Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion

 

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Wut im Bauch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Wut im Bauch

    Klasse, dass ihr den neuen Baru gebracht habt. Ein wirklich tolles Album!

    Nur das mit dem "ä" und "ü" solltet ihr noch ein bißchen üben. Ausgesprochen ärgerlich!

    Außerdem hätte ich bei dem doch etwas stattlichen Preis eindeutig eine HC-Ausgabe bevorzugt.

    Wie stehen die Chancen, dass ihr noch mehr von Baru bringt? Ich denke vor allem an die auf deutsch noch nicht vorliegenden Einzelbände "Sur la route encore", "Bonne Année" und "Quéquette blues" bei Casterman.

  2. #2
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli
    Nur das mit dem "ä" und "ü" solltet ihr noch ein bißchen üben. Ausgesprochen ärgerlich!
    wie darf ich das verstehen? wurden diese beide Umlaute permanent vertauscht?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, vertauscht ist nichts.
    Nur die Punkte der Umlaute sind nicht da wo sie sein sollten.
    Das betrifft allerdings nicht den (im Comic überwiegend verwendeten) Lettering-Font, sondern nur die auf dem Backcover und im Comic für die Zeitungsauschnitte verwendete Schrift. Und dort musst du die Punkte der Umlaute dann mal zu hoch, mal zu tief oder auch über dem danebenliegenden Buchstaben suchen. (Bei den Zeitungsausschnitten ist der Buchstabenabstand bestimmt auch nicht so, wie er eigentlich sein sollte.)

    Ist zwar ärgerlich, da aber der Großteil des Comics nicht betroffen ist, zu verschmerzen (und sollte niemanden davon abhalten, diesen wirklich guten Comic zu kaufen).

  4. #4
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Hajo, Stimmt, ist zum Glück nur das Backcover bzw. Zeitungsparts: Bezüglich der Druckfehler mit den Umlauten können wir nur sagen, dass es leider nach den „Clyde Fans“ das 2.te Mal ist, dass eine schöne Koproduktionsidee leichte Fehler hat.
    Zur Zeit stehen wir mit der Druckerei in Kontakt, da uns hier echt wirkllich keine "Schuld" trifft... unsere dateien waren einwandfrei o.k.
    Geändert von Bob Fish (10.04.2005 um 23:16 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Habe es jetzt gelesen und bin beeindruckt.
    Schon mit Autoroute und Lauf, Kumpel hat Baru mich beeindruckt.
    Die Erzähltechnik ist fließend und da gibt es nichts zu meckern.
    Sein Strich ist wunderschön und die Coloration mit den kräftigen Naturfarben tut den Augen so gut, in dieser Welt der digitalen Coloration.
    Comicseite 56 ist von der Kameraführung so genial...

    Der Druckfehler ist mir garnicht aufgefallen.
    Das Material, das dicke Pappcover mit der feinen Oberflächenstruktur finde ich so schön. Und das dicke Papier im Innenteil macht das Comic zu etwas ganz besonderen.

    Freue mich auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fühle mit dir Navigator

    Ein wunderbares Album. Und ich liebe diese Papier und das Pappcover auch. Sooooo schön.

    Stimmt es, dass man auf Teil 2 bis 2006 warten muss?
    Excelsior

  7. #7
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt schön, dass euch das neue Baru Album auch gut gefällt.

    Zur Planung: Baru muss laut seinem Vertrag den zweiten part bis jan 2006 fertig haben und dann werden wir - asap - den Band wohl mitverlegen können

  8. #8
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wut im Bauch" wird übrigens (mit Bild) im neusten Stern empfohlen. Freut mich immer wieder, wenn die Massenmedien gute Comics zumindest mal erwähnen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian
    "Wut im Bauch" wird übrigens (mit Bild) im neusten Stern empfohlen. Freut mich immer wieder, wenn die Massenmedien gute Comics zumindest mal erwähnen.
    ...was ja heutzutage eigentlich keine seltenheit mehr ist...

  10. #10
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spitzenband, ich schließ mich an!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wut im Bauch" ist erneut ein zu empfehlender guter Comic von Baru. Ich kann mich dem Lob der anderen Mitglieder nur anschließen.
    Was die Massenmedien angeht: ich vermisse nur eine gewisse Regelmäßigkeit in der Berichterstattung über Comics.

  12. #12
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freue mich, dass der band so eine gute resonanz bekommt.
    natürlich sind die beim "schnellschuss co-produktion" verursachten fehler ärgerlich, aber das sollte niemand abhalten, diesen comic zu lesen.
    warum?
    darum:
    baru ist ein souveräner erzähler, dem es gelingt die geschichte nie in stereotypen abgleiten zu lassen. zudem läßt er verschiedene erzählstränge nebeneinander laufen, ohne sich zu verheddern. die überblenden zwischen den zeitebenen sind wie aus einem lehrbuch.
    grafisch ist der band großartig. man hat den eindruck, dass baru in der beschränkung auf das wesentliche nun seine meisterschaft gefunden hat. die colorierung ist dezent und passt sich in den famosen gesamteindruck wunderbar ein....

    zudem gibt es ganz wunderbare kleine gags am rande:
    der gegner namens tuveri ist natürlich eine hommage an den freund von baru namens igort, der mit bürgerlichem nachnamen tuveri heisst (danke h.)

    lrks (akronym für langeredekurzersinn)
    wir freuen uns schon auf den zweiten band und hoffen, dass dieser das hohe niveau des ersten halten kann.

    habe die ehre.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich dem Lob nur anschließen. Klasse Zeichnungen, spannende Story, tolle Aufmachung. War doch erstaunt, dass der Band bei Edition 52 erschien. Kompliment.

  14. #14
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

  15. #15
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf www.comicgate.de nette und zutreffende kritik von benjamin vogt in bens lesetipps nr. 7 gelesen.
    den band kann man allerdings auch bei ultra in nürnberg, hummel in hamburg und vielen anderen comicläden oder einfach beim verlag bestellen!

  16. #16

  17. #17
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Echt ne sehr, sehr schöne Rezi bei Spiegel-Online, wow !!

    Übrigens ein weiteres bemerkenswertes und gutes Spezial gibt es im Moment auf www.splashpages.de

    Dort könnt ihr am einem Gewinnspiel teilnehmen und/oder den neuen Band plus Jule K.´s Cherry Blossom Girl bei Erfolg einheimsen ..

    GET CONNECTED AND WIN !!
    Geändert von Bob Fish (31.05.2005 um 12:24 Uhr)

  18. #18
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist der neue BARU Wut im Bauch # 2 bei uns endlich eingetroffen. Wir werden ihn in Erlangen dabei haben ( und auch MATTOTTIS "Spartaco")
    und die Bände gehen ab nächster Woche durch den Vertrieb in den Comic- und Fachbuchhandel. Der neue Rocco Vargas Band # 8 erscheint in zwei Wochen.

  19. #19
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine erste Rezension des neuen BARU:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/4765

  20. #20
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist der neue "Rocco Vargas" eingetroffen.

    Der Abschlussband der Serie wird vom spanischen Künstler Daniel Torres beeindruckend schön umgesetzt und die SF-Serie des interstellaren Helden findet einen krönenden Abschluss!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn man sich JETZT das Titelbild von "Wut im Bauch 2" ansieht, wird man sofort an Zidane erinnert.
    "Wie hast du meine Schwester genannt?"
    Geändert von Hate (15.07.2006 um 04:07 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich JETZT das Titelbild von "Wut im Bauch 2" ansieht, wird man sofort an Zidane erinnert.
    "Wie hast du meine Schwester genannt?"

    stimmt, müsste man werbetechnisch irgendwie für sich ausnutzen


    Ist Rocco Vargas 8 eigentlich definitiv der allerletzte Band? Oder nur der letzt auf deutsch erscheinende?
    Excelsior

  23. #23
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Ben,

    Zu Zeit scheint es so, als wolle Daniel Torres die Serie beenden.

    Zu Baru:

    Sicherlich birgt der neu Baru wieder Sprengstoff und auch die Situation und Beschreibung der Vorstadtlebensverhältnisse erinnert irgendwie an die tragische Person Zidane.

    Baru ist im Übrigen nicht erst seit "Wut im Bauch" einer der wenigen (französischen) Comic-Künstler, die den Comic-Roman auch als kulturpolitisches Medium begreifen, das Mißstände aufzeichnen und damit zum Nachdenken anregen soll.


    Eine neue (übrigens sehr positive) Rezi zum neuen Baru findet ihr aktuell bei der Hightlightzone.de:


    http://www.highlightzone.de/comic/wut_im_bauch.html
    Geändert von Bob Fish (15.07.2006 um 12:28 Uhr)

  24. #24
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine weitere Rezi zum neuen Baru:

    „Wut im Bauch, Band 2

    Text & Bilder: Baru

    Anton Witkowski, neuer Star am Box-Himmel, wird angeklagt, das wissen wir aus Band 1.

    Während dieser seine Jugend und Werdegang zum Inhalt hatte, widmet sich Band 2 ganz dem Fall Witkowski an sich. Warum steht er wegen Mordes vor Gericht, wie kam es dazu, was sind die Hintergründe?

    So tritt die Sozialkritik erst mal zurück und macht fast einem Thriller Platz, in dem es vordergründig darum geht, die Unschuld des Boxers zu beweisen. Hierbei wird Freundschaft ganz groß geschrieben: die Versöhnung mit seinen Eltern, mit Meddadi, Witkos Kumpel von der Presse. Dass am Ende ein langer Marsch steht und Krawalle Jugendlicher in den Vorstädten Thema sind, unterstreicht nur die Aktualität von Barus Werk. Und die wunderbaren Farben zaubern auf Barus Welt einen realistischen Touch, der diesen Zweiteiler vollends zum Genuss macht.“

    Quelle: Aschaffenburger Stadtmagazin, Heft 9 / 2006

  25. #25
    Mitglied Avatar von Bembelo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Freie Republik Pfalz
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wut im Bauch

    Habe soeben die beiden Bände Wut im Bauch gelesen und bin hellauf begeistert. Baru wird zeichnerisch immer noch besser und was seine Stories angeht, da ist er ohnehin einer der Besten. Dank auch an die Edition 52, die diesen tollen Comic in einer phantastischen Ausgabe präsentiert.
    Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier. (Methusalix - Das Geschenk Cäsars)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •