Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Don Rosa

  1. #1
    Mitglied Avatar von Diethelm
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Brunn am Gebirge
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0

    Question Don Rosa

    Hi, ich bin ein riesiger Fan von Don Rosa und weiß, dass er, obwohl er sonst nur Duck- Comics zeichnet, auch eine einzige Micky-Maus- Geschichte gezeichnet hat. Jetzt würde ich gerne wissen, wie die heißt, bzw. wo ich sie kaufen kann.

    Vielen Dank im vorraus
    Waldi
    Geändert von Diethelm (03.12.2006 um 12:53 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Rodino
    Beiträge
    2.334
    Nachrichten
    1
    Ich bin jetzt nicht so der Hugo Rosa-Experte, aber ich weiß (glaube zu wissen), daß die Geschichte "The Riddle of the Wet Cat" oder so ähnlich heißt, und daß Kater Karlo, wie der Titel ja schon vermuten läßt, auch drin vorkommt. Wird schon seine Gründe haben, daß die Story bisher noch nicht auf Deutsch erschienen ist, denke ich.
    "Mit den Graphic Novels haben Comics endgültig die Tiefebene der seichten Unterhaltung verlassen und beanspruchen einen Platz in der Hochkultur."

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    *bruhaha*

    :d

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    Ich weiß (glaube zu wissen) das Don Rosa nie eine Micky Geschichte gezeichnet hat. Carl Barks hat aber eine einzige Micky Geschichte gezeichnet.Vielleicht hast du da was verwechselt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    1.317
    Nachrichten
    0
    @o-game&waldi: Die Brisanzbremse hat sich da einen Scherz über Don erlaubt. Don Rosa zeichnete nie eine Mickymaus-Geschichte, sein Idol Carl Barks aber. Die von Barks hieß "The Riddle of the Red Hat", deswegen auch Bremses Witz über die feuchte Katze D).

    Nicht runterkriegen lassen von diesen Foren-Opis!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.233
    Nachrichten
    0
    Ne, die Bremse hat recht...
    Und immer schön aufs Datum achten!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    1.317
    Nachrichten
    0
    Ich glaub's nicht. Baldi ver*rscht Waldi...
    Geändert von David Bühring (02.04.2005 um 13:47 Uhr) Grund: niht verwandelt sich zu nicht!! It's like magic!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Diethelm
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Brunn am Gebirge
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    ... der sich jetzt als Diethelm zurück meldet. Ui, solche alten Post sind schon teilweise ganz schön peinlich. Vor allem, weil ich ihn erst erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt habe...

  9. #9
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    Ja, das kenn ich, Diethelm... Aber ist ja nicht so schlimm.

    Bis denn,
    dhf

  10. #10
    Mitglied Avatar von Diethelm
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Brunn am Gebirge
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    Wieso?? Gibt es leicht ein paar lustige Beiträge von dir?? Darfst ruhig mal eine URL angeben...

  11. #11
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.790
    Nachrichten
    0
    [QUOTE=Diethelm;2324545solche alten Post sind schon teilweise ganz schön peinlich. [/QUOTE]

    Warum holst Du ihn dann hoch ? Da hätte keine Sau mehr nach gefragt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Diethelm
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Brunn am Gebirge
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    Na, ein bisschen Spaß muss auch sein, oder? AUßerdem wurde ich daran erinnert, ich habe schon gar nicht mehr daran gedacht. Nochmals vielen Dank, DHF!

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    I´ve only drawed cover with Mickey Mouse. When you mean "The Starstruck Duck" is a real story, you can take this story to my Mickey-drawings. But more I haven´t got drawed.

  14. #14
    I think the real Don Rosa would speak better English. It's "I've drawn" and "If you mean". In fact, this sounds more like Filser-English - spoken by a native german speaker. Goodbye, Mr. Fake.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    1.317
    Nachrichten
    0
    Not to mention the fact that there are no "´"s on american keyboards...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Buttenheim
    Beiträge
    361
    Nachrichten
    0
    So, dann können wir wieder Deutsch reden. Habe grad meinen Cousin gefragt. (´) Das haben die nicht, das Zeichen funktionierte auch bei ihm gar nicht...
    Man, wie blöd muß man eigentlich sein - sich als Don aufzuführen...
    Dor hebbt wi dat Ei, secht Butenschöön, dor harr em de Wurt inne Hand schetn...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    1.317
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    sich als Don aufzuführen...
    Wortwitz!

    Ach nein, hast du schon einmal den schicken Link benutzt, den ich oben publizierte? Außerdem sollte eigentlich ein Jeder den Unterschied zwischen einem Akzenten und einem Apostroph kennen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •