User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alive, branko: das kann man wirklich nicht so verallgemeinern. Wennn ihr schon mal einen Film von Hayao Miyazaki (z.B. Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland) gesehen hättet, würdet ihr vielleicht anders denken. Die haben nämlich mehr Tiefgang als die meisten Disney-Filme und sind obendrein richtig gut gemacht. Dass es auch viele billig produzierte Baller- & Sex-Filme mit simpler Story aus Japan gibt ist klar und lässt sich bei der Masse wohl gar nicht vermeiden.

    P.S. Ihr meint Animes und nicht von Mangas (bezechnet nur die Comics), eine wichtige Unterscheidung.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Skippy

    Es geht doch nichts über die süßen Winnie Pooh Filme.
    Das ist nun mal kein Dineyscheiß, sondern richtige Qualität.
    Hab ich jetzt irgendwie den Zusammenhang verpasst?!?

  3. #28
    Mitglied Avatar von alive!
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ADrian:

    Deshalb hab ich auch gesagt: "Bei SEHR VIELEN Produktionen..."
    Bestimmt gibt es auch gute Animéfilme (auch wenn mich diese nicht unbedingt interessieren, weil mir persönlich - nebst der Animation selbst - der Zeichenstil von Animé/Manga (oder was auch immer ;-)) nicht gefällt.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aladdin
    (wobei es klar is, dass wenn man sich "Manga Love Story" ausleiht, man das falsche Bild bekommt... lest zum Einstieg doch "Kingdom Hearts" )
    Ich lese gerade Monster II (Empfehlung von Huscheli, vielen Dank an dieser Stelle!) und habe ein völlig anderes Bild von Mangas bekommen, als die meisten hier noch immer haben. Vorm Kauf hatte ich nich ernsthafte Zweifel, ob die "unnötige Ausgabe" von 6,50 sich rentieren würde, aber sie tat es, 100-pro!
    Wenn ich genügend Geld zusammenkratzen kann, werde ich auch die anderen Empfehlungen holen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian
    Wennn ihr schon mal einen Film von Hayao Miyazaki (z.B. Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland) gesehen hättet, würdet ihr vielleicht anders denken.
    Gilt für alle Ghibli-Filme. Die gehören einfach zum Pflichtprogram für jeden Zeichentrickfan. Besonders auch "Die letzten Glühwürmchen".

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bei sehr vielen Produktionen handelt es sich um extrem kostensparende, schnellproduzierte Massenware; simpel strukturierte Geschichten, einfache Charakteren.
    Wenn man einen wirklich guten Mangafilm sehen will, dann, ja dann kann man richtig lange suchen.
    Viele Anime sind spärlich animiert, da geb ich dir recht, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass es sich bei dem meisten in Deutschland vertriebenen Zeug um Fernsehserien oder altes (Home Entertainment (OVA)-)Material handelt.
    Um den Vergleich mit Disney zu wahren könnte man jetzt auf die spärlich grottig animierten Zweitteile und/oder die Zeichentrickserien verweisen, die sind auch sehr simpel strukturiert und die Charas sind in der Regel auch platt wie ne Flunder.
    Für Kinofilme (wie die von Ghibli, Vampire Hunter D o.ä.) steht dann auch dort höheres Budget und damit bessere Animation zur Verfügung.
    Bei Spinn-Ofs zu Fernsehserien: Die fallen im Westen im Kino auch nicht berauschend gut aus (Garfield, Rugrats The Movie, A Goofy Movie)
    ... und Perlen sind garnicht soooo selten, wie ihr glaubt, nur das, was bei uns herauskommt, is halt i.d.R. das, was sich in Japan am besten verkaufte, also der Kommerz-Mist...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Artemis612
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat absolut nichts mehr mit dem Threadthema zu tun...

    *Hugo aus HoND2 zitier*: I hope this isn't contagious...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.