szmtag ausstellung im millers - Seite 4
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 325
  1. #76
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Ich bin wieder im Lande!
    Kaum ist man knapp 2 Wochen weg, schon rauscht alles an einem vorbei!
    Okee... ich bin noch im Star Wars Stress, weil ich den Artikel für das SW Magazin schreiben muß und heute Abend einen TV-Termin mit Pro7 habe...
    Am Montag komme ich aber zum Stammtisch und mische mich ein

    Maikel

  2. #77
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    @ Eckart

    Joh, das passt schon...SWF geht, hab mir eben mal den Film von Deinem Link gezogen. So kann ich ihn zur Zeit allerdings nur als .mov ins Schnittprogramm nehmen, Du müsstest mir evtl. den SWF dann nochmal schicken, falls nötig als Ton und Bild separat. Geht das?
    Normalerweise lassen sich die SWFs ganz gut skalieren, falls ich Probleme damit habe, müsstest Du den Film aber nochmal direkt in Flash auf PAL Format skalieren...

    liebe Grüße
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  3. #78
    2x schlechte neuigkeiten: die rahmen von ikea sind allesamt bundesweit ausverkauft und nicht nachbestellbar, ausserdem ist das b-movie am 11. juni vom kurzfilmfestival gebucht. also: rahmen von grafisch holen (am nachmittag schon meint ulf) und filmrolle im miller oder zoes zeigen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    kriegnwa denn den beamer vom b-movie? der is doch von steg-kohle angeschafft, oder?

  5. #80
    mag sein, hab aber eben mal angerufen und gehoert dass die ihren beamer gar nie ausleihen weil der wohl ein echt teuer ding sei... muessen wir uns wohl was anderes einfallen lassen..

  6. #81
    uh-oh. war ein recht chaotisches wochenende, das.

    habe total verpasst, beim zoes anzufragen, ob die die rahmen lagern koennten. (wollten wir ja am heutigen nachmittag abholen - wann genau, muesste auch mit ulf noch abgeklaert werden.) UND: uh-oh, missverstaendnis: die rahmen sind nicht bei grafisch sondern auf der jaffestrasse und muessten dort zwischen 5 und 6 abgeholt werden!!!! koennte jemand einen wagen zur verfuegung stellen und mich mal anrufen (0177.7303758)?? waer toll..

  7. #82
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.523
    Nachrichten
    0
    Ach, DEN Ulf meintest Du. DEN aus der Jaffestr... HÄHÄ...
    Autofahrer (MIT Auto) gibts bei uns (INC.) leider nur rar gesät. Tom könnte fahren, hat aber kein Auto. Muß Eckart wieder herhalten?
    Heute abend bringe ich meine Film- Videokassette mit, Eckart, Deinen Carambatrailer habe ich nicht mehr. Till, meinen Beitrag für die Ausstellung bringe ich Dir heute auf CD mit, als Tiff. Habe die Seite auf ca. 50 x 80 cm angelegt, je nachdem, welche Größe der Rahmen zur Verfügung steht, kann man das Ding so lassen oder verkleinern...

  8. #83
    dann rase ich jetzt mal mit der nachbarn auto los..

    wuenscht mir glueck!

  9. #84
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.523
    Nachrichten
    0
    Ey,Till! Bin gespannt auf Deinen KIEZ-Report.
    Sind alle besoffen! Chöinen Gruß!

  10. #85

    protokoll 2.5.

    yo leute.

    das war doch eine recht ergiebige sitzung heute:

    meiner einer hat von ulf schonmal 14 rahmen (70x100) geholt die nun auf meinem speicher stehen und poliert und gefuellt werden wollen. sofern es mehr teilnehmer werden, sind auch noch mehr, wo diese herkommen. (kleinere rahmen sollen ja auch haengen, werden aber nicht gestellt (muessen wir noch drueber entscheiden.)) ich werde noch einen extra thread aufmachen, fuer definitive zusagen (diejenigen, die schon dabei sind werde ich schonmal reinschreiben, besser aber nochmal korrigieren und ergaenzen).

    morgen wird eckart (dessen wanda-caramba bild, zu sehen auf der inc-comic seite (http://www.inc-comic.de/, 'bei uns') (nebst den weiteren fertigen beitraegen) das plakat sein soll) anfragen ob wir von astra noch bier oder gar kohle bekommen, sven macht das plakat klar und tom schreibt einen pressetext und haengt sich pressearbeitstechnisch vor telefon. meister wittek sammelte die informationen, die dort stehen werden: ein comicflohmarkt wird stattfinden, denn der workshop, die filmrolle (zu der sich ray coolerweise bereit erklaerte, diese zur projektion fertig zu machen.. wenn ich mich nicht irre) (filme bitte bis spaetestens 1.juni zu mir (reicht das, ray? und: welches format haetteste denn am liebsten??), denn die

    ausstellung:

    alle bilder sollen im hochfomat sein,

    schwarzweisse werke werden auf leicht farbigen hintergrund gedruckt (statt weiss) um der ausstellung einen weiteren roten faden zu geben,

    abgabedeadline (dateien - am besten 70x100cm, 300dpi zu mir) ist 1. juni.
    ausserdem, fuer den postkartenkatalog, ein ausschnitt o.ae. des exponates in schwarzweiss (wiederum, wuerde ich vorschlagen, auf tonalem papier) in a6.

    morgen werden eckart und ich mit einer aufstellung der kosten zum steg-treffen gehen, einige kostenfaktoren sind heute schon weggefallen (rahmen, beamer, der hoechstwahrscheinlich vom zoes kommt)(ray - kannste vhs und dvd machen?)

    fuer die haken ueber der theke sollten wir uns nochwas einfallen lassen, was da haengen soll - den schriftzug und eine figur aus jedermans geschichte vielleicht?


    die heute eingereichten casetten und cd vergass ich dummerweise - nimmt die hoffentlich jemand mit?? (eh..)

    und wenn ich hier noch was vergass, bitte ich auch hiermit um ergaenzung.

    achja: ich fahre am mittwoch zurueck ins rheinland, komme mitte mai wieder und schlage hiermit vor, dass das naechste treffen am freitag den 20.mai stattfindet, um letzte details zu klaeren. wittek schlug zu diesem zwecke die alligatorfarm vor...

  11. #86
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.523
    Nachrichten
    0
    Till, die Videos und Dateien habe ich erstmal wieder mitgenommen. Werde gleich Sven treffen und das Plakat mit ihm durchgehen, wer weiß, vielleicht machen wir das hier direkt zusammen und stellen es gleich auf die INC.-Seite?... Hängt natürlich davon ab, ob er die Zeit dafür hat und am Fremdrechner arbeitet.
    Ha! Du glaubstes nicht! ER STEHT HINTER MIR und geht erstmal für kleine Königstiger...

  12. #87
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    tscho, die bei astra haben mich trotz mehrfachem nachhaken ziemlich glatt abgebügelt. seit der carlsberg übernahme ist alles gekürzt und die sponsern wenn überhaupt nur noch fc und weltastratag. brööö

  13. #88
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0
    Kagge. Ich sag nur Heuschreckenbrauerein. So gehts los und enden tuts bei 5 Euro die Pulle Bier. Einfach Kagge. Kagge.

    Plakatentwurf ist soweit fertig. Schnellschuss von Herrn W. und mir weil das ja heute noch an die Monatsblätter raus muss.
    Wir können dann für den Plakatdruck aber auch gerne ne andere Wanda ohne Astra nehmen. Wenn Du noch eine auf Tasche hast, versteht sich. Oder halt ein anderes St Pauli-Motiv.

    Oder soll ich mal in PS basteln und das ASTRA auf den Kästen durch INK ersetzen? Oder sowas ähnliches? Ist vielleicht am stressfreisten.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    schnellschuss gefällt mir schon sehr gut! in echt kommen dann halt noch location und aktionen (flohmarkt, workshop, livemucke, filmrolle usw ) und uhrzeiten drauf, stimmts?

    von mir aus können wir das astra ruich auf den kästen lassen, hat was authentisches find ich. zumal wir das fertige plakat der astrafrau nochmal zum nachdenken rüberschicken könnten, weil nett war die schon.

  15. #90
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0
    Ja klar, der Text kommt noch druff und die fehlenden Namen.

    Wir haben eben einfach die Namen ausm Thread nebenan abgeschrieben. Sorry, Ray!

  16. #91

    steg-ergebnis...

    hey leute,

    eine gute und eine schlechte nachricht -

    die gute zuerst: wir werden unterstuetzt.
    die schlechte: es werden wohl 'nur' rund halb soviel wie beantragt.
    (obwohl eckart und ich dachten, wir haetten uns echt gut geschlagen..)

    ah, und noch ne schlechte nachricht: den beamer aus dem zoes kriegen wir wohl doch nicht.

    jetzt muessen wir mal schauen, was wir noch umsetzen koennen.

    ich fahre morgen wie gesagt fuer ne woche bis zehn tage heim, naechstes treff am 20. - waere cool, wenn einige sachen noch geklaert werden koennten.

    am dringslichsten erscheinen mir noch die pressearbeit (tom - bitte antworten oder die anderen ihn mal anrufen - mach ich auch nochmal), plakate und die entwerfen und raushauen.

    vielleicht sollten wir die filmrolle schonmal knicken, erheblicher aufwand (vor allem fuer ray) und videobeamerkosten wuerden denn entfallen.

    auch wenn ich nicht in der stadt bin, bleibe ich per mail und fon (0177.7303758) erreichbar und werde auch hier im forum noch praesent bleiben.

    haut rein - nicht unterkreigen lassen!

  17. #92
    ps. gina fragte auch nach links, um auf ihrer webseite schonmal werbung zu machen - ich schickte ihr denn die mir bekannten, wenn ihr nicht auftaucht vielleicht mal bescheid sagen unter

    contact@cafe-miller.de

  18. #93
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von SvenT
    Ja klar, der Text kommt noch druff und die fehlenden Namen.

    Wir haben eben einfach die Namen ausm Thread nebenan abgeschrieben. Sorry, Ray!
    ich halt die namen nicht für rasend wichtig, kennen tut uns eh keiner, die können von mir aus eher ins kleingedruckte. was gut lesbar sein muss sind die aktionen, flohmarkt, live bands tombola workshop usw.

    nur die hälfte ist wenig, aber wir sollten jetzt sehen was wir draus machen. kurzfristig muss erstmal die pressemeldung klargemacht werden und raus, am besten vor montag! ruft alle tom an und nervt ihn!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    Hier der Pressetext von Tom

    INC und Café Miller präsentieren

    +++ KIEZCOMIX +++
    Strips in, um & aus St. Pauli

    Comicausstellung im Café Miller, GraFisch und Zoe

    Vernissage 11.6.05 ab 11.00 Uhr
    mit Comicflohmarkt, -workshop, -filmrolle, -livezeichnen, -tombola, Livemusik und großem Bohei.

    Ecke Clemens-Schulz-Str./Detlev-Bremer-Str.



    Die INC, sowohl für ihre Umtriebigkeit in puncto Comic-Festivals (4. Dimension, Ehrlich Billig!, Heftich...) als auch ihre Trinkfestigkeit bekannt, hat aus Effizienzgründen beschlossen, die nächste Ausstellung doch gleich in ihre Stammkneipe "Miller" zu verlegen. Da sowas ja doch immer ausufert, wurden auch gleich die Anrainer mit einbezogen, und so wird man auch im "Zoe" und bei "GraFisch" Werke von mehr als 14 Hamburger Comickünstlern bewundern können. Thema? Saufen, was sonst!

    Zur Vernissage am 11.6. ab 11 Uhr gibt´s dann auf der ganzen Ecke Clemens-Schulz-Str./ Detlev-Bremer-Str. großes Comic-Bohei, mit Comicflohmarkt, -workshop, -filmrolle, -livezeichnen, -tombola (bei der man einen echten Comiczeichner gewinnen kann) Livemusik, DJs, Bier vom Faß und Superhelden!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    bin nochmal drübergegangen.
    wie findet ihr s so?
    INC und Café Miller präsentieren

    +++ KIEZCOMIX +++
    Strips in, um & aus St. Pauli

    Comicausstellung im Café Miller, GraFisch und Zoe

    Vernissage 11.6.05 ab 11.00 Uhr
    mit Comicflohmarkt, Comicworkshop, Filmrolle, Livezeichnen, Tombola, Livemusik und großem Bohei.

    Ecke Clemens-Schulz-Str./Detlev-Bremer-Str.



    Die Initiative Comic Kunst e.V. (INC), bekannt für ihre Umtriebigkeit in puncto Comic-Festivals (Am Anfang war der Strich, Comopoly, Ehrlich Billig!, Heftich...), hat aus Effizienzgründen beschlossen, die nächste Ausstellung direkt in ihre Stammkneipe "Miller" zu verlegen. Da sowas ja doch immer ausufert, wurden auch gleich die Anrainer mit einbezogen, und so wird man auch im "Zoe" und bei "GraFisch" Werke von rund zwanzig Hamburger Comickünstlern bewundern können. Thema? St. Pauli, was sonst!

    Zur Vernissage am 11.6. ab 11 Uhr gibt´s dann auf der ganzen Ecke Clemens-Schulz-Str./ Detlev-Bremer-Str. großes Comic-Bohei mit
    COMICTOMBOLA- Erster Preis: ein echter Comiczeichner!
    COMICFLOHMARKT- Obskure Werke aus aller Herren Länder zu Schleuderpreisen!
    LIVE ZEICHNEN- Lustige Bildchen von Comicgrößen für jedermann und –frau!
    LIVE BANDS- Honk Williams und Stargäste rocken das Boot!
    COMICWORKSHOPS- Wie entsteht ein Comic? Profis geben Tips!
    COMICFILMROLLE- Bewegende bewegte Bilder!

    Plus DJs, Showeinlagen, Bier vom Faß und Superhelden!

    Für Rückfragen: Till Lassmann 0177 7303758
    Geändert von Breitschuh (04.05.2005 um 13:37 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0
    Sehr gut! Gefällt mir!

    Ein Zusatz wäre nicht schlecht "Für Nachfragen steht Ihnen Soundso unter der Nummer 1234566 gerne zur Verfügung".

  22. #97

    find ick auch jut, den ueberarbeiteten text

    tom meinte doch, dass kontradiktion nicht spielen koenne?

  23. #98
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.523
    Nachrichten
    0
    Der überarbeitete Text gut. Tom wurde auf diesen Thread hier hingewiesen...

  24. #99
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.523
    Nachrichten
    0
    Gibts einen Link für den Plakatentwurf, bzw. geht das Ding an Ray für die INC.-Preview?

  25. #100
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0
    Ich komma schnell rüba inne Farm, Witmän!

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.