User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geheimgänge etc.

    Wie es mein Name schon vermuten lässt, bin ich ein großer Anhänger der technischen Bat-Abteilung. Meine folgenden Fragen beziehen sich jetzt aber auf den kommenden Film Batman Begins: Wie kommt Batman von Wayne Manor in den Batcave? Gibt es schon irgendwelche Einträge im Drehbuch , die Geheimgänge zum Batcave miteinbezogen haben. Ist das neue Batmobil nur eine Übergangslösung und wird im nächsten Filmen einem äußerlichen Wandel unterzogen? und gibt es einen anderen Ausgang für den Batcave, wenn das Batmobil den Batcave verlässt, denn laut einiger Beschreibungen liegt der Wasserfall etwas tiefer als die Klippe von dem das Mobil über die Schlucht springt. Denn ic bin eher von einem Ausgang ausgegangen wie in Batman. Warum ist das Batmobil so laut, wenn es doch als Tarnfahrzeug gebaut wurde, damit dann Batman sich leise davon schleichen kann. Danke schon im Voraus für die Antworten

  2. #2
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass Dich einfach überraschen und schau Dir den Film an. Der dürfte die eine oder andere Frage sicherlich zu Deiner Zufriedenheit beantworten.
    Great Fishhooks!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir bitte jemand alle bekannten Geheimgänge mir aufzälen (EGAL ob Film oder Comic), die es im Wayne Manor gibt? wäre sehr nett. und bei Batman war der Höhlen Ein/- und Ausgang ein Hologramm oder etwas mechanisches und bei Batman Forever ich erkenn nämlich am Anfang des Filmes nur den Tunnel, aber kein Schutz bzw. Tarnung

  4. #4
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Film:

    BATMAN HÄLT DIE WELT IN ATEM: In Bruces Büro wird der Kopf einer Büste hochgehoben und ein Schalter betätigt. Ein Bücherregal gibt den Weg zum Batcave frei, den man allerdings erst durch Rutschstangen erreichen kann.
    Das Batmobil verlässt den Batcave über einen kurzen Tunnel, der am anderen Ende von einer Absperrung, die sich automatisch auf-und abrichtet, geschützt wird.

    BATMAN: Wird nicht klar gezeigt. Aber der Zugang zur Höhle von Haus aus scheint über eine Treppe zu erfolgen. Das Batmobil verlässt die Höhle über einen Bergtunnel, der von einem Hologramm geschützt wird.

    BATMANS RÜCKKEHR: Über einen Mechanismus, der an einem Wayne Manor-Modell befestigt ist und in einem Aquarium steht öffnet sich eine Statue. Die Bodenabdeckung öffnet sich und man rutscht durch ein Rohr in die Höhle. Alfred bevorzugt weiterhin die Treppe. Das Batmobil nutzt vermutlich den gleichen Weg wie in BATMAN, wird aber nicht gezeigt.

    BATMAN FOREVER: Durch ein Rohrsystem (ähnlich BATMANS RÜCKKEHR) gelingt es Bruce Wayne von Wayne Enterprises aus in die Höhle zu kommen. In einer Speisekammer befindet sich hinter der Vitrine der Treppenzugang zur Höhle. Das Batmobil nutzt denselben Weg wie in den vorherigen Teilen. Das Batboat kommt per Rohrsystem zum Gotham River und das Batwing hat auch einen eigenen Tunnel.

    BATMAN & ROBIN: Siehe BATMAN FOREVER

    BATMAN BEGINS:

    Wenn ich mich recht erinnere, betätigt Bruce Tasten auf einem Klavier und ein Bücherregal gibt den Weg zum Batcave frei. Das Batmobil betritt und verlässt den Batcave durch einen Wasserfall, der die Öffnung schützt.



    Comic:

    Bruce betritt den Batcave durch eine Wanduhr. Dafür müssen die Zeiger der Uhr die Zeit des Todes seiner Eltern anzeigen. Wie der Batcave allerdings von Aussen geschützt wird, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich auch durch ein Hologramm.

  5. #5
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer
    Wie der Batcave allerdings von Aussen geschützt wird, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich auch durch ein Hologramm.
    Ja. In "Die Rückkehr des Dunklen Ritters" erzählt Bruce Carrie auch, daß der Höhleneingang durch ein Hologramm geschützt wird.

    Batman Beyond/Batman of the Future: Innen gibt es mehrere Schotts und Türen zur zusätzlichen Sicherheit.
    Vom Haus zur Höhle gibt es einmal den Treppenzugang hinter der Uhr und einen Aufzug. Wo der Einstieg hier im Haus ist, wird aber nie gesagt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen herzlichen Dank, aber bei Batman kann ich mich nicht mit dem Hologramm anfreunden. Man erinnere sich bitte: Batman transportiert Vicki Vale in seinen Batcave. Batman tritt das Gaspedal durch und knipst das Licht an (warum auch immer), Vicki guckt von Batman weg und schaut nach geradeaus und erschreckt sich,denn plötzlich taucht die Felswand auf hält sich die Augen zu und sie ist im Batcave, jetzt das entscheidende: sie dreht sich um und man sieht, wie sich eine Wand wieder absenkt. Warum sieht der Batcave in denbeiden ersten Teilen nur so klein aus?

  7. #7
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batgadget
    Vielen herzlichen Dank, aber bei Batman kann ich mich nicht mit dem Hologramm anfreunden. Man erinnere sich bitte: Batman transportiert Vicki Vale in seinen Batcave. Batman tritt das Gaspedal durch und knipst das Licht an (warum auch immer), Vicki guckt von Batman weg und schaut nach geradeaus und erschreckt sich,denn plötzlich taucht die Felswand auf hält sich die Augen zu und sie ist im Batcave, jetzt das entscheidende: sie dreht sich um und man sieht, wie sich eine Wand wieder absenkt. Warum sieht der Batcave in denbeiden ersten Teilen nur so klein aus?
    Wie Ollie schon richtig sagte, knipste er das Licht an um sie zu blenden, da sie ihn ja sehr neugierig anstarrte. Sie blickt wieder nach vorne und beginnt zu schreien weil sie meint sie rasen auf eine Felswand zu. Ob sich die Wand senkt, hab ich jetzt nicht im Kopf. Müsste ich nochmal nachschaun. Im Comic und Buch zum Film wird jedenfalls von einem Hologramm gesprochen.

    Findest du wirklich, dass der Batcave in den ersten beiden Teilen klein wirkt? Ich finde die Schumacher-Versionen schon um einiges eingeengter. Mehr als eine Sporthalle dürfte das nicht sein – wenn überhaupt.

    Aber wie groß der Batcave in Batman Returns ist, kann man gut auf der Headgrafik dieser Seite sehen: http://www.batmannews.de/gotham_city...ave_entry.html

    Nur seine "Arbeitsfläche" ist eingeschränkt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer
    Comic:

    Bruce betritt den Batcave durch eine Wanduhr. Dafür müssen die Zeiger der Uhr die Zeit des Todes seiner Eltern anzeigen. Wie der Batcave allerdings von Aussen geschützt wird, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich auch durch ein Hologramm.
    Das hab ich mich schon immer gefragt: Wenn man die Uhr nur öffnen kann, indem man die Zeiger auf diese spezielle Uhrzeit stellt, was passiert, wenn es dann tatsächlich mal so spät ist?
    Geht dann die Tür/Uhr von alleine auf?

  9. #9
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felo
    Das hab ich mich schon immer gefragt: Wenn man die Uhr nur öffnen kann, indem man die Zeiger auf diese spezielle Uhrzeit stellt, was passiert, wenn es dann tatsächlich mal so spät ist?
    Geht dann die Tür/Uhr von alleine auf?
    Ich glaube, die Uhr an sich funktioniert gar nicht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das ist nie jemandem aufgefallen??



    Gibt es in den Comics eigentlich noch andere (schnellere) Zugänge zur Höhle?
    So eine lange, gewundene Treppe sieht zwar recht dekorativ-düster aus, aber wenn Bruce mal schnell in einen Einsatz muss, ist das doch eher unpraktisch!

  11. #11
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felo
    Und das ist nie jemandem aufgefallen??
    Bruce kann ja sagen, daß sie kaputt ist. Wer wird das schon kontrollieren?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch einen Geheimgang: in Batman the animated gibt es doch eine Folge, wo sich Bruce Wayne in eine Frau verliebt, die ein Roboter ist. Es ist die Folge, wo eine große Maschine Doppelgänger fabriziert. und zwar setzt sie eine Art Röntgenbrille auf und sieht hinter den Bücherregalen durch die Brille ein Rohrsystem, was ja hinter Regalen recht unüblich ist. und der Generalcomputer schafft es, dass sich das Bücherregal in der Bibliothek öffnet. Hier meine Frage wie schafft es Bruce Wayne sonst dieses Regal zu öffnen und warum passiert es nie, dass sich ein Autofahrer zum Batcave verirrt, denn in Batmans Rückkehr sieht man die Szene, wo das Batsignal am Anfang erscheint und das Batmobil dann einer bebauten Straße im wALD LANG FÄHRT. Ich finde, dass der Batcave in Batman klein wirkt, weil:
    1. man sieht nur einen kleinen Auschnitt( nur 2 Ebenen Batmobil und Computerebene mit Schrank für nur ein Kostüm
    2. in Batmans Rückkehr relativiert sich der Eindruck denn dann sieht man wie Alfred das
    den Batsuitraum verlässt ich habe auch den Eindruck, dass das Batmobil wo ganz anders steht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal was Grundlegendes, der Eingang zur Höhle bei BATMAN wird durch eine sich herabsenkende Wand versteckt. Erkennt man ganz deutlich als Vicky sich umdreht (auch wenn ich mich frage, was sie sehen will, das Batmobil hat nach hinten keine Fenster).

    Das Hologramm gibt es erst bei BATMAN FOREVER.

    Das Batman irgendwann auf eine befahrene Straße wechseln muß um nach Gotham zu kommen, ist logisch. Es ist anzunehmen, daß er vorher einen Waldweg entlang fährt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mit dem Höhleneigang sehe ich auch genauso. Hoffentlich wird in Batman Begins mal der vollständige Weg von Gotham City über die Straße in den Waldweg und dann zum sagenumwobenen wasserfall gezeigt. in den anderen Batmanfilmen war alles nur Auszügen gezeigt. Außerdem frage ich mich wie die das bei Batmán und Robin gemacht haben, denn die fahren vom Batcave erst einmal lang in der Röhre rum bis sie nach Draußen gelangen. Denn als sich Batman mit LT. G ordon unterhält über den Bildschirm fahren sie immer noc in der Röhre rum, würde mich interessieren wie das von oben ausschaut, denn das ist doch verlorene Zeit.Kann mir jemand verraten wie das bei Batman Begins mit der Junggesellenwohnung im Batcave gemeint ist und stört einem das nicht das ganze Geplätschere mit dem Wasserfall. Der macht doch einen Höllenlärm
    Geändert von Batgadget (02.04.2005 um 15:13 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, cool, was für ein Nerd-Thread.

    Also ich glaube mich bei Batman schon an ein Hologramm zu erinnern. Vielleicht ist das Tor, das sich herabsenkt, einfach noch zusätzlich da, weil wenn die Tür bis auf das Hologramm immer offen wäre, wär's vielleicht schon etwas gefährlich...

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von MÃÐßÄt
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch nicht das die Höhlen klein aussehen.

    http://www.isis.de/~a.laquer/Batman/BATHOEHLE_small.JPG


    Ich finde hier haben die es geschafft die Höhle sehr groß wirken zu lassen.
    Was ich merkwürdig finde sind die ausgebauten Formen, aber gut aussehen tuts find ich

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bloß den Eindruck, weil ében nur zwei Ebenen gezeigt werden und der Köstumschrank nur so klein ausfiel(nur 1 Kostüm), aber ich sehe , dass ihr mich eines besseren belehrt habt.

  18. #18
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Braindead_Paul
    Also ich glaube mich bei Batman schon an ein Hologramm zu erinnern. Vielleicht ist das Tor, das sich herabsenkt, einfach noch zusätzlich da, weil wenn die Tür bis auf das Hologramm immer offen wäre, wär's vielleicht schon etwas gefährlich...
    Das klingt logisch. Das Tor fährt nach oben, Batman fährt durch das Hologramm, das Hologramm bleibt aktiv, die Wand senkt sich, Hologramm deaktiviert.

    Wobei MCMV natürlich recht hat: das Batmobil hat hinten keine Fenster – is mir noch nie aufgefallen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •