User Tag List

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 399

Thema: Countdown to Infinite Crisis

  1. #26
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpiderJerusalem
    Aber spielt Rebirth vor oder nach I Can't believe it's not the Justice League? Was ich bisher von Guy gesehen habe, lässt darauf schließen, dass es danach spielt, und damit käme es nicht mehr hin...
    --->"I can't believe.."-->Identity Crisis-->GL:Rebirth

    Bis jetzt habe ich in "I can't believe..." noch keinen Ring und grüne Kräfte gesehen, insofern passt es doch noch?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.dccomics.com/features/countdown/

    Weitere Details zu OMAC und Co. und zu CRISIS 2.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Belmot
    http://www.dccomics.com/features/countdown/

    Weitere Details zu OMAC und Co. und zu CRISIS 2.
    Das ist der gleiche Text, der auch schon im Countdown-Heft drin war!
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spooky
    Das ist der gleiche Text, der auch schon im Countdown-Heft drin war!
    Ach so. Na dann...
    (Ich hab mir das Heft nämlich nicht gekauft, wußte nicht ob es sich wirklich lohnt... )

    Na mal sehen wie es sich entwickelt.

    6 Monate sind es noch bis zur zweiten CRISIS.

    Viele Fans rechnen inzwischen damit, daß durch diese CRISIS die erste quasi aufgehoben wird. (also noch mehr Silver Age Kram wiedereingeführt wird...)

    Noch eine Frage nebenbei:

    Warum zum Teufel ist der "John Byrne Superman" bei so vielen Leuten verhasst ?
    Was haben diese bloß Leute gegen den Modern Age Superman ?

    Ich sehe nämlich dauernd auf dem DC Board solche Kerle, die bejubeln, daß die letzten 20 Jahre nun endlich "rückgängig" gemacht werden...
    (Idioten, ich weiß, aber anscheinewnd scheint DC inzwischen offene Ohren für solche Typen zu haben.. )
    Geändert von Belmot (06.04.2005 um 15:17 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Belmot
    (also noch mehr Silver Age Kram wiedereingeführt wird...)
    Das höre ich dauernd, was genau ist denn "noch mehr Silver Age Kram"?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo
    Das höre ich dauernd, was genau ist denn "noch mehr Silver Age Kram"?
    Alles was Byrne Hasser und alternde Fanboys glücklich zu machen scheint...
    (Um ehrlich zu sein, ich weiß selber nicht mehr was sie NOCH einführen könnten, es ist ja fast wieder alles da: Viele hübsche bunte Kryptonit Sorten, Utopia Krypton, Superhaustiere, Clark der Geek, etc, etc...)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, wo ist dabei das Problem?
    Solange damit gute Geschichten geschrieben werden können ist dass doch vollkommen egal. Die Crisis sollte damals dazu dienen eine geradlinige Kontinuität einzuführen, so gut es ginge. Ich finde dass ist recht gut gelungen und dabei spielt es nunmal keine Rolle ob es nur grünes Kryptonit gibt oder auch andersfarbiges. Was darauss gemacht wird, daran bewerte ich den Sinn dieser Veränderungen. Und da wissen wir bis jetzt noch überhaupt nichts von, eigentlich nichtmal, worum es in der Crisis 2 überhaupt geht...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange damit gute Geschichten geschrieben werden können ist dass doch vollkommen egal.
    Mir geht nur dieser Nostalgie/Retcon Boom langsam auf die Nerven, er zeugt irgendwie von Phantasielosigkeit.

    Aber solange Simone, Rucka, Loeb und weitere Top Autoren daran schreiben ,wirds wohl irgendwie hinhauen.

    Könnte übrigens jemand meine Frage oben beantworten ,das würde mich nämlich wirklich interessieren.....

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Countdown Heft war jedenfalls Bockmist. Vor allem, in welcher Art und Weise hier drei der vier Miniserien "eingebunden" werden.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Belmot

    Noch eine Frage nebenbei:

    Warum zum Teufel ist der "John Byrne Superman" bei so vielen Leuten verhasst ?
    Was haben diese bloß Leute gegen den Modern Age Superman ?

    Ich sehe nämlich dauernd auf dem DC Board solche Kerle, die bejubeln, daß die letzten 20 Jahre nun endlich "rückgängig" gemacht werden...
    (Idioten, ich weiß, aber anscheinewnd scheint DC inzwischen offene Ohren für solche Typen zu haben.. )
    Das sind vermutlich dieselben Typen, die sich jetzt ein Loch in den Bauch freuen, dass Hal Jordan wieder zurückkommt.

    Superman vor der Crisis war ja schon lächerlich mächtig, der wurde von Byrne zurechtgestutzt. Das hat halt einigen ewig gestrigen natürlich nicht gefallen und das sind offensichtlich all die, die laut im Internet weinen und die großen Verlage hören halt scheint´s nur auf diese Leute.

    Pech gehabt.
    Donaldisch, Alex

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blödsinn. Niemand hört auf die Internet Trolls, am wenigsten die Verlage.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mcbane
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Story gelungen.

    Da ich DC-Sachen eher selten lese, kannte ich Blue Beetle bislang nur aus der Story um Supermans (Schein)tod. Blue-Beetle Fans mögen es mir verzeihen, doch das Kostüm, das Fluggerät und die fönartige Kanone treffen nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack.

    Aus dieser Distanz heraus finde ich, daß der Blue Beetle einen schönen Heldentod bekomen hat. Allerdings: der Charakter, so wie er hier in Countdown präsentiert wurde, ist mir sehr sympathisch und die Story berührt mich.

    All seine tollen Superheldenkollegen, die ihn -von Ausnahmen abgesehen - nicht Ernst nahmen und im Stich ließen. Würde mir wünschen, daß sie erfahren würden, was er so dachte, als er vergeblich versuchte, Bats und Oracle zu erreichen. Leider illusorisch.

    Von alldem abgesehen vermute ich, daß der Skarabäus, den Kord verlor, irgendwann das Hintertürchen oder der Grundstein für einen neuen Blue Beetle sein wird. Kord wird man wohl nicht aus dem Reich der Toten zurückholen. Doch irgendeinem Nachfolger wird das Ding früher oder später in die Hände fallen und ihn mit den besonderen Kräften ausstatten, die Kord sich offenbar wünschte.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist
    Das sind vermutlich dieselben Typen, die sich jetzt ein Loch in den Bauch freuen, dass Hal Jordan wieder zurückkommt.
    http://theages.superman.ws/History/iron.php

    Kord wird man wohl nicht aus dem Reich der Toten zurückholen.
    Oh, ich bin mir sicher, daß irgendwo im Netz gerade das Blue Bettle Pendant zu H.E.A.T gegründet wird....
    Geändert von Belmot (06.04.2005 um 22:39 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr schon die Preview Seiten der 4 Serien auf dccomics.com gesehen?

    OMAC Project
    Rann/Thanagar War
    Villains United
    Day of Vengance

    Am meisten beeindruckt hat mich die Preview von DoV, denn ich hatte echt überlegt, diese als einzige der 4 Serien nicht zu holen. Jetzt bin ich froh, dass ich sie doch abboniert hab!
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  15. #40
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich verliere...

    ...so langsam den Überblick.
    Ich glaube, ich werde dem Comicshop meines Vertrauens eine Bestellung für dieses Crossover aufgeben.
    Aber... ich habe keine Ahnung welche Hefte zu "Infinite Crisis" gehören werden.
    Mein "Dealer" meinte, es gäbe 16 Hefte die zu meiner Anfrage "Infinite Crisis" passen würden.
    Ich wäre euch echt dankbar für die Hilfe!!
    "Ist das Pizza was ich da rieche?" "Mit Ananas und Curry!"

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC Countdown #1 (aka "Countdown to Infinite Crisis).

    Das ist der Prelude.

    Dann geht es ($$$) in den oben genannten Miniserien weiter (die Rechtfertigung für diese Miniserien wurde dann auch mit dem Holzhammer in das Countdown-Heft geprügelt).

    Und DANACH soll dann eine 7 (?) Hefte umfassende Crisis Miniserie folgen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen die unzähligen, unheimlich wichtigen ($$$) Tie-Ins, die es zu jeder Storyline geben wird...
    Great Fishhooks!!!

  18. #43
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auja. Besonders bei IC waren die so UNHEIMLICH wichtig!

    Naja, Marvel macht's ja nicht besser... *cough* Disassembled *cough*

    "House of M" scheint wenigstens diesen "Age of Apokalypse"-Faktor auszuspielen und das gefällt mir irgendwo. Zumal Bendis sagt, daß man die Tie-Ins nicht braucht (aber die Hauptserie, um die Tie-Ins zu verstehen).

    Das ist auch so ein Grund, warum Seven Soldiers unter meinem Radar fliegt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #44
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bendis hat schon viel gesagt, und nicht gehalten. Also würde ich abwarten und Tee trinken.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El murciélago
    Ich wäre euch echt dankbar für die Hilfe!!
    Unter dem Link, den Belmot da oben gepostet hat, erfährst du eigentlich alles!
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  21. #46
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Bendis hat schon viel gesagt, und nicht gehalten. Also würde ich abwarten und Tee trinken.
    Der positive Bendis-Output überwiegt aber den negativen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #47
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand Countdown nicht schlecht, aber der große Überhammer, der das Heft ja sein wollte, ist es nicht geworden. Beim Erzählstil hat man irgendwie das Gefühl, dass man Krampfhaft versucht dem von Identity Crisis nachzueifern, ohne dessen Klasse zu erreichen. Desweiteren wirken viele Charaktere extrem Out of Character. Blue Beetle wird hier als ein möchtegern Held abgestempelt, der sich beim Anblick von Superman in die Hose macht. Hinzu kommt noch, dass alle anderen (bis auf Booster Gold) sich ihm gegenüber sehr kühl verhalten, was mit vorherigen Hefte nicht übereinstimmt. Während Joker's Last Laugh hatte z.B. Ted Kord mit Oracle zusammengearbeitet, die ihm gegenüber sehr viel Respekt zeigte, wovon in diesem Heft überhaupt nix zu sehen ist. Mit seinem Tod versucht man dann, ein eigentlich recht unspektakuläres Heft auf zu werten. Man kann sich jetzt schon denken, dass er nicht lange tot bleiben wird. Schon allein DanDios Satz am Ende "wir wissen dass er viele Fans hatte" schreit schon gerade nach einem "deswegen werden wir ihn auch schon bald wiederbeleben" Zusatz.
    Das Cover war ebenfalls eine Verarsche, ich mein wie viel hat letztendlich Batman mit dem Heft zutun gehabt? Letztendlich sollte es nur die Spekulationen und Hype im Vorfeld schürren. Das Endergebnis ist dann zwar recht ordentlich, aber auch viel Wirbel um nix.
    FantasyDream
    Geändert von FantasyDream (07.04.2005 um 22:55 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spooky
    Unter dem Link, den Belmot da oben gepostet hat, erfährst du eigentlich alles!
    Ich bin einfach zu blöd...
    Das führt doch zu einer Website, die sich um Supermans Vergangenheit kümmert, oder?
    Gibt es einen Link, der mir die Hefte aufzeigt, die zur IC-Reihe gehören? Die Tie-ins lasse ich glaube ich weg.
    "Ist das Pizza was ich da rieche?" "Mit Ananas und Curry!"

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FantasyDream
    Hinzu kommt noch, dass alle anderen (bis auf Booster Gold) sich ihm gegenüber sehr kühl verhalten, was mit vorherigen Hefte nicht übereinstimmt. Während Joker's Last Laugh hatte z.B. Ted Kord mit Oracle zusammengearbeitet, die ihm gegenüber sehr viel Respekt zeigte, wovon in diesem Heft überhaupt nix zu sehen ist.
    Ich finde Oracle's Verhalten wurde sogar äußerst glaubwürdig dargestellt. Ted versucht sich am Anfang des Heftes nun schon zum x-ten mal sich an sie ranzumachen und wird dabei etwas nervig. Dann benutzt er Babs später, um alle Helden zu seiner ausgeraubten Lagerhalle zusammen zu trommeln, wo es aber nix zu sehen gibt. Kein Wunder, dass Babs da bei der nächsten Anfrage erstmal auf taub schaltet.

    Zitat Zitat von El murciélago
    Ich bin einfach zu blöd...
    Das führt doch zu einer Website, die sich um Supermans Vergangenheit kümmert, oder?
    Gibt es einen Link, der mir die Hefte aufzeigt, die zur IC-Reihe gehören? Die Tie-ins lasse ich glaube ich weg.
    Superman???
    ---> http://www.dccomics.com/features/countdown/
    (Den Text solltest du übrigens nicht lesen, wenn du das 1$-Heft noch nicht kennst)

    Zum "Countdown to Infinite Crisis" gehören bis jetzt offiziell
    * Countdown to Infinite Crisis #1
    * Die 4 Miniserien OMAC Project, Villains United, Rann/Thanagar War & Day of Vengance (je 6 Hefte)
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lars Sudmann
    Das Countdown Heft war jedenfalls Bockmist. Vor allem, in welcher Art und Weise hier drei der vier Miniserien "eingebunden" werden.
    Blah, Bockmist. Da das Heft auf wirtschaftlicher Seite einzig und allein dazu da ist, auf die vier Miniserien neugierig zu machen und deswegen auch für nen Dollar verschleudert wurde, finde ich das nicht sehr verwerflich.

    Auf storytechnischer Seite fand ich es jedenfalls ziemlich genial. Auf den paar Seiten wurde Blue Beetle besser und tiefer charaktisiert, als ich je gelesen habe (was natürlich daran liegen kann, was ich lese). Die ehemalige JL-Spaßfraktion BB/BG wird in neuem Licht dargestellt, nebenbei gibt's noch interessante Charakterstudien von bekannten Helden.
    Das Spiel mit der Frage, ob Booster die Zukunft kennt, ist auch schön.

    Ich bin jedenfalls begeistert und werd's heute Abend nochmal lesen.

    Das einzige, was ich dem Heft übel nehme ist, dass es mir erstmal "I Can't Believe ..." versaut. Trotzdem ne coole Idee mit Max.

    Von den vier Miniserien werde ich mir nur OMAC holen, hab' leider noch keinen Geldscheißer zuhause.

    Fanta: Das Cover stellt wohl eine Szene dar, die nach den Ereignissen im Heft stattfinden wird. Ist doch klar, mit Blue Beetle auf dem Cover lässt sich kein Mega-Event platzieren.
    Geändert von Hessi (08.04.2005 um 07:37 Uhr)

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher