aber schon im Hintergrund mit Normie etwas Neues auf, was hoffentlich noch sehr spannend wird.
Ultimate Fantastic Four #17
Marvel
9/10
Ellis erzählt seine Story genial weiter. Seine UFF machen verdammt viel Spaß, der Abenteuer-Faktor kommt wunderbar hervor und die Begegnung mit
hätte natürlich noch Stoff für die nächten 10 Ausgaben geboten. Schade, daß er mit der nächsten Ausgabe die Serie verlässt.
Power Pack #1
Marvel
7/10
Von der Story her ganz klar auf junge Leser abgezielt. Dennoch recht spassig und die Zeichnungen einfach ganz grosse Klasse.
Street Fighter #14
DDP/UDON
8/10
Ken Siu-Chong bringt den zweiten Storyarc gekonnt zuende. Die Serie ist einfach klasse. Die Charaktere werden gut ausgebaut, die Action kommt nicht zu knapp, die Zeichnungen hauen einen um und der Geek im Inneren ist zufrieden über diese wunderbare Umsetzung des Stoffes.
Marvel Team-Up #7
Marvel
6/10
Irgendwie fand' ich das jetzt nicht besonders toll. Naja, Moon Knight tauchte auf und das war der einzige Grund, warum ich mir das Heft gekauft habe.
Yoko Tsuno Bs. 7: Zwischen Leben und Tod
Yoko Tsuno Bd. 9: Die Tochter des Himmels
Carlsen
9/10
Nach langer, langer Zeit endlich mal wieder gelesen. Beide Bände gehören definitv zu meinen Lieblingsbänden der Serie. Leloup hat seinen Strich weiter verfeinert und sich mit den Figuren vertraut gemacht. Er kommt richtig Fahrt auf.
Dex & Dogfort: Fisch mit Gräten
Achterbahn
7/10
Derber Humor, der nicht immer zündet. Das Ehapa-Album hat mir weit besser gefallen.

Klasse!
Kein guter Einstieg?

Lesezeichen