User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Monatsumfragen-Termine

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Monatsumfragen-Termine

    Sind die Monatsumfragen eigentlich an die Erscheinungsdaten des Heftes gekoppelt, oder warum gibt es zB die April-Umfrage nicht schon am 1. des Monats (und heute am 9. noch immer nicht)?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die März-Unfrage gab's doch auch erst am 10.03.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn die Endergebnisse in die COMIXENE einfließen sollen, müßten sie In der letzten Woche des Vormonats vorliegen. Ein Koppeln an den Tag der Auslieferung erscheint da wenig sinnvoll.

  4. #4
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wollen das nicht so eng sehen und werden die Termine auch zukünftig relativ flexibel an die Redaktionsarbeit anpassen. Da wir aufgrund der Verschiebung der "Sin City"-Films (kompletter Austausch von Cover und Titelstory auf den letzten Drücker) um fast eine Woche bei der Arbeit an CX 84 zurückgeworfen wurden, haben wir auch die Umfrage etwas länger laufen gelassen. In Zukunft wird diese aber wohl synchroner zum Kalender verlaufen.

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mir gings weniger um die Laufzeit der aktuellen Umfrage als mehr um den Start-Termin der jeweiligen Monats-Umfrage. Wenn zB die April-Umfrage am 1.4. gestartet wäre, bedeutet das ja nicht, dass die März-Umfrage nicht parallel dazu weiterlaufen kann. Kurz und gut: Ich erwarte von ner Monats-Umfrage eigentlich, dass sie am Anfang des Monats gestartet wird. Und finds nervig, über zehn Tage, täglich mehrmals nachzuschauen, ob die 'aktuelle' Umfrage schon da is (jeweils erfolglos). Um diese 'Nervigkeit' zukünftig zu umgehen, fänd ichs eben hilfreich, wenns hier ne einigermassen verlässliche Info gäb, ab wann man ungefähr mit der jeweils neuen Umfrage rechnen kann und/oder nach welchen (berechenbaren) Kriterien sich der jeweilige Umfrage-Start richtet. Einfach, damit man sich (ich mich) drauf einstellen kann...

    By the way: Heisst das bisher Gesagte, dass es -analog zu den 'nur' 10 CX-Ausgaben im Jahr- auch nicht jeden Monat ne neue Umfrage geben wird, sondern eben auch nur 10 pro Jahr?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was is eigentlich so schlimm daran, wenn Du erst am 15. an der Umfrage teilnimmst? :P

    Und ich fänd's besser, wenn z.B. die März-Umfrage Ende März zu Ende ist. Eh...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Und finds nervig, über zehn Tage, täglich mehrmals nachzuschauen, ob die 'aktuelle' Umfrage schon da is (jeweils erfolglos).
    Dass man wegen so einer Umfrage Entzugserscheinungen bekommt, hätte ich nicht erwartet.

  8. #8
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von äxl
    Was is eigentlich so schlimm daran, wenn Du erst am 15. an der Umfrage teilnimmst? (...)
    Nix. Hab ich gesagt, dass das schlimm ist?
    Zitat Zitat von Hate
    Dass man wegen so einer Umfrage Entzugserscheinungen bekommt, hätte ich nicht erwartet.
    Ich auch nicht

    Also, Leute, jetzt dramatisiert das mal nicht unnötig: Ich wünsch mir da ne Info zum Rhythmus, damit ich mich auf diesen einstellen kann. Nicht weniger, vor allem aber auch nicht mehr. Okay?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Wenn zB die April-Umfrage am 1.4. gestartet wäre, bedeutet das ja nicht, dass die März-Umfrage nicht parallel dazu weiterlaufen kann.
    Ich glaube, das würde die Leute dann tatsächlich verwirren.

    Heisst das bisher Gesagte, dass es -analog zu den 'nur' 10 CX-Ausgaben im Jahr- auch nicht jeden Monat ne neue Umfrage geben wird, sondern eben auch nur 10 pro Jahr?
    Da müssen wir uns noch Gedanken drüber machen. Allerdings gibt es ja auch zweimal im Jahr zwei Bestsellerlisten im Heft nach der Sommer- und der Winterpause ...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Da wir aufgrund der Verschiebung der "Sin City"-Films (kompletter Austausch von Cover und Titelstory auf den letzten Drücker) um fast eine Woche bei der Arbeit an CX 84 zurückgeworfen wurden, haben wir auch die Umfrage etwas länger laufen gelassen.
    Werden diese "Themenhefte" anlässlich von Filmstarts tatsächlich mehr verkauft
    sodass ein Umbau gerechtfertigt ist? Wäre es nicht einfacher gewesen das Cover mit dem 2. Film, der in CX 84 Erwähnung findet - Bluthochzeit - zu gestalten?
    Ab wann ist denn jetzt mit dem Erscheinen von CX 84 zu rechnen?

  11. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Ich glaube, das würde die Leute dann tatsächlich verwirren. (...)
    Häh, bitte, was!? - Die Januar- und Februar-Umfrage läuft/laufen doch auch immer noch weiter (sprich: sind nicht geschlossen und zuweilen 'verirrt' sich noch jemand dahin zum abstimmen und/oder posten) ohne dass das irgendwen 'tatsächlich verwirrt'. Es spricht also von daher nichts dagegen, jeden 1. eines Monats eine Monats-Umfrage zu starten, bis zum St. Nimmerleinstag weiterlaufen zu lassen und für die 'Auswertung' in der CX jeweils den bei Redaktionsschluss aktuellen Stand der jeweils aktuellen Umfrage zu nehmen. Ein solches, 'verlässliches' System ist für meinen Geschmack allemal weniger 'verwirrend' als gar kein System, bzw. eins, bei dem eine Monats(!)-Umfrage irgendwann im Laufe eines Monats (dabei selten vor dem 10. ) gestartet wird...

    Edit: PS: Zur zusätzlichen 'Anti-Verwirrungs-Strategie' liesse es sich bei der Umfrage ja auch wie beim 'News-Blog' handhaben: die jeweils aktuelle wird oben festgetackert, die anderen werden/bleiben 'lose'...
    Geändert von ZAQ (10.04.2005 um 15:46 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS II:
    Da es aber offenbar nicht möglich ist, hierbei ne klare, respektive klärende Info rauszuhauen, und eigentlich simplifizierende Äusserungen meinerseits von anderen eher zusätzlich und unnötig kompliziert geredet werden, ergo offenbar von keinem ein gesteigertes Interesse an nem 'ordentlichen' Verfahren besteht: Nur für mich muss das auch keiner machen. Also: Weitermachen, wie gehabt. Thema in den Kühlschrank. Entschuldigt die Störung. Und ab dafür.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #13
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company
    Werden diese "Themenhefte" anlässlich von Filmstarts tatsächlich mehr verkauft
    sodass ein Umbau gerechtfertigt ist? Wäre es nicht einfacher gewesen das Cover mit dem 2. Film, der in CX 84 Erwähnung findet - Bluthochzeit - zu gestalten?
    Wir hielten es wirklich nicht für sinnvoll, im nächsten Heft den "Sin City"-Film groß abzufeiern, wenn der Streifen erst ein halbes Jahr später startet und bringen den Text samt Cover deshalb lieber mit Verzögerung.
    Außerdem haben wir den Platz genutzt, um ausführlich die MG-Pleite aufzuarbeiten, die sich aktuell ereignet hat. Das genaue Inhaltsverzeichnis und Splash-Preview dann wohl morgen, da auch das Heft im Laufe der Woche gedruckt wird.


    Zitat Zitat von zaktuell
    Häh, bitte, was!? - Die Januar- und Februar-Umfrage läuft/laufen doch auch immer noch weiter (sprich: sind nicht geschlossen und zuweilen 'verirrt' sich noch jemand dahin zum abstimmen und/oder posten)
    Mit dem Einrichten der neuen Abstimmung wird die vorherige jeweils von mir geschlossen. Lediglich die Diskussion kann noch weitergeführt werden.

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    K.K.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •