User Tag List

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 399

Thema: Countdown to Infinite Crisis

  1. #51
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Charakterisierung von Beetle und Booster war auch soweit das einzig Gute. Das er sich vor Superman (einer Ikone!) klein vorkommt ist relativ ok.
    Aber ausser Wonder woman haben ihn alle anderen Helden mehr oder weniger wie den letzten Dreck behandelt, voralle J'Onn. Die beiden waren mal Teamkollegen.
    Selbst ein Guy Gardner wird nicht so abfällig behandelt, wie Ted hier auf diesen paar Seiten.

    Aber mal, sehen, vielleicht ist die Macht der [spoiler=House of M]Scarlet Witch[/spoiler] ja so groß, daß auch die DC-Realität verändert wird.

    Mal abgesehen davon, daß ich mich frage, was Keith Giffen und J.M. DeMatteis getan haben, daß "ihre" Figuren so eine Behandlung widerfahren müssen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Mal abgesehen davon, daß ich mich frage, was Keith Giffen und J.M. DeMatteis getan haben, daß "ihre" Figuren so eine Behandlung widerfahren müssen.
    Defenders.

  3. #53
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spooky

    Zum "Countdown to Infinite Crisis" gehören bis jetzt offiziell
    * Countdown to Infinite Crisis #1
    * Die 4 Miniserien OMAC Project, Villains United, Rann/Thanagar War & Day of Vengance (je 6 Hefte)
    Ausserdem:
    * DC Special: The return of Donna Troy # 1 - 4
    * JLA ab # 115, Die Storyline von Johns und Heinberg. Gleichzeitig die Verbindung von Identity Crisis zu Infinite Crisis (von IC zu IC )

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mcbane
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den kommerziellen Aspekt angeht, hat DC mich für die kommende Zeit als Neuleser gewonnen.

    Manchmal kann fehlendes Hintergrundwissen auch zu echtem lesegenuß führen. Ohne Hintergrundwissen kann ich die Story nämlich absolut genießen, ohne mich über irgendwelche Out-of-Character Darstellungen ärgern zu müssen, oder über Retconcs oder drohende Wiederauferstehungen.

    Wenn man als Neuleser das Verhältnis der Charaktere so präsentiert bekommt, wie es hier geschah, schluckt man es sofort und denkt: "Wow, das ist ja mal erfrischend".

    Die strahlenden, stets edlen Helden haben also auch einen Underdog in ihrer Mitte. Das ist ja fast wie im echten Leben. Ich finde, das macht alle Beteiligten realistischer, lebendiger und auf die eine oder andere Weise auch menschlicher.
    Das Verhalten der Herrschaften erinnert so ein bißchen an knallharte Poltik- und Geschäftswelt. Nur Ruhm, Leistung und Erfolg zählen und verschaffen Respekt. Fällst Du ab, bist Du nicht ultracool, zeigst Du Schwäche, zeigt man Dir die kalte Schulter. Kann mir gut vorstellen, daß es unter Superhelden so zugehen würde - wenn es sie denn gäbe.

    Klar, wenn diese Charakterisierungen von der Vorgeschichte her nicht passen, ist das für den Stammleser ein Problem. Mich als Neueinsteiger beschäftigt das für Superhelden eher ungewöhnliche Verhalten jedoch noch einbißchen länger als sonst bei Superheldencomics üblich.

    Zum Beispiel Babs Gordon: der BB reißt sich anscheinend für sie den A... auf um sie zu beeindrucken, doch sie hat kein Interesse. Trotzdem läßt er nicht locker und nervt sie. Falls er mal einen Bonus hatte, dürfte der sich zuzehmend aufbrauchen.

    Andererseits: Oracle kenne ich kaum besser als den Blue Beetle. Wer weiß, vielleicht gehört sie zu den Frauen, die treudoofe Männer auch mal ausnutzt. "Hey, schließlich dient es einem guten Zweck", könnte sie sagen.

    Und den Martian Manhunter kenne ich nur vom Namen her. Wer weiß, vielleicht sind Marsianer von Natur aus so. Oder es entspricht dem besonderen Charakter dieses Marisaners. Oder der Blue Beetle hat in der Vergangenheit soviel Bockmist gebaut, daß der MM gar nicht umhinkommt, den BB zu verachten. Oder der MM hat wahnsinnige Kopfschmerzen, weil der BB soviele störende Gedanken ausstrahlt. Oder er will endlich seinen ungeheuer starken Blähungen freien Lauf lassen .

    Batman kenne ich ein klein wenig, und sein Verhalten fand ich (vor meinem freilich bescheidenen Hintergrundwissen) 100% typisch. Nicht mißverstehen: ich mag Batman. Doch menschlich würde ich mit dem Kerl nix, aber auch garnix zu tun haben wollen, und sein Auftreten hat mich mal wieder in dieser Ansicht bestätigt. Übrigens fand ich den OMAC-Einschub als einigen der vier Einschübe gänzlich gelungen und nicht störend. Mit Einschränkungen gilt dies auch für die Rann/Thannagar-Sache. Die VU- und Shazam/Spectre-Hinweise waren für mich echte Fremdkörper.

    Ich weiß nicht, ob ich mir Villains United zulegen werde. Rann/Thanagar und vor allem OMAC besorge ich mir auf jeden Fall - auf die Gefahr hin, enttäuscht zu werden. Nach dem Preview von OMAC bin ich allerdings optimistisch.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaine
    Ausserdem:
    * DC Special: The return of Donna Troy # 1 - 4
    * JLA ab # 115, Die Storyline von Johns und Heinberg. Gleichzeitig die Verbindung von Identity Crisis zu Infinite Crisis (von IC zu IC )
    Zumindest bis jetzt ist noch nicht bestätigt, dass diese Hefte den "Countdown" Schriftzug auf dem Cover haben werden. Deswegen zählen sie imo noch nicht (offiziell) dazu.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  7. #57
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi
    Fanta: Das Cover stellt wohl eine Szene dar, die nach den Ereignissen im Heft stattfinden wird. Ist doch klar, mit Blue Beetle auf dem Cover lässt sich kein Mega-Event platzieren.
    Ähhh:


    Sein Körper wird sofort auf den ersten Seiten von The OMAC Project verbrannt!


  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann zählt wohl nur das letztere Argument. Man verzeihe mir, dass ich noch keine Hefte gelesen habe, die erst in drei Wochen erscheinen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spooky
    Ich finde Oracle's Verhalten wurde sogar äußerst glaubwürdig dargestellt. Ted versucht sich am Anfang des Heftes nun schon zum x-ten mal sich an sie ranzumachen und wird dabei etwas nervig. Dann benutzt er Babs später, um alle Helden zu seiner ausgeraubten Lagerhalle zusammen zu trommeln, wo es aber nix zu sehen gibt. Kein Wunder, dass Babs da bei der nächsten Anfrage erstmal auf taub schaltet.
    Also ich weiß nicht. Ich persönlich kann mich an kein Heft erinnern, wo er zuvor versucht hat sich an sie ran zu machen. Zumindest während Joker's Last Laugh war dem nicht so. Und in der Halle war vorher jede Menge Kryptonit, wenn das weg ist, sollte das zumindest die anderen Helden interessieren.
    Zitat Zitat von Hessi
    Fanta: Das Cover stellt wohl eine Szene dar, die nach den Ereignissen im Heft stattfinden wird. Ist doch klar, mit Blue Beetle auf dem Cover lässt sich kein Mega-Event platzieren.
    Mal abgesehen davon, dass ich das Getränk gerne trinke, werde ich nicht so gerne danach benannt. Aber zum Thema:
    Es ist ja nicht unüblich, dass die Cover letztendlich relativ wenig mit dem Heftinhalt zu tun haben, in diesem Fall war es aber ganz offensichtlich eine Maße, die schlicht und ergreifend den Hype um ein Heft schürren sollte, der irgendwo nicht gerechtfertigt war. Meiner Meinung zumindest nach.
    FantasyDream

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FantasyDream
    Also ich weiß nicht. Ich persönlich kann mich an kein Heft erinnern, wo er zuvor versucht hat sich an sie ran zu machen. Zumindest während Joker's Last Laugh war dem nicht so.
    Hallo??? Last Laugh ist dreieinhalb Jahre (!) her!!!
    Geändert von Spooky (09.04.2005 um 14:21 Uhr)
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  11. #61
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spooky
    Hallo??? Last Laugh ist dreieinhalb Jahre (!) her!!!
    Als es erschien, im DCU selbst aber bestimmt nicht. Trotzdem ist es doch etwas unglaubwürdig, wenn man Blue Beetle als jemand darstellt, der Oracle bei jeder Gelegenheit anbaggert, obwohl es Hefte gibt, die belegen, dass dem nicht so ist. Auch wenn diese vor über drei Jahren erschienen.
    FantasyDream

  12. #62
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spooky
    Hallo??? Last Laugh ist dreieinhalb Jahre (!) her!!!
    Hatte Ted seitdem denn überhaupt Auftritte jenseits von FKAJL und ICBINTJL? Insofern wäre Last Laugh immer noch das A und O.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #63
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Hatte Ted seitdem denn überhaupt Auftritte jenseits von FKAJL und ICBINTJL? Insofern wäre Last Laugh immer noch das A und O.
    Es gab auf jeden Fall Auftritte in Birds of Prey.

  14. #64
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann denn? Bin seit der #42 (oder so) dabei und kann mich nicht dran erinnern.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #65
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab einen Kurzauftritt in der #75 oder so, als die Birds ihr neues Vehikel gekriegt haben.

  16. #66
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Muss ich doch bei Gelegenheit mal nachblätten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #67
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Wann denn? Bin seit der #42 (oder so) dabei und kann mich nicht dran erinnern.
    Während Joker's Last Laugh und der Murderer/Fugitive Storyline hatte Blue Beetle mehrere Auftritte in der Birds of Prey Serie. In denen wurde auch festgestellt, dass er herzkrank ist, was aber irgendwann nicht mehr fortgesetzt wurde. Die genauen Nummer weiß ich jetzt nicht mehr, könnte ich aber nachschlagen, wenn es dich interessiert.
    FantasyDream

  18. #68
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, ist schon ok. Hab' die Hefte ja da (und offenbar ein schlechtes Gedächtnis ). Wobei LL auch vor meiner Zeit gewesen sein kann. Trotzdem Danke.
    In FKATJL und ICBINTJL wird aber öfters auf die Herzkrankheit ("I have a condition.") eingegangen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #69
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "OMAC created by Jack Kirby"???

    Wann hat der denn für DC gearbeitet? War der nicht Zeit seines Lebens bei Marvel?

  20. #70
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh... z.B. die New Gods sind seine Kreationen (nebe einigen anderen Figuren). Ausserdem hat er u.a. noch für Pacific die Serie Silver Star geschaffen. War also mitnicht "nur Marvel".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crisis Counseling #2. Für alle, die nochmal Revue passieren lassen wollen, was bisher geschah:

    The countdown has begun. Over the course of the last year, the heroes of the DCU have been tested like never before. Villains are pooling their resources, former friends are questioning each other's actions, and no one is safe.

    Across the entire DCU, events are transpiring at a rapid pace...and as the developments of the last year have demonstrated, what might appear unrelated may actually be interconnected and leading towards a dark horizon.

    Let's take a look at the events that led our heroes from IDENTITY CRISIS to COUNTDOWN TO INFINITE CRISIS:
    In IDENTITY CRISIS:

    * Jean Loring, during a twisted attempt to get back with her ex-husband the Atom, accidentally killed Sue Dibny, the wife of Elongated Man.

    * During the investigation of the murder, seven members of the Justice League—the Atom, Black Canary, Elongated Man, Green Arrow, Green Lantern, Hawkman and Zatanna—met, discussing how they once mind-wiped Dr. Light after he was caught assaulting Sue.

    * Calculator resurfaced, setting up assignments for metahuman mercenaries.

    * Dr. Light, seeking protection from the Justice League (who considered him a suspect of Sue's murder), hired Deathstroke. Slade Wilson fought them to a near standstill until Green Arrow plunged an arrow into his eye.

    * During the battle, Dr. Light remembered that the heroes had purged his memory, altering his personality and intelligence.
    * Further covering her tracks, Loring arranged for Jack Drake (the father of Robin) and Captain Boomerang to kill each other.
    * While questioning the Shadow Thief, Firestorm was stabbed and detonated, disappearing in an explosion of energy.

    * The Flash learned that the Justice League also mind-wiped Batman, who walked in on them as they were "operating" on Dr. Light years ago.

    * The Atom figured out what Loring had done and turned her over to Arkham Asylum.


    In THE FLASH #214-#216, Wally West learned of Barry Allen's involvement in the Dr. Light mind-wipe. He also discovered that they had done the same to multiple villains over the years, including the Top, who in turn had altered the personalities of several of the Flash's rogues.

    In ADVENTURES OF SUPERMAN #636, the Man of Steel learned that the villain called Ruin was targeting his loved ones. Unbeknownst to Superman, Ruin is working for Lex Luthor's newly formed secret Society of super-villains. Following a battle with Ruin, Superman then met with Wonder Woman and Batman, who discussed the option of mind-wiping him, as they had done to Dr. Light.

    In MANHUNTER #6, Kate Spencer began the prosecution of Shadow Thief for the murder of Firestorm. Also in that issue, the Society employed Calculator to find someone to "deal with" Shadow Thief.

    In GREEN LANTERN: REBIRTH, Hal Jordan returned to claim his mantle of the Green Lantern of space sector 2814. In doing so, he gave up the mantle of the Spectre, freeing the entity to once again become the embodiment of God's wrath.

    In FIRESTORM #9-#11, Ronnie Raymond returned to life, now bonded to the mind of the new Firestorm, Jason Rusch.

    In TEEN TITANS #21, Dr. Light attacked the Teen Titans in an effort to rehabilitate his reputation.

    In OUTSIDERS #21, Nightwing learned that Batman had been funding the team. Meanwhile, Arsenal discovered that Deathstroke had been masquerading as the Dark Knight and manipulating the Outsiders for over a year.

    In JSA #70, the Society successfully recruited Black Adam.

    In BREACH #3, Kobra agents—working for the Society—encountered and battled the transformed Major Tim Zanetti. Luthor's group is now greatly interested in the power that Zanetti possesses.

    In WONDER WOMAN #214, Cheetah introduced Zoom to Dr. Psycho, a member of the secret Society.

    In COUNTDOWN TO INFINITE CRISIS:

    * Batman told Alfred that he knows "everything they did" in reference to the Justice League's memory-wiping actions in IDENTITY CRISIS.

    * Lex Luthor, Deathstroke, Dr. Psycho, Talia, Black Adam and Calculator stood revealed as a cabal of super-villains known as The Society. Its goal? As Luthor told an angry Dr. Light, "retribution."

    * Adam Strange sent a desperate emergency message to the JLA watchtower, telling an alarmed J'onn J'onnz that the forces of Thanagar had invaded the planet Rann.

    * The Wizard Shazam, revealing an upcoming conflagration involving Captain Marvel, the Spectre and additional members of DC's magical community, revealed that "for the first time in a thousand years" he was "filled with questions" concerning the future.

    * Someone stole over 100 pounds of kryptonite (recovered from Supergirl's arrival on Earth) from a Kord Omniversal warehouse.

    * Investigating the theft, Blue Beetle uncovered the O.M.A.C. project, an all-seeing satellite surveillance network that knows the secret identities—and weaknesses—of the world's heroes, including Batman, Wonder Woman, Captain Marvel, Green Lantern, the Flash, Martian Manhunter and Superman.

    * An O.M.A.C. satellite blasted the house of Blue Beetle, severely injuring Booster Gold.

    * Maxwell Lord, head of the O.M.A.C. project, revealed himself to be the King of a newly formed Checkmate and fatally shot Blue Beetle, who had uncovered his plans and refused to join his team.


    Now the countdown continues...and this week the fears of the Wizard Shazam rumble into ACTION COMICS #826!
    Quelle
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  22. #72
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das ist mal ausführlich. Danke für den Link und die Zusammenfassung, Spooky.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Spoilerlanterne ist an


    Wie man weiss hat Orr in Superman geholfen die OMACs zu schaffen, in Lex Luthor:MoS 2 erfahren wir dass Orr für Luthor arbeitet und eine Frau in einem Behälter hat, vermutlich seine eigene OMAC-Version, sieht so aus als Luthor bei OMAC im Hinterhalt die Fäden zieht


  24. #74
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter folgendem Link findet man ein interessantes "Expertengespräch" zwischen Joe Casey & Matt Fraction bezüglich des Countdowns

    http://www.comicbookresources.com/columns/?column=17

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Für die die zu Arm sind alle Crisis Titel zu kaufen


Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher