User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Love and Rockets

    Hallo Leute.

    Kann mir jemand Infos zur Reihe Love and Rockets, Edition Moderne, geben ?

    Wieviele Hefte sind in den USA erschienen ?
    Erscheint die Reihe immer noch ?
    Welche Hefte sind in den 5 Bänden enthalten, die bei Edition Moderne erschienen sind ?
    Hat die Edition Moderne vor, ggf. noch weitere Bände zu bringen ?

    Gibt es sonst etwas was man wissen sollte ?

    Danke für die Hilfe !

  2. #2
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Fantagraphics sind 50 Ausgaben erschienen.
    Diese sind dort auch in "Sammelbänden" veröffentlicht worden. Die deutschen Ausgaben orientiere sich an diesen , da sie inhaltlich geschlossener sind.
    Bei Fantagraphics kannst du auch genauer nachlesen..
    http://www.fantagraphics.com/artist/lr/lr.html

    Auf der Homepage von Edition Moderne gab es mal einen Link mit einem Interview der Bros Hernandez, das sehr interessant ist.
    In einer alten Reddition Ausgabe war auch mal ein Bericht über die beiden...... achso und in einer ebenso betagten Spex ebenso..

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 50 Love and Rockets Heft sind in den ersten 15 amerikanischen Sammelbänden erschienen. Von diesen 15 wurden die Nummern 7 (The Death of Speedy), 8 (Blood of Palomar), 9 (Flies on the ceiling), 10 (X) und 11 (WigWamBam) ins deutsche übertragen.

    Die Love and Rockets Bücher gingen in ihrer Numerierung noch über die 15 heraus, in den neueren Bücher werden Miniserien der Brüder Hernandez nachgedruckt, z.B. Penny Century, Luba Comics and Stories oder Whoa Nellie. Die Hauptcharaktere sind meist aber immer noch aus der Serie Love and Rockets, aber nicht zwingend. Inzwischen ist Love and Rockets Vol.2 angelaufen. Der Erscheinungsrhythmus ist allerdings sehr behäbig.

    Schade, dass auf deutsch nur die langen Geschichten erschienen sind (Nr 7, 9 u. 11) erzählen eine durchgehende Geschichte, denn auch die Vorhergehenden kürzeren Geschichten sind genial. Vieles wäre in den längeren Folgen dann auch leichter zu verstehen. Ich habe inzwische jedenfalls alle Lücken gestopft. Es hat sich gelohnt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte die Verkäufe sind mittlerweile auch behäbig geworden. Schade, aber in der deutschen Comicszene sicher ein Nischenprodukt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Love and Rockets

    So, da hier schon auf den Buttons Hopey und co. sind: Gibt es eurerseits Pläne ,diese großartige,großartige Serie wieder aufleben zu lassen? Z.Bsp. in Form der Locas und Palomar Bände oder mit der neuen Serie? Es wär doch schade, wenn eines der besten US-Comics überhaupt weiterhin größtenteils den deutschen Lesern vorenthalten würde...

  6. #6
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem, oder eines davon ist wohl, daß ersten Stories der Serie kein Publikum finden würden, und mittendrin einzusteigen, ohne Hintegründe zu den Beziehungen der Personen zu haben, ist so gut wie unmöglich, ohne viel Vorarbeit von seiten des Lesers. Ich habe DEATH OF SPEEDY angefangen und musste mich nach ein paar Seiten erstmal im Internet orientieren (es gibt eine Liste der Charaktere dort), wer zu wem in welcher Beziehung steht.

    Und den kompletten 780-Seiten-LOCAS werden wir wohl auf Deutsch nicht erleben. Ich könnte mir DER TOD VON SPEEDY, der noch vergleichsweise gut für sich stehen kann, in einer Neuauflage vorstellen, aber nur mit einer Vorstellseite der Charaktere und ihrer Hintergründe. Ansonsten, die Fans lesen es im Original, und der Rest kauft es nicht, der alte Konflikt.

    Wir können uns ja einigen, daß wir uns alle von L&R inspirieren lassen und versuchen, hier vor Ort richtig, richtig gute Comics zu machen.
    Geändert von Spong (28.03.2005 um 11:20 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was die ersten L&R-Bände betrifft: ich fand die immer die unterhaltsameren (oder sagen wir: charmanteren) und bin deshalb _nicht_ der Ansicht, daß sie kein Publikum finden würden, aber zu dem Thema hatten wir mal vor vielen Jahren eine Diskussion mit Dirk Rehm. Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß dieser Mittendrin-Einstieg in die Serie ihr in D von vorneherein den Todestoß versetzt hat. Niemand steigt gern ab der Mitte in eine Serie ein (nicht mal in so eine tolle wie Love and Rockets). Inzwischen hab ich natürlich die Original-Sammelbände....

  8. #8
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist der LOCAS Band die versammlung aller Geschichten um Hopey und Maggie? oder sind da auch neuer Storys dabei?

  9. #9
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind alle Geschichten um Maggie und Hopey, ohne Ray, vom Anfang bis zum Ende von Chester Square (Sammelband 13). Nicht zu verwechseln natürlich mit Locas in Love.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die deutsche Serie eingeschlafen war, habe ich mir zuerst die Sammelbände 1-6 und 12-15 bei Fantagraphics bestellt. Aber wie geht es weiter? Welche Bücher enthalten zusätzliche Stories und welche Nachdrucke unter neuem Titel? Ist es richtig, dass Locas in Love, Fear of Comics, Whoa Nellie, Luba in America und Dicks and Deeds neues Material enthalten? Und in welcher Reihenfolge sollte man sie lesen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Die von dir angesprochenen bücher wie locas in love etc. beeinhalten das Material von Gilbert und Jaime nach dem Ende der ersten Serie, also LUBA, Penny Century und div. Minis & One-shots. Richtig aktuelles material findest du natürlich in der aktuellen , 2.Love and Rockets Serie, die aktuell bei ausgabe 13 angelangt ist...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, äxl, der Link ist sehr hilfreich.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte sehr!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #16
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der auch für Andersländer offen? Die meisten dieser Wettbewerbe beschränken sich auf US-Bürger ....

  17. #17
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jaime Hernandez

    Wer die Einseiter aus der NY-Times von Jaime lesen möchte:
    http://www.tcj.com/messboard/ubb/For...ML/011472.html

  18. #18
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir DER TOD VON SPEEDY, der noch vergleichsweise gut für sich stehen kann, in einer Neuauflage vorstellen, aber nur mit einer Vorstellseite der Charaktere und ihrer Hintergründe. Ansonsten, die Fans lesen es im Original, und der Rest kauft es nicht, der alte Konflikt.

    Das wäre sogar eine sehr gute Idee.
    Einerseits aus den von Dir vorgetragenen Gründen, andererseits aber alleine aus der Tasache heraus, daß gerade dieser Band schon lange nicht mehr zu bekommen ist, während die anderen 4 deutschen Alben doch immer noch desöfteren angeboten werden.

    Ich versuche nun schon seit mehr als 2 Jahren Der Tod von Speedy zu bekommen, damit ich wenigstens mal das deutsche vorliegende Material richtig goutieren kann!

  19. #19
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Edition Moderne hat noch einige Exemplare von "Der Tod von Speedy", die gekauft werden können.
    Melde Dich doch bei David (post@strapazin.ch), er hilft Dir gerne weiter.

  20. #20
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Christian Maiwald Beitrag anzeigen
    Die Edition Moderne hat noch einige Exemplare von "Der Tod von Speedy", die gekauft werden können.
    Melde Dich doch bei David (post@strapazin.ch), er hilft Dir gerne weiter.
    Werde ich umgehend machen - vielen Dank für den Tip!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 20-seitige Geschichte aus der "New York Times" ist beendet. Man kann sich die Seiten als pdf-Dateien ansehen.
    http://www.comicsreporter.com/index...._chascarrillo/

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo love and rockets freunde,

    ich habe heute aufgeräumt und trenne mch von einer kleinen love&rockets -sammlung. ältere hefte auf englisch und "der tod von speedy" auf deutsch.
    ich weiss nicht ob es erlaubt ist hier zum verkauf anzubieten, wenn nicht dann löscht dieses post und wenn es ok ist, dann mailt mir, ich maile dann eine angebotsliste zu euch...

  23. #23
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, da bist du in diesem Thema falsch. Hier findest du den Marktplatz.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Erlangen hatte ich dieses Jahr einen kleinen Love & Rockets-Kaufrausch. Ich habe mir alle verfügbaren Alben von Reprodukt zugelegt (2-5) und die neue, sechsbändige Ausgabe der Locas- und Palomar-Stories aus Love & Rockets Vol. I

    Damit habe ich viel Material in doppelter Ausführung, also einmal auf deutsch und einmal im Original... was aber so beabsichtigt war.

    Der Plan ist erst die beiden Reprodukt-Alben von Gilbert Hernandez zu lesen und danach die 3 englischen Palomar-Bände, und dann das gleiche Spiel mit Jaime Hernandez...

    Blut von Palomar
    In dieser ziemlich verstörenden Geschichte erzählt Gilbert von einer Affenplage, Morden, unehelichen Kindern, Wahnsinn, Künstlern, Liebhabern, Politik, Existenzängsten, Liebe, Verrat, der Jagd nach der perfekten Welle und noch vielem mehr. Es ist fast schon unheimlich wie viele Schicksale und Geschichten hier verstrickt sind und wie gut das doch alles passt. Egal was man vom Inhalt erzählt, man berichtet immer nur von einem kleinen Teil des Ganzen.
    Auf eine in ihrer Inkosistenz hervorragende Art und Weise erzählt Gilbert diese Geschichte. Für die Zeichnungen hält er sich an einen klaren Strich, der aber auch nicht vor expressionistischen Ausdrücken zurückschreckt. Außerdem haben die Ereignisse Konsequenzen... wirkliche Konsequenzen, die praktisch alle auftretenden Figuren und die ganze Struktur ihrer Gemeinschaft verändert.
    Für diese außergewöhnliche Geschichte kann man nur folgende Wertung vergeben:
    Meisterwerk

    Love & Rockets X
    Einige Jahre nach den Ereignissen in Palomar treffen wir zwei der Figuren in L.A. wieder. Dort erleben sie den Alltag der illegalen Einwanderer, Hollywood-Parties, Rassen-Konflikte (von leichten Differenzen bis zu Morden), neue Liebe, neue Toleranz, Homosexualität, den (vorzeitig abgebrochenen) Aufstieg und (Zer-)Fall einer Rockband und schließlich die Rückkehr zu Heimat oder Familie.
    Auch über die Veränderungen in Palomar erfährt der Leser einiges und vieles, was am Ende von Blut von Palomar offen blieb findet seinen Abschluß.
    Wieder machen alle Charaktere eine massive Entwicklung durch... es ist als würde Gilbert nur zum Knackpunkt in ihrem Leben zuschalten, um uns genau das zu erzählen. Einige Charaktere kommen mit wenigen Panels im ganzen Band aus und werden doch perfekt vorgestellt und in ihrer Entwicklung beleuchtet... meisterlich.
    Und wieder enthält dieser Band so viele Inhalte, daß es schwer ist, das kurz zu vermitteln... aber dafür lohnt es sich um so mehr es zu lesen!
    Trotzdem kommt das alles nicht an die unglaubliche Durchschlagskraft von Blut von Palomar heran, deshalb "nur"
    10/10

    ... und jetzt freue ich mich darauf diese Geschichte mit allem Drumherum im Original zu erleben...

  25. #25
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass es nicht mehr kleinere "self-containte" novellige Geschichten aus dem L&R-Universum gibt, Jaime Hernandez wäre einer der großartigen Erzähler, mit denen man nicht-Comic-Leser auf unsere Seite locken könnte :-) -

    ... man könnte höxtens die Ray / Vivian-Story extrahieren, die braucht keine Vorkenntnis.
    Geändert von Spong (20.06.2008 um 08:24 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •