User Tag List

Seite 132 von 135 ErsteErste ... 3282122123124125126127128129130131132133134135 LetzteLetzte
Ergebnis 3.276 bis 3.300 von 3370

Thema: Digedags-Quiz

  1. #3276
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Richtig, es passieren noch eine Menge anderer Dinge (viele Details) auf diesem Bild.

    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  2. #3277
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schlemihl, ... wie uns eine studierte Meise zwitscherte bist du engagiert in Sachen Tierschutz. Da kannst du sicher noch etwas mehr zum "lila Vogel" sagen. Ist seine Art bestimmbar?

    In Europa sind lila Vögel zwar nicht ausgeschlossen, aber nicht unbedingt typisch. Im Orient(serie) suche ich auch weniger, dort geht es für meine Begriffe zu hektisch für derartige Naturbeobachtungen zu. Deshalb würde ich gerne wissen, ob man sich über die Artenbestimmung dem Nest nähern könnte ....


    ansonsten...

    ... haben wir die exponierte Stelle ... unzugänglich für Katzen. Das spricht für eine durch Menschen besiedelte Gegend, viele Details könnten auf einen Park, ein Marktplatz oder einen Hafen hindeuten..

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #3278
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nein, nicht die Orientserie, es geschieht in Europa. Aber einordnen kann ich die Vogel im Moment auch nicht. Und ein Marktplatz u.ä.? - Es geschieht in einem großen Park, wo eine Menge passiert und sich so allerlei Volk trifft, wenn auch zumeist von gehobenerer Schicht.

    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  4. #3279
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da ist so allerhand los ...

    im Lustpark zu Kassel (Heft 60/14-15) Und die Sprösse der besseren Gesellschaft müssen Wasser lassen - und das in Massen ... So auch ganz in der Nähe der schwarzen Katze, der wohl klar ist, dass sie bei den lila Jungvögeln nicht zum Zuge kommt... Die exponierte Stelle befindet sich auf dem Sockel eines Springbrunnens, die "Festung" hat also einen Wassergraben - nicht gerade einladend für Katzen .... Ein wundervolles Panel, man kann immer wieder etwas Neues entdecken!

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  5. #3280
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, du hast es hervorragend auf den Punkt gebracht und bist wieder dran.
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  6. #3281
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir schon mal bei Vögeln sind...
    Kaum hat ein schwarzer Vogel eine kurze Rast eingelegt, kommen auch schon die Digedags daher scheuchen das arme Tier auf, dass nur so die Federn fliegen ... Es muss nicht erwähnt werden, dass so etwas für Kobolde keinerlei Beachtung findet! Rücksichtslos aber unter Berücksichtigung gewisser Umstände teilweise entschuldbar.

    Frage: Welcher Umstand führt zu dem Schluss, dass die Rast des schwarzen Vogels tatsächlich nur kurz gewesen sein kann und was könnten die Digedags für eine Entschuldigung vorbringen (wenn ihnen das Schicksal des Vogels nicht scheißegal wäre ... ) ?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  7. #3282
    Junior Mitglied Avatar von Frau Dr. Meise
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, lieber Uhrviech, da muß ich passen, ich bin in Sachen Mosaik eine blutige Anfängerin, lese mich aber ein, und in ein paar Wochen, da bin ich eine unschlagbare Konkurrenz für Rainer (lol.). Aber ich wollte noch was zu der vorigen Frage sagen und außerdem den Schlemihl und alle anderen Mitstreiter herzlich grüßen.

    Oh, lieber Rainer, ich kann jetzt noch nicht mitmachen bei dem Quiz, aber man sollte mir nachsehen, dass ich natürlich nicht das Wissen haben kann, wie Du oder Herr Uhrviech und Herr Smoky. Habe mir die Vögel in Heft 60 in dem Park von Kassel angesehen, aber ich muß sagen, solche blauen Vögel gibt es nicht in deutschen Landen. Also ornithologisch zuordnen, kann man die nicht. Aber was mich sehr erfreute, dass Ihr, wo ich hier im Forum erschien, dieses hübsche Panoramabild rausgesucht habt, wo auch der Landgraf Karl von Kassel drin vorkommt. Du weißt ja weshalb, denn unsere gemeinsame Bekannte, die Gräfin L. ist ja noch heute mit diesem Hause befreundet und durch sie bekam ja die Gräfin die Karten für die Gartenparty im Garten der britischen Botschaft in Berlin zu Ehren der Queen. Ein seltsamer Zufall! Ach wie lustig, auch der kleine Pisser an der Hecke bei dem Springbrunnen wo die Vögel drauf sind und die räuberische Katze schlich sich beleidigt ohne Beute von dannen. Ja, die Katzen sind schon arge Räuber und die Vögel müssen drunter leiden, schon damals. Auf jeden Fall eine nette Frage von Ihnen, werter Herr Uhrviech.

  8. #3283
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Dr. Meise Beitrag anzeigen
    Ach, lieber Uhrviech, da muß ich passen, ich bin in Sachen Mosaik eine blutige Anfängerin, lese mich aber ein ...
    Herzlich Willkommen im Digedags-Forum, Frau Dr. Meise.
    Für viele unserer Fragen darf man ruhig Anfänger(in) sein, manchmal hilft nur das durchforsten der Bücher und Hefte. Also eine fantastische Gelegenheit sich einzulesen oder durchzublättern ... Viel Spaß & Erfolg!

    Zitat Zitat von Frau Dr. Meise Beitrag anzeigen
    ... Auf jeden Fall eine nette Frage von Ihnen, werter Herr Uhrviech.
    Die lila-Vogel-Frage kam nicht von mir (zumindest dieses mal nicht - auf dieses Panel haben wir schon öfter zurückgegriffen) ... ich gab nur die Antwort.
    Und noch ein Hinweis: Wir vermeiden es, Hinweise auf die Lösung von Quizfragen ohne Spoiler zu posten. Auf diese Weise können sich Mitglieder und Gäste zu jeder Zeit die Fragen vornehmen und selbst bestimmen ob sie sich Hilfestellungen oder Lösungen anzeigen lassen wollen.

    Aber zurück zur aktuellen Frage. Ein kleiner Hinweis gefällig?

    Das unsanft aufgescheuchte Tier gehört der Familie der Rabenvögel an.

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #3284
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Frau Dr. Meise:

    Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Digedag-Forum!!

    Für den Anfang wäre es sicher nicht schlecht sich mal die letzte Frage im Wochen-Quiz durchzulesen! Das bekommst Du raus!

    LG

  10. #3285
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Uhrviech, ich vermute, aber bin nicht sicher, dass du dies meinst:

    In Heft 71, "Lord Groggy ist dagegen", Seite 22, Bild 3. Da hat einer der Raben auf dem rechten Ohr des mechanischen Rosses von Lord Groggy Platz genommen. Was vermuten lässt, dass er wegen der instabilen Lage noch nicht lange dort sitzt. Da er sich anschickt, Dag zu hacken, setzt sich dieser zur Wehr und greift zur Selbstverteidigung, weshalb der Rabe seinen Sitzplatz umgehend wieder räumt. Die streitbare Situation könnte die Wehrhaftigkeit von Dag etwas entschuldigen, wenngleich es mir verwerflich erscheint, das edle Tier so zügellos zu attackieren.


    Verehrte Frau des Doktors Meise (hat der überhaupt eine?) und Freundin des Landadels, ja so schließt sich der Kreis! Alles steht über Raum und Zeit in einem universellen Zusammenhang, das ist wohl das kollektive Unterbewusstsein, auch mich trieb es wieder an den Hof Karls von Hessen. Und sogar die Baukastenfabrik eines Eusebius von Bruch ist immer noch aktiv, selbst wenn im Mosa-X 14 etwas anderes stand. - Und viel Erfolg weiterhin bei der Schildkrötenrettung, sei es nun in Panama, Peru oder wieder in Paraguay!
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  11. #3286
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    @Uhrviech, ich vermute, aber bin nicht sicher, dass du dies meinst:

    In Heft 71, "Lord Groggy ist dagegen", Seite 22, Bild 3. Da hat einer der Raben auf dem rechten Ohr des mechanischen Rosses von Lord Groggy Platz genommen. Was vermuten lässt, dass er wegen der instabilen Lage noch nicht lange dort sitzt. Da er sich anschickt, Dag zu hacken, setzt sich dieser zur Wehr und greift zur Selbstverteidigung, weshalb der Rabe seinen Sitzplatz umgehend wieder räumt. Die streitbare Situation könnte die Wehrhaftigkeit von Dag etwas entschuldigen, wenngleich es mir verwerflich erscheint, das edle Tier so zügellos zu attackieren.
    Nein, das meine ich leider nicht...

    ... der Vogel muß keine Federn lassen und ich könnte das Verhalten von Dag auch problemlos tolerieren. In Heft 71 könnte man die schwarze Bande sogar als Plagegeister bezeichnen - und sie werden zur Kenntnis genommen.... Wie lange der Lord nun schon als Vogelscheuche zubrachte mag ich nicht beurteilen. Im gesuchten Panel gibt es einen schriftlichen (indirekten) Hinweis auf die maximale Verweilzeit..

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  12. #3287
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer Hinweis wäre, dass die Digedags auf der nächsten Seite...

    ... von einem anderen Protagonisten abgestraft werden und Meister Schwarzrock trotz des Verzichts zweier Federn aus der ganzen Geschichte von allen Beteiligten noch am glimpflichsten weggekommen ist. Eine gewisse Schadenfreude könnte man durchaus in die Schnabelstellung des Rabenvogels hineininterpretieren....

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  13. #3288
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte es sein:

    Heft 118, "Hochzeitsvorbereitungen", Seite 17, Bild 2 + 3, Schadenfreude des Raben auf Seite 18, Bild 3. Kurz zuvor, auf Doppelseite 12/13 sitzt der Vogel jedoch noch nicht auf dem Seil, also ist seine Rast nur kurz gewesen. Und Dig und Dag haben in der Situation keine andere Wahl, als vor dem Verfolger Horos Kopos mit diesem Gefährt über das gespannte Seil zu entkommen.

    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  14. #3289
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Das dürfte es sein:

    Heft 118, "Hochzeitsvorbereitungen", Seite 17, Bild 2 + 3, Schadenfreude des Raben auf Seite 18, Bild 3. Kurz zuvor, auf Doppelseite 12/13 sitzt der Vogel jedoch noch nicht auf dem Seil, also ist seine Rast nur kurz gewesen. Und Dig und Dag haben in der Situation keine andere Wahl, als vor dem Verfolger Horos Kopos mit diesem Gefährt über das gespannte Seil zu entkommen.
    Die Antwort ist richtig.

    ... der schriftliche Beweis besteht aber nicht in Form der Doppelseite 12/13 (wir wissen ja nicht wirklich wie viel Zeit vergangen ist), sondern durch das Schild "5 Minuten Pause". Also kann nur erheblich weniger Zeit als 5 Minuten seit der letzten Vorstellung vergangen sein.


    Du bist wieder dran .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #3290
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo sieht man dampfende Pferdeäpfel und einen Hund, der das Bein hebt, unmittelbar neben hochvornehmen Leuten, welche in - für sie - hochwichtigen Gesprächen vertieft zu sein scheinen?
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  16. #3291
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Pferdeäpfel...

    müssen ja frisch sein, wenn sie noch dampfen. Sieht man deren Herkunft noch? Auf dem Bild deiner letzten Frage werden sie gerade aufgesammelt, quasi unter dem Pferdearsch weggezogen, dampfen aber nicht mehr....Gehe ich recht in der Annahme, dass sich die hochvornehmen Gespräche nicht belauschen lassen?

    Geändert von Uhrviech (01.07.2015 um 06:19 Uhr)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #3292
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der hintere Teil einer Kutsche ist noch zu sehen, hinter der die Pferdeäpfel liegen. Das Gespann ist nicht direkt sichtbar. Die hochvornehmen Leute haben weder Augen für den Hund noch für die Pferdeäpfel. Sie stecken die Köpfe ziemlich eng zusammen und scheinen allerlei Wissenswertes auszutauschen, wahrscheinlich den neuesten Gesellschaftsklatsch?!

    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  18. #3293
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen

    ...Die hochvornehmen Leute haben weder Augen für den Hund noch für die Pferdeäpfel. Sie stecken die Köpfe ziemlich eng zusammen und scheinen allerlei Wissenswertes auszutauschen, wahrscheinlich den neuesten Gesellschaftsklatsch?!
    Es ist wie im wirklichen Leben ... ich weiß zwar wie Pferdeäpfel aussehen, hochvornehme Leute erkenne ich aber nie wenn ich ihnen begegne ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #3294
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann mal eine kleine Hilfe:

    Ich habe noch einmal genauer nachgeschaut, worüber diese hochherrschaftlichen Lakaien so reden. So favorisieren sie ein demnächst statt findendes Kostümfest als Höhepunkt der Saison. Das wird von einem Adeligen veranstaltet, welcher nach etwas sehr Leckerem heißt, was in der Kantine verzehrt kann, jedoch in keiner für Veganer oder Vegetarier. Als dieser Ball dann später stattfindet, kann man dort auch einen musizierenden Teufel erleben, welcher auf einem Höllendrachen reitet.

    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  20. #3295
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hilfe war gut - Danke ....


    Da ist die Kacke aber wirklich ganz schön am Dampfen, das werden doch nicht etwa heiße Kartoffeln sein ?
    Nützlich war das Kantinenessen ... gibt es in den Bansiner Kantinen tatsächlich Rumpsteak? Alle Achtung ...
    Zu finden sind Hund, Pferdeäpfel (für die Vegetarier) und die im Kreis stehenden hochherrschaftlichen Lakaien in Heft 64/11/1. Ich hatte mich auf größere Bilder konzentriert ... aber die kleinen tuen es offensichtlich fäkalientechnisch auch.

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #3296
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Bansin, das weiß ich jetzt nicht, da war ich schon eine ganze Zeit nicht mehr, aber in anderen etwas näher gelegenen Kaschemmen scheint es etwas Ähnliches zu geben.
    Du bist dran.
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  22. #3297
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dann werde ich mich - wie schon des öfteren mit einer vergleichbaren Frage bedanken. Es beweist, das ich auch ohne Tipp tatsächlich dampfende Pferdeäpfel in der Nähe der besseren Gesellschaft gefunden habe.
    Auch in meiner Frage geht es um Personen, die nicht zur Arbeiterklasse zählen, um dampfende Pferdeäpfel, Kutschen ... allerdings fehlt der Hund. Dafür kann ich (mal wieder) 3 Vögel anbieten, für die die frischen Äpfelchen durchaus als "Kantinenessen" in Frage kommen ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  23. #3298
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zwischen drei Kutschen vor dem Chalottenburger Schloss, u.a. mit Major von Treskow und seiner Braut Berthulda sowie deren Mutter, auf der anderen Seite Magnus Flunker, finden wir die drei Vögel, welche es sich bei diesem üppigen veganen Mahl gut gehen lassen.
    Heft 84, "Die findigen Reporter", Seite 7, Bild 5.

    Geändert von Reniarenaill (02.07.2015 um 00:03 Uhr) Grund: Korrektur
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  24. #3299
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kennst dich mit üppigen Mahlzeiten aus die nächste Frage bitte.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  25. #3300
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten vor Kurzem ein Rätsel, bei dem ein Rabenvogel durch die Mitschuld von Dig und Dag ein paar Federn lassen musste. Außerdem war kürzlich die Rede von Underground-Monstern. Daraus abgeleitet nun wieder eine ähnlich gelagerte Frage: Wo verursacht ein solches mutmaßliches Monstrum durch allzu windigen Atem offensichtlich einen so starken Luftzug, dass dadurch ebenfalls ein Rabe mindestens drei seiner Federn verliert und auch die Digedags rücklings zu Boden gehen? Oder war das alles nur einer Schrecksekunde geschuldet?
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

Seite 132 von 135 ErsteErste ... 3282122123124125126127128129130131132133134135 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •