User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 183

Thema: Ratzinger for Pope!/Weißer Rauch

  1. #76
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also DA sehe ich doch eher große Unwahrscheinlichkeit....

  2. #77
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyoko Mogami
    Wie ich sagte -.-
    Immer müssen die Deutschen angeben.Das bringt mich zu Wut.><
    Ich bin Luxemburgerin.
    Ich wollte nicht das der Papst wird.
    Lieber wollte ich einen italiener oder alles andre aber kein Deutsche.
    Also dann muss ich halt damit Leben.
    Immer das Nationaltätengejammer, das dient der Verständigung
    Das klingt ja so als hätten wir den Papst direkt gewählt, blöß weil wir in Deutschland geboren sind und man deswegen gelegtliche "Deutsche" nennt.

    Aber mal im Ernst, wenn nach mir gehen würde, dann nach Profil und Inhalt der Person und auf keinenfalls nach der Staatsbürgerschaft und hätte ich mir deswegen vielleicht auch jemand anders

  3. #78
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hal-lo Luxemburg wir stellen den neuen Pahapst!
    Obwohl mir das als Heide ziemlich schnurz ist, aber wir Deutschen geben nunmal gerne an.

    Achja was ist eigentlich schlimm daran das der Papst ein Deutscher ist? Ich bin auch ein Deutscher und find das ausgesprochen gut.
    Ich fühl mich irgendwie diskriminiert bei solchen Aussagen wie : auch noch ein deutscher.

    Einen Menschen, hier den afrikanischen Anwärter, auf seine Hautfarbe zu reduzieren ist ziemlich arm. So nach dem Motto :Wär ja mal lustig nen Schwarzen als Papst zu haben.

    Abschliessend wäre zu bemerken das die Luxemburger wohl nie einen Papst stellen werden...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele, ein Thema dazu reicht wirklich.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    regt euch nicht über die Luxenburger auf, die Luxenburger sinds ja auch die immernoch den Deutschen Kinden Steine an den Kopf schmeißen weil sie ja ach so schuld an allem sind wovon sie selbst mit 9/10 nichts wissen o-O

    <- mal über kamm scher, total differenziert oder? Is ja klar. -_-

  6. #81
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    regt euch nicht über die Luxenburger auf, die Luxenburger sinds ja auch die immernoch den Deutschen Kinden Steine an den Kopf schmeißen weil sie ja ach so schuld an allem sind wovon sie selbst mit 9/10 nichts wissen o-O
    Der Satz auf Deutsch?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #82
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichensetzung ist dein Freund kann ich da nur sagen.

    "Regt euch nicht über die Luxenburger auf. Die Luxenburger sinds ja auch, die immernoch den deutschen Kindern Steine an den Kopf schmeißen, weil sie ja ach so schuld an allem sind wovon sie selbst mit 9/10 nichts wissen o-O"

    Den letzten Teil krieg ich aber auch nicht auf die Reihe. o.O

  8. #83

  9. #84
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frechheit Polen hat die Tschechei okupiert!
    Nur wiel der Papst gestorben ist ,na toll.
    Aber warum Ösiland gleich den Rest Westeuropas in Beschlag genommen hat verstehe ich in dem Zusammenhang jetzt nicht...
    Geändert von cpt.Hook (20.04.2005 um 07:26 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Izaya
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Hurra, Hurra der schwarze Papst ist da...

    Wenn all die alten Prophezeiungen stimmen, dann ist dieser neue Papst der "Schwarze Papst" ...und das Ende der Welt ist nahe!
    Aber egal ob dies nun wirklich stimmt oder nicht (eine Glaubensfrage!): Ich bin als Deutscher NICHT stolz auf diesen Papst. Im Gegenteil: Ich bin entsetzt! Und bin mir auf jeden Fall sicher, dass mit diesem Papst schlimme und harte Zeiten auf uns zukommen. Ganz sicher.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Izaya
    Wenn all die alten Prophezeiungen stimmen, dann ist dieser neue Papst der "Schwarze Papst" ...und das Ende der Welt ist nahe!
    Genau! Und wenn in China eine Wurst knackt, dann interessiert mich das genauso viel wie die "Prophezeiungen" eines Nostradamus. (Nebenbei bemerkt: Es hat auch mindestens genauso viel Auswirkung auf das Ende der Welt...)

    Zitat Zitat von Izaya
    ...bin mir auf jeden Fall sicher, dass mit diesem Papst schlimme und harte Zeiten auf uns zukommen. Ganz sicher.
    Warum, was befürchtest Du?

    Gruß,
    Marko

  12. #87
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine Chance für Deutschland

    Wenn auch Protestant , erlaube ich mir, diese Wahl kurz zu kommentieren, spannend war's ja schon, was da gestern zwischen kurz vor 6 und 7 passierte...


    Die katholische Kirche hat Einigkeit bewiesen, so rasch hat wohl niemand mit einem Nachfolger gerechnet.

    Scheinbar setzt man auf einen "Hardliner", Benedict XVI., so stellt es sich wohl dar, ist konservativer als es Johannes Paul II. je war (als "Beleg" hierfür sei auf die bekannten Aktivitäten Ratzingers in den letzten Jahren verwiesen). Ob sich die katholische Kirche damit einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten. Ob Ratzinger als Benedict eventuell gemäßigter auftritt, ebenfalls.

    Dass Ratzinger selbst eine andere Linie als Wojtila fahren möchte und wird, zeigt seine Namenswahl. Kein "Johannes Paul", nicht einmal ein Doppelname. Die Fußstapfen des polnischen Vorgängers wären aber auch groß gewesen und vielleicht wäre es ein klarer Fehler gewesen, sich ständig mit Johannes Paul II. vergleichen zu lassen.

    Gleichzeitig hat der Vatikan aber auch ein deutliches Zeichen gegeben. Es wird offensichtlich keine lange Amtszeit angestrebt. So gesehen, könnte der Spiegel mit seiner vor der Wahl gemachten Aussage, Ratzinger sei "der geeignetste 'Übergangspapst' " Recht haben. Voraussichtlich wird es im nächsten Jahrzehnt bereits zu einem neuen Konklave kommen (wobei ich Ratzinger selbstverständliche ein langes Leben wünsche).

    Benedict XVI. wird es schwer haben, internationale Anerkennung zu bekommen. In Europa sicherlich kein Problem. Allein, die Afrikaner und Südamerikaner sind nicht begeistert, dass sie "übergangen" wurden.

    Überraschend kam in jedem Fall die Wahl eines Deutschen, "nur" 60 Jahre nach Ende des von hier angezettelten Krieges. Hieraus ergibt sich allerdings eine große Chance für Deutschland. Die Bedeutung unseres Vaterlandes wächst immens, auch, wenn der Papst ein Papst für alle ist. Die nationale Bedeutung hat man in Polen erleben können. Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, diese Wahl ist ein Schritt Richtung Zukunft.

    Ich persönlich bin es leid, regelmäßig auf einen Krieg hingewiesen zu werden, der vor über einem halben Jahrhundert von Deutschland aus (angezettelt von einem Österreicher) begann. Diese Verbrechen dürfen niemals vergessen werden - dies steht außer Frage. Allerdings sehe ich für mich oder meine Kinder keine Notwendigkeit, mich vor der Welt rechtfertigen zu müssen oder mich gar für etwas zu entschuldigen, was zu Zeiten unserer Urgroßväter stattfand. Deutschland in Sippenhaft? Dies muss irgendwann vorbei sein. Dieser Papst könnte unserem Vaterland ein neues Gesicht geben.

    Nico

  13. #88
    Mitglied Avatar von Izaya
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Wir marschieren zurück...

    Zitat Zitat von Marko
    Genau! Und wenn in China eine Wurst knackt, dann interessiert mich das genauso viel wie die "Prophezeiungen" eines Nostradamus. (Nebenbei bemerkt: Es hat auch mindestens genauso viel Auswirkung auf das Ende der Welt...)



    Warum, was befürchtest Du?

    Gruß,
    Marko
    1. Nostradamus war nicht der einzige Prophet der das gesehen hat.

    2. Diese Frage kann doch wohl nicht ernst gemeint sein! Ein Rückfall in dunkelste reaktionäre Zeiten steht bevor und dieser Papst ist mehr als nur ein Symbol dafür. Herr Bush und Frau Merkel reiben sich bereits die Hände...

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele von denen, die Ratzinger hier als schlimmsten Unfall seit Senna '94 in Imola sehen, hört oder hörte denn auf das, was der Papst sagt? Ich darf grob schätzen: keiner? Bush und Merkel reiben sich die Hände? Warum? Befürwortet der neue Papst Kriege im Nahen Osten oder schlechtgeführte Oppositionen?

    Mal im Ernst, welche Auswirkungen hat denn die Wahl eines Papstes auf das normale Leben? Ich schätze nochmal grob: keine?

  15. #90
    Mitglied Avatar von Izaya
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi
    Wieviele von denen, die Ratzinger hier als schlimmsten Unfall seit Senna '94 in Imola sehen, hört oder hörte denn auf das, was der Papst sagt? Ich darf grob schätzen: keiner? Bush und Merkel reiben sich die Hände? Warum? Befürwortet der neue Papst Kriege im Nahen Osten oder schlechtgeführte Oppositionen?

    Mal im Ernst, welche Auswirkungen hat denn die Wahl eines Papstes auf das normale Leben? Ich schätze nochmal grob: keine?
    Auf die Politik, auf Werte und Moral hat der Papst sehr wohl einen großen Einfluss. Weltweit. Ich halte es für sehr naiv etwas anderes zu glauben. Und natürlich reiben sich (das war symbolisch gemeint!) Bush und Merkel die Hände. Wie alle anderen erzkonservativen und reaktionären Kräfte in der Welt. Auf diesen Papst haben sie ja nur gewartet.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Izaya
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Alternativ

    Übrigens: Gleich bei seiner Antrittsrede liess es sich Pabst Benedikt XVI. nicht nehmen gegen "fernöstliche Religionen" zu sticheln!

    Was sagt dagegen der Dalai Lama auf folgende Frage:
    QUESTION:
    Can a Non-Buddhist become enlightened?

    Er sagt:
    ANSWER:
    Of course. Buddha was the first Non-Buddhist to become enlightened.

    Und mit folgendem Zitat des Dalai Lama veraBschiede ich mich von diesem Thema:

    "NUR WENN WIR IN UNS FRIEDEN FINDEN WERDEN WIR IN DER LAGE SEIN MIT UNSERER UMWELT IN FRIEDEN ZU LEBEN."
    Geändert von Izaya (20.04.2005 um 10:17 Uhr)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torsten B. Abel
    Der Beweis, daß Izaya recht hat mit dem schwarzen Papst

  18. #93
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Izaya
    Auf die Politik, auf Werte und Moral hat der Papst sehr wohl einen großen Einfluss. Weltweit. Ich halte es für sehr naiv etwas anderes zu glauben. Und natürlich reiben sich (das war symbolisch gemeint!) Bush und Merkel die Hände. Wie alle anderen erzkonservativen und reaktionären Kräfte in der Welt. Auf diesen Papst haben sie ja nur gewartet.
    So sehr wie sich Bush schon über die Meinung des letzten konservativen Papstes (besonders zu seinen Kriegen) gefreut hat?
    Und warum sich eine evangelische Pfarrerstochter nun speziell über diesen Papst freuen soll, leuchtet mir ebensowenig ein. Wenn sie wirklich Kanzlerin werden sollte (Gott möge es verhindern) dann auch ohne diesen Papst.

    Lasst Benedikt XVI. doch mal 100 Tage Zeit, dann wird sich zeigen, in welche Richtung er sein Pontifikat entwickeln wird. Die ersten Zeichen scheinen mir durchaus postiv.

    Wenn man allerdings erwartet, dass er Frauen zum Priesteramt zulässt, bzw. ähnliche Extremvorstellungen hat, dann wird man wohl mit Sicherheit enttäuscht werden. Aber genau das wollte die große Mehrheit der derzeitigen Kardinäle ebenfalls nicht, was sie mit ihrer Wahl ja deutlich zum Ausdruck gebracht haben. So wie ich Ratzinger verstanden haben, will er lieber eine kleinere, glaubensfeste katholische Gemeinschaft, als einen beliebigen Wischi-Waschi-Katholizismus, der sich jeder Strömung des Zeitgeists anpasst. mMn nicht gerade die falscheste Vorstellung in einer so schnelllebigen Zeit wie heute.

  19. #94
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzung:
    Bei uns wird der Glaube in der Öffentlichkeit am lautesten von denen diskutiert, die ihm längst den Rücken gekehrt haben. All diese Talkshow-Moderatoren möchten die unzeitgemäße Trutzburg aus Gebetstiefe, Kultur und Traditionen, die sie da verlassen haben, möglichst weit trivialisiert und modernisiert sehen. So weit, dass ihnen die untergründig verspürte Melancholie darüber vergeht, dass sie ihr nicht mehr angehören.

    Sie wollen sie so trivial wie den Supermarkt an der Ecke, in den jeder latschen kann. So trivial wie sie selbst sind. Deshalb reden sie, wenn sie vom Glauben reden, am liebsten von Priesterinnen, Kondomen, Kommunion für alle. Sie möchten nicht über die zehn Gebote reden, den sonntäglichen Kirchgang, die Sünde und die Beichte, den Rosenkranz, und wenn, dann nur mit anzüglichem Spott. Sie möchten das Angebot, das sie ausschlagen, gern ohne jeden Wert. In seiner Predigt zu Beginn des Konklaves hat Joseph Ratzinger gegen den Relativismus der Moderne Stellung genommen. Es war so etwas wie seine Regierungserklärung.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352312,00.html

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Izaya
    Übrigens: Gleich bei seiner Antrittsrede liess es sich Pabst Benedikt XVI. nicht nehmen gegen "fernöstliche Religionen" zu sticheln!
    was hat er denn gesagt?

    und das ist hier nicht wirklich der buddhismus-werbethread, oder?

  21. #96
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    regt euch nicht über die Luxenburger auf, die Luxenburger sinds ja auch die immernoch den Deutschen Kinden Steine an den Kopf schmeißen weil sie ja ach so schuld an allem sind wovon sie selbst mit 9/10 nichts wissen o-O

    <- mal über kamm scher, total differenziert oder? Is ja klar. -_-
    Übrigens wie ernst oder unernst man über Luxemburger wettert, man sollte ihnen zumindest die Ehre antun, sie korrekt zu betiteln.

  22. #97
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der interessanten Fragen dieser Tage wird sein, wen "Papa Razzi" zum Nachfolger seinerselbst im Amte des obersten Glaubenshüters beruft. Wenn es ein Typ vom Schlage des verstorbenen Bischof Johannes Dyba wäre (der mal drei Wochen lang in seiner Stadt alle sieben Minuten lang die Glocken hat bimmeln lassen, weil alle sieben Minuten in D abgetrieben wird), dann hat sich`s was mit Übergangspapst. Ich fürchte, dass wir hier keinen liberalen Herrn sehen werden, nicht unter diesem Papst!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  23. #98
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass, nachdem ich mehr über den neuen Papst gelesen habe, ich doch beeindruckt bin.

    Der Mann ist hochintelligent, was man nicht über jedes Staatsoberhaupt dieser Welt behaupten kann.

    Wobei die Ähnlichkeit mit Senator Palpatine doch sehr groß ist. Hat die katholische Kirche etwa einen Sith in ihren Reihen?
    Geändert von Kane (20.04.2005 um 16:28 Uhr)
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die intelligenz ratzingers stand ja nie zur debatte. ein theologiestudium macht man nicht nebenbei, das fordert.

    aber intelligenz allein ist eben kein kriterium. die menschheitsgeschichte ist voll mit intelligenten asympathen in führenden positionen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    aber intelligenz allein ist eben kein kriterium. die menschheitsgeschichte ist voll mit intelligenten asympathen in führenden positionen.
    Oder das Gegenteil, siehe Onkel Schorsch aus Ju-Es-Ey . . .

    @ Bhur: Na, das unterschreibe ich doch mal alles ganz dick!
    Geändert von T.A.F.K.A.T. (20.04.2005 um 16:51 Uhr)

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher