User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fathom

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Brutalien
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Moers
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fathom: um was geht es?

    hi
    also ich lese auch von infinity Spawn, Witchblade, Darkness und gegebenenfalls auch Special

    so jetzt meine frage:
    worum geht es eigetlich bei fathom und kann mir jemand vieleicht mal ein cooles bild davon schicken?
    bin eigentlich ein großer comic fan und bin immer offen für neue comics wobei mir das geld langsam ausgeht *g* und ich deswegen auch wenig mal ein oder 2 hefte kaufe die ich noch nicht kenne. muss ja noch schließlich ein paar folgen von den anderen comics nachkaufen.
    naja wäre mal echt ganz nett und wenn mir das vieleicht gefällt, wer weiss, sammel ich ja noch eine comic reihe *heul mein geld* naja ist ja auch egal

    mfg Christian
    Geändert von Asher (07.04.2005 um 14:58 Uhr) Grund: ich (=Asher) war zu blöd, einen Thread richtig zu teilen

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fathom: um was geht es?

    Hallo Christian,

    bei Fathom geht es im Groben um ein geheimnisvolles Unterwasservolk, natürlich mit einer hübschen (wie könnte man es bei Turner anders erwarten ) Protagonistin namens Aspen. Turner-Fans werden sicher nicht enttäuscht.
    Es ist übrigens die erste Serie, bei der Turner nicht nur gezeichnet, sondern auch als Autor gearbeitet hat.
    Geändert von Asher (07.04.2005 um 14:58 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von DevilsHand
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aspen!

    also ich lese fathom gerne habe leider nie ne richtige übersetzung für das wort gefunden bzw eine die dazu passt!

    fathom [abbr.: fath] [naut.] die Brassefathom [abbr.: fath] [naut.] der Faden - Längenmaß von ca. 1,8 m Längefathom der (auch: das) Klafter - altes Längenmaß
    was soll eigentlich fathom heissen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nomen: Maß für die Tiefe (von Wasser)
    Verb: ergründen

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so, äxl.
    Da Aspen am rätseln ist, was es mit ihr und diesem Unterwasservolk auf sich hat, passen ja beide Bedeutungen gut dazu - irgendwas mit "Wasser" und irgendwas mit "herausfinden", "einer Sache auf den Grund kommen".

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Amis. Da muss man sich immer was denken.

    Da fällt mir ein, dass wir ja vllt. mal zusammen... Aber Sin City ist ja verschoben und da würden bestimmt auch Action- und Rodriguez-Fans mit reingehen. Das sieht bei Batman etwas schlechter aus, also meld ich mich dann nochma.

  7. #7
    Mitglied Avatar von DevilsHand
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na das hilf mir weiter thx jungs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •