User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Top 10

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Top 10

    Ich habe noch keinen Top 10-Thread im Speed Comicsforum entdecken können. Daher möchte ich dieses Versäumnis hiermit beenden.
    Ich freue mich über eure Leseeindrücke. Mein Exemplar habe ich noch nicht im Besitz, werde es aber schnellstens nachholen.

  2. #2
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicdealer gehen oder (wenn der es wg. MG-Crash nicht mehr bekommen hat) über www.speedcomics.de bei mir ordern
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    was soll ich sagen? moore beweist mal wieder, dass er, jenseits tiefgründiger meisterwerke wie watchmen und from hell, auch normale serien schreiben kann, die sich trotzdem noch meilenweit von dem üblichen mist abheben und sich irgendwie auf der grenze zwischen parodie und hommage aufs superheldengenre bewegen.
    gut geschriebene dialoge, eine spannende story und abwechslungsreiche charaktere; dazu die präsentation in einem band, die den lesespass gegenüber der ABC-anthologie-ausgabe noch vervielfacht - klasse. auch die zeichnungen passen perfekt. und sowohl künstler als auch autor verstecken jede menge anspielungen und hintergrundgags, von denen ich wahrscheinlich auch nach dem dritten lesen noch nicht alle finden werde...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darf ich gnädigst auf die aktuelle rezi in der comixene hinweisen, wo der band zum tip des monats erkoren wurde?

  5. #5
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Band! Habe ihn in einem Rutsch durchgelesen. Die Charakter sind mir recht schnell ans Herz gewachsen. Obwohl sie alle schräg sind, besitzen sie doch viel Menschlichkeit. Hoffe, dass es auch in Deutschland damit weiter geht...

  6. #6
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    darf ich gnädigst auf die aktuelle rezi in der comixene hinweisen, wo der band zum tip des monats erkoren wurde?
    Aber bittesehr, Du darfst!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    toller heldentipp. nicht nur top10 unverkäuflich gemacht, sondern auch noch promethea totgesagt.
    du musst ja kein haus- & hofjournalist sein, aber mal n bisschen nachdenken, wie deine (sub)texte sich auf verkaufszahlen auswirken, darft du trotzdem.

  8. #8
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    toller heldentipp. nicht nur top10 unverkäuflich gemacht, sondern auch noch promethea totgesagt.
    du musst ja kein haus- & hofjournalist sein, aber mal n bisschen nachdenken, wie deine (sub)texte sich auf verkaufszahlen auswirken, darft du trotzdem.
    Das habe ich ihm auch gesagt und gedacht. Hinter den Kulissen, weil ich keine öffentliche Schelte betreiben wollte...

    Aber jetzt , wo Du so reinhaust ( ), kann ich`s ja sagen, dass ich diese beiden Rezensionen nicht für unbedingt förderlich und vom spekulativen Standpunkt aus auch nicht für sonderlich professionell befunden habe. Wenn auch der Ton die Musik macht und meine Hinterkulissenkritik an L.N. etwas harsch (tschuldige nochmal, Stefan!) ausfiel, aber das hier dürfte sachlich genüg sein, oder?

    Nur unglücklicherweise sieht L.N. das anders. Kann er ja, er kann die beiden Dinger so Kacke finden, wie er möchte, das spricht ihm keiner ab.

    Aber im Prinzip Studnix, geb ich Dir Recht. Denn was er nicht kann und leider gemacht hat, ist: Aussagen darüber machen, was bei SPEED "noch oder vielleicht auch nicht oder wenn dann aber doch vielleicht nicht" und aus welchen Gründen erscheinen wird oder auch nicht.

    Aber ich sag jetzt nix weiter, sonst heißt es wieder ich zensiere oder schlimmeres..., bloß weil ich den Rand nicht halte, wenn mir was gegen den Strich geht
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    toller heldentipp. nicht nur top10 unverkäuflich gemacht, sondern auch noch promethea totgesagt.
    du musst ja kein haus- & hofjournalist sein, aber mal n bisschen nachdenken, wie deine (sub)texte sich auf verkaufszahlen auswirken, darft du trotzdem.
    neee, is' klar, studi.

    sorry, du bist schon der zweite, der mir diesen dummfug an den latz knallt.

    nimm es mir nicht übel, aber ich bin kein haus- und hofjournalist! das war ja immer ein netter scherz hier - aber das hat scheinbar doch der eine oder andere ernst genommen. aber ich werde mich nicht als solcher benehmen!

    und, mit verlaub, als unabhängiger journalist scheren mich die verkaufszahlen eines verlages einen dreck. jeder journalist, der anders denkt, hat in meinen augen den beruf verfehlt. und jeder verlagsmensch, der dergleichen von unabhängigen journalisten erwartet, sitzt imo ebenfalls am falschen posten.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Aber im Prinzip Studnix, geb ich Dir Recht. Denn was er nicht kann und leider gemacht hat, ist: Aussagen darüber machen, was bei SPEED "noch oder vielleicht auch nicht oder wenn dann aber doch vielleicht nicht" und aus welchen Gründen erscheinen wird oder auch nicht.
    lies deine PNs mal richtig matthias. wenn du schon nicht die cx-rezis liest. bzw. darin sachen findest, die nicht drin stehen.

    lesen solltest du als lektor eigentlich können.

    ja, ich bin böse. denn ich empfinde eure kritik weder als sachlich noch als gerechtfertigt, geschweige denn als fair. ihr unterstellt mir nicht-gesagtes, fordert mich auf, eure arbeit zu machen (denn die speed-verkaufszahlen sind euer ding, nicht meines als unabhängiger journalist) und beschwert euch dann sogar noch hinterher, wenn einer eurer wirklich hervorragenden comics zum "tip des monats" gemacht wird.

    wir versuchen, in der CX weitgehend unabhängigen, seriösen comicjournalismus zu betreiben. das ist angesichts der momentanen wirtschaftlichen wie publizistsichen lage schwieriger als je zuvor in diesem land. ich hatte gehofft, das entsprechende versuche zumindest von menschen wie euch geschätzt werden würden - wie oft hast du, matthias (letter-man), gegen die BILD-zeitung geschimpft. unabhängiger journalismus bedeutet aber nun einmal auch, fragen zu stellen und unbequeme wahrheiten auszusprechen. mit journalismus, der dies nicht tun durfte, bin ich gross geworden - und möglicherweise erinnert sich auch falko (studnix) noch daran.

    ich war es bisher bei speed gewohnt, das man dort extrem professionell mit presse-vertretern umgeht. und ich gehe davon aus, dass geschätzte leute wie cord, lutz und andere ex-speedline-mitarbeiter diese rezis als das werten können, was sie sind. einfach, weil sie zu zeiten der speedline ganz sicher ähnliches zu anderen verlagen geschrieben haben.

    any publicity is good publicity. es kann euch nix schlimmeres passieren, als totgeschwiegen zu werden.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    erstens ist SPEED nicht unser job; ich hab mit "denen" mehr oder weniger nix (mehr) zu tun und das hier im forum auch hoffentlich deutlich genug gemacht.
    (@letter-man: darum darf ich stefan auch sachen öffentlich sagen, die du lieber in PNs schreibst )
    zweitens hab ich nix gegen deine rezi an sich gesagt - wenn du city of silence mies findest, schreibste das halt, so what - da steht ein verlagsmensch drüber und ich, der ich kein verlagsmensch bin, stimm dir sogar zu. du darfst sogar sagen, dass du die neuausgabe überflüssig findest. aber zu schreiben "die alten ausgaben sind noch überall erhältlich" klingt fas wie "lasst die neuausgabe liegen, holt die ABC-TPBs". andere rezis haben lieber den weg gewählt, die vorteile der neuausgabe wie bessere lesbarkeit zu erwähnen, statt auf die alten sachen zu verweisen.
    und promethea so kurze* zeit nach erscheinen tot zu reden, is in meinen augen einfach unangebracht. v.a. wo du ne top 10 rezi schreibst. und wo du selbst promethea afair selbst so toll fandest...

    *"kurz" für SPEED-verhältnisse

  12. #12
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    neee, is' klar, studi.

    sorry, du bist schon der zweite, der mir diesen dummfug an den latz knallt.

    nimm es mir nicht übel, aber ich bin kein haus- und hofjournalist! das war ja immer ein netter scherz hier - aber das hat scheinbar doch der eine oder andere ernst genommen. aber ich werde mich nicht als solcher benehmen!

    und, mit verlaub, als unabhängiger journalist scheren mich die verkaufszahlen eines verlages einen dreck. jeder journalist, der anders denkt, hat in meinen augen den beruf verfehlt. und jeder verlagsmensch, der dergleichen von unabhängigen journalisten erwartet, sitzt imo ebenfalls am falschen posten.
    Ich war der Erste, by the way
    Keiner hat je gesagt, dass DU nur gut und nur wohlwollend über SPEED schreiben sollst oder gar unser "Parteiorgan" bist L.N.

    Aber irgendwie sollte Dir echt in den Kopf rein gehen, dass SPEED und alle, die damit zu tun haben, reagieren, wenn Du sinngemäß schreibst, dass es "die Frage ist, ob dies oder jenes überhaupt noch erscheint..."

    Welche Spekulationen Du damit lostrittst, das ist Deine Verantwortung, denn solche Artikel sind der Auslöser dazu, sonst nix. Sonst ist nix an "Dummfug" gesagt worden. Aber bitte, wenn Du Dich deswegen angepisst fühlst, weil nicht jeder unkommentiert auf Deine Meinung reagiert, musst Du eben drauf reagieren und Kontra kriegen. Kann ja nicht alles immer so laufen, wie man es sich wünscht...

    Ich wollte ja, nur Dir zum Gefallen, dass das, diese Diskussion, nicht unbedingt sooo öffentlich stattfindet, weil das auch Dir selbst schaden kann, aber nun hast Du reagiert, coram publico und nun sage ich Dir, als jemand, der (weil von 1993 bis 1998 Redakteur der COMIC Speedline) Ahnung hat, was Comic-Journalismus ist, dass auch Du Reaktionen hinnehmen musst, die Du selbst verursacht hast.

    So, und nu is hoffentlich wieder alles friedlich, nun wissen wir`s ja, dass Du an der Weiterexistenz von Speed zweifelst und dass Du das auch noch ganz groß auf Plakatwände schreiben musst.

    Du hast meine Reaktion hinter den Kulissen mit einem sehr unfeinen Wort bezeichnet, das ich jetzt hier NICHT wiederholen werde, ich vermute in Deiner Art, darauf zu reagieren die Absicht, Dich ins Genre des Sensationsjournalismus begeben zu wollen und vielleicht so irgendwelche Meriten mitzunehmen? (Steht`s jetzt 1:1?)

    Wie gesagt, es geht hier nicht um Deine Meinung zu dem, was Speed so veröffentlicht, da ist einiges diskutabel (siehe Pitt). Deine Meinung nimmt Dir keiner, es geht hier nur und ausschließlich um die nicht sehr sinnvolle Art, wie Du uns, rund um den MG-Konkurs, versuchst, tot zu schreiben.

    Das brauchen wir nicht, da wir es nicht sind. Das wissen wir und daneben weiß jeder einigermaßen denkende Mensch selbst, dass die Lage einiges an Problemen mit sich bringt. Auch wenn es nicht in einem Halbsatz in einem Deiner Artikel steht.

    Wie Du siehst, zensiere ich nicht, sondern nehme Stellung. Du schlägst um Dich. Mach weiter so, das stärkt mit den Jahren die Frustrationsfestigkeit. Sorry, aber ich hätte Dich echt für ein besonneneres Gemüt gehalten. Ich kenn das irgendwoher: Rummeckern und sich wundern, dass es zurückmeckert, das hab ich hinter mir, also raus damit, mit dem, was Du denkst, ich kann es ab.

    Übrigens bemustere ich Dich gern, denn Deine Schreiberei ist bisweilen sehr amüsant, gut lesbar und man merkt, dass Du das gern machst, aber fühl Dich doch bitte nicht gleich ins letzte Loch getreten, wenn mal was nicht so gut ankommt, das nur als nächtlicher Tipp...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Aber irgendwie sollte Dir echt in den Kopf rein gehen, dass SPEED und alle, die damit zu tun haben, reagieren, wenn Du sinngemäß schreibst, dass es "die Frage ist, ob dies oder jenes überhaupt noch erscheint..."
    privat dürft ihr gerne reagieren wie ihr wollt. aber öffentlich und beruflich derart zu reagieren, ist schlicht unter aller sau.

    Welche Spekulationen Du damit lostrittst, das ist Deine Verantwortung, denn solche Artikel sind der Auslöser dazu, sonst nix.
    das, matthias, ist ein totschlagargument. denn dann mach sofort dieses forum (und zwar das ganze) zu, weil hier noch ganz andere dinge zu lesen waren. wie berechtigt meine rhetorische frage ist, zeigt doch allein eure reaktion. da kann sich jeder selber seinen teil denken.

    Ich wollte ja, nur Dir zum Gefallen, dass das, diese Diskussion, nicht unbedingt sooo öffentlich stattfindet, weil das auch Dir selbst schaden kann, aber nun hast Du reagiert, coram publico und nun sage ich Dir, als jemand, der (weil von 1993 bis 1998 Redakteur der COMIC Speedline) Ahnung hat, was Comic-Journalismus ist, dass auch Du Reaktionen hinnehmen musst, die Du selbst verursacht hast.
    das tue ich. reaktionen wie die von falko und dir hört man in dem beruf öfter. egal, was man macht.

    So, und nu is hoffentlich wieder alles friedlich, nun wissen wir`s ja, dass Du an der Weiterexistenz von Speed zweifelst und dass Du das auch noch ganz groß auf Plakatwände schreiben musst.
    bin ich der einzige, der daran zweifelt? wirklich? sicher?

    Du hast meine Reaktion hinter den Kulissen mit einem sehr unfeinen Wort bezeichnet, das ich jetzt hier NICHT wiederholen werde, ich vermute in Deiner Art, darauf zu reagieren die Absicht, Dich ins Genre des Sensationsjournalismus begeben zu wollen und vielleicht so irgendwelche Meriten mitzunehmen? (Steht`s jetzt 1:1?)
    nö. was ich privat zu dir sage und was ich öffentlich zu dir sage, sind zwei paar schuhe. unter freunden kann man unter vier augen auch mal einen härteren tonfall anschlagen, wie du weisst.

    Wie gesagt, es geht hier nicht um Deine Meinung zu dem, was Speed so veröffentlicht, da ist einiges diskutabel (siehe Pitt). Deine Meinung nimmt Dir keiner, es geht hier nur und ausschließlich um die nicht sehr sinnvolle Art, wie Du uns, rund um den MG-Konkurs, versuchst, tot zu schreiben.
    matthias, du machst dich lächerlich. einen "tip des monats" als totschreiben zu bezeichnen, IST lächerlich.

    Übrigens bemustere ich Dich gern, denn Deine Schreiberei ist bisweilen sehr amüsant, gut lesbar und man merkt, dass Du das gern machst, aber fühl Dich doch bitte nicht gleich ins letzte Loch getreten, wenn mal was nicht so gut ankommt, das nur als nächtlicher Tipp...
    matthias, schlicht und ergreifend: ich bin nicht euer pr-mensch. eure verkaufszahlen sind nicht mein ding und dürfen es auch nicht sein. wenn ich diese vorwürfe aber zweimal von zwei mitarbeitern des verlags höre, dann weiss ich selbst ohne jede sensationsgier, woher der wind weht.

    was hätte ich eigentlich davon, speed kaputtzuschreiben? ach ja, jede menge brillante comics in deutschland weniger. denk doch mal nach, matthias...

  14. #14
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    lies deine PNs mal richtig matthias. wenn du schon nicht die cx-rezis liest. bzw. darin sachen findest, die nicht drin stehen.

    lesen solltest du als lektor eigentlich können.
    Ich danke, das kann ich.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ja, ich bin böse. denn ich empfinde eure kritik weder als sachlich noch als gerechtfertigt, geschweige denn als fair. ihr unterstellt mir nicht-gesagtes, fordert mich auf, eure arbeit zu machen (denn die speed-verkaufszahlen sind euer ding, nicht meines als unabhängiger journalist) und beschwert euch dann sogar noch hinterher, wenn einer eurer wirklich hervorragenden comics zum "tip des monats" gemacht wird.
    Blödsinn. Du schreibst über die Comics, die bei SPEED erscheinen, alles andere haben schon immer die gemacht, die dem Hause SPEED angehör(t)en.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wir versuchen, in der CX weitgehend unabhängigen, seriösen comicjournalismus zu betreiben. das ist angesichts der momentanen wirtschaftlichen wie publizistsichen lage schwieriger als je zuvor in diesem land. ich hatte gehofft, das entsprechende versuche zumindest von menschen wie euch geschätzt werden würden - wie oft hast du, matthias (letter-man), gegen die BILD-zeitung geschimpft. unabhängiger journalismus bedeutet aber nun einmal auch, fragen zu stellen und unbequeme wahrheiten auszusprechen. mit journalismus, der dies nicht tun durfte, bin ich gross geworden - und möglicherweise erinnert sich auch falko (studnix) noch daran.
    Kommt hier die WessiOssi-Geschichte hoch? Lieber Stefan, ich hatte einen Großonkel, der in der DDR hochrangig funktionierend war und deswegen in meiner gesamten Jugend den BND vorm Gartentor, ich weiß auch, was "Unabhängigkeit" ist - wenn Du meinst, dass Du unabhängig bist, dann viel Spaß dabei... Und genau deswegen, weil (!) ich gegen die BLÖD Zeitung schimpfe, regt mich Dein Spekulieren auf!

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ich war es bisher bei speed gewohnt, das man dort extrem professionell mit presse-vertretern umgeht. und ich gehe davon aus, dass geschätzte leute wie cord, lutz und andere ex-speedline-mitarbeiter diese rezis als das werten können, was sie sind. einfach, weil sie zu zeiten der speedline ganz sicher ähnliches zu anderen verlagen geschrieben haben.
    Wär mit neu, dass Lutz je mehr war für uns als einer der SPEEDLINE-Autoren, er war nie abhängig von SPEED und findet das wahrscheinlich ziemlich gut... UNd danke auch für das "bisher"...

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    any publicity is good publicity. es kann euch nix schlimmeres passieren, als totgeschwiegen zu werden.
    Word. Aber Reaktion ist dennoch...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    denn die speed-verkaufszahlen sind euer ding, nicht meines als unabhängiger journalist
    spekulationen über ein mögliches nichterscheinen könnten von einem cleveren anwalt als geschäftsschädigung interpretiert werden. und wie war das noch gleich mit tatsachenbehauptungen?
    aber lassen wir das jurazeugs mal außen vor: du kennst die aktuelle lage, erhoffst dir zumindest einen gewissen einfluss auf kauf- und leseverhalten deines publikums dank "macht der presse" und kannst dir denken, wie sie sich in den köpfen der uninformierten comicleser-/-käuferschaft vermutlich darstellt. dann einfach mal WENIGER spekulieren wäre halt sinnvoller - ist einfach meine meinung als SPEED freundlich verbundener, aber ansonsten neutraler CX-gelegenheitsleser.
    mit journalismus, der dies nicht tun durfte, bin ich gross geworden - und möglicherweise erinnert sich auch falko (studnix) noch daran.
    nicht wirklich - ich war zu jung und uninteressiert. aber danke, dass du meine private und meine virtuelle identität ungefragt ausplauderst. jetzt kann ich nicht mehr zwischen "ex-speed-praktikant, der es sich 2002 mit der halben zeichnerszene deutschlands verdorben hat " und "studnix, der öfters mal im forum postet, wovon auch manches (vieles?) mist ist, was aber auf keinen verlag zurückfällt" trennen.
    privat dürft ihr gerne reagieren wie ihr wollt. aber öffentlich und beruflich derart zu reagieren, ist schlicht unter aller sau.
    wie gesagt, war meine meinung als privatperson. habs ja auch erst heut gelesen und daraufhin reagiert. ohne verlagsaktivitäten. das hab ich bisher nämlich getrennt - genau wie viele user hier, die mich nicht so gut kennen wie du.
    ansonsten: meine kritik im forum als nicht öffentlichkeitstauglich zu bezeichnen ist genau das, was du matthias vorwirfst:
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ein totschlagargument. denn dann mach sofort dieses forum (und zwar das ganze) zu
    bin ich der einzige, der daran zweifelt? wirklich? sicher?
    du bist zumindest bisher der einzige, der diese zweifel öffentlich und in deiner position als comicjournalist äußerst.

    matthias, du machst dich lächerlich. einen "tip des monats" als totschreiben zu bezeichnen, IST lächerlich.
    es geht, wie gesagt, um den subtext gewisser halbsätze, die der verkäuflichkeit schaden. und die nichts mit dem rezensierten comic an sich zu tun haben, ergo in der rezi-rubrik nix zu suchen haben.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    erhoffst dir zumindest einen gewissen einfluss auf kauf- und leseverhalten deines publikums dank "macht der presse"
    nein. das habe ich nie getan und werde ich nie tun. punkt. beschäftige dich mal in deiner freizeit mit journalistsichem ethos.

    weitere aussagen von dir in diese richtung kann sonst nämlich ich als geschäftsschädigend ansehen.

    du bist zumindest bisher der einzige, der diese zweifel öffentlich und in deiner position als comicjournalist äußerst.
    falsch. ich verweise auf die jahresvorschau in CX 82.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    nein. das habe ich nie getan und werde ich nie tun. punkt. beschäftige dich mal in deiner freizeit mit journalistsichem ethos.
    bevor wir uns hier weiter mißverstehen: ich meinte keineswegs produktwerbung, das das nicht dein job ist, ist mir auch klar. aber wenn du eine rezension schreibst, hast du die intention, a) deine meinung zu einem produkt zu veröffentlichen, b) damit zu unterhalten und c) mit dieser meinungsäußerung dem leser eine wertung zu diesem produkt als entscheidungshilfe mitzugeben. oder nicht? zumindest erfüllen für mich als leser rezensionen immer auch diese funktion - wie oft hab ich ein comic wegen einer guten beprechung gekauft...
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    falsch. ich verweise auf die jahresvorschau in CX 82.
    hab ich grad nicht vorliegen - gelegenheitsleser
    Geändert von FilthyAssistant (29.03.2005 um 00:36 Uhr)

  18. #18
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    privat dürft ihr gerne reagieren wie ihr wollt. aber öffentlich und beruflich derart zu reagieren, ist schlicht unter aller sau.

    ...das, matthias, ist ein totschlagargument. denn dann mach sofort dieses forum (und zwar das ganze) zu, weil hier noch ganz andere dinge zu lesen waren. wie berechtigt meine rhetorische frage ist, zeigt doch allein eure reaktion. da kann sich jeder selber seinen teil denken...
    Gut, wenn Du den Versuch, um Stilfragen eine Diskussion zu führen, die nicht unbedingt den von Dir erwarteten Ausgang nimmt, "...unter aller Sau" nennst, beende ich die Diskussion hiermit - und zwar OHNE das Forum zu schließen oder zu "zensieren"/"editieren", das hab ich nicht nötig. Ok?


    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    [...Weiterbestehen von SPEED...] ...bin ich der einzige, der daran zweifelt? wirklich? sicher?
    Schenk Dir einfach solche Spekulationen, die bringen nur Ärger. Und zwar allen daran Beteiligten, mich eingeschlossen.


    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...was ich privat zu dir sage und was ich öffentlich zu dir sage, sind zwei paar schuhe. unter freunden kann man unter vier augen auch mal einen härteren tonfall anschlagen, wie du weisst.
    Das ist wohl wahr...


    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    matthias, du machst dich lächerlich. einen "tip des monats" als totschreiben zu bezeichnen, IST lächerlich.
    Ich hab`s nun verstanden, dass Du anderer Meinung bist, ok?



    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    matthias, schlicht und ergreifend: ich bin nicht euer pr-mensch. eure verkaufszahlen sind nicht mein ding und dürfen es auch nicht sein. wenn ich diese vorwürfe aber zweimal von zwei mitarbeitern des verlags höre, dann weiss ich selbst ohne jede sensationsgier, woher der wind weht.
    Es hat auch keiner gesagt, dass Du unser PR-Mensch bist. In großen Teilen bin ich das, falls es Dir entgangen ist ...und ein altes chinesisches Sprichwort sagt: Der laue Wind ist die Ruhe vor dem Sturm... (nicht wieder als Drohung auffassen, L.N.!)

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    was hätte ich eigentlich davon, speed kaputtzuschreiben? ach ja, jede menge brillante comics in deutschland weniger. denk doch mal nach, matthias...
    Das stimmt allerdings, Du hättest nix davon. (Dann mach es auch nicht mehr )

    So, und das hier

    ================================================== =======

    ist ein sogenannter Schlußstrich, jedenfalls, was mich betrifft, hörst Du zu dem Thema von mir nix mehr
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    hab ich grad nicht vorliegen - gelegenheitsleser
    man sollte nicht über dinge reden, von denen man keine ahnung hat.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    man sollte nicht über dinge reden, von denen man keine ahnung hat.
    wenn du mir "keine ahnung" unterstellen willst, solange ich nicht ALLE comicrelevanten zeitungsartikel gelesen habe, magst du recht haben. dann gibts es allerdings sowieso nur ca. 5 leute hier im forum, die genug ahnung haben, um mit dir diskutieren zu dürfen. viel spass in deinem elfenbeinturm.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    studi:

    Zitat Zitat von Studnix
    du bist zumindest bisher der einzige, der diese zweifel öffentlich und in deiner position als comicjournalist äußerst.
    das ist eine behauptung, die man eben nicht aufstellen sollte, wenn man keine ahnung hat. ob nun 5 oder 5.000 menschen ahnung haben, ist dabei irrelevant. es geht nicht um die debatte, sondern darum, dass man kompetente beiträge bringt.

    mit elfenbeinturm hat das nix zu tun. eher mit dieter nuhr.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dem Gottvater des seriösen Journalismus?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, dem Gottvater der sozialen Philosophie.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    den nuhr zitiert inzwischen ja auch jeder depp, das ignorier ich inzwischen aus prinzip.
    ansonsten kann ich mich an mein gestriges geschreibsel schon noch erinnern, danke der nachhilfe. und da die debatte momentan eher OT zu werden scheint und, wie man an der regen teilnahme erkennen kann, auch für die anderen user eher weniger interessant sien dürfte, möch ich das HIER beenden. wenns noch was zu sagen gibt: siehe PN-funktion.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    den nuhr zitiert inzwischen ja auch jeder depp, das ignorier ich inzwischen aus prinzip.
    auch die regeln des guten benehmens sind common sense - ignorierst du die dann auch?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher