User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 325

Thema: ausstellung im millers

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. oder war der titel schon einstimmig geaendert in 'kiez-comix"???

  2. #52
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist super so, respekt till! lass mal morgen den stegosaurus drübergucken und dann sehn wir weiter. ich ruf dich an!

  3. #53
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo stinkt ein jedes Bier nach Fisch? In Hamburg auf St Pauli!!

    Liest sich gut! Ich würde aber dem Ziel des Vorhabens noch ein wenig enthusiastischer und gleichzeitig bürgerlich rüberkommen.

    Zitat Zitat von till-lassmann

    Ziel des Vorhabens:

    Erklärtes Ziel des Vereins ist, die Comic Kunst zu fördern und zu verbreiten.
    Die Mitglieder des Verein sind grösstenteils in Hamburg wohnhaft und tätig.


    Zielgruppen:

    Bewohner der Viertels, vor allem die Jugend (-> Livezeichenaktion/Workshop), auch aber würde diese Aktion sicherlich Menschen aus ganz Hamburg und darüber hinaus anlocken. Der Ruf und das Ansehen von St. Pauli wird davon sicherlich profitieren.
    In etwa so (räusper, schluck):

    "Bei der Ausstellung präsentieren Comiczeichner ihren Blick auf das Leben in St. Pauli. In Geschichten und Illustrationen wird Historie und Gegenwart von Hamburgs spannendsten und berühmtesten Viertel lebendig. Die Werke zeigen den St Paulianern alle Facetten ihres Viertels, regen zum lachen, schmunzeln oder Nachdenken an. Ein breites Spektrum illustrativer Stile wird sich den Betrachtern zeigen. Kunst wie St. Pauli selber: Schrill, bunt und mitten drin im Leben."

    Ich steh ja nicht so auf Kunstkagge, aber hier ist sie innerhalb eines Antrages wohl zweckdienlich, oder wat denkt Ihr?

  4. #54
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bau KiezComix ruhig ein in den Antrag. Zusammengeschrieben, ohne - Trennung. Sieht typografisch geiler aus.

    Mit Titel sieht das Ganze dann nämlich schon "fertiger" aus.

  5. #55
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts schon Neuigkeiten? Gespannt...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hu. ja, gibt neues:

    eckart und ich waren im steg-buero und haben den antrag reingereicht.

    dummerweise musste man doch schon heute eine konkrete summe eintragen.. also ham wir mal grob durchgerechnet und sind auf 3000 eusen gekommen (immer grosszuegig gerundet und den kauf von rahmen kalkuliert). der typ meinte anfangs (nach ueberfleigen des antrags) dass er persoenlich angetan sei, dass aber normalerweise maximal 2500 euronen spendiert werden..

    bis dienstag (da ist die sitzung, bei der entschieden wird.. eckart und ich werden da wieder auflaufen) muessen also harte fakten her, meiner einer wird morgen mal zum B-movie gehen, druckereien abklappern, den ulf wegen rahmen anhauen und mir ein paar gedanken machen, ob oder wer uns noch sponsorn wollen koennte.

    wenn jemand noch ideen hat oder eine aufgabe uebernehmen moechte, bitte ich, mir die mitzuteilen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein tip, till: formulier DU am besten die aufgaben möglichst konkret und gib sie dann weiter. sonst meldet sich eh keiner
    in dem sinne: sag bescheid, wenn wir was tun sollen!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok. denn waere es nicht verkehrt, wenn sich hier freiwillige meldeten.

    bis jetzt sind die einzigen (in alphabetischer reihenfolge): eckart, sven und wittek.

    ausserdem waere ich dafuer, einen thread herzustellen, in dem die feststehenden exponate gepostet wuerden, damit sich weitere teinehmer inspirieren und orientieren koennen und man auf diese weise vielleicht eine genauere idee fuer einen roten faden (nebst dem titel) fuer die ausstellung bekommt..?
    (markus schaefer stellte schon ein sehr feines bild zur verfuegung. als ich aber versuchte, es hier reinzustellen bemerkte ich dass in diesem forum keine daten veroeffentlicht werden koennen.. kann man das denn auf der inc-seite einrichten..?)

  9. #59
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahoi till,

    das liesse sich auf der INC. site einrichten, die ist aber, wie an anderer stelle hier im forum vermerkt, zur Zeit nur unter www.inc-comic.de zu erreichen.
    Die vielen Usern bekannte Adresse inc-comic.org steht uns zur zeit leider nicht zur verfügung.


    das sollte aber für's einbringen eines Links hier im Forum egal sein...

    Ray
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  10. #60
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema Mitmachen:

    Falls Ihr da KONKRET noch niemanden habt, kann ich Euch anbieten,

    - die Filme für die Präsentation zusammen zu schneiden...
    - eine RZ für den Postkartenkalenderportfoliodruck zu machen
    - Euch beim Thema Druckerei/Copyshop zu beraten
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aeh...

    wie mir gerade auffaellt, sind auch nicht allzuviele mitglieder am mitreden hier:
    alle beitraege wurden von gerademal 6 leuten geschrieben.. obwohl ich die komplette mitgliederliste durchtelefonierte und darum bat, hier mitzureden.

    naja, das wird bestimmt noch, gell?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    update

    moin leute

    hier schonmal ein paar sachen, die ich rausfand (sorry wenn das so troepfchenweise kommt aber besser ich erstatte direkt bericht als wenn ich sachen verbummel)

    hab anfragen bei 2 druckereien eingereicht. die exponate lassen wir besser anderswo machen, flyer (4farb) kosten bei stpaulidruck 150 euro fuer die von mindestauflage 2500 stueck.

    plakate, A2, 2farbig: 300 stueck 390€, 500 stueck 410€.
    (hier wuerde ich dafuer plaedieren, trotz des besseren stueckpreises bei 500 doch die 300er auflage zu nehmen - schliesslich wollen die ja auch alle angebracht werden..)

    postkarten-kataloge ham wir ja ein budget angelegt von 500 euro, ganz schoen knapp, meinten die drucker, werden in kuerze bescheid geben ueber den preis. habe aber einfarbiges material denn angefragt.

    zu den rahmen hab ich ne anfrage an ikea geschickt und warte dort auf antwort, mit ulf hab ich gesprochen, der meinte dass bei grafisch um die 20 A2 rahmenlose bildhalter rumlaegen (sowie diverse kleinere), die wir nutzen koennten. wenn wir bis zum treffen am 2.mai nix besseres gefunden haben, schlage ich vor dass wir da dann zusagen (und zuschlagen.)

    zum B-movie fahre ich heut abend und hoere mal, was da geht.


    ausserdem:

    auf dem antrag war noch die anregung, weitere sponsoren zu suchen. haette da jemand konkrete ideen, wen man fragen koennte bzw. wer jemanden weiss, kann ja mal nachhoeren ob interesse besteht, ein logo auf dem plakat/flyer unterzubringen.

    beim gruebeln fiel mir noch ein, dass philip ja das angebot vermittelte, a3-plakate fuer 60ct/stk machen zu lassen - fuer die kleineren exponate sollten wir da auf jeden drauf zurueckkommen, generell koennten wir eben auch ueberlegen, die werbeposter kleiner aber bunt zu machen. meinungen dazu?

    und schlussendlich die idee mit den schablonengraffitis. da waere es glaub ich eine gute idee, mal ein paar zettel im miller und zoes auszulegen (oder auch ausserhalb), die hausbesitzer anfragen sollen, ob sie bereit waeren, ihre waende von uns beschmieren zu lassen. muesste natuerlich etwas eleganter formuiert werden. hat da jemand lust zu?
    Geändert von till-lassmann (26.04.2005 um 15:54 Uhr)

  13. #63
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahoi Leute,

    sorry, daß ich mich da so spät einmische....St.Pauli Druck sind nette Jungs (und Mädels ;-), die ordentliche Arbeit machen. Aber billig sind die nicht!!!

    Nur mal schnell ein paar Preise in die Runde geworfen:

    Flyer im Postkartenformat (DinA6)
    5.000 Stck. einseitig vierfarbig, 110,- Euro plus MwSt.
    2.500 Stck. BEIDseitig vierfarbig, 110,- Euro plus MwSt.

    Plakate, DinA2,
    500 Stck. einseitig VIERfarbig, 340,- Euro plus MwSt.

    wie gesagt, das sind nur ein paar schnell in die Runde geworfene Preise...genaueres und (vielleicht) auch Günstigeres kann man dann ja noch besprechen...
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    filmrolle

    auf der webseite vom b-movie steht, die miete pro abend waeren 100 euro.

    bezahlbar..

  15. #65
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Bilder Upload Möglich

    So, vorläufiger Link ist eingerichtet...

    Sichtung gemeldeter Exponate ab sofort unter www.inc-comic.de in der Abteilung BEI UNS.

    Geht natürlich nur, wenn Ihr mir die Bilder der Exponate zukommen lasst.
    WICHTIG:
    Die Bilder sollten das Format von 500 Pixeln Breite und 470 Pixeln Höhe bei 72dpi Auflösung nicht überschreiten (natürlich auch nicht zu stark unterschreiten, soll ja was zu sehn sein).
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  16. #66
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier passiert ja was!
    hey ray, mein bild ist hier:
    http://www.illustration.de/il/picture?id=219&pic=1895
    auf thumbnail klicken für 300x490 pixel
    ich kann es dir auch nochmal mailen. setz doch mal zum zwecke (auch für die andern)deine mail hier rein.

  17. #67
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok,
    alle Bilder zu mir unter nher'ät'ducksdesign.de

    liebe Grüße
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  18. #68
    Mitglied Avatar von Superatze
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,
    Idee steht und wird nächste Woche ducksdesign rübergepostet. Ich weiß nur noch nicht, wie das 1 Meter große Bild in den Scanner passen soll ...
    Das Original geht an an Dich Till - Deine Adresse?
    Gruß
    Boris

  19. #69
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Till, ich werde das Stammtisch-Glossarium auf eine Seite montieren, kriegt dann ein bisschen ON SE KOMPJUTER-Effekt, sehe zu daß das bis Montag klappt. Eine VHS-Videokassette mit kurzen Trickfilmen habe ich in der Alligatorfarm, davon dürften 2 Filme gut vorzeigbar sein, bei den INCies sind die schon relativ bekannt: BOILER und TRANSFUSION... je ca. 3-4 Minuten lang. Kann ich Dir morgen oder auch Montag übergeben.
    Ach ja, Leute ganz wichtig: MONTAG INC.-TREFF!!! Wie immer im Millers!

  20. #70
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    an Superatze:

    Heiho,

    ich nehm auch DigiCamera-Bilder, da musst Du nicht den Scanner quälen.
    (Ansonsten gibt es da hochwertige Bibliotheks-Scanner, die funktionieren auch mit Rembrandts und DaVincis...hehe)
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  21. #71
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wittek, hast du eigentlich noch die vhs kassette aus dem lichtwerk, wo auch der wanda-flashtrailer drauf ist?
    ansonsten hätt ich noch n rtl nord bericht über breitschuh, der aufm kiez rumläuft und leute zeichnet. sollen wir den da reinnehmen?

  22. #72
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Breitschuh, muß ich mal kucken. Die Doku über Dich können wir von mir aus zeigen, wie lang ist das denn? Thematisch passts ja.
    7 Seiten STAMMTISCH GLOSSARIUM gestern auf Din A1 montiert, heute oder morgen werde ich die Texte reintippen. Sieht SEHR SCHRÄG aus!
    Sollen wir uns die 20 Din A2-Halter von den Grafischen krallen? Oder gibts neues von IKEA?
    Geändert von Wittek 0815 (28.04.2005 um 14:54 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    count doku ist so 2 bis 3 minuten. @ray: wenn wit die wanda nich mehr auf vhs hat, könntest du auch ne swf datei verwursten?

  24. #74
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Breitschuh,

    ne swf-Datei? Vom Prinzip her kann ich alles verwursten (hehe), aber was genau ist das denn für eine swf? Flash als mit Flash erzeugt (sprich: Vektor und skalierbar) ist kein Problem, das kann man prima auf PAL-Format hochziehen. Aber wenn's sich um Pixel handelt, kann ich's (und auch niemand sonst) nicht vergrößern. Bzw. vergrößern schon, aber =vergröbern. Sowas sollte dann also schon im PAL Format vorliegen, dann kann ichs auch auf VHS ziehen.
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  25. #75
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö is schon vektor. geht um den trailer auf www.wanda-caramba.de problem war da allerdings öfter, dass der auf manchen rechnern extrem unsynchron läuft, eigentlich sollten ton und film gleichzeitig durch sein. kannst ja ma gucken.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher